crs* - Die revolutionäre Radsportsimulation

Wie der Name schon sagt - der Raum zum Mitspieler-Finden

Moderator: DK4987

Antworten
Benutzeravatar
phonak
Beiträge: 519
Registriert: 30.4.2006 - 12:19
Wohnort: Berlin

crs* - Die revolutionäre Radsportsimulation

Beitrag: # 6768320Beitrag phonak
20.5.2009 - 18:00

Während sich der Giro d'Italia langsam dem Ende zuneigt, startet in weniger als zwei Monaten die 96. Austragung der prestigeträchtigen Tour de France. Perfekter Zeitpunkt um eine neue, spannende Radsimulation zu eröffnen. Ein Monat Planung gefolgt von einem Monat Umsetzung liegen hinter uns und heute dürfen wir euch stolz folgende Simulation näher bringen:[/b]

Bild

Cycling Revolution Simulation 2009*
http://cyclingrevolutionsim.kostenloses ... onsim.html

Wie euch der Name schon verrät, handelt es sich bei der 'Cycling Revolution Sim 2009' um eine revolutionäre Radsportsimulation mit einigen neuen, tollen und spannenden Features, einem frischen Forumdesign und einigen grafischen Tüfteleien, die das Gesamtbild der Radsim verschönern. Aber was wäre eine Simulation ohne einem guten Admin-Team? Genau deshalb haben wir ein erfahrenes, kreatives und 'arbeitshungriges' Team aufgestellt. Dieses besteht aus folgenden Usern:

Andi
Andi ist ein äußerst erfahrener User in Sachen Simulationen. Er war bereits in einigen Radsimulationen als User mit an Board. Hier wird er neben den drei Kollegen als Administrator fungieren.

El Imbatido
El Imbatido ist wohl der Leader bei den eröffneten Simulationen. Viele Experimente wagte er. Versuchte sich auf Terrains, wie Skispringen, Skifahren oder Tennis einen Namen zu machen, blieb dort aber aus diversen Gründen erfolglos. Für den Aufbau einer Simulation und natürlich auch für eine Simulation, ist er bestimmt in vielen Hinsichten eine Bereicherung.

KSV leif
KSV leif ist vor allem den Usern auf der Internetplattform 'Live-Radsport' bekannt. Dort fungierte er als 'Tickerer'. Leif ein nicht nur einer aktivsten User in sämtlichen Radsimulationen, sondern auch ein sehr kompetenter Radsportfan.

Schnurer
Schnurer ist wohl der erfahrenste User schlechthin. Während er in zahlreichen Simulationen vertreten ist/war, ist er auch Administrator in der WCS08. Er glänzt vielleicht nicht durch Aktivität in Form von vielen Beiträgen, aber alles in Allem ist er hinter den Kulissen eine enorm große Hilfe für jede Art von Simulation.


Außerdem müssen wir noch mit Ete 92 und Steven zwei Namen nennen, denen wir ebenfalls sehr dankbar sind. Die beiden übernahmen beim Aufbau ebenfalls wichtige Rollen und sind daher ebenfalls sehr wichtig und sollten deshalb genannt werden!



Weiter geht es nun mit den wichtigsten Features der 'Cycling Revolution Sim 2009':

[*] Teams
34 Teams stehen den Usern in der 'Cycling Revolution Sim 2009' zur Verfügung. Während der 18 1st Division-Teams (=Pro Tour), gibt es auch 16 2nd Division-Teams (= Pro- und Continental Tour). Dies sind aber nicht die üblichen Continental-Teams, die ihr aus der 'Wirklichkeit' kennt, nein, dabei handelt es sich um zusammengelegte Teams, die nicht nur stark verstärkt wurden, sondern auch eine neue Identität in Form von einem neuen Sponsor bekamen.

