Schär-Preis Winter 2009

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826857Beitrag arkon
2.8.2010 - 23:15

so, wie siehts aus leute. bock auf die nächste runde?

kurz für alle, die den schärpreis nicht kennen: kurzgeschichtenwettbewerb. schreibt, gebt euch mühe, und gewinnt. wirkliche teilnahmekriterien... gibt es keine.

da hier wieder mehr schreiber aktiv sind wollte ich mal fragen wer bock hat? ich hab damals geschrieben das ich vier voranmeldungen will. also in dem bereich sollte sich das schon bewegen, drei bockt einfach nicht so.
wer lust hat schreibt einfach hier mal "hallo" rein, dann weiß ich bescheid. und: beeilt euch, es sollte noch für "sommer 2010" reichen ;).

ps: dabei sein ist alles. macht euch nich so ne latte wegen der reihenfolge etc. Und gebt bescheid wenn das offene posten der kritiken für euch nicht ok ist.

cheerio!
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
Flame of Za-i-ba
Beiträge: 330
Registriert: 27.6.2008 - 9:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826858Beitrag Flame of Za-i-ba
2.8.2010 - 23:22

Ich bin natürlich dabei. Hoffentlich finden vielleicht alle (oder noch mehr!) derzeitigen AAR Schreiber die Lust an diesem Wettbewerb. Das wär klasse!
"Alle lachen mich aus, weil ich anders bin - Ich lache sie aus, weil sie alle gleich sind."

Bild

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826860Beitrag arkon
2.8.2010 - 23:39

hehe, auf dich kann man sich eben einfach verlassen. olles nordlicht...

btw: bei der durchsicht der alten threads vom schärpreis ist mir aufgefallen an was eigentlich alle geschichten kranken (bis auf flames erste siegergeschichte): zu viel gewollte kunst, zu viel konzentration auf sprache, konstrukte, etwas tieferes. kaum einer hat einfach ne WIRKLICH gute idee gehabt und losgeschrieben. und genau diesen unterschied fand ich damals an flames ersten versuch so charmant.
ERGO: an alle "neuen" schreiber: so lange ihr euch ein bisschen was zutraut haut rein. gute idee haben, ein bisschen mühe beim schreiben geben und fertig ist das ding.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6826861Beitrag BMcGee
2.8.2010 - 23:49

Bin dabei.
Steht den schon fest wann er startet?

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826863Beitrag arkon
3.8.2010 - 0:10

nein. ABER: Jetzt wo ich drüber nachdenke kommt mir folgende idee: warum nicht einen kurzgeschichtenwettbewerb mit motto? und je mehr ich drüber nachdenke... ja, das ist eine gute idee.
es gibt ein motto. es geht los wenn ich ein paar mehr zusagen (und ein gutes motto) habe. und die frist wird so etwa einen monat sein.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826870Beitrag sciby
3.8.2010 - 2:06

Sehr gerne :D auch das mit Motto gefällt mir. Einzig das Bewertungssystem missfällt mir, wenn es beim alten bleiben soll
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826904Beitrag Al3enkiller *Ulle*
3.8.2010 - 12:26

denke ich versuche mich einfach mal daran. habe semesterferien und schreibe eigentlich auch ganz gerne.
also geh erstma davon aus, dass ich dabei bin :D
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Valverde3007
Beiträge: 1769
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 6826981Beitrag Valverde3007
3.8.2010 - 18:17

Generelles Interesse ist vorhanden, was Zeit und Kreativität zulassen, wird sich zeigen, aber bisher hat das ja immer geklappt.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6827082Beitrag eisel92
4.8.2010 - 12:48

Ich brauch das versprochene Foto von Grabba als Anreiz.

:P
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Antworten