Die Große Radsport Saison als Zuschauer

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Die Große Radsport Saison als Zuschauer

Beitrag: # 6737324Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
23.9.2008 - 16:56

Ich werde eine Saison als Zuschauer euch von einer Radsport Saison berichten.Mit Interviews usw.

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737329Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
23.9.2008 - 17:24

1.Teil
Vorstellung der Teams mit Zielen und Kader ,Käpitanen und Interviews.



TEAM ASTANA


Der Kader:

Kapitän
Contador
Armstrong

Co-Kapitän
Leipheimer
Rogers

Edel-Helfer
Zubeldia
Horner

Helfer
Fofonov
Gonzalo
Pate
Iginsky
Paulinho
Noval
Rubiera
Mizurov
Vaitkus
Bazayev
Kupeshov
Morabito
Zeits

Ziele
Gewinn der TOUR DE FRANCE
Gewinn der VUELTA ESPANA
Sieg bei TIRRENO -ADRIATICO

Interview
Presse Sprecher:Hallo Herr Bruyneel
Bruyneel:Hallo
Presse Sprecher:Welche erwartungen haben sie in die neue Saison ?
Bruyneel:Auf jeden fall erstmal eine große Freude denn wir sind extrem stark bestzt wir haben mit Contador einer der besten wenn nicht sogar den besten Bergfahrer er ist der Topfavorit bei der Tour de France dazu haben wir mit Armstrong den Tour de France Rekord halter.Und Top Helfer wie Leipheimer ,Rogers oder Zubeldia.
Presse:Ok und vielen dank für das Gespräch Herr Bruyneel.

Fazit
Das Team Astana ist mit Top Leuten besetzt und der Topfavorit auf den Tour de France Sieg.Abzuwarten ist wie die Moral im Team ist und ob sich so viele Bosse vertragen können.

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737330Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
23.9.2008 - 17:25

Das nächste Team ist das AG2R Team .Aber warscheinlich erst übermorgen.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737334Beitrag Österreicher
23.9.2008 - 17:36

Sorry, dass das jetzt so direkt kommt aber:
1. Daten?(Welcher RSM, Database etc.)
2. Welches Jahr?
3. Bitte auf die Groß-/Kleinschreibung achten
4. Text zuerst im Word verfassen, um unnötige Fehler zu vermeiden.

Ansonsten viel Glück und Durchhaltevermögen. ;)

EDIT: Die Idee mit einem Zuschauer ist bestimmt nicht schlecht, habe mir auch schon Gedanken über einen AAR mit/über einen Zuschauer gemacht, doch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein Tifosi alleine nicht reicht. Hoffe, dass du es aber gut rüberbringst.
Zuletzt geändert von Österreicher am 25.9.2008 - 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737348Beitrag Andi91
23.9.2008 - 18:28

Muss mich leider Österreicher anschließen aber ich find die Idee ziemlich Cool und vor Allem: Sowas gab es noch nie.

Ich wünsch dir auch ein langes Durchhaltevermögen.

Benutzeravatar
Growe
Beiträge: 137
Registriert: 14.4.2007 - 12:52

Beitrag: # 6737354Beitrag Growe
23.9.2008 - 19:22

Hört sich super an.
Werde den AAR auf jeden Fall weier verfolgen.
Hinten fahren tut genau weh wie vorn fahren. (Jens voigt)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737357Beitrag sciby
23.9.2008 - 19:32

Was ich total nicht leiden kann:
Keine Lücke zwischen Satzzeichen. So geht es: Hallo, wer sind Sie?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6737386Beitrag Fus87
23.9.2008 - 21:59

Lob: Die Idee halte ich für sehr interessant. Du kannst dich als Zuschauer mit einem Team oder einem Fahrer identifizieren, deine Lieblinge Rennen für Rennen neu wählen usw.

Kritik:
Gerolsteiner M.Fothen hat geschrieben:Bruyneel:Auf jeden fall erstmal eine große Freude denn wir sind extrem stark bestzt wir haben mit Contador einer der besten wenn nicht sogar den besten Bergfahrer er ist der Topfavorit bei der Tour de France dazu haben wir mit Armstrong den Tour de France Rekord halter.Und Top Helfer wie Leipheimer, Rogers oder Zubeldia.
Der Satz ist viel zu lang. Kommas setzen oder - noch besser - in mehrere Sätze aufteilen.
Das Fettschreiben von einzelnen Namen und die Mängel in der Rechtschreibung sind etwas, was mich beim Lesen enorm stört.
Außerdem glaube ich, dass du dir solche Vorstellungen jeder einzelnen Mannschaft sparen kannst. Wer in diesem Forum aktiv ist, versteht (hoffentlich) so viel von Radsport (ob am Computer oder real), dass er (oder sie) diese "Informationen" schon kennt.
Wenn du aber die Teampräsentationen weitermachen willst: Schreib sie alle zunächst in Word und poste sie zusammen; und dann sollte auch der erste "echte" Beitrag im Anschluss folgen. Ein zweitägiges Warten auf Teampräsentationen ist nicht die größte Motivation, weiterzulesen.

