RSM-Aktiv.de (ab 15 User Start der Liga = zurzeit 3 User)

Wie der Name schon sagt - der Raum zum Mitspieler-Finden

Moderator: DK4987

Benutzeravatar
ninstrong
Beiträge: 262
Registriert: 13.2.2007 - 21:57
Kontaktdaten:

RSM-Aktiv.de (ab 15 User Start der Liga = zurzeit 3 User)

Beitrag: # 6763017Beitrag ninstrong
19.4.2009 - 23:47

Sehr geehrte Mitglieder der Sattlerei, Radsportfreunde, RSM-Fans,

Bild

Seit einigen Monaten ist ein neues Projekt in Planung. Mit www.RSM-Aktiv.de
versuchen wir eine neue Radsportcommunity aufzubauen. Unser Ziel ist es den User'n folgende Möglichkeiten zu bieten :

Als erstes natürlich eine Radsportliga für den kommenden RSM 09.
Diese Radsportliga wird viele Möglichkeiten bieten wie z.b :


Newsberichte
Interviews
Transfermarkt
Gehälter
Personal
Kreditinstitut
Trainingslager
Nominierungen
Rennkalender
Prämien
Weltmeisterschaften
Nationale Meisterschaften
Bahncups & Bahnrennen
Statistiken
Teamkontrolle (eigener Teamname, Trikots, Bikes, usw...)

!!! Ob jetzt alle Punkte in vollen Umfang umgesetzt werden ist jetzt noch nicht 100 prozentig sicher !!!

Natürlich möchte ich euch immer auf dem laufenden halten, und deswegen präsentiere ich euch schonmal das vorläufige Ligadesign :

http://www.peleton1.de/preview.html

Aber nicht nur die Liga ist in Planung. RSM-Aktiv bietet noch viel mehr wie z.b einer Trikotwunschagentur oder einem Database Team, um an den kommenden RSM 09 ein wenig zu basteln. Um dies zu ermöglichen wird der Erfinder des Projektes "Brookl1n" nicht nur das Ligadesign coden sondern auch ein Portal um euch immer mit aktuellen Informationen auf dem laufenden zu halten.

Um ein Projekt dieser größe zu planen, ist natürlich nicht nur großer Aufwand und Geduld notwendig sondern auch einige User, die uns dabei unterstützen. Wenn genau du Lust hast uns bei der Liga zu helfen, kannst du dich gerne auf unserem "Planungsforum" registrieren, und dich mit ein paar Informationen (wie z.b Interessen, Stärken) bewerben.

http://www.peleton1.de/phpBB2/index.php
Zuletzt geändert von ninstrong am 26.7.2009 - 15:34, insgesamt 6-mal geändert.

ricco
Beiträge: 20
Registriert: 13.7.2008 - 15:25

Beitrag: # 6763381Beitrag ricco
23.4.2009 - 9:58

Man kann nur hoffen, dass die Liga auch mal startet, und nicht wieder nach 2 Wochen zu Ende ist!

Brookl1n
Beiträge: 212
Registriert: 10.6.2005 - 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763383Beitrag Brookl1n
23.4.2009 - 10:34

ich denke mal das wird klappen, da das Team was dran arbeitet wesentlich größer ist wie vorher. dazu kommt noch das es nicht nur eine liga wird, sondern auch noch ein Szene Portal :)

aber der entscheidente Faktor ist die Zeit, die diesmal sehr viel höher ist zum planen usw. Man hat aus Fehlern gelernt und wird diesmal das richtige daraus machen.

z.b. hat man vorher versucht es auch vielen recht zu machen, was diesmal nicht der fall sein wird. beim launch wird alles feststehen. teams, database, regeln usw... wer sich dann anmeldet akzeptiert diese und fertig. wem dann was nicht passt, oder etwas doof findet oder unsinnig sollte es lassen :)

Im Vorfeld werden wir uns Meinungen einholen um es so gut wie möglich zu machen ^^ also abwarten.

