Die Geburtsstunde eines neuen Teams

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780301Beitrag Rene75
17.7.2009 - 23:12

24. September 2008

Bild

Endergebnis Zeitfahrweltmeisterschaft

1 Andreas Klöden Astana Cycling Team 1h01'54
2 Linus Gerdemann Team Columbia + 26
3 Levi Leipheimer Astana Cycling Team + 35
4 Benoit Vaugrenard Française des Jeux + 47
5 Vladimir Karpets Caisse d'Epargne s.t.
6 David Millar Team Garmin - Chipotle powered by H30 + 50
7 Fabian Cancellara Team CSC Saxo Bank + 51
8 Thomas Dekker Rabobank + 52
9 Jérôme Coppel Nestle Pro Racing Team + 56
10 Kim Kirchen Team Columbia + 1'00
11 Dimitri Champion Nestle Pro Racing Team + 1'03
16 Sylvain Chavanel Cofidis, Le Crédit par Téléphone + 1'14
Zuletzt geändert von Rene75 am 18.7.2009 - 0:22, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780309Beitrag Rene75
17.7.2009 - 23:16

So das ist der letzte Post vom alten RSM, ab nun sind alle Rennen im RSM 09 gefahren. DB ist von PCM Daily+Update und Schwierigkeit Schwer. Mein neues Team wird am Wochenende vorgestellt, so jetzt gehts aber weiter ^^

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

26. September 2008

Bild

Endergebnis Strassenweltmeisterschaft

1 Alessandro Ballan Lampre 7h05'53
2 Alejandro Valverde Caisse d'Epargne + 15
3 Kim Kirchen Team Columbia s.t.
4 Rinaldo Nocentini AG2R La Mondiale + 38
5 Filippo Pozzato Liquigas + 48
6 Thomas Dekker Rabobank s.t.
7 Juanjo Cobo Caisse d'Epargne s.t.
8 Joaquím Rodríguez Scott-American Beef + 1'06
9 Yaroslav Popovych Silence - Lotto + 1'18
10 Andreas Klöden Astana Cycling Team s.t.
14 Pierre Rolland Nestle Pro Racing Team + 2'54
18 Thomas Voeckler Nestle Pro Racing Team + 3'50
31 Sébastien Joly Française des Jeux + 5'27
34 Benoit Vaugrenard Française des Jeux s.t.
106 Nicolas Vogondy Agritubel + 9'08
107 Laurent Lefèvre Bouygues Télécom + 9'32
110 Pierrick Fédrigo Bouygues Télécom + 10'44
114 Sylvain Chavanel Cofidis, Le Crédit par Téléphone + 13'24
127 Anthony Geslin Bouygues Télécom s.t.
Zuletzt geändert von Rene75 am 18.7.2009 - 0:21, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6780317Beitrag Fabian
18.7.2009 - 0:01

Die Formulierung "wenigstens holte sich der Spanier Silber" finde ich etwas unglücklich, da nicht rauskommt, ob es jetzt Cobo oder Valverde war. OK, es steht im Header, aber wenn ich das in 'nem Zeitungsartikel so lesen würde, fände ich es schlecht.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780319Beitrag Rene75
18.7.2009 - 0:05

Ups habe ganz die Ergebnisse in der Eile vergessen zum reinstellen, wird sofort nachgereicht, Thx Fabian

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6780405Beitrag Megamen 1
18.7.2009 - 12:31

Deine Ausdrucksweise im ersten Zeitungsartikel...

Der Artikel kann eigentlich nur von der Bild stammen xD

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780426Beitrag Rene75
18.7.2009 - 13:25

1. Oktober 2008

Mailand

Pressekonferenz


Der Tag war gekommen, heute startete Erics zweite Ära offiziell. Der Rahmen der Pressekonferenz stimmte und durch die Bekanntgabe, das Hr. Paolo Lombardi anwesend sein werde, fanden sich zahlreiche Medienvertreter ein. Und dieser eröffnete dann pünktlich um 16:00 Uhr Ortszeit die Konferenz.

