(Sattlerei) Team Challenge 2009

Die Spielwiese für Escartin, Klaus und Tony und alle anderen

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin, hertha_andre, Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, virtualprofit

Gesperrt
Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3636
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6756639Beitrag Harryhase05
21.2.2009 - 10:40

Ay, ärgerlich... Erneut schnappen diese beiden uns den Fahrer weg der ganz oben auf der Liste stand. Glaub das war das 3. oder 4. Mal :?

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6756689Beitrag ulle91
21.2.2009 - 14:08

Ankündigung!

Eine Woche vor Saisonbeginn kann das Organisationskomitee ein weiteres Team zur Sattlerei Team-Challenge 2009 begrüßen. Escartin hat uns gefragt, ob er, nach dem Vorbild von atreiju bei SKI, nach Ende des regulären Drafts noch ein Team zusammenstellen darf. Wir sahen keinen Grund, etwas dagegen zu sagen. Also wird die TC mit 19 Teams starten. Namen und Fahrer wird er bekanntgeben.

Der Prognosenthread wird nach Ende des Drafts eröffnet. Prognosen werden nur in diesem Thread akzeptiert. Bitte solange noch warten.

"Das beste Dreierteam" heißt jetzt "Fähnlein Fieselschweif".
BBC!

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6756715Beitrag Antilles
21.2.2009 - 16:11

Dann spielt er ein Einmann-Team oder konnte er noch jemanden rekrutieren?

Mit den Punkten wirds dann aber arg eng :D

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6756730Beitrag PepsiLight
21.2.2009 - 17:52

ulle91 hat geschrieben:Ankündigung!

Eine Woche vor Saisonbeginn kann das Organisationskomitee ein weiteres Team zur Sattlerei Team-Challenge 2009 begrüßen. Escartin hat uns gefragt, ob er, nach dem Vorbild von atreiju bei SKI, nach Ende des regulären Drafts noch ein Team zusammenstellen darf. Wir sahen keinen Grund, etwas dagegen zu sagen. Also wird die TC mit 19 Teams starten. Namen und Fahrer wird er bekanntgeben.
Schön. Dann haben wir nun doch einen Kampf um die rote Laterne. :lol:
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6756765Beitrag Grabba
21.2.2009 - 20:05

Gerade in dieser Position, wo es nicht darum geht, ob Valverde, Schleck oder Cunego, sondern wo es darum geht, unentdeckte Talente oder anderweitig Fahrer mit Potential zu finden, sollte sich Escartins tiefgehendes Fachwissen doch stark auswirken können. Ich glaube nicht, dass er letzter werden wird. Zwei Volltreffer sollten dazu ja schon reichen.

Prognosen? Steini, dein Part! :P

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6756768Beitrag Lance Armstrong Fan
21.2.2009 - 20:09

Naja, es mag wohl noch einige Talente geben, aber ich wette, dass keiner von Escartins Fahrern über 50 Punkte kommen wird, womit er somit wohl doch die rote Laterne bekommt, es sei denn Valverde holt 0 Punkte. Will sagen, Hut ab, Escartin kann nur überraschen etwas anderes kann man aus seiner Position gar nicht erwarten, aber ein letzter Platz wundert mich auf jeden Fall nicht.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6757085Beitrag Klettermaxe
24.2.2009 - 10:35

Ausblick auf Omloop Het Nieuwsblad / Circuit Het Nieuwsblad 1. HC 203,9 km Bild

Omloop Het Nieuwsblad? Ja, genau - ab 2009 heißt das Eröffnungsrennen der belgischen Frühjahrssaison Omloop Het Nieuwsblad und nicht mehr Omloop Het Volk. Einst hatte die belgische Tageszeitung Het Volk dieses Rennen aus der Taufe gehoben als Konkurrenz zur Flandern-Rundfahrt, deren Veranstalter die Zeitung Het Nieuwsblad war. Im Mai 2008 wurde Het Volk jedoch mit Het Nieuwsblad fusioniert, so dass diese Zeitung nun neben dem größten auch das zweitwichtigste flämische Eintagesrennen veranstaltet. Der Omloop Het Nieuwsblad führt 2009 über elf Hellingen, der letzte davon knapp 40 Kilometer vom Ziel entfernt.
Nicht am Start sind Steven de Jongh und Sebastien Rosseler. Beide waren ursprünglich im Startaufgebot ihres Teams mussten aber wegen Verletzungen leider absagen.

