Unverhofft kommt oft...

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Unverhofft kommt oft...

Beitrag: # 122151Beitrag Lancelot
9.4.2004 - 6:14

Hier ist er also, der neue AAR

Radsportmanager 2003/2004
Patch 1.3r2
Database PPDB updatet

Ach ja, auch diese Geschichte ist natürlich wieder frei erfunden.

Kritik, Anregungen etc sind nicht nur willkommen sondern unbedingt erwünscht.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122152Beitrag Lancelot
9.4.2004 - 6:24

Bild

Vini Caldirola in Finanzproblemen!

Rom, 10.12.2002
Wie heute bekannt wurde ist Vini Caldirola in großen Geldnöten. Co-Sponsor Nobili Rubinetterie hat heute den eigentlich bis Ende 2005 dauernden Vertrag mit sofortiger Wirkung gelöst. Das verwundert nicht weiter wenn man den Aktienkurs von Nobili in den letzten Monaten verfolgt hat. Ein Sprecher Vini Caldirolas sagte dazu "Wir werden uns bemühen in den nächsten Tagen einen neuen Sponsor zu finden, allerdings wird die Zeit bis zur Lizenzvergabe durch die UCI sehr knapp werden."

In 11 Tagen vergibt die UCI die Lizenzen für die neue Saison. Bis zum 20.12. müssen alle Unterlagen eingereicht sein. Das dürfte in der Tat sehr knapp werden für eine Sponsorensuche.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122153Beitrag Lancelot
9.4.2004 - 6:45

Bild

Neuer Fernsehsender erwirbt Lizenzen für Radsportübertragungen.

München, 15.12.2002
Der neue Premiereableger und Nachfolger des DSF "Sportkanal" erwarb heute die Erstrechte für die Radsportsaison 2003/2004.
Man wird sich bemühen den Radsportfans eine neue Qualität der Übertragung zu bieten. Dabei setzt man auf bewertes aber auch auf einige Neuerungen. Man wird zwar nicht jedes Rennen übertragen, schließlich habe man die Verpflichtung auch andere Sportarten nicht zu kurz kommen zu lassen, aber die Highlights der Saison sieht man dieses Jahr bei uns erklärte Jakob Saturni, Chef des neues Senders, R O T exclusiv. Im Januar werden wir sicher bereits die ein oder andere Etappe aus Australien bzw. Malaysia übertragen.

Zur Zeit bemüht man sich das ganze durch den Verkauf der Zweitverwertungsrechte zu finanzieren. ARD/ZDF aber auch SAT1 sollen Interesse bekundet haben. Durch die Vergabe der Rechte an Sportkanal hat Eurosport einen ernsthaften Konkurenten bekommen.

Das DSF, das zuletzt mehr durch seine aktive 0190.... Werbung, als durch aktraktive Sportübertragungen auf sich aufmerksam machte ist nicht unser Maßstab so Sarturni weiter. So etwas wird es bei uns nicht geben, jedenfalls nicht solange ich der Chef bin. Was hat es mit dem eigentlichen Sendeauftrag zu tun, nackte Mädchen zu präsentieren? Wir bieten Sport, Sport und nochmals Sport. Das ist zumindest unser Anspruch.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122154Beitrag Lancelot
9.4.2004 - 7:01

Bild

UCI äußert Zweifel an Lizenzvergabe!

Zürich, 16.12.2002
Samuel Hartenstein, Chef der Lizenzabteilung der UCI, hat heute ernsthafte Zweifel daran geäußert, das es VINI Caldirola gelingen wird bis zum Stichtag dem 20.12. die notwendigen Geldquellen aufzutun um eine GS I Lizenz zu erwerben.

Sollte es Vini Caldirola nicht gelingen uns ein überzeugendes Finzanzkonzept vorzulegen, werden wir die Lizenz einem anderen Team geben erklärte Hartenstein. Auf die Frage wer denn evtl. nachrücken würde meinte Hartenstein das werden wir klären wenn es soweit ist. Wir werden uns in diesem Fall die Finanzierungskonzepte aller GS II Teams anschauen und prüfen ob es GS I tauglich ist.

