Eintagesrennen

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12877Beitrag Skispringer
16.8.2002 - 9:34

Tolle Leistung. Vielleicht ein bisschen nüchtern geschrieben. Was mich mal interessieren würde : Ab wann geben die Fahrer denn auf ? Gibt es da irgendeine Kraftgrenze oder so ?

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12878Beitrag jonas
16.8.2002 - 9:41

ne, man kann sie aufgeben lassen. Einfach den Kraftbalcken auf 0 setzen. Macht ja keinen Sinn mehr die Fahrer ins Ziel mitzunehmen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12879Beitrag Skispringer
16.8.2002 - 9:44

@ Jonas : Bringt das denn auch was, irgendwie, dass sie im nächsten Rennen mehr Kraft haben.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12880Beitrag jonas
16.8.2002 - 9:50

Keine Ahnung, vielleicht schadet die Gesundheit weniger oder so. Habe das aber noch nie genau beobachtet.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

niki2000
Beiträge: 340
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 12996Beitrag niki2000
16.8.2002 - 16:16

kommentar und vorschlag:

an sich schön, vor allem ein schöner erfolg, und gut das mal wieder ein tagesrennen beschreibt, aber du könntest noch was dazu sagen wer noch so dabei ist und mehr auch über die andren fahrer dann schreiben find ich, zum beispiel wer war das mit plaza usw...

Benutzeravatar
ThePerfekt
Beiträge: 37
Registriert: 10.5.2002 - 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12998Beitrag ThePerfekt
16.8.2002 - 16:22

Skispringer hat geschrieben:@ Jonas : Bringt das denn auch was, irgendwie, dass sie im nächsten Rennen mehr Kraft haben.
Ja, es bringt was, denn dann können sich die Fahrer erholen und sind fitter für das nächste Rennen.

Benutzeravatar
Erik Zabel
Beiträge: 114
Registriert: 12.7.2002 - 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13620Beitrag Erik Zabel
18.8.2002 - 12:16

Dirk Moebius und Felix Deutsch hat geschrieben: "Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da
sterben Schwäne?"

Benutzeravatar
Erik Zabel
Beiträge: 114
Registriert: 12.7.2002 - 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13696Beitrag Erik Zabel
18.8.2002 - 16:53

hab jetz auch mal Screens gemacht(waren aber zu groß deswegen links :lol: )Also:

ETAPPE:COAST-DEMO 189,7km
PROFIL: http://mitglied.lycos.de/pcgwwgw/hpbimg/Profil.jpg
TEAM :COAST
ZIEL :Sieg mit Zülle

Herzlich Wilkommen zu diesem Eintagsrennen.Heute stehen harte Berge auf dem Programm.Die Sprinter werden hier nich mithalten können.Das Wetter ist gut,aber der Nebel ist und wird immer dichter.Nun zum Renngechehen.

Start:Das Feld fährt langsamm los.Die ersten km sind Flach aber dann kommen die Berge wo die Sprinter,so glaube ich nich mithalten können.
Zu beginn macht kein Team Führungsarbeit,aber das ist normal.

1.Sprint:In der 1.Sprintwertung sehen viele Bergfahrer eine Chance vom Peleton wegzukommen.So sprintet auch Zülle(COA) und Montgomery mit.

Ergebnis
1.Montgomery (FAS)
2.Zülle (COA)
3.Nardello (MAP)

Schließlich bildet sich eine Ausreißergruppe:Plaza (COA),Nardello (MAP),Montgomery (FAS),Bouyer (BJR),Beltran (COA),Peron (CST) und Zülle (COA)

Das Hauptfeld macht bis jetzt noch keinen druck auf die Ausreißer.In der Spitzengruppe machen Plaza (COA) und Beltran (COA) das Tempo.

2.Sprintwertung:Der vorsprung hat sich vergrößert und Bertägt nun 3`21min.Im Peleton macht nun CSC-Tiscali und US-Postal.