Das erste Saisonrennen der TC- Saison steht nun endlich vor der Tür und es wird Zeit eine Übersicht über teilnehmende Fahrer und Favoriten zu geben.


Fahrer:

Geslin, Farrar, Haussler (Talentekaka)
Weylandt, Meersman, Boasson Hagen (Milchrahm)
Mondory, Vaitkus, Breschel (Ritzelrocker)
van Avermaet, Ivanov, M. Fothen, O' Grady (1-er Abiturienten)
Boonen, Eisel, Hushovd (Ossi und Ösi)
Sylvain Chavanel, Devolder, Sebastien Chavanel, Arvesen, Bak (Club de Velo Buddeberg)
Steegmans, Ciolek (Harrymobile)
van Summeren, de Haes, Mc Ewen, Pozzato, Cancellara, Feillu (Henrik und SuperVisor)
Langeveld, Nuyens (Fähnlein Fieselschweif)
Maaskant (P & B Cyclingteam)
Clerc, Voeckler, Usov, Hammond (Bergziegen 09)
Terpstra, Klier (Kettenblattmassaker)
Hoste, Quinziato (Helden 09)
Duque, Flecha, Burghardt, Visconti (Hermi und Felix Dreamteam)
Gilbert, Delage, Rast (Die Radler)
Goddaert, Leukemans (Die unerbittlichen Kannibalen)
Hutarovic, Posthuma, Grabsch (WCS-ler)
Scheirlinckx, Fischer (Escartin)


Damit hat - außer Team Antika - jedes TC- Team mind. 1 Fahrer an den Start gebracht (Team Escartin noch unter Vorbehalt, da noch nicht vollständig).
Die gesamte TC - Gemeinde stellt mit 53 Fahrern ein sehr erfreuliches Kontigent auf und ich behaupte: Der Sieger ist unter diesen 8).

meine Prognose:

***** Boonen
**** Gilbert, Hushovd
*** van Avermaet, Pozzato, Breschel
** Steegmans, Hoste, Quinziato, O'Grady
* Weylandt, Flecha, Burghart, Cancellara, Eisel

Eine Prognose zu wagen ist immer schwierig, aber Boonen sollte die Form besitzen um um den Sieg mitfahren zu können. Knapp dahinter sehe ich Gilbert (vor allem nach seinem beeindruckenden Vorjahressieg) und Hushovd. Meine Geheimtipps sind die Jungspunte Greg van Avermaet und Matti Breschel, denen ich einen solchen Coup zutrauen und wünschen würde. Alle Fahrer auf ** und * würden mich zudem nicht groß überraschen es kann aber wie immer auch alles anders kommen ...

die Ergebnisse der vergangenen 2 Jahre:

1. März 2008, Gent - Gent

Ergebnis der 63. Auflage Omloop Het Volk (199km)
1. Philippe Gilbert (BEL) - Française des Jeux 4h55:25
2. Nick Nuyens (BEL) - Cofidis +0:58
3. Thor Hushovd (NOR) - Crédit Agricole +1:06
4. Juri Kriwtsow (UKR) - ag2r-La Mondial gl.Zeit
5. Alexander Kuschinski (BLR) - Liquigas +1:12
6. Nicolas Jalabert (FRA) - Agritubel +1:13
7. Leif Hoste (BEL) - Silence-Lotto gl.Zeit
8. Allan Johansen (DEN) - Team CSC +1:16
9. Jan Kuyckx (BEL) - Landbouwkrediet +1:53
10. Arnaud Gérard (FRA) - Française des Jeux gl.Zeit

3. März 2007, Gent - Lokeren
Ergebnis der 62. Auflage Omloop Het Volk (200km)
1. Filippo Pozzato (ITA) - Liquigas 5h04:38
2. Juan Antonio Flecha (ESP) - Rabobank +0:02
3. Tom Boonen (BEL) - Quick Step alle
4. Nick Nuyens (BEL) - Cofidis gleiche
5. Stuart O'Grady (AUS) - Team CSC Zeit
6. Baden Cooke (AUS) - Unibet.com +0:30
7. Gorik Gardeyn (BEL) - Unibet.com +0:39
8. Stefan van Dijk (NED) - Wiesenhof-Felt
9. Robbie McEwen (AUS) - Predictor-Lotto
10. Steven de Jongh (NED) - Quick Step

