(Sattlerei) Team Challenge 2013

Die Spielwiese für Escartin, Klaus und Tony und alle anderen

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin, hertha_andre, Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, virtualprofit

Gesperrt
Benutzeravatar
ReHcoP
Beiträge: 416
Registriert: 27.9.2009 - 0:41

Beitrag: # 6917893Beitrag ReHcoP
25.7.2013 - 18:14

Zwischenfazit

Cancellara (1045): Hat bei den Klassikern geholt, was es zu holen gab und dabei mit einem richtig spannenden Roubaix bislang für das Highlight der Saison gesorgt. Jetzt geht's zur WM und da will ich noch einiges an Punkten sehen.
Mollema (1111): Unfassbar konstant - wenn er an einem Rennen teilnimmt, punktet er auch. Ist dabei leider oft nur 2ter oder 3ter, aber das passt irgendwie ins Team dieses Jahr und dass nach der Tour Schluss ist mit Punkten scheint unwahrscheinlich. Vielleicht gibt's schon am Sonntag den nächsten Podestplatz.
Taaramäe (130): Letztes Jahr war Anton der Fehlpick, der mich die Top5 gekostet hat, dieses Jahr übernimmt das wohl Taaramäe. Zumindest mangelt es ihm nicht an Ausreden (Asthma/Allergien). Leider (oder zum Glück) weiß ich nicht mehr, wer die Alternative gewesen wär.
Betancur (860): Wenn er so weiter fährt, muss ich hoffen, dass ich ihn nächstes Jahr noch in Runde 1 kriege. Die Streckenänderungen bei Giro und Romandie haben ihm dabei sogar noch Punkte gekostet und mit Vuelta und WM hat er auch für die 2te Saisonhälfte ein optimales Programm. Dass der Kerl noch keinen Sieg hat, ist kaum zu fassen, aber passt wie gesagt zu den Rentnern!
Kiserlovski (233): Ich dachte eig der wäre viel zu spät weggegangen, nachdem er letztes Jahr viel durch seine Verletzung verloren hat, aber letztlich fährt er konstant ein paar Plätze unter dem Erwarteten. Vllt geht ja noch was. Das Potenzial ist vorhanden.
Kelderman (352): Macht nicht zu viel und nicht zu wenig, aber 600 Punkte würde ich schon ganz gern noch sehen am Ende der Saison.
Chaves #NV: Armer Kerl, neben Betancur einer meiner Lieblinge und dann ist seine Saison schon mit Renntag 1 beendet. Hoffentlich merkt's keiner und ich kann ihn nächstes Jahr in Runde 10 holen. Also pssst!
Rubiano (235): Ist wohl sowas wie nen Safety-Pick. Fährt immer konstant bei den kleinen italienischen Rennen in die Punkte, ohne aber die wirklich großen Punkte zu holen. Aber so hat man eben wieder einen Bereich abgedeckt.
S.Clarke (84): Nach seinem Durchbruch letztes Jahr bei der Vuelta hat er dieses Jahr natürlich gleich noch weniger Freiheiten bekommen. Potenzial für 500+ Punkte hätte er.
C.Meyer (360): Immerhin einer im Team, der die viel zu hoch bepunkteten Rennen wie zB Türkei- und Kalifornienrundfahrt fährt. Ohne seine komische OP wär er bestimmt auch noch in Malaysia in die Top10 gefahren.
Sicard (50): Was hab ich mir da eig gedacht? Platz 5 auf der Weltkugel hat mir wohl gereicht. Erstaunlich. Wenigstens fährt er seine WT-Rennen zu Ende.
Favilli (82): Er war wohl nicht gemeint, als es hieß, man wolle den jungen Fahrern Chancen einräumen. Warum hol ich mir auch einen Lampre-Fahrer?
Le Mevel (52): Pfeife.
Serry (39): Ein Wechsel zu Omega kann schon mal Wunder bewirken, aber leider war das Kwiatkowski bestimmt, der ja jetzt alles kann und auch nicht vor den Ardennen Halt macht. Wär er in Malaysia nicht gestürzt, hätte er vllt eine zufriedenstellendere Punktzahl.
Wellens (35): Bekommt noch keine Freiheiten. Das Talent und die Angriffslust sind da, aber irgendwas fehlt einfach noch.
Colbrelli (181): Sehr gute Punktzahl, gerade dafür, dass er Modolo bei jedem Rennen begleiten muss. Hätte ihm den Etappensieg beim Giro natürlich gegönnt. ;)
Bennett (94): Fast 100 Punkte? Woher kommen die? Naja, den hat ich ja schon mit 50 Punkten im Gepäck gedraftet.
Ospina #NV: Hab irgendwo gelesen, dass er wie Quintana ist, nur ein wenig talentierter. Bei wem liegt jetzt hier der Fehler? Selbst Andy Schleck hat mittlerweile an paar Rennen zu Ende gefahren.
Morton (10): Zu jung, zu früh. Eigentlich wollte auch er in Malaysia an den Start, aber er hat sich natürlich vorher verletzt und das Frühjahr einfach verpasst.
Preidler (86): Noch einer der Stärksten meiner viel zu schwachen Picks ab Runde 11.
De Vreese (74): Irgendjemanden brauchte ich noch für die kleinen belgischen Rennen und ähnlich wie Rubiano holt er immer mal paar kleine Punkte - abolut im Rahmen!
Wackermann (5): Lampre.
Hepburn (5): Sollte nen Luke Durbridge für Arme werden, aber da geht ja garnichts. In der letzten Runde würd ich ihn wohl trotzdem wieder holen.
Trentin (172): Hat nach der schon fast als verkorkst abgeschriebenen Saison noch für ein echtes Highlight gesorgt. Vllt kriegt er jetzt auch mal mehr Freiheiten, zB am Sonntag.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10044
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6917911Beitrag wassertraeger29
26.7.2013 - 0:32

