Das dritte Jahr im Radsport - Rückkehr von Phonak

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720858Beitrag Andi91
17.7.2008 - 23:42

Ich schließ mich Grabba an ;)

Benutzeravatar
blauer_alex
Beiträge: 3472
Registriert: 16.10.2006 - 1:24
Wohnort: Osnabrück

Beitrag: # 6720905Beitrag blauer_alex
18.7.2008 - 2:35

Ricardo84 hat geschrieben:"Der Mann in der letzten Reihe mit dem großen Leberfleck am Hals, Christian Wöhrns, BILD-Zeitung"
Merkwürdig. Irgendwas an diesem Satz lässt mich schmunzeln... :lol:

@ Ricardo:
Mir sind nur zwei kleinere Dinge noch aufgefallen.
Zum Einen die (fehlende) Großschreibung in der Anrede und zum Andern ein paar fehlende Kommas, z.B. in eingeschobenen Sätzen.
Bei diesem Satz mal als Beispiel:
"Mr Levefre, Sie sagten, die restlichen Pro-Tour Rennen, die aus der Wertung fallen, werden trotzdem ohne Punktevergabe gefahren."
Erfolge (u.a.)
1. Platz Bundesliga 2014/15
1. Platz Bundesliga 2020/21
2. Platz Bundesliga 2010/11
2. Platz Bundesliga 2011/12
2. Platz Bundesliga 2015/16
3. Platz Bundesliga 2013/14
3. Platz Bundesliga 2017/18
3. Platz Bundesliga 2018/19
3. Platz Bundesliga 2022/23

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720993Beitrag Andi91
18.7.2008 - 12:10

Blasphemie! ;)

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721305Beitrag Ricardo84
18.7.2008 - 22:17

Ivan hatte zwei, drei Tage an der Absage von Erik Breukink zu knabbern. Vor allem Alberto hatte ein schlechtes Gewissen, hatte er schließlich Breukinks Aussagen doch so interpretiert, dass man Ivan ein neues Angebot schriftlich zufaxen würde. Dass damit eine 'Kündigung' gemeint war, hatte er nicht erahnt und so seinem Schützling falsche Vorfreude aufgebaut. Doch es musste weitergehen. Zwar waren beide von der kühlen Vorgehensweise der Niederländer enttäuscht, der Blick musste aber sofort nach vorne gerichtet werden. Eine konkrete Anfrage besaß man bereits, das Team FDJeux ist auf jeden Fall eine gute Alternative, die Centeno den Verbleib in der Pro-Tour garantieren würde. Und nachdem auch in diversen Zeitungen über die Trennung von Centeno und Rabobank berichtet wurde, meldeten sich am gestrigen Dienstag gleich drei Teams, die um die Dienste des Italieners buhlten. Zum einen gab es eine lose Anfrage vom Team Colombia, die ihre Fühler nach Centeno ausstreckten. Als einer von mehreren Co-Kapitänen würde man ihn einplanen, dazu beim Giro d'Italia auf Sieg fahren lassen.

Die zweite Anfrage war schon etwas konkreter und kam vom Team Barloworld. Noch fuhr das Team in der Continental-Tour, doch offiziell war man der Favorit auf den Platz von Astana - und mit einem Transfer von Centeno wollte man diese Ansprüche offiziell untermauern. "Als Kapitän zur Tour de France", murmelte Centeno vor sich hin. Das klang gut. Auch war ein erstes Gehaltsangebot abgegeben und der Italiener wunderte sich, dass dieses höher ausfiel, wie etwa das von FDJeux. Doch war die Zukunft von Barloworld noch ungewiss, kein unwichtiger Nachteil. Als Alberto allerdings ein Schriftstück mit dem dritten Angebot auspackte, bekam Ivan große Augen. "Das wollen sie mir zahlen pro Monat?" Der junge Mann kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Solche Zahlen waren bisher für Ivan nur Illusion gewesen, jetzt hatte er das erste Angebot parat, welches ihm richtig dickes Geld einbringen würde. Und das beste daran - er könnte sofort unterschreiben.
________________________________________________________________________________________________________________

Zur selben Zeit, aber unzählige Kilometer entfernt. Es ging ebenfalls um Radsport, jedoch um ein ganz anderes Thema. Bernard Kohl hatte im Internet einen sensationellen Bericht entdeckt und konnte das eben gelesene kaum fassen - sofort wählte er die Nummer seines Sportlichen Leiters Hans-Michael Holzer.

