Bauunternehmer will ganz nach oben

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Bauunternehmer will ganz nach oben

Beitrag: # 172640Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
30.8.2004 - 11:23

Ich fang auch mal wieder einen AAr an, aber diesmal soll er weitergebracht werden, als der letzte.


Spiel: RAM 2003-2004
Patch: 1.3r3
Database: Meine PPDB 2004 Final Update vom 30.8.2004
Team: ???

Der AAR beginnt somit in der Saison 2004. Wobei vom Ende des Jahres 2003 auch Berichte auftauchen werden. An einigen Stellen werdet ihr vielleicht falsche Daten finden. Lasst euch damit nur nicht aus der Ruhe bringen, denn ich spiele die 2004-er Saison mit Beginn am 1.1.2003.


Dieser AAR beruht in keinem Fall auf der Wahrheit. Alles ist erstunken und erlogen bzw. fiktiv.
Zuletzt geändert von *Mik* [EISEL-FAN] am 2.9.2004 - 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172651Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
30.8.2004 - 12:03

Dienstag, 14. Oktober 2003
Bild

Dopingskandal - Cofidis unter Druck
David Millar's(COF) Dopingtest positiv

Bild
So wird David Millar wohl nicht mehr jubeln können, wie hier
nach seinem Zeitfahrweltmeistertitel
Foto: Butler

Hamilton (kre) - David Millar nach Zeitfahrweltmeistertitel zum zweiten Mal positiv auf EPO getestet worden. Nun steht er vor einer langjährigen Strafe und sein Team vor dem Rückzug aus dem Profiradsport nachdem nicht nur er positiv getestet wurde, sondern gleich mehrere seiner Teamkollegen. Durch eine Sperre würde er auch seinen vor 5 Tagen gewonnenen Zeitfahrweltmeistertitel verlieren.
Dieser Skandal stellt fast die Festina-Affäre bei der Tour 1998 in den Schatten. Derzeit wird bei UCI und beim Team selber über diesem Fall diskutiert. Aber allen Anschein nach, wird sich das Team aus dem Profiradsport verabschieden.




P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Zuletzt geändert von *Mik* [EISEL-FAN] am 1.9.2004 - 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172666Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
30.8.2004 - 13:49

Mittwoch, 15. Oktober 2003
Bild

UCI sperrt Profiteam
David Millar - Sündenbock Nummer 1

Bild
Profiradsport bald ohne dieses Team? Foto: Hoffmann

Hamilton (kre) - Einen Tag nach dem zweiten positiven EPO-Test von David Millar(wir berichteten), wurden er und ein paar andere seines Teams für 2 Jahre gesperrt. Zusätzlich wird dem Profiteam Cofidis die Lizenz entzogen. Wer für dieses Team in die 1. Division nachrückt ist derzeit noch ungewiss. Aber Gerüchte munkeln, dass Landbouwkrediet-Colnago und Domina Vacanze die besten Chancen haben. Näheres dazu werden wir erst in 1-2 Monaten erfahren.





P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172670Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
30.8.2004 - 14:22

Donnerstag, 16. Oktober 2003
Bild

Dopingsünder im Gespräch
Exklusivinterview mit David Millar

Bild
David Millar stellte sich unseren Fragen
Foto: Müller

Hamilton (kre) - Wir haben für unsere Leser extra ein Exklusiv-Interview mit dem Dopingsünder David Millar organisiert, damit er Ihnen Rede Und Antwort stehen kann.

MP=MainPost
DM=David Millar

MP: Guten Tag, sehr geehrter Herr Millar.
DM: Hallo Herr Kreuzer.

MP: Wir wollen gleich zu Sache kommen. Warum haben sie gedopt?
DM: Ich habe das nur gemacht, da ich endlich auch mal etwas richtig großes gewinnen kann, weil heute wird im Profiradsport ja fast nur noch gedopt. Um da mitzuhalten, muss man das auch machen. Leider wurde ich erwischt.