Zusammengefasst: In meinen Augen bestehen für Ossi und Ösi, Die Radler, Die 1-er Abiturienten und die Ritzelrocker gute Chancen auf die 1. Führung der TC 2009.
Zuletzt geändert von Klettermaxe am 24.2.2009 - 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6757094Beitrag SuperVisor
24.2.2009 - 12:00

Da fehlt wohl ein Team bei den Favoriten :P.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6757095Beitrag Grabba
24.2.2009 - 12:02

Wartet nur ab, bis Hoste und Quinziato Hand in Hand über die Ziellinie fahren. Dann wisst ihr, was Sache ist. Yes we can. Ach ne, das war ja was Anderes. Egal. Also nur: we can. Ohne yes. Reicht ja.

Was bleibt sonst zu sagen? Der Draft ist vorbei. Alle bedanken sich bei der TC-Leitung für deren tolles Engagement (tut niemand? solltet ihr aber alle, die haben schließlich echt gute Arbeit geleistet), alle kommentieren die anderen Teams (tut niemand? Tja, ist vielleicht auch besser so, wenn ihr jetzt noch nicht merkt, dass die TC 2009 bereits entschieden ist), wilde Prognosen werden abgegeben (tut niemand? Na gut, zugegeben, es wäre langweilig, wenn alle uns an erster Stelle haben müssten, um Erfolgsaussichten mit ihren Prognosen zu haben), aber niemand bedankt sich bei seinen Mitspielern?
Dann werde ich mal gegen den Strom schwimmen (wobei das wohl mit jeder Aussage der Fall wäre; tut ja niemand was sagen) und Steini loben. Hat richtig Spaß gemacht mit dir, ein tolles Team haben wir auch, und gewinnen werden wir sowieso. Von dem her: Danke, warst (und bist) ein klasse Partner.

Tut niemand glauben, was ich sage? You will see... You will see...

Noch was... Meine Aussagen über Steini sind unter Vorbehalt zu sehen. Dass er die Prognosen übernimmt ist Voraussetzung für die Lobdudeleien...

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6757096Beitrag PepsiLight
24.2.2009 - 12:26

Super Vorstellungen vom Rennen. Dickes Lob!
Vielleicht könntet ihr ja immer noch das Podium vom letzten Jahr (vielleicht auch noch die Sieger in den Jahren davor?) in eure Vorstellungen einbauen. Dann fände ich sie perfekt. :)
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6757100Beitrag Antilles
24.2.2009 - 12:37

Auch nen dickes Dankeschön meiner Wenigkeit :D

Hat Spaß gemacht vorallem mit dem Wissen meines Teampartners! ;)

TheChampHimself
Beiträge: 768
Registriert: 22.2.2007 - 18:31

Beitrag: # 6757102Beitrag TheChampHimself
24.2.2009 - 12:44

Klettermaxe hat geschrieben: Goddaert (Die unerbittlichen Kannibalen)
Leukemans steht laut cyclingstartlists auch am Start für uns,nicht dass der hier noch vergessen wird :P

Sonst aber eine sehr schöne Vorschau :D

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6757123Beitrag eisel92
24.2.2009 - 14:47

Dann greif ich mal Grabbas Post stellenweise auf.
Pepsi, du bist der beste Partner den man sich wünschen kann, ich liebe dich.
Und natürlich ein ernstgemeintes Lob an die Organisatoren, der Draft lief super und die Prognose ist auch toll.
Bin mal gespannt wie Stijn und vor Allem Sylvain bei diesem Klassiker abschneiden werden.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6757126Beitrag Steini
24.2.2009 - 14:49

eisel92 hat geschrieben:Pepsi, du bist der beste Partner den man sich wünschen kann, ich liebe dich.
Siehst du das Grabba? Dagegen waren deine Worte ja geradezu kaltherzig. ;)

Benutzeravatar
Ikaros
Beiträge: 2573
Registriert: 7.6.2006 - 15:41

Beitrag: # 6757134Beitrag Ikaros
24.2.2009 - 15:24

Da das in den Regel nicht ganz klar rüberkommt nochmal die Frage, tippt man bei der Saisonprognose auf die Reihenfolge mit oder ohne Kapitänspunkten?