Bild

"Hast du das gelesen?? Sie wollen wirklich alle Gesperrten wieder fahren lassen?? Das ist doch ein Witz, ich lasse mich doch nicht verarschen von solchen Leuten."
"Ja ich habe es gelesen Berni, und ich weiß sogar viel mehr wie hier drin steht. Abwarten, die Realität wird anders aussehen, wie es nach diesem Artikel scheint."

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721782Beitrag Ricardo84
19.7.2008 - 22:34

Bild
Zuletzt geändert von Ricardo84 am 31.7.2008 - 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722591Beitrag Ricardo84
21.7.2008 - 20:52

Ivan hatte sich entschieden, seine neue sportliche Heimat war gefunden. Drei große Pluspunkte hatten schließlich für sein neues Team den Ausschlag gegeben. Erstens - Geld! Viel Geld. Nie hätte der Italiener es für möglich gehalten, einmal solche Zahlen zu verdienen. Er war verwundert, so finanzstark schien das Team auf den ersten Blick nicht zu sein, doch für ihn griffen sie wahnsinnig tief in die Tasche. Grund Nummer zwei? Absoluter Team-Kapitän sowie freie Rennplanung! Ivan soll das Aushängeschild der Mannschaft werden, wie kein Zweiter verkörpert er die Ziele des Teams, junge Fahrer weiterzuentwickeln und Großes zu erreichen. Dazu war ihm völlig freigestellt, an welchen Rennen er an den Start gehen möchte. Schon jetzt stehen mit dem Giro d'Italia und der Tour de France zwei Fixpunkte, bei denen Centeno unbedingt dabei sein will. Punkt Nummer drei: Alte Bekannte. Als Team-Kapitän wurde Ivan in Aussicht gestellt, drei Edel-Helfer seiner Wahl zu verpflichten. Zwei Namen hierfür hatte er bereits im Kopf, seine alten Kameraden aus Phonak-Zeiten: Johann Tschopp und Mauricio Ardila. 'Wer ist sonst noch stark genug, um mir am Berg zu helfen, sich gleichzeitig aber nicht für die Helferrolle zu schade?'. Ivan ging diese Frage lange durch den Kopf, doch nach knapp 10 Minuten war er sicher, genau den richtigen Mann gefunden zu haben - 'Hoffentlich wäre er interessiert'.

Währendessen sah Ivan einen interessanten Bericht im TV. Erneut stand das Team Astana im Zentrum der Schlagzeilen, diesmal ging es um die Gültigkeit des Vertrages mit Alberton Contador. Der Spanier möchte mit allen Mitteln eine vorzeitige Vertragsauflösung und beruft sich dabei auf eine ominöse Ausstiegsklausel - Astana widerum möchte von einer solchen nichts wissen und bleibt hart. Man gewährt Alberto Contador keine Freigabe, man plant das Jahr 2008 auch in der Continental-Tour mit Stars wie Klöden, Leipheimer und eben Contador. Nunja, die Sache würde sich noch hinziehen, da war sich Ivan sicher. Eine andere Frage war, wie er den Rest des Abends verbringen würde, und hier sollte Ivan etwas tun, was er vorher noch nie gemacht hatte: Ein eigenes Rennen von sich auf Video anschauen. Es war eine Etappe des Giro d'Italias 2006, auf der Centeno lange gut mithielt, schlussendlich aber den Attacken von Di Luca und Simoni nicht folgen konnte. Alberto hatte ihm das Material besorgt, mit dem Hinweis, an den Anstiegen genau auf Gilberto Simoni zu achten.
Centeno war nicht wirklich davon begeistert, seine Schwächen von damals nochmals aufgezeigt zu bekommen, aber vielleicht hatte Alberto recht. Vielleicht würde es etwas nützen.

Und er spulte direkt weit nach vorne, bis endlich die Post abging. Da sah er sich im Bild, er hing noch an fünfter Stelle einer 6-köpfigen Spitzengruppe, sein ehemaliger Kollege Mercado machte das Tempo an der Spitze der Gruppe.

