Kommentare / Fragen zur Radsportsaison 2023

Die Spielwiese für Escartin, Klaus und Tony und alle anderen

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin, hertha_andre, Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, virtualprofit

Antworten
Benutzeravatar
bennetlol
Beiträge: 21
Registriert: 28.6.2005 - 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350583Beitrag bennetlol
11.5.2006 - 13:41

Ich denke einerseits ist diese Entscheidung sehr hart, aber andererseits ist sie nach etwas längerem Überlegen durchaus berechtigt!
Hätte Virtualprofit nun einmal gesagt das er den Tipper sperren will und es nachher nicht mehr sinnvoll begründen könnte, dann würde es vielleicht in Betracht kommen, dass man hier Virtualprofit mal stoppen sollte, aber da es nun so ist, dass Virtualprofit seine Entscheidung mit guten Argumenten unterstützen kann, bin ich ganz klar der Meinung das es so in Ordnung ist!
Also ich könnte mir nicht vorstellen, dass dieses Tippspiel von jemand anderen in so kurzer Zeit übernommen werden könnte! Ich unterstütz hiermit ganz klar die Entscheidung von Virtualprofit...ohne mich einschleimen zu wollen!!!!

Gruß Bennetlol
Weltranglistengewinner 2006
Bild

Benutzeravatar
lilaraecher
Beiträge: 605
Registriert: 28.6.2005 - 18:20

Beitrag: # 350591Beitrag lilaraecher
11.5.2006 - 14:25

das mit der flachetappe hab ich auch übersehen..sorry
aber das mit friedensfahrt und volta bleibt sone sache,da ich z.B. die fahrer auch kaum einschätzen kann, andererseits solche frühen tipps bringen eigentlich gar nichts
aber: die tipps sind teilweise soo utopisch, da liegt das kopieren oder wie ich es eher sehe das abschreiben nahe
dennoch in der ruhe liegt die kraft, man muss nicht unnötig aggressiv werden
schlüssige argumente-ich stimme für virtual

Benutzeravatar
Edelhelfer
Beiträge: 15
Registriert: 31.1.2006 - 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350595Beitrag Edelhelfer
11.5.2006 - 14:41

ohoh, hat da jemand schlechte laune? :lol:

es gibt nunmal überschneidungen! fällt mir auch auf, wenn ich tippe, dass andere teilweise ähnliche tipps haben. so ähnlich finde ich die "kopien" von miguel und boka nicht. selbst wenn sie sich aus den vorherigen tipps etwas zusammengestellt haben sollten, finde ich das nicht schlimm, wenn aus vll 30-35 genannten fahrern ein eigener "inspirierter" tipp zu stande kommt. hat halt nicht jeder unbegrenzt zeit und lust startlisten zu durchforsten, aber was solls...
LIEBLINGSFAHRER

*** Voigt
** Menchov, Fothen
* Kopp, Lövkvist, Klier

http://www.rsmprosim.de.vu/

Tippspiel:
7. Milano - San Remo 2006

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 350623Beitrag virtualprofit
11.5.2006 - 16:07

@TeamTelekom: Die Zahl der User stört mich wenig, dann hätte ich auch von vornherein eine Grenze aussprechen und später sagen können, dass keine weiteren Tipper mehr reinkommen. Und mal ehrlich: Wenn ich jetzt wegen der hohen Userzahl aus reiner Willkür User sperren würde, dann hätte ich mein Moderatoren-Amt wirklich verfehlt. Ganz davon abgesehen, dass diejenigen, die mir diese Willkür vorwerfen wollen, den letzten Schluss sowieso nicht gehört haben.

Im übrigen (und das nun wieder an alle) steht in den Regeln auch folgender Satz:
Abschließend eine Bitte:
KEINE überflüssigen Vornamen bei den Tipps! Das ist so anstrengend mit der Scrollerei beim Eintragen...
Der stammt aus dem Jahr 2004, das ist also noch nicht mal eine Innovation. Aus der Bitte wurde lediglich eine Vorschrift, ist auch ganz normal, wenn trotz der Bitte viele immer noch keine Reaktion zeigen.

