Die Suche ergab 72 Treffer

von Alealfie
26.7.2013 - 13:30
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523093

@José Miguel

Du meinst die Medien die über die nun wohl endgültig bewiesene Verbindung von Fuentes zum europäischen Erstligafußball ( http://futbol.as.com/futbol/2013/02/04/primera/1359939333_219986.html ) auch nicht berichten ? Würde ich an Deiner Stelle nicht drauf warten, gerade bei den derzeit herrlichen Auß...
von Alealfie
23.6.2013 - 13:28
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523093

Hat zwar nix mit Radsport zu tun trotzdem sehr interessant: http://fussballdoping.derwesten-recherche.org Hab´s hier mal angeführt weil ich mich in einem anderem Forum mal wieder diverser Anhänger der einzig sauberen Sportart auf diesem Planeten erwehren muss. Wer noch Munition für seine Argumentati...
von Alealfie
21.6.2013 - 17:35
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523093

@ CSC: Das mit Sky mag sein wie es will, aber Boasson Hagen hat immerhin schon Gent-Wevelgem, Plouay & Vattenfall Cyclassics gewonnen. Klar, da ist keins der Monumente dabei, aber mich würde schon interessieren was man alles gewinnen muss um bei Dir als starker Klassikerfahrer zu gelten :D Und B...
von Alealfie
21.6.2013 - 13:00
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523093

Ich persönlich finde im Moment andere Sachen viel interessanter als die Frage ob Sky & Froome sauber unterwegs sind. Zum Beispiel Team Europcar. Als (Noch-)Mitglied MPCC legen die ja doch ein recht merkwürdiges Verhalten an den Tag, Rolland ist ja nicht der erste der bei denen auffällig wurde. O...
von Alealfie
23.2.2013 - 16:40
Forum: Radsport allgemein
Thema: Eintagesrennen 2013
Antworten: 68
Zugriffe: 26836

Mit was für Helmen fährt BMC denn da durch die Gegend, die sind ja schreiend hässlich ?
von Alealfie
1.2.2013 - 0:37
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Allgemeine Fragen
Antworten: 305
Zugriffe: 151311

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bild von Christian Wegmann für den aktuellen RSM. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Hätte gerne ein fertiges Bild, würde mich aber auch mit einer Anleitung zur Bildumwandlung zufrieden geben. Vielen Dank im voraus :D
von Alealfie
24.7.2012 - 13:49
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523093

@ruffi: Natürlich alles ist möglich,nur heute gibt es noch nicht mal effiziente Tests um Wachstumshormon oder Designersteroide nachzuweisen. Die 2 Substanzen gibt es schon seit über 11 Jahren. Tut mir leid, aber das stimmt so nicht. Patrik Sinkewitz wurde positiv auf Wachstumshormone getestet. Und ...
von Alealfie
23.7.2012 - 17:29
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523093

Wer wissen möchte wie die Zukunft des Dopings aussieht sollte sich die Xenius-Folge auf Arte über Gen-Doping ansehen. War sehr aufschlußreich.
http://videos.arte.tv/de/videos/x_enius-6817530.html

Die nächste Todeswelle im Leistungssport dürfte wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen... :?
von Alealfie
19.7.2012 - 14:28
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523093

Also, grundsätzlich bin ich ja eher ein misstrauischer Mensch, aber trotzdem glaube ich Fränk Schleck wenn er seine Unschuld beteuert. Hätte nie geglaubt, daß es mal so kommt doch irgendwie könnte ich mir wirklich vorstellen das er a) "vergiftet" wurde oder b) es durch ein Nahrungsergänzun...
von Alealfie
18.7.2012 - 13:37
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523093

Time2Play hat geschrieben:Entweder du klickst bei dem entsprechenden Post auf das "Zitat" Symbol oben rechts oder du schreibst einfach
Name des Zitierten hat geschrieben:Jetzt musst du nur noch beim Namen des Zitierten Anführungszeichen davor und dahinter setzen und du hast dein Zitat.

Na guck, geht doch. Danke Dir :D
von Alealfie
18.7.2012 - 12:55
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523093

@Time2Play: Die Ausnahmen kann er sich solange angucken wie er will, die enthalten nicht diesselben Wirkstoffe wie das von ihm verwendete Diueretikum. Von daher spricht die positive Probe absolut gegen ihn. Wenn er wirklich nur "abkochen" (so nennen´s die Boxer) wollte, tja dann war das sa...
von Alealfie
18.7.2012 - 8:06
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523093

@Time2Play: Diuretika sind grundsätzlich verboten, eben weil es für gesunde Leistungssportler ausser der Verschleierung anderer Stoffe keinen Grund gibt sie einzunehmen. Sie stehen (bis auf ein oder zwei Ausnahmen) auf der Liste verbotener Substanzen der WADA. Da Herr Schleck auf Xipamid positiv get...
von Alealfie
4.7.2012 - 17:50
Forum: Radsport allgemein
Thema: Radsportnews
Antworten: 1831
Zugriffe: 425063

Und morgen lesen wir dann im Handelsblatt: Wirtschaftsprüfer von KPMG kommen zu dem Schluß, daß Vinokourov seine Karriere mehr gekostet als eingebracht hat. :D
von Alealfie
4.7.2012 - 17:29
Forum: Radsport allgemein
Thema: Radsportnews
Antworten: 1831
Zugriffe: 425063

Vino und das liebe Geld:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_76082.htm


Man kann von Vinokourov ja denken was man will, aber in meinen Augen mindern diese Vorwürfe seine Geste in keiner Weise, immerhin war ihm das Andenken seines Freundes ja auch noch soviel Geld wert.
von Alealfie
27.6.2012 - 17:00
Forum: Radsport allgemein
Thema: Radsportnews
Antworten: 1831
Zugriffe: 425063

@ Jonas: Du hast recht, ungewöhnlich ist die Maßnahme nicht, richtig gut finde ich sie aber trotzdem nicht. Rennfahrer sollen und wollen Rennen fahren, im Fußball wäre die Sache wahrscheinlich mit einer Geldstrafe erledigt gewesen. Oder man hätte Fuglsang gesagt das er die Polen-Rundfahrt nicht fahr...
von Alealfie
27.6.2012 - 15:52
Forum: Radsport allgemein
Thema: Radsportnews
Antworten: 1831
Zugriffe: 425063

Der Herr Bruyneel ist der Machiavelli des Radsports. Fuglsangs "WorldTour- Sperre" soll wohl zwei Funktionen erfüllen: 1.Bestrafung des vorlauten Fahrers der nur ausgesprochen hat was das ganze Peloton weiß, nämlich daß das Team Radioshack total zerrüttet ist. 2. So kann Fuglsang keine Pun...
von Alealfie
25.6.2012 - 23:48
Forum: Radsport allgemein
Thema: Radsport bei den Olympischen Spielen 2012
Antworten: 109
Zugriffe: 41958

@Ulle91: Ganz Deiner Meinung
von Alealfie
25.6.2012 - 23:30
Forum: Radsport allgemein
Thema: Radsport bei den Olympischen Spielen 2012
Antworten: 109
Zugriffe: 41958

@José Miguel: Degenkolb ist immerhin 5. bei San Remo geworden, Greipel aber gar nix. Bei Sieberg stimme ich Dir zu. @PS: Nach der der Nominierungen innewohnenden Logik des BDR stehen aber nur 2-3 Fahrer für die Tempoarbeit zur Verfügung. Mit so einer geringen Anzahl (die natürlich nicht die Schuld d...
von Alealfie
25.6.2012 - 22:09
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523093

Der Fall Sinkewitz – eine (unvollständige) Bestandsaufnahme 1.) der medizinische Aspekt: Herr Sinkewitz und sein Anwalt haben vor dem Schiedsgericht bestritten, daß Herr Sinkewitz sich mit rekombinantem HGH (rHGH) gedopt habe. Sowohl die A- als auch die B-Probe der am 27.2 2011 beim GP Lugano entnom...
von Alealfie
25.6.2012 - 17:32
Forum: Radsport allgemein
Thema: Radsport bei den Olympischen Spielen 2012
Antworten: 109
Zugriffe: 41958

Ich sehe das ähnlich wie Jonas, trotz Respekts vor Grabschs bisherigen Leistungen glaube ich persönlich nicht, daß er überhaupt in die TopTen fahren wird. Hätte man Kittel stattdessen nominiert, der ja auch kein ganz schlechter Zeitfahrer ist so hätte man noch eine weitere Option für die Strasse geh...
von Alealfie
24.6.2012 - 16:00
Forum: Radsport allgemein
Thema: Radsport bei den Olympischen Spielen 2012
Antworten: 109
Zugriffe: 41958

Und da Wegmann gerade Deutscher Meister geworden, ist wird das Trikot des Deutschen Meisters bei Olympia wohl nicht zu sehen sein. Das ist vielleicht aus sportlichen Gründen zu rechtfertigen, trotzdem empfinde ich es als Mißachtung des Titels wenn der jeweilige Deutsche Meister Deutschland nicht auc...