Die Suche ergab 96 Treffer

von Schreckus
5.8.2009 - 19:48
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Kettenblatt - der Radsportblog
Antworten: 34
Zugriffe: 10660

Mir gefällt dieser etwas andere AAR wirklich gut. Angemessene Textlänge, gute Wortwahl und keine Grammatik- und Rechtschreibfehler...wirklich eine super Qualität. Ich persönlich stehe aber auf mehr Bilder, wobei dies natürlich den Rahmen des "Kettenblatt-Blogs" sprengen würde. Man kann hal...
von Schreckus
3.8.2009 - 20:24
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Spanung bis zum Schluss? - Multi Tour de France
Antworten: 39
Zugriffe: 13937

Recht lahme Renn"berichte"
Gehört ja mittlerweile hier zum guten Ton, direkt nach den ersten Rennberichten zu kritisieren.
Eine Tendenz, die mir mittlerweile wahnsinnig gut gefällt...
von Schreckus
1.6.2009 - 0:25
Forum: Radsport allgemein
Thema: Radsport im TV
Antworten: 3792
Zugriffe: 776921

Ja, ich gebe zu, beide haben heute zum Ende ein bisschen Chaos in die Etappe gebracht. Ich verzeihe ihnen das aber, weil man bei beiden das Gefühl hat, dass sie immer mitleiden und mitfiebern. Da können entsprechende Zahlendreher bei der ganzen Aufregung wegen des Sturzes schon passieren. Und man da...
von Schreckus
1.4.2009 - 21:32
Forum: Radsport allgemein
Thema: Eintagesrennen 2009
Antworten: 152
Zugriffe: 41816

Flandernrundfahrt am 05.04.2009! Mir scheint es dieses Jahr wirklich wahrscheinlich, dass Pozzato vor allen anderen über den Zielstrich kommt. Der ist ja momentan offensichtlich in einer bestechenden Form! Vom Vorjahressieger Stijn Devolder habe ich bislang noch nicht allzu viel mitbekommen...ich gl...
von Schreckus
21.3.2009 - 9:45
Forum: Radsport allgemein
Thema: Eintagesrennen 2009
Antworten: 152
Zugriffe: 41816

Was ist denn eigentlich mit Thomas Dekker? Habe dieses Jahr noch keine Ergebnisse von ihm mitbekommen, aber er fährt ja jetzt bei Silence Lotto! Ist für mich zwar eher Favorit bei kleineren Rundfahrten, aber ich meine mich zu erinnern, dass er auch auf hügligen Terrain nicht allzu schlecht aussah. G...
von Schreckus
19.3.2009 - 18:49
Forum: Radsport allgemein
Thema: Eintagesrennen 2009
Antworten: 152
Zugriffe: 41816

Eintagesrennen 2009

Hallo Zusammen! Die Eintagesrennen laufen bereits und die traditionsbeladenen, berühmtesten Klassiker rücken immer näher. Letztes Jahr existierte ein entsprechender Thread, bislang habe ich den für 2009 noch nicht entdeckt. Ich hab ihn daher mal eröffnet...soweit bereits das Thema in einem mir unbek...
von Schreckus
30.4.2008 - 19:22
Forum: Radsport allgemein
Thema: Radsport im TV
Antworten: 3792
Zugriffe: 776921

Bin ich eigentlich der Einzige, der ein bisschen sauer auf das DSF ist? Ich hab mich, da ich endlich mal Urlaub hab, auf meine Fernsehzeitschrift verlassen und mich riesig auf die TdR gefreut. Und was ist? Offensichtlich scheint bei dem Deutschen Sport Fernsehen eine Sportübertragung weniger wichtig...
von Schreckus
8.3.2008 - 8:56
Forum: Radsport allgemein
Thema: Pro Tour
Antworten: 877
Zugriffe: 155129

Ich denke, dass momentan sowohl die ASO als auch die UCI hoch pokern. Aktuell wird von beiden Organisationen die Entscheidung zur Teilnahme auf die Mannschaften abgewälzt, um die eigene Position nicht zu schwächen. Ich denke aber, dass spätetestens am Sonntag entweder die ASO oder die UCI umkippen w...
von Schreckus
24.2.2008 - 21:33
Forum: Radsport allgemein
Thema: PS' Weltrangliste
Antworten: 81
Zugriffe: 19130

Grabba hat geschrieben:Führe es einfach fort. Lass dich nicht entmutigen von anderen, die es anders machen wollen. [...]
Ich schließe mich Grabbas Meinung an und bin ebenfalls sehr gespannt auf die Ergebnisse. Finde ich toll, wenn sich jemand so viel Mühe macht!
von Schreckus
2.2.2008 - 18:42
Forum: Radsport allgemein
Thema: Giro d'Italia 2008
Antworten: 806
Zugriffe: 111255

Kann irgendjemand bei diesem Aufgebot einen Grund entdecken, warum man die entsprechende Mannschaft noch einmal einladen sollte? T-Mobile Team 211 Michael Barry (Can) [...] 219 Thomas Ziegler (Ger) Im Grunde hast du Recht, auch wenn Pinotti letztes Jahr doch eine zeitlang im Rosa Trikot unterwegs w...
von Schreckus
2.2.2008 - 13:04
Forum: Radsport allgemein
Thema: Team Columbia
Antworten: 103
Zugriffe: 29038