Ergebnis
1.Peron (CST)
2.Nardello (MAP)
3.Beltran (COA)

Das Hauptfeld machte nun druck,aber der vorsprung wurde immer wieder größer.Da bis zur 3.Sprintwertung nichtsa passierte springen wir gleich dort hin.

3.Sprintwertun:Beltran (COA) rast plötzlich aus dem Windschatten von Plaza heraus.Niemand ging mit dem Angriff,deshalb gewinnt Beltran (COA) die Wertung:

Ergebnis
1.Beltran (COA)
2.Peron (CST)
3.Plaza (COA)

Beltran kann Boden gutmachen und wird E1(Bild: http://mitglied.lycos.de/pcgwwgw/hpbimg/E1=Beltran.jpg ) .Aber bei der 4.Sprintwertung wird er eingeholt.Er gewinnt die Wertung zwar noch lässt sich dann aber zurückfallen.Bild: http://mitglied.lycos.de/pcgwwgw/hpbimg/Sprint4.jpg

Ergebnis
1.Beltran (COA)
2.Montgomery (FAS)
3.Peron (CST)

Aus dem Peleton rasen plötzlich Fahrer die die Verfolgung aufnehmen.Das Pleton hält diese auch nicht auf.Knaven (DFF),Serrano (ONC),Merekx (DFF),Puna (USP),Bruylanats (DFF),Honchar (FAS) und Bölts (DTS) nehmen die Verfolgung auf.

Dieses gelingt ihnen auch (Bild: http://mitglied.lycos.de/pcgwwgw/hpbimg ... geholt.jpg ).Doch Merekx (DFF),Serrano (ONC) und Zülle (COA) ziehen weiter und bilden eine neue Ausreißergruppe.(Bild: http://mitglied.lycos.de/pcgwwgw/hpbimg ... erekx2.jpg )

Serrano (ONC) tritt an und Zülle (COA) kann nicht mitgehen.Merekx (DFF) verliert Boden auf Serrano (ONC) (Bild: http://mitglied.lycos.de/pcgwwgw/hpbimg ... Merekx.jpg )

5.Sprintwertung:Serrano (ONC) hat Merekx (DFF) eingeholt und stehen gelassen.Deshalb gewinnt er die Sprintwertung.(Bild: http://mitglied.lycos.de/pcgwwgw/hpbimg/Sprint5.jpg )

Ergebnis
1.Serrano (ONC)
2.Merekx (DFF)
3.Zülle (COA)

Serrano (ONC) geht als erster an den letzten Berg.Hinter ihm Merekx (DFF) und Zülle (COA).(Bild: http://mitglied.lycos.de/pcgwwgw/hpbimg ... Merekx.jpg )

Zülle (COA) hat nun 45sek rückstand auf Merekx (DFF).Doch Hamilton (CST) rast plötzlich an Zülle vorbei.Die Abfahrt kann Zülle zwar noch Aufholen aber den Sprint um die Wertung verliert er.

Ergebnis
1.Serrano (ONC)
2.Merekx (DFF)
3.Hamilton (CST)

Sieger der Etappe wird Serrano vor Merekx,Hamilton und Zülle.
( Bild: http://mitglied.lycos.de/pcgwwgw/hpbimg/Ziel.jpg )

Komplette Wertung: http://mitglied.lycos.de/pcgwwgw/hpbimg/Zeit.jpg
Bester Kletterer : http://mitglied.lycos.de/pcgwwgw/hpbimg/Klettern.jpg
Bestes Team : http://mitglied.lycos.de/pcgwwgw/hpbimg/Team.jpg

Kampfgeist-Klasment: http://mitglied.lycos.de/pcgwwgw/hpbimg/Kampfgeist.jpg

Hoffe es war gut 8O
Dirk Moebius und Felix Deutsch hat geschrieben: "Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da
sterben Schwäne?"

niki2000
Beiträge: 340
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 13731Beitrag niki2000
18.8.2002 - 18:17

