Ein neuer Anfang...

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 189808Beitrag Cunego
22.10.2004 - 10:58

Mark hatte eine Liste mit dem aktuellen Kader vor sich liegen.


Isidro Nozal
Santiago Botero
Felix Cardenas
Jörg Ludewig
David Millar
Jimmy Engoulvent
Frank Vandenbroucke
Kenny Jackson


In Gedanken war er sich sicher, dass er mit diesen Fahrern allein schon sicher gestellt hatte, dass sie den angestrebten GS-I-Status erreichen sollten.
Mit Vandenbroucke hatte er eine wichtige Lücke im Team gefüllt. Nämlich die des Klassikerspezialisten. Als er mit Frank zum ersten Mal redete war noch skeptisch. Frank war in letzter Zeit vermehrt durch Eskapaden und Skandale als durch Leistung aufgefallen. Aber Frank versicherte durchaus glaubhaft, dass er einen Neuanfang plane und es sich selbst beweisen wolle. Ein ganz neues Team mit Ambitionen sei da genau das Richtige. Mit dieser Grundlage waren die anderen Details schnell geklärt.

Tom zeigte sich durchaus erfreut über die Verpflichtung, sprach aber auch seine Bedenken gegenüber dem Transfer aus. Man müsse abwarten, ob Vandenbroucke Worten auch Taten folgen lassen würde.
Was Tom und Mark mehr Sorgen bereitete, war die Tatsache, dass sie noch keinen siegfähigen Sprinter in der Mannschaft hatten. Zudem fehlte ein Kapitän für die Tour de France. Nozal war für die Vuelta vorgesehen und Botero sollte eigentlich dort und auch bei der Tour als Edelhelfer fahren. Kenny könnte zwar ein großartiger Rundfahrer werden, aber Mark sträubte sich dagegen, ihn dieses Jahr bei der Tour schon aufs Gesamtklassement fahren zu lassen. Also war hier noch Handlungsbedarf.
Auch für den Giro hatte Mark noch kein klares Konzept. Aber hier hatte Pedro eine Idee gehabt. Man würde abwarten müssen, was aus dieser Idee werden würde...

Was den bzw. die Sprinter anging war Mark unschlüssig. Erik Zabel hatte zwar großes Interesse bekundet, allerdings war Mark nicht ganz überzeugt. Sicherlich war Erik immer noch ein Weltklassesprinter, der sich zu einem guten Allrounder entwickelt hatte, aber Mark hatte das Gefühl, als hätte Erik seinen Zenit inzwischen überschritten. Er konnte sich täuschen, aber eigentlich tendierte er zu einem jüngeren Fahrer.

Man würde sehen, was man tun kann! Also erstmal abwarten!

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 189944Beitrag Kim Kirchen
22.10.2004 - 17:51

Der AAR gefällt mir sehr gut. Ich wünschte mir noch pecharroman, Hoste, Schleck, boonen und Cunego, wobei die 2 letzten wohl wegen deinem Budget nicht in Frage kommen. Für den giro: Wie wärs mir Honchar 8)

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 190932Beitrag Cunego
26.10.2004 - 12:20

Bild ONLINE - NEWS Bild


Die fränkische Radsport-Equipe BIG - FRANKENBRUNNEN gab heute auf der eigenen Homepage die Verpflichtung von 2 weiteren Fahrern bekannt. Mit Eladio Jimenez und Inigo Landaluze wurden 2 weitere Spanier unter Vertrag genommen, die Isidro Nozal bei der Vuelta unterstützen sollen. Nozal hatte vor seiner Vertragsunterzeichnung diese Bedingung bekannt gegeben.

Landaluze ist seit 2001 Profi und fuhr seitdem ausschließlich für das baskische EUSKALTEL-Team. Der 27-jährige Landaluze, geboren in Guecho folgt damit dem Ruf seines Vorbildes Pedro Delgado nach Deutschland und will bei der Vuelta "mehr als 100 %" für Nozal geben. Nur bei kleineren spanischen Rundfahrten erhofft er sich einige Erfolge.

Eladio Jimenez, geboren in Salamanca, ist zwar nur ein knappes Jahr älter als Landaluze, aber schon seit 1998 Profi. Seine Karriere begann er im Team BANESTO, mit dem er auch im Jahre 2000 seinen ersten Etappensieg bei der Vuelta feiern konnte. Bei der letzten Vuelta triumphierte als Ausreißer auf dem zehnten Teilstück und unterstrich seine Fähigkeiten in den Bergen erneut eindrucksvoll. Nach Valverde verlässt mit Jimenez ein weiterer hochkarätiger Fahrer das Team KELME. Auch Jimenez will bei der Vuelta für Nozal alles geben.

"Weitere Transfers stehen in nächster Zeit vor dem Abschluss", so Mark Menger, sportlicher Leiter bei BIG. Beendet ist hingegen der "Flirt" zwischen Erik Zabel und BIG - FRANKENBRUNNEN. Menger erklärte, dass Zabel als Weltklassesprinter durchaus ein interessanter Mann gewesen wäre, jedoch die Vorstellungen beider Seiten zu stark auseinander liegen würden. Zudem gab er zu, bei der Personalie des Sprinters mehr auf einen jungen Mann setzen zu wollen. Favorisiert werden angeblich Boonen und Davis.

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 191368Beitrag Cunego
28.10.2004 - 13:41

BildDER VUELTA-PLANBild



BIG - FRANKENBRUNNEN im TOUR-Test


Die kalten Herbsttage sorgen bei manchem Radsportler für Ernüchterung und phasenweiser Trauer, da die Radsport-Saison 2004 ihr Ende erreicht hat.
Erfolge, Niederlagen, Jubel, Trauer und auch Skandale lagen auch dieses Jahr ganz nah zusammen. Auch im Jahr der Olympischen Spiele gewann der Radsport weiterhin an Attraktivität, auch wenn diese aus deutscher Sicht sehr enttäuschend verlaufen sind.
Wie auch schon im letzten Jahr und in den Jahren davor scheiden sich am "ewigen" Talent Jan Ullrich die Geister. Überzeugte der T-Mobile-Profi bei der Deutschland-Rundfahrt und bei der Tour de Suisse, so enttäuschte er ganz Radsport-Deutschland mit seinem vierten Platz bei der Tour de France. Zumindest Andreas Klöden konnte dort mit Platz zwei den größten Erfolg seiner Karriere feiern.

Die kürzlich gescheiterte Pro-Tour hat im Radsport trotzdem Veränderungen hervorgerufen. Aufgrund neuer Anforderungen und überarbeiteter Regeln wird in der kommenden Weltcup-Saison vieles nicht mehr so sein, wie bisher.
Aus US POSTAL wird DISCOVERY CHANNEL, aus LAMPRE und SAECO wird LAMPRE - SAECO und zudem kommt auch ein neuer deutscher Rennstall hinzu, BIG - FRANKENBRUNNEN. Welche Ziele, welche Chancen und welches Potenzial das Team hat, wollen wir in unserem TOUR-Test einmal zusammenfassen.

Bild Santiago Botero
Bild Eladio Jimenez
Bild Isidro Nozal
Bild Inigo Landaluze

Diese vier gelten als die Köpfe des sogenannten VUELTA-Planes den Mark Menger, sportlicher Leiter bei BIG, ausgegeben hat.

Mit Nozal als Kapitän sollen diese vier in der ersten Saison für ein gutes Ergebnis bei der Vuelta sorgen. Und die Chancen stehen nicht schlecht. Nozal fuhr bereits 2003 als Kapitän eine hervorragende Vuelta mit einem beeindruckenden 2. Platz hinter dem damals noch für US POSTAL fahrenden Roberto Heras. In der abgelaufenen Saison musste sich Nozal eben diesem Heras unterordnen, fuhr aber dennoch auf einen repektablen 7. Platz. In der neuen Saison, mit neuem Team stehen seine Chancen gut, den Erfolg von 2003 zu wiederholen, wenn nicht sogar noch zu verbessern.

Eladio Jimenez, seines Zeichens mehrfacher Etappensieger bei der Vuelta, suchte nach dem Weggang Valverdes von KELME ebenfalls eine neue Herausforderung und stellte von Anfang klar, dass er 100%ig für Nozal fahren werde.

Gleiches gilt für Inigo Landaluze, der vom baskischen EUSKLATEL-Team nach Deutschland wechselt. Bisher fuhr er als Helfer für Iban Mayo und Haimar Zubeldia, jetzt will er Isidro Nozal zum ersten Vuelta-Sieg verhelfen.

Santiago Botero dagegen ist kein einfacher Helfer für Nozal, sondern als DER Helfer gedacht. Wenn Botero annähernd zu der Form zurückfindet, die ihn vor seiner T-MOBILE Zeit auszeichnete, könnte selbst Botero bei der Vuelta auf die Gesamtwertung fahren. Dies ist jedoch eher unwahrscheinlich, deswegen hoffen Menger und Kollegen, das Botero als Edelhelfer bei Vuelta und Tour de France seinen Teil zum Erfolg beitragen kann. Als ehemaliger Zeitfahrweltmeister dürfte er bei beiden Rundfahrten ohnehin gesetzt sein.


Bild Felix Cardenas

Als Helfer für die Berge bei Vuelta und Tour de France gilt auch Felix Cardenas. Der Kolumbianer, der 2004 die 17. Etappe der Vuelta für sich entscheiden konnte, soll in den Bergen für seine Kapitäne Tempo machen und wenn es die Situation erlaubt auch auf eigene Verantwortung fahren dürfen. Cardenas gilt auch als Kandidat für die Bergtrikots beider Rundfahrten.




Teil 2 heute abend oder morgen

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 191374Beitrag totschnig23
28.10.2004 - 14:03

als junger Sprinter: Eisel,Davis,Hoshovd
Giro: Cioni,Honchar,McGee,Pieoli,Pellizotti
Tour: Moreau,Menchov.Karpets,Voeckler,Leipheimer,Totschnig,Azevedo

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192827Beitrag Cunego
2.11.2004 - 17:02

DER VUELTA-PLAN (TEIL 2)


Das Team besteht allerdings nicht nur aus kolumbianischen und spanischen Fahrern. BIG - FRANKENBRUNNEN setzt in der kommenden Saison auf einen bunten Nationenmix aus älteren und jüngeren Fahrern. Neben der VUELTA gelten bekanntermaßen die TOUR DE FRANCE und der GIRO als Hauptziele des deutschen Teams.

Bild Jörg Ludewig

Jörg Ludewig, der als Opfer der Fusion zwischen LAMPRE und SAECO den Weg zurück nach Deutschland gefunden hat, gilt als harter Arbeiter und wird seinem jeweiligen Kapitän bei GIRO und TOUR den Rücken freihalten. "Ich freue mich, zurück nach Deutschland zu kommen. Allerdings war die Zeit in Italien sehr schön, weswegen ich mich auch ganz besonders auf den Giro nächstes Jahr freue." Auf unsere Frage, wer den sein Kapitän beim GIRO sein werde, konnte uns Ludewig jedoch keine Antwort geben.
"Selbst wenn ich es wüßte, würde ich es nicht sagen. Aber sie werden es bald selbst erfahren...".

Ein strittiger Fahrer in den Medien ist David Millar. Der Brite ist nach seinem Dopingverfahren ab nächster Saison wieder startberechtigt, hatte aber kein Team gefunden. Bis Mark Menger anrief. Der Teamchef von BIG - FRANKENBRUNNEN verpflichtete den Ex-Cofidis Fahrer nach sehr kurzen Verhandlungen und setzt große Hoffnungen in den 27-jährigen.
Als Zeitfahrspezialist und Rundfahrtalent soll er sich auf kleineren Rundfahrten einrollen und bei der Tour de France spätestens beim Prolog ein erstes Ausrufezeichen setzen.
Hier eine kurze Übersicht über seine größten Erfolge:


1997

Sieger Prolog Tour de L'Avenir


1998

Sieger Etappe 3 Tage von De Panne (EZF)

Sieger Prolog Tour de l'Avenir

Etappensieg Tour de l'Avenir (EZF)

2. Platz Tour du Poitou - Charentes



1999

2. Platz Gesamtwertung Criterium International

4. Platz Gesamtwertung Valencia-Rundfahrt



2000

Sieger Prolog Tour de France

4. Platz 11. Etappe Tour de France

7. Platz 19. Etappe Tour de France (EZF)

62. Platz Gesamtwertung Tour de France

3 Tage im Maillot jaune der Tour de France

Etappensieg Route du Sud (EZF)

16. Platz EZF Olympische Spiele Sydney



2001

4. Platz 5. Etappe Valceniarundfahrt (EZF)

2. Platz Prolog Paris-Nizza


Bild David Millar

Mit Jimmy Engoulvent setzt Menger nächstes Jahr auf einen weiteren Ex-Cofidis Profi. Der junge Franzose begann seine Karriere im Jahr 2002 bei BONJOUR und sammelte bereits einiges an Tour de France Erfahrung.
Das nächste Jahr soll zeigen, wohin sein Weg zukünftig führen wird.

Bild Jimmy Engoulvent

Viele bezeichnen ihn momentan als den Star der Mannschaft. Mit Frank Vandenbroucke kommt einer der bekanntesten und sicher auch einer der besten Radfahrer der Welt nach Nürnberg. Der Belgier, der in letzter Zeit mehr durch Skandale und schlechter Presse auffiel, will bei
BIG - FRANKENBRUNNEN an alte Zeiten anknüpfen und zu alter Stärke zurückfinden. Mit ihm kann das deutsche Team auch bei den Klassikern eine gute Figur machen, vorausgesetzt natürlich, der Exzentriker "Vdb" (Abk. für Vandenbroucke) konzentriert sich auf seine sportlichen Ziele.

Bild Frank Vandenbroucke

Als die "Unbekannte" im Team gilt der Amerikaner Kenny Jackson. Der 24-jährige ehemalige Mountain-Bike-Profi war von einigen Prof-Teams heiß begehrt, unter anderem von US POSTAL und SAECO. Menger bezeichnet den Amerikaner als "Rohdiamant". Seiner Meinung nach kann Jackson in ein paar Jahren ein wirklich großer Rundfahrer werden. Die kommende Saison wird für Ihn wohl nur eine Lehrfahrt werden. Trotzdem soll er, sofern die Form stimmt, bei der Tour de France an den Start gehen.
Bleibt abzuwarten, ob Menger mit dieser Enscheidung sich und Jackson einen Gefallen tut.

TOUR-FAZIT

BIG - FRANKENBRUNNEN scheint für die erste Prof-Saison bestens gerüstet zu sein. Mit Nozal, Vandenbroucke, Millar und auch Botero hat man Führungsfahrer verpflichtet, mit denen man auf jedem Terrain ein gutes Ergebnis abliefern kann. Vor allem im Hinblick auf die Vuelta hat das Team gute Chancen auf eine Top-Platzierung.
Wichtig ist jedoch auch, ob Mark Menger Fahrer wie Vandenbroucke unter Kontrolle halten kann und ob er Botero und Millar wieder zu alter Form führen kann. Gelingt dies nicht, könnte BIG - FRANKENBRUNNEN auch zu den ersten Verlierern der Saison gehören.

Zudem muss der Kader im Hinblick auf Tour und Giro noch verstärkt werden. Es fehlt ein weiterer Rundfahrkapitän sowie einige endschnelle Leute. Nachdem der Transfer von Erik Zabel scheiterte, wird es hier schwer werden, noch einen konkurrenzfähigen Mann zu verpflichten.

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193323Beitrag Cunego
4.11.2004 - 12:11

Bild NÜRNBERGER NACHRICHTEN Bild


BIG - FRANKENBRUNNEN - Verpflichtung des langersehnten Sprinters

Nürnberg/Madrid - Laut der spanischen Tageszeitung „Marca“ verläßt LIBERTY SEGUROS Sprinter Allan Davis das Team von Roberto Heras in Richtung Deutschland. Nach zähen Verhandlungen, die sich über einige Tage hingezogen haben sollen, ließ Manuel Saiz, sportlicher Leiter des spanischen LIBERTY-Teams seinen Sprintstar ziehen. Gegen eine geringe Ablöse zu angemessenen Bezügen, so BIG – FRANKENBRUNNEN auf Ihrer Internetseite.
Der Australier Davis ist mit seinen 24 Jahren einer der jüngsten Fahrer im Team.
„Bereits jetzt auf Weltklasseniveau“ meinte Mark Menger zu seinem neuesten Fahrer.
„Er soll sich bei uns in Ruhe weiter entwickeln können. Ich glaube, er kann ein echter Top-Sprinter werden“ so der sportliche Leiter. Jetzt ist man auf der Suche nach einem weiteren Sprinter, der Davis als Anfahrer den Sprint anziehen soll und bei kleineren Rennen selbst auf Sieg fahren soll.
Davis feierte erst am 14.10.04 bei der 91. Auflage der Piemont-Rundfahrt seinen letzten Erfolg als LIBERTY-Profi. Er wird Anfang nächster Woche in Nürnberg erwartet.

Bild Davis beim Sieg der Piemont Rundfahrt 2004

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 194109Beitrag jlmaster
7.11.2004 - 8:43

Na ha ihr,von BIG, scheint einen verdammt guten Draht zu Liberty zuhaben.
Wann gehts weiter, Ich hoffe du hast nicht aufgegeben.
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 194616Beitrag Cunego
9.11.2004 - 13:46

Der Kragen seines Anzuges juckte und Mark fühlte sich überhaupt nicht so, wie er sich fühlen sollte. Kathrin zupfte ihm nocheinmal seine Krawatte zurecht und betrachtete ihn dann mit schiefem Kopf. "Großartig siehst Du aus. Fast zum verlieben." Mark drückte ihr einen Kuss auf den Backen und flüsterte er ihr etwas ins Ohr. Kathrin kicherte und deutete eine Ohrfeige an. "Jetzt komm aber, wir müssen langsam los." Sie klatschte in die Hände und griff nach Ihrer Tasche.

"Weißt Du, dass ich mich wahnsinnig schlecht fühle? Eigentlich sollte ich mich auf diesen Tag freuen, aber...ich werde noch wahnsinnig so nervös bin ich!" Mark trat von einen Fuss auf den anderen. Kathrin kicherte. Dann stellte sie ihre Tasche nocheinmal ab, nahm Mark's Hände und setzte sich. Mark setzte sich auf den Stuhl gegenüber. Sie sahen sich in die Augen. Kathrin strich mit Ihrer flachen Hand über seine rechte Wange. "Warum bist Du nervös? Heute ist der Tag, auf den Du so lange hingearbeitet hast. Der Tag, auf den alle schon so lange warten. Heute beginnt eine neue Zeitrechnung für uns alle. Und es gibt keinen Grund nervös zu sein." - "Aber..." - "Kein Aber! Wir haben Deine Ansprache lange geübt und ich glaube nicht, dass Tom Dir viel mehr Zeit zum reden lässt." Mark nickte. "Ich weiß...für diesen Tag heute würde ich fast alles geben. Vielleicht bin ich auch nur nervös, weil ich nicht weiß, was jetzt danach kommt...wie geht es jetzt weiter? Kann ich auch die nächsten Aufgaben lösen oder stoße ich wirklich irgendwann an meine Grenzen?" - "Ich verstehe Dich, aber lass erst einmal alles auf Dich zukommen! Es wird alles lösbar sein, glaub mir." Ihre beruhigende Stimme hatte auch Mark inzwischen etwas entspannt. Im Moment fühlte er sich wieder besser.

"Also gut. Lass uns gehen..." Mark stand auf und griff nach einer Mappe mit der Aufschrift


TEAM BIG - FRANKENBRUNNEN

Offizielle Präsentation 10.11.2004, 20.00 Uhr

Arena Nürnberg


Mark griff nach Kathrin's Hand, drückte sie kurz und dann verließen beide Mark's Wohnung in Richtung ARENA. Der erste offizielle Akt stand direkt bevor...

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 194932Beitrag Cunego
10.11.2004 - 13:17

Als Mark und Kathrin an der ARENA ankamen bot sich ihnen ein schöner Anblick...

Bild

Bei genauerem Hinsehen konnten beide erkennen, dass sich im Eingangsbereich schon sehr viele Menschen versammelt hatten, mehr als beide gedacht hatten...
Mark hatte nach kurzem Umschauen einen Einweiser gefunden, der seinen Wagen am Eingangsbereich vorbei in einen Privatbereich lotste. Hier standen auch die Autos der Fahrer und von Tom und Udo. Pedro sollte planmäßig erst etwas später auf der Veranstaltung erscheinen, da er noch etwas zu erledigen hatte.

Durch einen Hintereingang kamen sie in den "Mannschaftsbereich" wo sich bereits Udo und Tom mit den Fahrern versammelt hatten und den Ablauf des Abends nocheinmal durchgingen.
Kathrin gab Mark noch einen Kuss und verabschiedete sich dann in Richtung Zuschauer und Presse. Nun war Mark auf sich allein gestellt.

Ein kurzer Blick in die Arena zeigte ihm, dass wirklich sehr viele Pressevertreter, Fans, allgemeine Zuschauer als auch Prominente anwesend waren. Ziemlich vorne entdeckte er auch Mario Kummer, den er mit einem kurzen Handzeichen grüßte. Mario grüßte zurück und drückte symbolisch die Daumen. Letzte Woche hatten sie noch telefoniert und Mario hatte Mark gesagt, dass er vor seiner ersten Präsentation auch sehr nervös gewesen sei...daran hatte er jetzt wohl gedacht.

Die Einführung durch das Team des Bayerischen Fernsehens lief schon auf vollen Touren...

Bild

...und so konnte es sich nur noch um einige Minuten handeln, bis Tom, Udo und er auf die Bühne mussten!
Mark wischte sich seine feuchten Hände an der Hose ab und ging wieder zur Mannschaft zurück.

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 195251Beitrag Cunego
11.11.2004 - 14:42

Als der Moderator Tom, Mark und Udo ankündigte, hatte Mark auf deutsch gesagt die Hosen voll. Noch nie hatte er einen dermaßen großen Medienrummel erlebt. Die drei gingen auf die Bühne und Tom ging mit breitem Grinsen und scheinbar großer Selbstsicherheit voran.
Auf der Bühne war zwischenzeitlich ein langer Tisch aufgebaut worden, an dem die Vertreter des Teams und nach und nach die Fahrer Platz nehmen sollten. Am Schluss sollte ein Mannschaftsfoto gemacht werden und die Teammitglieder sollten sich den Fragen der Presse stellen.

Tom hatte den Tisch erreicht, blieb stehen und wies Tom und Mark ihre Plätze. Die beiden setzten sich und nachdem der kurze aber kräftige Applaus verklungen war, begann der Moderator ein Interview mit Tom.
Er fragte nach seinen Beweggründen, in den Radsport einzusteigen, aus welchem Grund er verschiedene Entscheidungen getroffen hatte und ob er mit der Entwicklung des Projekts zufrieden sei.
Nachdem Tom alle Fragen ausführlichst beantwortet hatte, übergab der Moderator Tom das Wort und die eigentliche Präsentation begann.

"Wie so oft im Leben kommt man manchmal an einen Punkt, an dem es heißt eine Entscheidung zu treffen. Meine Entscheidung fiel vor einigen Monaten, als ich beschlossen habe, als Werbeträger und Manager eines Profi-Teams in den Radsport einzusteigen. Am Anfang waren sicherlich auch finanzielle Gründe ausschlaggebend. Aber inzwischen hat sich in mir eine Überzeugung und Begeisterung entwickelt, die mich einfach tun lässt, was ich tun will. Ohne auf finanzielle Punkte zu achten." Kurzer Applaus brandete auf. "Ich will auch keine langen Vorreden halten. Ich bin stolz auf das, was wir in den letzten Monaten auf die Füße gestellt haben. Und den größten Anteil daran tragen natürlich die sportlichen Leiter, Mark Menger und Udo Bölts." Das Publikum applaudierte und ein Blitzgewitter der Fotoapparate erhellte die Halle. Udo und Mark standen auf und traten zu Tom nach vorne. Der übergab Mark das Mikrofon mit den Worten: "Macht mir keine Schande Jungs..." Tom lachte und das Publikum lachte mit.
Mark lächelte ein wenig und wußte im ersten Moment nicht, wie er anfangen sollte. Dann erblickte er Kathrin die ihm zu zwinkerte.

"Tja, meine Damen und Herren. Heute ist der Abend, auf den wir alle lange hingearbeitet haben. Alle Vertragsverhandlungen sind abgeschlossen, der Kader steht, dass Material wartet auf den ersten Einsatz und wir alle freuen uns auf das erste Rennen nächstes Jahr. Nun ist es Zeit, auch ihnen alle Ergebnisse der letzten Monate zu präsentieren und beginnen möchten wir mit den Fahrern, die nächste Saison das Trikot von BIG - FRANKENBRUNNEN tragen werden. Udo..."

"Als erstes begrüßen wir heute abend Santiago Botero" Während Botero unter Applaus auf die Bühne kam, fasste Udo nocheinmal kurz seine Erfolge in einer kurzen Biographie zusammen. Botero schüttelte Mark die Hand und stellte sich vor dem Tisch auf.

Dann übernahm wieder Mark. "Der zweite Fahrer den wir zu uns bitten ist Eladio Jimenez." Wieder erfolgte eine kurze Zusammenfassung seiner bisherigen Karriere.
Genauso kamen nacheinander: Jörg Ludewig, Inigo Landaluze, Felix Cardenas, Jimmy Engoulvent, Kenny Jackson, Allan Davis und David Millar. Den Abschluss bildeten gemeinsam Frank Vandenbroucke und Isidro Nozal. Nun standen also 11 Fahrer auf der Bühne und Mark übernahm das Mikro wieder von Udo. "Hier sehen sie den ersten Teil unserer Mannschaft. Diese Fahrer sind den Medien bereits bekannt. Nun aber haben wir, nun ja, eine mehr oder weniger große Überraschung. Unser Kader wird kommendes Jahr genau 20 Fahrer umfassen und wenn sie richtig gerechnet haben, werden sie feststellen, dass noch genau 9 fehlen. Diese 9 Fahrer werden heute abend zum ersten Mal als Mitglieder des Teams BIG - FRANKENBRUNNEN der Öffentlichkeit präsentiert. Deshalb bitte ich Udo nun, mit dem ersten zu beginnen." Die Verwunderung unter den Zuschauern und Pressevertretern war sichtbar und spürbar und Tom zwinkerte Mark lächelnd zu.

Udo begann seine Ausführungen über den nächsten Fahrer. Ein Deutscher mit viel Erfahrung sollte es sein. "Herzlich Willkommen, Thomas Liese!"
Mit großem Applaus wurde der Zeitfahrspezialist in der Halle begrüßt.
Währenddessen beugte sich Mario Kummer zu Rudy Pevenage hinüber und fragte flüsternd: "Hast Du eine Ahnung wer da noch kommt?" Pevenage zuckte mit den Schultern. Mario setzte sich wieder gerade hin und wartete gespannt, was noch alles heute passieren würde. Er hatte das Gefühl, als würde hier noch etwas Großes geschehen...

Benutzeravatar
Alejandro_Valverde
Beiträge: 121
Registriert: 20.6.2004 - 15:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 195254Beitrag Alejandro_Valverde
11.11.2004 - 14:57

Das is der beste AAR den ich bisher gelesn hab ich hoffe du kannst dich noch lange zum weiterschreiben motivieren!

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 195272Beitrag Jimpanse89
11.11.2004 - 15:41

Super AAR! Hoffentlich geht es bald weiter, ich will nämlich wissen wer die restlichen 8 Fahrer sind. :D
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 195443Beitrag Cunego
12.11.2004 - 10:37

"Der Mann mit der Nr. 13, wenn man so will, was ihm hoffentlich kein Unglück bringt, hat laut einiger Sportjournalisten eine sehr erfolgreiche Zukunft vor sich. Ich hoffe, dass er seine Entwicklung, bei uns genauso erfolgreich weiter führen kann wie sie beim Team LAMONTA begonnen hat...
wir begrüßen Stefan Kupfernagel!"
Auch für den jungen deutschen Sprinter gab es kräftigen Applaus. Nun standen 13 Fahrer in einer Reihe nebeneinander auf der Bühne und das Publikum wartete gespannt auf die restlichen 7.

Nun hatte Udo das Mikrofon wieder. "Der Nächste, der sich hier einreihen wird, ist ein Fahrer mit viel Erfahrung...1971 geboren in Foligno Italien, Profi seit 1996. Eigentlich wollte er dieses Jahr aufhören, aber wir konnten ihn überreden nocheinmal 2 Jahre dranzuhängen...Massimiliano Gentili."
Wieder brandete Applaus auf und der 33-jährige kam frech grinsend hinter dem Vorhang hervor und stellte sich neben Stefan Kupfernagel auf die Bühne. Blieben noch 6 Fahrer und mit jedem Fahrer mehr, der die Bühne betrat, war Mario Kummer klar, dass dieses Team zum Einen absolut sicher den GS-I-Status erreichen würde und zum Zweiten nächstes Jahr wahrscheinlich für einige Überraschungen sorgen könnte. Er sah Rudy an, der sich einige Notizen gemacht hatte. Als der Mario's Seitenblick bemerkte, schaute er ihn an. Auch sein Blick verriet, dass er ein wenig beeindruckt und überrascht war. Allerdings konnte er dies gut verstecken.

Zwischenzeitlich hatte Mark mit der Vorstellung des nächsten Fahrers begonnen. Ein junger Belgier. Pieter Mertens. Das Team VLAANDEREN hatte sich aufgrund finanzieller Schwierigkeiten komplett aus dem Radsport zurückgezogen und Mertens war einer der wenigen Profis die überhaupt ein neues Team gefunden hatten. Zudem war er der einzige, der einen Arbeitgeber außerhalb Belgiens und den Niederlanden gefunden hatte. Artiger Applaus für den eher unbekannten jungen Fahrer.

"So, so langsam aber sicher nähern wir uns dem Höhepunkt des Abends. Noch fünf junge Männer warten außen auf Ihren Auftritt. Wir werden sie auch nicht lange warten lassen. Ohne große Umschweife...ein Profi aus dem Bilderbuch...in Tschechien geboren aber in Italien heimisch geworden...er und Allan Davis sollen uns einige Siege schenken und wir sind froh, dass er seine Karriere bei uns beenden wird...bitte einen kräftigen Applaus für Jan Svorada." Der tschechische Altmeister betrat die Bühne und grüßte freundlich ins Publikum und stellte sich in die Reihe.
Jetzt fehlten noch vier...!

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 195455Beitrag Cunego
12.11.2004 - 12:20

Mark's Hände waren wieder feucht geworden und seine Nervosität nahm von Minute zu Minute zu. Sie näherten sich unaufhaltsam dem Höhepunkt des Abends. 4 Fahrer mussten sie noch vorstellen und Mark war gespannt, wie später die Reaktionen auf das Team sein würden. Er hatte immer wieder Mario Kummer und Rudy Pevenage beobachtet, an deren Blicken er erkennen konnte, dass sie beeindruckt waren. Dabei war der Abend noch nicht vorbei.

Udo hatte gerade die Vorstellung von Jan Svorada abgeschlossen und begann den nächsten Fahrer zu beschreiben. Mark gedanklich schon viel weiter, deswegen hörte er auch nur noch "...nämlich Grischa Niermann" und dann wurde er durch den Applaus der Presse und der Zuschauer wachgerüttelt.
Das Publikum und vor allem die Pressevertreter staunten, hatte doch Frans Maassen höchstpersönlich einen Weggang seines "deutschen Arbeitstieres" ausgeschlossen. Niermann war in den letzten Jahren immer stärker geworden und so überraschte es keinen, dass sich immer mehr Profi-Teams um seine Dienste stritten. Das aber gerade BIG als Sieger hervor gehen würde, hatte niemand gedacht.

Nachdem sich das Publikum wieder etwas beruhigt hatte griff Mark nach dem Mikrofon und setzte die Vorstellung fort. "Bleiben wir am Besten gleich in Deutschland, genauer gesagt sogar hier in der Gegend. Vor einigen Jahren wurde in direkter Nachbarschaft ein Junge groß, den es nach einiger Zeit in das 100 km entfernte Ansbach verschlagen hat." Mit einem Seitenblick stellte Mark fest, dass Mario Kummer bereits wußte wen er meinte und deshalb angeregt mit Rudy Pevenage diskutierte.
"Nach einem kurzen Intermezzo in Italien und wieder in Deutschland, heuerte er in seiner Wahlheimat Spanien an, bevor er letztes Jahr seine Zelte in Dänemark aufgeschlagen hat. Ich freue mich ganz besonders einen Franken wieder in Franken begrüßen zu dürfen...nächstes Jahr im Trikot von BIG - FRANKENBRUNNEN...Jörg Jaksche!" Einigen kurzen Aufschreien folgte ein Blitzlichtgewitter und ein donnernder Applaus, während der junge Franke die Treppe zur Bühne heraufstieg und von Udo und Mark mit Handschlag begrüßt wurde. Ein kurzer Wortwechsel und gegenseitiges Schulterklopfen zwischen Mark und Jaksche, bevor dieser sich in die Reihe einreihte, in der noch 2 Plätze frei waren...

Mark sah kurz auf die jubelnden Fans und die wie wild fotografierenden Reporter. Udo, Tom und Mark hatten noch 2 Asse im Ärmel und Mark war gespannt, wie das Publikum dann reagieren würde.

Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 168
Registriert: 2.10.2004 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 195461Beitrag Elch
12.11.2004 - 12:59

arrrrr
spann uns nicht so auf die folter ! :evil:

genialer AAR
sehr genial geschrieben
weiter so :D

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 195462Beitrag Orfeus
12.11.2004 - 13:02

ja, mach schon^^
Achja, ich denke es i^st irgend ein Berg und ein Hügelfahrer oder so dabei, vieleicht auch ein Zeitfahrer, freue mich drauf.

MfG Orfeus

Zenical
Beiträge: 21
Registriert: 21.9.2004 - 17:44

Beitrag: # 195518Beitrag Zenical
12.11.2004 - 15:57

schreib weiter!!!! *zwing*

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 195699Beitrag totschnig23
13.11.2004 - 13:57

Elch hat geschrieben:arrrrr
spann uns nicht so auf die folter ! :evil:

genialer AAR
sehr genial geschrieben
weiter so :D
dem kann ich mich nur anschließen

bitte weiterschreiben!!!

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 195702Beitrag Kim Kirchen
13.11.2004 - 14:05

Echt klasse, Cunego ;). Jaksche ist mir richtig symphatisch, und das Team ist auch erste Sahne, doch das beste am AAR: Dein Schreibstil! Der überzeugt mich voll! Achja: Ich tippe mal, wer die neuen noch sein könnten: Cunego, Boonen, Cancellara, Landis, Heras, Mancebo, Valverde.

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 195704Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
13.11.2004 - 14:09

Es fehlen doch nur noch zwei Fahrer :wink:

Antworten