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6757139Beitrag Klettermaxe
24.2.2009 - 15:51

Ikaros hat geschrieben:Da das in den Regel nicht ganz klar rüberkommt nochmal die Frage, tippt man bei der Saisonprognose auf die Reihenfolge mit oder ohne Kapitänspunkten?
Sorry das steht in den Regeln nicht explizit drin.

Man tippt auf die Reihenfolge am Ende der Saison MIT den entsprechenden Kapitänspunkten des Teams, denn diese gehören ja genauso wie die eingefahrenen Punkte durch Rennen zum Teampunktekonto.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6757145Beitrag Steini
24.2.2009 - 16:24

Klettermaxe hat geschrieben:
Ikaros hat geschrieben:Da das in den Regel nicht ganz klar rüberkommt nochmal die Frage, tippt man bei der Saisonprognose auf die Reihenfolge mit oder ohne Kapitänspunkten?
Sorry das steht in den Regeln nicht explizit drin.

Man tippt auf die Reihenfolge am Ende der Saison MIT den entsprechenden Kapitänspunkten des Teams, denn diese gehören ja genauso wie die eingefahrenen Punkte durch Rennen zum Teampunktekonto.
Die Saisonprognose ist ohnehin schon ein Gestocher im Dunkeln. Da finde ich das Einfließen dieser Sonderpunkte nicht besonders sinnvoll. Woher soll ich vorher wissen, wer seine Kapitänstipps verpennt oder einfach unsinnig tippt. Ich finde, dass das nichts mit dem Saisontipp zu tun haben sollte.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6757153Beitrag ulle91
24.2.2009 - 17:49

Als Schirmherr im Bereich Regeln stimme ich dir zu, Steini. Keine Änderung zum letzten Jahr. Saisonprognose ohne Monatsprognosen. Ich entschuldige das Hin-und-her. Klettermaxe hatte Ikaros missverstanden.
Noch mal zur Erklärung: Die Gesamtwertung setzt sich aus den Fahrerpunkten, die nur durch die Rennen erfahren werden, den Kapitänsboni sowie der Saisonprognose zusammen.
Für die Saisonprognose werden nur die Fahrerpunkte als Grundlage genommen. Kapitänsboni werden NICHT berücksichtigt.

Zusatz: Team des Monats wird das Team, welches am Ende des Monats die meisten Punkte durch Fahrerpunkte und Kapitänsbonus geholt hat.

Bei Punktgleichheit zweier Fahrer eines Teams am Ende eines Monats wovon einer als Kapitän nominiert wurde, entscheiden wir zugunsten des Angeklagten. Soll heißen: Die 20 Punkte gibt es auch dann.

Danke für das Lob!
BBC!

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6757192Beitrag ulle91
24.2.2009 - 23:06

Dann will ich mal die erste Teampräsentation der Team Challenge 09 veröffentlichen. Ich bin diesmal lieber etwas vorsichtiger an die Sache heran gegangen, als phasenweise im letzten Jahr. Man freut sich dann doch mehr, wenn die Erwartungen übertroffen werden. :D

Teampräsentation der Ritzelrocker 2009

Draft Nr. 1 Ivan Basso
Draft 3
Bild
Die ersten Rennen haben den Eindruck vermittelt, dass er das Radfahren in den letzten 2,5 Jahren nicht verlernt hat. Solider 5. Platz in Argentinien und auch in Kalifornien souveräne Leistungen bis zu seiner Verletzung. Hoffen wir, dass er schnell wieder fahren kann. Punkte erwarten wir von ihm bei Tirreno-Adriatico, der Trentino-Rundfahrt, LBL sowie natürlich beim Giro. Danach wird wohl erst mal eine Pause folgen bis im August die Vorbereitung auf den Herbst beginnt. Vuelta, WM und Lombardei werden hier die Höhepunkte sein. Alles in allem erwarten wir eine 3-stellige Punktzahl von ihm.
Punkteziel: 100