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737395Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
23.9.2008 - 23:04

Es ist meine Database
Jahr ist 2008

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737447Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
24.9.2008 - 16:30

Nun kümmern wir uns um das TEAM AG2R.

Der Kader

Kapitän
Kroon
Casar

Co-Kapitän
Siutsou
Goubert
Nazon

Helfer
Rast
Yakovlev
Frei
Steensen
Dessel
Pineau
Usov
Roche
Edaleine
Mangel
Sonnery
Mandri
Elmiger
Arrieta

Die Ziele
Etappensieg bei der Tour de France
Sieg bei einem Klassiker
Französischer Meister

Interviews

Wir sprechen mit dem Manager von AG2R.

Reporter:Hallo was sagen sie zu ihrem Kader ?
AG2R:Hallo,ja unser Kader ist in der breite nicht so stark besetzt wie andere Teams.
Reporter:Aber ?
AG2R:Wir haben mit Karsten Kroon die Chance bei den Klassikern anzugreifen.
Reporter:Also haben sie sich in dieser Saison auf ein Augen auf Klassiker ?
AG2R:Ja aber auch auf die Tour de France da wollen wir mindestens einen Etappensieg.
Reporter:Dann wünsche ich ihnen und ihren Team eine erfolgreiche Saison.
AG2R:Danke.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737448Beitrag Rene75
24.9.2008 - 16:35

Hmmm, beim ersten Beitrag hast du dir wenigstens noch die Mühe gemacht und einige Sachen unterstrichen oder hervorgehoben, so sieht das alles nicht wirklich schön aus. Etwas mehr Mühe vielleicht, wenn ich das sagen darf?!

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737455Beitrag Andi91
24.9.2008 - 17:32

Das sieht danach aus als ob du garkeine Lust hast...

sehr schade eigentlich...

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6737466Beitrag Fabian
24.9.2008 - 19:13

Die Idee ist gut, die Umsetzung... naja. Ich fand's im ersten Beitrag gar nicht so schlecht, zum Team noch ein kurzes Statement zu Stärken und Schwächen abzugeben. Klar, die Darstellung war schlecht - unterschiedliche Schriftgrössen und dergleichen machen sich nicht gut.
Und bei "unbekannteren" Teams nur vom "Manager" zu sprechen, zeugt auch nicht gerade von allzu viel Mühe. Der Name des Teammanagers bzw. eines sportlichen Leiters ist nun wirklich nicht schwierig rauszufinden. Ich hoffe, du steigerst dich noch, denn eine Saison "von aussen" her zu sehen ist sicherlich auch mal reizvoll.

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737681Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
26.9.2008 - 14:38

Jetzt kommt das französische Team B.Telecom.

Der Kader:
Kapitän:
Loddo
Dumoulin

Co-Kapitän:
Haedo
Voeckler

Helfer:
Steels
Sutton
Navarro Garcia
Senac
Krivtsov
Dion
Fedrigo
Haddou
Clerc
Sprick
Gene
Claude
Champion
Pichot
Gaudin
Belgy

Ziele:
Etappensieg bei der Tour de France.
Ein Top Ten Platz in der Pro Tour Gesamt Wertung.






Interviews:Presse:Hallo Herr Bernaudeau
Bernaudeau:Hallo
Presse:Was erwarten sie von der neuen Radsport Saison ?
Bernaudeau:Viele Erfolge für unser Team und spannende Rennen für die Zuschauer.
Presse:Und was erwarten sie von ihren Fahrern ?
Bernaudeau:Einen Etappensieg bei der Tour de France und einen Top Ten Platz in der Pro Tour.
Presse:Meinen sie das der Top Ten Platz wirklich drin ist ?
Bernaudeau:Ja ich meine es nur nicht ich weiß es.
Presse:Dann wünsche ich ihnen viel Erfolg.
Bernaudeau:Danke und schönen Tag noch.

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737686Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
26.9.2008 - 14:53

Und jetzt ein Neues Radsport Team Katusha.

