Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen...

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202388Beitrag Lancelot
22.12.2004 - 17:54

07.12.2003

Saint Malo

Serge Barle, 53 jähriger Manager des Teams R.A.G.T. war mitten in den
Planungen für die kommende Saison. Er hatte bereits 19 Fahrer unter Vertrag,
zum Teil liefen diese noch ein Jahr, zum Teil hatte er auch schon
Neuverpflichtungen getätigt. Ebenso wechselte er zur neuen Saison das
Personal, Trainer oder besser sportlicher Direktor, Scout und auch Teamarzt
hatte er in den letzten Wochen ausgewechselt. Gerade was den Posten des
sportlichen Direktors anging hatte er einige Sorgen, sein langjähriger Freund
Jean-Luc Jonrond hatte von sich aus gekündigt. Zwar war es ihm gelungen
Ersatz zu verpflichten, doch wirlich überzeugt war er von dem nicht oder
besser noch nicht.

Unerledigter Posten auf seiner Liste der abzuarbeitenden Dinge war der eines
Sponsors. Er hatte eine kleine Deckungslücke in seinem Finanzplan für 2004.
Auch dort war er schon tätig gewesen. Bis zum Ende der Saison hieß das Team
ja noch Jean Delatour, aber der neuen würde es eben R.A.G.T. - Semences MG
Rover heißen. Dennoch, war er noch auf der Suche nach einem weiteren
Geldgeber.

Vor ein paar Wochen war ihm die Idee gekommen bei Trousselier S.A.R.L.
anzufragen ob man nicht doch wieder ins Radsportsponsoring einsteigen wolle.
Serge war durchaus bekannt das Trousselier vor einem dreiviertel Jahr bei
Auber ausgestiegen war, er kannte auch den Grund, aber natürlich nur das was
in den Medien darüber berichtet wurde. Sein Verhandlungspartner war der Chef
selbst und dieser zeigte sich tatsächlich nicht abgeneigt, wollte aber ein
paar Tage Bedenkzeit haben.

Heute war es Zeit einmal nachzufassen, also griff er zum Telefon und ließ
sich durchstellen. Marc Trousselier begrüßte ihn freundlich und als Serge
nachfragte ob Marc sich das ganze überlegt habe konfrontierte dieser ihn mit
etwas was eigentlich unglaublich war. Hätte Serge nicht sowieso gesessen, er
hätte sich setzten müssen. Dieser Trousselier bot ihm nicht einen
Sponsorenvertrag, er hatte ihm gerade das Angebot gemacht das Team zu kaufen.
Nun war es an Serge um ein paar Tage Bedenkzeit zu bitten. Eigentlich war der
Vorschlag ungeheuerlich und im ersten Moment wollte er dies auch deutlichst
zum Ausdruck bringen, doch er verkniff es sich denn die Summe die
Trousselier genannt hatte, war so hoch das nun eben er um Bedenkzeit bitten musste.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202389Beitrag Lancelot
22.12.2004 - 17:56

Nun wäre es auch mein Begehr mal zu erfahren ob der AAR ankommt oder nicht, was zu verbessern ist usw. Wäre schön nen bisschen was an Feedback zu bekommen.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202413Beitrag Lance Armstrong Fan
22.12.2004 - 19:30

bin noch nicht ganz durch, finde ihn aber super!!!!!

Weiter so, die überraschenden handlungen mit den erfolge am anfang und dann, dass es auffliegt mit dem klaus, dass er ein hochstapler ist, wirklich gelungen!!!!

Besonders die vorgeschichte finde ich toll!
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202431Beitrag Lance Armstrong Fan
22.12.2004 - 21:00

Bin jetzt ganz durchfind ihn wirklich super!!! Die wendung das klaus doch noch ein team bekommt ist echt gut gelungen!!!(Hollywood-like)

Eins würd mich noch privat interresieren hast du mit auber tatsächlich gespielt oder hast das nur erfunden; wenn du gespielt hast musstest du dann ein passendes Ende finden weil du pleite gegangen bist oder weil du keine lust mehr hattest?????

Danke schon im voraus
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

mfli
Beiträge: 122
Registriert: 28.7.2004 - 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202438Beitrag mfli
22.12.2004 - 21:24

Lance Armstrong Fan hat geschrieben: Eins würd mich noch privat interresieren hast du mit auber tatsächlich gespielt oder hast das nur erfunden; wenn du gespielt hast musstest du dann ein passendes Ende finden weil du pleite gegangen bist oder weil du keine lust mehr hattest?????
Ich lese den AAR schon seit Anfang und kann dir sagen das er wirklich gespielt hat, bis sein Spielstand kaputt ging.