[*] Form | Ermüdung [=Renntage]
Auch die Form & Ermüdung wurde verbessert und optimiert. Eine gute Planung ermöglicht es einem, innerhalb von wenigen Wochen in Topform zu kommen. So muss man nicht im Vorfeld zahlreiche Rennen bestreiten, um in Form zu kommen, nein, ein Trainingslager genügt und ihr kommt in Form. Aber keine Angst, auch ohne Trainingslager kann man recht leicht in Form kommen, aber auch gleich schnell wieder außer Form. Dieses Trainingslager muss aber natürlich bezahlt werden und ist alles andere als billig. Die Ermüdung wird in Form von Renntagen angegeben. Jeder Fahrer darf pro Saison 100 Renntage absolvieren. Die Form wird in Form von Grafiken angegeben, die nicht so komplitziert wie in der damaligen PCS08 sind. Diese (sieben verschiedenen) Grafiken zeigen klar und deutlich, wie gut die Form des jeweiligen Fahrers ist.

[*] Doping
Ihr müsst außerdem mit eurer 1st Division-Lizenz für die Sauberkeit eurer Fahrer stehen. Erfolgen drei positive Dopingtests IRL, so erfolgt bei einem 1st Division-Team ein Zwangsabstieg. Dies soll dazu führen, dass die User auf die Sauberkeit ihrer Fahrer achten, denn wir sind absolut gegen Doping!

[*] Trinkflaschen
Das Trinkflaschen-System ist eine absolute Neuheit. Dabei handelt es sich um einen Formbonus, den ihr euch nur kaufen könnt. Jeder Fahrer darf bei größeren Rundfahrten maximal zwei Trinkflaschen einsetzen. Die Trinkflaschen bewirken, dass sich der jeweilige Fahrer an einem bestimmten Tag, der von den Usern gewählt werden kann, in Topform befindet. Am darauffolgenden Tag hat dieser dann aber wieder die ursprüngliche Form.

[*] Sponsorenziele
Auch die Sponsorenziele sind neu überdacht. Die Sponsoren jedes Teams haben jedem Team sechs Ziele gesteckt, die das jeweilige Team erreichen sollte. Je wichtiger das Ziel für den Sponsor, desto größer ist die Prozentzahl, die ihr für das erreichte Ziel bekommt. Diese Prozentzahlen werden addiert und ergeben am Ende der Saison eine Endsumme. Je nachdem, wie hoch die Summe ist, so groß ist euer Budget für die kommende Saison (hierfür gibt es dann ein einfaches System). 1st Division-Teammanager (also Pro Tour-Teammanager), die weniger als 50 % erreichen, müssen außerdem um ihren Job bangen. Diese könnten im schlimmsten Fall vom Team gefeuert werden. 2nd Division-Teammanager erhalten daraufhin die Möglichkeit, dieses Team zu übernehmen.

[*] Trainingslager
Wie bei der Form | Ermüdung bereits angekündigt, gibt es auch Trainingslager. Diese ermöglichen es euch, die Form eurer Fahrer zu steigern. Dabei steigen aber natürlich auch die Renntage. Ein Trainingslager kann das ganze Jahr über gebucht werden, ist aber nicht kostenlos!

[*] Copa da Juventude
Beim Copa da Juventude handelt es sich um einen U23 Jugend-Cup. Dieser besteht aus 15 U23-Rennen [inkl. U23-WM RR & U23-WM TT]. Hier könnt ihr eure Talente fördern. Keine Angst, es sind nicht alle U23-Fahrer berechtigt, beim Jugend-Cup zu starten. Nur Fahrer unter einer gewissen Gehaltsgrenze dürfen an solchen Rennen teilnehmen. Warum? Dadurch bleiben Fahrer wie Robert Gesink usw fern und können den Wettbewerb nicht dominieren und somit verzerren.

[*] Kriterien
Kommen wir nun zu einer weiteren, neuen, absoluten Neuheit, zu den Kriterien. Nach der Tour wird es zwei Kriterien geben (Grazer Altstadtkriterium & Die Nacht von Hannover). Die Administratoren werden zu diesen Rennen die erfolgreichen, aktiven und angriffslustigen Fahrer der Tour de France einladen. Natürlich wird auch etwas auf die heimischen Fahrer geschaut, aber im Großteil wird man bei den Kriterien Fahrer sehen, die bei der Tour de France durch Aktivität geglänzt haben. Der Schreiber des Kriterium bestimmt nicht nur den Rennverlauf des Kriteriums, sondern auch das Ergebnis (wie auch IRL). Prämien gibt es deshalb für die Platzierungen keine, aber für die Teilnahme gibt es eine Prämie, die eurem Budget natürlich gut tut.