Das Team

Kapitän:
Valverde
Cunego

Co-Kapitän:Brajkovic
Karpets

Helfer:V.Efemkin
Txurruka Ansola
Botcharov
Honchar
Torfimov
Tschopp
Marino
Nardello
Bodrogi
Ivanov
Colom
Furlan
Gusev
Ongarato
Pasamontes
Pauriol

Ziele:Gewinn der Tour de France
Gewinn des Giro Italia
Gewinn eines Klassikers

Interview:
Presse:Hallo Herr Valverde
Valverde:Hallo
Presse:Warum sind sie zu Katusha gewechselt ?
Valverde:Weil mich dieses Team überzeugt hat.
Presse:Gewinnen sie mit diesem Team die Tour ?
Valverde:Ich habe eine sehr gut Chance sie haben mir meine Wunsch Helfer geholt.
Presse:Wer war das ?
Valverde:Ja,Karpets und Txurruka und Honchar.
Presse:Dann viel Erfolg und Glück für die neue Saison.
Valverde:Ja danke und Glauben sie an mich bei der Tour.

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737687Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
26.9.2008 - 14:54

so ich bin jetzt 1 woche im urlaub und werd nicht schreiben

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737688Beitrag bayerchecker06
26.9.2008 - 14:55

Benutze lieber ['b'], ['i'] und ['u'] (ohne ' !!) statt dem groß Geschriebenen, das sieht dann - denke ich - besser aus. Außerdem macht man nach Doppelpunkt und Komma ein Leerzeichen und die Interviews sind eine gute Idee, könnte aber ruhig noch ein bisschen ausführlicher sein ;) Trotzdem noch viel Spaß am AAR!
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737707Beitrag sciby
26.9.2008 - 16:38

Ich versteh das Ganze hier irgendwie nicht. Was genau soll das werden?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"


Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738797Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
4.10.2008 - 19:42

Das Team Caisse.

Der Kader
Kapitän:

Freire

Co-Kapitän:

McEwen

Helfer:

Ventoso
Fernandez
Grillo
Florencio
Larsson
Horrach
Gutierrez
Charteau
Zandio
Perez Sanchez
Uran
Lossada
Moreno
Lastras
Garcia Acosta
Erviti
Portal
Coyot

Die Ziele

Das Grüne Trikot bei der Tour de France
Das Grüne Trikot bei der Vuelta
Einen Klassiker Gewinnen

Interview

Presse:Hallo Hr.McEwen
McEwen:Hallo
Presse:Wie zufrieden sind sie im neuen Team ?
McEwen:Nicht so sehr
Presse:Warum ?
McEwen:Ich bin noch sehr verärgert über den Kauf von Freire
Presse:Gab es eine andere absprache ?
McEwen:Ja,man hat mir gesagt ich bin die Nummer 1 der Kapitän.
Presse:Und was wollen sie jetzt machen ?
McEwen:Ich muss dann halt für Freire fahren.
Presse:Macht sie das traurig ?
McEwen:Nein,aber ich fühle mich verarscht vom Team.
Presse:Und was sind ihre Saison Ziele ?
McEwen:Ja,wenn ich die möglichkeit kriege natürlich das Grüne bei der Tour und wenn nicht dann wäre die WM mein größer Traum.
Presse:Wir wünschen ihnen viel Erfolg.
McEwen:Ja danke das werde ich brauchen.

Wir sehen das kann der größe Brennpunkt werden im Team Caisse.

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738802Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
4.10.2008 - 19:59

Team Cofidis
Der Kader

Kapitän:

Feillu

Co-Kapitän:

Cooke
Duque

Helfer:

De Jongh
Chavanel
Givazzi
Joachim
Le Mevel
Gadret
Brard
Auge
Moinard
Portal
Blain
Villa
Monier
Hary
Demaret

Ziele

Grüne Trikot bei der Tour de France


Interview
Presse:Hallo Hr.Joachim
Joachim:Hallo
Presse:Was sagen sie zum Team ?
Joachim:Super gute Stimmung.
Presse:Und das große Ziel Grün bei der Tour ?
Joachim:Das wird zwar nicht einfach aber wir werden alles geben das Feillu es holt.
Presse:Und sie ?
Joachim:Ich werde versuchen bei Zeitfahren denn Erfolg zuholen.
Presse:Warum sind sie vom Team Astana weg geganen ?
Joachim:Das Team passt nicht zu mir.
Presse:Und das Team Cofidis ?
Joachim:Ja,klar es so eine gute Stimmung das habe ich noch nie erlebt.
Presse:Sie scheinen Glücklich zuseihen ?
Joachim:Ja bin ich auch.

Antworten