Favoriten für den Fall der Fälle dürften allerdings die Teams Kelme oder Lampre sein. Geringere Chancen werden Cafe Baques eingeräumt. Geht man nach den Leistungen der vergangenen Saison dürfte allerdings klar sein das Kelme nachrückt. Schließlich ist dort mit Valverde ein Spitzenfahrer unter Vertrag, der in der abgelaufenen Saison zu überzeugen wusste.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122155Beitrag Lancelot
9.4.2004 - 7:20

Bild

Stefano Garzelli entlassen!

Bild

Rom, 17.12.2002
Vini Caldirola hat bisher keinen neuen Co-Sponsor gefunden. Man scheint inzwischen den Realitäten ins Auge zu sehen und ergreifft erste Maßnahmen um wenigstens eine GS II Lizenz zu erhalten.

Stefano Garzelli, Girosieger und Star der Manschaft wurde heute entlassen. Das ganze wird zwar von offizieller Seite als zwischenmenschliche Probleme dargestellt aber wenn man 1 und 1 zusammen zählt so ist das ganze eine logische Schlussfolgerung.

Von Garzelli selbst war zu dem ganzen nur ein "no coment" zu bekommen. Offensichtlich wurde ihm seitens Vini Caldorini ein Maulkorb verpasst.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122157Beitrag Lancelot
9.4.2004 - 7:33

Bild

Vini Caldorini erhält GS II Lizenz!

Zürich, 21.12.2002
Vini Caldorini hat wie inzwischen von Insidern erwartet, die Bedingungen erfüllt um eine GS II - Lizenz zu erhalten. Das es für die erste Division nicht reichen würde war inzwischen allgemein erwartet worden. Doch auch die GS II Lizenz war stark gefärdet. Erst die Entlassung Garzellis und die damit verbundene Entspannung der finanziellen Lage hat dazu geführt wenigstens dieses Minimalziel zu erreichen.

Garzelli selbst, hat noch kein neues Team gefunden, einem Mann seiner Klasse dürften allerdings die Radsportmanager aller Teams die Tür einrennen.

Die spannende Frage wer die freigewordene Lizenz erhalten wird, ist leider immer noch ungeklärt. Die UCI hat für 18.00 Uhr eine Pressekonferenz einberufen auf der dieses Geheimnis vermutlich gelüftet werden dürfte.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 122158Beitrag CSC
9.4.2004 - 7:52

Gut geschrieben, weiter so...
Und das mit Garzelli is noch´n schöner extra :-)
ALLEZ TEAM CSC

Lifetec
Beiträge: 439
Registriert: 24.9.2002 - 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122168Beitrag Lifetec
9.4.2004 - 10:53

sehr schön, gefällt mir :D

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122202Beitrag Lancelot
9.4.2004 - 13:06

Bild

LAN - COLNAGO erhält letzte GS I - Lizenz

Zürich, 21.12.2002
Die eben zu Ende gegangene Pressekonferenz der UCI brachte eine Sensation. Nicht die favorisierten Teams von Kelme, Lampre oder auch Cafe Baque erhielten die freigewordene Lizenz von Vini Coldirini sondern das belgische Team Landbouwkrediet - Colnago. Samuel Hartenstein, Chef der Lizenzabteilung erklärte die Entscheidung sei nicht auf Grund der sportlichen Kompetenz sondern auf Grund des ausgeglichenen Finanzierungskonzepts zu Stande gekommen.

Man darf gespannt sein was der belgische Rennstall zu leisten im Stande ist. Radsportexperten schüttelten den Kopf über die aus sportlicher Sicht zumindest fragwürdigen Entscheidung. Man meint den ersten Absteiger der neuen Saison bereits zu kennen.

Manuel Zeferino, Teammanager von LAN-Colnnago war, als R O T ihn mit der Neuigkeit konfrontierte überrascht. Wir haben ganz normal unsere Lizenzunterlagen eingereicht. Offenbar sind diese dann die seriösesten, nur so kann ich mir das ganze erklären sagte er.

Sportlich ist das ganze eine riesige Herausforderung für uns. Unser Kader entspricht unseren Verhältnissen und ist eben auf die 2. Division ausgelegt. Und nach kurzem Zögern sagte er dann noch, aber wir nehmen diese Herausforderung an.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122207Beitrag Lancelot
9.4.2004 - 13:30

Bild

Vincent Monserez entlassen!

