Der Griff nach den Sternen [Diskussionsthread]

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 6725111Beitrag Grave
26.7.2008 - 22:24

ist ja alles schön und gut, aber gleicht das hier nicht eher einem roman als einem aar... :wink:
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725126Beitrag sciby
26.7.2008 - 22:50

Mein Roman (wie Grave es nennt) ist beendet. Wie man merkt, bin ich im jahr 08 angelangt und so richtig weiter wird es erst im März gehn. Davor kommen nur ein paar Beiträge
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725152Beitrag Grabba
26.7.2008 - 23:27

Hättest du, lieber Grave, dir meine Erläuterungen in aller Ausführlichkeit durchgelesen hättest du dir den Beitrag sparen können. Ich kann kaum von dir verlangen, das alles zu lesen, aber wenn du es nicht liest, dann solltest du mit solchen Äußerungen etwas zurückhaltender sein. Danke.

Radler5
Beiträge: 234
Registriert: 9.7.2007 - 18:31

Beitrag: # 6725231Beitrag Radler5
27.7.2008 - 2:22

Hallo,
Mir gefällt euer AAR bisher super.Ich hätte aber eine Frage:
Währe es zu emphelen wenn man erst eine Geschichte von einem Schreiber während des AAR´s liest und dann wenn es beendet ist nach und nach die andern?
Oder halt alles gleichzeitig?

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725234Beitrag Jan Ullrich 1234
27.7.2008 - 2:33

Radler5 hat geschrieben:Hallo,
Mir gefällt euer AAR bisher super.Ich hätte aber eine Frage:
Währe es zu emphelen wenn man erst eine Geschichte von einem Schreiber während des AAR´s liest und dann wenn es beendet ist nach und nach die andern?
Oder halt alles gleichzeitig?
Ich habs durcheinander gelesen, weil es kamen ja nach und nach die neuen Posts die ich mir dann durchgelesen haben. Wenn du aber noch nicht angefagen hast, denke ich schon, dass du die 1. Variante nehmen solltest ;)


Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich bis jetzt nur Scibys und Grabbas gelesen, weil diese mir deutlich am besten gefallen :D

Radler5
Beiträge: 234
Registriert: 9.7.2007 - 18:31

Beitrag: # 6725235Beitrag Radler5
27.7.2008 - 2:35

Ja ich habe auch alle angelesen jedoch kann es ja sein das im späteren Verlauf die Geschichten zusammenführen und dann sollte man alle gelesen haben.

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6725265Beitrag TOM Booonen
27.7.2008 - 11:27

Radler5 hat geschrieben:

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich bis jetzt nur Scibys und Grabbas gelesen, weil diese mir deutlich am besten gefallen :D
Wie kannst du es beurteilen,wenn du nur die zwei gelesen hast?
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725281Beitrag Grabba
27.7.2008 - 12:17

Nur nochmal kurz die Anmerkung: Die dunkelblauen Beiträge sind jene über den Teamchef, Steve Edwards mit Namen. Nur damit sich niemand wundert, was da plötzlich in die Willie-Geschichte reinplatzt - mit William Trimboli haben diese Beiträge nischt zu tun. Ach ja, Willies Story geht wie gewohnt irgendwann heute Abend/Nacht weiter. :)

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 6725289Beitrag Grave
27.7.2008 - 12:36

War ja i-wie klar dass man hier keine Meinung äussern kann ohne von allen Seiten erniediregt zu werden. Im offiziellen AAR Thread steht dass es ein after action report des spiels ist, bei vielen aar´s hier sehr ich keinen bezug mehr zum spiel, bgzw wenn man sie vergleicht mit denen aus dem cyanide Forum oder von plakker. naja nich mal EIN screen...
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725313Beitrag Österreicher
27.7.2008 - 13:15

Grave hat geschrieben:War ja i-wie klar dass man hier keine Meinung äussern kann ohne von allen Seiten erniediregt zu werden. Im offiziellen AAR Thread steht dass es ein after action report des spiels ist, bei vielen aar´s hier sehr ich keinen bezug mehr zum spiel, bgzw wenn man sie vergleicht mit denen aus dem cyanide Forum oder von plakker. naja nich mal EIN screen...
Kennst du die Bedeutung des Wortes erniedrigt? Das läuft nämlich auf Beschimpfungen und Schläge hinaus...Aber Beschimpfungen habe ich hier keine entdeckt, und geschlagen hat dich wohl auch niemand.
Du wurdest meiner Meinung nur darauf hingewiesen, erst einmal alle Beiträge, Infos zu lesen, um dann zu urteilen.