Draft Nr. 2 Michael Rogers Draft 34
Bild
Ulles Lieblingsfahrer musste wieder ins Team. Nach 2 verkorksten Jahren mit Verletzungen und dem Eppstein-Barr-Virus soll nun der Durchbruch bei einer GT gelingen. Einen Top-10 Platz hat er bereits auf seinem Konto. Dieses Jahr soll ein Top-5 Platz das Ziel sein.
Die ersten Auftritte machten Lust auf mehr. Leider war bei der Tour of California keine Bergankunft im Programm. Gerne hätte ich ihn dort gesehen. Sein Saisonhöhepunkt ist auch dieses Jahr wieder die Tour de France. Hier soll er das Gelbe Trikot nicht wie 2007 nur virtuell tragen, sondern ganz vorne mitmischen. Vorher werden aber noch die Ardennenklassiker bestritten. Zu einem Start beim Giro ist noch nichts Endgültiges zu finden. Mick soll dann in die Bresche springen wenn Ivan verhindert ist.
Punkteziel: 75

Draft Nr. 3 Matti Breschel
Draft 39
Bild
Der WM-3. von 2008 soll auch dieses Jahr für Furore sorgen. Mit 24 Jahren ist er noch ein junger Fahrer. Dass er ambitioniert ist, hat er 08 eindrucksvoll bewiesen. Punkte sollen dieses Jahr beim ein oder anderen Sprint sowie den Klassikern möglich sein. Man wird abwarten müssen, wie stark Cancellara und O’ Grady dieses Jahr im April sind. Sollte er einmal ausfallen, Matti wird bereit sein.
Punkteziel: 40

Draft Nr. 4 George Hincapie Draft 70
Bild
George ist der unser Routinier im Team. Mit seiner Erfahrung wird er sich wieder auf die Klassiker Anfang April sowie die Tour de France vorbereiten. Die Auftritte in Kalifornien zeigen, dass er auf einem guten Weg ist. Der Klassiker der Klassiker (Paris- Roubaix) soll dieses Jahr zu den Ritzelrockern geholt werden. Wenn das nicht klappen sollte, ist bei ihm ja auch immer mit dem ein oder anderen Etappensieg zu rechnen.
Punkteziel: 35

Draft Nr. 5 Koldo Fernandez Draft 75
Bild
Unser allererster waschechter Sprinter in der TC- Karriere von unserem Team soll dieses Jahr seine erste GT-Etappe gewinnen. Bei der Vuelta soll dieses Jahr auch ums Punktetrikot gekämpft werden. Sollte er sich dort unter den ersten 3 platzieren, wären wir zufrieden.
Punkteziel: 25

Draft Nr. 6 Sandy Casar
Draft 106
Bild
Der Rundfahrtskapitän von FD-Jeux soll dieses Jahr einen Top-10-Platz bei der Tour angreifen. Dazu hat er mit Remy di Gregorio einen talentierten Helfer an seiner Seite. Läuft es gut, kann er auch bei französischen Eintagesrennen und einwöchigen Rundfahrten vorne mitfahren.
Punkteziel: 30

Draft Nr. 7 Pierrick Fedrigo Draft 111
Bild
Hügelige Klassiker sind sein Terrain. April und Herbst sind dafür die Monate. Wir hoffen, dass er seinen Vorjahressieg aus Plouay wiederholen kann, doch wird es schwer an die Vorjahrespunktzahl heranzukommen. Vorteilhaft dürfte es sein, dass in seinem Team keine große Konkurrenz auf ihn wartet.
Punkteziel: 30

Draft Nr. 8 Tomas Vaitkus Draft 142
Bild
Tomas wird ein weiterer Fahrer für die Klassiker und Sprintankünfte. Sollte er gut in Form sein, sehe ich ihn vor allem bei Gent-Wevelgem weit vorne. Bei Astana hat er nur noch Gregory Rast mit dem er sich um die Kapitänsrolle streiten muss (oder ist einer von den Kasachen gut auf Kopfsteinpflaster?). In Flandern ist vieles möglich. Ein Sieg dort wäre vermessen, aber die Top 10 sind durchaus im Bereich des Möglichen.
Punkteziel: 20

Draft Nr. 9 Michael Rasmussen
Draft 147
Bild
Unser Risikopick kommt diese Saison aus Dänemark und ist eigentlich einer der unsympathischsten Fahrer, die ich kenne. Trotzdem war die Versuchung, am Ende noch viele Punkte draften zu können, groß! Wenn er einen Arbeitgeber findet und auch bei der Vuelta starten kann, könnte er uns noch einmal weit nach vorne spülen (wenn wir nicht sowieso schon vorne sind :P ). Ohne Vueltateilnahme wird’s wohl eine eine Null aber no risk no FUN !!!
Punkteziel: Vertrag finden, dann ist alles möglich

