Die Suche ergab 91 Treffer

von RJW
23.12.2009 - 10:14
Forum: Radsport allgemein
Thema: Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?
Antworten: 2676
Zugriffe: 515542

Schaltung oder Umwerfer muss dann doch hoffentlich nicht erneuert werden oder? Für eine 3er-Kurbel wirst du wohl auch einen neuen Umwerfer brauchen, wahrscheinlich sogar einen neuen Schalthebel. Einer Zehnfachzahnkranz mit einem 27er-Ritzel würde aber auch eine Verbesserung bringen. Allerdings wirs...
von RJW
16.11.2009 - 18:36
Forum: Radsport allgemein
Thema: Radsportnews
Antworten: 1831
Zugriffe: 424591

Die 300 Meter sollte Cancellara wohl schaffen. Wenn man bedenkt, wir waren mal bei knapp 56 Kilometer. Ich finde, ist eine gute Sache, wenn ein großer Champion mal wieder versucht den Stundenweltrekord zu knacken. Der Stundenweltrekord scheint doch ziemlich in Vergessenheit geraten zu sein, und den ...
von RJW
19.10.2009 - 14:43
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1522889

Es ist doch schon bekannt, daß Frank Schleck Kunde bei Fuentes war, das ist doch schon letztes Jahr während der Tour bekannt geworden. Anscheinend hat sich F. Schleck Trainingspläne erstellen lassen, und sowas ist ja nicht verboten. Das BKA hat anscheinend nur rausgefunden, daß Frank Schleck Geld an...
von RJW
15.10.2009 - 12:59
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1522889

Zu diesen ganzen Dopingverdächtigungen, jetzt speziell im Fall Gerdemann, erschien am Montag in der FAZ ein Artikel, der meiner Meinung nach lesenswert ist, und ich deshalb euch auch nicht vorenthalten will: http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E200D1E257D4743DA9CA4D28AEB00C4...
von RJW
6.10.2009 - 11:21
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1522889

Also, ich hab mir mal jetzt dieses ARD-Video ( http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=84173#mbContent ) angeschaut, und ich finde dieses Video ziemlich einseitig ist. Punkt 1: In diesem Video wird nur vom Hämoglobin-Wert gesprochen, der bei Gerdemann 14,2 und 17,2 ...
von RJW
7.8.2009 - 9:41
Forum: Radsport allgemein
Thema: Rennrad - Tipps von Profi bitte
Antworten: 16
Zugriffe: 6600

Fabuschele: Geh mal mit dem Rennrad zum Händler und frag nach. Theoretisch sollte es aber kein Problem sein, sämtliche Komponenten durch neue zu ersetzen. Auch die Übersetzung kannst du ändern. Die Ritzel sind sowieso Verschleißteile, und die Shimano-Komponenten sind untereinander kompatibel. Weivie...
von RJW
27.7.2009 - 10:04
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1522889

klar, das jetzt auf die fahrzeit zu rechnen wird dem begriff leistung nicht gerecht. jedoch in einem reinen, flachen zeitfahren ohne kurven, mit gleicher form, gleiche.... DAS waere zu vergleichen und da sollte es dann auch 25% zeitunterschied bringen. bei einer stunde fahrzeit sind das 15 minuten....
von RJW
11.4.2009 - 11:32
Forum: Sport allgemein
Thema: Internationaler Fußball
Antworten: 1062
Zugriffe: 216406

Ich glaube, daß Klinsmann schon der richtige Mann ist, nur läßt man ihn nicht einfach machen. So wie ich das mitbekommen habe, wollte Klinsmann das Spielsystem komplett ändern, hin zu diesen modernen, schnellen Angriffsfußball, wie er in England gespielt wird. Aber das braucht halt Zeit, mehr als ei...
von RJW
7.3.2009 - 10:21
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1522889

Nun, anscheinend war es so, daß die Spieler Ibertsberger und Janker erst nach den 10 Minuten erfuhren, daß sie zur Dopingkontrolle mußten. Wenn es wirklich so wäre, dann ist es auch korrekt, daß man sie freispricht. Das Problem könnte der DFB sich übrigens sparen, wenn er endlich mal das Chaperon-Sy...
von RJW
5.2.2009 - 16:29
Forum: Radsport allgemein
Thema: Radsportnews
Antworten: 1831
Zugriffe: 424591

R.I.P. Sportler haben von Natur aus ein erhöhtes Risiko für Herzversagen. Gerade die Betroffenen leiden meist unter Herzfehlern, die nie diagnostiziert wurden. Ich glaube, das gilt nur, wenn das Herz sowieso von Geburt einen Fehler hat (oder durch eine Krankheit geschwächt ist). Wenn das Herz vollk...
von RJW
5.2.2009 - 16:27
Forum: Radsport allgemein
Thema: Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?
Antworten: 2676
Zugriffe: 515542

