The Old School Is Back In Business (Tour Méd | Februar 2005)

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

The Old School Is Back In Business (Tour Méd | Februar 2005)

Beitrag: # 286691Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
4.8.2005 - 13:51

Auch, wenn ich meine beiden ersten AAR's (beide jeweils mit dem RaM 03/04) nicht beendet habe und auch nicht lange daran geschrieben habe, möchte ich mich nun, wo die Ferien grad angefangen haben, mal wieder an einen neuen AAR setzen, den ich mal länger als nur bis max. Mitte-Ende Januar bringe. Viel Spass, hoffentlich, damit!



Spiel: Radsportmanager Pro
Patch: 1.3r
Database: wohl die neue PPDB für 1.3r
Team: wird noch nicht verraten

Dieser AAR beruht in keinem Fall auf der Wahrheit. Alles ist erstunken und erlogen bzw. fiktiv.
Zuletzt geändert von *Mik* [EISEL-FAN] am 17.12.2005 - 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286866Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
4.8.2005 - 17:35

Dienstag, 5. Oktober 2004
Bild

Organisiertes Doping bei Quick Step?
Manager Patrick Lefevere in U-Haft

Bild
Bald in Sträflingskleidung statt in Designeranzug? Patrick Lefevere

Brüssel - Laut einer Pressemitteilung der Brüsseler Polizeizentrale wurde der derzeitige Teammanager der GS1-Mannschaft „Quick Step - Davitamon“, Patrick Lefereve, gestern in Brüssel inhaftiert und zur Untersuchungshaft gebracht. Grund dafür war, hieß es, organisiertes Doping der Teamleitung des kompletten Radsportteams. Aus diesem Grund zog sich schon am gestrigen Abend die Firma „Davitamon“ kurzfristig aus seinem Co-Sponsoring des Teams zurück. Der Firmenchef meinte dazu nur: „Wir wollen nichts mit Doping zu tun haben. Da war das der einizg richtige Schritt für uns!“. Doch das hat der Firmenvorstand wohl zu schnell überlegt. Denn nun liegt die Firma noch mehr als zuvor im Visier der Fahnder.
Wie wird „Quick Step“ auf diesen Verdacht reagieren? Und wie die Fahrer des Teams? Und wird bei Quick Step überhaupt organisiert gedopt?
Fragen über Fragen, die wir bis zur nächsten Ausgabe morgen für sie rechachiert haben wollen.





P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286936Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
4.8.2005 - 19:59

Donnerstag, 7. Oktober 2004
Bild

Lefevere gesteht
UCI entzieht Quick Step die Lizenz

Bild
Das Team gehört der Vergangenheit an; wollen wir es für die Fahrer nicht hoffen

Brüssel/Aigle - In einem ausführlichen Geständnis am Abend des gestrigen Mittwochs, erklärte Lefevere, dass er nur eine Marionette der „Quick Step“-Firmenführung gewesen sei. In einem Interview danach meinte er: „Seit meinem ersten Arbeitstag hier bei ‚Quick Step’ war ich nur eine Marionette der Firmenchefs. Doch ich tat alles, was sie wollten. Und das nur des Geldes wegen. Es tut mir wirklich Leid! Das war’s!“. Der Vorstand der Firma „Quick Step“ meldete sich noch nicht zu diesem großen Vorwurf.
Ein paar Fahrer wurden auch inzwischen festgenommen und befinden sich zur Zeit in Untersuchungshaft. An die Namen der inhaftierten Fahrer sind wir leider noch nich gekommen. Doch wir werden dran bleiben an diesem Fall.
Weiters hat sich die UCI gestern zusammengesetzt und über das Vorgefallene beraten. In dieser außerordentlichen Versammlung kam diese nur zu einer Lösung: Der sofortige Lizenzentzug des Teams und das Startverbot für alle Rennklassen.
Wer nun den für Quick Step sicher geglaubten, freigewordenen Platz in der ProTour bekommt, ist noch nicht entschieden - genauso, wie die 19 anderen.




P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287089Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
4.8.2005 - 23:57

Montag, 11. Oktober 2004
Bild

Davitamon mit neuer Investionsmöglichkeit
Davitamon und Lotto bilden 2005 ein Profiteam

Bild
Wird Manager des neuen Radsportteams „Davitamon-Lotto“: Geert Coeman

Brüssel - Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz der beiden Firmen „Davitamon“ (früher Co-Sponsor bei „Quick Step - Davitamon“) und „Lotto“ (früher Hauptsponsor bei „Lotto - Domo“) gaben diese die zukünftige Zusammenarbeit in Form eines Profiradsportteams bekannt. Dieses wird von dem Manager Geert Coeman geleitet werden. Weitere Infos über dieses Team in Form von Fahrereinkäufen oder Jahresetat liegen uns noch nicht vor. Wir werden sie aber über dieses „neue“ Team auf dem laufenden halten.




P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287137Beitrag bastik
5.8.2005 - 8:18

Gibts Lotto - Davitamon nich schon in Wirklichkeit ???

sonst bisher ganz gut!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287139Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
5.8.2005 - 8:22

Ja, die gibt es schon. Ich habe das ja nur eingebaut, um zu zeigen, dass Davitamon weiter dem Radsport treu bleibt. Ich spiele mit einem anderen Team...

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287194Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
5.8.2005 - 10:30

Dienstag, 12. Oktober 2004
Bild

Deutsche Telekom mit zweitem Team im Profiradsport
T-Mobile-Team II gegründet

Bild
Trikot des T-Mobile Team II im nächsten Jahr

Bonn - In einem Interview des Sportsponsoringverantwortlichen der Deutschen Telekom gab dieser bekannt, dass die Firma weitere Sponsorengelder in ein zweites Profiradsportteam, das T-Mobile Team II, stecken wolle. Das offizielle Trikot zur neuen Saison sei auch schon vorgestellt (s. Oben). Angeblich seien auch schon mehrere Fahrer unter Vertrag genommen. Bei diesen soll es sich um solche Namen wie Jens Voigt, Lance Armstrong oder auch Tom Boonen handeln.





P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

Benutzeravatar
Bergspezialist
Beiträge: 27
Registriert: 4.8.2005 - 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287197Beitrag Bergspezialist
5.8.2005 - 10:32

Hört sich vielversprechend an!! Werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen!!

Bergspezialist
Für immer Georg Totschnig!

Sieger der 14. Etappe der Tour de France von Agde nach Ax-3 Domaines über 220 km!

Da konnte sogar Armstrong nur mehr hinterherfahren!

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287382Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
5.8.2005 - 14:28

Mittwoch, 13. Oktober 2004
Bild

Deutsche Telekom dementiert SportBild-Gerücht
T-Mobile weiterhin mit nur einem Team

Bild
Dementiert das SportBild-Gerücht: Telekomchef Kai-Uwe Ricke

Bonn - Am gestrigen Nachmittag gab der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom, Kai-Uwe Ricke, bekannt, dass es für die Telekom nicht von Interesse sei, zwei Profiradsportteams zu unterhalten. Doch man wolle nächstes Jahr den Etat des Radsportteams der Telekom-Tochterfirma T-Mobile, das T-Mobile Team, auf bis zu zwölf Millionen €uro erhöhen. Der Manager des T-Mobile Teams, Walter Godefroot, meinte auf einer anderen Pressekonferenz, dass man mit den wohl um zwei Millionen €uro erhöten Etat den Tour-Kader für Jan Ullrich weiter stärken will, damit dieser endlich zu seinem zweiten Toursieg käme und endlich den „Tourminator“ Lance Armstrong schlagen könne. Eine erste Verpflichtung für dieses Projekt, „Toursieg 2005“, wurde in Form des Spaniers Oscar Sevilla (bisher Phonak) kund getan.





P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287385Beitrag Orfeus
5.8.2005 - 14:30

Uff, zum Glück gibt's kein zweites T-Mobile Team. Mik, mach lieber ein Ösi Team mit Eisel und Totsche... Wie wärs mit Puntigamer? ;)

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287390Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
5.8.2005 - 14:34

Orfeus hat geschrieben:Uff, zum Glück gibt's kein zweites T-Mobile Team. Hatte ich auch nie vor ;)
Mik, mach lieber ein Ösi Team mit Eisel und Totsche... Wart's ab
Wie wärs mit Puntigamer? ;) Ne, das will ich nicht. Da bekämen die Fahrer bestimmt immer Bier in ihre Flaschen. Das ist schlecht zum Radfahren ;)

lordofthestorchs
Beiträge: 40
Registriert: 18.7.2003 - 11:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287406Beitrag lordofthestorchs
5.8.2005 - 14:51

also bisher viele kreative odeen, mach weiter so, gefällt mir!!!!
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7907
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 287448Beitrag hertha_andre
5.8.2005 - 16:01

Puntigamer... :lol:... die idee hatte mik schonmal ^^
ansonsten wirds eh n ösi-team ;)
aber liest sich bisher gut... weiter so!
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287480Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
5.8.2005 - 16:55

hertha_andre hat geschrieben:ansonsten wirds eh n ösi-team ;)
Das ist das, was du denkst 8)

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287586Beitrag Dani
5.8.2005 - 19:13

Jaja, ich weiß schon warum ich ruhig bin. :D
R.I.P. Andi Matzbacher

Squeezer
Beiträge: 252
Registriert: 17.4.2005 - 20:28

Beitrag: # 287627Beitrag Squeezer
5.8.2005 - 20:40

es wird akud^^

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287632Beitrag Orfeus
5.8.2005 - 20:58

Könnte sein, Wetten können jetzt abgeschlossen werden...
Chancen stehen 10:1 für ein Ösi Team
1:10 für Akud...^^

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287753Beitrag totschnig23
6.8.2005 - 0:37

Es wird Akud mit dem Co Sponsoren Putigamer 8)
Gegen das Alkohol hattest du bei Akud ja nichts warum dann jetzt :D

Ich wette auf jeden Fall das Eisel im Team ist, wer wetten dagegen? :D

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287864Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
6.8.2005 - 12:50

Freitag, 15. Oktober 2004
Bild

Nächstes Jahr drei deutsche ProTour-Teams?
GS3-Team Winfix Arnolds Sicherheit (2005 unter dem Namen Akud Arnolds Sicherheit unterwegs) beantragt ProTour Lizenz

Bild
Wird man dieses symphatische Team nächstes Jahr in der ProTour bestauen können? Wir wollen es mal hoffen

Berlin - In einem Interview mit dem Pressesprecher des Winfix-Teams, Marcel Wüst, meinte dieser, dass man diese einmalige Chance nutzen musste in die ProTour zu kommen. Weiter sprach er davon, dass das mit dem Geld schon geregelt sei und der Teammanager Raphael Schweda bereits Verhandlungen mit einigen mitteleuropäischen Hochkarätern führe. Zu unserer Frage, ob er uns Namen nennen könnte, meinte er nur, dass sie nächstes Jahr wohl einen amtierenden und einen früheren nationalen Meister im Team hätten.




P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287871Beitrag totschnig23
6.8.2005 - 13:02

war ja irgendwie nicht anders zu erwarten

Trampusch und Eisel dann als die Kapitäne
Dazu Gerdemann und Co :D


Aber bisher ein super AAR

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287874Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
6.8.2005 - 13:04

Lass dich überraschen...
Zuletzt geändert von *Mik* [EISEL-FAN] am 6.8.2005 - 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten