Die erste und beste Chance

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Die erste und beste Chance

Beitrag: # 6801141Beitrag derottimito
8.1.2010 - 18:04

Nach langer Absprache mit den Moderatoren eröffne ich hier meinen zweiten AAR. Der Inhalt handelt sich um das Team Quick Step, seinen neuen Manager und seine neuen Talenten. Auf dem ersten Post wird immer die übersicht über die Resultate von den wichtigen Rennen sein, der Continental Tour und der Pro Tour. Viel Spass beim lesen wünsche ich euch.

!Infos!

Spiel: Radsportmanager 2009
Patch: Natürlich der 1.0.3.3
DB: P&A Antidoping DB mit kleinen änderungen
ich spiele auf Extrem


Die geschichte ist rein erfunden. Personen oder Firmas die vorkommen sind zu 99% erfunden.
Zuletzt geändert von derottimito am 6.4.2010 - 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6801144Beitrag derottimito
8.1.2010 - 18:38

Harter Weg!!!

Um in das Team Quick Step zu kommen, war ein langer und ein harter Weg.
Der Weg begann wo ich einen Angebot bekam vom Team Quick Step. Der Angebot war nicht gross, aber schon in eine Mannschaft zu sein wo fast in eine andere Liga fährt ist es schon Wert. Ich wurde zuerst ein Traningfahrer und konnte mit dem Team regelmässig tranieren. Der einzige Neuling war ich nicht, denn es gab noch andere Junge Traningsfahrer die ich sehr gut kannte von den u23, die sehr gut waren. Jede sache hat aber leider ein Hacken oder? Ja genau aber man weisst sie erst im letzten Momment. Als wir an unseren Ziel gekommen sind sprach Der Manager : "Herzlich wilkommen hier im Velodrome von Roubaix. Es heisst doch immer beim Klassiker Paris-Roubaix "hier wird alles entschieden" oder? Wenn ich mich nicht täusche schon. Da wir 6 Traningsfahrer haben, können wir leider nicht alle aufnehmen, das heisst 3 von 6 müssen gehen sonst ist unser kader leider viel zu gros." Anderson,Julian,Matt,Tom,Pavel und Arversen junior ihr habt euch bei den Traningsfahrten sehr gut präsentiert. Ihr alle war auf gleichen Niveu, also müssen wir uns entscheiden wer von euch mitkommt und wer leider nicht. Dazu haben wir uns ausgedacht das wir ein Ominum veranstallten. Wer das Ominum auf Plat eins,zwei oder drei beendet ist in unser Team. damit es fair wird könnt ihr bis nächsten Sonntag tranieren den wir bleiben hier 10 Tagen. Also Traniert hart um den Sieg zu holen, oder wenigsten den dritten Platz."

Mit Arversen Junior, der 19 jährige Norweger, Sohn von Kurt Asle Arversen tranierte ich oft, er war wenn es um Sprint geht unschlagbar. Er war wie sein Vater, es fehlten nur die Erfolge und die Heldentaten.

Es war bieter Kalt am Morgen vor der grosse entscheidung. Das Team Quick Step nahm Platz bei der Tribüne während ich mich aufwärmte.

Das Ominum

Punkterennen: Im Punkterrenen hatte man keine Chance gegen Arversen Junior. Er verlor nur einmal gegen Tom ein Sprint, sonst hatte Junior alle Sprints gewonnen die es zu gewinen gab.

Scratch: Julian, Pavel und Matt konnten sich von mir, Junior und Tom absetzen. In eine hervoragende alleinige aufholungsjagd konnte Tom die drei da vorne noch einholen und überholen. Er gewann nach einen Fotofinisch gegen Pavel. Junior hatte zu viel Kraft bei der Aufholung gelassen und wurde lezter.

200m. Zeitfahren: Mit eine hervoragende Zeit konnte ich das Zeitfahren gewinen vor Arversen und Tom.