Schön ausführlich, vielleicht vorher noch mal gegenlesen, weil du teilweise ein paar wörter einfach vergisst.

und die guten herren heißen Pena, Bruylandts und Merckx

-iOs-
Beiträge: 16
Registriert: 13.8.2002 - 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16317Beitrag -iOs-
27.8.2002 - 18:07

Autor: -iOs-
Spiel: Cym2
Database: Die vom Downloadbereich hier :)
Einzelrennen: HEW Cyclassics Hamburg
Team: Lotto - Adecco
Ziele: Sieg mit Robbie McEwen, Kurt Van De Wouwer und Rik Verbrugghe haben freie Fahrt.


Herzlich Willkommen zu der diesjährigen Ausgabe der HEW Cyclassics. CymTV überträgt das ganz Rennen live. Jeder erwartet einen Massensprint, die besten Sprinter sind dabei. Robbie McEwen hat große Chancen heute zu gewinnen.

Aufgebot:

Rik Verbrugghe
Andrei Tchmil
Peter Van Petegem
Mario Aerts
Kurt Van De Wouwer
Nico Eeckhout
Robbie McEwen
Serge Baguet


Gleich nach dem Start versuchte Kurt Van De Wouwer sein Glück und konnte sich zusammen mit Tyler Hamilton, David Millar, Bingen Fernandez Bustina und Gilberto Simoni. Kurt Van De Wouwer setzte sich ans Ende des Feldes. Plötzlich stürzte Simoni und riss Kurt Van De Wouwer um. Simoni musste aufgeben, Schlüsselbeinbruch diagnostizierten die Ärzte noch vor Ort. Van De Wouwer konnte weiterfahren, wurde aber wieder vom Feld geschluckt.

Lotto spannte sich sofort mit allen Fahrern, bis auf Verbrugghe und McEwen vors Feld und hoffte so die Ausreißer einzuholen und mit Glück auch ein paar Sprinter abzuhängen. Die Gruppe war schnell geschnappt und den ersten Sprint gewann Nico Eeckhout vor Aitor Osa und Andrei Tchmil. Lotto zog weiter an.

Vor dem zweiten Sprint setzte sich Tyler Hamilton wieder kurz ab, sicherte sich die Sprintwertung vor Laurent Jalabert und Serge Baguet und wurde dann wieder geschnappt. Durch das hohe Tempo hielten sich fast alle Sprinter hinten im Feld auf, aber abgehängt wurden nur Massimo Guinti von Aqua e Sapone und Fabio Sacchi von Saeco.

Den dritten Sprint sicherte sich Peter Van Petegem vor Laurent Jalabert und Bobby Julich. Laurent Jalabert setzte sich ein bisschen ab und gewann damit auch den vierten Sprint vor Nico Eeckhout und Bobby Julich. Kurz danach wurde er auch wieder geschnappt.

Dann war das Feld wieder zusammen und alle Teams bereiteten sich auf den Massensprint vor. Das nutzte 15 km vor dem Ziel Rik Verbrugghe um zu attackieren. Er bildete auch schnell eine Spitzengruppe. Die Sprinterteams mussten nun reagieren und schickten ihre Helfer nach Vorne. Als das nichts half spurteten die Sprinter los, konnten Verbrugghe aber nicht einholen, sodass dieser sich den Sieg sichern könnte. Zweiter wurde Romans Vainsteins vor Stuart O Grady, Dmitri Konyshev und Robbie McEwen, der zu spät reagierte.

