Die Suche ergab 468 Treffer

von Andy92
20.10.2010 - 21:57
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Im siebten Himmel
Antworten: 369
Zugriffe: 69590

Wow, danke Leute, dass überhaupt jemand diesen Thread mal wieder gefunden hat. Ich muss euch aber leider vertrösten - der AAR ist zwar nicht beendet, aber er wird wohl noch eine ganze weile pausieren müssen. Ich schreibe dieses Jahr Abitur, mal sehen, vielleicht finde ich im Winter nach der Seminara...
von Andy92
18.9.2010 - 12:02
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Schär-Preis Sommer 2010
Antworten: 17
Zugriffe: 18729

Bei mir ist es ähnlich wie bei sciby - ich war zwar nicht im Urlaub, dafür aber im Trainingslager/Urlaub. Das mit dem Motto fand ich dagegen sehr gut, da es einem durchaus hilft, Ideen zu finden. Außerdem wird der Wettbewerb dazu mehr zu einem solchen, als wenn alle Autoren eine Story zu ganz unters...
von Andy92
29.7.2010 - 18:17
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: The Next Generation
Antworten: 14
Zugriffe: 8811

10.03.2010 Tatsächlich sollte die Etappe nach Sisteron in Sachen Gesamtwertung nicht ganz so ruhig verlaufen, wie ich erwartet hatte. Im letzten Anstieg vor der langen Abfahrt – rund 40 Kilometer vor dem Ziel – hatten sich Mathieu, Prologsieger Gutierrez und Valverde vom Feld lösen und zum Solisten...
von Andy92
28.7.2010 - 16:41
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: The Next Generation
Antworten: 14
Zugriffe: 8811

Danke für das Feedback. Ab jetzt also Profile bei den wichtigsten Etappen. ------------------------------------------------------------------------------------ 08.03.2010 Mathieus Rückstand in der Gesamtwertung betrug vor dem Ventoux rund drei Minuten auf den Basken Samuel Sanchez. Mit einem Platz a...
von Andy92
24.7.2010 - 20:03
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: The Next Generation
Antworten: 14
Zugriffe: 8811

07.03.2010 Am Tag vor dem Ventoux Alles für Perget! Alles für Mathieu! Die Flachetappe war enttäuschend und gestern hatte es tatsächlich kein anderer geschafft außer Mathieu mit den Favoriten mitzuhalten – aber: Wie er mitgehalten hatte! Trotz des französischen Etappensieges durch Pineau, war der m...
von Andy92
24.7.2010 - 18:46
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: The Next Generation
Antworten: 14
Zugriffe: 8811

05.03.2010 Aufschwung? „Es läuft ja richtig gut bei euch.“ Ich fühlte mich wie vor den Kopf gestoßen. Zuerst zweifelte ich, ob Jan das wirklich ernst meinen konnte – ich glaubte Schadenfreude aus seinen Worten herauszuhören. Doch dann begriff ich, dass er es wirklich so meinte: Pierino Mollo führte...
von Andy92
23.7.2010 - 20:21
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: The Next Generation
Antworten: 14
Zugriffe: 8811

28.02.210 Rund um Valencia Die Geschichte dieser Rundfahrt ist schnell erzählt. Gleich auf der ersten Etappe wurde das Rennen entschieden. Eine Gruppe um den Tagessieger Martin Mires (Milram) konnte einen großen Rückstand gegenüber dem Feld ins Ziel retten. Mathieu Perget konnte auf den schweren na...
von Andy92
22.7.2010 - 18:42
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: The Next Generation
Antworten: 14
Zugriffe: 8811

Tut mir Leid, dass es eine so lange Pause gab. Aber die letzten Monate waren echt stressig - ich hatte so wenig Zeit, dass ich glaube ich 3 Wochen lang nicht mal aufm Rad trainieren konnte. Tägliche Freizeit pro Woche belief sich auf ungefähr 30 Minuten, unter der Woche fast ausschließlich auf 0 Min...
von Andy92
24.4.2010 - 12:43
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: The Next Generation
Antworten: 14
Zugriffe: 8811

10.2.2010 Harter Februar Gleich sieben Rennen stehen im nur 28 Tage kurzen Februar für meine Jungs auf dem Programm. Doch die werden wir auch brauchen, wollen wir doch schon früh in der Saison die Grundsteine für ein erfolgreiches Jahr legen. Außerdem benötigen einige Fahrer die nötige Rennhärte, u...
von Andy92
9.4.2010 - 21:19
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: The Next Generation
Antworten: 14
Zugriffe: 8811

31.1.2010 Zweifel? Wohl kaum. Auch wenn der Januar sehr zäh und erfolgsarm war. Es wollte halt noch nicht so richtig laufen. Die Form fehlte noch bei jedem meiner Fahrer und bei vielen die Erfahrung. Doch mit solchen harten Tagen muss ich ab jetzt wohl öfter rechnen. Dafür war das Rennen im Januar ...
von Andy92
7.4.2010 - 12:20
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: The Next Generation
Antworten: 14
Zugriffe: 8811

