Die Suche ergab 22807 Treffer

von Klaus und Tony
29.6.2020 - 21:46
Forum: SKI
Thema: SQI - Quiz
Antworten: 1511
Zugriffe: 61498

SQI - Quiz

Bern verhält sich zu Verona wie Worms zu Bormio? Exakt. Das sind ganz alte deutsche (oder eingedeutschte) Namen für Städte, die (fast) nie deutsch besiedelt waren. Im Hidebrand-Lied und anderen Quelle der alt- und mittelhochdeutschen Literatur taucht gern mal Dietrich von Bern auf. Das ist König Th...
von Klaus und Tony
29.6.2020 - 17:23
Forum: SKI
Thema: SQI - Quiz
Antworten: 1511
Zugriffe: 61498

SQI - Quiz

Respekt! Dann sagt dir ja das schmale Pano, dass am oberen Rand der Sattlerei zu sehen ist, etwas. Ich hab das nur als Auto-Beifahrer erlebt und werde den Tag vor Einsetzen der Demenz trotzdem nie vergessen. SKI-unabhängige Quiz-Frage: Hat jemand meine Anspielung um "Dietrich von Bern" verstehen kön...
von Klaus und Tony
28.6.2020 - 22:13
Forum: Sport allgemein
Thema: Sport in den Zeiten des Corona
Antworten: 110
Zugriffe: 11987

Sport in den Zeiten des Corona

Ich bin übrigens überrascht. Nicht ganz sicher, ob angenehm oder unangenehm.

Jedenfalls:
Der Sport im Sommer fehlt mir nicht.
von Klaus und Tony
28.6.2020 - 22:09
Forum: SKI
Thema: SQI - Quiz
Antworten: 1511
Zugriffe: 61498

SQI - Quiz

Hehe, das weiß der Freund von Dietrich von Bern.

2005, es gab schon SKI, das dicke rote Baby glänzte und Schulkinder wurden zum Zuschauen hingekarrt.
von Klaus und Tony
16.6.2020 - 20:27
Forum: Sport allgemein
Thema: Sport in den Zeiten des Corona
Antworten: 110
Zugriffe: 11987

Sport in den Zeiten des Corona

Unnütze Siege gegen spätere Weltmeister.
Auch nur ein Abklatsch der DDR.

:-)
von Klaus und Tony
15.6.2020 - 22:29
Forum: Radsport allgemein
Thema: Retro-Teams und -Trikots
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Retro-Teams und -Trikots

Da ist natürlich die Frage, was am wichtigsten ist: Prägnanz, Erfolg, Dauer der Präsenz, Ästhetik?

Farben, die sich mir eingebrannt haben, sind u.a. von: Credit Agricole, Kelme, Euskaltel, Liquigas, Lampre, BMC.
von Klaus und Tony
7.6.2020 - 17:59
Forum: SKI
Thema: SQI - Quiz
Antworten: 1511
Zugriffe: 61498

SQI - Quiz

Richtig, Wölffel!


@ Roche
Wir sind doch nur die gerade noch schwiegermuttertaugliche Spitze des Eisberges namens Freak.
(Freak Peak, sozusagen.)
von Klaus und Tony
7.6.2020 - 7:27
Forum: SKI
Thema: SQI - Quiz
Antworten: 1511
Zugriffe: 61498

SQI - Quiz

Ich spiele an anderer Stelle ziemlich viel Skisprung-Quiz, da war das einfach. Zumal ich es damals ja auch schon kindlich verfolgt habe.

Mehr überraschte mich beim Quizzen:
Wer war der bisher älteste Weltcup-Gesamtsieger im Skispringen?
von Klaus und Tony
6.6.2020 - 11:04
Forum: SKI
Thema: SQI - Quiz
Antworten: 1511
Zugriffe: 61498

SQI - Quiz

Ein Indianer (durfte man damals noch sagen), der nicht lesen und schreiben konnte.
Vielleicht wegen der fehlenden Brille.
von Klaus und Tony
5.6.2020 - 13:06
Forum: SKI
Thema: SQI - Quiz
Antworten: 1511
Zugriffe: 61498

SQI - Quiz

In der Tat. Nicht gerade das Who-is-who des norwegischen Skispringens, aber tatsächlich die drei einzigen Gesamtweltcupsieger. Bystoel 2006 - Bardal 2013 - Velta 2015 wäre auch eine seltsame Reihe, die man sperrig mit "überraschende norwegische Siege zum Jahreshöhepunkt auf der Normalschanze" übersc...
von Klaus und Tony
4.6.2020 - 20:36
Forum: SKI
Thema: SQI - Quiz
Antworten: 1511
Zugriffe: 61498

SQI - Quiz

Vervollständige die Reihe!
Vegard Opaas - Espen Bredesen - ______________
von Klaus und Tony
26.5.2020 - 10:15
Forum: SKI
Thema: SKI 2019/20
Antworten: 1813
Zugriffe: 113392

SKI 2019/20

Frauen-Skispringen ist (kalendarisch) SKI-reif. https://assets.fis-ski.com/image/upload/v1589965198/fis-prod/assets/WC_Calendar_JP20-21_Women_20.05.2020.pdf Herren-Skispringen hatte Uhri schon kommentiert: Eine Asienreise mit Sapporo und Peking und danach die bei uns beliebte Normalschanze in Rasnov...
von Klaus und Tony
26.5.2020 - 10:07
Forum: SKI
Thema: SKI 2019/20
Antworten: 1813
Zugriffe: 113392

SKI 2019/20

Frauen-Kombi logischerweise noch nicht annähernd SKI-reif:
https://assets.fis-ski.com/image/upload ... _20-21.pdf

Männer hatten wir schon Ende April besprochen.
von Klaus und Tony
26.5.2020 - 10:05
Forum: SKI
Thema: SKI 2019/20
Antworten: 1813
Zugriffe: 113392

SKI 2019/20

Langlauf: -Dresden wie geplant als Striezelmarktunterstützung direkt vor Weihnachten. (Schneeprognose: Null) -Tour ohne Deutschland (Münstertal, Toblach, Fleimstal bewegt sich komplett an den Rändern von Südtirol, so geografisch nah war das noch nie.) -Finale in China https://assets.fis-ski.com/imag...
von Klaus und Tony
26.5.2020 - 9:59
Forum: SKI
Thema: SKI 2019/20
Antworten: 1813
Zugriffe: 113392

SKI 2019/20

Zusammenfassung Alpin: -Frauen am Kronplatz und am Chopok (Jasna) = gut! -Männer in Bansko, dafür kein Test in China. -Parallel-Rennen mit immer zwei Läufen (roter und blauer Kurs mit RS-Toren) bekommen in Lech und Davos ein geschlechterübergreifendes Zuhause. -WM in Cortina möchte auf 2022 verschob...
von Klaus und Tony
13.5.2020 - 21:54
Forum: Sport allgemein
Thema: Sport in den Zeiten des Corona
Antworten: 110
Zugriffe: 11987

Sport in den Zeiten des Corona

Ich würde nicht von "Krampf" sprechen. Das mag für das Algerien-Spiel gelten, für alle anderen weniger. Gruppenspiele ohne großen Ausscheide-Druck muss man nicht viel besser machen als gegen Ghana und die Staaten. Portugal verlief zu Beginn dafür viel zu glücklich und dadurch souverän. Frankreich un...
von Klaus und Tony
13.5.2020 - 21:39
Forum: SKI
Thema: Karteileichensuche für SKI-Freaks
Antworten: 314
Zugriffe: 38299

Karteileichensuche für SKI-Freaks

Jennie Öberg
von Klaus und Tony
7.5.2020 - 23:30
Forum: Sport allgemein
Thema: Sport in den Zeiten des Corona
Antworten: 110
Zugriffe: 11987

Sport in den Zeiten des Corona

Sollte ja zum Thread passen: Wie ist eigentlich eure Meinung dazu, dass die Bundesliga wieder spielen darf ab nächster Woche? Dokumentiert und festigt ihren Status als "etwas Besonderes". Ich denke dabei an die Rückschauen, die in 20 Jahren geschrieben werden könnten. Da ich mich mich selbst nicht ...
von Klaus und Tony
6.5.2020 - 7:53
Forum: SKI
Thema: Karteileichensuche für SKI-Freaks
Antworten: 314
Zugriffe: 38299

Karteileichensuche für SKI-Freaks

Stephen Roche hat geschrieben:
6.5.2020 - 0:27
Ihr denkt Euch die Namen aus, oder?
Hehe, bei Marie Heinrich und Clément Arnault dachte selbst ich: "Eistanz"?
von Klaus und Tony
28.4.2020 - 9:16
Forum: SKI
Thema: SKI 2019/20
Antworten: 1813
Zugriffe: 113392

SKI 2019/20

Nun ja, die Kombi eben. Einerseits ein vollerer Kalender als zuletzt, falls man die beiden Leerplätze noch besetzt bekommt. Andererseits wieder Wetter-Gefahr (Worauf hofft man in Schonach? Einen Klimawandelwandel?) und pure 10km-Gundersen-Langeweile, was in Riiber-Zeiten selbst die Hartgesottenen ir...
von Klaus und Tony
26.4.2020 - 22:34
Forum: Sport allgemein
Thema: Sport in den Zeiten des Corona
Antworten: 110
Zugriffe: 11987

Sport in den Zeiten des Corona

Cagney hat geschrieben:
26.4.2020 - 7:52
Auch wenn das jetzt möglicherweise dem einen oder anderen hier weh tun wird, aber wenn es um denkwürdige Fussballspiele geht fällt mir das hier als erstes ein:
Ernsthaftes Trauma.