Die komplette Radsportmanager Pro Liga 2009

Wie der Name schon sagt - der Raum zum Mitspieler-Finden

Moderator: DK4987

Antworten
Cosmo
Beiträge: 7
Registriert: 26.7.2009 - 11:09

Die komplette Radsportmanager Pro Liga 2009

Beitrag: # 6783083Beitrag Cosmo
26.7.2009 - 21:14

Liga Vorwort und Technik:

Die Idee
- Ich bin schon lange Zeit stiller Leser dieses Forum und habe bis jetzt einen Liga gesucht die mir den bestmöglichen Faktor an Realismus bietet. Viele Ligen waren einfach auf einem 0815 Konzept aufgebaut und somit auch genauso schnell wieder am Ende als Aufgebaut. Doch dies soll sich nun ändern. Ich hatte sehr lange Zeit damit gezögert da ich eine sehr schlechte Rechtscheibung habe und möchte mich daher schon einmal im voraus dafür Entschuldigen.

Admin`s
- Wenn jemand Lust hat mich bei der Liga zu unterstützen so kann er sich gerne bei mir mittels einer Privaten Nachricht melden.

Release
- Das Release der Liga ist in ca. 14 Tagen geplant. Vielleicht auch schon 2-3 Tage früher.

Features
- Die unten aufgeführten Features werden zu 100 Prozent kommen, vielleicht auch noch das ein oder andere kleine Feature sofern es umzusetzen ist.

Webauftritt
- Die Liga wird mit einem Joomla System aufgebaut welches eine phpBB3 Board als Forum eingebettet haben wird. CMS bridge für die Registrierung sowie des Logins und der Navigation ist eingebaut. Alles was benötigt wird können wir über Extensions erreichen.

Webdomain
- Die Liga wird im laufe der Woche über die Domain www.radsportmanagerliga.de erreichbar sein.

Folgende Features sind in der Liga geplant:

Gehälter
- Euren Fahren müsst Ihr natürlich Gehälter zahlen. Die Gehälter werden durch den DSC der einzelnen Fahrer berechnet. Aber auch das Personal muss finanziert werden.

Transfermarkt
- Auf dem Transfermarkt könnt Ihr eure Teamkader verändern. Verpflichtet einfach neue
Fahrer oder verkauft Fahrer um somit euer eigenen Teams zu formen.

Personal
- Um die Fahrer im Team zu verbessern könnt Ihr Personal einstellen. Zur Auswahl findet Ihr dort verschiedene Personalien die aber auch noch unterschiedliche Fähigkeiten besitzen.

Folgendes Personal ist verfügbar:

• Masseur
• Psychologe
• Fitnesscoach

Trainingslager
- Um die Werte eurer Fahrer zu verbessern könnt Ihr für diese verschieden Trainingslager buchen. Diese unterscheiden sich dann in den Verbesserungspunkten sowie der Auswirkungen. Training steigert zwar die Leistung aber verringert auch die Renntage die, die einzelnen Fahrer haben.

Zu Auswahl stehen dort:

• Afrika
• Italien
• Spanien
• Belgien
• Frankreich
• USA
• Deutschland
• Russland
• Schweden
• Finnland

Material
- Zum Saisonbeginn müsst Ihr euch für einen Material Ausrüster festlegen. Nur Material der ausgewählten Firma darf verwendet werden. Verschiedene Preise sowie Eigenschaften bringen die verschiedenen Hersteller mit sich.

Folgendes Material ist verfügbar:

• Cervelo
• Giant
• Trek
• Pinarello
• Scott
• Focus
• Specialized
• und mehr …

Sponsoren (inkl. Zielen)
- Sponsorenverträge müssen zuerst abgeschlossen werden. Dadurch erhaltet Ihr weiteres Budget welches auf dem Transfermarkt eingesetzt werden kann oder auch bei Gehältern und so weiter.

Verletzungen
- Sollte ein Fahrer während einem Rennen stürzen oder gar aufgeben so wird er für eine bestimmte Zeit nicht einsetzbar sein.

Kreditinstitut
- Über das Kreditinstitut könnt Ihr euch einen Kredit aufnehmen sofern die Bonität stimmt. Um gewisse Summen zu bekommen müsst Ihr einen Fahrer als Kaution hinterlegen. Er dadurch wird die Bonität geprüft.

Nominierungen
- Ihr nominiert die Fahrer für das nächste Rennen. Jeder Fahrer hat eine bestimmte Anzahl von Renntagen zur Verfügung welche dort natürlich mit einfließen.