Antwerpen, 12.01.2003
LAN-Colnago passt sich offenbar den neuen Gegebenheiten an. Gestern abend wurde bekannt das man sich von dem langjährigen Trainer Vincent Monserez getrennt hat. Wer ihn ersetzt ist im Moment noch unklar. Manuel Zeferino übernimmt vorübergehend die Trainingsleitung selbst. Das frei gewordene Gehalt wurde stattdessen in 2 neue Beobachter investiert vermeldet Landbouwkrediet auf der eigenen Homepage. Diese heissen Noel Zelck (BEL) und Nikolaus Fedtke (D).

Eigentlich ist das ganze wenig erklärlich. Monserez ist ein anerkannter internationaler Trainer. Die beiden genannten Beobachter haben höchstens regionalen Bekanntheitsgrad. Offenbar ist das Gehalt Monserez der Grund für die Trennung. Insider schätzen dies auf 216.000 Euro jährlich.

Das kann nur bedeuten, das man noch in neue Fahrer investieren möchte.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122215Beitrag Lancelot
9.4.2004 - 14:04

Bild

Heute war also der erste Tag. Ich hab den Trainer gefeuert, zwei neue Beobachter eingestellt, Sponsorengespräche geführt und nach zwei neuen Fahrern gesucht und das Training geleitet. Alles in allem ganz schön aufreibend.

Wir sind in der ersten Division. Ein lang gehegter Traum ist in Erfüllung gegangen. Nur hätte ich nie erwartet das es auf diese Weise passiert. Wir sind vom Kader her nicht dafür gerüstet. Eigentlich haben wir nur eine handvoll Jungs die mithalten können. Der Rest ist jung und unerfahren oder alt, satt und eigentlich nur bei uns weil sie nochmal Geld verdienen wollen bevor sie in den Ruhestand gehn. Am Kader werde ich arbeiten müssen, das Problem ist unser Haushalt ist fast ausgeglichen und läßt nichts zu. Also müssen erstmal Fahrer entlassen bevor wir neue holen können. Das war auch der einzige Grund sich vom Trainer zu trennen. Sein eingespartes Gehalt verschafft uns etwas Luft um wenigstens noch einen Einkauf zu tätigen.

Die Beobachter brauchte ich um den eigenen Kader so schnell als nur geht zu analysieren. Die haben auch nur Verträge über ein halbes Jahr. Drei Beobachter können wir uns nicht länger leisten.

Unsere Kletterfraktion besteht im Prinzip nur aus 1,75 Kräften. 1,0 ganz klar Popovych, der Junge hat Talent ein ganz großer zu werden. 0,5 Gasperoni, alt und erfahren. 0,25 für Bileka, 23 Jahre alt, talentiert aber maximal ein Helfer. Dort würde ich gern den Hebel als erstes ansetzen und habe auch heute das erste Gespräch in diese Richtung geführt.

Bei den Sprintern sind wir einigermaßen besetzt. Steels, Capelle, Mitlushenko, Douma. Aber alle 4 haben eins gemeinsam, sie haben miserable Beschleunigsungswerte. Mal schaun was wir mit Ihnen reissen können.

Beim Kopfsteinpflaster siehts dann schon wieder dunkel aus. O.k. wir haben Dierckxens, van Bondt und Durand. Die drei sind alle alt und haben ihre beste Zeit hinter sich. Capelle und Steels kann man dort auch bringen, aber das muss man sehn.

Einzelzeitfahren ist eine Disziplin die wir besser gleich ausfallen lassen. Klar Popo kanns, aber sonst nur noch Vaiktus, über den Rest decken wir lieber den Mantel des Schweigens.

Rolleure haben wir dagegen reichlich, zum größten Teil auch überaltert.

Talente? Das werden die Beobachter berichten im Laufe der Zeit, wir haben viele junge Leute im Kader, aber bringen die uns weiter?

Mein erster Eindruck beim Training war, die Jungs sind schlecht über den Winter gekommen. Der 5000 m Lauf heute morgen brachte dies sofort an den Tag, dafür brauchte ich sie nicht mal auf dem Rad zu sehn.

Die Stimmung war durchwachsen, einerseits freute man sich riesig über den unverhofften Aufstieg, andererseits war da ne Menge Skepsis ob es zum Klassenerhalt reichen würde.