Weiter so, für mich der beste AAR :popcorn:

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202446Beitrag Lancelot
22.12.2004 - 21:54

Danke für eure Antworten.

Jepp, ist wie mfli sagt, hab wirklich gespielt, allerdings mit dem Radsportmanager 2003 und einer Database von Plakker, dann ging der Spielstand kaputt, später musste ich den PC formatieren, so hat die Geschichte seit April? geruht. Alter Spielstand und auch Database sind futsch.

Eigentlich wollte ich nur das Ding zu Ende schreiben doch nun entwickelt sich eine Version mit dem RAM 2004 daraus - siehe inzwischen editierter allererster Post.

So nun wird es Zeit für den nächsten Auftritt von Serge Barle.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2374
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202447Beitrag T-MobileFan
22.12.2004 - 21:59

Habe mir auch grade das AAR durchgelesen.
Muss sagen: Einfach eine geile Geschichte!
Mach weiter so!
Und das Klaus noch ein Team findet hätte ich nicht gedacht.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202450Beitrag Lancelot
22.12.2004 - 22:04

19.12.2003

Saint Malo

Serge Barle wusste immer noch nicht was er tun sollte, das Angebot von Trousselier hatte ihm die ganze Woche keine Ruhe gelassen. Der angebotene Betrag war so hoch das er Rat brauchte. Den hatte er sich geholt. Als erstes bei seinem Anwalt, dann bei seinem Steuerberater, dann bei seiner Frau. Alle hatten ihm das gleiche geraten, nämlich zu verkaufen.
Doch so einfach war das ganze nicht. Es handelte sich immerhin sozusagen um sein Lebenswerk. Das gab man nicht so einfach her, auch nicht für Millionen von Euro. Gut Lebenswerk war übertrieben das Team war erst vor drei Jahren gegründet worden, aber Serge hatte viel Herzblut investiert.

Gerade hatte er sich mit seinem langjährigem Freund und Weggefährten Jean – Luc unterhalten. Auch Jean – Luc hatte ihm geraten zu verkaufen. „Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, ich gehe, warum sollst du nicht auch Schluß machen?“ hatte er gesagt. Jean hatte Recht, ohne ihn würde es sowieso nicht mehr so sein wie früher. Dennoch einfach war es nicht. Schließlich traf er die Entscheidung eine letzte Nacht darüber zu schlafen.

20.12.2003

Saint Malo

Serge hatte sich entschieden, er rief Marc Trousselier an und verkündete dem seinen Entschluß. „Es tut mir leid“ sagte er „ich kann nicht verkaufen, nicht mal für 100 Millionen Euro.“

Marc war geschockt, er war sich sicher das Serge zustimmen würde und nun das. „Wieso, was ist der Grund?“ Serge erklärte es Marc. Marc war entsetzt, was tun? „Serge, ich kann sie sehr gut verstehen, glauben sie mir das bitte", eröffnete Marc das was jetzt kam „doch wenn sie sich so entscheiden muss ich ihnen mitteilen das weder Trousselier noch RAGT ihr Team in der kommenden Saison sponsern werden. RAGT ist Teil unseres Konzerns und ich werde entsprechende Anweisungen erteilen. Das bedeutet sie haben jetzt sehr viel zu tun und ich bezweifele das es ihnen gelingen wird die gerade entstandene Deckungslücke noch rechtzeitig zu schließen.“

Serge war geschockt, er hatte nicht gewusst das RAGT ebenfalls zum Trousselierkonzern gehörte, somit stand er ohne Hauptsponsor da und er gab Trousselier Recht, er würde es unmöglich schaffen in der verbliebenen Zeit bis zum Saisonbeginn einen Ersatz zu finden. „Das können sie nicht tun Trousselier.“ „Doch das kann ich und das werde ich wenn Sie ihre Entscheidung nicht nochmal überdenken. Tun sie das in Ruhe und melden sie sich, sagen wir übermorgen Vormittag noch mal bei mir.“
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202499Beitrag Lance Armstrong Fan
23.12.2004 - 11:07

Sehr gut, dass es weiter geht!!!!!! ich finde der AAR hat beste chancen AAR des Jahres zu werden!!!!!!