[*] Teambanner/Team-Minilogos
Jedes Team verfügt über eigene Teambanner und Team-Minilogos. Diese sollen die Teams leichter erkenntlich machen.
Ein Beispiel für einen Teambanner und ein Team-Minilogo:

Bild

Bild

[*] Avatar-Service
Zu guter letzt kommen wir noch zu einer kleinen, aber feinen Zusatzleistung, zum Avatar-Service. Jeder User darf sich einen (oder auch mehrere) Avatar wünschen, den er dann im Forum (und natürlich auch in anderen Foren) tragen kann.
Eine Vorschau auch für einen Avatar:

Bild

[*] Twitter.com
Außerdem verfügen wir über einen Account auf Twitter.com. Dort könnt ihr die neuesten Ergebnisse, die neuesten Transfers nachlesen. Damit wollen wir uns auch international 'präsentieren'. Den Link zu Twitter findet ihr im Forum (ihr könnt uns auch unter folgendem Benutzernamen auf Twitter.com finden: 'CRS_2009').


Weiters gibt es natürlich alle bekannten Features wie das Darlehen, Teamzeitungen, Verletzungen, Teamcheck, Personal, Transfers, Versteigerungen Leihen usw. Auf diese wollen wir jedoch nicht genauer eingehen, da das Wichtigste dazu schon bekannt sein müsste. Ihr findet aber zu jedem Feature eine ausführliche Beschreibung im Forum.



Ihr fragt euch aber bestimmt, wie die Saison ablaufen wird. Auch das haben wir gründlich durchdacht und sind zu folgendem Entschluss gekommen:
Die Saison 2009 startet am 1. Juni mit dem Rennen 'Neuseenclassics - Rund um die Braunkohle', wir starten also gleich direkt in die Saison ein. Dies hat den Grund, da wir denken, dass die Motviation geringer wäre, wenn wir die Tour de France im November oder Dezember fahren würden, wenn wir im Juni mit dem Jänner starten würden. Außerdem wären dann die ersten Monate unbefüllt, soll heißen, dass zu Beginn nur wenige Rennen stattfinden würden, im Dezember, Jänner jedoch einige. Deswegen haben wir uns entschlossen, gleich direkt in die Saison einzusteigen. Aber was passiert mit dem Giro, mit den KSP-Klassikern und den Ardennen-Klassikern? Diese Rennen werden in den Monaten November und Dezember ausgetragen. So wird nicht nur der ansonsten leere Kalender im Winter gefüllt, nein, auch die Kopfsteinpflaster-Teams kommen so noch auf ihre Kosten.

Das wars auch schon mit der ausführlichen Beschreibung zur 'Cycling Revolution Sim 2009'. Das gesamte Admin-Team hofft, einige User dieses Forums begrüßen zu dürfen und wünscht noch einen schönen Tag und einen schönen Feiertag!


mit freundlichen Grüßen,
das Admin-Team

http://cyclingrevolutionsim.kostenloses ... onsim.html
http://cyclingrevolutionsim.kostenloses ... onsim.html

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Re: crs* - Die revolutionäre Radsportsimulation

Beitrag: # 6768704Beitrag valverde_a
22.5.2009 - 16:41

phonak hat geschrieben: Bild

Cycling Revolution Simulation 2009*
http://cyclingrevolutionsim.kostenloses ... onsim.html

Am 01. Juni steigen wir in den Rennbetrieb ein, holt euch also noch eines der freien Teams bevor es Ernst wird. Was ist nach dem Start noch frei?