Unsere Sponsoren waren da ganz anderer Meinung. Mit stolzgeschwellter Brust präsentierten sie mir die Zielvorgaben für diese Saison. Man, man, man, wie sollen wir das bloß schaffen?
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122222Beitrag Lancelot
9.4.2004 - 14:25

Bild

Landbouwkrediet gibt Saisonziele bekannt!

Antwerpen, 13.01.2003
Landbouwkrediet hat heute die Saisonziele bekannt gegeben die das Radteam umsetzen soll.
Dabei bleibt einem der Eindruck nicht verwehrt das es sich bei den Managern
nicht unbedingt um Realisten, sondern eher um Träumer handelt.

Die Ziele:
  • 1. Etappensieg bei der Valencia Rundfahrt
    2. Etappensieg bei GP Alcobendes
    3. Sieg bei der Katalonischen Woche
    4. Etappensieg bei der Ciclista Baskenland
    5. Minimum Platz 3 im Gesamtklassement der Ciclista
    6. Etappensieg bei der Dauphine Libre
    7. Platz 3 oder besser bei der Dauphine im Abschlussklassement
    8. Minimum Platz 10 bei der Tour de France
    9. Die Burgos Rundfahrt unter den besten 3 beenden
    10. Etappensieg bei der Vuelta Espana
    11. Gesamtsieg bei der Vuelta
    12. Teamrangliste unter den besten 5 beenden.
    13. Mindestens 20 Etappensiege in der Saison
R O T nimmt wetten an, ob diese Phantasieträume in Erfüllung gehen oder nicht.
Bitte geben Sie Ihre Meinung dazu im Forum ab.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122260Beitrag Lancelot
9.4.2004 - 17:31

Bild

Zabel siegt zum Auftakt in Down Under!

Bild

Der deutsche Meister Erik Zabel siegt zum Auftakt der neuen Saison in Adelaide.
Er verweist im Sprint Fabio Baldato und Paolo Bettini auf die Plätze.

Kurz nach Beginn des Rennens waren Pieri (Saeco), Arvesen (CSC), Rubiera (US-Postal)
und Cuesta (Cofidis) ausgerissen. Diese 4 bestimmten fortan das Rennen und sicherten
sich alle 5 Zwischenwertungen. Erst 11km vor dem Ziel wurden sie vom Feld, in dem
sich vor allem Quick Step, Credit Agricole und die beiden deutschen Teams,
T-Mobile und Gerolsteiner durch Nachführarbeit auszeichneten eingeholt.

Den Zielsprint fuhr Zabel dann überzeugend auch wenn es auf den letzten Metern nochmal
eng für ihn wurde (siehe Foto) war sein Sieg klar und ungefärdet.

Die Etappenwertung:
1. Zabel (T-Mobile) 3.59,16 Std.
2. Baldato (Alessio-Bianchi) s.t.
3. Bettini (Quick Step) s.t.
4. Chicchi (Fassa Bortolo) s.t.
5. Van Dijk (Lotto - Domo) s.t.

Die Gesamtwertung:
1. Zabel (T-Mobile) 3.59,16 Std.
2. Arvesen (CSC) +2"
3. Baldato (Alessio-Bianchi) +8"
4. Cuesta (Cofidis) +9"
5. Bettini (Quick Step) +12"
6. Pieri (Saeco) +14"
7. Chicci (Fassa Bortolo) +20"
8. Van Dijk (Lotto-Domo) s.t.
9. Capelle (LAN-Colnago) s.t.
10. Bennati (Phonak) s.t.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122471Beitrag Lancelot
10.4.2004 - 14:45

Bild
Zabels zweiter Streich!

Bild

Erneut heißt der Sieger in Australien Erik Zabel. Den heutigen Sprint gewann er sogar
noch überzeugender als gestern. Das obwohl sich der deutsche Meister nicht zu schade
war höchstselbst die Nachführarbeit des Hauptfeldes zu organisieren.

Bis 40km vor dem Ziel sah es so aus als wenn die heutigen Ausreißer Rubiera (USP),
Gonzales Jimenez (FAS), G. Beloki (Brioches) und Lequatre (Credit Agricole) durchkommen
könnten, doch dann spannte sich T-Mobile angeführt von Zabel und unterstützt von Rabobank
vors Feld um die Ausreißer zu stellen. Erneut kam es zum Massensprint den Zabel deutlich
vor Van Dijk und Benatti gewann.