In diesem Zusammenhang dann weiter bei Edelhelfer: Dass bei dir der Stachel des Rauswurfs noch tief sitzt und du deswegen den Blick fürs Wesentliche verlierst, indem du kopierte Tipps als Überschneidungen deklarierst, überrascht mich kaum. Und zu deiner Entschuldigung, dass nicht jeder Lust und Zeit hat Startlisten zu durchforsten: Warum macht man dann hier mit? Zum Kopieren reicht die Zeit ja dann wohl noch...wenn du diese Zeit als sinnvoll genutzt bezeichnen willst, bitte schön, das kann ich dir dann nicht mehr verbieten.


Und abschließend noch mal zur Friedensfahrt: Dass es da zu Überschneidungen kommen kann, bestreite ich doch gar nicht. Man kennt Topergebnisse von Sosenka und Konecny, da kann ich doch keinem verbieten, diese zu tippen. Aber wenn ich wiederholt Namen wie Dyudya, Fisher, Cadamuro, jetzt Mlynar lesen muss, dann hat das aber auch rein gar nichts mit Eigeninitiative oder Kreativität zu tun. Ich will jetzt den Tipp von Leonardo Piepoli nicht als mustergültig beschreiben, ein paar Namen ohne Vornamen, dann wieder welche mit sind schon etwas komisch, aber es ist eindeutig zu erkennen, dass man sich hier mit der Materie auseinandergesetzt hat.

In dem Zusammenhang stehen auch noch 4 weitere User unter Beobachtung. Da es sich hierbei aber augenscheinlich um bisher einmalige Vergehen handelt, passiert ihnen vorerst nichts. Man sollte sich aber vorsehen, wie man in Zukunft tippt. Nochmals: Ich werde keinen unbegründet sperren, aber wenn es so offensichtlich wie in den obigen Fällen ist, führt kein Weg dran vorbei.

PS: Die Tipps der gesperrten User habe ich inzwischen auch gelöscht, da hier ohnehin bereits begonnen wurde Spuren zu verwischen.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350688Beitrag wassertraeger29
11.5.2006 - 18:45

virtual, ich für meinen Teil habe nicht dich, sondern diese spezielle Entscheidung kritisiert. Es liegt mir völlig fern, dich in deiner Rolle als Tippspiel-Mod zu diskreditieren, ganz im Gegenteil, ich kenne dich als motivierten und fleißigen Mod.

Ich wollt nur darauf hinweisen, dass es auch Tipper gibt, die nicht wie du und ich erstmal schnell zwei Browser-Fenster öffnen um zwei, drei Startlisten zu durchsuchen bevor sie tippen. Und auch diese Tipper will man erreichen. Bei dem Friedensfahrt-Tipp erkenne ich zwar Übereinstimmungen, aber nichts Dreistes oder penetrant Kopiertes. Da scheint mir niemand böswillig gehandelt zu haben.

Die Giro-Tipps sind ein anderer Fall. Da sind einige, aufgrund von Ruhetag und Prolog als offizielle 1. Etappe, durcheinander gekommen, (sieht man ja an den Postings über meinem) selbst du hast das MZF mit der 6. Etapppe zunächst vertauscht. Auch da erkenne ich keine Böswilligkeit und bei beiden Sachen deshalb auch keinen Sperrgrund.

Letztendlich ist es aber natürlich deine Entscheidung!

Benutzeravatar
bennetlol
Beiträge: 21
Registriert: 28.6.2005 - 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350759Beitrag bennetlol
11.5.2006 - 20:41

Man man man....ich denke man kann es jetzt auch dabei belassen!
Jeder hat seine Meinung dazu geäußert und ändern wird es trotzdem nichts!Ich denke wir haben alle daraus gelernt und wissen jetzt wie mans richtig macht!
Weltranglistengewinner 2006
Bild

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 350860Beitrag BoKa
12.5.2006 - 8:56

Glomser

*** McEwen
** Pollack, Richeze
* Loddo, Bettini, Vaitkus

CristianoRonaldo7

*** McEwen
** Bettini, Richeze
* Vaitkus, Loddo, Pollack

Einfach Bettini mit Pollack getauscht !