1. Rik Verbrugghe
2. Roman Vainsteins +22
3. Stuart O Grady
4. Dmitri Konyshev
5. Robbie McEwen
6. Jo Planckaert
7. Stefano Zanini
8. Emmanuel Magnien
9. George Hincapie
10. Erik Zabel
12. Tom Steels
14. Lance Armstrong
22. Jan Ullrich
24. Laurent Jalabert
35. Santiago Botero
37. Baden Cooke
69. Mario Cipollini (!!!)
72. Andrei Tchmil
86. Nico Eeckhout
94. Peter Van Petegem
95. Serge Baguet
98. Kurt Van De Wouwer
105. Mario Aerts
+ alle gleiche Zeit

david

Beitrag: # 16319Beitrag david
27.8.2002 - 18:14

69. Mario Cipollini (!!!)
so is er halt der gute Mario.
Entweder er sprintet um dem Sieg oder gar nicht! :wink:

Gast

Beitrag: # 16326Beitrag Gast
27.8.2002 - 18:33

So, ich werd mich jetzt auch mal an einem AAR versuchen. :lol: 8)
Das das mein erstes Rennen war, solltet ihr bitte keine taktischen Highlights erwarten.

Rennen: Coppa Placci
Spiel: Cym2
Database: Die, die man auf der Seite hier downloaden kann :roll: :lol:
Team: Telekom

Als erstes mal die Besetzung des Teams:
Jan Ullrich (damit ich nicht ganz ablose)
A. Vinokourov
K. Livingston
G. Guerini
B. Julich
U. Bölts
M. Kessler
A.Klöden

Die Ziele:
Vinokourov soll die Bergwertungen, Livingston die Sprintwertungen und Ullrich das Rennen gewinnen.

Das Rennen:
Bei leichtem Nebel versammelten sich die Fahrer am Start und bereiteten sich auf das kommende Rennen vor. Ausser Ullrich, der zur Verwunderung aller Reporter und Zuschauer angetreten war, war keiner der anderen Top-Fahrer zu sehen. Folglich stellte sich die Frage: Ist Ullrich heute überhaupt der Sieg zu nehmen? Wenn, dann nur durch einen Ausreissversuch, das war die einhellige Meinung aller Reporter und Radsprtexperten, die vor dem Rennen den Fernsehzuschauern zu erklären versuchten, was das Rennen bringen würde.
Dann kam der Start. Das Tempo des Feldes wurde recht schnell höher und das Team Telekom ließ sich noch nicht an der Spitze blicken.
Dann, ungefähr 20km vor dem ersten Sprint kam ein Angriff von Cuesta. Obwohl er einen Vorsprung von bis zu 1' 34" rausfahren konnte, glaubte niemand wirklich daran, dass er bis ins Ziel durchhalten würde. Und tatsächlich kurz vor dem Sprint wurde er vom Feld geschluckt.
Der Sprint kam immer näher und Livingston begann mit dem Sprint. Er kam an den vorne fahrenden nur langsam vorbei und als auch sie das Sprinten begannen, schien Livingston chancenlos.
Doch dann kam plötzlich ein anderer telekom Fahrer von links mit hohem Tempo. Zabel, hätte man jetzt eigentlich gesagt, doch da er ja nicht dabei war und Livingston der beste Sprinter der teilnehmenden telekom Fahrer war, herrschte nun doch etwas Verwunderung. Noch größer wurde die Verwunderung, als klar wurde, dass es Ullrich war. Ullrich gelang es, dass tempo zu halten und gewann den Sprint kanpp.
Die nächste Zwischenwertung war einen Bergwertung und auf dem Weg zu ihr geschah nicht viel, ausser einem erneuten Angriff von Cuesta.
Nun war es an Vinokourov, die Bergwertung zu gewinnen und auch fast hätte es geklappt. Aber ein 2.ter Platz ist ja auch nicht schlecht.
Nach einer nicht allzu langen Abfahrt, folgte wieder ein Zwischensprint, leider ohne Erfolg für das Team Telekom.
Auf dem darauf folgenden Berg wurde das Feld aufgeteilt. Längst nicht alle Telekom Fahrer konnten sich vorne halten und fielen in Verfolgergruppen zurück.
Auch bei dieser Bergwertung versuchte Vinokourov alles, jedoch vergebens. Er reagierte einfach viel zu spät.
Nun folgte noch eine Abfahrt und dann kam schon der Anstieg zum Ziel.
Am Fusse des Anstiegs war nur noch Kessler vorne bei Ullrich.
Die Schlussphase des Rennens wurde mit einem Angriff von Kessler begonnen. Direkt darauf folgte ein Angriff von Ullrich. Die beiden wollten eine Spitzengruppe bilden, was jedoch misslang. Ullrich war zu schnell für Kessler und zog davon. Auch zwei andere Teams wollten ihre Fahrer hinterher schicken, aber sie konnten nicht lange hinter Ullrich bleiben, der seine letzten Kräfte mobilisierte.
Ullrichs Aktionen gaben den Reprotern Rätsel auf, nicht nur, dass er zu so einem unbedeutenden Rennen erschienen war, nein, er setzte auch alles an einen Sieg.
Wie nicht anders zu erwarten, gewann Ullrich das Rennen mit großem Vorpsrung und einer Gesamtzeit von 3h52'39".