Also ich sehe es diesmal sehr positiv und werde am Wochenende mal ein paar Screen veröffentlichen vom Projekt.
www.peleton1.de - Radsportmanager Pro Szene Portal und Liga.

ricco
Beiträge: 20
Registriert: 13.7.2008 - 15:25

Beitrag: # 6763391Beitrag ricco
23.4.2009 - 13:36

@Brook: du hast mir ja schonmal die Webseite gezeigt ... :D

Brookl1n
Beiträge: 212
Registriert: 10.6.2005 - 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763392Beitrag Brookl1n
23.4.2009 - 13:37

ich weiss noch nichtmal obs diese hier war weil es eigentlich nen mix zwichen dem ersten und dem zweiten ist + nen paar changes.
www.peleton1.de - Radsportmanager Pro Szene Portal und Liga.

Brookl1n
Beiträge: 212
Registriert: 10.6.2005 - 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763600Beitrag Brookl1n
25.4.2009 - 0:09

so hier mal wie angekündigt 3 Screens von Contents:

Hier der Screen vom Videoportal:
http://www.peleton1.de/portal-video-final_v2.jpg

Funktion:
- Videoplayer mit den wichtigsten Funktionen
- Vollbildmodus
- Rubriken auswahl
- Multiseiten funktion
- Top Videos auswahl (mit Ajax gecodet)
- Neuste Videos auswahl (mit Ajax gecodet)
- Bewertungen möglich
- Längen angabe im Preview
- Bewertungsanzeige
- Defekten Link melden

-------------------------------------------------------------------------------------

Hier der Screen vom Forum:
(Bezeichnungen sind von der Sattlerei, aber dient nur als Lorem Ipsum ersatz.)
http://www.peleton1.de/forum3.jpg

Funktion:
- Icons vor den verschiedenen Bereichen
- Farbiges Icon bei neuen Posts
- Forenregel Link
- Anzahl der Threads Anzeige
- Anzahl der Posts Anzeige
- Beitrag Legende
- Top10 Posters Anzeige
- Wer gereade Online ist anzeige
- Admins/Mods werden farbig hervorgehoben

-------------------------------------------------------------------------------------

Hier der Screen von den Fahrer details:
http://www.peleton1.de/rider.jpg

Funktion:
- Persönliche Daten Anzeige
- Attribute um vll beim Transfer besser zu reagieren
- Team History innerhalb der Liga
- Erfolgshistory innerhalb der Liga

Kritik und wünsche an Änderungen sind gerne gesehen.
www.peleton1.de - Radsportmanager Pro Szene Portal und Liga.

murder
Beiträge: 208
Registriert: 21.8.2006 - 20:19

Beitrag: # 6768653Beitrag murder
22.5.2009 - 12:26

schön und gut ... aber seite funzt net

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6768696Beitrag Megamen 1
22.5.2009 - 15:56

Wie kann man nur so viel Trubel um eine Liga machen :roll:

Benutzeravatar
ninstrong
Beiträge: 262
Registriert: 13.2.2007 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770761Beitrag ninstrong
2.6.2009 - 8:49

Seit dem Wochenende besitzen wir ein neues Beta-Forum. Wer immernoch
gerne uns bei der Arbeit unterstützen möchte darf sich im Forum Bewerben.

http://rsm-aktiv-beta-forum.phpbb8.de/index.php

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6771713Beitrag Gerrit
11.6.2009 - 13:58

Und, wird es was bis morgen ? :?

Benutzeravatar
ninstrong
Beiträge: 262
Registriert: 13.2.2007 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6771782Beitrag ninstrong
11.6.2009 - 21:25

Nein es gibt mit dem Forum Probleme. Release versschoben auf den 26 Juni mit dem Release des neuen Radsportmanagers.

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6773800Beitrag WH96
26.6.2009 - 15:11

und wie schaut es aus?