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 350863Beitrag virtualprofit
12.5.2006 - 9:12

Du hast die Diskussion gar nicht erst gelesen, oder? :roll:

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 350912Beitrag BoKa
12.5.2006 - 12:46

virtualprofit hat geschrieben:Du hast die Diskussion gar nicht erst gelesen, oder? :roll:
Doch habe ich und ich versteh auch was ihr meint, aber Richeze und Vaitkus haben bisher nicht geseigt das sie aufs podium fahren konnen

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350914Beitrag Rad-Fan
12.5.2006 - 12:50

Wen soll man denn sonst tippen?

Übrigens:

http://www.cyclingnews.com/road/2006//g ... iro062#res
http://www.cyclingnews.com/road/2006/gi ... iro064#res

Wenn die beiden genannten Fahrer (fast) immer in den Top10 zu finden sind, ist es sicherlich eine gute Wahl sie auf einen Stern zu tippen oder nicht?

Zum Rest gebe ich keinen Kommentar ab bzw. ich teile meine Meinung mit Wassis. :P

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350950Beitrag TeamTelekom
12.5.2006 - 15:07

virtualprofit hat geschrieben:@TeamTelekom: Die Zahl der User stört mich wenig, dann hätte ich auch von vornherein eine Grenze aussprechen und später sagen können, dass keine weiteren Tipper mehr reinkommen. Und mal ehrlich: Wenn ich jetzt wegen der hohen Userzahl aus reiner Willkür User sperren würde, dann hätte ich mein Moderatoren-Amt wirklich verfehlt. Ganz davon abgesehen, dass diejenigen, die mir diese Willkür vorwerfen wollen, den letzten Schluss sowieso nicht gehört haben.
Um Gottes Willen ich wollte dir doch nicht unterstellen das du das aus Absicht getan hast

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 353209Beitrag DeathMayoRider
19.5.2006 - 19:14

Boar. Platz 1 im Augenblick, das ist doch mal was auf das man stolz sein kann. Allerdings werde ich durch den "Punktewertungs Tipp" noch einiges verlieren...

Danke an Virtual für die Organisation und das er immer sehr schnell eine Auswertung hat.
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 353804Beitrag virtualprofit
21.5.2006 - 16:16

Leider muss ich die nächste Sperre bis Jahresende verkünden. Ich habe mich mit einigen anderen Usern (nicht nur den diktatorischen Mods) abgesprochen, damit mir nicht wieder Willkür vorgeworfen wird. Ich hatte schon bei der Friedensfahrt den Eindruck, aber keinen zweiten Tipp, um es zu untermauern, die Bayern-Rundfahrt aber gibt mir Recht:

Vorgänger-Tipp:
***** Sinkewitz
**** Rich, Trampusch
*** Glomser, Niemec, Martinez Trinidad
** Konecny, Arvesen, Kohl, B. Zberg
* Zabel, Hondo, Kopp, Klöden, Codol

Klettermaxe:
***** Sinkewitz
**** Klöden, Trampusch
*** Codol, Kohl, Glomser
** Konecny, Rich, Arvesen, B. Zberg
* Kopp, Niemec, Martinez Trinidad, Dekkers, Matzbacher

Ich bin mir schon der Tatsache bewusst, dass die Rundfahrt nicht toll besetzt ist und ca. 7-8 Fahrer in jedem Tipp auftauchen dürften. Aber gleich 13 aus dem Tipp zuvor und dann noch einmal Matzbacher und Dekkers(!) aus einem anderen Tipp hinzugeholt, das ist einfach zu offensichtlich zusammengeschustert. Ferner:

KuT:
*****Sosenka
****Konecny, Tesar
***Glomser, Cardenas, Rutkiewicz
**Matzbacher, Pasamontes, Hamburger, Dyudya
*Cadamuro, Trampusch, Gasperoni, Christensen, Glasner

Klettermaxe:
*****Sosenka
****Cadamuro, Cardenas
***Trampusch, Glomser, Fisher
**Dyudya, Rutkiewicz, Niemec, Hamburger
* Mori, Ryan Cox, Konecny, Borrajo, Jurco

Ganz abgesehen von der optischen Ähnlichkeit ohne Leerzeichen sind auch hier 9 Namen übernommen (man muss sich teilweise fragen, warum da einige drin sind), dazu stammen Jurco, Mori (hier gibts 2), Ryan Cox (hier gibts nur einen, aber oben steht er halt mit Vornamen), Fisher (Nicht-Starter) und Niemec aus einem anderen Tipp. Einziger neuer ist der Sprinter Borrajo, der nicht gestartet ist (interessant in diesem Zusammenhang auch Bennati im Tipp einer Rundfahrt mit Bergankunft in Andorra).


