Der Traum vom eigenem Team!

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

embrach
Beiträge: 19
Registriert: 10.7.2011 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866987Beitrag embrach
30.7.2011 - 15:17

AndiKlödi hat geschrieben:
embrach hat geschrieben:Shirt 1 !!

Tolle geschichte

Zu den sponsoren:
Warum sponsert deine firma nicht:)??
Aja hoffe das Alpecin das einzige Dopingmittel bleibt:)

Sonst coole story:)
Hey, was meinst du mit Warum sponsert meine Firma nicht?
Das ist etzt auch egal...:) hauptsache dein team feiert in shirt 1 erfolge:)

Benutzeravatar
RoyalBlue
Beiträge: 181
Registriert: 29.11.2007 - 14:00

Beitrag: # 6866998Beitrag RoyalBlue
30.7.2011 - 17:35

Nr.1 gefällt mir am besten.

andiherzog19
Beiträge: 22
Registriert: 6.8.2008 - 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867038Beitrag andiherzog19
30.7.2011 - 20:58

bin auch für nummer 1

Und sehr gute Story bisher !!!

bianchi22
Beiträge: 8
Registriert: 8.7.2011 - 11:58

Beitrag: # 6867162Beitrag bianchi22
31.7.2011 - 18:22

Nr. 1 sieht am Besten aus

Bernie Eisel Fan
Beiträge: 168
Registriert: 14.4.2006 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867364Beitrag Bernie Eisel Fan
1.8.2011 - 22:59

hmm mir Nr.3
is mal was anderes ;) i like
Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt.

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6868406Beitrag AndiKlödi
10.8.2011 - 0:01

Herzlich Willkommen hier in auf der Seebühne in Bregenz.
Eigentlich finden hier Musicals statt, doch heute nutzen wir diesen Ort um das in Friedrichshafen ansässige Lightweight Pro Cycling Team vorzustellen.
Ich bin der Pressesprecher Klaus Meier und darf den Chef der ganzen Sache vorstellen. Er hat es geschafft in 6 Monaten ein komplettes Radteam auf die Beine zu stellen.
Begrüßen wir zusammen Jörg Ludewig.

Guten Abend zusammen. Naja, alleine habe ich es ja nicht gemacht
Ich hatte ja erst einen und später einen weiteren Treuen Partner, die beide auch als sportliche Leiter fungieren und damals beide im Team T-Mobile fuhren.
Ich spreche von Erik „Ete“ Zabel und Steffen Wesemann.

Ja, in Namen von Steffen und natürlich von mir, möchte ich hiermit sagen, dass das Projekt zu 70% von einer Person, nämlich Jörg, geschafft wurde.
Wir waren mit einer vierten Person, die vor 6 Wochen erst zu uns gestoßen ist, nur für die restlichen 30% zuständig.
Die letzte Person im Bunde wird auch gleich die erste Überraschung dabei haben. Er hat Jan Ullrich damals als Sau bezeichnet und wird sind froh ihn bei uns im Team zu haben.
Hier ist Udooooo Bööööölts.
Zuletzt geändert von AndiKlödi am 10.8.2011 - 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6868501Beitrag AndiKlödi
10.8.2011 - 20:48

Danke für die Beteiligung an der Umfrage ;)

andiherzog19
Beiträge: 22
Registriert: 6.8.2008 - 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6870060Beitrag andiherzog19
22.8.2011 - 17:23

hoffe du machst weiter andiklödi. Ist nämlich der beste AAR im gesamten Forum

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6871243Beitrag AndiKlödi
31.8.2011 - 22:23

Danke, war nur bis gestern 14 Tage im Urlaub :D

Wird schon bald weitergehen!

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6873179Beitrag AndiKlödi
25.9.2011 - 21:26

Gut, dann zur ersten Überraschung. Udo, was hast du für uns dabei???

Ja Klaus, ich habe für euch…


das neue Trikot:

Bild


Wow, das sieht gut aus, doch eigentlich sind die Fahrer das wichtige. Und damit werden wir auch weitermachen.

Begrüßen sie mit mir das U 20 Trio. Hier sind die zwei 18 jährigen Bob Jungels und Jasha Sütterlin und der 1 Jahr ältere Simon Nuber.
Alle 3 versuchen dieses Jahr Erfahrung zu sammeln und Bob will seinen U 19 Weltmeistertitel im Zeitfahren verteidigen.

Gehen wir mit dem Alter 3 Jahre hoch. 3 Fahrer gehören zur U 23 Kategorie unseres Teams.
Diese wären Dominik Nerz, Patrick Gretsch und John Degenkolb.
Sie werden vielleicht bei dem ein oder anderen größeren Rennen als Helfer fungieren oder sich in Ausreißergruppen setzen.