Die Routiniers: Eric Baumann, 29 Jahre, Deutschland André Greipel, 27 Jahre, Deutschland Kim Kirchen, 31 Jahre, Luxemburg Andreas Klier, 34 Jahre, Deutschland David Kopp, 31 Jahre, Deutschland Oscar Sevilla, 33 Jahre, Spanien Die „alten Hasen“ sind in Wirklichkeit gar nicht so alt, wie der Titel ve...
von Andy92
6.4.2010 - 20:06
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: The Next Generation
Antworten: 14
Zugriffe: 8811

4.1.2010 Der Kader Was erwarte ich von meinen Jungs? Wie kann ich erkennen, ob es voran geht, oder ob wir nur noch hinterherhinken? Da man die Kriterien für solche Fragen schlecht im Kopf behält, habe ich beschlossen sie hier schriftlich festzuhalten. Die Kapitäne: Lorenzo Bernucci, 30 Jahre, Itali...
von Andy92
6.4.2010 - 11:44
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: The Next Generation
Antworten: 14
Zugriffe: 8811

3.1.2010 Das Konzept Es waren Linus, Martens, Joaquins und die Erfolge aller anderen jungen Fahrer, die mich zu dieser Idee gebracht hatten. Zuerst war es nur ein stilles Verlangen in mir, der Wunsch nach etwas neuem. Nach einiger Zeit, in der Sonne des Spätsommers, in den grauen Novembertagen wuch...
von Andy92
5.4.2010 - 16:29
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: The Next Generation
Antworten: 14
Zugriffe: 8811

1.1.2010 Junges Feuer Da ist es also, das Jahr 2010. Und sofort begreife ich, welchen Ernst die Sache diesmal hat. Konnte ich in den letzten Jahren noch auf etablierte Superstars, auf ein eingeschworenes Team von Ausnahmeathleten zurückgreifen, mich mit einem außergewöhnlichen Trainerstab beraten, ...
von Andy92
5.4.2010 - 12:22
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Im siebten Himmel
Antworten: 369
Zugriffe: 69590

So, kreative Pause bis der RSM 10 draußen ist - also wahrschienlich mindestens bis Juli. Aber bis dahin hab ich ein anderes Schmankerl für euch. Schaut euch einfach mal im Forum um. ;)
von Andy92
5.4.2010 - 12:09
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: The Next Generation
Antworten: 14
Zugriffe: 8811

31.12.2009 Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Wenn ich das Jahr 2009 Revue passieren lasse, dann fallen mir ganz spontan die Namen dreier deutscher Radprofis ein. Den nächsten Gedanken muss ich daran verschwenden, dass mir auffällt, wie ähnlich sich diese drei doch sind: Sie fuhren unter meiner L...
von Andy92
5.4.2010 - 12:08
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: The Next Generation
Antworten: 14
Zugriffe: 8811

The Next Generation

The Next Generation So, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich die Story anfangen darf und lege einfach los. Ich bin mir sicher, das Team, die Fahrer und die Geschichte dahinter werden euch ein wenig bekannt vorkommen. Allerdings habe ich doch ein paar Veränderungen vorgenommen, vor allem w...
von Andy92
16.1.2010 - 20:51
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Im siebten Himmel
Antworten: 369
Zugriffe: 69590

Heute ist leider eine etwas längere Einleitung nötig: So, nach längerer Pause nun ein kurzes aber äußerst wichtiges Kapitel. Es besteht aus zwei Teilen: Eine Erzählung und ein Dialog. Beide Teile sind vollkommen unabhängig von einander und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden. Ich bin mir...
von Andy92
3.12.2009 - 22:14
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: AAR der Monate Oktober und November 2009
Antworten: 6
Zugriffe: 4015

Von mir gehen zwei Punkte an Sciby mit "Ullrich 09 - Wir blicken zurück" und ein Punkt an Valverde3007 mit "Ein Fall für zwei".
von Andy92
30.11.2009 - 20:58
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Im siebten Himmel
Antworten: 369
Zugriffe: 69590

Ja, hast recht, vielleicht ein kleiner Denkfehler - kann ich aber immer noch als Fehler meines Helden abtun. ;) Und danke für das Lob. --------------------------------------------------------------------------------------------------- Am nächsten Morgen wartete ich auf die Ankunft von Pierre Besson....
von Andy92
18.11.2009 - 20:07
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Im siebten Himmel
Antworten: 369
Zugriffe: 69590

Am 7.August, also am kommenden Donnerstag, hätte ich meine erste Rundfahrt bestreiten sollen. Vier Etappen wären es gewesen. Ein Zeitfahren, zwei hüglige und ein flaches Teilstück durch die Zentralschweiz, von Zürich über Luzern nach Bern. Doch meine Hand verhinderte mich, selbst Training war für we...