Gute Idee!

Zwischenfazit
Bild
Bild

Hagen 572
Eigentlich immer vorne dabei aber der letzte Punch im Finale fehlt in dieser Saison meist, dabei gab es so viele Möglichkeiten. Ich hoffe die schwere Verletzung aus der Tour hält ihn nicht zu lange auf, die WM ist jetzt wohl das Ziel.
Gerrans 506
Richtig Pech in Down Under, wo durch eine Erkältung gleich mal die Gesamtwertung und damit sicher mehr als 100 Punkte verloren gingen. Hat sich danach aber gut reingekämpft in die Saison und immer wieder vor allem seine Sprintfähigkeiten unter Beweis gestellt, nicht zuletzt beim grandiosen Tour-Etappensieg plus einige Tage in gelb. Macht viel Spaß und kann seine bisher gute Punktzahl in der weiteren Saison noch zu einer sehr guten werden lassen.
Nizzolo 206
Eigentlich eine ordentliche Saison bisher, ein wenig Pech bei der Bepunktung vielleicht. Hat nach zwei Etappenerfolgen in Luxemburg hoffentlich sein Sieger-Gen entdeckt, denn im Herbst warten noch einige gut bepunktete Eintagesrennen, Hamburg lässt grüßen.
Visconti 351
Sein Giro hat großen Spaß gemacht, plötzlich auf jedem Terrain überragend, Etappensiege am Galibier und in Vicenza. Bei der Tour de Suisse dann leider auf Gesamtrang vier liegend schwer gestürzt. Hoffe er kommt im Herbst nochmal in die Giro-Form.
J.Vanendert 77
Krank in der Vorbereitung, im Frühjahr und im Juni. Hoffe er dreht ab jetzt gesund auf, frisch sollte er ja sein.
Ferrari 160
Der Giro war richtig schwach, die Tour schon wieder deutlich besser, zur Vorjahres-Verfassung fehlt aber immer noch ein gutes Stück.
Bos 234
Bringt das war er kann auf die Straße und gewinnt Flachetappen, 6 immerhin schon, weiter so.
Rabottini 118
Von ihm hätte ich mir so einen Santambrogio-Auftritt erhofft, aber das hat sich ja auch schon wieder relativiert. Trotzdem einfach viel zu schwach, ich hoffe er wiederholt den Vorjahres-Herbst.
Blythe 125
Hat seine Punkte fast ausschließlich in Katar eingefahren, danach kam viel zu wenig, wird allerdings auch falsch eingesetzt meiner Meinung nach.
Duarte 109
Beim Giro zweiter an den Tre Cime di Lavaredo aus der Favoritengruppe heraus. Für sein Potential sind 100 Punkte lächerlich, ich hoffe da kommt noch was.
Oss 352
Als endschneller Klassikerfahrer wirklich ein toller Typ, der im BMC-Team trotz Helferdiensten seine Gelegenheiten sucht und findet. Hätte durchaus mal ne Kapitänsrolle verdient.
Nerz 103
Hatte ich eigentlich für Rundfahrten eingeplant, versucht sich aber eher in Sprints und Zeitfahren, ich hoffe zumindest er hat einen Plan.
König 152
Zeigt sich bei den Rundfahrten immer wieder sehr stark, sein Sieg in Kalifornien am Mount Diablo war ein wirkliches Highlight, leider bei der Dauphiné in ausgezeichneter GK-Position durch Sturz ausgeschieden. Kommt aber schon wieder in Form und wird in Polen starten.
Geniez 170
Farmt sehr langweilig die Punkte für hintere GK-Positionen ab ohne dabei wirklich aufzufallen, unter den Erwartungen.
Offredo 161
Nach sehr aktivem Frühjahr war es zuletzt wieder ruhiger um ihn, fährt aber solide seine Punkte ein.