Ich weiß, dass die Entscheidung hart ist, aber ich habe mehrfach deutlich gemacht, dass ich derart offensichtliches Kopieren bzw. Abschreiben nicht toleriere. Andere machen es vielleicht auch, aber nicht so offensichtlich. Es stehen auch noch mehrere unter Beobachtung, bei Klettermaxe war es nun leider zu offensichtlich. Ihn ereilt das gleiche Schicksal wie Jose Miguel und BoKa.

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 353936Beitrag Klettermaxe
21.5.2006 - 21:24

virtualprofit hat geschrieben: Ich weiß, dass die Entscheidung hart ist, aber ich habe mehrfach deutlich gemacht, dass ich derart offensichtliches Kopieren bzw. Abschreiben nicht toleriere. Andere machen es vielleicht auch, aber nicht so offensichtlich. Es stehen auch noch mehrere unter Beobachtung, bei Klettermaxe war es nun leider zu offensichtlich. Ihn ereilt das gleiche Schicksal wie Jose Miguel und BoKa.
Schönes Ding.

Ich bin gesperrt - abgesehen davon das mich das nicht peripher tangiert - ABER ich muss sagen:

JA ich habe hin und wieder kopiert und
JA es ist nicht richtig von mir gewesen !!!

NUR bei diesen kleinen Klitschrundfahrten kann man auch nix anderes erwarten als immer wieder dieselben Fahrer.

Abgesehen davon könnte ich 10 Tipper nennen die auch öfters kopieren - gut mich hat es erwischt and That`s it.

Ach was mir grad noch einfällt: Ich wär doch auch gesperrt worden wenn ich es dummerweise genauso gesehen hätte wie ein anderer User - und warum sollte ich den Tipp ändern wenn mir dadurch Tippspielpunkte verloren gehen ???
Soll ich denn alle 50 Tipps bei GT durchgehen damit ich keineswegs des kopierens bezichtigt werde.
Jungs nehmt es net persönlich aber das es an der Haaren herbeigezogen ist wissen alle die n bißchen vernünftig denken.

P.S: Lest den Beitrag schnell denn n paar Mod`s gefällt der Post bestimmt net :lol:
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 353949Beitrag virtualprofit
21.5.2006 - 21:49

Klettermaxe hat geschrieben:P.S: Lest den Beitrag schnell denn n paar Mod`s gefällt der Post bestimmt net :lol:
Den Beitrag werde ich mitnichten löschen, der ist sogar so schön, dass man ihn komplett zitieren müsste. :lol:
Klettermaxe hat geschrieben:JA ich habe hin und wieder kopiert und
JA es ist nicht richtig von mir gewesen !!!
[...]
Jungs nehmt es net persönlich aber das es an der Haaren herbeigezogen ist wissen alle die n bißchen vernünftig denken.
Was denn nun? Auf der einen Seite hast du kopiert, auf der anderen Seite sind die Vorwürfe an den Haaren herbeigezogen? Du musst dich schon entscheiden. Die Regeln besagen ganz klar - sonst brauche ich mir die Mühe hier gar nicht erst zu machen -, dass Kopieren nicht erlaubt ist. Warum hält man sich nicht dran? Weil im Gesetz steht, dass man niemanden umbringen darf, machst du doch auch nicht das Gegenteil, oder?
Klettermaxe hat geschrieben:NUR bei diesen kleinen Klitschrundfahrten kann man auch nix anderes erwarten als immer wieder dieselben Fahrer.

Abgesehen davon könnte ich 10 Tipper nennen die auch öfters kopieren - gut mich hat es erwischt and That`s it.