„Herzlich Willkommen hier bei uns in Mailand meine Damen und Herren von der Presse. Ich freue mich das sie unserer Einladung so zahlreich gefolgt sind und möchte ihnen gleich die Wichtigsten Neuigkeiten näherbringen. Als erstes darf ich ihnen mitteilen das ich ab der Saison 2009, als neuer Hauptsponsor dem Rennstall beitrete. Dadurch übernehme ich auch gleichzeitig den Posten des Präsidenten, sicherlich nur ein repräsentiver Posten, aber immerhin. Damit zum zweiten Punkt, dem Team. Es steht zwar noch das letzte Pro-Tour Rennen der Saison aus, trotzdem geht es sich nicht mehr aus, das unser Team die Nummer Eins im Lande ist und da setzten wir an. Nach längerem überlegen haben wir uns festgelegt, den Posten des Teammanagers neu zu besetzten. Dabei haben wir uns die Suche nicht leicht gemacht, dann aber einen Topmann gefunden und verpflichtet. Meine Damen und Herren ich übergebe nun an den neuen Teammanager des Pro-Tour Team Lampre-N.G.C, Eric Gimpe.“

„Hallo auch von mir, die meisten kennen mich ja noch vom Nestle Pro Racing Team. Als ich dort im Juli das Handtuch warf, ging ich nicht davon aus so schnell zurück zu kommen. Umso mehr freut es mich ab heute bei Lampre tätig zu sein. Als Hr. Lombardi mit mir Kontakt aufnahm, brauchte ich nicht lange zu überlegen. Das Team gehört zu den Topadressen im Radsport und ich bin davon überzeugt hier einiges bewirken zu können. Wie mein Chef bereits sagte, war in der diesjährigen Saison die Leistung des Teams gut. Für die nächste Saison zählt aber nur der erste Platz in Italien, wir sagen Liquigas offen den Kampf an! Bezüglich des Kaders und der weiteren Ziele, wird es Anfang Jänner die offizielle Teampräsentation geben. Der Großteil des Kaders steht bereits, mit einigen Fahrern stehen wir kurz vor dem Abschluss. Ich bedanke mich und gebe das Wort nochmals an Hrn. Lombardi weiter.“

„Danke Hr. Gimpe. Der Großteil ist somit gesagt, bleibt noch eine kleine Neuerung. In Zukunft wird unser Team eine eigene kleine Zeitschrift hervorbringen. Diese soll den Fans, die Mannschaft noch näher bringen und einen Blick hinter die Kulissen zulassen. Bleibt mir noch dem Team für die Lombardei-Rundfahrt alles Gute zu wünschen und ihnen eine gute Heimreise, Danke.“

Somit war es nun auch offiziell, Eric ist der neue Teammanager von Lampre-N.G.C . Er konnte es kaum erwarten das die neue Saison beginnen würde und er wieder mitten drin ist im Radsportgeschäft, noch dazu wo Eva jetzt ein Bestandteil des Teams ist. Mit seiner Kampfansage an das Liquigas Team hatte er sich die Latte selbst hoch gelegt, aber er stellte sich dieser großen Herausforderung mit Freude.

15. Oktober 2008

UCI – Hauptquartier

Endscheidung über Pro-Tour Lizenzen 2009


Heute verkündete die UCI ihre Entscheidung bezüglich der Pro-Tour Lizenzen für die Saison 2009. Gespannt war man vor allem wie in den vier Streitfällen entscheiden wurde. Und so sah dann die Liga der Pro-Tour Teams, in alphabetischer Reihenfolge, für 2009 aus:

Pro-Tour Teams 2009

AG2R La Mondial – ALM, Bild
Astana – AST, Bild
BBOX Bouygues Telecom – BBO, Bild
Caisse d`Epargne – GCE, Bild
Cofidis, le Credit en Ligne – COF, Bild
Euskaltel-Euskadi – EUS, Bild
Francaise des Jeux – FDJ, Bild
Fuji-Servetto – FUJ, Bild --> Nachfolgeteam von Scott - American Beef
Garmin-Slipstream – GRM, Bild --> Aufsteiger aus Kontinental
Lampre-N.G.C – LAM, Bild
Liquigas – LIQ, Bild
Quick-Step – QST, Bild
Rabobank – RAB, Bild
Silence-Lotto – SIL, Bild
Team Columbia-HTC – CLB, Bild
Team Katusha – KAT, Bild --> Aufsteiger aus Kontinental
Team Milram – MRM, Bild
Team Saxo Bank – SAX, Bild

