Spammer an die Macht - der AAR zur Sattlerei Foren DB LEBT!!

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 193177Beitrag directeur sportif
3.11.2004 - 18:43

buffy hat geschrieben:Cooper: Favoriten-Sterben, was ganz natürliches...die haben im Winter zu viel gegessen und TV geguckt.
wer hat gequatscht? :lol:

Euskaltel
Beiträge: 1
Registriert: 26.9.2004 - 10:03

Beitrag: # 193186Beitrag Euskaltel
3.11.2004 - 19:11

Klasse zu lesen der AAR, echt cool! :roll:

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 193289Beitrag buffy
4.11.2004 - 7:28

Gute Nachricht für alle, die mehr wollen. Die Flandernrundfahrt wurde soeben von Wohltimmer und Lauske fertig kommentiert, mir fehlt nur noch der Schlaf, dann kann das Ganze online gehen, rechnet also heute Abend ( nach der Uni ) gegen 20-21 Uhr damit :)

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Flandernrundfahrt wir kommen :)

Beitrag: # 193527Beitrag buffy
4.11.2004 - 20:55

Spammer an die Macht - Die Flandernrundfahrt


Wohltimmer: Guten Tag, mein Name ist Martin Wohltimmer und ich heiße sie herzlich willkommen zum zweiten Weltcuprennen dieser Saison, der Flandernrundfahrt. Nachdem wir bereits das erste Rennen, Mailand-SanRemo übertrugen, werden wir auch heute für Sie vor Ort sein. Die Flandernrundfahrt zeichnet sich vor allem durch steile Rampen und die langen Pavé Abschnitte aus und wer hier gewinnt hat meist auch beim nur wenige Tage später stattfindenen Klassiker Paris-Roubaix gute Chancen auf eine fordere Platzierung. Diese erste der beiden Stationen auf dem gefürchteten Kopfsteinpflaster wird uns ein aktuelles Bild vermitteln können, wer diese Saison im Weltcup vorne mitmischen kann, bisher liegt Alejandro "Destiny" Destinez Gomez dort nach seinem Sieg in SanRemo in Front, gefolt von Pippo "Cooper" Frechen und Tom "Tigersprung". Heute wird sich diese Reihenfolge höchstwahrscheinlich ändern denn Destinez ist alles andere als ein Spezialist für diese Art von Rennen.

Lauske: Ganz richtig Martin, ich tippe für heute auf einen Sieg von diesem Schweizer, wie heißt er noch gleich?

Wohltimmer: Zampieri?

Lauske: Ja richtig, Janozs Zampieri. Der hat für einen Schweizer aber auch einen komischen Vornamen...

Wohltimmer: Er heißt ja auch nicht Janozs sondern Jonas.

Lauske: Wie dem auch sei, er ist bestimmt einer der Favoriten für das heutige Rennen, ebenso wie "ETXE", der eine ordentliche Form bereits beim letzten Einsatz unter Beweis gestellt hat, was meinst du für den von beiden Team äähh.. Samsung fährt?

Wohltimmer: Schwer zu sagen, die haben einfach so viele gute Fahrer, ich denke die Tagesform wird entscheiden. Vergessen sollte man aber auch nicht "Igor" oder Renee "homeboygermany" Hintz, es gibt wohl einen recht großen Kreis der Siegesanwärter - das verspricht ein spannendes Rennen zu werden.

Lauske: Welches gerade begonnen hat ... oder ich schau mir grad die Wiederholung vom letzten Jahr an.

Wohltimmer: Stefan, du hast natürlich Recht, der Start ist erfolgt und wir werfen einen Blick auf das Fahrerfeld.

Bild

Wohltimmer: Wie gewohnt rollt man sich erst einmal ein, die Fahrer haben weit über 200 Kilometer vor sich und mittlerweile verdunkelt sich der Himmer und erster Nieselregen hat begonnen, da überstürzen sie es nicht mit den Angriffen.

Lauske: Na wart mal ab, sie sind zwar erst fünf Kilometer gefahren aber ich wette, es wird schon bald ein paar äh Verrückte geben, die unbedingt alleine fahren wollen. Apropro verrückt, hast du dir unsere neue Aufnahmeleiterin schon mal angeschaut?

Wohltimmer: À-prospos meinst du besti... es gibt die ersten Attacken, "Teeg0r" aus dem Team Liquigas, "Groegi83" von Swatch, "Lutte" von Gold Fox und "Capa [T-Mobile Fan]" aus der Mannschaft France Télécom wagen es und machen sich auf, etliche Kilometer zu viert zu fahren. Vor allem "Teeg0r" und "Groegi83" bemühen sich hier stark, doch es sieht so aus als ob Roland "Lutte" Holzmann nur aus dem Sattel gegangen ist um die Lücke zu schließen und das ist ihm auch gelungen. Also sind sie nicht einmal richtig vom Feld weggekommen und damit nicht noch einmal solch ein Überraschungsmoment aufkommt, formiert Kelme einmal mehr seine Fahrer an der Spitze des Feldes. "Artifex" und "Seppse" verrichten die Arbeit im Wind, unterstützt werden sie von Samsung - ein gewohntes Bild.

Lauske: Und ich dachte die hätten nach M-SR dazu gelernt aber sollen sie sich eben kaputtmachen.