MP: Was haben sie nun nachdem sie von Ihrer Sperre erfahren haben noch vor?
DM: Ich werde mich wohl erstmal diese 2 Jahre entspannen. Aber dabei immer noch trainieren, falls ich dann nochmals in den Profiradsport zurück gehen will.

MP: Da können sie sich ja auch nun besser um Ihre Familie kümmern. Tut Ihnen das auch mal gut?
DM: Ja, so eine Auszeit habe ich eigentlich auch mal gebraucht, aber ich wäre auch noch gerne weiter Rad gefahren.

MP: Was denken sie nun, wer für Ihr EX-Team Cofidis, deren Lizenz entzogen wurde(wir berichteten), in die 1. Division naachrückt?
DM: Ich rechne mit Domina Vacanze oder Lanbouwkrediet-Colnago. Aber in diesem Fall könnte auch noch eine Überraschung eintreffen.

MP: Danke für das Interview und viel Glück in der nächsten Zeit. Auf Wiedersehen!
DM: Danke schön! Es war mir ein Vergnügen! Tschüss!





P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Zuletzt geändert von *Mik* [EISEL-FAN] am 30.8.2004 - 15:31, insgesamt 2-mal geändert.

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172683Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
30.8.2004 - 15:18

Montag, 20. Oktober 2003
Bild

Bauunternehmen will in Profiradsport
Rudolf Oesterer investiert Geld in Radsport

Bild
Rudolf Oesterer will
ein Profiradsportteam
gründen
Foto: Müller

Uffenheim (kre) - Der Millionenschwere Uffenheimer Bauunternehmer Rudolf Oesterer möchte ab nächsten Jahr in ein Profiradsportteam investieren. Derzeit ist er noch auf der Suche nach einem Team-Manager. Die GS1-Lizenz wurde auch schon beantragt, da er glaubt, dass er mit seinem Geld dort auch reinkommt. Nun muss man darauf warten, dass er einen Manager findet, der sich um das sportliche kümmert, damit das Ziel auch erreicht werden kann.




P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Zuletzt geändert von *Mik* [EISEL-FAN] am 30.8.2004 - 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172687Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
30.8.2004 - 15:29

Samstag, 25. Oktober 2003
Bild

Oesterer stellt Team-Manager vor
Alt-Profi übernimmt den Job

Bild
Maximilian Kreuzer
neuer Team-Manager

Foto: Müller

Uffenheim (kre) - Auf einer Pressekonferenz der Firma Oesterer wurde am gestrigen Freitag der neue Teamchef vorgestellt. Dieser ist Maximilian Kreuzer, ein pensionierter Rad-Profi. Dieser will sich ein GS1 fähiges Team aufbauen, dass aber nicht zu stark sein soll. Über das Gehalt kann man nur spekulieren, aber er soll um die 30.000€ im Monat verdienen. Also rund 360.000 € im Jahr.
Kreuzer soll schon Verhandlungen mit den ersten Fahrern führen. Wir werden sie in den nächsten Wochen immer darüber auf dem laufenden halten.




P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Zuletzt geändert von *Mik* [EISEL-FAN] am 30.8.2004 - 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172696Beitrag HansFuchs
30.8.2004 - 15:56

Du bist ja alt... Aber bisher guter Beginn!
#fragschusti

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Re: Baununternehmer will ganz nach oben

Beitrag: # 172740Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
30.8.2004 - 18:13

Ich möchte mich hier mal selber für dich Hans zitieren:
*Mik* [EISEL-FAN] hat geschrieben:Alles ist erstunken und erlogen bzw. fiktiv.
OK, in diesem Fall nicht ganz. Der Name stimmt, bloß das auf dem Foto bin nicht ich.

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172743Beitrag M²J
30.8.2004 - 18:17

Hast du denn auch schön brav die Person auf dem Foto gefragt, ob du es verwenden darfst?
Es ist, wie es ist...