Die Etappenwertung
1. Zabel (T-Mobile) 4.09,59 Std.
2. Van Dijk (Lotto) s.t.
3. Benatti (Phonak) s.t.
4. Capelle (LAN-Colnago) s.t. (Player)
5. Dean (Credit Agricole) s.t.

Die Gesamtwertung
1. Zabel (T-Mobile) 7.48,31 Std.
2. Van Dijk (Lotto) +28"
3. Baldato (Alessio-Bianchi) s.t.
4. Cuesta (Cofidis) +29"
5. Benatti (Phonak) +32"
6. Bettini (Quick Step) +33"
7. Pieri (Saeco) +34"
8. Rubiera (US-Postal) +35"
9. Gonzalez Jimenez (Fassa Bortolo) s.t.
10. Chicchi (Fassa Bortolo) +40"
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122535Beitrag Lancelot
10.4.2004 - 18:46

Bild

Guten Tag meine Damen und Herren, herzlich willkommen zur ersten Übertragung eines Radrennens auf unserem Sender Sportkanal. Wir berichten heute live von der 3. Etappe der Tour Down Under aus wie der Name schon sagt Australien. Mein Name ist Hans Hermann Hansen oder kurz HHH und ich werde sie die nächsten 60-90 Minuten zusammen mit meinem Kollegen Jürgen Jakobsen oder kurz JJ auf dem laufenden halten. JJ was ist das heute für ein Rennen?
Ja, zunächst auch von mir ein herzliches hallo erstmal liebe Damen und Herren an den Bildschirmen. Um auf deine Frage zurückzukommen Hans, das heutige Rennen ist mit Sicherheit die Etappe die eine Vorentscheidung für die Gesamtwertung bringen wird. Wenn wir uns das Profil der heutigen Etappe anschauen, so sehen wir das es sich um zwei Hügelmassive handelt die den Fahrern im Wege liegen. Spätestens am zweiten dieser Hügel erwarte ich einen Angriff.
Bild

Die ersten beiden Etappen wurden von Erik Zabel dominiert, wird dies heute auch wieder der Fall sein Jürgen? Das kommt darauf an wie Erik über diese Hügel kommen wird. Er hat sich ja in den letzten Jahren stark verbessert was gerade diese Hügelfahrten angeht. Wenn er nach dem zweiten Hügel in der Kopfgruppe ist, ist er sicherlich einer der Favoriten, ich denke aber das er es nicht sein wird.

Wen erwartest du dann vorn? Wen erwarte ich vorn, also da wäre zunächst einmal ganz klar Rubiera von US-Postal. Er war gestern und vorgestern in den Ausreißergruppen vertreten, das deutet darauf hin das er sich für diese Tour etwas vorgenommen hat. Gestern hat sich dann auch Gonzalez Jimenez gezeigt, auch ihn erwarte ich sehr weit vorn.

Was ist mit den ganz großen Namen. Ein Mayo ist hier, ein Ulrich ebenfalls. Mayo ist sicher auch ein Siegkandidat wobei mir noch nicht klar ist auf welches Pferd Euskatel setzen wird denn auch Zubeldia ist hier. Bei Ulrich da nicht so sicher bin, wir haben Januar, eigentlich ist es erstaunlich das er überhaupt so früh in die Saison startet. Ich vermute mal er möchte sich nur einrollen.

Ja bei Jan weiss man wirklich nicht was man davon halten soll. Werden heute wieder Ausreißer gehen? Ja bestimmt aber erst am ersten der beiden Hügel.

Das war das Stichwort, das Feld hat ein hohes Tempo angeschlagen und nähert sich genau diesem Hügel. Wie man sieht ist es jetzt schon ziemlich lang gezogen.
Bild

Noch 4 km bis zur Bergwertung. Quick Step macht Tempo, voran Pecharramon gefolgt von Rogers. Auffällig weit vorn T-Mobile und Saeco, gut zu erkennen an den knallroten Trikots.
Bild

Noch 2 km, jetzt hat Rogers die Führungsarbeit übernommen, gefolgt von Kessler. Quick Step ist also bemüht das Tempo hochzuhalten.
Bild