Nachdem die Liste auflag, wurden einige Fragen offen. Hierzu gab der UCI – Verantwortliche für Pro-Tour Lizenzen, folgende Antworten:

Warum gab es diese Saison keine Absteiger?“ --> „Da sich mit Gerolsteiner ein Team auflösen musste, Nestle Pro Racing sich freiwillig in die Kontinentalliga zurückzog und LPR auf einen Aufstieg verzichtete. Somit blieb dem Dritten der Saison, Team Katusha, der Aufstiegsplatz von LPR.“
„Gibt’s irgendwelche Auflagen für die Teams die ihre Lizenz erst mit Verspätung bekamen?“ --> „Nein, Astana und Milram haben ihre Aufgaben gemacht, Gerolsteiner ist Geschichte und Scott wurde vom finanzkräftigen Fuji Konzern übernommen, alles in Ordnung.“
„Warum blieb das Bouygues Telecom Team, trotz vorletztem Platz, in der Pro-Tour?“ --> „Aus dem Grund den ich vorher schon angesprochen hatte, aber nochmals etwas detaillierter. Gerolsteiner belegte den letzten Platz, wäre somit abgestiegen, hat sich aber aufgelöst. Als zweiter Absteiger wäre Bouygues dran gewesen abzusteigen. Da sich mit Nestle aber ein Team freiwillig aus der Pro-Tour zurückzog, ergatterte Bouygues ihren Platz. Ab Platz vier, in der Kontinentalwertung, kann man nicht mehr nachrücken, auch wenn man wollte. Einzige Möglichkeit wäre, falls noch mehr Teams in der Pro-Tour ausfallen würden.“
„Warum wurden einige Rennen aus dem Kalender gestrichen?“ --> „Nun die Finanzkrise macht vor keinem Halt und so mussten sich einige Veranstalter zurückziehen, was aber nicht heißt soll das sie irgendwann nicht zurückkommen. Die Tür steht bei uns offen.“

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780883Beitrag Rene75
19.7.2009 - 20:23

23. Oktober 2008

Bild

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781682Beitrag Rene75
22.7.2009 - 14:56

6. Dezember 2008

Bild

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ist die Schrift so besser als bei den alten Zeitungsberichten? Habe nämlich etliche getestet und diese finde ich am Besten.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781728Beitrag Grabba
22.7.2009 - 16:10

Sehr, sehr gut zu lesen, finde ich.

Aber: Zwei Monumente und die WM in einem Jahr? Nicht schlecht, Herr Ballan!

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781985Beitrag Gerrit
23.7.2009 - 9:40

Bei mir geht das Bild nicht ... :?

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781986Beitrag Alejandro V.
23.7.2009 - 9:53

Ja, habe jetzt auch Probleme. gestern ging's noch. Ansonsten weiterhin sehr schön und ist auch ein interessantes neues Team. Ausführlicheres dann wieder bei der Monatswahl.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782001Beitrag Österreicher
23.7.2009 - 10:58

Ist doch gute geworden. ;)
Nur bei einer Sache musst du mir helfen: Wieso hat Ballan seinen Vorjahressieg bei der WM wiederholt? 2007 gewann doch Paolo Bettini.

Ansonsten, du weißt ja wem ich regelmäßig meine Stimme bei der Monatswahl gebe, also keep it on.
Ösi
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782101Beitrag Rene75
23.7.2009 - 15:45

@ Österreicher: Ups ich bin ein ganz schöner Pfosten ^^ Das mit Bettini 2007 stimmt natürlich, ich habs damit verwechselt, das Ballan 2008 in echt Weltmeister wurde und auch bei mir im Spiel, drum kam ich auch wiederholt :D Sry mein Fehler :lol:

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782106Beitrag Österreicher
23.7.2009 - 16:11

Kein Problem.