Endergebnis:
1. Jan Ullrich: 3h52'39"
2. Axel Merckx: +2'09"
3. Didier Rous: +2'20"

Trotz dieses Erfolges, wurde das Team Telekom nicht zu der darauf folgenden Tour Down Under eingeladen.

Jan Ullrich meinte nach dem Rennen jedoch, dass ihn das nicht sehr stört,
könne er sich doch schließlich somit "auf die wirklich wichtigen Rennen vorbereiten".

Man, der ist länger geworden als ich dachte :lol:

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 16411Beitrag Klaus und Tony
28.8.2002 - 0:35

und gar nicht schlecht

Gast

Beitrag: # 16444Beitrag Gast
28.8.2002 - 9:27

@ Klaus und Tony: Danke!

Ich hätte auch mehr Namen von anderen Fahrern reingebracht, aber ich hab das Rennen Mittags gespielt udn mich erst am Nachmittag für den AAR entschieden und bis dahin hatte ich die Namen alle schon wieder vergessen. :roll: :lol:

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26751Beitrag Alexandre Moos
17.10.2002 - 17:55

Ich werde mal einen schönen Loser- AAR schreiben, mit der Nationen- DB.

Es ist ein Testspiel, ob diese DB wirklich gut ist (mache ich bei meinen DB' s halt so...), also nicht zu viel erwarten.

DB: Nationen DB von Skispringer, ergänzt von mir (alle 60 Teams sind Nationen)

Team: Weissrussland

Bekannte Fahrer: Usov, ?

13.1. Coppa Placci

Das erste Rennen der neuen Saison, und gleich eine Bergetappe.

Eine harte Aufgabe für das Weissrussische Team, das nur 7 Fahrer unter Vertrag hat, darunter nur ein starker Profi, Alexandre Usov. Von ihm wird es wahrscheinlich abhängen, ob das Team überhaupt erfolgreich sein wird.

Für die Weissrussen wird heute kein Blumentopf zu gewinnen sein, da kein guter Bergfahrer in ihren Reihen ist.

Das Ziel lautet, den ersten Prämiensprint zu gewinnen, eine lösbare Aufgabe?

Nun werde ich mal die weissrussischen Fahrer vorstellen (sofern möglich):
Vasil Kriyienuka: w'russ. Zeitfahrmeister 2002
Evgueni Seniushkin: mässiger Kletterer
Alexandre Usov: Sprinter, w? russ. Meister 2002, Phonak
Dzianis Buben: "Talent", LTA
Viktor Rapinski: mässiger Zeitfahrer
Vladimir Autko: no name
Konstantin Sivtsov: mässiger Allrounder

Mehr Fahrer konnten nicht mitgenommen werden, da das w‘ russ. Team nur über diese Fahrer verfügt. Doch die Hoffnung besteht, dass sich vielleicht ein bis zwei Fahrer einbürgern lassen!