Draft Nr. 10 Lloyd Mondory Draft 178
Bild
Ein weiterer Sprinter, der bei französischen Rennen Punkten kann. Bei den GTs sind vereinzelt Top-5-Platzierungen möglich. Die Regel wird es aber wohl nicht werden. Wenn er 2-stellig punktet, bin ich zufrieden.
Punkteziel: 10

Draft Nr.11 Sebastien Rosseler Draft 183
Bild
Der Belgier im Team soll vor allem bei Zeitfahren und zeitfahrlastigen Rundfahrten punkten. Leider ist er momentan verletzt und kann somit bei den Kopfsteinpflasterrennen nicht mitmachen, aber viele Punkte waren da eh nicht zu erwarten, da er im Klassiker-Team schlechthin fährt und somit nur Helfertätigkeiten verrichten müsste. Nun soll er sich auf die Tour de France konzentrieren und dort vielleicht bei einem Zeitfahren punkten. Ansonsten steht noch die WM an sowie die Benelux-Tour bei der er regelmäßig gute Leistungen abliefert.
Punkteziel: 15

Draft Nr. 12 Mauro Santambrogio
Draft 214
Bild
Der Wunschdraft von Klettermaxe ist wohl ein Sprinter. Viele Informationen hab ich zu ihm nicht. Ich weiß nur, dass Klettermaxe ihn bei der Vuelta 08 „entdeckt“ hat. Einige Top 10 Platzierungen bei den Sprints mehr noch nicht. Da wir aber beim Draft schon ein Foto von ihm in Siegerpose veröffentlicht haben, ist davon auszugehen, dass er schon mal etwas gewonnen hat. Diese Saison bitte mehr davon
Punkteziel: punkten

Zum Abschluss noch eine kleine Einschätzung zum Team insagesamt: Ich kann sagen, dass unser Team in der Breite auf jeden Fall besser aufgestellt ist als im letzten Jahr, nur müssen wir gucken, dass wir auch in der Spitze so gut bleiben. Davide Rebellin ist nur sehr schwer zu ersetzen, doch ist auch davon auszugehen, dass Rogers dafür dieses Jahr sehr viel mehr Punkte macht, als noch 08. Mit Hincapie und Breschel haben wir auch bessere Leute geholt als Valjavec und Arroyo. Die Frage wird nur sein, ob wir auch auf den hinteren Positionen so gute Fahrer finden konnten. Martinez, Vandevelde, Quinziato, sie alle haben noch fleißig unser Punktekonto aufgestockt. Das gilt es zu wiederholen.
Unser Punkteziel beläuft sich in dieser Saison also auf 345 Punkte. Dazu kann man noch 4 Kapitänsboni addieren, womit wir bei 425 Punkten wären. Damit wäre man letztes Jahr 4. geworden. Beachtet man, dass jedes Team diese Saison aber 2 Fahrer mehr hat, wäre ich auch mit einem 5. Platz zufrieden.
BBC!

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6757212Beitrag PepsiLight
25.2.2009 - 0:57

eisel92 hat geschrieben:Pepsi, du bist der beste Partner den man sich wünschen kann, ich liebe dich.
Geht mir doch genauso. 8)

Steini hat geschrieben:
eisel92 hat geschrieben:Pepsi, du bist der beste Partner den man sich wünschen kann, ich liebe dich.
Siehst du das Grabba? Dagegen waren deine Worte ja geradezu kaltherzig. ;)
Grabba meint es doch genauso. Verständlich.
Er kann es nur nicht so gut wie mein Partner ausdrücken. Auch verständlich.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6757214Beitrag Kobelix
25.2.2009 - 1:05

Ich kann Tick und Trick ja nicht leiden... konnte ich noch nie, aber was soll man machen. Einmal Neffen von Onkel Donald, immer Neffen von Onkel Donald. Und im schlauen Buch steht geschrieben: Du sollst draften das beste Dreierteam von allen!

Haben wir gemacht.

Wer macht eigentlich unsere Prognose, Jungs?

Gesperrt