Kommentare / Fragen zur Radsportsaison 2023

Die Spielwiese für Escartin, Klaus und Tony und alle anderen

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin, hertha_andre, Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, virtualprofit

Antworten
Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 347971Beitrag virtualprofit
3.5.2006 - 8:58

bennetlol hat geschrieben:echt schwach ulle fan:
bennetlol's tipp:
*****Cunego
****Simoni,Basso
***Savoldelli,Di Luca,Rujano
**Cioni,Ardila,Valjavec,Scarponi
*van Huffel,Sella,Garate,Fertonani,Pellizotti

Ulle fan's tipp:
*****Cunego
****Simoni,Basso
***Savoldelli,Di Luca,Rujano
**Cioni,Ardila,Valjavec,Scarponi
*van Huffel,Sella,Garate,Honchar,Pellizotti

naja.....muss schon ziemlich großer zufall gewesen sein, dass der tipp so identissch ist...aber immerhin einen umgetauscht....
aber mir solls egal sein...;-)

Dank an bennetlol für den Hinweis. Nachforschungen ergaben:

Henninger Turm:

Felix-Ffo
***** Petacchi
**** Mcewen, Zabel
*** Hondo, Voigt, Wesemann
** Konency, Trampusch, M. Zberg, Schumacher
* Vastaranta, Haussler, Wegmann, Sijmens, Urtasun

ulle fan
***** Petacchi
**** Mcewen, Hondo
*** Zabel, Voigt, Wesemann
** Konency, Sinkewitz, M. Zberg, Schumacher
* Astarloa, Haussler, Kopp, Sijmens, Wegmann


Tour de Romandie:

luxembourg
***** Valverde
**** Cunego, Contador
*** Kashechkin, Garzelli, Savoldelli
** MAMP, Pereiro, Horner, Evans
* McGee, Caucchioli, Th. Dekker, Koldo Gil, Garate

ulle fan
***** Valverde
**** Cunego, Contador
*** Kashechkin, Garzelli, Savoldelli
** MAMP, Pereiro, Horner, Evans
* McGee, Caucchioli, Th. Dekker, Koldo Gil, Garate

Und damit geht die nächste Tippspielsperre für die Saison 2006 an ulle fan!
Ich hoffe, dass ihr weiter so aufmerksam seid, damit solche Leute noch vor Saisonende herausgefiltert werden. Erleichtert mir auch das Auswerten...

Benutzeravatar
bennetlol
Beiträge: 21
Registriert: 28.6.2005 - 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348054Beitrag bennetlol
3.5.2006 - 16:11

Bidde bidde....es regt einen ja selber auf wenn jemand den tipp von einem selber klaut, weil man in einige tipps doch ziemlich viel Zeit hineinsteckt. gerade bei einer großen Rundfahrt!!!!;-)
....Attackeeee...
Weltranglistengewinner 2006
Bild

Benutzeravatar
bennetlol
Beiträge: 21
Registriert: 28.6.2005 - 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348072Beitrag bennetlol
3.5.2006 - 17:23

Achja nochmal eine Frage...wird henninger Turm jetzt eigentlich neu ausgewertet oder bleibt es einfach so obwohl Ulle Fan einen tipp kopiert hat?Naja, ist warscheinlich zu umständliuch nochmal zu überarbeiten, und ich hätte eh keine Punkte gemacht!
Weltranglistengewinner 2006
Bild

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 348079Beitrag virtualprofit
3.5.2006 - 17:46

Das Ergebnis von ulle fan hatte weder Einfluss auf Weltranglistenpunkte noch auf andere Tipps, von daher ist keine neue Auswertung nötig, oder übersehe ich da was?

Benutzeravatar
bennetlol
Beiträge: 21
Registriert: 28.6.2005 - 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348222Beitrag bennetlol
4.5.2006 - 13:31

Ne ne stimmt schon so!!
Aber hätte ja sein können, dass es sonst vielleicht Änderungen in der Punktevergabe oder so hätte geben können!
Hatte mich mit Henninger Turm auch verguckt!Da hat Ulle fan ja garkeine Punkte gemacht!
Weltranglistengewinner 2006
Bild

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 348225Beitrag virtualprofit
4.5.2006 - 13:41

Die einzigen Punkte hat er bei Paris-Nizza geholt, und dort hat es im Endeffekt keinen anderen betroffen, da er mit einer Reihe von Usern die letzten Punkte abgegriffen hat, die noch zu vergeben waren. Insofern für die Weltrangliste nicht schwerwiegend...