Bild
Mercado, Simoni, Di Luca, Cunego, Centeno und Rujano noch gemeinsam unterwegs.

Aber er wusste genau was gleich folgen würde, oft genug hatten ihn diese Bilder nachts wieder eingeholt. Di Luca würde gleich links an Mercado vorbeiziehen, Simoni stieg hinterher. Dann kam Cunego - und dann gähnende Leere. Er selber hatte diesem Antritt nichts entgegenzusetzen. Er blickte wieder auf den Bildschirm, sah sich gekrümmt über dem Rad liegen. Man sah ihm die Schwäche von 1km Entfernung an, er war am Ende. Die Kamera schwenkte nach vorne, wo Simoni den Anschluss zu Di Luca gepackt hatte. Er inspizierte Simoni ganz genau - seine Haltung auf dem Rad: aufrecht. Seine Mimik: entspannt. Hätte er es nicht besser gewusst, könnte man meinen Gilberto Simoni wäre hier noch in einer super Verfassung. Doch Centeno wusste es besser, Simoni hatte keine tolle Form und konnte später Di Luca nicht mehr halten. Doch er ließ sich nichts anmerken und hatte damit vorerst Erfolg, Di Luca konnte äußerlich keine Schwäche bei seinem Gegner erkennen und verzichtete somit auf eine weitere Attacke - eine Attacke, die schon früher für die Entscheidung gesorgt hätte. Aber Ivan hatte verstanden, es ging nicht nur darum, wer die besten Beine hatte. Es ging ebenso darum, psychich der Beste zu sein.
Darum, sich keine Schwäche anmerken zu lassen, denn auch solche Dinge können Gegner verunsichern. Es war einer dieser Momente, die Centeno als Rennfahrer weiterbrachten - er würde sich dieses Jahr nicht wieder in dieser gequälten Haltung mit schmerzverzerrtem Gesicht zeigen. Er würde die Haltung eines Champions annehmen, egal wie groß die Qualen auch sein würden. Und er würde 2008 endlich ans Ziel seiner Träume gelangen und die Italien-Rundfahrt als Sieger beenden. Zufrieden schloss er mit diesem Tag ab und legte sich schlafen.

matze298
Beiträge: 290
Registriert: 20.3.2008 - 0:48

Beitrag: # 6722596Beitrag matze298
21.7.2008 - 21:01

Super spannender AAR. Hoffentlich verrätst du bald, welches Team du hast, sonst seh ich mich abends im Bett über deinen AAR grübeln. Ne Vermutung habe ich schon, aber ob die berchtigt ist?? Weiter!

Benutzeravatar
RoyalBlue
Beiträge: 181
Registriert: 29.11.2007 - 14:00

Beitrag: # 6722646Beitrag RoyalBlue
21.7.2008 - 23:08

matze298 hat geschrieben:Super spannender AAR. Hoffentlich verrätst du bald, welches Team du hast, sonst seh ich mich abends im Bett über deinen AAR grübeln. Ne Vermutung habe ich schon, aber ob die berchtigt ist?? Weiter!
*Zustimm*^^.

Aber nicht grade das große Idol der Ivan,der sich vom Geld locken lässt ;).

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723146Beitrag Ricardo84
22.7.2008 - 21:12

Drei Namen hatte Ivan dem Chef seines Teams genannt, welcher mit der Auswahl seiner Namen zufrieden schien. Mit Johann Tschopp und Mauricio Ardila waren immerhin zwei Athleten darunter, die nicht all zu teuer werden sollten. Und bei genau diesen Beiden kümmerte sich Ivan selbst um die Kontaktaufnahme. Zuerst rief er bei Mauricio Ardila an, seinem wohl besten Freund aus dem Rabobank-Team. Vieles hatten die Beiden gemeinsam unternommen, regelmäßig teilte man sich bei Rundfahrten ein Zimmer. Und noch etwas verband sie - ihr südländisches Temperament. Man unterhielt sich zunächst ein wenig über Gott und die Welt und Ardila bedauerte den Weggang Centenos sehr. Schließlich gab Ivan dem Gespräch eine Wendung, erzählte Ardila von seinem neuen Team - und von seinen Plänen.