Nun zum Renngeschehen:

Das Rennen begann erwartet ruhig, bis zum Prämiensprint. Usov hatte sich gut positioniert, rechnete jedoch nicht mit Shefer, der 6km vor dem Sprint ausriss. Mit einem langgezogenen Sprint versuchte Usov den Kasachen noch einzufangen, doch es klappte nicht.

Bild

Danach begann die erste Steigung. Kurz nach Beginn der Steigung entwischten Jeker und Shefer.

Bild


Die Weissrussen bekundeten grosse Mühe, da die Amerikaner nun ein hohes Tempo vorgaben. Gegen Ende der Steigung bröckelte das Feld auseinander. Seniushkin befand sich gerade dort, wo ein Loch aufsprang, vermochte es aber leider nicht mehr zu schliessen. Damit war der beste Weissrusse nur in der 3. Gruppe. Auch Usov war noch dabei.

An der 2. Steigung passierte nicht sonderlich viel, es entstanden gegen hinten neue, kleinere Gruppen und der Abstand zwischen Jeker / Shefer und der ersten Gruppe schmolz ein wenig.

In der Abfahrt verlor dann Shefer den Anschluss an Jeker, der Schweizer versuchte es nun alleine.

Shefer wurde zu Beginn der 3. Steigung vom Feld gestellt.

Von den Weissrussen war nicht mehr viel zu sehen, deshalb konzentrieren wir uns nur noch auf das Geschehen ganz vorne.

Auch Jekers Vorsprung wurde immer kleiner. Würde er es noch schaffen?

Es wurde eng, der heransprintende Hamilton kam dem Schweizer immer näher und näher. Jeker schaute nur noch nach vorn, er wusste genau, dass es jetzt auf jede Sekunde draufankommt.

Da erblickt er das Zielgelände, nur noch 1 km. Nochmals vollgas geben.

Tatsächlich, Jeker schaffte es bis ins Ziel.

2. wurde Hamilton.

Bild

Usov belegte als bester Weissrusse den 77. Platz


Bild


Ziemlich schlecht... :oops:

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 26760Beitrag Klaus und Tony
17.10.2002 - 18:17

Kein Grund zum Schämen!

Bitte mehr von dieser DB!

niki2000
Beiträge: 340
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 26773Beitrag niki2000
17.10.2002 - 18:34

Klasse gemacht Alex, vor allem mit so nem kleinen Team zu starten!!!

Seniushkin und Krivtsov sind aber an sich gar nicht so schlecht!!!


Lies bitte mein post im national database&shirts thread!!!

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 26777Beitrag Escartin
17.10.2002 - 18:38

niki2000 hat geschrieben:Klasse gemacht Alex, vor allem mit so nem kleinen Team zu starten!!!

Seniushkin und Krivtsov sind aber an sich gar nicht so schlecht!!!


Lies bitte mein post im national database&shirts thread!!!
Krivtsov ist aber Ukrainer !?!
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

niki2000
Beiträge: 340
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 26778Beitrag niki2000
17.10.2002 - 18:40

aaaaaaaaaaaah ich meinte Sivtsov, der ist nicht soooo schlecht...

zwar nicht so gut wie herr krivtsov aber für nen weißrussen ganz in ordnung!!!

Benutzeravatar
Quälekom
Beiträge: 47
Registriert: 24.8.2002 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26783Beitrag Quälekom
17.10.2002 - 19:03

1a! Oder 5a...frau weiß es nicht so genau
Zuletzt geändert von Quälekom am 2.4.2007 - 1:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27168Beitrag Skispringer
19.10.2002 - 13:25

Da ich meinen AAR nicht weiterschreibe ( Patch 2.1 und kein Zeit ) , dachte ich mir, ass ich meinen Coppa Placci Bericht auch hier mit reinstelle, denke der passt ganz gut. und bestimmt haben ihn ja auch einige noch nicht gelesen.