Pottler
Beiträge: 76
Registriert: 17.7.2008 - 11:49

Beitrag: # 6773814Beitrag Pottler
26.6.2009 - 17:27

Bei dieser Liga besteht das Problem, welches Sebbi angesprochen hatte ;)
"Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt."

Brookl1n
Beiträge: 212
Registriert: 10.6.2005 - 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773822Beitrag Brookl1n
26.6.2009 - 18:17

release wird kommen, wahrscheinlich dieses Wochenende da eigentlich nur noch keine Probleme existieren ... zumal noch ein paar Sachen hinzugekommen sind.

einer verfrühter release kommt nicht in Frage, da alles fest stehen muss was die regeln usw... betreffen sonst ist die Geschichte schon am ende bevor sie anfängt.

ansonsten bleibt zu sagen das ne standart foren liga in einem abend online stehen kann, jedoch macht den erfolg nicht zwingend die Liga sondern die User.

Morgen kann ich nen status geben, aber im moment plane ich den Sonntag, sollte ich die Script Probleme nicht hinbekommen dann im laufe der Woche ... aber sie kommt definitiv sobald im Vorfeld die Arbeiten abgeschlossen sind.
www.peleton1.de - Radsportmanager Pro Szene Portal und Liga.

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774979Beitrag Gerrit
1.7.2009 - 14:50

Also so langsam zweifle ich, dass was kommt. Ich meine ihr verschiebt nun schon seit seinem Monat den Release. Ich kenne sowas, aber dann mache ich keine großen Ankündigungen!

Benutzeravatar
ninstrong
Beiträge: 262
Registriert: 13.2.2007 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6775107Beitrag ninstrong
1.7.2009 - 22:00

Wir verschieben den Release weil alle Punkte von Transfer bis Trainingslager 100 prozentig sitzen müssen. Da wir ja auch keine reine Liga sind gibt es auch zahlreiche andere Bereiche die geplant und realisiert werden müssen. Davor werden und können wir nicht online gehen.

Brookl1n
Beiträge: 212
Registriert: 10.6.2005 - 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6775114Beitrag Brookl1n
1.7.2009 - 22:14

genau richtig zumal sich einiges geändert hat was alleine das web angeht. ich sage mal der status liegt bei ca. 85% und wird bald fertig sein, zumal noch sachen dazu kommen.

- Überstunden auf Arbeit
- Sommerwetter mit Baggersee besuch
- Grill abende
- usw...

Und wie schon geschrieben, lieber verschieben als etwas nicht fertiges releasen.
www.peleton1.de - Radsportmanager Pro Szene Portal und Liga.

ricco
Beiträge: 20
Registriert: 13.7.2008 - 15:25

Beitrag: # 6775431Beitrag ricco
3.7.2009 - 8:34

Und wenn du keinen Bock mehr hast, macht wieder alles zu? Nach 2 Monaten, noch kein Rennen gefahren, wirds dann heißen keine lust mehr...
oder wirds diesmal anders?

passi902
Beiträge: 34
Registriert: 30.5.2008 - 15:36

Beitrag: # 6776583Beitrag passi902
6.7.2009 - 11:24

und wie ist der Stand ich möchte endlich spielen :D

Brookl1n
Beiträge: 212
Registriert: 10.6.2005 - 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777335Beitrag Brookl1n
8.7.2009 - 13:30

Ich habe die arbeiten soeben mit der Seiter abgeschlossen und werde heute abend noch alles testen. Sollten meine Test zufrieden stellend sein werden wir morgen mit der Anmeldung starten. Weitere Infos dann später auf der Seite wozu hier der Link kommen wird.

Aber Status liegt bei 99,5 %
www.peleton1.de - Radsportmanager Pro Szene Portal und Liga.

Benutzeravatar
Gottsbrain
Beiträge: 127
Registriert: 10.7.2004 - 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777449Beitrag Gottsbrain
8.7.2009 - 18:41

Am besten lässt du dieses Jahr den Usern auch ein paar Plätze in deiner Liga und machst nicht wieder mehrere Accounts für dich mit alten Bekannten ;)

Gesperrt