Es freut mich aber, dass man das "schöne" Wort Pfosten auch in Enzesfeld kennt.^^
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Nasso
Beiträge: 1
Registriert: 23.7.2009 - 15:40

Beitrag: # 6782119Beitrag Nasso
23.7.2009 - 16:38

Hi,

hab jetzt in den letzten 2 Tagen die 18 Seiten Story durchgelesen da ich per Zufall dieses Forum fand und mich dieser AAR ansprach.

Nun zu meiner Kritik:

Eine wirklich flüssig zu lesende Geschichte von Anfang an also Eric noch ein unbekannter Abteilungsleiter im Bereich Meeting war bis jetzt kurz vor dem Start mit einem Top-Renstall. Wo von ich noch sehr begeistert bin sind die im Grunde zwei laufenden Geschichten, nämlich die eines Jungspunds auf dem Weg zum Contador von Morgen und die eines Radsportbegeisterndem Fan zum erfolgreichsten Manager des Profi - Radsports.
Die Geschichte wie er im Grunde durch Zufall zu Lampre kommt ist denke ich für mich am Interessantesten vorallem weil sie ziemlich lange Geheim gehalten wurde und dem Leser zum Überlegen brachte was diese Frau mit dieser Geschichte zu tun hat...ob sie Eric gutes bringt oder den totalen Absturz..wirklich gut gelungen wie ich finde...

und die überragenden Screenshots hätte ich ja fast vergessen, sind natürlich aus klasse Perspektiven geschossen....klassse


Negatives finde ich eigentlich nicht viel bis auf die auf 18 Seiten bemängelten sprachlichen Fehlern aber da ich selber nicht gerade das Rechtschreibgenie bin, nehm ich das persönlich ziemlich locker...

Soviel zu meiner Kritik nach 2 Tagen Dauerlesen^^ nein ganz so wars auch nicht aber hatte schon eine leicht fesselnde Wirkung...

Ich hoffe du machst so weiter bin ja gespannt wie's mit Eva und Eric weitergeht kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Liebe auf ewig sein wird...^^

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782124Beitrag Rene75
23.7.2009 - 16:55

Natürlich kennen wir diesen Fachausdruck auch bei uns :)

@Nasso: Vielen Dank für deine positive Kritik, ich freue mich natürlich sehr darüber und auch Danke an die anderen Leser die meinen AAR nun schon länger verfolgen. Ich hoffe natürlich weiterhin mein Level halten zu können und entschultige mich auch für kleinere Hoppalas beim schreiben 8)

Nun gehts aber weiter mit der Teampräsentation von Lampre 2009

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

3. Jänner 2009

Mailand


Teampräsentation Team Lampre-N.G.C

Zum zweiten Mal in seiner Karriere hatte Eric heute eine Teampräsentation vor sich und genauso wie bei der Ersten, war er auch dieses Mal sehr nervös. Etliche Fragen gingen ihm durch den Kopf, ob man ihn als Franzosen hier in Italien annehmen würde, ob die gute Harmonie zwischen ihm und Evas Vater Paolo auch anhalten würde, wenn sich nicht gleich der Erfolg einstellt und wie sich die Beziehung mit Eva weiterentwickeln würde. Viel Zeit zum überlegen blieb ihm aber eh nicht, den dann ging es im Pressesaal des Teams auch schon los. Hr. Lombardi begrüßte die Medienvertreter und legte dann gleich los:

„So nun möchte ich sie nicht länger warten lassen und stelle ihnen mit unseren Teammanager, Hrn. Eric Gimpe, das Lampre-N.G.C Team für die Saison 2009 vor.“
„Auch von mir ein herzliches Willkommen und wir beginnen mit unseren Nachwuchstalenten, hier sind:“


Dimitri Chuzhda, Bild, 21 Jahre, Zeitfahrspezialist
Simone Ponzi, Bild, 22 Jahre, Sprinter
Vitaliy Buts, Bild, 22 Jahre, Etappenfahrer
Andrea Grendene, Bild, 22 Jahre, Sprinter
Gregoire Naulleau, Bild, 19 Jahre, Etappenfahrer