Weiter so und viel glück, dass dir noch viele ideen kommen!
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202556Beitrag Lancelot
23.12.2004 - 19:12

Bild
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202597Beitrag Lancelot
24.12.2004 - 2:25

30.12.2003 08.30 Uhr

Lindhorst bei Stadthagen

Das Telefon klingelte. „Hallo Klaus hier spricht Marc“ klang es ihm ans Ohr. „Hi Marc, was gibt’s?“ „Ich hab ne gute Nachricht für dich. Die Verträge sind gemacht. Es kann los gehen“ erzählte Marc und Klaus konnte förmlich wie Marcs Gesicht strahlte als er dies erzählte. Klaus wusste nicht so Recht ob er sich nun freuen sollte oder nicht. „O.k. Marc ich komme nach Lyon, Monika kommt dann Anfang Januar ebenfalls nach, ich hoffe sie haben alles entsprechend geregelt?“ Klar, das kleine Häuslein ist angemietet, Monika wird hier in der Zentrale von Trousselier arbeiten, schließlich brauche ich einen Ersatz für Marie. Ein passendes Büro für das Team haben wir auch bereits angemietet und Marie ist im Moment vor Ort um die Einrichtung zu überwachen. Im Moment sind dort die Telecomfritzen an der Arbeit. Ach noch was Klaus, ich hab gestern eine Pressemiteilung herausgegeben das wir neuer Hauptsponsor des Teams sind.“ „Ja und?“ „Das ist soweit richtig, was ich nicht preisgeben möchte ist das wir das Team auch gekauft haben, ich möchte dich bitten dies ebenfalls geheim zu halten, zumindest es nicht hinaus zu posaunen. Wenn einer von selbst drauf kommt werden wir es nicht dementieren, aber von selbst erzählen müssen wir es nicht unbedingt.“ „O.k. Marc, wie du möchtest, warum auch immer, irgendwelche Geheimnisse muss es ja bei uns immer geben, nicht wahr?“

„Das Team?“ fragte Klaus. Das Team besteht aus einem Arzt, einem Beobachter und einem Trainer.. „Ich meinte mehr die Fahrer“ unterbrach ihn Klaus. „Die Fahrer sind noch in Urlaub und sind angewiesen sich am 04. Januar im neuen Büro einzufinden.“

„Schön dann kann es ja losgehen. Ich bin morgen Nachmittag bei euch. Marie hat hoffentlich bereits eine Büroeinrichtung?“ „Ja, hat sie und was noch fehlt wird morgen im laufe des Tages angeliefert.“ Schön dann bis morgen Marc, übrigens ich hoffe sie haben eine Flasche Champagner?“ „Wieso“ fragte Marc. „Ach nur so, schließlich ist morgen Sylvester und das wird vermutlich vorläufig die letzte gute Gelegenheit sein zu feiern.“ „Na na nicht so pessimistisch Klaus. Wir sehen uns morgen und ja ich habe eine Flasche, aber wir stoßen auf eine erfolgreiche Saison an“, sagte Marc noch und legte auf.

----------

Bleibt mir noch allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202698Beitrag Lancelot
24.12.2004 - 18:43

Bild


-----------

Hätte doch fast das Weihnachtsgeschenk für T-Mobile Fan vergessen :oops:
Zuletzt geändert von Lancelot am 25.12.2004 - 5:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202707Beitrag HansFuchs
24.12.2004 - 20:55

Sehr schön, AAR des Jahres? Mal schaun!
#fragschusti

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2374
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202713Beitrag T-MobileFan
24.12.2004 - 22:02

@Lancelot
Kanns sein das du das Avatar von mir für die Zeitung genommen hast? ;)
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202731Beitrag Lancelot
25.12.2004 - 5:41

T-MobileFan hat geschrieben:@Lancelot
Kanns sein das du das Avatar von mir für die Zeitung genommen hast? ;)
siehe inzwischen editierter Post, wenns dich stört sags bitte, dann nehm ich ein anderes (hab vorsichtshalber zwei Versionen davon gebaut).