Allerdings kann ich für meinen Teil schon mal sagen, dass ich mir bei einem User wie LordDarthMordor (exemplarisch, weil mir jetzt kein anderer einfiel, der so regelmäßig gepunktet hat) nicht die Mühe machen würde, alle Rennen noch einmal neu zu berechnen. Da steht für mich der Aufwand in keinem gesunden Verhältnis mehr zum Ertrag, es bleibt schließlich ein Spiel. Wir betrachten das dann als positiven Dopingbefund beim aktuellen Rennen, in der Vergangenheit wurde dann immer negativ auf Kopien getestet, so blieben dann alte Ergebnisse bestehen. Aus der WRL fliegt ein überführter Kopierer natürlich dennoch raus.

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348226Beitrag Felix-Ffo
4.5.2006 - 13:44

Dieser Trotel :lol: :lol: :lol: :lol:

Hat der nich meine Signatur gelesen!

Benutzeravatar
bennetlol
Beiträge: 21
Registriert: 28.6.2005 - 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348232Beitrag bennetlol
4.5.2006 - 14:10

Okay, war ja auch nur ne Frage, versteh schon das das n ziemlicher aufwand wäre, aber er hat ja sowieos nicht iele punkte, hehe....
Weltranglistengewinner 2006
Bild

simon
Beiträge: 335
Registriert: 11.1.2004 - 11:45
Wohnort: Erfurt

Beitrag: # 349016Beitrag simon
6.5.2006 - 13:13

auch live radsport bringt naütlich wieder ein tippspiel zum giro an den start !
zum tippspiel gehts hier: http://06.live-radsport.ch/tippspiel/

zu gewinnen gibts rennaccesoires von phonak, u.a. trikot, socken, mütze...

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 350384Beitrag virtualprofit
10.5.2006 - 18:54

Friedensfahrt 1. und 2. Tipp:

***** Oondrej Sosenka
**** Murilo Fisher, Ryan Cox
*** Przemyslaw Niemec, Matej Jurco , Andi Matzbacher
** Gerrit Glomser, Gerhardt Trampusch, Luis Pasamontes, Andrea Masciarelli
* Tiaan Kannemayer, Felix Cardenas, Massimiliano Mori, Tomas Konecny, Alejandro Borrajo

*****Sosenka
****Konecny, Tesar
***Glomser, Cardenas, Rutkiewicz
**Matzbacher, Pasamontes, Hamburger, Dyudya
*Cadamuro, Trampusch, Gasperoni, Christensen, Glasner


Jose Miguel:
***** Fisher
**** Sosenka, Tesar
*** Trampusch, Glomser, Konecny
** Matzbacher, Cardenas, Niemec, Jurco
* Mori, Glasner, Cadamuro, Kannemayer, Pasamontes

Eine schöne Zusammensetzung der vorigen Tipps.



Volta a Catalunya 1. und 2.Tipp:

***** Santiago Botero
**** Michael Boogerd, Koldo Gil
*** Pietro Caucchioli, Oscar Sevilla, Samuel Sanchez
** Francisco Mancebo, Tino Zaballa, Yaro Popovych, Cadel Evans
* Juan Antonio Flecha, Alberto Contador, Joseba Beloki, Iban Mayo, Levi Leipheimer

***** Evans
**** Mancebo, Contador
*** Botero, Leipheimer, R. Plaza
** Sevilla, Koldo Gil, Popovych, Serrano
* Nozal, Leon Sanchez, Karpets, Beloki, Caucchiolo


Jose Miguel:
***** Mancebo
**** Zaballa, Botero
*** Contador, Leipheimer, Evans
** Gil, Caucchioli, Sevilla, S. Sanchez, Boogerd
* Karpets, Plaza, Nozal, Beloki, Serrano

Und gleich noch mal...


Flachetappe Giro (6.):

directeur sportif tippt:
*** Basso
** Cunego - Savoldelli
* Ullrich - Kessler - Ludewig


Jose Miguel kontert:
*** Savoldelli
** Cunego, DiLuca
* Basso, Simoni, Cioni


Für mich kein Zufall mehr, das wars, Tippspielsperre bis Ende 2006. Der zweite unter Verdacht stehende Tipper hat seinen Kopf (vorerst) aus der Schlinge gezogen.