Also :

Coppa Placci

Das 1. Rennen der Saison und gleich ein schweres Bergrennen, ich weiss nicht, ob ich mich freuen soll, aber nun ja, der Chef hat mich nominiert, also werde ich alles geben, auch wenn mir das Wetter im Winter nicht so liegt, schliesslich war ich 3 Jahre in Spanien. Die anderen Fahrer unseres Teams sind Fabian Cancellara, Vladimir Karpets, Yaroslav Popovych, David Millar, Matthias Kessler , Fabian Wegmann und unser Siegmann Cadel Evans, der wohl schon fast auf einer Ebene mit Ulle und Armstrong liegt.

Es geht los, hoffentlich bleibt das Rennen erst mal ruhig. Doch da greift schon der 1. an, Gianni Faresin bei KM 10. Mal hören, was der Chef sagt , nein, wir brauchen noch nicht nachzusetzen, das ist gut, Once macht Tempo. 40 KM gefahren, jetzt ist Faresin wieder im Feld . Der 1. Anstieg taucht auf, jetzt geht es richtig los , ich muss an die Spitze und soll das Feld dezimieren. 12 KM ist der Anstieg lang. Jetzt fahre ich nach ganz vorne und Cadel ruft mir im Vorbeifahren einaufmunterndes "you´l make it " zu. Jetzt bin ich vorne. Der 1. greift an, ein Lampre-Fahrer, Sergio Barbero. Ich ziehe das Tempo an und hole ihn nach 4 KM ein. Noch 6 KM bis zum Gipfel, ich sehe mich um und sehe das langgestreckte Feld und mache gleich noch etwas mehr Tempo. Über Funk höre ich, dass Fabian Wegmann Probleme hat, aber wir können nicht warten, er muss das alleine zu Ende fahren. Jetzt habe wir den 1. Anstieg geschafft und nur noch 40 Fahrer sind in der 1. Gruppe. Jetzt übernimmt David Millar das Tempo auf der Abfahrt und in der Ebene, ich kann mich zurückfallen lassen. Dann kommt der 2. Berg und ich fahre instinktiv an die Spitze, aber der Teamchef schickt mich zurück in die Gruppe, Vladimir soll das Tempo machen, ich soll mich für den Schlussanstieg schonen. Schonen ? Wie denn bei diesem Tempo ? Vladimir stürmt voran wie der Teufel. Schon fallen die 1. Fahrer ab, darunter auch Topleute wie IGG, Serrano und Rubiera. Aber auch David Millar und Yaro Popovych können nicht mehr folgen. Endlich oben, es sind noch 20 Fahrer. Am gefährlichsten werden Di Luca, Azevedo und Frigo sein. Vorsicht in der Abfahrt und schon geht es auf den Schlussanstieg zu . Ich setze mich zusammen mit Cadel an die Spitze und halte das Tempo hoch . Noch 9 KM, ich blicke mich um und schaue mir an, wer noch da ist . Es sind nur noch Di Luca, Frigo, Azevedo und überraschend auch Fabian Cancellara, der fährt ein Klasserennen. Jetzt fährt Cadel neben mich und nickt einmal kurz und ich lege noch mal zu. Noch 4 KM und auf einmal sind wir alleine. Jetzt wird es schwerer und schwerer für mich, meine Beine werden schwer, aber wir halten den Vorsprung. Noch 200 Meter und Cadel bleibt immer noch hinter mir, will er nicht gewinnen ? Noch 100 Meter und er ruft mir zu : "I said you will make it , so do it" . Ich vergesse in diesem Moment alle Schmerzen und fahre jubelnd über den Zielstrich.



Ergebnis :

1.Jaksche
2.Evans +0
3.Azevedo +1,04 min
4.Cancellara+ 1,04
5.Di Luca +1,04
6.Frigo +1,04
7.Verbrugghe+2,28
8.Bodrogi +2,28
9.Mercks +2,28

16.Karpets + 3,15
17.Kessler + 3,15
23.Millar +4,41
24.Popovych +4,41
101.Wegmann+33,15

Antworten