Pelucchi 109
Vereinzelt mal starke Etappenplatzierungen bei kleinen Rundfahrten, das bringt aber kaum Punkte, zudem sehr inkonstant.
Schorn 23
Eigentlich ein Totalausfall in dieser Saison, bis auf die finale Etappe der Kalifornien-Rundfahrt, als er plötzlich die internationale Konkurrenz aufmischt und fast sogar Sagans Sieg verhindert. Ist mir ein Rätsel der Ösi.
Kluge 103
Hatte gehofft, dass er ähnlich wie im Vorjahr Schulze bei NetApp aufblüht und viele Punkte in den Sprints der kleinen (Eintages-)Rennen holt, klappt aber zu selten und Anstiege mag er gar nicht. 100 Punkte sind aber nicht so schlecht.
Brändle 181
Unterhalb der WorldTour richtig stark auf welligem Terrain und im Zeitfahren. Der Auftritt in Luxemburg hat mich sogar dazu bewegt den Ticker zu lesen, Platz vier am Ende fast ein wenig unglücklich, trotzdem positive Erscheinung.
Battaglin 140
Von mir im April nach katastrophalem Frühjahr eigentlich schon abgeschrieben, aber der Fokus lag auf dem Giro, plötzlich war die Form da und es gab auch gleich den Etappensieg, leider dann auf Etappe 14 schwer gestürzt, kommt so langsam zurück, wie ich sehe.
Coquard 460
Vor der Saison angekündigter Steal, klasse Frühjahr mit 5 Siegen, kann auch anspruchsvolle Ankünfte. Von Europcar noch geschont für die ganz großen Rennen, schadet mir zwar, kann ich aber nachvollziehen.
Jules 220
Überraschende Frühform gut umgesetzt, wenn da nichts mehr kommt ist es auch egal.
v.d.Sande 10
Bis zur Österreich-Rundfahrt lief absolut nichts, nun zeigt er immerhin mal wieder in Ansätzen Sprintfähigkeiten, trotzdem sehr enttäuschend.
Txurruka 301
Nach dem Aus bei Euskaltel fährt er trotzig seine bisher beste Saison und bekommt bei Caja Rural die Leaderrolle auf die ich gehofft hatte.
:arrow: :arrow: :arrow:
Aktuell reichen knapp 5000 Punkte nur zu Platz 15, allerdings ist der Rückstand auf die Top10 gering, damit ist auch das Ziel für die restliche Saison ausgegeben. Erschreckend ist, dass Boasson Hagen mit bisher 600 Punkten bester Fahrer im Team ist, eine Rolle die lange Zeit sogar Letztrundenpick Coquard inne hatte. Die Breite im Team ist dagegen gar nicht so schlecht und die letzte Draftrunde mit aktuell knapp 1000 erzielten Punkten mal wieder ein absolutes Highlight. Positiv sind auch noch die zahlreichen Saisonsiege und -sieger des Teams zu erwähnen.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10044
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6918051Beitrag wassertraeger29
29.7.2013 - 18:59

Team Challenge 2013, CQ-Rangliste vom 28.07.2013
Wochen 30/41: Ampullenheld mit Baskenmütze
Tony Gallopin sorgt mit seinem Sieg in San Sebastian fast im Alleingang für den Wochensieg der Helden der Ampulle, Wochenrang zwei geht an Antilles mit dem Wallonie-Sieger Van Avermaet, Rang drei an die Rüstigen Rentner.
In der Gesamtwertung gibt es nur zwei Veränderungen, beide in der zweiten Tabellenhälfte. Henrik&SuperVisor tauschen ihren 13.Platz mit dem 11.Platz der 1er Absolventen und Vicente Belda überholt die AGzwo für Platz 16.