Ach was mir grad noch einfällt: Ich wär doch auch gesperrt worden wenn ich es dummerweise genauso gesehen hätte wie ein anderer User - und warum sollte ich den Tipp ändern wenn mir dadurch Tippspielpunkte verloren gehen ???
Soll ich denn alle 50 Tipps bei GT durchgehen damit ich keineswegs des kopierens bezichtigt werde.
1.) Hinweise auf Falschtipper sind jederzeit erwünscht und werden dementsprechend auch geprüft. Nur her damit, höre gerne 10 Namen...

2.) Die Gesetze der Wahrscheinlichkeit - und da wirst du mir wohl nicht viel vormachen - wissen es schon zu verhindern, dass ein dermaßen identischer Tipp, wie du ihn fabriziert hast, per Zufall rauskommt. Das ist wie beim 6er im Lotto...einmal ist in Ordnung, aber beim zweiten Mal sieht es doch "komisch" aus.

3.) Klitschrundfahrt hin oder her, es stehen nicht nur 15 Fahrer am Start. Ganz nebenbei: Bei der Tour verteilen sich die Namen auch nicht großartig, das hat also nix mit dem Status des Rennens zu tun. Aber wenn ich dann immer wieder Sprinternamen für solche Rundfahrten lesen muss, macht mich das schon stutzig. Und jetzt komme keiner mit dem Vergleich Niedersachsen, der hinkt nämlich gewaltig.

4.) Ich hatte dich schon bei der Friedensfahrt im Visier, doch da noch Gnade vor Recht ergehen lassen, weil ein einzelner Vorfall zwar notwendig, aber nicht hinreichend ist. Diesen Kredit hast du mit Abgabe des Bayern-Tipps aber verspielt. Ein weiterer User steht übrigens kurz vor dem Ausschluss... :twisted:

PS: Wenn du dir deine Signatur so durchliest, würdest du dich eher in die Schublade des Dummkopfes oder des Verbrechers stecken? ;)

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 353966Beitrag Alejandro V.
21.5.2006 - 22:20

Ganz kurze Amerkung wegen den Sprintern (ich hatte bei der Friedensfahrt ja auch Hondo auf fünf und Cooke auf vier): Die Friedensfahrt war so, dass es eigentlich nur eine wirklich schwere Etappe gab, daher waren die Tipps auf Sprinter bestimmt nicht so abwegig. Ist natürlich reines Risiko, aber wenn zum Beispiel auf RSN.com steht, dass Hondo die Gesamtwertung holen will, dann verleitet das doch mal eher dazu, auf solche Fahrer zu setzen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 353990Beitrag virtualprofit
22.5.2006 - 0:18

Nun könnte man behaupten, dass jemand, der auf RSN vertraut, besser gar nicht tippen sollte. :lol: Zudem waren mit der Startliste ja auch die Etappenprofile verlinkt, neben der steilen Wand von Meerane gab's da die Bergankunft in Altenberg mit anspruchsvollem Rundkurs am Ende sowie tags zuvor die schwere Etappe nach Teplice.

Aber im Ernst: Ich habe ja auch nix dagegen, wenn jemand konsequent auf Sprinter setzt wie du es jetzt getan hast. Wenn aber zwischendurch immer wieder Namen eingestreut werden wie Cadamuro, Fisher (alle mit dem gleichen Fehler), O'Bee etc., diese dann auch noch auf der gleichen Position wie im Vortipp liegen (oder aber etwas besser versteckt, aber auch das wird irgendwann auffallen), dann ist das was anderes. Will sagen: Hier wird niemand grundlos rausgeworfen, sondern nur, wenn sich nach eingehender und objektiver Prüfung (und dazu gehört auch das Zurateziehen anderer Meinungen) ein bestehender Verdacht erhärtet.