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350396Beitrag juan antonio flecha
10.5.2006 - 19:30

Hmm, dabei waren meine Tipps noch zu ungefähr 90% einfach so aufgeschrieben ohne nachzudenken :lol:
Viva Italia

Benutzeravatar
lilaraecher
Beiträge: 605
Registriert: 28.6.2005 - 18:20

Beitrag: # 350439Beitrag lilaraecher
10.5.2006 - 20:50

na ja ich weiß nicht..also friedensfahrt und volta a catalunya sind noch längst nicht angefangen und beim giro gibts es für die meisten etappen auch nicht so viel auswahl(wobei ich da überhaupt keine übereinstimmungen seh).nennen wir es eine positive a-probe und warten auf die b-probe

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350446Beitrag Lance Armstrong Fan
10.5.2006 - 21:09

Also beim Giro finde ich das ganze an den Haaren herbeigezogen. Dass sich einige Tipps mehr oder weniger gleichen kommt doch immer vor, wenn man nur lange genug sucht. Insofern würde ich davon absehen Jose Miguel zu sperren. Es wird immer gewissen Übereinstimmungen geben, auch wenn diese vollkommen unbeabsichtigt sind. Wie gesagt: man muss nur lange genug danach suchen.
Würde aber trotzdem mal gerne deine Meinung dazu hören virtual.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350452Beitrag José Miguel
10.5.2006 - 21:29

Ich finde das alles auch ein bißchen kleinlich, denn letztendlich tippen soviele Leute, da kommen ähnliche Tipps zustande. Aber nun gut, mir ist auch ehrlich gesagt die Lust vergangen, wenn man wegen solcher Kleinigkeiten für ein Jahr gesperrt wird, hat das für mich keinen Sinn mehr, ich werde daher eine freiwillige Tippspielpause bis 2007 einlegen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 350454Beitrag hertha_andre
10.5.2006 - 21:33

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Also beim Giro finde ich das ganze an den Haaren herbeigezogen. Dass sich einige Tipps mehr oder weniger gleichen kommt doch immer vor, wenn man nur lange genug sucht.
Sicherlich gleichen sich einige Tipps, aber wer (der sich selbst Gedanken macht) nimmt denn bitte auf einer ausgemachten Flachetappe wie Etappe 6

Bild

einen Klassementfahrer wie Savoldelli auf ***? Das hat nix mehr mit zufälliger Übereinstimmung zu tun an der Stelle...
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350457Beitrag juan antonio flecha
10.5.2006 - 21:37

Vielleicht aber eher auch so:
"Ahh, der Directeur hat GK-Fahrer, also 'ne Bergetappe. Hmm nehm ich den Falken."
Viva Italia

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 350476Beitrag virtualprofit
10.5.2006 - 22:46

Kleinlich? Ähnliche Tipps? Das kannst du sonst wem erzählen...den anderen dann auch noch für dumm verkaufen wollen, ist schon 'ne Frechheit. Kopieren dann auch noch als Kleinigkeit abzutun erst recht...wofür mache ich mir denn überhaupt den Aufwand? Können ja gleich alle den gleichen Tipp abgeben und sich als glorreiche Sieger feiern lassen.

Schau dir deine Tipps noch einmal ganz genau an, und dann willst du allen Ernstes behaupten, du hättest dir einmal die Startliste angeschaut? Da wären dir wohl einige bessere Fahrer als Cadamuro ( :lol: ) aufgefallen...

Ein "Ahh, der Directeur hat das getippt" ist doch schon ein direktes Abschreiben. Hier wird sich doch gar nicht ernsthaft damit beschäftigt eigenständig zu tippen. Im übrigen hat sich bereits der nächste Tipper ins Abseits gestellt, war eine tolle Idee, die Friedensfahrt reinzunehmen:

Klaus und Tony
*****Sosenka
****Konecny, Tesar
***Glomser, Cardenas, Rutkiewicz
**Matzbacher, Pasamontes, Hamburger, Dyudya
*Cadamuro, Trampusch, Gasperoni, Christensen, Glasner

BoKa
*****Sosenka
****Konecny, Cadamuro
***Glomser, Cardenas, Rutkiewicz
**Fisher, Mori, Hamburger, Dyudya
*Cadamuro, Trampusch, Niemec, Ryan Cox


Jahrhunderttalent
***** Evans
**** Mancebo, Contador
*** Botero, Leipheimer, R. Plaza
** Sevilla, Koldo Gil, Popovych, Serrano
* Nozal, Leon Sanchez, Karpets, Beloki, Caucchiolo

BoKa
***** Evans
**** Sevilla, Contador
*** Pediguero, Leipheimer, R.Plaza
** K.Gil, Mancebo Popovych, Eladio Jimenez
* Nozal, Leon Sanchez, Karpets, Beloki, Cauciollo


Bei 30 Fahrern 19 exakte Übereinstimmungen...kennst du einen Cauciollo überhaupt? Für wen soll der fahren? Und tschüss sag ich da mal.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350504Beitrag wassertraeger29
11.5.2006 - 1:34

Virtual??? Jetzt mit Rund-um-Schlag?