Ist die Nicht-Beachtung beim Giro (und bei Mailand-San Remo oder Tirreno-Adriatico) ein großer Rückschlag für High-Road??? M.E. vor allem in drei Punkten: Sponsor: Natürlich spielt dieser Punkt in diesem Jahr keine so große Rolle, da man ja noch fürstlich von der TMO-Abfindung leben kann. Auf der an...
von Schreckus
27.11.2007 - 22:17
Forum: Radsport allgemein
Thema: T-Mobile
Antworten: 243
Zugriffe: 63427

Zuletzt: Gerolsteiner wird nun das deutsche Radteam Nummer 1 werden. Finde nur ich diese Aussage so ignorant? Gerolsteiner war sportlich gesehen die letzten 2, 3 Jahre bereits die deutsche Nummer 1. Den Erfolgen von Schumacher, Wegmann und Fothen steht seitens der Telekomiker was genau auf der Habe...
von Schreckus
27.11.2007 - 19:06
Forum: Radsport allgemein
Thema: T-Mobile
Antworten: 243
Zugriffe: 63427

Schreckus, Gerolsteiner ist auch bald weg. Und so wie ich Holczer zuletzt hörte klingt es eher nach einem auslädnischen Sponsor als Nachfolger. Ergo, das ist ein Debakel für den deutschen Radsport. Ich frag mich echt wie es in diesem Land noch weiter gehen soll. Ich fahr nächstes Jahr Lizenzrennen....
von Schreckus
27.11.2007 - 18:21
Forum: Radsport allgemein
Thema: T-Mobile
Antworten: 243
Zugriffe: 63427

Tjaaa.... mir tut es schon weh...ehrlich gesagt...die Telekom-Ära hat mein Radportinteresse geweckt, die T-Mobile-Ära das Interesse in Faszination und in Konsternation umgewandelt. Das Magenta-T ist weg und damit geht definitiv auch (deutsche) Radsporttradition, auch wenn es hier einige nicht so seh...
von Schreckus
21.11.2007 - 17:34
Forum: Radsport allgemein
Thema: Wechselkarussell
Antworten: 3430
Zugriffe: 740768

PepsiLight hat geschrieben:Nicht Co- sondern Hauptsponsor ;)
Jo, der Fehler geht eindeutig auf mich :oops: :D
von Schreckus
21.11.2007 - 17:23
Forum: Radsport allgemein
Thema: Wechselkarussell
Antworten: 3430
Zugriffe: 740768

Nein, du darfst Deine alte Staatsbürgerschaft behalten wenn du Schweizer wirst. kurz OT: Aber du musst die deutsche Staatsangehörigkeit aufgeben, wenn du eine andere Staatsangehörigkeit annimmst ;) Wobei man beantragen kann, dass die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten bleibt. Denke mal, dass das...
von Schreckus
21.10.2007 - 17:59
Forum: Radsport allgemein
Thema: Eintagesrennen 2007
Antworten: 274
Zugriffe: 61725

valverde_a hat geschrieben:gibt es irgendwo eine Zusammenfassung von dem Rennen gestern (im Net)?? Auf Eurosport gibts leider nix!!! :frown:
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportlive.php

Da sind die Liveticker, die man auch als "Archiv" noch nachlesen kann.
Ganz unten findest du auch die Lombardei-Rundfahrt!
von Schreckus
19.10.2007 - 14:14
Forum: Radsport allgemein
Thema: Wechselkarussell
Antworten: 3430
Zugriffe: 740768

Zabel "muss" offensichtlich bei Milram bleiben... http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_46851.htm Wahrscheinlich will Petacchi nicht auf seinen besten Anfahrer verzichten ^^ Ob´s wirklich stimmt?? Auf der T-Mobile Homepage steht noch nichts! Wird dann aber interessant sein, wer nun ...
von Schreckus
12.10.2007 - 17:31
Forum: Radsport allgemein
Thema: Wechselkarussell
Antworten: 3430
Zugriffe: 740768

Gerolsteiner verlängert mit Rebellin um 1 Jahr... ...verpflichtet de Bonis (kenne ich gar nicht) ...und verlängert nicht die Verträge mit Hiekmann und Kopp. Das erstaunt mich gerade bei Kopp...geht der doch zu T-Mobile...vielleicht als Wagon für den Sprinterzug?? ^^ Quelle: http://www.radsport-aktiv...
von Schreckus
31.8.2007 - 14:49
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1524941

Alles sehr interessant. Aber ich weiß nicht, ob's uns weiterbringt, wenn wir anhand von deutschen Gesetzen über den internationalen Radsport diskutieren. Sollte ja auch nur ein Denkanstoss sein (vor allem hinsichtlich der Notwendigkeit eines Antidopingesetzes). Internationaler Radsport wird doch au...
von Schreckus
31.8.2007 - 14:32
Forum: Radsport allgemein
Thema: Wechselkarussell
Antworten: 3430
Zugriffe: 740768

Wie viele Leute will T-Mobile den nächstes Jahr im Kader haben ?? 50 oder was :lol: Fix für die nächste Saison sind bisher nur Edvald Boesson Hagen und Tony Martin! Alle anderen Spekulationen sind offiziell nicht bestätigt. Die offizielle Teampräsentation für 2008 soll erst irgendwann Ende (?) Sept...