„Für zwei von ihnen, Vitaliy und Gregoire, wird es die erste Profisaison sein. Wir erhoffen uns von allen Fünfen das sie sich langsam, aber stetig, weiterentwickeln und eventuell am Ende der Saison schon zeigen können was, laut unserer Meinung, in ihnen steckt.“
„Womit wir zu unseren Wasserträgern kommen, ein Job der fürs gesamte Team von ungeheurer Wichtigkeit ist, ohne gute Wasserträger kann man als Team in wichtigen Rennen nicht bestehen. Hier kommen:“


Emanuelle Bindi, Bild, 27 Jahre, Klassikerfahrer
Matteo Bono, Bild, 25 Jahre, Bergfahrer
Mauro Da Dalto, Bild, 27 Jahre, Sprinter
Andrei Kunitski, Bild, 24 Jahre, Zeitfahrspezialist
Massimilliano Mori, Bild, 35 Jahre, Kämpfer
Daniele Righi, Bild, 32 Jahre, Kämpfer
Mauro Santambrogio, Bild, 24 Jahre, Klassikerfahrer
Francesco Tomei, Bild, 23 Jahre, Kämpfer
Volodymyr Zagorodny, Bild, 27 Jahre, Kämpfer

„Sie sollen wie schon erwähnt die Kapitäne versorgen und wenn nötig auch Löcher zufahren. Wenn es die Situation erlaubt, könnten sie sich auch in Ausreißergruppen wieder finden. Wir sind sehr erfreut darüber, das sie in unseren Team sind.“
„Sehen wir uns jetzt die so genannten Edel-Wasserträger an, das sind Fahrer die auch schon mal für ein Rennen eine tragende Rolle übernehmen könnten. Ich bitte zu mir auf die Bühne:“


Marco Bandiera, Bild, 24 Jahre, Sprinter
Leonardo Bertagnolli, Bild, 31 Jahre, Klassikerfahrer
David Loosli, Bild, 28 Jahre, Klassikerfahrer
Branislav Samoilau, Bild, 23 Jahre, Bergfahrer
Marcin Sapa, Bild, 33 Jahre, Sprinter

„Von ihnen erhoffen wir uns schon etwas mehr, auch der eine oder andere Podestplatz sollte am Ende der Saison rausschauen. Wir denken das ist nicht utopisch und setzten auf sie vor allem bei Kontinentalrennen.“
„Damit kommen wir schön langsam zu den gesetzten Fahrern im Team, davor aber noch die Fahrer die Etappensiege als Vorgabe bekommen haben und diese auch erfüllen könnten. Begrüßen sie mit mir:“


Jose Rujano, Bild, 26 Jahre, Bergfahrer
Marco Marzano, Bild, 28 Jahre, Bergfahrer
Fabio Sacchi, Bild, 34 Jahre, Kämpfer
Paolo Tiralongo, Bild, 31 Jahre, Bergfahrer

„Ab diesen Fahrern hängen die Trauben im Team höher, alle haben ihre Klasse schon mal bewiesen und wir trauen ihnen die gewünschten Plazierungen auch voll zu. Bei den kleineren Pro-Tour Rennen werden wir den einen oder anderen schon mal als Teamkapitän sehen.“
„Hätten wir dann noch drei Kategorien von Fahrern, die Kapitäne, die Sprinterfraktion und die Klassikerjäger. Zuerst zu unseren beiden Klassikerjäger, da kommen:“


Manuele Mori, Bild, 28 Jahre, Klassikerjäger
Simon Spilak, Bild, 22 Jahre, kompletter Rennfahrer

„Bei Manuele sehen wir eher bei den Klassikerrennen im April die Höhepunkte angesiedelt, bei Simon sieht das etwas anders aus, er kann auf jedem Terrain exzellente Leistungen bringen, auch bei Rundfahrten. Er wird unser kleines Überraschungsei sein, hier haben wir die Romandie Rundfahrt, Tour de Suisse und die Polenrundfahrt ins Visier genommen.“
„Jetzt präsentiere ich ihnen unsere schnellen Männer, alle können und sollen um Etappensiege fahren, Punktetrikots holen und für Massensprintsiege sorgen. Meine Damen und Herren, die Sprinterfraktion vom Lampre-N.G.C Team:“