Fahrer der Woche:
Bild
Tony Gallopin (Helden der Ampulle), 220 Punkte in Woche 30

Vorschau auf Woche 31:
Polen- und Dänemark-Rundfahrt bestimmen die kommende Woche, am Mittwoch findet zudem der Circuito de Getxo statt.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6918085Beitrag PepsiLight
31.7.2013 - 19:53

Wann werden eigentlich die Punkte von Santambrogio aberkannt?
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10044
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6918107Beitrag wassertraeger29
2.8.2013 - 14:54

Ich halte mich da, den Regeln entsprechend, an CQ und die wiederum an offizielle Entscheidungen, soweit ich weiß. Sprich, wenn Santambrogio die Punkte bei unserem Saisonende noch hat, dann ist das eben so, wäre mir eh am liebsten.

Benutzeravatar
wodka
Beiträge: 471
Registriert: 22.7.2003 - 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6918109Beitrag wodka
2.8.2013 - 16:22

Mir auch :D
Team Challenge
2008: 2. 8O
2009: 2. :evil:
2010: 6. :?
2011: 1. 8)
2012: 4. :|
2013: 2. :)

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10044
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6918114Beitrag wassertraeger29
2.8.2013 - 20:13

Wird mal wieder Zeit für einen Blick auf den inoffiziellen HTC-Colombia-Award für die meisten Saisonsiege. Auch hier führt Buddeberg vor Milchrahm, Rang drei aktuell für die Wielrenners.

LIVE-Statistik - Saisonsiege 2013[color=white][b] Rang [/b][/color][b][size=75] 1 [/b][/size][b][size=75] 2 [/b][/size][b][size=75] 3 [/b][/size][b][size=75] 4 [/b][/size][b][size=75] 5 [/b][/size][b][size=75] 6 [/b][/size][b][size=75] 7 [/b][/size][b][size=75] 7 [/b][/size][b][size=75] 7 [/b][/size][b][size=75] 10 [/b][/size][b][size=75] 11 [/b][/size][b][size=75] 12 [/b][/size][b][size=75] 12 [/b][/size][b][size=75] 14 [/b][/size][b][size=75] 15 [/b][/size][b][size=75] 15 [/b][/size][b][size=75] 15 [/b][/size][b][size=75] 18 [/b][/size]
Team Mitglieder [/size] Siege
Club de Velo Buddeberg PepsiLight, eisel92 42
Milchrahm Rasmussen, wodka 38
Wielrenners wassertraeger29 32
Lucky Loser Hermi, blauer_alex 28
Die Kannibalenradler TheChamp, phonak 26
Die schwarzen Schafe Wölffel, fridolin_marti 23
Ruffis Racing Team ruffi 21
Helden der Ampulle Steini, ulle91 21
FuK Fantast, KuT 21
Die Einzelkämpfer PS 19
Die 1er Absolventen virtualprofit, hertha_andre 18
Antilles '13 Antilles 15
Henrik&SuperVisor Henrik, SuperVisor 15
Ikaros '13 Ikaros 13
AGzwo Quicknick, lilaraecher 11
Rüstige Rentner ReHcoP 11
Mortirolo 13 FrantisekRabon 11
Vicente Belda Escartin, Santi 8

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6918116Beitrag Klaus und Tony
2.8.2013 - 22:51

Heute kein FuK-BMC-Sieg in Polen. Was war denn da los?