@Hans Fuchs - danke für das Kompliment, obs ein AAR des Monats oder gar des Jahres wird, liegt nicht in meiner Hand, ich werde ihn verständlicher Weise nicht wählen. :lol:

Ich Schreibe weil es mir Spass macht und weil es anderen Spass machen soll, nicht weil ich gewählt werden möchte. Wenn nur noch eins von beiden der Fall ist, höre ich auf. Wahlen sind schön und gut aber sie sollten niemals der Antrieb für einen AAR sein.

Apropro AAR, jetzt wo die Database zerstört ist, wäre doch ein wenig Zeit sich mal wieder selbst an einem zu versuchen oder? Es scheint mir die Gilde kann Nachwuchs gebrauchen jetzt wo zabelchen und cunego ihre Schaffenspause nehmen, um nur einige zu nennen. Es gibt glaube ich nur noch vier? aktuelle AAR´s.
Zuletzt geändert von Lancelot am 26.12.2004 - 7:14, insgesamt 2-mal geändert.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202732Beitrag Lancelot
25.12.2004 - 6:16

Mittwoch, 31.12.2003 14.00 Uhr

Flughafen Lyon

Klaus landete mal wieder in Lyon. Wie oft bin ich bereits in diesem Jahr hier angekommen überlegte er gerade, als er den Mann mit dem Schild in der Hand sah. Auf dem Schild stand sein Name, also ging er zu ihm. „Guten Tag, mein Name ist Klaus Schulze, ich nehme an sie suchen mich?“ „Qui“, sagte der Mann und stellte sich vor. Mein Name ist Jean - Pierre Dupond und ich soll sie abholen.“ „Dann sind sie der Trainer des Teams“ sagte Klaus und gab ihm die Hand. „Dann lassen sie uns mal zum Büro fahren.“

„Was machen die Jungs?“ Welchen Eindruck haben sie von Ihnen? Sind alle fit oder haben wir verletzte?“ das waren die Fragen die Klaus unterwegs stellte. Jean - Pierre antworte „Tja wie sie wissen bin ich ebenfalls neu, eigentlich beginnt mein Vertrag erst morgen.“ „Meiner auch“ unterbrach ihn Klaus, „sie wollen mir doch jetzt nicht erzählen das sie sich noch nicht mit ihrer neuen Aufgabe vertraut gemacht haben oder? Klaus beschlich ein ungutes Gefühl.

„Nein, will sagen ja“ meinte Jean - Pierre, „natürlich hab ich mich bereits mit der Manschaft beschäftigt. Ich hab mich auch mit meinem Vorgänger oder besser mit Ihrem Vorgänger Jean-Luc Jonrond unterhalten können. Er hat mir die einzelnen Fahrer skiziert.“ „Ich fürchte die Einschätzung kenne ich bereits“ antwortete Klaus und das ungute Gefühl in der Magengegend wurde stärker. „Mich würde mehr ihre Einschätzung interessieren“ versuchte er es erneut. "Die Fahrer treffen am vierten ein, so lange haben sie Urlaub und erst dann kann ich wirklich eine Einschätzung vornehmen", erwiderte Jean-Pierre etwas ungehalten. "Hören Sie Jean - Pierre, ich muss so schnell es geht wissen ob der Kader ihrer Meinung nach ausreichend besetzt ist, meiner Meinung nach ist er das nicht und uns läuft die Zeit davon, außerdem sollte ein Trainer wissen ob seine Jungs gesund sind, selbst wenn diese Urlaub haben." Statt einer Antwort, bog Jean - Pierre auf den Hof eines Grundstücks ein und meinte „So wir sind da“, man konnte heraus hören das er darüber erleichtert war.

Klaus sah die Vorderfront eines weiß gestrichenen, einstöckigen Gebäudes, drei Fenster, eine Tür. Die ging gerade auf und Marie kam heraus um ihn zu begrüßen. „Hallo Kalaus“ trällerte sie ihm fröhlich entgegen, nahm ihn in den Arm und drückte ihm einen Begrüßungskuss auf die Wange. „Wir sind bereit, es kann losgehen.“ Klaus erwiderte die Begrüßung. „Gut siehst du aus Marie“ meinte er „wenn alles so gut aussieht wie du ist das ganze ein reines Vergnügen.“ Marie schaute ihn an. „Du hast doch nicht etwa Angst Kalaus oder?.“ „Angst? Natürlich nicht."
Denken tat er, das nun gerade nicht, aber ich bin schon wieder bedient. „Na komm erst mal rein und schau dir alles in Ruhe an.“ „Jean - Pierre haben sie schönen Dank fürs abholen, wir unterhalten uns am Freitag weiter, ich wünsche ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.“ verabschiedete er sich vom neuen Trainer, dabei bemüht einen freundlichen Tonfall anzuschlagen.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2374
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202762Beitrag T-MobileFan
25.12.2004 - 13:45

Ne, kannste schon drinbehalten ;) Macht mir nichts aus.

