Silence-Lotto bei der Tour

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
corny
Beiträge: 2
Registriert: 28.6.2010 - 22:10

Silence-Lotto bei der Tour

Beitrag: # 6819501Beitrag corny
29.6.2010 - 8:49

Auch ich möchte mich an einem eigenen AAR versuchen.

Spiel: Radsport Manager 2009
Patch: 1.0.0.8
Datenbank: OfficialRelease_RealName
Schwierigkeitsgrad: Extrem
Team: Silence-Lotto

Die folgende Geschichte ist fiktiv. Alle Ereignisse, Ergebnisse etc. sind frei erfunden und haben nichts mit der Realität zu tun.

Feedback ist erwünscht!
Zuletzt geändert von corny am 29.6.2010 - 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

corny
Beiträge: 2
Registriert: 28.6.2010 - 22:10

Beitrag: # 6819502Beitrag corny
29.6.2010 - 8:50

Pressekonferenz zur Teampräsentation Silence-Lotto für die Tour de France

Pressesprecher: „Herzlich Willkommen! Ich darf sie zur Teampräsentation von Silence-Lotto für die kommende Tour de France begrüßen. Neben mir haben Teammanager Sven Svenson sowie Cadel Evans Platz genommen. Sven, ich möchte dich bitten, zunächst ein paar Worte zur Mannschaft für die Tour zu sagen. Wer ist dabei, was erwartest du dir von jedem einzelnen und von der Mannschaft?

Sven Svenson: „Ja, wie sie sicherlich erwartet haben wird Cadel Evans das Team anführen und unser Mann für das Gesamtklassement sein.
Greg Van Avermaet soll in der ersten Woche für Top10-Platzierungen sorgen. Wir wissen um die sehr starke Konkurrenz, daher soll ihm in den Sprintentscheidungen Jürgen Roelandts helfen.
Mit Philippe Gilbert haben wir einen weiteren starken Mann im Team, der sowohl bei den Sprintentscheidungen eine gute Rolle spielen kann, besonders aber auf den eher hügeligen Etappen taktische Aufgaben erfüllen wird.
Aufgrund der zwei Zeitfahren haben wir uns entschieden, mit Thomas Dekker und Leif Hoste zwei Spezialisten mitzunehmen. Beide sollen auch zu einem guten Teamergebnis zum Auftakt beitragen. Thomas soll aufgrund seiner hervorragenden Fähigkeiten in den Bergen Druck auf die Konkurrenz ausüben. Leif als Weltklasse-Rolleur wird uns wertvolle Dienste leisten.
Jurgen Van den Broeck hat das Potential, um das Bergtrikot mitzufahren. Er wird daher Freiräume bekommen, insbesondere in den schwierigen Bergetappen soll er zum Ende der Rennen nach Möglichkeit Cadel unterstützen.
Das Team komplettieren Johan Vansummeren und Jelle Vanendert. Beide genießen große Wertschätzung innerhalb des Teams, vor allem aufgrund ihrer Einstellung und aufopferungsvollen Arbeit für das Team.“

Pressesprecher: „Herzlichen Dank an dich, Sven. Gibt es zunächst einmal Fragen an Sven Svenson, bevor wir Cadel Evans zu Wort kommen lassen? Ja, bitte!“

Reporter SZ: „Sie haben bereits zu jedem Fahrer eine kurze Einschätzung gegeben. Wie bzw. wo sehen Sie besondere Chancen des Teams und was sind konkret die Ziele, mit der Sie in die Tour und in die ersten Etappen gehen?“

Sven Svenson: „Ziel ist eine gute Platzierung im Gesamtklassement. Da erhoffen wir uns natürlich jede Menge. Wir sind uns aber auch bewusst um die starke Konkurrenz, von daher werden Sie von mir keine Platzierungen im Vorfeld erfahren. Wie schon erwähnt wollen wir auch in der ersten Woche gute Platzierungen in den Sprintentscheidungen erzielen. Wir alle hoffen, dass Greg über die Berge kommt, denn dann wird vielleicht noch mehr möglich sein. Besonders in den Bergen werden wir versuchen, in Gruppen zu gehen, um die Konkurrenz unter Druck zu setzen. Dass man dabei Punkte für das Bergtrikot sammeln kann, ist auch uns bekannt. Wir werden auf alle Fälle von Beginn an zeigen, dass wir uns nicht verstecken wollen sondern für Spannung in allen Bereichen sorgen wollen.“

Reporter FAZ: „Einschlägige Medien sehen Cadel Evans unter den ersten Drei. Glauben Sie wirklich, dass Sie mit diesem Team die Konkurrenz auch in den schwierigen Etappen unter Druck setzen können, um im Kampf um den Gesamtsieg eine Rolle spielen zu können?“

Sven Svenson: „Wir werden versuchen, uns in der ersten Woche gut zu positionieren. Besonders das erste Zeitfahren und die Etappe nach Andorra werden erste Tendenzen zeigen. Wir wollen da die richtigen Zeichen setzen. Gewinnen kann die Tour bis dahin niemand, aber man kann jede Menge Zeit verlieren. Das wollen wir vermeiden und nehmen auch die vermeintlich leichten Etappen sehr ernst.“

Pressesprecher: „Da es keine weiteren Fragen mehr gibt, möchte ich Cadel Evans bitten, ein paar Worte zu seinen Zielen bei der diesjährigen Tour zu verlieren.“

Cadel Evans: „Mein Ziel ist es wieder vorne mitzufahren. Natürlich hätte ich nichts gegen einen Sieg, es wäre die Krönung nach all den Erfolgen, die ich erleben durfte. Die Konkurrenz hier ist bärenstark, man muss jede Etappe ernst nehmen und jederzeit hellwach sein. Ich denke die vielen Zeitfahrkilometer kommen mir entgegen, aber es sind zwei von 21 Etappen. Ich spüre großes Vertrauen im Team und gehe mit großer Freude an den Start.“

Pressesprecher: „Danke Cadel für deine Ausführungen. Fragen an Cadel Evans?“

Reporter LR: „Wie bewerten Sie die Zusammenstellung des Teams? Und wen sehen Sie im Kampf um das Gelbe Trikot als größte Kontrahenten?“

Cadel Evans:
„Ich denke wir sind gut besetzt und haben alle Möglichkeiten. Wichtig wird ein guter Auftakt sein. Die Jungs sind in ausgezeichneter Form. Contador, Armstrong und Klöden von Astana, die Schleck-Brüder aber auch Valverde, Sastre und Kreuziger sind gut in Form und werden von Ihnen als Favoriten gehandelt. Ich vermute die ein oder andere Überraschung wird die Tour bereichern. Ich werde versuchen, meinen Teil dazu beizutragen.“

Pressesprecher: „Vielen Dank für Ihr Interesse an der Teampräsentation Silence-Lottos. Zum Abschluss noch ein paar organisatorische Hinweise an die Pressevertreter. Sven Svenson und das Team um Cadel Evans stehen Ihnen vereinzelt nach den Etappen für Interviews zur Verfügung. Für den Ruhetag nach der 10.Etappe sowie nach der 15.Etappe wird es jeweils eine Pressekonferenz geben. Vielen Dank!“

Antworten