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172744Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
30.8.2004 - 18:19

Nein, aber er ist ja ein Namensvetter. Da geht das schon :wink:

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172745Beitrag M²J
30.8.2004 - 18:20

Naja, wenn du meinst.
Es ist, wie es ist...

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172749Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
30.8.2004 - 18:33

Montag, 27. Oktober 2003
Bild

Gerüchteküche um Team Oesterer brodelt
Spanier und Australier in Verhandlungen mit dem Team

Bild
Perez und O'Grady stehen angeblich mit Oesterer in Verhandlungen
Foto: Fritz

Uffenheim (kre) - Laut einem Boulevardblatt sollen der Ex-Cofidis-Fahrer Luis Perez Rodriguez und der Australier Stuart O'Grady in Verhandlungen mit dem Team-Manager Maximilian Kreuzer stehen. Diese Gerüchte wurden von der Fahrerseite bestätigt, doch vom Team Oesterer dementiert.
Auch der Chef der Firma Oesterer, Rudolf Oesterer meldete sich zu Wort: "Diese Fahrer sind nicht schlecht. Doch ist unser Ziel, dass wir ein rein Mitteleuropäisches Team aufbauen!"
Damit sollte dies eigentlich vom Tisch sein. Wir informieren sie in den nächsten Tagen weiter über diesen Fall.




P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Zuletzt geändert von *Mik* [EISEL-FAN] am 31.8.2004 - 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172778Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
30.8.2004 - 20:18

Mittwoch, 29. Oktober 2003
Bild

Oesterer verpflichtet erste Fahrer
Zwei Wiesenhofer die ersten im neuen Team

Bild
Eric Baumann und Enrico Poitschke
unterschreiben bei Oesterer

Foto: Schuster

Uffenheim (kre) - Eric Baumann, der schon in fortgeschrittenen Verhandlungen mit T-Mobile steckte, und Enrico Poitschke, der vor einer Vertragsverlängerung beim Team Wiesenhof stand, werden absofort im Dress des Team Oesterer fahren.
Eric soll laut dem Teammanager Kreuzer für den ein oder anderen Sprintsieg, Enrico für Solosiege verpflichtet worden sein. Ansonsten sollen sie aber für den wohl noch kommenden besseren Sprinter die Sprints anziehen.

Weiterhin dementiert das Team die Verhandlungen mit Perez und O'Grady, die aber weiterhin diese bestätigen und sich derzeit in Deutschland aufhalten sollen.






P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172783Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
30.8.2004 - 20:31

Freitag, 31. Oktober 2003
Bild

Schweizer Brüder nun bei Oesterer
Marcus und Beat Zberg unterschreiben Vertrag

Bild
Marcus und Beat Zberg wieder
vereint

Foto: Schuster

Uffenheim (kre) - Beat Zberg, der schon in Verhandlungen mit dem Team seines Bruders, Gerolsteiner, steckte, da er und sein Bruder wieder zusammen fahren wollten, und sein Bruder Marcus Zberg unterschrieben ganz plötzlich bei Oesterer jeweils einen 2 Jahres-Vertrag. Eigentlich wollte das Team zuerst nur den älteren Beat, aber dieser wollte nur mit seinem Bruder kommen.
Deswegen wird Marcus noch eine kleine Ablösesumme ,die sich aber im 500.000 € Bereich bewegen dürfte, kosten.





P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Zuletzt geändert von *Mik* [EISEL-FAN] am 1.9.2004 - 20:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172803Beitrag Bemez
30.8.2004 - 21:51

@ mik viel glück!!
@m²j bist du das auf deinem avatar? wenn ja haste dich ja kaum verändert! :-)) antworte mir per icq, damit wir mik nix voll spammen!
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

MrTylor
Beiträge: 17
Registriert: 19.7.2004 - 22:35

Beitrag: # 172805Beitrag MrTylor
30.8.2004 - 21:55

schönen abend, wollte mal viel glück wünschen und schonmal die sehr gelungenen ansätzte loben! sieht alles tuttie aus bis jetzt *g*