1st Division:
-

2nd Division:
Bild Comunitat Valenciana
mit J. Moreno, F. Pacheco, J. Redondo, X. Tondo, A. Vicioso
Bild Discovery Channel Pro Cycling Team
mit J. Gutierrez Cataluna, F. Mancebo, A. Moos, V. Pena, O. Sevilla, D. Wyss, M. Zberg
Bild Gazzetta dello Sport
mit S. Anza, I. Astarloa, L. Bertagnolli, H. Guerra, R. Kiserlovski, I. Nozal, R. Plaza, E. Ratti, V. Rodrigues, B. Samoilau
Bild Lotto - Topsport
mit F. Amorision, J. Bakelants, K. Goddaert, B. Hermans
Bild Mercatone Uno
mit M. Finetto, M. Frapporti, S. Pardilla, D. Pozzovivo, M. Richeze, J. Ventoso
Bild Red Bull Cycling Team
mit M. Brändle, S. Denifl, M. Eibegger, R. Haselbacher, S. Radochla, S. Siedler, C. Sokoll, B. Thurau, H. Totschnig, W. Van Huffel
Bild Tomtom
mit B. Bozic, M. Carrara, B. Cooke, J. Hoogerland, B. Leukemans, C. L'Hotellerie, J. Hivert


mit freundlichen Grüßen,
das Admin-Team

http://cyclingrevolutionsim.kostenloses ... onsim.html
http://cyclingrevolutionsim.kostenloses ... onsim.html

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Re: crs* - Die revolutionäre Radsportsimulation

Beitrag: # 6770464Beitrag valverde_a
31.5.2009 - 13:40

phonak hat geschrieben: Bild

Cycling Revolution Simulation 2009*
http://cyclingrevolutionsim.kostenloses ... onsim.html

Die ersten Rennen liegen nun hinter uns. Bei der Bayern Rundfahrt triumphierte der Schweizer Fabian Cancellara, der den Grundstein für seinen Sieg beim Zeitfahren legte, das er souverän für sich entscheiden konnte. Auch bei der Belgien Rundfahrt, die heute zu Ende ging, entschied das Zeitfahren über Sieg und Niederlage. Andriy Grivko, der auf der dritten Etappe einiges an Zeit gut machen konnte, ließ sich den Sieg im heutigen Zeitfahren nicht mehr nehmen. Posthuma, der noch gehörig Druck auf Grivko machte, belegte Platz zwei in der Gesamtwertung. Auch der City Lopp wurde noch im Mai ausgetragen. Hierbei gewann Serguei Ivanov, der sich im Solo durchsetzen konnte. Platz zwei ging an den Finnen Jussi Veikkanen, Platz drei an David Le Lay. Morgen steigen wir dann in den aktuellen Kalender ein. Sichert euch also noch heute eines der drei freien Teams:

1st Division:
Bild FUJI - Servetto
mit M. Fischer, O.Gatto, B. Intxausti, J. Jufre Pou, Manuele Mori, C. Moreau, K. Seeldraeyers

2nd Division:
Bild Illes Balears
mit C. Barbosa, D. Blanco, C. Castano, G. Cesar Veloso, M. Garrido, D. Herrero, E. Mosquera, G. Rabunal, E. Vorganov
Bild Lotto - Topsport
mit F. Amorision, J. Bakelants, K. Goddaert, B. Hermans
Bild Red Bull Cycling Team
mit M. Brändle, S. Denifl, M. Eibegger, R. Haselbacher, S. Radochla, S. Siedler, C. Sokoll, B. Thurau, H. Totschnig, W. Van Huffel


mit freundlichen Grüßen,
das Admin-Team

http://cyclingrevolutionsim.kostenloses ... onsim.html
http://cyclingrevolutionsim.kostenloses ... onsim.html

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Re: crs* - Die revolutionäre Radsportsimulation

Beitrag: # 6772214Beitrag valverde_a
16.6.2009 - 21:01

phonak hat geschrieben: Bild

Cycling Revolution Simulation 2009*
http://cyclingrevolutionsim.kostenloses ... onsim.html

Nachdem die Simulation nun das erste Monat ohne jeglicher Schwierigkeiten überstanden hat, melde ich mich nun hier wieder zu Wort, um euch auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.