"Ich darf mir drei Edel-Helfer aussuchen. Und am liebsten wärst du mir in dieser Rolle. Dir kann ich vertrauen, wir verstehen uns bestens und am Berg kannst du mir helfen. Wie siehts aus mein Freund?"
"Danke, dass du an mich denkst. Spanien ist ein tolles Land, gerne würde ich dorthin ziehen und weiterhin mit dir in einem Team fahren. Aber ich kann nicht."
"Wieso nicht?? Du darfst in vielen Rennen auf eigene Faust fahren und wirst super verdienen."
"Darum geht es nicht. Meine Frau will nicht ständig umziehen, wir hatten uns darauf geeinigt, uns hier für eine längere Zeit niederzulassen, auch wegen der Kleinen."
"Und du meinst, du hast keine Chance mit ihr zu reden??"
"Nein ich denke nicht, es läuft sowieso gerade nicht so gut zwischen uns, ich möchte meine Kinder nicht verlieren, das verstehst du doch oder?"
"Na sicher, Familie ist das Wichtigste im Leben. Schade, ich hätte mich wirklich sehr gefreut."
"Ich auch Ivan, aber wir werden uns auch so sehen. Ob bei den Rennen, oder sonstiges. Bis dann mein Bester."


Die Absage traf Ivan wirklich, Ardila war wohl sein bester Kumpel aus dem Fahrerfeld. Doch er müsste seine Gründe akzeptieren. Immerhin das zweite Gespräch fiel erfolgreich aus. Mit Johann Tschopp war schnell alles klar, der Fahrer wollte sich von seinem Team trennen und auch bei Bouygues Télécom war man nicht vollkommen zufrieden mit der Leistung Tschopps im vergangenen Jahr. Man kannte sich aus Phonak-Zeiten bestens und auch im letzten Jahr brach der Kontakt zwischen beiden nie ab - der erste Edelhelfer an der Seite von Ivan Centeno stand also fest.
Blieb Nr.3 der vorläufigen Liste, und hier hatte Ivan einen im Auge, mit dem er sich im Jahr 2006 streckenweise eine harte Schlacht um das Trikot des besten Jungfahrers geliefert hatte: Jose Rujano. Da das letztjährige Team Rujanos, Unibet.com, sich Ende 2007 auflöste, sucht der Venezulaner noch immer nach einer neuen Mannschaft. Mit Rujano als Edelhelfer wäre Centeno natürlich bestens aufgestellt und wäre sich wichtiger Unterstützung im Hochgebirge sicher. Doch Rujano kannte er persönlich nicht, ein Mitarbeiter des Teams würde sich heute Abend beim kleinen Bergfloh melden....



Bin jetzt für 8 Tage im Ausland, danach wird es wieder wie gewohnt mit einem Beitrag pro Tag weitergehen.

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6727200Beitrag Ricardo84
31.7.2008 - 19:59

Ivan las mit äußerster Sorgfalt den Bericht vor seinen Augen. Es ging um ihn, um sein neues Team - man bestimmte die Schlagzeilen. Er erinnerte sich an den Tag, der die Weichen für das neue Jahr gestellt hatte.

Sehr überrascht war Ivan gewesen, als sich vor einigen Tagen John Lelangue plötzlich am Telefon gemeldet hatte. Zwar war es eben jener Belgier gewesen, der Ivan die Chance gegeben hatte, sich im Radsportzirkus zu beweisen, trotzdem verlor sich der Kontakt im Laufe des letzten Jahres. Doch Ivan war dem alten Mann dankbar, er würde ihm sein Leben lang dankbar bleiben. Hatte man sonst noch gelegentlich über dies und das geplaudert, war dieses Gespräch anders, das hatte Ivan sehr schnell gemerkt. John redete hektisch, ganz anders wie es sonst seine Art war. Er hatte von einem neuen Team gesprochen - und gleichzeitig einer Rückkehr von Phonak. Ivan hatte zunächst recht wenig verstanden, doch nach und nach war Licht in die Sache gekommen. Phonak war zurück. John Lelangue war zurück. Und Ivan sollte das Aushängeschild dieses neuen Phonak-Teams werden. Back to Basics. Dem Italiener war diese Idee sofort sympathisch gewesen und sollten bis dahin noch Zweifel gewesen sein, so hatte es Lelangue schnell geschafft, diese zu beseitigen. Offizieller Team-Kapitän, üppiges Gehalt sowie Mitsprache-Recht bei seinen eigenen Helfern. Es hatte wie in einem Traum geklungen und mit einem Schlag waren jegliche negative Gedanken des letzten Jahres verschwunden gewesen. Es überwog nur eines: Vorfreude. Vorfreude auf das neue Jahr - auf das erneute Zusammenarbeiten mit John Lelangue - und Vorfreude auf sein erstes Jahr in der Pro-Tour als alleiniger Kapitän.

Bild

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6727206Beitrag Ricardo84
31.7.2008 - 20:23

Kurze Ansage.
Suche immernoch 1-2 geeignete Helfer für Ivan, hab einige im Auge, bin mir aber unschlüssig. Wer Lust hat, kann hier seine Meinung und Vorschläge bringen und somit aktiv am AAR teilnehmen. Am besten mit kleiner Begründung - sowas wie von Petacchi ist natürlich überragend!

Bin für jede Beteiligung und Hilfe dankbar.
Gruß
Zuletzt geändert von Ricardo84 am 31.7.2008 - 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6727214Beitrag Petacchi
31.7.2008 - 20:48

Ich würde für die kleinen Wasserträgeraufgaben Charles Wegelius holen. Warum erklärt sich eig. von selber. Der Mann ist so loyal, der würde sich wochenlang nicht waschen, wenn Centeno dann die Tour gewinnt :lol: Insgesamt ist er zu schwach um auf eigene Kappe zu fahren und zu gut um ein gewöhnlicher Wasserträger zu sein. Gut für die Tempoarbeit in den Berg hinein - viel weiter dann allerdings nicht. Desweiteren wäre ein erfahrener Helfer auch nicht schlecht. Am besten sollte ein Edelhelfer (also ein letzter Mann vor dem Kapitano) auch in der Lage sein in die Top 10/Top 20 zu fahren und sehr gute Fähigkeiten am Berg haben. Vielleicht so ein Typ wie Moreau oder auch Leipheimer. Schon so ein bisschen ein Gönner-Typ.
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

matze298
Beiträge: 290
Registriert: 20.3.2008 - 0:48

Beitrag: # 6727240Beitrag matze298
31.7.2008 - 21:53

Ich denke, dass ein junger Typ wie Linus Gerdemann ne gute Wahl wäre. Der könnte sich dann mit Centeno befreunden und von ihm lernen (auch wenn er vllt sogar älter ist!?) Auf jeden Fall wären junge Leute gut für Centeno.

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 6727414Beitrag HamitonFan007
1.8.2008 - 9:46

Ich finde Stefano Garzelli oder Julio Alberto Perez Cuapio als Edelhelfer sehr brauchbar.

Beide können ein hohes Tempo in den Berg mitgehen und auch mal die ersten 3-4 Berge überstehen.
Außerdem sind die beiden Fahrer routeniert(in Bezug auf den AAR vielleicht nutzbar)
RPG: Denis Menchov

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6727418Beitrag Andi91
1.8.2008 - 10:02

Voigt?

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6727433Beitrag Petacchi
1.8.2008 - 11:06

Oder du holst dir den Emanuele Sella den hatte ich mal vor Jahren im RSM als Edelhelfer für Basso und der hat mir echt richtig geholfen. Jetzt ist er noch viel stärker durch den starken Giro und kann sehr lange ein hohes Tempo anschlagen (am Berg versteht sich). Durch gute Kämpferatribute und Zähigkeitsatribute ist er am Berg fast genauso stark wie der Kapitän Centeno, nur ist er im Zeitfahren nicht so stark. Der Mann kann dir deine müden Kapitäne hochschleppen :lol:
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6727438Beitrag ulle91
1.8.2008 - 11:17

Mir ging die Idee mit einem älteren Helfer auch schon durch den Kopf. Dass er italienisch sein sollte, war für mich auch klar, zwecks Freundschaft / Kommunikation mit Centeno. Nur war ich bisher zu faul zu suchen. Aber da Stefano Garzelli hier genannt wurde, seh ich ihn auch als optimalen Kandidaten. Er kann dann die Aufgabe des Mentors für Centeno übernehmen und hat ja selbst genügend Giro-Erfahrung. Stark ist er auch. Also ich bin für Garzelli.
BBC!

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6728321Beitrag Ricardo84
3.8.2008 - 13:49

Danke Jungs, für die Rückmeldungen.
Damit steht das Personal des neuen Phonak-Teams um Ivan Centeno nun fest ;) !!

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6728484Beitrag Ricardo84
4.8.2008 - 1:20

Es war soweit - die neue Saison würde bald starten. Und vom Radsport des Jahres 2007 war nicht mehr viel übrig. Teams hatten sich verabschiedet, neue Teams waren hinzugekommen. Mit Patrick Lefevre trat ein neuer Mann an die Spitze der UCI und legte gleich kräftig los. Zuerst warf er Astana nach Dauerzoff aus der Pro-Tour, dann ignorierte er eine mündliche Zusage an Barloworld und gab stattdessen dem neuen Spanair-Phonak-Team den freigewordenen Pro-Tour Platz. Dem Team, in welchem Ivan Centeno in diesem Jahr den Giro d'Italia gewinnen möchte. Und wenn möglich noch bei der Tour de France aufs Podium fahren. Das wäre etwas. Doch weiter mit Lefevre. Astana war nicht genug, das nächste Opfer war die alt bekannte 'Pro-Tour'. Zu wenig Spannung, zuviele Termine. Innovationen mussten her und so verkürzte man die Pro-Tour auf 8 Landes-Rundfahrten. Folge für die Teams: Rundfahrer würden immens an Bedeutung dazugewinnen. In die Röhre schauten natürlich die Ausrichter der Klassiker-Rennen, welche jedoch finanziell entlohnt wurden. Zu guter letzt noch der erneute Team-Wechsel von Centeno. Es würde sein drittes Jahr im Radsport werden - mit dem dritten Team. Doch er würde sich hier wohlfühlen, dass hatte Centeno schnell bemerkt. Mit John Lelangue und Johann Tschopp hatte er bereits in seinem ersten Profi-Jahr tolle Erlebnisse gehabt, daran wollte er anknüpfen. Es war also alles gerichtet, das Jahr 2008 könnte starten.

Bild

Heute abend sollte seine Saison offiziell beginnen, nachdem er in den letzten Tagen bereits einige Leute kennengelernt hatte. Mit Joseba Beloki traf er sich in Barcelona, mit Rolf Aldag ging er in Mallorca erstmals einen groben Rennplan durch. Auch ein zweitägiger Kurz-Trip nach Russland stand an, er lernte einen gewissen Ruslan Pavliucenko kennen. Das war also der geheime Investor im Hintergrund, der ihm ein schlagkräftiges Team an die Seite stellen würde, und gleichzeitig Centeno fürstlich entlohnte. Wenig war über den russischen Einfluss beim Spanair-Phonak Team bekannt, selbst Centeno wusste nicht genau, wieviel Macht dieser russische Herr besaß. Doch eines wusste Ivan ganz sicher - er sollte es sich mit diesem russischen Herren lieber nicht verscherzen. Doch weg vom kalten Russland, hin zum warmen Mallorca. Um 20 Uhr stand bei milden 25° die Teampräsentation seines neuen Arbeitgebers auf dem Programm. Er selbst wusste bereits, wer seine neuen Teamkollegen werden würden. Die Öffentlichkeit würde sich noch einige Stunden gedulden müssen....


- Es folgt: Teampräsentation Spanair-Phonak 2008 -

matze298
Beiträge: 290
Registriert: 20.3.2008 - 0:48

Beitrag: # 6728511Beitrag matze298
4.8.2008 - 10:59

Verdammt, machs net so spannend! Sonst geh ich hier noch ein! 8O :D
Zuletzt geändert von matze298 am 4.8.2008 - 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6728526Beitrag Andi91
4.8.2008 - 11:40

nicht nur du... :)

Antworten