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172867Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
31.8.2004 - 13:12

Montag, 3. November 2003
Bild

Überaschende Wende im Fall O'Grady und Perez
CSC und neu entstandenes Team Liberty Seguros greifen zu

Bild
Ändern Ihre Meinung und wechseln nicht zu Oesterer
Foto: Schuster

Uffenheim (kre) - Nun also dementierten auch Perez und O'Grady die Verandlungen mit Oesterer, weil sie nun in ein anderes Team wechseln. O'Grady kommt beim Team CSC von Bjarne Riis unter, Perez wechselt zurück in sein Heimatland zu dem, aus Once-Eroski entstandenen, Team Liberty Seguros.
Maximilian Kreuzer, Teamchef von Oesterer dazu:
"Endlich werden wir von diesen Gerüchten nichts mehr hören müssen. Sowas kann nur den Fahrern schaden, die wir verpflichten wollen!"







P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Zuletzt geändert von *Mik* [EISEL-FAN] am 1.9.2004 - 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173064Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
1.9.2004 - 8:52

Donnerstag, 6. November 2003
Bild

Oesterer verpflichtet belgische Talente
Fahrer kommen ablösefrei

Bild
Devolder und Van den Broeck
freuen sich auf Oesterer

Foto: Stiehl

Uffenheim (kre) - Das Team Oesterer verpflichtete gestern die zwei belgischen Talente Stijn Devolder von Vlaanderen und Jurgen Van den Broeck von Qucikstep-Davitamon Epoirs. Beide steckten schon in fortgeschrittenen Verhandlungen mit US Postal Service. Sie sind noch sehr jung und werden wohl zumeist am Anfang bei kleinen belgischen Rennen starten.
Zuletzt geändert von *Mik* [EISEL-FAN] am 1.9.2004 - 20:49, insgesamt 2-mal geändert.

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173066Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
1.9.2004 - 9:04

Montag, 11. November 2003
Bild

Klassikerspezis von Oesterer unter Vertrag genommen
Österreicher und Däne wollen bei Kopfsteinpflaster abräumen

Bild
Haben beide das gleiche Ziel:
Paris-Roubaix

Foto: Stiehl

Uffenheim (kre) - Am späten Montag Abend gab das Team Oesterer die Verpflichtung der zwei Kopfsteinpflasterspezialisten, Bernhard Eisel und Frank Hoj, bekannt. Teamchef Kreuzer wird vorallem bei Paris-Roubaix auf sie setzen. Aber auch sonst werden sie bei so ziemlich allen Kopfsteinpflasterrennen starten. Wenn sie beide Paris-Roubaix und die Flandern-Rundfahrt gut überstehen haben sie sogar gute Chancen auf den Gesamtweltcup, da Bernhard auch ein guter Sprinter sein kann.





P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Zuletzt geändert von *Mik* [EISEL-FAN] am 1.9.2004 - 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173114Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
1.9.2004 - 13:23

Samstag, 15. November 2003
Bild

Oesterer stellt Co-Sponsoren vor
ARD und Adidas rüsten das Team aus

Bild
Haben sich schnell geeinigt: (v. links)Firmenchef Rudolf Oesterer,
ARD-Chef Jobst Plog, Adidas-Chef Herbert Hainer und Teamchef
Maximilian Kreuzer

Foto: Maier

Uffenheim (kre) - Die Firma Oesterer, vertreten durch den Chef Rudolf Oesterer, dessen Radsportteamchef Maximilian Kreuzer und die Chefs der ARD und von Adidas, Jobst Plog und Herbert Hainer sind sich schnell über die Formulitäten einig geworden. So wir Adidas die ganze sportliche Ausrüstung stellen und die ARD das für die Kommunikation notwendige Material. Beide Verträge laufen bis Ende 2006.



P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Zuletzt geändert von *Mik* [EISEL-FAN] am 1.9.2004 - 20:50, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten