Ein seltsames Paar

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Ein seltsames Paar

Beitrag: # 293044Beitrag Lance Armstrong Fan
16.8.2005 - 10:35

Hallo liebe Forums-User,

ich habe mich entschlossen einen neuen AAR anzufangen. In Kürze geht es los.

Hier schon mal ein paar Fakten:

Spiel: Radsport Manager Pro 05-06
DB: Realname-DB von Plakker(mit zwei kleinen Veränderungen)
Schwierigkeitsgrad: Extrem

Alles andere erfahrt ihr später.

Natürlich ist die Geschichte frei erfunden und hat mit der Realität nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Lance Armstrong Fan am 29.10.2005 - 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

AlexK
Beiträge: 113
Registriert: 18.7.2004 - 20:09

Beitrag: # 293053Beitrag AlexK
16.8.2005 - 10:47

Da freu ich mich schon drauf!

hab gestern nen AAR bei den Eintagesrennen von Dir gelesen. Hat mir richtig gut gefallen

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 293112Beitrag Henrik
16.8.2005 - 12:33

Bin auch schon gespannt, wann kommt der Anfang?

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 293124Beitrag Dedy Valverde
16.8.2005 - 12:47

Mit dem Titel hast du bei mir schonma halb gewonnen!!! :D
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293181Beitrag Lance Armstrong Fan
16.8.2005 - 14:08

Sorry, da habe ich wohl den Test vollkommen vergessen zu löschen. :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Lance Armstrong Fan am 16.8.2005 - 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293209Beitrag Barnetta
16.8.2005 - 15:05

Freu mich.
Bei dir weiß man ja quasi schon vorher, dass der AAR spitze wird

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 70
Registriert: 4.8.2003 - 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293221Beitrag Heiko
16.8.2005 - 15:32

Test sieht gut aus. :D

Benutzeravatar
Erik Zabel
Beiträge: 114
Registriert: 12.7.2002 - 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293249Beitrag Erik Zabel
16.8.2005 - 16:31

Knackig geschrieben und direkt auf den Punkt gebracht. Das nenn ich mal ein AAR.
Dirk Moebius und Felix Deutsch hat geschrieben: "Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da
sterben Schwäne?"

Benutzeravatar
Radsport-Freak
Beiträge: 284
Registriert: 16.5.2005 - 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293283Beitrag Radsport-Freak
16.8.2005 - 17:18

so wünscht man sich einen AAR...:lol: :lol:

nein ich habe deinen T-mobile AAR sehr gerne verfolgt, nur wünsche ich mir für diesen AAR ein etwas schnelleres vorankommen, aber das ist natürlich geschmachssache
Gibo ist der Beste!!!

SOAD 4-Ever

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293317Beitrag Lance Armstrong Fan
16.8.2005 - 17:53

Soo der Test is weg :oops: , dann kann es ja losgehen. Hoffe es gefällt euch.
Natürlich sind Kommentare und Anregungen sehr erwünscht.

Ach ja Radsport-Freak: Ich wünsche mir auch das es mit diesem AAR schneller vorangeht, als am Ende von einer schwierigen Entscheidung. Habe auch jetzt viel mehr Zeit.
-----------------------------------------------------

Gewidmet meinem Großvater, der am Sonntag Abend, nach langer Krankheit erlöst wurde.



Dienstag, 2. November 2004

„Was willst du eigentlich nächstes Jahr machen?“
„Radfahren, was denn sonst!“, entgegnete Rolf Aldag. Er telefonierte gerade mit seinem langjährigen Teamkollegen und Freund Erik Zabel.
„Ach ne“, sagte er, „unsere Dampflok hat ja auch nichts anderes gelernt.“
„Worauf willst du hinaus?“, fragte Rolf.
„Ich meine denkst du dir nicht manchmal, dass du den ganzen Kram einfach hinschmeißen willst.“
„Du willst nicht aufhören. Komm’ verarsch’ mich nicht“, sagte Aldag besorgt. Erik konnte doch jetzt nicht aufhören.
„Nein ich denke mir nur öfters: Warum tust du dir das jeden Tag noch an?“
„Du hast schon Recht, aber mir macht es im Moment noch so viel Spaß, dass ich noch nicht ans Aufhören denke.“
„“Mir macht es auch noch Spaß, aber wenn ich die Tour nicht mehr fahren darf dann denke ich mir schon…“, Erik brachte den Satz nicht zu Ende.
„Du machst dir Sorgen wegen dem Gespräch mit Mario? Dass er dich zum alten Eisen schickt und dich abschreibt.“
„Ja und Nein.“
„Was soll das heißen?“
„Einerseits denke ich mir, dass er weiter zu mir hält, aber andererseits ist für T-Mobile das Gelbe eben viel, viel wichtiger als das Grüne.“, vermutete Erik.
„Ich würde nicht so schwarzsehen und einfach abwarten.“
„Stimmt, ich muss mich einfach noch gedulden. Aber was willst du in der nächsten Saison fahren?“
„Tja, noch mal die Tour zu fahren wäre schon schön, aber einen Wechsel kann ich mir nicht vorstellen. Wie lange fahren wir denn noch? Ein, zwei Jahre, dann ist Schluss. Hier bei T-Mobile haben wir doch so viele Vorzüge. Das tue ich mir, glaube ich, nicht mehr an.“
„Dich könnte also nichts zu einem Wechsel bewegen?“
„Jetzt warte doch mal ab. Du wirst schon bei der Tour dabei sein und dann wechselst du auch nicht mehr“, ermutigte ihn Rolf.
„Und wenn du vielleicht die Karriere beendest und ins Management wechselst?“, hakte Erik nach.
„Das könnte ich mir schon eher vorstellen. So etwas könnte mich reizen. Aber wenn dann bei einem kleinen Team und nicht gleich bei T-Mobile.“
„Aha, na ja gut. Warten wir ab was passiert. Ich ruf wieder an.“
„Ist gut. Lass den Kopf nicht hängen du bist garantiert bei der Tour dabei. Machs gut.“
„Ja, tschüss“
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Lance is the Best
Beiträge: 45
Registriert: 19.6.2005 - 8:11

Beitrag: # 293322Beitrag Lance is the Best
16.8.2005 - 17:56

mein beileid! :frown:
Lance wir werden dich vermissen

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293358Beitrag Alejandro V.
16.8.2005 - 18:38

Ebenfalls mein Beileid.

Ansonsten finde ich es gut, dass du die schöne Dialog-Form von deinem ersten AAR beibehältst, ist immer wieder sehr gut zu lesen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2374
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293361Beitrag T-MobileFan
16.8.2005 - 18:42

Ja, auch mein Beileid an dich, deine Familie und deinen Großvater.

Zum AAR: Natürlich wieder wie Alejandro meint, sehr gut zu lesen. Ich denke mal, dass Ete und Aldag nen neues Team gründen ;).
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293432Beitrag Lance Armstrong Fan
16.8.2005 - 21:25

Danke euch allen.

@T-MobileFan: Abwarten...
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 293438Beitrag Dedy Valverde
16.8.2005 - 21:31

Auch mein Beileid...
----
fängt ja schonmal sehr interessant an! :)
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Squeezer
Beiträge: 252
Registriert: 17.4.2005 - 20:28

Beitrag: # 293489Beitrag Squeezer
16.8.2005 - 22:13

einerseits mein beileid, anderer seits freue ich mich für dich, ja das hört sich komisch an, aber ich kenne es wen jemand eine wirklich schwere, lange krankheit hat, dann ist es für denjenigen und für die familie eventuel besser, wen der jenige erlöst wird, wie du es gesagt hast, aber trotzdem nochmal herzliches beileid

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293614Beitrag Lance Armstrong Fan
17.8.2005 - 8:52

Nochmals Danke, vor allem Squeezers Meinung finde ich sehr aufbauend, da ich es auch so sehe. Aber jetzt wieder zum angenehmen Teil.
-------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 8. November 2004

„Du darfst nicht?“, fragte Rolf Erik, als er aus Marios Büro trat. An seinem betrübten Gesicht konnte er die Antwort eigentlich schon ablesen.
„Schon Recht. Ich bin halt doch zu schlecht.“, antwortete Zabel.
„So ein Quatsch, ein Sprinter passt halt nun mal nicht ins Team.“
„Bei diesem Team wird nie mehr ein Sprinter ins Team passen, egal bei welchem Rennen.“
„Vielleicht hast du Recht.“ Rolf war sehr traurig. Er litt mit seinem Freund mit.
„Hoffentlich läuft es für dich besser.“
Rolf Trat in den Vorraum von Mario Kummers Büro und wurde sogleich von seiner Sekretärin ins Büro geführt.
Währendessen ging Erik aus dem Gebäude und setzte sich drei Straßen weiter in ein Cafe, um auf Rolf zu warten, mit dem er sich hier verabredet hatte.

Knappe dreißig Minuten später kam Rolf um die Ecke. Erik konnte schon von weitem sehen, dass er sehr wütend war.
Er war sich in den Stuhl der an Zabels Tisch stand und beschwerte sich: „Was erlaubt sich dieser Kummer eigentlich, dass er mir nicht gleich gekündigt hatte war schon alles.“
„Jetzt mal halblang.“ Erik musste jetzt seinen Freund beruhigen. „Was hat Mario denn gesagt?“
„Ich bin nur noch Ergänzungsfahrer und werde zu den großen Rennen nicht mehr mitgenommen.“ Rolf merkte wie Erik zusammenzuckte.
„Oh mein Gott“, brachte er nur hervor.
„Also ich kann gehen. Mir legt man keine Steine in den Weg.“
„Ich vermutlich auch“, pflichtete ihm Erik bei.
„Du hast doch etwas mit Management erzählt. Hast du da an was Bestimmtes gedacht?“
„Leider nein, war nur so ein Gedanke gewesen“, musste Erik zugeben.
„Denn ich habe keine Lust mehr bei diesem Team zu fahren.“
„Wenn du gehst geh ich aber auch. Ich habe dann auch keine Lust mehr.“
„Pass auf“, sagte Erik „halte alle Augen und Ohren offen, vielleicht ergibt sich ja etwas.“
„Ok Ete, wird gemacht“, sagte Rolf.
„Dann saßen sie noch etwa eine halbe Stunde im Cafe und schweiften vom Thema Radsport ab.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Xell
Beiträge: 7
Registriert: 13.7.2005 - 1:34

Beitrag: # 293615Beitrag Xell
17.8.2005 - 9:14

Sorry, lese das erst jetzt, aber du hast auch mein tiefstes Beileid...
Bis jetzt super geschrieben und ich find absolut gut, dass mal ein AAR über das Ehepaar des Radsports entsteht :D ... bitte mach weiter so!!

Benutzeravatar
Popovych
Beiträge: 231
Registriert: 24.2.2005 - 22:19

Beitrag: # 293641Beitrag Popovych
17.8.2005 - 10:30

LAF, auch von mir meine ehrlich gemeinte Anteilnahme, auch ich hab es grade erst gelesen da ich lange Zeit einen Bogen um diesen Teil des Forums gemacht habe und gerade erst wieder anfange mich dafür zu interessieren.

Ich denke Squeezer hat es richtig ausgedrückt, besser könnte ich es auch nicht und für dich ist es wichtig auf andere Gedanken zu kommen, da ist ein AAR genau das richtige. Ich wünsch dir viel Vergnügen, auch wenn es schweißtreibende Arbeit werden wird. Also hau in die Tasten. Der Anfang liest sich vielversprechend auch wenn ich T-Lekom nicht besonders mag. Aber das ist ja nur die Ouvertüre. Bei dir weiss ich was mich erwartet und ich werde es verfolgen - versprochen.
RPG Yaroslav Popovych - Team De Rosa - Berry Floor 1. Tour de Romandie

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293712Beitrag Dani
17.8.2005 - 13:41

Mein Beileid an dich LAF. Aber ich muss Squeezer rechtgeben.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293968Beitrag Lance Armstrong Fan
17.8.2005 - 23:07

@Dani: Danke dir.

@Popovych: Ich kenne noch zwei Leute die T-Lekom ähm T-Mobile nicht mehr so richtig leiden können und eine neue Herausforderung suchen. :D Mal sehen wo es für sie hingeht. Doch jetzt hat Erik eine Entdeckung gemacht. Das könnte DIE Chance sein.
------------------------------------------------------------

Montag, 22 November 2004

Erik war wie vom Donner gerührt. Die letzten zwei Wochen hatte sich nichts ergeben, nun aber das. Er riss die Seite seiner Radsport News heraus, scannte sie ein und schickte sie sofort per Mail an Rolf. Dann eilte er zum Telefon und rief ihn an.
„Hallo Rolf, ich bin’s Ete. Hast du deinen PC an?“
„Ja, die Kiste läuft. Warum, was gibt’s denn?“
„Schau in dein Postfach, ich habe dir was geschickt.“
„BMW steigt ein“, murmelte Rolf in den Hörer.
„Genau. Lies durch“, rief Erik euphorisch ins Telefon.

Bild

„Du willst doch nicht allen ernstes bei Wiesenhof anrufen und am Posten von diesem Strenger rumsägen?“
„Nein ich doch nicht“, entgegnete Erik. Aber Rolf konnte sich sein diebisches Grinsen lebhaft vorstellen, das er auf dem Gesicht hatte.
„Ok, versuch’ dein Glück, aber sag’ nicht ich hätte dich nicht gewarnt.“
„Niemals“, und wieder setzte er ein „ich doch nicht“ dahinter.
Sie unterhielten sich anschließend noch eine gute halbe Stunde über ihr Vorhaben und kamen zu dem Entschluss, dass sie es wenigstens einmal versuchen sollten.

-----------------------------------
Eine Frage an euch: Ich bin Zeitungsfetischist (und stolz darauf :D Warum bewerbe ich mich nicht beim Kontrast? Ahh, ich schweife vom Thema ab...) und meine Zeitungen werden immer etwas größer und haben selten nur einen Artikel. Intressiert euch das eigentlich? Soll ich in Zukunft immer nur den Artikel schreiben der wichtig ist, oder auch ein paar Hintergrundinfos?
Zuletzt geändert von Lance Armstrong Fan am 18.8.2005 - 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Antworten