*TEST* Die dritte Dimension (Video+Kommentar)

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Was haltet ihr von der Idee des Video-AARs?

Die Idee find ich gut!
76
75%
Klingt interessant!
18
18%
Zu aufwendig/Zu viel Datentransfer.
6
6%
Die Idee ist blöd!
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10038
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

*TEST* Die dritte Dimension (Video+Kommentar)

Beitrag: # 350215Beitrag wassertraeger29
10.5.2006 - 3:22

Hallo Sattlereiler und AAR-Freunde!

Ich plane, also eigentlich habe ich bisher nur die Idee, einen Video-Bericht AAR zu machen, also einen AAR indem, in kleinen Videofilmen mit Audiokommentar, von den Geschehnissen einer Etappe berichtet wird. Diese Videofilme sollen den typischen TV-Mazen ähnlich werden, wie man sie z.B. aus der Tagesschau kennt, d.h. sie sollen eher kurz werden und nur die wesentliche Informationen beinhalten. Vor allem weil das Ganze sonst einfach zu umfangreich wäre und zuviel Webspace benötigen würde.

Testweise würde ich einen solchen AAR zunächst mal nur bei einer Rundfahrt (Giro,...) anwenden, später könnte man das aber auch auf eine Karriere ausweiten und längere Filme ausgestalten.

Jetzt fragt ihr euch vllt.: Warum sagt der uns das?, soll er doch machen. ;)
Nun, weil ich noch Hilfe brauche, denn ich bin ein ziemlicher Laie was den PC angeht und brauche z.B. auch noch Webspace.
Außerdem interessiert mich auch eure Meinung zu dem Projekt!

Aber ich war nicht ganz untätig, sondern habe selbst schon einen Testfilm "gedreht" und kommentiert. Ich benutze für die Ingame-Aufnahmen das Tool "Game Cam (Lite)" und habe den Kommentar einfach hinterher draufgesprochen. Da das noch nicht wirklich ausgereift ist, ist der Ton/Lautstärke ziemlich leise. (Also Ton bei euch etwas hochdrehen)

Test-Video(1,3 Mb)

Wie gesagt nur ein Test, die Qualität etc, muss natürlich noch deutlich verbessert werden, ich wollte die Testfilm-Datei aber nicht zu groß machen.

Über Fragen, Anregungen, Kritik, Hilfe, Lob ... würde ich mich natürlich freuen.

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350221Beitrag DeathMayoRider
10.5.2006 - 7:07

Wassi: Genial :D

Sciby hatte ja auch die Idee, hats aber aufgegeben: Ich wünsche dir viel Glück, das Testvideo lässt ja auf was hoffen.

ps: Schöne Stimme :P
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350305Beitrag Rene75
10.5.2006 - 15:19

wäre mal komplett was Neues, auch von mir alles Gute dazu

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350338Beitrag José Miguel
10.5.2006 - 16:34

Hm, klingt super, nur fände ich eine Mischung aus Audio und normaler Berichterstattung am besten, nur Videos würden viel zu viel Datentranfer verursachen.
ps: Schöne Stimme
In der Tat :D
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350358Beitrag MichelinR
10.5.2006 - 17:37

Genial 8O

Allerdings fände ich genauso wie Jose Miguel eine Mischung am besten.

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 350431Beitrag Sky00pi
10.5.2006 - 20:34

Jo der Mischung schließe ich mich an. Aber sonst geile Idee und später schickste dann die Videokarierre zum deutschen Flimpreis O;o
Viel glück ich werds verfolgen :D
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350458Beitrag Jimpanse89
10.5.2006 - 21:38

Die Idee ist klasse. :)

Wenn du dich bei www.youtube.com anmeldest kannst du so viele Videos hochladen wie du willst, mit einer maximalen Länge von 10 Minuten und einer größe von 100 MB.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10038
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350505Beitrag wassertraeger29
11.5.2006 - 1:45

Erstmal natürlich Danke für die vielen positiven Bekundungen! :)

Die Idee mit der Mischung aus Video und schriftlicher Berichterstattung ist gut, das könnte ich mir vorstellen.

@Jimpanse: Danke für den Link, werd ich mal ausprobieren.

Leider bin ich heute nicht zu vielen Tests gekommen, bei dem Wetter fährt man ja auch im Reallife mal gerne ein wenig Rennrad. Aber vllt schaffe ich morgen einen längeren Testfilm.

Nozal
Beiträge: 90
Registriert: 15.9.2004 - 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350639Beitrag Nozal
11.5.2006 - 17:15

Echt coole Idee. Ich würde mir wünschen, dass du das länger machst. Wäre vll gut, wenn du ein längeres Testvideo bringen könntest, damit man mal sieht, wie das später aussehen sollte. Aber das was ich in den 10 Sekunden gesehen habe schaute doch ganz anschaulich aus.
Dirk for MVP

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350675Beitrag EintrachtFan
11.5.2006 - 18:25

Sehr schön, ich hatte vor nem halben Jahr auch mal die Idee, dies zu machen, aber nie Zeit gehabt, überhaupt mal einen AAR anzufangen :)

Wünsche dir viel Glück bei den Etappen, und ich hoffe es bleibt in der Qualität wie bei dem Test-Video :)

Baracuda
Beiträge: 76
Registriert: 14.6.2005 - 15:56

Beitrag: # 350722Beitrag Baracuda
11.5.2006 - 19:33

super arbeit mensch ^^

mit welchem programm nimmst du das rennen auf im pcm?

Benutzeravatar
Erik Zabel
Beiträge: 114
Registriert: 12.7.2002 - 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350725Beitrag Erik Zabel
11.5.2006 - 19:37

Baracuda hat geschrieben:super arbeit mensch ^^

mit welchem programm nimmst du das rennen auf im pcm?
wassertraeger29 hat geschrieben:Ich benutze für die Ingame-Aufnahmen das Tool "Game Cam (Lite)" und habe den Kommentar einfach hinterher draufgesprochen.
oder was meinst du?
Dirk Moebius und Felix Deutsch hat geschrieben: "Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da
sterben Schwäne?"

Baracuda
Beiträge: 76
Registriert: 14.6.2005 - 15:56

Beitrag: # 350735Beitrag Baracuda
11.5.2006 - 19:54

oh danke... ich hatte das übersehen ^^

:D

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10038
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351086Beitrag wassertraeger29
12.5.2006 - 19:10

I Testphase

1. Testvideo
2. Modi
- DriversCam

- Live-Bericht
- Nachbericht
- Testposting

II Final



DriversCam: Ale-Jets Diary, 23.07.2006, Paris
Bild

Heute ging die Tour endlich zu Ende. Das heißt für die Klassementsfahrer war sie schon vor dem heutigen letzten Teilstück auf die Champs-Elysée so gut wie beendet. deshalb verlief die erste Rennstunde am heutigen Sonntag sehr ruhig und gemütlich.
Erst pünktlich zur Einfahrt auf Frankreichs Prachtstraße gingen die ersten Gruppen, doch alle waren ohne Chance, gegen unser Milram Team um Velo und Ongarato und einige Quick-Stepler konnten sie nur wenige Sekunden heraus fahren.

So kam es dann zum Unvermeidbarem, dem Massensprint. Ich versuchte mich schon vor der letzten Kurve im Vorderfeld zu positionieren, das gestaltete sich als ziemlich schwierig, denn das Tempo war zu diesem Zeitpunkt bereits brutal hoch.
Wenig später bemerkte ich, dass sich Tom Boonen an mein Hinterrad gesetzt hatte, er wollte es also noch mal Wissen. Gut das konnte er haben! Es ging in die letzte Kehre und schon startete vorne der Sprint, ich ... aber seht doch selbst ...

DriversCam Petacchi



Nun gut, es hatte nicht gereicht, doch Boonen war heute einfach zu stark. Trotzdem fahre ich mit einem guten Gefühl nach Hause. Die beiden Etappensiege machen sich auch in meinen Palmares sehr gut und mehr war einfach nicht drin.
Wir sehen uns wieder in Hamburg,

Ciao euer Ale-Jet

____________________________

Sorry für die brutal schlechte Qualität des Videos. Ich habe große Probleme vernünftigen Webspace zu finden, deshalb geht es auch die nächsten Tage nicht weiter.

Nozal
Beiträge: 90
Registriert: 15.9.2004 - 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351115Beitrag Nozal
12.5.2006 - 20:07

Die Qualität des Videos ist natürlich nicht die beste, aber ich kann soweit alles was wichtig ist erkennen. Ich hoffe mal, dass du dich auf Grund so eines Problemes nicht abbringen lässt, denn mich würde ein AAR in dieser Richtung stark interessieren. Ich drück die weiterhin die Daumen.
Dirk for MVP

Benutzeravatar
jojo1kasparow
Beiträge: 75
Registriert: 13.9.2005 - 19:59

Beitrag: # 351149Beitrag jojo1kasparow
12.5.2006 - 21:47

Geil!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352127Beitrag sciby
15.5.2006 - 20:28

wassi TV aha!
Ich bin gescheitert da ich live berichte machen wollte und ich glaube nicht dasa jeder 50mb oder mehr saugen wollte
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352149Beitrag arkon
15.5.2006 - 21:17

jeder nicht, aber wer will schon, das jeder seinen aar liest? ich hätte mir auch 100 mb mal eben fürn video gesaugt, nur die geduld zum anschaun fehlt mir bei mehr als etwa 5 min doch deutlich....
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352288Beitrag Jimpanse89
16.5.2006 - 15:39

Mit dem Programm Gamecam (welches auch Wasserträger benutzt) kann man auch längere Videos aufnehmen, welche dann immernoch weniger als 10 MB größe haben.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
Sanchez314
Beiträge: 129
Registriert: 1.5.2006 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355132Beitrag Sanchez314
26.5.2006 - 11:10

Gehts noch weiter???

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360339Beitrag Dani
22.6.2006 - 6:54

Machst du noch weiter, wassi?
R.I.P. Andi Matzbacher

Antworten