Das waren unsere Jüngsten. Nun machen wir auch nichtmehr nach dem Alter weiter,
sondern nun kommen die Fahrer, die am wichtigsten für das Team sind. Die Helfer.
Dazu gehören Sebastian Lang, Dirk Müller, Markus Fothen, Florian Stalder, Thomas Rohregger, Robert Wagner, Jeremy Roy, Markus Eibegger,
Simon Geschke und die beiden Schweizer Danilo und Marcel Wyss.
Diese zwölf Fahrer werden die Kapitäne unterstützen und dürfen bei dem einen oder anderen Rennen selber als Kapitän fahren.
Zudem sollen sie ihre Erfahrung an die Jungpfunde weitergeben.

18 Fahrer hatten wir bis jetzt und nun kommen die beiden Kapitäne.
Im zarten Alter von 24 Jahren will er versuchen bei seiner Heimrundfahrt in die Top 10 zu fahren. Er ist für die Rundfahrten zuständig.
Der Sprintkapitän ist im perfekten Radsportalter und will dieses Jahr sowohl das Grüne Trikot bei der Tour, als auch die Weltmeisterschaft gewinnen.
Hier sind unsere beiden Kapitäne…

Benutzeravatar
RoyalBlue
Beiträge: 181
Registriert: 29.11.2007 - 14:00

Beitrag: # 6873213Beitrag RoyalBlue
26.9.2011 - 15:58

Pierre Rolland und Andre Greipel? ;)
1. Platz Trikot Challenge '11 - Runde 1

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6873251Beitrag AndiKlödi
27.9.2011 - 11:52

… Pierre Rolland und Andre Greipel.

Das waren damit alle Fahrer des neuen Teams. Das Team wird Ausgestattet von Focus und Lightweight.
Kommen wir noch zu den wichtigen Zielen und dem Saisonstart.
Der Saisonstart wird am 30. Januar beim GP de Marseille erfolgen. Wer dort startet ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht klar.

Unsere Saisonziele sind:
• Der Sieg der Bergwertung bei der Vuelta
• Ein Etappensieg beim Giro
• Einmal das gelbe Trikot der Tour tragen

Ich habe meinen Part somit beendet. Sie können gerne im drüben im Festspielhaus noch mit den Fahrern und den Verantwortlichen reden.
Dort werden dann auch Snacks und Getränke gereicht.

Vielen Dank für das Erscheinen und guten Abend noch!

Reporter: Herr Ludewig, man sagt, dass ihr Kader noch nicht vollständig ist. Was sagen sie dazu?

Jörg: Wer sagt das? Ich meine, wir haben noch ein bisschen Geld über und wir sind noch an zwei Fahrern interessiert.
Aber das werden sie dann spätestens nach unserem erstem Rennen erfahren, ob es geklappt hat und wenn ja wer es sein wird.

Reporter: Ok, vielen Dank und viel Erfolg in der Saison.

Jörg: Danke


--------------------------------------------------------------------------------

Ich werde jetzt bald noch aus der Sicht einer ganz neuen Person erzählen. Aber wer das ist, wird sich auch relativ bald rausstellen. Ich werde die Texte dann aber unterschiedlich markieren.

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6873258Beitrag AndiKlödi
27.9.2011 - 12:33

31. Januar 2011

Unser erstes Rennen ist gestern zu Ende gegangen. Wir starteten mit einem gemischten Aufgebot an Erfahrung und jungen Fahrern.
Es fuhren John Degenkolb, Jeremy Roy, Robert Wagner, Sebastian Lang, Jasha Sütterlin, Dirk Müller, Simon Geschke und Patrick Gretsch.
Unser Ziel war ein Top10 Platz. Ob es Robert Wagner, John Degenkolb oder Jeremy Roy richten, hat sich im Laufe des Rennens festgestellt.
Am Anfang waren wie immer Ausreißer vorne, die das Rennen bis 20 Kilometer vor dem Ziel bestimmten.
Elf Kilometer vor dem Ziel an einer kleinen Erhebung machten sich dann der junge Jasha Sütterlin aus dem Staub und wenn die kurze Rampe 500 Meter vor dem Ziel nicht gewesen wäre,
hätte er das Rennen sogar gewonnen. Doch die Sprintermannschaften kamen angerauscht und auch wir bauten einen Zug auf.
Lang vor Wagner und Roy, bevor Degenkolb dann abschließen sollte. Lang und Wagner waren dann aber so früh KO, das Roy sehr früh im Wind stand.
Degenkolb machte diese kleine Rampe auch etwas zu schaffen.
Auf den letzten 200 Metern wurde er noch von 5 Fahrern überholt, konnte aber Platz 6 ins Ziel retten und somit alle erfreuen.
Roy konnte sich auch noch auf 10 halten. Das Rennen gewann Bobbie Traksel.