Weiterhin ein Klasse AAR!
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202788Beitrag Lancelot
25.12.2004 - 15:12

31.12.2003 16.08 Uhr

Lyon


Klaus folgte Marie und sah sich dabei das Haus näher an, es handelte sich um ein Gebäude das in den siebzigern gebaut schien. Zumindest vom Stil her passte es in diese Zeit. Die Einrichtung war allerdings funkelnagelneu, da hatte sich Marc nicht lumpen lassen. Als Klaus sein Büro betrat traute er seinen Augen nicht. Marc hatte die Bilder der Fahrer, Klaus kannte sie bereits aus dem Internet, an die seinem Schreibtisch gegenüberliegende Wand anbringen lassen. Ein wenig abgesetzt die von Marie, Jean - Pierre und zwei weitere die er nicht kannte. Marie klärte ihn auf, die beiden übrigen Bilder waren die des Teamarztes und des Scouts. „Marc meinte du solltest deine neue Familie vor Augen haben wenn du hier sitzt“ klärte ihn Marie auf. „Ein wenig Platz ist ja noch vorhanden an der Wand“ war alles was Klaus dazu sagte, innerlich schüttelte er den Kopf über Marc. Dann setzte er sich an seinen neuen Schreibtisch. Eiche, ein richtig gutes Stück und er erschien Klaus riesig. Rechts stand ein PC, noch weiter rechts daneben ein Drucker, in der Mitte eine Schreibtischunterlage, darüber eine Schale mit Stiften und Makern, wieder daneben ein 2004er Terminkalender. Links einige bisher noch leere Ablagekörbe, der Stuhl auf dem er gerade saß gefiel ihm ebenfalls, äußerst bequem fand er.

Nachdem Klaus alles besichtigt hatte fragte er Marie ob sie startklar sei. „Klar von mir aus kann es sofort losgehen Kalaus.“ O.k. dann geht es jetzt los. Ich hab hier eine Liste von Firmen die sich in den letzten Jahren im Radsport engagiert haben, es zur Zeit aber nicht tun. Ich möchte das du denen allen heute noch einen Brief schreibst. Wieviel Zeit haben wir noch bis die Post schließt? Knapp 2 Std, ich möchte das die diesen Brief am 2. Januar in der Post haben. Anschließend werden wir zu Marc fahren und das neue Jahr gebührend empfangen“ meinte Klaus. Sie machten sich an die Arbeit als der Brief fertig war schlug sich Klaus an den Kopf. „Ich Idiot, die Post ist doch längst zu, schließlich haben wir Sylvester“ Also suchten sie mühsam die Faxnummern der Firmen heraus, bei einigen bemühten sie schließlich die Auskunft. Punkt 18 Uhr ging das letzte Fax heraus und die beiden fuhren zu Marc.

Um Mitternacht stießen sie mit dem von Marc besorgten und kühl gestellten Champagner auf das neue Jahr, auf das neue Team und auf die neue Saison an. Anschließend kamen sie ins plaudern und ehe sie sich versahen war es 6 Uhr morgens. „Zeit ins Bett zu gehen“ meinte Marc. „Apropro Bett, komm Klaus wir müssen dir ja noch etwas zeigen“ Anschließend fuhren sie zu Klaus und Monikas neuem Haus. Nach der Besichtigung drückte ihm Marc die Hausschlüssel in die Hand, dann noch einen weiteren, einen Autoschlüssel. „Der ist für den Peugeot vor der Tür, dein neuer Dienstwagen.“ Marc und Marie verabschiedeten sich und ließen Klaus allein zurück. Der suchte sich sein Bett aus und schlief erschöpft ein. Inzwischen war es acht Uhr morgens.