Auscheidungsrennen: Julian scheidete als erster aus dann kam Matt und anschliesend folgte Tom. Es gab ein dreier kampf zwischen Pavel, Junior und mich. Pavel und ich waren mit gleichviell Punkte auf platz 3, den zweiten Platz der Tom hatte konnten wir nur ereichen wenn einer erster wurde, das war schwer den Junior war stark besonders in Sprint und gegen uns beide hätte er eine leichte Arbeit. Wo die glocke für die letzte Runde klingte beschleunigte Junior und hatte einige Meter vorsprung das hiess er würde gewinen und es gibt einen kampf zwieschen Pavel und mich. ich hatte die kürzere Linie. Pavel war aber agressiever und versuchte mich aus der Bahn zu werfen. am schluss der letzte Runde bei der letzte Kurve gelang ihn das und ich fiel, aber Pavel fiel mit mir und es gab ein fotofinisch um zu wissen wer zuerst mit dem Kopf über die Ziellinie kam. Tatsächlich ich war der glückliche und konnte mit meinen Kopf zuerst die Ziellinie überqueren als Pavel.

Somit war das Team Quick Step mit dem Kader für die saison 2009 komplet. Eine überraschung gab es aber noch. Der Manager wollte noch etwas wichtiges sagen:" Ich war lange Zeit manager von einen der besten Teams der welt und ich machte mit freude meine harte Arbeit. Doch jetz brauche ich Ruhe um mit meiner Frau mehr zusammen zu sein, also werde ich jetz meine karriere als manager endgültig beenden und mit meine Frau nach Hawai gehen um ein neues leben anzufangen. Natürlich werdet ihr ein neuer Manager bekommen und zwar Franz Schnyder. Ja Anderson dein Vater. Ich hoffe er kann euch noch weiterbliden damit ihr eine Elite einheit werdet. Viel glück noch in eurer karriere wünscht euch eurer alter Manager." Ich war Tabu, ich konnte nicht fassen ich und mein Vater in einen Team das war einfach herlich und sogar nicht in einen Continental Team sondern in einen Pro Tour Team und zwar Quick-Step. das war unglaublich, ich werde mich an diesem Momment meinen ganzen Leben lang erinern.
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6801240Beitrag derottimito
9.1.2010 - 20:09

Belgien, 13 Dezember 8:00 pm

Team Präsentation


Heute am 13 Dezenmber einer Woche nach meinen eintritt in dem Team war die teampräsentation in Belgien. Ich war natürlich als Manager sehr nervös aber ich wusste ich werde es heil durchstehen. Es gab viele Journalisten von den Sport zeitungen wie L'Equipe oder auch von Gazet van Antwerpen. Das Trikot für das Jahr 2009 wurde zuerst präsentiert. Anschliesend kamen die Ziele (Da waren besonders die Kopsteinpflaster Rennen und Eintagesrennen erwähnt worden). Dann kam die Teampräsentaion. Wo zuerst die Helfer präsentiert wurden und anschliesend die Kapitenen wo ich natürlich ein Wort reden musste. "Das Team Quick Step geht mit einen der besten Kader in die Saison 2009. Wo jeder Fahrer ein Wort mitreden kann egal ob Bergen, Kopsteinpflaster, Hügel, Sprints oder Zeitfahren. Weil jeder Fahrer eine Klasse für sich ist und jeder Fahrer immer hart kämpft und ich kann euch versprechen wo das Team Quick Step an den Start ist, egal mit welchen Fahrer, sie werden das beste daraus machen wo sogar sie staunen werden den wir, wir sind eine Elite einheit. Jeder kämpft zusammen und zusammen ist man stark. " Jeder Fahrer nahm sein Rennrad und stellte ihn vor sich hin und alle Fotografen schossen Fotos. Die Präsentation war nachdem vorbei und alle freuten sich auf die Interwieus und ganz besonder nacher das Fest. Somit war die Teampräsentation vorbei und alle waren glücklich und gespannt auf die Saison 2009.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Am nächsten Morgen schaltete ich den Computer an und ging zu "radsport-news.com" Da war einen Bericht über die Teampräsentation über das team Quick-Step. Ich klickte es an und sah die aufgelistenen Fahrer die für uns nächstens Jahr Fahren werden.
Bild
Ich war froh das die Journalisten sich so über das Team interesieren. Aber sie sollten lieber den Bericht von den Continental News zu den Aktulen News wechseln den das ist doch fast eine Beleidigung. Nach einen schönen Morgen war erstmal Schluss mit internet denn ich musste noch den Tannenbaum kaufen und ihn mit meiner Familie schön schmücken, genau wie das Haus denn es sollte alles schön werden.
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6801274Beitrag derottimito
10.1.2010 - 14:23

Kontakt

Der Australier Allan Davis, der einzige Australier im Kader hatte die Australische Meisterschaften.
Für ihn waren die beide Rennen da sehr wichtig für die vorbereitung auf die Tour down Under.
Eigentlich waren mir die Meisterschaften nicht so wichtig aber ich erhielt eine E-Mail von einen guten alten Freund der ihn Australien wohnt.

"Hallo lieber Franz, als ich hörte das du der neue manager von Quick Step bist war ich hocherfreut.
Weil ich in der Nähe von dem Rundkurs der Australischen Meisterschaften wohne hatte ich mich entschlosen da hin zu gehen und ein paar Fotos zu machen. Hier meine Fotos.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Michael Rogers versucht schon ab den ersten Meter viel Zeit rauszuholen.
Der Junge Profi Wurf aus dem Team Fuji.
Allan davis startet, kämpft aber nicht um den Sieg.
Cameron Wurf setz eine unglaubliche Zeit.
Cadel Evans kann die bestzeit von Wurf überbieten und holte fast Sulzberger auf.
Niemand hatte aber eine chance gegen Rogers.
O Grady ist neuer Australischer Meister auf der Strasse. Er gewann vor Gerrans und Wurf.


Ich werde bei der Tour down Under sicher da sein um ein paar schöne Fotos zu schiesen.

Freundliche Grüsse dein alter Freund Mathew"


Als ich das las kamen mir die Tränen aus den Augen. Ich konnte es gar nicht glauben das mein bester Freund aus der Primalschule mir so gute Fotos schickte. Aber das beste war das ich wieder etwas von ihn hörte. Den das letzte was ich von ihn hörte war: das er mit einen Segelfisch eine Weltrunde machen möchte. Ich musste natürlich auch etwas antworten.

"Hallo alter Freund, bin sehr erfreut das es dir gut geht und in Australien ein schönes Land ausgesucht hast um zu leben. Die Fotos sehen verdammt gut aus. Ich wollte eigentlich nicht nach Australien gehen um bei der Tour down Under dabei zu sein aber wenn du da sein wirst gehe ich natürlich. Sende mir deine Adresse damit wir uns treffen können.

Grüsse Franz"


Die Antwort kam wie aus dem nichts.

"Natürlich. Kangourou Place 12, Adelaide. Freu mich schon auf dich."

Ich war einfach nur froh und konnte es kaum erwarten.
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6801601Beitrag Gerrit
15.1.2010 - 19:29

Also da sind einige schwere Rechtschreibfehler und Grammatikfehler drin, von den Zeichensetzungsfehlern ganz zu schweigen. Lass dir mehr Zeit beim schreiben und les dir den Text danach nochmal durch!

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6801726Beitrag ScÔtt
17.1.2010 - 11:48

Wenn du zu den Bildern was schreiben könntest wäre auch schön.


Tipp von mir:

Ich binn auch nicht grade der beste Rechtschreiber, schreib die Texte einfach in Word vor ;)
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6802332Beitrag derottimito
24.1.2010 - 14:49

Allan Davis Tagebuch

1.Etappe der Tour down Under

Mein Heimrennen stand vor der Tür und ich freute mich wie ein kleines Kind auf die Rundfahrt, die Tour down Under. Unser neuer Teammanger war im Saisonauftakt überaschend da, denn er wollte sich mit einen Freund treffen oder so etwas in der Richtung. Das Team war sehr stark besetz für die Sprints. Mit Hulsmans und Arversen Junior hatte ich zwei gute Anfahrer, mit Davide Malacarne und Jürgen Van De Walle hatten wir zwei fahrer für das Bergtrikot (das Trikot war aber nicht wichtig) aber eigentlich waren die beiden da um mich bei der 2 und 5 Etappe heil über die Hügel zu bekommen und das Feld geschlossen zu halten. Kurt Hovelynck und Andrei Kunitski waren eigentlich da, damit sie bei den Flachetappen das Feld geschlossen halten. Aber nun zur ersten Etappe die von Norwood nach Mawson Lakes führte. Die Etappe hatte zwei Bergwertung sowie zwei Sprintwertungen wo es Zeitbonifikation gab. Die letzten 25 km waren komplet flach also war es eigentlich fast klar das es zu einen Massensprint enden würde. Ab dem Kilometer 7 gab es Ausreiss versuche die aber kurz nach der Sprintwertung von denn Teams Columbia, Quickstep und Liquigas eingefangen wurden. Die erste Bergwertung gewann der Franzose Pierrick Fédrigo vor dem Australier Stuart O'Grady. Nach dieser Bergwertung konnte sich eine 4 Köpfige Gruppe absetzen wo Paul Martens, Manuel Quinzato, Gianni Meersman und Michael Schär dabei waren. Mein Team versuchte sie einzuholen, leider wollten die andere Teams nich mithelfen und Jürgen Van de Walle, Kurt Hovelynck und Andrei Kunitski mussten sich erholen denn sie hatten am Anfang der Etappe sehr viel Kraft verloren indem sie die Ausreiser eingeholt hatten. Paul Martens gewann die zweite Bergwertung und die Ausreiser hatten einen grossen Vorsprung von 3 Minuten. Michael Schär gewann die zweite und letzte Sprintwertung des Tages und sie machten sich auf dem Weg in Richtung Flachstück aber zuerst konnten sie sich bisschen in der Abfahrt erholen während hinten die Teams Liquigas und Columbia mit voller kraft das Tempo hoch hielten. Der Vorprung wurde immer kleiner aber die Fahrer von Liquigas waren am ende seiner Kraft. Nur noch Columbia machte das Tempo mit ein paar katjusha fahrer. 2 Km vor dem Ziel waren die Ausreiser gestellt und die Züge formeten sich. Federic Guedons versuchte es 1,5 km vor dem Ziel alleine, wurde aber von meinen Zug der von Hulsmans geführt war eingeholt. Es kam zum Massensprint. Es gab den Milram Zug wo Cavendish am hinterrad von Ciolek war und der Quickstep Zug wo Fischer am hinterrad von mir war. Hulsmans lies sich 800 m. vor dem Ziel zurückfallen und Arversen Junior hielt das Tempo sehr hoch. Er hielt sein Tempo bis 200 m. vor dem Ziel dann Sprintete ich raus. Plötzlich sah ich das Cavendish mit voller kraft versuchte an mir vorbei zu gehen und an Fischer was ihn aber nicht gellungen war und blieb sogar noch hinter Fischer der zweite wurde und ich war der gewinner der ersten Etappe der Tour down Under und werde morgen das Trikot des führenden tragen.

Bild
Ich gewann die erste Etappe der Tour down Under :=)

Die Resultate

Etappe nr.1
1 Allan Davis Quick Step 3h40'30
2 Murilo Fischer Liquigas s.t.
3 Mark Cavendish Team Columbia - HTC s.t.
4 Junior Arversen Quick Step s.t.
5 Gerald Ciolek Team Milram s.t.
6 Borut Bozic Vacansoleil Pro Cycling Team s.t.
7 Ben Swift Team Katjuscha s.t.
8 Fred Rodriguez Rock Racing s.t.
9 Assan Bazayev Astana s.t.
10 Stuart O'Grady Team Saxo Bank s.t.


1 Allan Davis Quick Step 3h40'24
2 Murilo Fischer Liquigas + 1
3 Wilfried Cretskens Silence - Lotto + 3
4 Elia Rigotto Serramenti PVC Diquigiovanni s.t.
5 Mark Cavendish Team Columbia - HTC + 4
6 Tom Leezer Rabobank s.t.
7 Paul Voss Team Milram s.t.
8 Angelo Furlan Lampre - N.G.C + 5
9 Junior Arversen Quick Step + 6
10 Gerald Ciolek Team Milram s.t.

1 Allan Davis Quick Step 25
2 Murilo Fischer Liquigas 23
3 Mark Cavendish Team Columbia - HTC 20
4 Junior Arversen Quick Step 18
5 Gerald Ciolek Team Milram 16

1 Paul Martens Rabobank 2
2 Pierrick Fédrigo Bbox - Bouygues Telecom 2
3 Manuel Quinziato Liquigas 1
4 Stuart O'Grady Team Saxo Bank 1

1 Mark Cavendish Team Columbia - HTC 3h40'30 3h40'28
2 Junior Arversen Quick Step s.t. + 2
3 Gerald Ciolek Team Milram s.t. + 2
4 Ben Swift Team Katjuscha s.t. + 2
5 Michael Schär Astana s.t. + 2
6 Edvald Boasson Hagen Team Columbia - HTC s.t. + 2
7 Gianni Meersman Française Des Jeux s.t. + 2
8 Christopher Sutton Garmin - Slipstream s.t. + 2
9 Peter Velits Team Milram s.t. + 2
10 Wesley Sulzberger Française Des Jeux s.t. + 2


Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6810015Beitrag derottimito
6.4.2010 - 12:50

Na hallo, ich werde wieder mein AAR aufnehmen und weiterhin schreiben. Es gibt nur eine kleine änderung und zwar ich werde ab sofort auf EXtrem spielen.

mfg derotti
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6810165Beitrag derottimito
7.4.2010 - 14:13

Allan Davis Tagebuch

2.Etappe der Tour down Under

Die zweite Etappe hatte zwei Sprintwertung und eine Bergwertung, es gaben drei Schluss Runden und dann kam das schöne Finale mit einen Anstieg mit eine maximale Steigung von 6.1% eine Etappe die mir sicher lag und die ich sicher gewinnen könnte um mein Führungstrikot zu verteidigen. Bert Dockx eröffnete die Etappe mit einem Angriff, dabei gingen ganze 17 Fahrer mit wo 16 davon nur die Sprintwertung wollten, wo Klier gewann und sich die Bonussekunde und die Punkte sicherte. Danach erhöhte Das Feld sein Tempo und war mit einen 45 km/h schnitt sehr schnell. Der einzige der nach der Sprintwertung sich absetzen konnte war Aaron Kemps, der die ganze Etappe lang der alleinige Spitzenreiter war bis er 25 km. Vor dem Ziel vom Feld eingeholt wurde. An diesem Zeitpunkt wo er eingeholt wurde, machten Caisse und Saxo ein hohes Tempo, wo einige Fahrer an diesen Anstieg wohl die wichtigen Körner verschossen hatten. Danach, in der Abfahrt kam aber alles wieder zusammen und es begannen die Positions- kämpfe. Man baute der Zug für mich 5 km. Vor dem Ziel. Da machte Hulsmans eine großartige Arbeit, war aber vom vorherigen Hügel angeschlagen und musste 4 km. Vor dem Ziel schon an Van de Walle abgeben, der machte am Anfang des Schlussanstieg das Tempo und konnte der Zug ganz klar an die Spitze setzen, dann kam Malacarne und machte so ein hohes Tempo das sich der Zug absetzen konnte und nur noch Fahrer wie Roche, Luis Leon Sanchez , Arversen, Duque und Bozic richtig nah waren. Doch etwa 1,5 km. Vor dem Ziel brach Malacarne zusammen und Junior merkte und eröffnete 1 km. Vor dem Ziel den Spurt mit eine sehr hohe Beschleunigung. Er konnte mich sogar ein bisschen vom dem Feld absetzen, und hatte 500 m. Vor dem Ziel einen Vorsprung von etwa 100 m. Der Moment für mich kam, 500 m. vor dem Ziel Spurte ich an Arvesen Junior vorbei, war aber 100m. vor dem Ziel völlig kaputt konnte aber der Vorsprung noch halten und gewann ganz stolz vor Leon Sanchez und den Deutsche Paul Martens.

Bild
Allan Davis hat einen Vorsprung von 100m.
Bild
Davis gewinnt vor Luis Leon Sanchez und Paul Martens

Die Resultate

Etappe nr.2
1 Allan Davis Quick Step 3h58'22
2 Luis Leon Sanchez Caisse d'Epargne s.t.
3 Paul Martens Rabobank s.t.
4 Maurelio Fischer Liquigas s.t.
5 Manuele Mori Lampre - N.G.C s.t.
6 Kurt-Asle Arversen Team Saxo Bank s.t.
7 Edvald Boasson Hagen Team Columbia - HTC s.t.
8 Leonardo Duque Cofidis, le Credit on Ligne s.t.
9 Francesco Ginanni Serramenti PVC Diquigiovanni s.t.
10 Thomas Voeckler Bbox - Bouygues Telecom s.t.


1 Allan Davis Quick Step 7h38'36
2 Luis Leon Sanchez Caisse d'Epargne + 10
3 Maurilo Fischer Liquigas + 11
4 Paul Martens Rabobank + 12
5 Wilfried Cretskens Silence - Lotto + 13
6 Andreas Klier Cervelo Test Team s.t.
7 Elia Rigotto Serramenti PVC Diquigiovanni s.t.
8 Mark Cavendish Team Columbia - HTC + 14
9 Mark Renshaw Team Columbia - HTC s.t.
10 Daniel Moreno Caisse d'Epargne + 15

1 Allan Davis Quick Step 50
2 Murilo Fischer Liquigas 41
3 Borut Bozic Vacansoleil Pro Cycling Team 25
4 Luis Leon Sanchez Caisse d'Epargne 22
5 Mark Cavendish Team Columbia - HTC 20

1 Pierrick Fédrigo Bbox - Bouygues Telecom 2
2 Paul Martens Rabobank 2
3 Manuel Quinziato Liquigas 1
4 Stuart O'Grady Team Saxo Bank 1

1 Mark Cavendish Team Columbia - HTC 7h38'50
2 Edvald Boasson Hagen Team Columbia – HTC +2
3 Junior Arversen Quick Step +2
4 Gerald Ciolek Team Milram + 2
5 Ben Swift Team Katjuscha + 2
6 Michael Schär Astana + 2
7 Gianni Meersman Française Des Jeux + 2
8 Christopher Sutton Garmin - Slipstream + 2
9 Peter Velits Team Milram + 2
10 Wesley Sulzberger +2

Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6810237Beitrag derottimito
8.4.2010 - 15:50