Wettbüro
- Im Wettbüro könnt Ihr immer eure Wetten für das nächste Rennen platzieren. Darunter fallen die Verschiedensten Wettarten bis hin zur Kombi-wette.

Wertungen (Einzel, Team und U25)
- Wertungen werden in allen möglichen Bereichen erfasst und in einer Statistik festgehalten.

Prämien
- Bei jedem Rennen können die Manager durch verschiedene Erfolge Prämien einfahren die auch benötigt werden um einen guten Kader zu finanzieren.

Rennkalender (Erweiterter)
- Neben dem normalen Rennkalender werden wir noch das ein oder andere Rennen in den Rahmenkalender einbauen.

Rennfunk
- Der Liga steht ein Teamspeak 2 Server zur Verfügung. In diesem können sich die Manager während dem Rennen unterhalten. Aber auch abseits der Rennen kann/darf dieser genutzt werden.

Nationale Meisterschaften
- Die Liga wird Ihrer eigenen Nationalen Meisterschaften zu beginn einer jeden Saison ausfahren. Somit ist nichts an der Realität gebunden.

Weltmeisterschaften
- Wie auch bei den Nationalen Meisterschaften werden wir die Weltmeister der Liga am Anfang einer jeden Saison ausfahren.

Bahnrad Cups
Auch auf der Bahn wird einiges geboten werden. So kann man sich dort ein wenig Budget erarbeiten sowie auch den ein oder anderen Fahrer.

Teamkader
Dies ist bis jetzt der einzige Punkt der noch nicht wirklich mit der Planung abgeschlossen ist. Es ist möglich die Originalen Team Kader zu nehmen aber auch Fantasiekader sind durch aus möglich. Wir werden dies vor Liga Start durch eine Umfrage ermitteln.

Das Fazit:
Das Fazit werden wir nach dem Release sehen können, aber auch Kritiken sowie Hinweise oder Verbesserungswünsche sind schon jetzt gerne gesehen.

Benutzeravatar
Gottsbrain
Beiträge: 127
Registriert: 10.7.2004 - 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783084Beitrag Gottsbrain
26.7.2009 - 21:19

riecht irgendwie nach Brooklyn mit neuem Namen ;)

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783086Beitrag sebbi
26.7.2009 - 21:22

Ersteinmal klingt das ziemlich stark nach Brooklyn. Vorallem hatte er schonmal die Domain: radsportmanagerliga.

Ich würde gerne wissen wie Du das mit dem Personal umsetzen wirst und ob Du das ganze dann Scripte reinbringst oder das einfach in einen Thread.
Die meisten Features, die Du aufzählst, gibts in jeder 2ten Liga. Trotzdem viel Glück!

Cosmo
Beiträge: 7
Registriert: 26.7.2009 - 11:09

Beitrag: # 6783092Beitrag Cosmo
26.7.2009 - 21:37

@Gottsbrain
Nein ganz sicher nicht. Gerne könnte sich ein Admin die Ips von mir und Brooklyn anschauen um dies beweisen zu können. Ich würde es toll finden Dich davon zu überzeugen jedoch liegt das nur in der Macht eines Moderators.

@sebbi
Das kann ich Dir leider nicht sagen wegen der Domain. Hatte er vielleicht die Domain: www.radsportmanager-liga.de ? , denn diese ist belegt und somit bin ich auf die selbige gegangen ohne Bindestrich.

Die Features werde ich nicht mit einem Thread planen sondern entweder über ein Formular. Sind mit Jforms einfach und schnell gemacht. Aber das werde ich alles die Woche über sehen. Und ich denke nicht das es dies alles geballt in einer Liga gibt. Daher lege ich auch alles zusammen.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783093Beitrag sebbi
26.7.2009 - 21:40

IPs zu faken ist ja wohl nicht wirklich das schwierigste. Du bist Brooklyn, das rieche ich... sogar durchs Internet 8) Hoffe Du hast wenigstens nen guten Proxy oder Socks5.

Ja woher weißt Du das denn mit der Domain.. was ein Zufall. Ja ich weiß Du hast es unten im Thread gelesen.. :roll:

Formular ist genauso billig wie ein normales Forum. Genauso 0815 auch wenn es etwas mehr Zeit dauert.

Cosmo
Beiträge: 7
Registriert: 26.7.2009 - 11:09

Beitrag: # 6783096Beitrag Cosmo
26.7.2009 - 21:49

sinnlos... lese mal bitte was ich schreibe. ich habe wegen der domain geschrieben ob es sein kann. Nicht das ich es scheine zu wissen. Lediglich ist Deine Domain vergeben. Und ich habe besseres zu tun als IP´s zu faken, denn es ist nur nen PCM Forum und wohl auf der Welt total unwichtig.

Mit Formularen bekommt man aufjedenfall mehr Übersicht und nicht jeder sieht immer direkt was die Konkurenz macht. Großartig andere möglichkeiten gibt es denke ich nicht. Oder mach mal einen Vorschlag wie man es regeln sollte. Darauf bin ich gespannt. Denn so wie ich lese bist du im schlecht machen nen ganz großer. Aber kommt auch was konstruktives von Dir ?

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Re: Die komplette Radsportmanager Pro Liga 2009

Beitrag: # 6783100Beitrag sebbi
26.7.2009 - 21:57

Von mir gab es schon einige Ideen. Aber wer spricht denn bitte von mir? Es ist doch Dein Thread oder? Ich mache nichts schlecht ich sage nur das es mit Formulare fast genauso billig ist wie in nem normalen Forum, wenn Du die anderen Ligen schon als 0815 beschimpfst.
Wenn Du nicht willst das hier was geschrieben wird solltest Du das hier:
Cosmo hat geschrieben: Das Fazit:
Das Fazit werden wir nach dem Release sehen können, aber auch Kritiken sowie Hinweise oder Verbesserungswünsche sind schon jetzt gerne gesehen.
lieber rauseditieren. Meine Ideen und Vorschläge sind in 2-3 Wochen nicht realisierbar und mit diesem RSM schonmal gar nicht. Und selbst wenn, würde ich sie Dir nicht preisgeben :wink:

Cosmo
Beiträge: 7
Registriert: 26.7.2009 - 11:09

Beitrag: # 6783103Beitrag Cosmo
26.7.2009 - 22:08

Das Fazit passt schon, nur eben haben deine Kommentare eher was mit einer Person wie mit einer Liga zu tun. Auf Deutsch gesagt machst Du dir Gedanken die Egal sind.

Mit 0815 Ligen meinte ich auch z.B. nicht die German Elite sondern eher die Ligen die schon lange Vergangenheit sind. Wären sie nicht 0815 gewesen würden Sie nocht existieren oder ? Ist denke ich mal klar was ich meine so und nun bitte sebbi einfach wo anders spammen danke den von dir lese ich nicht wirklich was positives wenn ich mir Deine postings anschaue. Hau rein und noch ein schönes leben und danke.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783104Beitrag sebbi
26.7.2009 - 22:13

Ein Forum ist da zum Diskutieren. Sagt selbst ThunderBlaze und das will was heißen :roll: Spamm ist was anderes.

Es gab einige Ligen die viel viel besser waren als die der German Elite oder die von eisel92. Manche scheitern nicht immer daran, das sie billig oder 0818 schlecht sind, sondern weil entweder die User fehlen, oder manche Admins halt zu vermonkt sind um zu merken was Sache ist.
Kannste mir mal so ein Beispiel Fomular schicken per PN oder hier mal reinposten, wie Du Dir das vorstellst? Würde ein besseres Bild abgeben als so Features die da oben stehen.
Danke

Boom
Beiträge: 67
Registriert: 13.5.2009 - 19:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783108Beitrag Boom
26.7.2009 - 22:23

wann wären den die renntage?

Cosmo
Beiträge: 7
Registriert: 26.7.2009 - 11:09

Beitrag: # 6783122Beitrag Cosmo
26.7.2009 - 22:36

Also Bildlich kann ich Dir da morgen ein Beispiel zeigen. Ich dachte z.B. beim Trainingslager an eine Weltkarte für die einzelnen Standorte.

Bei einem Mouseover beim jeweiligen Land wären in einem Detailfeld die Attribute sowie die Kosten. Darunter dann zwei Felde wo der User sein Team eintragen kann sowie den oder die Fahrer für das Trainingslager.

Renntage würden abgestimmt werden. Aufjedenfall auf Abends da ja auch viele Leute (wie ich) auch arbeiten müssen.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783133Beitrag Jimpanse89
26.7.2009 - 22:54

Brooklin, dein Einsatz für die ganzen Ligen, welche du bisher ins Leben gerufen hast, in allen Ehren. Allerdings solltest du es endlich mal durchziehen, denn das Grundkonzept ist wirklich gut.
So wie ich das mitbekomme, investierst du jeden Juli zahlreiche Stunden in die Gründung einer Liga um dann genauso schnell wieder zu verschwinden.
Wenn du endlich mal dran bleiben würdest, könnte dabei wirklich die beste Onlineliga für den RSM raus kommen.
Ich hoffe für dich, dass du diesmal nicht gleich wieder verschwunden bist. ;)
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Brookl1n
Beiträge: 212
Registriert: 10.6.2005 - 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783267Beitrag Brookl1n
27.7.2009 - 13:17

Also um mal hier ein paar zu beruhigen, nein es hat nichts mit meiner Liga zu tun ;) von daher verstehe ich das ganze nicht. Mir fehlt die Zeit die Liga zu betreiben zumindest im moment.

PCM spiele ich im moment nur Offline, mehr nicht.

cosmo wenn Du es wirklich auf Joomla aufbauen willst kann mir mal eine pm schicken. Habe noch was gebautes mit Joomla 1.5 was Du vielleicht verwenden kannst. Wenn "Ja" dann einfach mir ne PM schicken dann zeige ich es Dir mal und bei gefallen überspiele ich es Dir auch auf Deinen FTP.
is halt nen theme von Rockettheme also wirklich Edel mit Ajax usw.... Meld Dich einfach.

Zeitgleich will ich noch was loswerden um die Sache zu verbessern. Ich würde alle Teams ohne Namen vergeben. Also am Anfang die Teams bei Team1, Team2, usw.... lassen.

Dann würde ich Sponoren verhandlungen führen. Wenn z.B. ein Team1 einen Vertrag mit Intel abschliessen würde, würde ich das Team dann z.B.
Intel Pro Cycling Team oderso nennen. Überlege es Dir mal, im Prinzip brauchste halt nen paar Trikotmacher an Deiner Seite. In dem Fall mal mit Cunego, Pepsi, Bace oderso reden, die können Dir vielleicht da helfen.

Dann gibts noch nen paar geile Sachen, aber die sind alleine nicht zu beweltigen, da brauchste schon hilfe bei und die zwei Wochen werden nicht reichen. So doof das klingt. Viel Glück bei der Sache und vielleicht posten ja noch andere Dinge die Sie gerne in einer Liga sehen würden. Denn dann wirds mal was richtig geiles. Aber wie geschrieben, sowas ist keine Onemanshow. LEIDER !!! Such Dir nen Team was Dir bei der Sache hilft. Gibt einige nette hier, auch Sebbi wenn er sich anstrengt.
www.peleton1.de - Radsportmanager Pro Szene Portal und Liga.

Pottler
Beiträge: 76
Registriert: 17.7.2008 - 11:49

Beitrag: # 6783317Beitrag Pottler
27.7.2009 - 15:50

Immer wieder dat selbe. Da kommen so schlaue PC-Köppe, die sich für Radsport im allgemeinen interessieren, und den RSM auch schon über Jahre kennen bzw spielen...so mein Eindruck.

Das erste ist dann in 90% der Fälle, diese 0815 Geschichte, blabla, nein bei uns gibts dies und das, blabla, guck mal was ich alles für tolle Ideen hab, blabla...

Alles schön und gut, diese Ideen zu haben, naja... das ist ne Stunde Kopfkirmes, mehr nicht.

Es dann so umzusetzen, bzw abzuschätzen was zeitlich (nicht in der Vorbereitung) wirklich machbar ist wenn die Liga angelaufen ist, ich glaube da hackts bei einigen gewaltig. :lol: :lol: :lol:
"Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt."

Brookl1n
Beiträge: 212
Registriert: 10.6.2005 - 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783322Beitrag Brookl1n
27.7.2009 - 16:16

Ich muss da Pottler zustimmen aus eigener Erfahrung. Lass den Thread hier löschen oder closen und plane deine Liga in ruhe ohne vorher nen Release festzulegen. Suche Dir "Hilfe" bei Usern die dir weiterhelfen bei den verschiedensten Dingen.

Wenn dann alles Fertig ist keine Vorankündigung machen sondern einfach die FERTIGE LIGA vorstellen und viellecht viele begeistern. Das ist viel mehr wert, denn sonst bringste Dich schnell in Zeitdruck und es wird immer ein Problem auftretten wenn es kein reines Forum werden sollen.

Wenn Du fertig bist würde ich noch 2-3 User suchen die alles testen. Sprich Regelwerk, Scripte usw... und wenn die sagen "Releasen" dann tue es und es fallen dann nur noch kleinigkeiten an.
www.peleton1.de - Radsportmanager Pro Szene Portal und Liga.

Antworten