Mirko Lorenzetto, Bild, 27 Jahre, Sprinter
Enrico Gasparotto, Bild, 26 Jahre, Sprinter
Angelo Furlan, Bild, 31 Jahre, Sprinter
Francesco Gavazzi, Bild, 24 Jahre, Sprinter

„Den Giro d Italia werden wir mit Enrico und Mirko bestreiten, bei der Tour gehen Angelo und Francesco an den Start und die Vuelta wollen wir mit Mirko und Francesco fahren. Es gibt bei diesen Männern keinen fixen Sprintkapitän, es wird die jeweilige Form vor Ort darüber entscheiden. Jeder wird sich auch für seinen Teamkollegen einsetzten und keiner der Vier ist sich zu schade als Anfahrer, das klappt auch nur weil sich die Jungs sehr gut untereinander verstehen und alle Vollprofis sind.“
„Somit bleiben nur mehr die Kapitäne über und hier unterscheiden wir noch zwischen unsren zwei Co-Kapitänen und den zwei Kapitänen, die Co-Kapitäne heißen:“


Marzio Bruseghin, Bild, 34 Jahre, Etappenfahrer
Pietro Caucchiolo, Bild, 33 Jahre, Bergfahrer

„Pietro wird Paris-Nizza und das Criterium d Dauphine Libere als Kapitän bestreiten und dabei ist ein Platz unter den ersten Zehn das Ziel. Marzio wird den Giro und die Tour de France bestreiten, was hierbei rauskommen wird? Ich persönlich sehe in beim der Tour durchaus als Podestfahrer für Gesamtklassement, wenn er verletzungsfrei bleibt und die Form stimmt.“
„Doch nun zu unseren zwei Kapitänen, Beide sind in der absoluten Weltspitze zuhause und hatten in der vorigen Saison sehr gute Ergebnisse, vor allem Einer. Hier sind die Kapitäne der Lampre-N.G.C Pro-Tour Mannschaft, der Girosieger 2008 und der Regierente Weltmeister aus Italien:“


Damiano Cunego, Bild, 27 Jahre, Allrounder
Alessandro Ballan, Bild, 29 Jahre, Klassikerjäger

„Damianos Hauptziel wird natürlich der Giro sein, den er bereits zweimal gewinnen konnte. Als Titelverteidiger sollte auch in dieser Saison das Ziel ein Patz ganz oben sein, dafür muß aber alles stimmen. Alessandros Saison 2008 wird wohl so nicht zu wiederholen sein, er hat immerhin Gent-Wevelgem, Mailand-San Remo, Paris-Roubaix und die Weltmeisterschaft gewonnen. Für dieses Jahr steht bei ihm Mailand-San Remo und Paris-Roubaix an erster Stelle. Die restliche Saison werden wir ihn wahrscheinlich bei der Tour de France und bei der Polen-Rundfahrt einsetzten.“
„Die Fahrer kennen sie nun alle, somit wollen wir ihnen noch unsere Saisonziele nennen:“


Sieg bei Paris-Roubaix
Top Drei bei Mailand-San Remo
Top Ten bei der Tour de France
Top Ten bei Paris-Nizza
Top Drei beim Giro d Italia
Top Drei bei der Lombardei-Rundfahrt


„Mailand-San Remo und Paris-Roubaix wird Alessandro Ballan versuchen zu erreichen, Giro und Lombardei-Rundfahrt kommt für Damiano wie gerufen. Die Tour setzt sich Marzio Bruseghin als Ziel und Paris-Nizza versucht Pietro Caucchioli zu erreichen.“
„Wir denken das die Mannschaft stark genug ist um diese Ziel zu erreichen.“
„Hiermit sind wir auch am Ende unserer Präsentation angelangt, nun werden ihnen die Fahrer noch für Interviews zur Verfügung stehen und anschließend bieten wir ihnen noch eine kleine Stärkung am Buffet an, Danke.“

