Thread bitte schließen!!!

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Gesperrt
Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Thread bitte schließen!!!

Beitrag: # 6856753Beitrag AndiKlödi
21.6.2011 - 23:36

Das ist nun das neunte Angebot, dass ich gerade bekommen habe. Neun Teams der World Tour sind an mir interessiert.
Ich werde also keine Probleme haben, nächstes Jahr mit einem neuen Team auf Tour de France Gesamtsieg zu gehen.
Ich weiß, dass ich das auch schaffen kann, zumal ich schon zwei Mal zweiter war. Ich muss nur gucken,
dass ich Kapitän sein werde. Dann schauen wir uns die Angebote doch mal genauer an:

ag2r La Mondiale

+ Kapitänsstatus, gute Helfer mit Nicolas Roche, John Gadret, Jean-Christophe Peraud.
- keine guten Französisch-Kenntnisse


Astana

+ alte Bekannte, gutes Gehalt
- Unterordnung zum Edelhelfer von Vinokourov oder Kreuziger


Lampre

+ Kapitänsstatus, guter Helfer mit Damiano Cunego
- Zurückstufung falls Cunego besser drauf ist


Leopard-Trek

+ haben mit Voigt, Gerdemann, Klemme und Wagner einige Deutsche im Team
- hinter den Schlecks nur Edelhelfer


Movistar

+ Kapitänsstatus

- nicht viele gute Helfer


Quick-Step


+ Kapitänsstatus
- werden bei Tour zweigleisig fahren


Rabobank

+ zwei Deutsche im Team, gute Helfer
- hinter Gesink nur 2. Spitze


Saxo Bank-Sungard


+ gutes Gehalt, netter Teamchef
- Helfer für Contador


RadioShack


+ vertrautes Umfeld, gute Fahrer
- Kapitänsstatus nicht garantiert, Zoff mit Armstrong und Bruynell

Die Entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht, aber in spätestens zwei Wochen werdet ihr wissen,
wo ihr mich nächstes Jahr fahren seht.

_____________________________________________________________

So, da ich den alten AAR zu einem Zeitpunkt begonnen habe, als der neue RSM gerade rausgekommen ist, werde ich nun einen neuen beginnen.
Wie ihr schon gelesen habt handelt sich es um einen Fahrer, der ein neues Team für die Saison 2011 sucht. Welcher Fahrer das ist, werde ich erstmal nicht sagen, ihr könntet ja raten. Selbst mit dem Team bin ich mir noch nicht sicher.

Dann weiterhin VIEL SPAß!
Zuletzt geändert von AndiKlödi am 25.7.2011 - 19:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6856780Beitrag Andi91
22.6.2011 - 12:33

Hört sich toll an! Ich werde den AAR weiterverfolgen. :)

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863242Beitrag AndiKlödi
17.7.2011 - 13:15

Es geht weiter, bzw. fängt neu an!
Lest den ersten Post.

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863267Beitrag Andi91
17.7.2011 - 15:04

Andi91 hat geschrieben:Hört sich toll an! Ich werde den AAR weiterverfolgen. :)
.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863270Beitrag valverde_a
17.7.2011 - 15:20

Die Idee mit der Kontraktvorschau finde ich wirklich sehr gut! Eventuell wärs noch schöner gewesen, wenn du die Vertragsangebote noch genauer ausführen würdest - also zB mit Vertragsdauer und monatlichem/jährlichem Gehalt, oder das geplante Programm, wo dein Fahrer eingesetzt werden würde.

Werde auch dran bleiben, fängt schon einmal sehr ambitioniert an. Gib dir beim Schreiben noch etwas mehr Mühe (ausführlicher, mehr Emotionen mit reinbringen), denn das ließt sich noch nicht wirklich flüssig. Aber das wird mit der Zeit schon noch kommen! ;)

Achja, ist natürlich leicht, um welchen Fahrer es sicht handelt.. ;) Tipp: ersten Absatz lesen und wenns dann noch nicht klingelt, auf seinen Usernamen.. :D

Wobei ich es interssanter finden würde, wenn du von einem die Karriere verfolgst, dem diese Erfolge (vielleicht) noch bevorstehen (z.B. Tony Martin). Die Karriere von Klöden wird ja nicht mehr so lange andauern... ;)
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863423Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
18.7.2011 - 11:57

Die Karriere wird um Andreas Klöden gehen. :)
Werde sie verfolgen hört auf jedenfall mal gut an.

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865267Beitrag AndiKlödi
23.7.2011 - 21:26

20. Dezember 2010


Die Teamsuche geht weiter. Ok, was heißt da Suche, ich muss mich ja nur entscheiden.
Team Europcar hat mir jetzt auch einen Vertrag angeboten, da sowohl der französische Meister Thomas Voeckler,
als auch die französische Rundfahrthoffnung Pierre Rolland zu ag2r La Mondiale wechselten.
Meine Entscheidung wird spätestens in 4 Tagen, also an Weihnachten fallen.

Beim stöbern im Internet bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:
Bild


Hört sich interessant an, doch es ist leider während dem letzten Zeitfahren der Tour. Hätte gerne daran teilgenommen!

So, für heute war es das, aber ihr hört bestimmt wieder von mir.
Euer Andi

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865336Beitrag AndiKlödi
24.7.2011 - 13:12

24. Dezember 2010

Das neue Team steht fest. Ich habe mich für jenes entschieden, da ich dort mit sehr netten Leuten zusammenarbeiten werde.
Zudem ist der Rennplan genau auf mich abgestimmt. Zusammen mit 22 Franzosen, zwei Italienern,
und je einem Iren, Schweizer und Belgier werde ich als einziger Deutscher für dieses Team fahren.
Neben mir sind noch Pierre Rolland und Thomas Voeckler zu diesem Team gestoßen.
Ben Gastauer hingegen hat das Team verlassen und fährt nun für Leopard-Trek. Die Rede ist natürlich von ag2r La Mondiale.
Um nochmals auf meinen Rennplan zu kommen. Dieser sieht wie folgt aus:

06/03-13/03 Paris - Nice (8 Tage)

25/03-27/03 Criterium International (3 Tage)

04/04-09/04 Baskenlandrundfahrt (6 Tage)

26/04 - 01/05 Tour de Romandie (6 Tage)

11/06-19/06 Tour de Suisse (9 Tage)

02/07-24/07 Le Tour de France (21 Tage)


11/09-17/09 Tour of Britain (7 Tage)

Damit komme ich in der Saison 2011 auf 60 Renntage. Es könnte aber sein, dass eventuell noch der ein oder andere Eintagesklassiker hinzu kommt.

Frohe Weihnachten wünscht euch
Euer Klödi

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865966Beitrag AndiKlödi
25.7.2011 - 19:47

Bitte schließen, da alle meine Daten verloren gegangen sind!

Werde in näherer Zukunft einen neuen AAR starten (an die fleißigen Leser, falls es überhaupt welche gab ;) )

Gesperrt