PS: Bitte jetzt keine Diskussion über das Wort erniedrigt! ;)
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725330Beitrag Grabba
27.7.2008 - 13:51

Noch einmal Grave: Ich habe nichts gegen Kritik. Aber ich habe etwas dagegen, wenn Leute sich besser dünken und losmeckern, ohne sich vorher über das schlau gemacht zu haben, worüber sie jetzt meckern. Das ist fast vergleichbar mit den (deutschen) Medien, die über den bösen Radsport meckern ohne eine Ahnung davon zu haben, wie gut hier und wie schlecht in anderen Sportarten kontrolliert wird. Ignoranz. Mehr nicht.

Um es auch für dich mal kurz zusammenzufassen: Das Konzept des AARs ist, dass jeder Autor die Karriere eines Fahrers beschreibt. Zuerst führt jeder Autor seinen Fahrer mit einer Vorgeschichte ein. Sobald das geschehen ist (was in vielleicht anderthalb Wochen der Fall sein wird) werden wir die Saison mit dem RSM 2008 spielen. Die logische Folge daraus sind Rennberichte und Screenshots, die auf dem im RSM Erlebten aufbauen, also die Kriterien eines AARs genau erfüllen.

Und wenn du schon die anderen Foren erwähnst... Eine Karriere kann jeder selbst spielen. Zwei Screenshots und ein paar exportierte Rennergebnisse, oftmals ganz ohne textuelle Beschreibung. So was braucht man doch nicht in einem Forum zu posten. Denn genau das kann jeder selbst erleben. Und wenn du schon auf die genaue Bedeutung von AAR pochst, dann achte bitte auch auf den "Report", zu deutsch Bericht. Denn eine Ergebnisliste und zwei Screenshots machen nun wirklich keinen Bericht aus. Überhaupt steckt im Wort Bericht keinesfalls das Wort Screenshot, oder Rennergebnis.
Dass die intensiven Vor- und Hintergrundgeschichten etwas über die ursprüngliche Idee hinter dem AAR hinausschießen ist wohl jedem klar. Aber das ist hier schon seit Jahren so, nicht erst mit diesem AAR. Und vor allem macht es auch einen gewissen literarischen, künstlerischen Wert dieser Forensektion aus. Und wenn es nicht regelkonform ist wird Rot sich schon melden. Da wir aber, wie gesagt, bald mit dem RSM arbeiten werden, braucht man sich da gar keine Sorgen zu machen.

Und nochmal: Wenn du hier ankommst und völlig unfundierte Anschuldigungen loslässt, ohne dich vorher irgendwie schlau gemacht zu haben, dann brauchst du dich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern. Und damit, dass du gegen die gesamte AAR-Sektion dieses Forums stichelst, machst du dich auch nicht gerade beliebt - das sollte dir aber eigentlich selbst klar sein. Fundierte Kritik deinerseits ist jedoch jederzeit sehr gerne gesehen, zumindest von mir.

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 6725362Beitrag Grave
27.7.2008 - 15:05

Grabba hat geschrieben: Und nochmal: Wenn du hier ankommst und völlig unfundierte Anschuldigungen loslässt, ohne dich vorher irgendwie schlau gemacht zu haben, dann brauchst du dich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern. Und damit, dass du gegen die gesamte AAR-Sektion dieses Forums stichelst, machst du dich auch nicht gerade beliebt - das sollte dir aber eigentlich selbst klar sein. Fundierte Kritik deinerseits ist jedoch jederzeit sehr gerne gesehen, zumindest von mir.
hab nie gesagt dass ich es nicht gelesen habe, und hab nie unfundierte Kritik abgelassen. Hab nicht mal schlecht über den AAR geredet, und du kommst mir mit unbeliebt machen etc an. naja stell ich mir fragen ob man überhaupt noch darf kritik posten...
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725367Beitrag Grabba
27.7.2008 - 15:43

Du hast es vielleicht nicht gesagt, aber doch ziemlich deutlich werden lassen. Aber egal, ich habe keine Lust, gegen eine Windmühle anzureden. Sache ist für mich abgehakt. :)

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725374Beitrag Petacchi
27.7.2008 - 16:17

Ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber Aufgrund der Diskussionen um den Sinn eines AARs mal reingeschaut. Dabei finde ich die Idee richtig klasse und wenn einer einen neuen AAR durchziehen kann dann ist es wohl Grabba. Dazu finde ich die Idee klasse - dieses Schriftstück ist mal etwas völlig neues. Eintönigkeit wird es auch nicht geben, da sich verschiedene Schreiber beteiligen, die alle einen unterschiedlichen Stil des Schreibens haben. Ich freue mich schon auf die ersten Rennberichte, aber Vorgeplänkel ist immer gut :D
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725507Beitrag Jan Ullrich 1234
27.7.2008 - 21:55

TOM Booonen hat geschrieben:
Radler5 hat geschrieben:

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich bis jetzt nur Scibys und Grabbas gelesen, weil diese mir deutlich am besten gefallen :D
Wie kannst du es beurteilen,wenn du nur die zwei gelesen hast?
Ich habe z.B. deinen 1. Post ganz gelesen, den fand ich ganz okay, dann habe ich nur den Anfang von deinen 2. gelesen und fand diesen nicht sonderlich gut.