Also, ich verstehe ja, wenn du derzeit mit den Tippspielen sehr belastet bist und auch das da Aggressionen gegen Tipper aufkommen, die vor dem Tipp nicht erstmal die Startliste studieren.
Aber deine momentanen Reaktionen sind ziemlich haltlos und die derzeit herrschende Atmosphäre ist sehr gespannt.

Ich bin schon darin übergegangen bei den Giro-Flachetappen eventuelle Übereinstimmungen mit den letzten 5 Tippern zu überprüfen, und ggf die Positionen zu tauschen, nur damit ich hier nicht in Generalverdacht gerate.

Gerade bei den Flachetappen des Giros gibt es einfach mal 5-6 mögliche Kandidaten, dass sich da Tipps, immerhin fast 100 jeweils, gleichen ist nur logisch. Und die Friedensfahrt und Co haben ja noch ne Menge Zeit bis zum Abgabeschluss, diese Tipps kannst du also noch gar nicht als solche betrachten.

Zudem ist das Ganze halt einfach ein Spiel, das betont ihr selber immer, bei dem auch mal Gelegenheitstipper zum Zuge kommen sollen, da studiert dann auch nicht jeder die einzelnen Regeln.
Ich kann wieder nur von mir reden, diese Vornamen-Geschichte bei der Giro-Gesamtwertung habe ich auch erst hinterher gelesen. Wenn ich nicht seit jeher nur Nachnamen getippt hätte, wäre auch ich rausgeflogen.

Deshalb eine Bitte: Gehe doch ein wenig kulanter mit der Sache um, es ist nur ein Neben-Spiel, und versuchs doch mal mit Verwarnungen, anstatt von langen Sperren...

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 350527Beitrag virtualprofit
11.5.2006 - 8:46

Wassertraeger??? Jetzt als Verteidiger des kleinen Mannes?

Ich sag es mal so: Wem meine Art zu moderieren nicht passt, der wird nicht gezwungen hier reinzuschauen. Und wenn es eine Mehrzahl der User ist, dann soll sie das bitte hier sagen. Dann nehme ich drei Monate früher als geplant meinen Hut und überlasse einem fleißigen User von euch meinen Posten, würde mich nicht gegen die neu gewonnene Zeit, die mir daraus entstünde, wehren.

Du bezeichnest meine Reaktionen als haltlos? Hast du dir die frappierende Ähnlichkeit der Tipps überhaupt mal zu Gemüte geführt, bevor du dich in diese Diskussion eingeschaltet hast? Ich disqualifiziere keinen wegen einer Giro-Flachetappe, da kann ich mich gleich selbst rauswerfen, weil es sicher noch andere Tipps mit meinen 6 Sprintern gibt. Wenn aber jemand auf einer Flachetappe Klassement-Fahrer tippt, weil im Tipp darüber auch solche stehen, dazu diese Einfallslosigkeit bei den Rundfahrten kommt, dann ist das kein Zufall mehr und hat auch erst recht nichts mit Generalverdacht zu tun. Die User stehen schon länger unter Beobachtung, irgendwann läuft das Faß nun einmal über.

Tipps nicht als solche betrachten? Wir haben extra eingeführt, dass hier keine Beiträge als Platzhalter geschrieben werden sollen, sondern sofort getippt werden soll. Wird das also auch nicht berücksichtigt? Viele der o.a. nutzen die Editierfunktion im späteren Verlauf aber auch nicht einmal mehr.

Es ist ein Spiel, da hast du recht, aber da verlange ich von der Gegenseite auch das bisschen Ernsthaftigkeit, das von mir bei den Auswertungen verlangt wird. Dann auf unschuldig zu tun und mich für dumm zu verkaufen, macht das ganze auch nicht besser, im Gegenteil.

So, leider ist nicht mehr Zeit im Moment, wenn du weitere Ausführungen wünschst, kann ich mich gerne noch mal später zu Wort melden. Gerne warte ich aber auch auf Bewerbungen um meine Nachfolge für diesen hochinteressanten Posten.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350553Beitrag Lance Armstrong Fan
11.5.2006 - 10:12

Ich muss mich wohl auch entschuldigen, dass ich nicht richtig gelesen habe. Da es sich um eine Flachetappe handelt, verstehe ich virtuals Einwand und gebe ihm auch vollkommen Recht.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350577Beitrag TeamTelekom
11.5.2006 - 12:39

Ich kann Virtualprofit verstehen, die Fälle ist so eindeutig, das man da nun wirklich nicht von Einzelfällen sprechen kann. Außerdem muss man mal Bedenken das die Zahl der User die Tippen stark auf die 100 tendiert, es also ein Megaaufwand für Virtualprofit ist. Wir sollten also froh sein das es hier im Forum überhaupt Leute gibt die bereit sind solche Tippspiele zu veranstalten.

Antworten