Noch 500m Petrov von Saeco nun in Front, es sieht aber nicht nach einem Angriff aus. Nein man vertagt ganz offensichtlich die Entscheidung, aber man klar erkennen wer heute Ambitionen hat und wer nicht.
Bild

So da haben wir die Bergwertung. Nozal vom neuen spanischen Rennstall Liberty Seguros gewinnt vor Kessler. Petrov wird dritter so wie es aussieht. Ja da kommt die Bestätigung Petrov auf drei.
Bild

So und schon nähern wir uns der zweiten Bergwertung des Tages. Auffällig nun Liberty Seguros die mit mehreren Leuten vorn sind, aber auch Rogers ist wieder da.
Bild

Achtung Angriff von US-Postal, wer ist das? Wieder Nozal? Nein diesmal ist es Hesjedal.
Bild

Achtung da kommt auch noch Lopez Gil von Banesto, Entschuldigung die heissen ja jetzt Illes Baleares.
Bild

Hesjedal hat die Bergwertung gewonnen und setzt sich jetzt schon ein paar Meter ab, Lopez Gil wird zweiter und Anderle von Liberty Seguros wird dritter werden. Nein falsch, Rogers überspurtet ihn noch.
Bild

Hesjedal wollte nur die Punkte, er hat die Beine hochgenommen, die anderen haben ihn bereits wieder. Aber das Feld hat die ersten Verluste, 37 Fahrer sind abgehängt worden. Keine Bange die werden wieder rankommen.
Bild

Und da sind wir auch schon an der einzigen Sprintwertung des heutigen Tages. Zabel gut am gelben Trikot zu erkennen hat den Sprint offensichtlich verschlafen, vorn kämpfen Astarloa, Bettini und Durand um die Punkte.
Bild

Astarloa gewinnt knapp vor Bettini. Ja da ist die Bestätigung und Zabel hat es doch noch geschafft, er ist dritter, na ja Durand ist ja auch kein Sprinter. Leider haben wir gerade einen Bildausfall wie ich höre. Wir entschuldigen uns natürlich dafür, ah jetzt haben wir wieder Bild.


Bild
So die Vorentscheidung naht, da oben müssen die Fahrer hin meine Damen und Herren.

Bild
Das mittlerweile bekannte Bild. Gleich 4 x Quick Step vorn. Die haben sich was vorgenommen, das spürt man förmlich.

Bild
Da jetzt gehen Sinkewitz und Kessler Seite an Seite, ist das der entscheidende Angriff?

Bild
JA, das sieht gut aus, die beiden haben sich absetzen können, warten wir mal auf die Zeitnahme oben am Gipfel.

Bild
Kessler gewinnt die Bergwertung, so warten wir mal auf das Feld.

Bild
Da sind Sie endlich, angeführt von Denis Lunghi, wo bleibt die Zeit, ah endlich, wow 3.29 Min. Vorsprung für die beiden Deutschen.

Bild
Noch 6 km. Die beiden haben immer noch 2.46 Min. Vorsprung, damit dürfte es klar sein, die beiden machen die Sache unter sich aus. Es wird also auf jeden Fall wieder einen deutschen Erfolg geben.

Bild
Die Flame Rouge für die beiden, jetzt geht der Kampf um den Etappensieg los.

Bild
Boah wird das eng, dabei sind das doch gar keine Sprinter.

Bild
Kessler, Kessler gewinnt, dritter Tagesieg für Mobile.

Bild
Und da ist das Feld, van Pettegem ist das, van Pettegem deutlich vor den anderen.


So liebe Zuschauer, wir müssen uns leider jetzt verabschieden. Wir sehn uns wieder am 27. Januar, wenn wir die 7. Etappe der Tour du Langkawi übertragen werden. Aus Australien grüßen Hans Hermann Hansen und Jürgen Jakobsen. [/img]
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122540Beitrag Lancelot
10.4.2004 - 19:02

Bild

T-Mobile dominiert Down Under!

Bild

Nachdem zuletzt 2x Erik Zabel gewann, war es heute Matthias Kessler der die Königsetappe
im Spurt vor Patrick Sinkewitz (Quick Step) triumphierte. Die beiden übernehmen damit
auch die Führung in der Gesamtwertung.