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6918147Beitrag Antilles
4.8.2013 - 16:01

Dank Ion Izagirre und Bak ne tolle Woche. Auf diesem Polster kann man aufbauen. Top8 sind das erklärte Ziel bis zum Saisonende. Platz 6 scheint auch noch realistisch. :D

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6918148Beitrag ulle91
4.8.2013 - 16:40

Man ersetze Bak und Izagirre durch Breschel und Majka. Auch die Heldenrocker können zufrieden sein. Wie man lesen konnte, ist Majka wohl auch bei der Vuelta zusammen mit N.Roche Kapitän bei SaxoBank. Der berglastige Kurs sollte dem Polen entgegenkommen. Steini hatte Bedenken, dass eine zweite GT zu viel für Majka sein könnten. Die Argumente "Pole" und "Riis" überzeugten ihn aber.

Signore Scarponi darf in diesem Jahr bitte auch mal wieder ein paar Rennen im Herbst fahren. Mit Martin und Breschel haben wir zudem zwei Leute, die traditionell im August/September/Oktober stark sind. Ich denke, wir können durchaus noch ein paar Punkte sammeln.
BBC!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10044
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6918162Beitrag wassertraeger29
5.8.2013 - 21:05

Team Challenge 2013, CQ-Rangliste vom 04.08.2013
Woche 31/41: Milchrahm räumt in Polen ab
Mit Weening und Riblon bietet Milchrahm gleich zwei Protagonisten der Polen-Rundfahrt auf, das reicht zusammen mit dem London-Sieger Demare zum klaren Wochensieg. Wochenrang zwei geht erneut an Antilles 13 um Izagirre und Bak, auch die Helden der Ampulle sind wieder vorne dabei, diesmal reicht es zu Wochenrang drei.
Milchrahm macht in dieser Woche tatsächlich über 400 Punkte auf die Buddeberger gut, die sich eine der seltenen Auszeiten nehmen, von einem Großangriff auf Platz eins kann man allerdings noch nicht sprechen. Etwas Bewegung gibt es hinter dem Podium, Antilles und die Helden der Ampulle rücken nach zwei starken Wochen jeweils einen Platz vor, vorbei an den Kannibalenradlern. In der zweiten Tabellenhälfte machen die 1er Absolventen zwei Plätze gut, außerdem scheint sich FuK doch noch nicht mit der roten Laterne abgefunden zu haben.

Fahrer der Woche:
Bild
Pieter Weening (Milchrahm), 234 Punkte in Woche 31

Vorschau auf Woche 32:
Es geht nochmal rund, die Tour of Utah startet morgen, am Mittwoch folgen Burgos- und Portugal-Rundfahrt, einen Tag später geht das neue Arctic Race in Norwegen auf die Reise bevor am Freitag die Tour de l'Ain beginnt.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10044
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6918179Beitrag wassertraeger29
7.8.2013 - 14:02

Die Buddeberger haben mehr als jede dritte Wochenwertung gewonnen, sie führen übrigens seit dem 11.03. (Paris-Nizza) ununterbrochen die TC an. Best of the rest ist wie so oft Milchrahm, sieben Teams blieben bisher ohne WW-Sieg.

LIVE-Statistik - Wochenwertungen 2013[color=white][b] Rang [/b][/color][b][size=75] 1 [/b][/size][b][size=75] 2 [/b][/size][b][size=75] 3 [/b][/size][b][size=75] 3 [/b][/size][b][size=75] 3 [/b][/size][b][size=75] 3 [/b][/size][b][size=75] 3 [/b][/size][b][size=75] 8 [/b][/size][b][size=75] 8 [/b][/size][b][size=75] 8 [/b][/size][b][size=75] 8 [/b][/size][b][size=75] 12 [/b][/size][b][size=75] 12 [/b][/size][b][size=75] 12 [/b][/size][b][size=75] 12 [/b][/size][b][size=75] 12 [/b][/size][b][size=75] 12 [/b][/size][b][size=75] 12 [/b][/size]
Team Mitglieder [/size] WW
Club de Velo Buddeberg PepsiLight, eisel92 10
Milchrahm Rasmussen, wodka 4
Die Kannibalenradler TheChamp, phonak 2
Die Einzelkämpfer PS 2
Wielrenners wassertraeger29 2
Lucky Loser Hermi, blauer_alex 2
Helden der Ampulle Steini, ulle91 2
Ruffis Racing Team ruffi 1
Antilles '13 Antilles 1
Henrik&SuperVisor Henrik, SuperVisor 1
Ikaros '13 Ikaros 1
AGzwo Quicknick, lilaraecher 0
Die 1er Absolventen virtualprofit, hertha_andre 0
Rüstige Rentner ReHcoP 0
FuK Fantast, KuT 0
Mortirolo 13 FrantisekRabon 0
Die schwarzen Schafe Wölffel, fridolin_marti 0
Vicente Belda Escartin, Santi 0

Benutzeravatar
ReHcoP
Beiträge: 416
Registriert: 27.9.2009 - 0:41

Beitrag: # 6918236Beitrag ReHcoP
9.8.2013 - 20:36

Cance, Mollema & Betancur werden in der WM-Woche schon noch für 'nen Wochentitel sorgen. 8)

Bei den 5 Rundfahren diese Woche sind zwar nur 2 Rentner (dazu noch aus vorletzter Reihe) unterwegs, aber Morton&Bennett schlagen sich ja mehr als ordentlich. So hab ich sogar nen Grund mir morgen die Bergankunft anzuschauen, was ich sonst wohl ausgelassen hätte. :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6918274Beitrag Klaus und Tony
13.8.2013 - 13:30

Wenn ich gewusst hätte, dass van Hummel auch bei uns ist, hätte ich mir das Daumendrücken für Hushovd in Norwegen sparen können... :oops:

WW!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10044
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6918275Beitrag wassertraeger29
13.8.2013 - 13:38

Team Challenge 2013, CQ-Rangliste vom 11.08.2013
Wochen 32/41: Wochensieg für FuK
Der Radsportzirkus musste erst an den Polarkreis kommen, damit FuK den ersten Wochensieg der Saison einfährt, denn Hushovd und Van Hummel gelingt der Doppelsieg in Norwegen. Die Kannibalenradler schaffen nach zwei schwachen Wochen die Trendwende, Quintana sorgt für Wochenrang zwei, knapp dahinter die 1er Absolventen mit Horner, Nibali und Basso.
In der Gesamtwertung holen sich die Kannibalenradler eine der zuletzt verlorenen Positionen zurück, in Tabellenhälfte zwei rücken die 1er Absolventen, Ikaros 13 und FuK jeweils einen Platz auf, FuK gibt damit die rote Laterne an die AGzwo weiter.

Fahrer der Woche:
Bild
Nairo Quintana (Die Kannibalenradler), 185 Punkte in Woche 32

Vorschau auf Woche 33:
Die Eneco-Tour dominiert die angebrochene Woche, in Norwegen geht es parallel mit der Tour des Fjords weiter.

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7162
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6918335Beitrag Hermi
18.8.2013 - 17:54

Bakelants mit einem guten vierten Platz bei der Eneco-Tour, der fährt ne klasse Saison. Ein bisschen hab ich ihn langsam auch für die WM auf der Rechnung, wenn Gilbert nicht wieder ein komplettes Team für sich verheizt...

Auch für die Vuelta sehe ich bei unserem Team einige Chancen: Nocentini, Pozzovivo, Brajkovic, Verdugo und de Gendt, da erhoffe ich mir ein paar Punkte. Und vllt hat ja auch Szmyd wieder rausgefunden, wie man einigermaßen schnell Rad fährt... :D
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10044
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6918361Beitrag wassertraeger29
19.8.2013 - 23:15

Team Challenge 2013, CQ-Rangliste vom 18.08.2013
Wochen 33/41: Überragender Stybar beschert ruffi den zweiten Wochensieg
Mit 326 Punkten wird der tschechische Ex-Crosser nicht nur Fahrer der Woche, er sichert auch gleich den Wochensieg für Ruffis Racing Team fast im Alleingang. Die zweitbeste Wochenleistung zeigte Ikaros mit Boom und Grivko, Platz drei geht an Antilles, der vor allem durch Tom Dumoulin und LL Sanchez punktete.
In der Gesamtwertung knabbert Milchrahm erneut einen Teil des Vorsprungs der Buddeberger ab, etwa 1000 Punkte trennen die beiden überragenden Teams der Saison nur noch, geht da noch was oder fällt die Entscheidung am grünen Tisch? Antilles gelingt die einzige Platzverbesserung in der oberen Tabellenhälfte, es geht vorbei an den Lucky Losern auf die vier. Wirlich spannend ist dahinter nur der Kampf um die rote Laterne, die nun FuK wieder übernimmt, ganz enge Kiste.

Fahrer der Woche:
Bild
Zdenek Stybar (Ruffis Racing Team), 326 Punkte in Woche 33

Vorschau auf Woche 34:
Bevor am Samstag die Vuelta startet, beginnt schon heute die USA Pro Challenge und morgen die Tour du Limousin. Neben einigen Eintagesrennen in Belgien und Frankreich sind zudem noch Tre Valli Varesine (Freitag) und die Vattenfall Cyclassics (Sonntag) zu beachten.

Benutzeravatar
Qu1ckN1ck
Beiträge: 512
Registriert: 11.8.2005 - 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6918381Beitrag Qu1ckN1ck
21.8.2013 - 18:55

Rote Laterne abgegeben und Pippo legt heute gleich nach. Weiter so!

Benutzeravatar
Qu1ckN1ck
Beiträge: 512
Registriert: 11.8.2005 - 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6918596Beitrag Qu1ckN1ck
24.8.2013 - 1:48

Qu1ckN1ck hat geschrieben:Rote Laterne abgegeben und Pippo legt heute gleich nach. Weiter so!
Auf einmal gehts. Durasek und Viviani mit den nächsten Erfolgen! :) AGzwo gibt ein Lebenszeichen von sich

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10044
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6918888Beitrag wassertraeger29
26.8.2013 - 21:25

Team Challenge 2013, CQ-Rangliste vom 25.08.2013
Wochen 34/41: Erster Wochensieg für schwarze Schafe
Der in den heimischen USA erfolgreiche Van Garderen sorgt mit Unterstützung von Greipel für den ersten Wochensieg der schwarzen Schafe in dieser Saison. Auf Wochenrang zwei schafft es ziemlich überraschend die AGzwo, der durch die Klassikererfolge von Pozzato, Durasek und Viviani ein richtiger Befreiungsschlag gelingt. Die drittbeste Wochenleistung zeigten die 1er Absolventen.
In den Top10 der Gesamtwertung verlieren die Lucky Loser zwei Positionen, die schwarzen Schafe und die Kannibalenradler rücken dafür nach vorne, diese drei Teams auf den Plätzen 5-7 trennen allerdings nur wenige Punkte. In Tabellenhälfte zwei bleibt weiterhin der Kampf um die letzten Plätze der Spannungsfaktor, nach einiger Zeit hat nun Vicente Belda wieder die rote Laterne übernommen.

Fahrer der Woche:
Bild
Tejay Van Garderen (Die schwarzen Schafe), 232 Punkte in Woche 34

Vorschau auf Woche 35:
Neben der Vuelta werden in dieser Woche die Tour du Poitou Charentes, der GP Industria, die World Ports Classic, der Giro del Veneto, Memorial Marco Pantani und der GP Plouay ausgetragen.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10044
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6919279Beitrag wassertraeger29
2.9.2013 - 2:11

Team Challenge 2013, CQ-Rangliste vom 01.09.2013
Wochen 35/41: AGzwo legt nach
Nach Wochenrang zwei in der Vorwoche legen die ehemaligen Kellerkinder der AGzwo nach und gewinnen angeführt vom Plouay-Sieger Pozzato in Woche 35 ihre erste Wochenwertung. Die auch schon in den letzten Wochen erfolgreichen Teams die 1er Absolventen und Ruffis Racing Team komplettieren das Wochenpodium.
In der Gesamtwertung wandert der Fokus nach einiger Zeit mal wieder auf die Spitzenplätze, denn Milchrahm hat sich langsam aber sicher auf 600 Punkte an die Buddeberger herangekämpft, so entsteht tatsächlich nochmal Spannung im Kampf um den Gesamtsieg. Ansonsten gibt es in der Gesamtwertung keine signifikanten Verschiebungen, interessant bleibt es aber weiterhin am Tabellenende, denn obwohl sich die AGzwo durch die letzten Wochen etwas Luft verschaffen konnte, halten FuK und Vicente Belda mit jeweils guten Wochenleistungen dagegen.

Fahrer der Woche:
Bild
Filippo Pozzato (AGzwo), 220 Punkte in Woche 35

Vorschau auf Woche 36:
Mit Paris - Bruxelles und dem GP de Fourmies stehen am Wochenende zwei HC-Klassiker auf dem Programm. Parallel zur zweiten Vuelta-Woche findet ab Dienstag zudem erstmals die Tour of Alberta statt.

Gesperrt