Bild


Ergebnis:

1 Bobbie Traksel Landbouwkrediet 5h04'03
2 Tom Leezer Rabobank Cycling Team s.t.
3 Bruno Lima Onda s.t.
4 Jimmy Casper Saur - Sojasun s.t.
5 Anthony Geslin FDJ s.t.
6 John Degenkolb LIGHTWEIGHT PRO CYCLING TEAM s.t.
7 Daryl Impey Team NetApp s.t.
8 Marcel Sieberg Omega Pharma - Lotto s.t.
9 Hélder Oliveira Onda s.t.
10 Jérémy Roy LIGHTWEIGHT PRO CYCLING TEAM s.t.


Gestern haben wir auch zwei neue Fahrer vorgestellt. Da muss ich doch sofort mal gucken, was die Medien dazu sagen...


Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6873277Beitrag Anonymer
27.9.2011 - 18:22

Ullrich ? wirklich ?

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6873279Beitrag AndiKlödi
27.9.2011 - 18:35

Da es fiktiv ist.... Ja! :D

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6873309Beitrag AndiKlödi
28.9.2011 - 20:51

Sowohl positive als auch negative Kritik ist erlaubt und erwünscht ;)

tottidennis
Beiträge: 114
Registriert: 24.6.2009 - 22:47

Beitrag: # 6873336Beitrag tottidennis
29.9.2011 - 16:06

Die Personalie Ullrich elektrisiert natürlich jeden Radsport-Fan, zumindest aus Dtschl..
Ich finds gut, dass du ihn mit ins Spiel bringst, dass macht dir AAR noch interessanter.
Hoffe auf interessante Ergebnisse und vor allem das die AAR auch lange weiter läuft.

tottidennis
Beiträge: 114
Registriert: 24.6.2009 - 22:47

Beitrag: # 6873337Beitrag tottidennis
29.9.2011 - 16:06

Mich würde auch mal interessieren mit welchen Fahrerattributen du Ullrich erstellt hast. :D
Kannst es ja mal posten

F.Cancellara
Beiträge: 45
Registriert: 13.7.2011 - 12:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6873412Beitrag F.Cancellara
30.9.2011 - 19:09

und ich war schon kurz davor vom Glauben abzufallen dein team ohne Hilde?

wär ein no go :wink:

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6905988Beitrag AndiKlödi
13.2.2013 - 0:00

13.02.2013 - Neues vom Team Lightweight

Vor gut eineinhalb Jahren kam mir die Idee zum Team Lightweight. Letztes Jahr starteten wir sogar schon auf Profiebene. Und nun sind wir vor dem nächsten Schritt!
Das Team wurde fast komplett umgestaltet und auch bei den Sponsoren hat sich nach einem Jahr schon einiges getan.

Beginnen wir mit dem Rückblick auf die letzte Saison.
Leider haben wir keinen Rundfahrtsieg einfahren können. Doch u.a. dank Andre Greipel konnten wir gut 30 Tagessiege verbuchen, was natürlich super war. Dank einer starken ersten Rennserie wurden wir tatsächlich zur Tour de France eingeladen. Andreas Klöden ging dort als Kapitän mit Edelhelfer Jan Ullrich rein und konnte am Ende den 9. Gesamtrang erreichen. Jan Ullrich wurde immerhin 15. aber letztendlich merkte er, dass er doch zu alt für diese Sch*** ist.
"Ulle" steht uns nun aber ebenfalls als Sportlicher Leiter zur Verfügung.

Dies haben wir nicht zuletzt den neuen Sponsoren zu verdanken, die uns reichlich mehr Geld in die Kassen spülen. Diese neuen Sponsoren wollten aber eine Verjüngung des Teams, welche auch umgesetzt wurde. Zudem konnten wir auch einen Topstar verpflichten, doch dazu später mehr!
Unser neuer Hauptsponsor kommt aus Grafenhausen und braut Bier.
Hauptsponsor ist die Brauerei Rothaus!
Als Nebensponsor konnten wir sogar im Ausland zugreifen. Die Firma Aegon aus Den Haag. Hierüber sind wir sehr erfreut, dass wir aus regionalen schon europaweiten Status erreichen konnten. Hierzu haben wir auch schon ein neues Trikot für die Saison 2013.
Bild

Diesen Status wollen wir als Talentschmiede behalten. Wobei, eigentlich wollen wir die Talente dann auch selber behalten. Nun kommen wir aber zu dem neuen, aktuellen Kader.
Unsere beiden Kapitäne Pierre Rolland und Andre Greipel haben uns leider wieder verlassen, jedoch haben wir dafür einen Weltmeister verpflichten können.
Tony Martin wird das Team 2013 verstärken!
Doch wie versprochen, hier der komplette Kader:
Bild

Unser Auftaktrennen ist die morgen startende Volta ao Algarve.

Wir melden uns davor nochmals bei ihnen mit weiteren Informationen zum Team Rothaus - Aegon

Antworten