Die beiden Deutschen konnten sich an der letzten Bergwertung des Tages entscheidend absetzen.
Mit Kessler hat der aktivste Fahrer des Feldes gewonnen, bei allen entscheidenden Situationen
war er im vorderen Teil des Feldes zu finden. Die aktivste Manschaft des Tages Quick Step,
musste sich jedoch mit Platz 2 begnügen.

Die Etappenwertung:
1. Kessler (T-Mobile) 2.43,55 Std.
2. Sinkewitz (Quick Step) s.t.
3. Van Petegem (Lotto-Domo) +2.38"
4. Astarloa (Cofidis) s.t.
5. Bettini (Quick Step) s.t.

Die Gesamtwertung:
1. Kessler (T-Mobile) 10.32,47 Std.
2. Sinkewitz (Quick Step) +8"
3. Zabel (T-Mobile) +2.16"
4. Bettini (Quick Step) +2.46"
5. Cuesta (Cofidis) +2.47"
6. Benatti (Phonak) +2.50"
7. Van Petegem (Lotto-Domo) s.t.
8. Pieri (Saeco) +2.52"
9. Astarloa (Cofidis) s.t.
10. Rubiera (US-Postal) +2.53
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 122542Beitrag Artifex
10.4.2004 - 19:03

Finds sehr gut, dass du soooviele Screens einbaust.

Eine Frage hab ich? Was für einen Computer hast du?
Bin irgendwie neidisch auf die Qualität deiner Screens.

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122543Beitrag Lancelot
10.4.2004 - 19:15

Bild

Halbzeit bei Down Under, Zeit für eine erste Zwischenbilanz.

Capelle hat gezeigt das er es kann. Platz 6 bei der ersten und Platz 4 bei der zweiten Etappe. Timochine mussten wir nach der ersten Etappe nach Hause schicken. Er hat sich erkältet.

Negativ ist mir bisher eigentlich nur Sergei Avdejev aufgefallen. Er hat Konditionsprobleme, die anderen können mithalten.

Heute dann die Königsetappe. Einige der Jungs sind wie erwartet eingebrochen, doch alle sind im Hauptfeld angekommen. Bileka sollte heute eigentlich mehr zeigen, aber es war nicht mehr drin. Bert De Waele ist als 19. noch in den Geldrängen, Ludo war platt, an Sprint war heute nicht mehr zu denken. Das Jacky die Sprintwertung noch an Zabel verloren hat ist ärgerlich, aber nicht tragisch.

In der Gesamtwertung liegen wir gar nicht so schlecht. Wir haben 6 Fahrer unter den ersten 20, leider keinen in den Top 10. Daran werden wir jetzt die nächsten 3 Etappen arbeiten. Einzig Avdejev enttäuscht mich wie gesagt etwas, aber selbst er ist als 35 noch im Rahmen.

Die Tour scheint gelaufen zu sein, scheint denn jetzt werden wir anfangen aktiver zu werden. Die ersten 2 Etappen waren zum einrollen gedacht, das wir heute nichts werden würden war klar, aber nun möchte ich noch ein bischen was von den Jungs sehn. Ich hätte zu gern einen Etappensieg. 20 müssen wir im Lauf der Saison holen, wird Zeit das wir damit anfangen.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122549Beitrag Lancelot
10.4.2004 - 19:28

Artifex hat geschrieben:Finds sehr gut, dass du soooviele Screens einbaust.

Eine Frage hab ich? Was für einen Computer hast du?
Bin irgendwie neidisch auf die Qualität deiner Screens.
Nix dolles. Pentium III mit 512k Ram und 64k Grafikkarte.

Die Fotos mach ich mit Gimp (Freeware - aus dem Net downgeloadet). Gimp ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber den Vorteil das ich die Bilder als PNG speichern kann. Damit nehme ich mir nicht so viel Webspace weg, die meisten haben zwischen 40 und 60 kb. Mach das mal mit jpg oder gifs und du brauchst bald mehr, viel mehr Webspace. :D

Ich mache normale Screenshots, hole mir ausschnitte daraus und verkleinere die sogar nochmal. Anschließend indiziere ich die Bilder und speichere sie mit nur 128 Farben. Trotzdem ist die Qualität o.k. wie ich finde. Einige sind nen bischen dunkel, daran muss ich noch arbeiten.