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782553Beitrag Rene75
25.7.2009 - 1:15

15. Jänner 2009

Mailand


Die ersten Tage für Gregoire in Italien waren sehr hart, es wurde unglaublich viel an der Ausdauer trainiert und das machte ihn jeden Abend hundemüde. Wenigstens wurde er von seiner neuen Mannschaft sehr gut aufgenommen und hatte zu den anderen Fahrern bereits ein gutes Verhältnis aufgebaut. Auch verrieten ihn die älteren Profis einige kleinere Tipps, die das Leben auf der Rennmaschine erträglicher machten. Heute Abend, nach dem das Team vom Trainingslager in Sizilien zurückkehrte, sollte es die erste Kadernominerung geben, für die Tour Down Under. Gregoire erwartete sie voller Spannung, sollte er eventuell schon seinen ersten Renneinsatz bekommen? Irgendwie hatte er ein sehr gutes Gefühl vor diesem Meeting und meist konnte er sich darauf verlassen. Der Teammanager, Hr. Gimpe, hatte ihn dazu noch mehrmals im Trainingslager für seinen Einsatz gelobt.

„Jungs ihr habt alle großartig im Trainingslager gearbeitet, ich bin davon überzeugt das wir eine gute Grundlage für die Saison gelegt haben. Das erste Pro-Tour Event steht vor der Tür und darum möchte ich euch heute mitteilen, wer alles mitkommt nach Australien“ sprach Eric zu der versammelten Mannschaft. „Es sieht folgend aus, Ziel ist ein Podiumsplatz bei einer Etappe und das Bergtrikot. Bei solch kleineren Rundfahrten müsste da was zu machen sein, bezüglich des Bergtrikot und einen Podiumsplatz auf fünf Etappen kann man auch als realistisches Ziel betrachten. Und diese Ziele sollten folgende sieben Fahrer erreichen:“

Kader Tour Down Under

Enrico Gasparotto – Kapitän
Manuele Mori - Co-Kapitän
Massimiliano Mori
Volodymyr Zagorodny
Andrea Grendene
David Loosli
Matteo Bono


Nun war Gregoire ein bisschen enttäuscht, er hatte fest damit gerechnet dabei zu sein, aber sofort fand er tröstende Worte seines Chefs: „Keiner von euch braucht jetzt den Kopf hängen lassen, die Saison ist noch sehr lang und der Kalender prahl gefüllt. Jeder von euch wird noch genügend Möglichkeiten bekommen sein Können zu zeigen.“ Somit war alles gesagt und die Fahrer machten sich auf in ihre Zimmer. Als Gregoire als einer der letzten den Besprechungsraum verlassen wollte, sprach ihn Eric an: „Augenblick bitte Gregoire, könnte ich dich bitte kurz unter vier Augen sprechen?“ Dieser war überrascht und ging daraufhin zu Eric. „Normaler Weise wärst du dabei gewesen, den deine Trainingsleistungen waren ausgezeichnet, vor allem für einen Jungen deines Alters. Doch Australien ist nicht der richtige Ort für einen Neuling, ich kann dir sagen, das du beim ersten Rennen der Pro-Tour in Europa, sprich Paris-Nizza, dabei sein wirst, wenn deine Leistungen weiter so bleiben.“ Nun war er erleichtert, man hatte seinen tollen Einsatz also doch erkannt und er freute sich um so mehr seinen ersten Pro-Tour Einsatz in seiner alten Heimat zu haben. Es hatte also doch sein Gutes das er nicht für die Tour Down Under nominiert wurde. Am selben Abend noch rief Gregoire seinen besten Freund, Felix, in Grenoble an und teilte ihm die neuesten Entwicklungen mit.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782640Beitrag Rene75
25.7.2009 - 13:40

So in letzter Zeit war ich ja fleißig am posten, nun gönne ich mir mit meiner Familie eine Woche Türkeiurlaub. Melde mich dann nächstes We wieder und werde dann die Tour Down Under posten. Bye Bye 8)

Andy92
Beiträge: 468
Registriert: 29.6.2008 - 19:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782641Beitrag Andy92
25.7.2009 - 13:42

Viel Spaß im Urlaub. :D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6782675Beitrag TOM Booonen
25.7.2009 - 15:19

Ich kann nur sagen: Geiles Ding!