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 354023Beitrag Klettermaxe
22.5.2006 - 10:41

virtualprofit hat geschrieben: neben der steilen Wand von Meerane gab's ...
Zum Glück kenne ich die Steile Wand wie meine Westentasche und weiß das dort ein Sprinter wenn er denn will ohneweiteres drüberziehen kann.
Aber das ist nicht das Thema.
Hoffe du hast dich mal mit meiner PN befasst oder sol ich dir erklären was ich meine ? :lol:
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 356932Beitrag virtualprofit
2.6.2006 - 12:23

Wem die Teamtoto-Pause bis zur Tour zu lange dauert:
http://www.cyclinggames.de/dauphine/

Ab Sonntag wird auch zum Critérium du Dauphiné Libéré von Cyclinggames ein ähnliches Spiel ausgetragen. Unterschiede zu Teamtoto:

- Man kann bis zu 3 Teams aufstellen, sich dabei entscheiden, ob es normale Teams oder Sonderteams sind. Ein Team für die Sonderwertung startet mit 7,5 Mio. Euro, kann aber über die gesamte Rundfahrt nicht verändert werden. Maximal können 9 Fahrer gleichzeitig im Team fahren. Die normalen Teams haben ebenfalls zu Beginn 9 Transfers, nach dem Prolog wird noch mal auf 8 Transfers aufgestockt (egal, wieviel man von den 9 vorher verbraucht hat), wenn man in der Folge unter 2 Transfers rutscht, wird nach jeder Etappe auf eben diese 2 Transfers aufgestockt. Ein 1:1-Tausch bei 9-Mann-Kader oder ein doppelter Kauf bei kleinerem Kader und viel Geld ist also immer möglich. Zusätzlich kann man Transfers kaufen, sofern man das nötige Kleingeld dafür hat. Startkapital der normalen Teams beträgt 5 Mio. Euro.

- Punkte: Die ersten 25 der Tageswertung erhalten Punkte, dazu die Top3 der einzelnen Wertungen (Gesamt, Punkte, Berg), außerdem Fahrer, die zu den besten 3 Mannschaften in Tages- und Gesamtwertung gehören sowie Fahrer aus dem Team des Etappensiegers. Auch während der Etappe ausgefahrene Sprint- und Bergwertungen werden bepunktet. Jeder Punkt ist 4.000 Euro Prämie wert. Für Dopingvergehen gibt es Punktabzüge.


Alles weitere hier:
http://www.cyclinggames.de/dauphine/con ... inhalt.php

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 363428Beitrag virtualprofit
30.6.2006 - 9:34

Aufgrund der momentanen Vorgänge hebe ich die sehr restriktive Abgabezeit von heute Abend auf und ermögliche noch Tipps zur Tour der France bis morgen Mittag.

Da ich wahrscheinlich ohnehin nicht früher zum Eintragen der Tipps komme, macht das dann auch keinen Unterschied mehr.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 364119Beitrag virtualprofit
1.7.2006 - 13:12

WICHTIG: Ich sehe, dass es wieder viele Neulinge und zudem viele Tipper gibt, die Ullrich, Basso etc. haben stehen lassen. Da ich befürchte, dass davon nur noch wenige mit Eifer bei der Sache sind, werde ich nach 3 verpassten Etappentipps den entsprechenden User ausschließen, die Chancen sind dann eh gleich Null. Folgende Abstufung führe ich ein:

Neulinge mit Basso, Ullrich etc. im Tipp: maximal 2 Etappen nicht getippt, danach Ausschluss
Rest mit Basso, Ullrich etc. im Tipp: maximal 4 Etappen nicht getippt, danach Ausschluss
alle anderen: maximal 6 Etappen nicht getippt, danach Ausschluss

Es erleichtert mir die Arbeit enorm, wenn ich die Karteileichen aus meiner Excelei streichen kann.
Ich bin übrigens auch sehr dankbar, wenn ihr von vornherein selbst erkennt, dass ihr das Tippen nicht durchhaltet und mir Bescheid sagt!


Ansonsten ein kurzes Gastspiel von florex:

reblaus:
***** Ullrich
**** Basso, Valverde
*** Leipheimer, Vinokourov, Mancebo
** Evans, Landis, Popovych, Hincapie
* Menchov, Sinkewitz, Mayo, Garzelli, Kaschechkin

florex:
***** Basso
**** Ullrich, Mancebo
*** Leipheimer, Vinokourov, Calverde
** Evans, Landis, Popovych, Hincapie
* Menchov, Salvodelli, Mayo, Garzelli, Kaschechkin

Der Rest sah nicht besser aus...
Weitere folgen womöglich, es soll bereits eine Liste geben. :lol:

Antworten