----------

So aber jetzt nochmal: R O T hatte aufgefordert sich zu den Zielen zu äußern, irgendwie ist da noch nix gekommen. Legt mal los bitte.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122565Beitrag Lancelot
10.4.2004 - 21:15

Bild

Starker Auftritt von Cofidis!

Auf der heutigen 4. Etappe der Australischen Rundfahrt bestimmte das Team von Cofidis
von Beginn an das Geschehen. Vom Start weg startete David Moncoutie einen Angriff
der erst 10 km vor dem Ziel gestoppt werden konnte. Nach 15 km gingen vier weitere
Ausreißer (Ivanov, Wiggins, Martinez de Esteban und Verstrepen), die jedoch nie näher
als 2 Minuten an Moncoutie heran kamen und 50km vor dem Ziel vom Feld, in dem sich
zum wiederholten mal neben T-Mobile auch Gerolsteiner und Quick Step durch Nachführarbeit
auszeichneten, eingefangen wurden. Dennoch reichte es für Moncoutie um in der Bergwertung
die Führung zu übernehmen.

In der Sprintvorbereitung sah man dann erstmals in dieser Saison Lan-Colnago ganz vorn
um für Ludovic Capelle den Sprint anzuziehen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch
schmählich. Am Ende ging der Sieg dann doch an Cofidis. Jimmy Casper durchbrach erstmals
die T-Mobile Phalance und sein Teamkollege Igor Astarloa konnte dritter werden. Auf dem
zweiten Platz landete, auch schon zum zweiten Mal, Stefan Van Dijk (Lotto), der damit
zwar Zabel im Kampf um das grüne Trikot näher kam, doch der deutsche Meister hat weiterhin
mehr als 20 Punkte Vorsprung.

Bild

Die Etappenwertung:
1. Casper (Cofidis) 3.45,27 Std.
2. Van Dijk (Lotto) s.t.
3. Astarloa (Cofidis) s.t.
4. Chicchi (Fassa Bortolo) s.t.
5. Pollack (Gerolsteiner) s.t.

Die Gesamtwertung:
1. Kessler (T-Mobile) 14.18,14 Std.
2. Sinkewitz (Quick Step) + 8"
3. Zabel (T-Mobile) + 2.12"
4. Moncoutie (Cofidis) + 2.41"
5. Astarloa (Cofidis) + 2.44"
6. Bettini (Quick Step) + 2.46"
7. Cuesta (Cofidis) + 2.47"
8. Verstrepen( Lan-Colnago) + 2.50"
9. Van Petegem (Lotto-Domo) s.t.
10. Benatti (Phonak) s.t.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 122583Beitrag Lancelot
10.4.2004 - 23:04

Bild

Aller Guten Dinge sind drei!

Bild

Erik Zabel scheint zumindest dieses Motto zu haben, denn heute gewann er die fünfte Etappe
der Tour Down Under. Nachdem er sich gestern zurückhielt dominierte er heute erneut.

Nach erstaunlicher Weise erst 50 Rennkilometern ging eine 9 köpfige Ausreißergruppe,
in der bis auf Gerolsteiner alle Teams vertreten waren, die bisher schon auf sich aufmerksam
gemacht haben. Allerdings herschte keine Einigkeit bei den Ausreißern, mehr als 3 Minuten
Vorsprung konnten sie nicht herausfahren, dies lag aber auch an der von "König Johann" Museeuw
organisierten Nachführarbeit von Quick Step.

Am Ende hatte dann niemand keine Chance den dritten Triumph Zabels zu verhindern.

Die Etappenwertung:
1. Zabel (T-Mobile) 4.30,36 Std.
2. Freire (Rabobank) s.t.
3. Dean (Credit Agricole) s.t.
4. Van Dijk (Lotto-Domo) s.t.
5. Astarloa (Cofidis) s.t.

Die Gesamtwertung:
1. Kessler (T-Mobile) 18.48,50 Std.
2. Sinkewitz (Quick Step) + 8"
3. Zabel (T-Mobile) + 1.51"
4. Moncoutie (Cofidis) + 2.41"
5. Astarloa (Cofidis) + 2.44"
6. Bettini (Quick Step) + 2.46"
7. Freire (Rabobank) + 2.47"
8. Cuesta (Cofidis) + s.t.
9. Verstrepen (LAN-Colnago) + 2.50"
10. Van Petegem (Lotto-Domo) s.t.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Antworten