Wie IRL ging auch bei uns in den letzten Tagen die Dauphine Libere zu Ende. Weniger überraschend triumphierte dort das Kletterass Alberto Contador (Esp), der diesen Sieg aber auch aufgrund seiner bereits starken Form perfekt machen konnte. Ebenfalls mit einer starken Form schafften es mit Vincenzo Nibali (Ita) und Franco Pellizotti (Ita) zwei Fahrer des Teams Lampre auf das Podium. Auf dem vierten Platz landete der Tour-Vorjahressieger Carlos Sastre (Esp), der hierbei für Caisse d'Epargne an den Start ging, unmittelbar nach der Rundfahrt aber wieder zurück zu Fly Emirates wanderte und kurz darauf zu Silence Lotto weitergeschickt wurde. In diesen Tagen findet die Tour de Suisse statt, die derzeit in der Gesamtwertung vom US-Amerikaner Levi Leipheimer angeführt wird, der sich bei der zweiten Etappe zusammen mit Thomas Lövkvist von den Favoriten leicht absetzen konnte und ein paar Sekunden gut machen konnte. Den Prolog gewann jedoch der in der Schweiz lebende Deutsche Andreas Klöden. Etappe drei ging am gestrigen Montag an den Spanier Koldo Fernandez, bei der heutigen vierten Etappe sicherte sich mit Heinrich Haussler bereits der zweite deutsche Fahrer einen Etappensieg bei der neuntägigen Rundfahrt durch die Schweiz.

Außerdem startet am morgigen Tag mit der Ster Elektrotoer eine weitere wichtige Vorbereitungsrundfahrt auf die Tour de France. Am Tag darauf startet die Route du Sud, die über vier Etappen verfügt und auch als wichtige Vorbereitsungsrundfahrt für die Tour de France zu zählen ist.


Kommen wir aber nun zu allgemeinen Dingen in der CRS 2009! Wir können nun vor allem mit der Aktivität in unserem Forum werben, denn zwischen Samstag 00:00 Uhr und Sonntag 23:59 Uhr wurden in unserem Forum über 2 000 Beiträge verfasst. Diese wurden natürlich hauptsächlich im Off-Topic verfasst, doch zeigt es, dass ihr bei uns auf jeden Fall Spaß haben werdet und euch sicherlich nicht langweilig werden wird. Im Durchschnitt werden täglich über 350 Beiträge im Forum erstellt, von Inaktivität kann also nicht die Rede sein!

Nach dem ersten Aktivitätscheck ist mit Euskaltel ein sehr starkes Team frei geworden, das nicht nur den Weltmeister im Team hat, sondern auch mit Bruseghin einen äußerst starken Rundfahrer (3. Giro 2008, 10. Vuelta 2008). Außerdem haben sie noch den Leistungsträger Samy Sanchez im Team. Nicht mehr im Team sind allerdings Astarloza und Anton. Außerdem noch frei Ag2r und Discovery Channel, die ebenfalls ein äußerst starkes Team vorweisen können.

1st Division:
Bild Ag2r - La Mondiale
- mit A. Clerc, V. Efimkin, M. Elmiger, J. Gadret, J.M. Garate, S. Goubert, S. Hinault, V. Karpets, L. Mondory, P. Niemiec, R. Nocentini, A. Pliuschin, N. Roche uvm.
Bild Euskaltel - Euskadi
- mit A. Ballan, M. Bruseghin, I. Isasi, E. Martinez, M. Nieve, S. Sanchez Gonz., A. Txurruka, G. Verdugo uvm.

2nd Division:
Bild Discovery Channel Pro Cycling Team
- mit J. Engoulvent, F. Ericsson, J.E. Gutierrez Cat., F. Mancebo, A. Moos, V.H. Pena, J. Serpa, O. Sevilla, D. Wyss, M. Zberg uvm.


Das wars damit auch von uns. Wir würden uns freuen, wenn die freien Teams so schnell wie möglich belegt sind. Ihr werdet es nicht bereuen, solltet ihr bei uns mitmachen =)

mit freundlichen Grüßen,
das Admin-Team

http://cyclingrevolutionsim.kostenloses ... onsim.html
http://cyclingrevolutionsim.kostenloses ... onsim.html

Antworten