Als er gegen 16 Uhr erwachte, der Alkohol, die Reise usw hatten dafür gesorgt, das er tatsächlich 8 Stunden am Stück geschlafen hatte, rief er Monika an, die schon darauf wartete. Anschließend stellte er fest das man sogar daran gedacht hatte den Kühlschrank mit dem nötigsten zu füllen. Nach dem er gegessen hatte unternahm er eine kleine Erkundungsreise, zunächst zu Fuß in der näheren Umgebung. um sich schließlich in den Peugeot zu setzen und den Weg zum neuen Büro auszutüfteln.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202903Beitrag Lancelot
26.12.2004 - 12:33

02.01.04, 08.00 Uhr

Büro Ragt

Als Klaus das Gebäude betrat fand er Marie und Marc bereits vor. Klaus begrüßte die beiden fragte wie sie sich erholt hätten von dem kleinen Gelage und ging dann in sein Büro. Marc kam kurz Zeit später nach. „Wir müssen uns noch über etwas unterhalten Klaus“ „Was denn“ fragte Klaus und irgendwie wusste er das es nun beginnen würde unangenehm zu werden.

„Wir müssen noch die Saisonziele besprechen Klaus. Ich hab da ein paar Vorschläge vorbereitet, schauen sie sich das doch mal in Ruhe an und wir unterhalten uns dann in ein paar Tagen darüber.“ „Marc“ hob er an, „das haben wir doch schon besprochen, ich hatte gesagt sie sollen uns diesmal damit in Frieden lassen.“ „Keine Panik Klaus“ beeilte sich Marc „keine Ziele wie im vergangenen Jahr bei Auber, eher so etwas was wir uns selbst intern vornehmen ohne es an die große Glocke zu hängen. Schließlich braucht man ja Ziele im Leben.“

Klaus warf einen kurzen Blick auf die ihm von Marc gereichte DIN A4 Blatt. O.k. darüber unterhalten wir uns wenn ich einen Überblick habe, einverstanden Marc?“ „Selbstverständlich einverstanden“ sagen wir in zwei oder drei Wochen?“ „Besser in drei als in zwei würde ich sagen“ beschied Klaus und legte das Blatt an die Seite.. Mit den Worten „Ich muss ins Büro, viel Erfolg wünsche ich euch“ verabschiedete sich Marc.

Nachdem Marc gegangen war kam Marie herein und reichte ihm zwei Ordner. „Ich nehme an die möchtest du sehen“ sagte sie und ging wieder. Gebracht hatte sie ihm die Fahrerverträge. Also machte sich Klaus an die Arbeit, nahm einen Schmierzettel zur Hand und notierte.

AugerBernardBerthouBourquenoudBouvardBuffazCalzatiDionDulac FinotLaurentLe BoulangerLuhovskiMartinMutschlerReynaudRineroSeigneurThiboutGesamt:
FahrerGehaltVtd.
7.250,-2004
3.750,-2005
3.000,-2005
12.250,-2005
8.250,-2005
4.750,-2004
11.250,-2005
2.500,-2005
2.000,-2004
6.500,-2005
2.750,-2004
11.250,-2004
6.750,-2004
8.250,-2004
4.750,-2004
2.250,-2005
14.000,-2005
10.000,-2004
3.250,-2005
124.750,-


Dazu kamen noch die Gehälter des Personals in Höhe von10.750,- Euro. Tja super, dachte Klaus. Wie haben ja noch ein bisschen Luft. 135.500,- an festen Kosten bisher. Dazu kommen noch die Reisekosten, man gut das ich Marc auf 200.000,- im Monat festgenagelt hab.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 203226Beitrag Lancelot
27.12.2004 - 16:25

Freitag, 02.01.2004 – 09.00 Uhr

Büro RAGT

Es klopfte an der Tür und kurz darauf betrat Marie das Büro. „Die ersten Faxe sind da“ sagte sie und legte einen Stapel Papier in den Posteingangskorb links von ihm. „Schön“ meinte Klaus. „Mal schaun ob du gleich auch noch dieser Meinung bist“ antwortete sie und trat dabei den Rückzug an, „Ach ja Jean – Pierre fragt wann du ihn sprechen möchtest?.“ „Sag ihm bitte wir vertagen das auf Montag morgen, sagen wir 10 Uhr“ „Ist gut, mach ich“ hörte er noch bevor sich die Tür schloss.

