Die Suche ergab 336 Treffer

von Lifetec
15.5.2009 - 14:14
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Die Karriere des Rot Rigo [L-B-L 2008]
Antworten: 1262
Zugriffe: 292504

Schön, dass es diesen AAR noch immer gibt! :D

Habe sicherlich mittlerweile einen riesigen Leserückstand angesammelt, aber in ruhigen Stunden werde ich sicherlich das ein oder andere nachholen.

Großes Lob, Rot! :)
von Lifetec
15.5.2009 - 14:09
Forum: Sport allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 24
Zugriffe: 22211

Aufstieg!

So geht das ja nicht hier, dass noch niemand den Drittligameister Union Berlin gebührend gefeiert hat! :P 1 1. FC Union Berlin 77 2 SpVgg Unterhaching 64 3 Fortuna Düsseldorf 63 4 SC Paderborn 07 (A) 62 Erstaunlich, dass Unterhaching nun die größten Chancen hat, als zweiter direkter Aufsteiger Union...
von Lifetec
1.9.2008 - 21:57
Forum: Alles andere
Thema: Browser Games, Lustige Sachen, ...
Antworten: 449
Zugriffe: 99592

Ich gehe ja bald nach Trier und habe mir gedacht, dass ich meine Erlebnisse dort und auf dem weg dahin am besten in einem Blog verarbeiten kann - und auch mal wieder ein bisschen schreibe, bevor ich noch verroste. :P

wer mitlesen will: http://neuintrier.over-blog.de/
von Lifetec
21.8.2008 - 15:36
Forum: Alles andere
Thema: Zeugnisse
Antworten: 781
Zugriffe: 140008

Freiburg oder Trier?

Ich brauche unbedingt ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte von euch. So wie es aussieht, muss ich mich zwischen Trier und Freiburg entscheiden, wenn es darum geht, wo meine nähere Zukunft, das Studium, stattfinden soll. Aufgrund der unterschiedlichen Angebote habe ich mich für leicht andere St...
von Lifetec
18.7.2008 - 15:25
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Wo fängt Berg an und wo Hügel auf ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6562

Beim alten RSM gabs mal die Aussage das es verschiedene Einstufungen gibt. Zumindest auf Bergetappen. 100% Berg 75 % Berg 25% Hügel 50 % Berg 50% Hügel etc... Ja, genau so scheint es zu sein. Bei jeder Etappe gibt es diese Einstellung (die man in den .xml-Dateien der Etappen verändern kann), die fe...
von Lifetec
18.7.2008 - 15:21
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523465

Auch in weiteren Medien (z.B. Gazetta) ist diese Meldung mittlerweile aufgetaucht. Eine sehr große Überraschung ist es nicht, insbesondere da er mit dem Radsport in einer Zeit begonnen hat, in dem Epo flächendeckend verwendet wurde. Ähnliche Generation wie Beltran auch. An Ricco und Duenas sieht man...
von Lifetec
10.7.2008 - 17:30
Forum: Alles andere
Thema: Zeugnisse
Antworten: 781
Zugriffe: 140008

Ja, war eigentlich von der Studienrichtung her gemeint, aber die Viadrina-Universität ist auch schon mal in meinen Fokus geraten. Allerdings: da müsste ich dann aber Kulturwissenschaften studieren, da es Politikwissenschaften nicht als Studienkurs gibt. Ist aber auf jeden Fall dennoch eine Option.
von Lifetec
10.7.2008 - 15:11
Forum: Alles andere
Thema: Zeugnisse
Antworten: 781
Zugriffe: 140008

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, dass es mit 2,4 sehr, sehr schwer wird in Berlin. Also soweit ich das gesehen habe, ist zum Beispiel in Trier Politikwissenschaften nicht zulassungsbeschränkt. Wenn also sonst nichts geht und ich mich damit anfreunden könnte, nach Trier zu gehen, dann könnte ...
von Lifetec
10.7.2008 - 14:55
Forum: Alles andere
Thema: Zeugnisse
Antworten: 781
Zugriffe: 140008

Ich habe diverse anatomische Diskrepanzen und dazu Allergien und Asthma, was mich für die Bundeswehr untauglich macht.

Deshalb versuche ich diesen Zeitvorteil auch zu nutzen und möglichst schnell mit dem Studium anzufangen.
von Lifetec
10.7.2008 - 14:47
Forum: Alles andere
Thema: Zeugnisse
Antworten: 781
Zugriffe: 140008

An der HU müsste das Sozialwissenschaften sein.
Sonst meistens Politikwissenschaften oder z.T. auch in Kombination mit Geschichte. Das ist auf jeden Fall die Richtung, die ich studieren will, denn alles, was mit Physik, Chemie und Mathe zu tun hat, das liegt mir absolut nicht.
von Lifetec
10.7.2008 - 14:20
Forum: Alles andere
Thema: Zeugnisse
Antworten: 781
Zugriffe: 140008

Abitur

Ich melde mich dann auch einfach mal wieder. :P Habe mittlerweile das Abitur bestanden (2,4), womit ich eigentlich ganz zufrieden bin, besonders wenn man einbezieht, dass ich eine chronische Schwäche in Naturwissenschaften habe. :lol: Hätte auch 2,3 werden können, allerdings habe ich gerade Deutsch ...
von Lifetec
22.7.2007 - 14:59
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: [2007] RSM auf der PSP!
Antworten: 37
Zugriffe: 11505

Naja, ich denke mal, vielleicht haben sie sich wirklich mal vorgenommen, so viele Fehler wie möglich zu beseitigen, denn Ende August/Anfang September ist der PCM für den PC meistens gut spielbar. Wäre natürlich schön, wenn das nun bei der PSP-Version direkt der Fall wäre...
von Lifetec
13.6.2007 - 14:28
Forum: Alles andere
Thema: Musterung und auftretende Probleme
Antworten: 44
Zugriffe: 10411

Bei mir ging die Musterung außerordentlich schnell. Ich hatte mir natürlich vorher einen Ordner mit meinen ärztlichen Unterlagen zusammengestellt (viele Seiten...). Leider musste ich dann aber an einem freien Tag um sieben Uhr antanzen, wurde von einem Empfangssoldaten (russischer Akzent) über alles...
von Lifetec
18.9.2006 - 19:46
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Ceramica Panaria in der ProTour: Tirreno-Adriatico
Antworten: 36
Zugriffe: 11680

Ich würde gerne mal wissen, ob eine Fortsetzung erwünscht ist, dann würde das innerhalb der nächsten Tage geschehen. :) Aber wenn keinerlei Reaktionen erfolgen, dann muss ich ja denken, ich brauche ja gar nicht zu schreiben. :P
von Lifetec
14.9.2006 - 23:10
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Die Kannibalen
Antworten: 21
Zugriffe: 6612

Klingt sehr interessant, werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. :)
von Lifetec
14.9.2006 - 13:35
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Ceramica Panaria in der ProTour: Tirreno-Adriatico
Antworten: 36
Zugriffe: 11680

Mailand-San Remo http://img166.imageshack.us/img166/5055/milanosanremo2006lg6.png Mailand-San Remo, das erste große Eintagesrennen dieser Saison. Es ist ein Rennen mit großer Tradition, 1907 zum ersten Mal ausgetragen, hat es auch heute noch eine sehr große Bedeutung. "La Primavera", die ...
von Lifetec
11.9.2006 - 23:19
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Ceramica Panaria in der ProTour: Tirreno-Adriatico
Antworten: 36
Zugriffe: 11680

Tirreno-Adriatico: Etappe 7 Das Ende von Tirreno-Adriatico naht. Bei der letzten Etappe geht es zunächst über hügeliges Terrain; danach ist der Verlauf allerdings tellerflach bis ins Ziel nach San Benedetto. Eine ideale Etappe für Sprinter, die nach der Gebirgsetappe nun noch einmal ihre Chance hab...
von Lifetec
11.9.2006 - 14:10
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Ceramica Panaria in der ProTour: Tirreno-Adriatico
Antworten: 36
Zugriffe: 11680

Tirreno-Adriatico: Etappe 6 Die Königsetappe von Tirreno Adriatico mit einer Bergankunft. Zuvor wartet noch eine Bergwertung auf die Fahrer. Wir sprechen hier zwar nicht von einer Hochgebirgsetappe, dennoch: die Anstiege werden zu einer Selektion führen. Direkt nach dem Startschuss gibt es eine gro...
von Lifetec
11.9.2006 - 13:08
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Ceramica Panaria in der ProTour: Tirreno-Adriatico
Antworten: 36
Zugriffe: 11680

Jukka Vastaranta: "Mein Traum ist es, einmal Mailand-San Remo zu gewinnen" Jukka Vastaranta, großes Talent in den Reihen vom Pro-Tour-Team Ceramica Panaria. Er hatte großen Anteil daran, dass der Aufstieg in die höchste "Spielklasse" des Radsports geschafft wurde. Er fühlt sich ...
von Lifetec
10.9.2006 - 16:13
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Ceramica Panaria in der ProTour: Tirreno-Adriatico
Antworten: 36
Zugriffe: 11680

Tirreno-Adriatico: Etappe 5 Der Kampf gegen die Uhr, das ist die Disziplin der heutigen Etappe. Es geht über 20 größtenteils flache Kilometer, nur einige leichte Erhebungen sind zu überwinden. Heute wird die Gesamtwertung sicherlich etwas durcheinandergewürfelt. Zur Erinnerung, so sehen die ersten ...
von Lifetec
10.9.2006 - 13:46
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Ceramica Panaria in der ProTour: Tirreno-Adriatico
Antworten: 36
Zugriffe: 11680

Pro-Tour-Wertung, Stand: Paris-Nizza <b>Einzel</b> 1. Thomas Dekker, Caisse D'Epargne, 59 2. Sandy Casar, AGR2, 44 3. Remy di Gregorio, Quickstep, 37 4. John Gadret, AG2R, 33 5. Patrik Sinkewitz, Phonak, 25 <b>Team</b> 1. AG2R, 86 2. Caisse D'Epargne, 66 3. Quickstep, 43 4. Phonak, 25 5. Cofidis, 20