Allan Davis Tagebuch

3.Etappe der Tour down Under

Die dritte Etappe meine Heim-Rundfahrt hatte zwei Bergwertung sowie zwei Sprintwertungen, um die 20 km. Vor dem Ziel gibt es die zweite Bergwertung zu bewältigen wo einige Sprinter die nicht stark am Berg sind probleme haben werden. Schon nach 5,5 km. Nach dem Start eröffnete Maaskant die Etappe mit eine kräftige Atacke dabei folgten ihn acht fahrer darunter Andreas Klier und Sebastian Hinault. Die Gruppe war aber nur 5 km. Lang zusammen und dann fing das Feld sie wieder auf dank die Arbeit vom Team rund um Maurelio Fischer. Eichler versuchte es dann gleich wieder, dabei gingen fahrer wie Mondory, Klier, Quinziato, Lang, Francesco Gavazzi und sein Bruder, sowie ander sieben Fahrer. Die gruppe harmonierte nicht gut und wurde gleich wieder eingeholt, jetz von meinen Team. Doch bis die nächste Atacke kam dauerte nicht sehr viel. Jetz versuchten Vorganov, Vandborg, Ollerenshaw und Vandenbergh sein glück, es war keine gefährliche gruppe, denn der Bestplatzierte hatte 16 sekunden Rückstand, doch die anderen waren mit über 4 min. Überhaupt nicht gut Platziert. Vorganov wollte den Bergpreis und holte ihn auch vor Ollernshaw und Vanderbergh. Die gruppe bekam viel verstärkung von insgesamt acht fahrer die sehr gut Harmonierten und einen Vorsprung von bis 8 minuten holten, bis im Feld das tem Columbia das Tempo machte und den Abstand schnell reduzierte. Doch alleine Columbia reichte nicht aus, und 30 km. Vor dem Ziel hatten Die Ausreiser einen Vorsprung von 5 minuten, also stieg mein team ein, doch der vorsprung reduzierte sich nicht, und die Spitzengruppe kam durch und Lang entschied die Etappe für sich vor De Maar und Vorganov. Sutton führte das Feld ins Ziel an mit 1 minute und 14 sekunden ins Ziel, Davis musste sich sogar mit 1 minute und 22 sekunden zufrieden geben, und Lang übernahm auch gleich die Spitze des Gesamtklassament.


Die Resultate

Etappe nr.3
1 Sebastian Lang Silence-Lotto 3h16'23
2 Marc De Maar Rabobank s.t.
3 Eduard Vorganov Xacobeo Galicia s.t.
4 Lloyd Mondory Ag2r La Mondiale s.t.
5 Florent Brard Cofidis, le Credit en Ligne s.t.
6 Aitor Galdos Alonso Euskaltel - Euskadi s.t.
7 Doug Ollerenshaw Rock Racing s.t.
8 Rony Martins Bbox - Bouygues Telecom s.t.
9 Stijn Vandenbergh Team Katjuscha +22
10 Renaud Dion Ag2r La Mondiale s.t.


1 Sebastian Lang Silence-Lotto 10h55'05
2 Aitor Galdos Alonso Euskaltel - Euskadi + 10
3 Florent Brard Cofidis, le Credit en Ligne + 11
4 Lloyd Mondory Ag2r La Mondiale + 12
5 Brian Vandborg Liquigas + 13
6 Allan Davis Quickstep s.t.
7 Mirko Lorenzetto Lampre – N.G.C s.t.
8 Christopher Sutton Garmin - Slipstream + 14
9 Jeremy Hunt Cervelo Test Team s.t.
10 Leonardo Duque Cofidis, le Credit en Ligne + 15

1 Allan Davis Quick Step 55
2 Murilo Fischer Liquigas 41
3 Borut Bozic Vacansoleil Pro Cycling Team 26
4 Sebastian Lang Silence-Lotto 25
5 Mark Cavendish Team Columbia - HTC 24

1 Pierrick Fédrigo Bbox - Bouygues Telecom 4
2 Paul Martens Rabobank 2
3 Eduard Vorganov Xacobeo Galicia 2
4 Aitor Galdos Alonso Euskaltel - Euskadi 2

1 Christopher Sutton Garmin - Slipstream 10h56'29
2 Mark Cavendish Team Columbia - HTC +6
3 Ben Swift Team Katjuscha +8
4 Matti Breschel Team Saxo Bank + 8
5 Gerald Ciolek Team Milram + 8
6 Mikhail Ignatiev Team Katjuscha + 8
7 Edvald Boasson Hagen Team Columbia - HTC s.t. + 16
8 Junior Arversen Quick Step + 16
9 Peter Velits Team Milram + 16
10 Francesco Ginnani Serramenti PVC Diquigiovanni + 24

Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Antworten