Und außerdem habe ich keine Lust bzw. Zeit, alle Beiträge zu lesen. Und wenn man nur den 1. Post von Grabba oder auch von Sciby liest. Dann sieht man sofort für welche Vorgeschichte man sie Zeit nimmt ;)


Aber keine Angst, die anderen Vorgeschichten werde ich auch schon noch lesen.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8964
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6725527Beitrag PepsiLight
27.7.2008 - 22:37

Müssen wir eigentlich Team Adidas heißen?
Mit Adidas als Hauptsponsor kann man einfach kein Trikot machen.

Ich probier mal was anderes, ok?
Bild Monaco
#28

matze298
Beiträge: 290
Registriert: 20.3.2008 - 0:48

Beitrag: # 6725572Beitrag matze298
27.7.2008 - 23:56

Adidas Design= 3 Streifen in der Mitte des T-Shirts oder so ^^

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725587Beitrag Jan Ullrich 1234
28.7.2008 - 0:39

matze298 hat geschrieben:Adidas Design= 3 Streifen in der Mitte des T-Shirts oder so ^^
Wow, das sieht bestimmt richtig gut aus. Am besten den Rest schwarz lassen. Im Spiel sieht es dann bestimmt 1A aus :lol:




Mach doch dir Grundfarbe weiß. Dann hinten das Adidas Logo, und daunter, die Co-Sponosren.(und evtl. auch darüber). Dann kannst du villt. vorne, oder hinten auf der Hose, einen Übergang von Weiß zu schwarz machen. An den Ärmeln natürlich die 3 Streifen.

Hmm.. aber was vorne hinkommt weiß ich nicht :D

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725588Beitrag Grabba
28.7.2008 - 0:44

Gut, wir habe ein kleines "Problem". Pepsi hat jetzt einige Stunden am Trikot gesessen, aber beim besten Willen keine Möglichkeit gefunden, Adidas auf eine gut ausschauende Art und Weise als Hauptsponsor einzubinden. Was er jetzt gemacht hat dürft ihr euch gleich mal anschauen.

Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, dann reicht Einspruch alleine nicht aus. Ich möchte dann einen echten Gegenvorschlag sehen, bis allerspätestens Donnerstag, 14 Uhr. Dann werden wir gegebenenfalls abstimmen.

Seid ihr jedoch damit grundsätzlich einverstanden (keine Pixelschieberei vorerst), dann sagt bitte sofort Bescheid. Denn ein nachträglicher Sponsorenwechsel würde noch einige Änderungen in manchen Beiträgen nach sich ziehen, die natürlich wenn möglich zeitnah angegangen werden sollten.

Grabba jedenfalls ist einverstanden mit Pepsis Vorschlag und dafür.

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725590Beitrag Jan Ullrich 1234
28.7.2008 - 0:50

Grabba hat geschrieben:Gut, wir habe ein kleines "Problem". Pepsi hat jetzt einige Stunden am Trikot gesessen, aber beim besten Willen keine Möglichkeit gefunden, Adidas auf eine gut ausschauende Art und Weise als Hauptsponsor einzubinden. Was er jetzt gemacht hat dürft ihr euch gleich mal anschauen.

Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, dann reicht Einspruch alleine nicht aus. Ich möchte dann einen echten Gegenvorschlag sehen, bis allerspätestens Donnerstag, 14 Uhr. Dann werden wir gegebenenfalls abstimmen.

Seid ihr jedoch damit grundsätzlich einverstanden (keine Pixelschieberei vorerst), dann sagt bitte sofort Bescheid. Denn ein nachträglicher Sponsorenwechsel würde noch einige Änderungen in manchen Beiträgen nach sich ziehen, die natürlich wenn möglich zeitnah angegangen werden sollten.

Grabba jedenfalls ist einverstanden mit Pepsis Vorschlag und dafür.
Wann sehen wir es? :D

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8964
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6725591Beitrag PepsiLight
28.7.2008 - 0:52

Bild

Trikot ist gemacht. Wem das mit so wenig Adidas nicht gefällt, bitte melden.
Ich werde aber sicher kein Trikot mit Adidas als Hauptsponsor erstellen.
Bild Monaco
#28

Antworten