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6784770Beitrag Rene75
2.8.2009 - 23:48

26. Jänner 2009

Bild

Hier noch einige Bilder der Tour:

BildBildBild
Links: Der Bergkönig kam aus unserem Team, Volodymyr Zagorodny.
Mitte: Enrico hing sich auf der vorletzten Etappe ans Hinterrad von Pozzato, leider ohne Etappensieg.
Rechts: Einer der Favoriten begrub seine Chancen auf den Sieg schon auf Etappe Nummer 2, Fabian Cancellara (Sax).



Endstand der 1. Etappe

1 Filippo Pozzato Team Katusha 3h32'36
2 Stuart O'Grady Team Saxo Bank s.t.
3 Óscar Freire Rabobank s.t.
4 Enrico Gasparotto Lampre - N.G.C s.t.

Endstand der 2. Etappe

1 Filippo Pozzato Team Katusha 3h56'14
2 Óscar Freire Rabobank s.t.
3 George Hincapie Team Columbia - High Road s.t.
11 Enrico Gasparotto Lampre - N.G.C s.t.

Endstand der 3. Etappe

1 Filippo Pozzato Team Katusha 3h13'42
2 Óscar Freire Rabobank s.t.
3 Enrico Gasparotto Lampre - N.G.C s.t.

Endstand der 4. Etappe

1 Stuart O'Grady Team Saxo Bank 3h24'26
2 Filippo Pozzato Team Katusha s.t.
3 Óscar Freire Rabobank s.t.
7 Enrico Gasparotto Lampre - N.G.C s.t.

Endstand der 5. Etappe

1 Stijn Devolder Quick·Step 3h30'42
2 Stuart O'Grady Team Saxo Bank s.t.
3 Óscar Freire Rabobank s.t.
6 Enrico Gasparotto Lampre - N.G.C s.t.

Endstand der 6. Etappe

1 Stuart O'Grady Team Saxo Bank 2h01'53
2 Óscar Freire Rabobank s.t.3 André Greipel Team Columbia - High Road s.t.
4 Enrico Gasparotto Lampre - N.G.C s.t.

Endstand Tour Down Under

1 Filippo Pozzato Team Katusha 19h39'11
2 Stuart O'Grady Team Saxo Bank + 2
3 Óscar Freire Rabobank + 4
4 Enrico Gasparotto Lampre - N.G.C + 15
5 Stijn Devolder Quick·Step + 16
6 José Luis Arrieta AG2R La Mondiale + 22
7 Björn Leukemans Vacansoleil Pro Cycling Team s.t.
8 Simon Gerrans Cervélo Test Team s.t.
9 Kurt-Asle Arvesen Team Saxo Bank s.t.
10 Jesús Del Nero Fuji - Servetto + 53
43 Manuele Mori Lampre - N.G.C + 56
70 David Loosli Lampre - N.G.C + 2'48
100 Matteo Bono Lampre - N.G.C + 6'41
113 Volodymyr Zagorodny Lampre - N.G.C + 8'26
130 Massimilliano Mori Lampre - N.G.C + 11'30
147 Andrea Grendene Lampre - N.G.C + 23'51

Punktewertung

1 Óscar Freire Rabobank 126
2 Filippo Pozzato Team Katusha 125
3 Stuart O'Grady Team Saxo Bank 117
4 Enrico Gasparotto Lampre - N.G.C 100
5 Murilo Fischer Liquigas 49

Bergwertung

1 Volodymyr Zagorodny Lampre - N.G.C 6
2 Greg Van Avermaet Silence - Lotto 4
3 Jesús Del Nero Fuji - Servetto 3
4 Aart Vierhouten Vacansoleil Pro Cycling Team 2
5 Thomas Voeckler Bbox Bouygues Télécom 2

Antworten