Ich hab sowohl ein Cross, als auch ein Rennrad. Auf dem Crossrad sitze ich aufrechter und es fährt sich ein wenig entspannter. Allerdings sind die Bremsen deutlich schwächer, was vor allem auf den Abfahrten etwas problematischer wird. Für die Straße würde ich das Rennrad empfehlen.
von RJW
16.12.2008 - 18:18
Forum: Sport allgemein
Thema: Bundesliga 07/08
Antworten: 534
Zugriffe: 129655

Der Großteil von Hoffenheims kann man auf die Kappe von Hopp schieben. Bestimmt 95 %. Denn ohne das Geld von ihm wäre die Mannschaft ja gar nicht zusammen gekommen. Klar hat die Manschaft eine gute Arbeit geleistet. Aber normalerweise wäre sie so nie zusammen gekommen... Stimmt schon, Hoffenheim is...
von RJW
16.12.2008 - 18:10
Forum: Sport allgemein
Thema: Bundesliga 07/08
Antworten: 534
Zugriffe: 129655

Ich glaube, ich habe es schon mal erwähnt, aber ich tue es trotzdem: Hoffenheims Erfolg nur mit dem Geld zu begründen, ist viel zu einfach. Da steckt mehr dahinter, als nur die Millionen von Hopp. In Hoffenheim stimmt einfach das gesamte Konzept, vorallem hat Hoffenheim einen guter Trainer, dem man ...
von RJW
16.12.2008 - 18:01
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1522889

Welche Folgen Doping(?) auch noch nach Jahren haben kann: http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2008/1215/krankheit.jsp Das Thema wurde vor einem (oder zwei?) Jahren mal in der ZDF Sportrepotage angesprochen, ist also nicht mehr ganz so neu. Es hat halt bloß niemanden so interessiert,...
von RJW
27.11.2008 - 21:05
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1522889

Das stimmt so sicherlich, aber wenn die Dopingproben weiterhin ebenfalls vom kasachischen Verband durchgeführt wird, macht das die Sache nicht besser. Das ist auch ein Grund für meinen Vorschlag gewesen, denn dem kasachischen Verband traue ich nicht so richtig (übrigens gilt das auch für den italien...
von RJW
27.11.2008 - 19:53
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1522889

Ich würde folgendes vorschlagen: Die Dopingkontrollen komplett in die Hände der WADA bzw. der nationalen Antidopingagenturen zu legen. Die Verbände könnten eventuell ein Interesse daran haben, daß einige positive Proben verschwinden, aus welchen Gründen auch immer. Und was hat das für einen Sinn? G...
von RJW
27.11.2008 - 18:46
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1522889

Es kann aber sein, dass irgendein normalerweise harmloses und erlaubtes Mittel (z.B. Vitamintabletten) verunreinigt ist. Solche unbeabsichtigte Dopingvergehen können immer vorkommen, und sollten auch entsprechend milde bestraft werden. Anders sieht es aber aus, wenn bei jemand EPO im Blut nachgewie...
von RJW
23.11.2008 - 12:48
Forum: Sport allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 24
Zugriffe: 22033

Richtig leid tut es mir für die Stuttgarter Kickers, welche leider mit so einigen Problemen, nicht nur sportlich, zu kämpfen haben. Das Stadion wird wohl nicht wie geplant nächsten Sommer, sondern erst später saniert, damit könnten durchaus auch beim Klassenerhalt dort die Lichter ausgehen. Und das...
von RJW
3.11.2008 - 19:11
Forum: Sport allgemein
Thema: Bundesliga 07/08
Antworten: 534
Zugriffe: 129655

Jogi ist kein Schwabe, er ist Badener, und ja, da gibt es einen Unterschied! Das Hoffenheim in die erste Liga aufgestiegen ist, liegt sicher auch am Geld, das Herr Hopp in den Verein gepumpt hat, das sie aber in der ersten Liga jetzt an der Spitze stehen, hat auch andere Gründe. Der Etat von Hoffenh...
von RJW
1.11.2008 - 13:31
Forum: Sport allgemein
Thema: Bundesliga 07/08
Antworten: 534
Zugriffe: 129655

Ich werd mir sowieso nurnoch die Spiele der Manschaften angucken, die mich wirklich interressieren, naja zum größten Teil wird es wohl eh auf die Zusammenfassung ala "Alle Spiele, alle Tore" hinauslaufen... Meiner Meinung nach reicht eine kurze Zusammenfassung der Spiele in der Sportschau...
von RJW
17.10.2008 - 14:29
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1522889

Mittlerweile hat sich auch die ASO über den Tour-Ausstieg der ARD geäußerst, und diesen (natürlich) kritisiert. In dem Beitrag auf RadsportNews.com stand: «Die ARD hat einen Anti-Doping- Kampf verlangt und empört sich, wenn gedopte Fahrer entlarvt werden» und ferner Es sollte wohl «gesucht und nicht...