Die Faxe interessierten Klaus natürlich brennend, es handelte sich um die Antworten ihrer Faxaktion vom späten Mittwoch nachmittag. Eigentlich können es nur Absagen sein dachte Klaus, normaler Weise denkt man etwas länger nach bevor man Kohle rausrückt. In der Tat waren es hauptsächlich Ablehnungen die Marie ihm gebracht hatte. Eine Firma schrieb er wäre schon mit einem anderen Team in Kontakt das besser in die eigenen Planungen passen würde, doch es war auch eine Zusage dabei. Die Firma Shopi, eine französische Supermarktkette bot einen Vertrag über 30.000,- Euro an. Das ganze sollte auf 6 Monatsraten aufgeteilt werden. Klaus fertigte zwei Stapel an. Auf den ersten Stapel kamen die bisherigen 8 Ablehnungen, auf den zweiten sollten die Zusagen kommen, dort lag also erstmal nur das Shopi Angebot.

Marie kam erneut herein, diesmal brachte sie ihm eine Sportzeitung die er noch nicht kannte. „Ist ein relativ neues Blatt, aber nicht schlecht und relativ preiswert.“ meinte Marie dazu. Klaus hatte eigentlich besseres zu tun als Zeitung zu lesen, dennoch blätterte er sie kurz durch. Auf Seite 5 stutzte er weil er fand was er brauchte, den aktuellen Transfermarkt.

Bild
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 203431Beitrag Lancelot
27.12.2004 - 23:38

Freitag, 02.01.2004 – 09.40 Uhr

Büro RAGT

Schau an, schau an dachte Klaus als er den Artikel studierte. Bernie, Vasta und auch unser kleiner Holländer sind arbeitslos, sogar Carlos steht drauf. Doch die bringen uns auch nicht wirklich weiter. Vasta vielleicht, aber wir haben Fahrer die vergleichbar sind. Wenn gilt es Lücken zu füllen. Uns fehlt eine Sprintabteilung die diesen Namen auch verdient, wir haben keinen vernünftigen Bergfahrer, auch keinen Hügelfahrer und schon gar keinen der mit diesem Kopfsteinpflaster klar kommt, zumindest ist das so wenn ich Jochens Datenbank halbwegs trauen kann. Noch so ein Problem, ich brauch ein Update, die ist jetzt fast ein Jahr alt.

Marie brachte weitere Faxe, der Stapel mit den Ablehnung wuchs, der mit den Zusagen blieb unverändert. „Marie wo steckt eigentlich dieser Scout?“ Marc deutete auf das entsprechende Foto an der Wand. „Der steckt bei mir und geht mir schon eine halbe Stunde auf den Geist. Scheint ein kleiner Chameur zu sein.“ „Dann wollen wir ihm mal Arbeit geben, schick ihn herein, ach ja ich habs mir überlegt, ruf bitte Jean – Pierre an und frag ihn ob er nicht morgen oder übermorgen schon Zeit hat.“

Guten Tag, mein Name ist Yves Perrin“ stellte sich ein kurz darauf ein kleines Männchen, Klaus schätzte ihn auf gerade mal 1,50m oder 1,55m, vor. „Herzlich willkommen in Lyon Herr Schulze.“ „Danke, bitte nehmen Sie doch Platz“ forderte er ihn auf und Perrin kam dieser auch sofort nach. „Sie sind ebenfalls neu hier richtig?“ „Ja, mein erster Tag heute.“ „Was haben Sie bisher gemacht Yves?“ Nun, ich bin seit zirka 10 Jahren als Scout tätig, davor war ich aktiver Radfahrer.“ Schön, für wen haben sie bisher gearbeitet? Ihre Bewerbungsunterlagen habe ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen“ schob Klaus ein. Yves zählte einige Teams auf, die Klaus aber nur zum Teil etwas sagten, ein bekanntes aus der ersten oder zweiten Division war nicht darunter. Schließlich ergriff Klaus wieder das Wort „Gut Yves, ich möchte das sie sich das Team vornehmen, ich möchte von Ihnen einen detaillierten Bericht über die einzelnen Fahrer, was sie können, was man von ihnen noch erwarten kann und natürlich auch ihre Schwächen. Wir werden denke ich im Januar noch ein Trainingslager einschieben, dort werden sie ebenfalls dabei sein und die Jungs auf einen Haufen haben.“ „Gut, mach ich, wann ist Trainingsauftakt?“ „Am Montag erwarte ich die Jungs hier. Gut, dann machen sie sich mal an die Arbeit Yves“ antwortete Klaus und winkte ihn hinaus. .
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Antworten