Wohltimmer: Nunja, noch ist das Tempo ja nicht so hoch, dass man von großer Erschöpfung reden kann, abgesehen davon sind ja erst 20 Kilometer gefahren. Schon seit einigen Kilometern hat es niemand mehr versucht sich abzusetzen, aber jetzt! Wieder dabei "Capa [T-Mobile Fan]", auch "Teeg0r" geht noch einmal mit und als dritter im Bunde "Hondo". Dieses Mal sieht es besser aus, keiner setzt ihnen nach, im Feld bleibt man ruhig und behält seinen Tritt bei und damit haben wir die erste richtige Ausreißergruppe.

Lauske: Stimmt Martin, aber keine besonders starke, wenn du mich fragst. Das sind alles keine guten Kopfsteinpflaster Fahrer, ich denke mal die sollen nur ein paar Meter vorne fahren und dürfen sich dann wieder zurückfallen lassen. Jetzt kommen wir aber auf das erste Pflasterstück, mal sehen wie sich die Fahrer schlagen.

Wohltimmer: Ich höre gerade es gibt einen Sturz, "Pilsenertut" Barke ist direkt am Anfang des Pflasters gestürzt und hat dabei auch "udo_bölts" mitgerissen, der sich aber sofort wieder aufgerappelt hat.

Bild


Wohltimmer: Für "Pilsenertut" sieht es weniger gut aus, oh ich sehe da schlimme Schürfwunden, ich hoffe ihm ist nichts ernstes passiert, er kann aber schon wieder aufstehen - auf das Rad wird er aber allem Anschein nach nicht mehr steigen. Wünschen wir ihm, dass er mit einigen Prellungen und Abschürfungen davon gekommen ist. Christoph "udo_bölts" Adamietz kämpft sich derweil zurück ins Feld, nur noch 50 Meter ... er hat den Kontakt wieder hergestellt.

Lauske: Martin, ich hoffe die Fahrer haben jetzt realisiert, dass sie ähm, ein wenig mehr auf die Straße achten sollten, es sind noch etwa 150 Kilometer zu fahren, da wird es noch einige schwierige Passagen geben.

Wohltimmer: Da hast du absolut Recht, der Vorsprung der Spitzengruppe hat sich im Ganzen Durcheinander vergrößert und liegt neuerdings bei knapp drei Minuten. Im Feld hatte übrigens jemand eine Reifenpanne. "T-Mobile Fan" Sarbas musste das Laufrad wechseln und versucht nun sich ganz allein wieder heranzuquälen - aber es sieht schlecht aus für ihn, denn auch das Feld hat die Geschwindigkeit erhöht. Verantwortlich dafür wie immer Samsung.

Lauske: Nun schrumpft auch der Vorsprung der Spitzenreiter drastisch.

Bild

Wohltimmer: Dieses Bild sehen wir nun seit mehr als einer Stunde und gerade hat das Hauptfeld unter Samsungs Führung einen Zusammenschluss erreicht.Der nächste Helling wird gleich überquert, das Feld kommt jetzt auf die letzten 100 Kilometer.

Lauske: Ach diese Pflasterrampen nennt man Helling?

Wohltimmer: So nennt man die Stefan, sieht du da lernst du doch wieder was dazu. Kelme hilft jetzt bei der Tempoarbeit und schickt "Artifex" als echten Edelhelfer an die Spitze, zusammen mit "directeur sportif" sorgt er momentan für die stetig steigende Geschwindigkeit.

Lauske: Führungsarbeit nennst du das, die haben aber ziemlich viel Bodenkontakt? Was macht Kelme denn da?

Wohltimmer: Wieder ein Sturz - diesmal weit vorne im Feld. Oh mein Gott!! EIN MASSENSTURZ! Zwei Fahrer von Team Telefonica wurden von einem Kelme Fahrer zu Boden gerissen.

Bild


Wohltimmer: Aber da hat sich auch ganz vorne jemand hingelegt, es ist ein Kelme Fahrer - "Artifex", "Seppse", "Destiny", sogut wie alle Helfer aus dem Team Kelme sind gestürzt aber auch viele andere wurden zu Boden gerissen. Ich vermisse "directeur sportif" im Feld, es hat auch ihn erwischt, "Bemez" sehe ich dort am Straßenrand und viele Fahrer werden jetzt austeigen. Ein schlimmer, ganz schlimmer Sturz, ich hoffe es ist niemand ernsthaft verletzt worden. Auch Igorowitsch konnte sich nicht auf dem Rad halten, das Team Samsung hingegen ist beinahe ohne Kratzer über diese Passage gekommen, was für ein Glück für das Team mit dem japanischen Sponsor.

Bild

Lauske: Der Taaienberg - heute also für viele Sportler das Ende des Rennens...

Wohltimmer: Wir werfen jetzt noch einmal den Blick auf die Abgeschlagenen, die nach dem Sturz den Kontakt zur führenden Gruppe nicht mehr herstellen konnten.

Bild

Wohltimmer: Zwei der Favoriten damit schon aus dem Rennen? Sie kämpfen noch und ich sehe wie vor allem "Lifetec" alles tut um seine Teamkameraden wieder heranzuführen. Doch je länger sie dafür brauchen, umso geringer sind ihre Chancen. Meinst du, sie schaffen es noch einmal ran?

Lauske: Ähh, die richtigen Fahrer für soetwas haben sie auf jeden Fall, es wird wohl ganz davon abhängen ob sie jetzt erstmal vom Pannenpech verschont bleiben. Aber mal ne ganz andere Sache, nochmal zu Susi...

Wohltimmer ( grinst ): Susi ist nicht gestürzt, keine Sorge.

Lauske: Ach ich mein... äh...

Wohltimmer: Unter enormem Kraftaufwand schaffen es einige Kelme Fahrer tatsächlich wieder zurück in die Spitzengruppe, tolle Leistung! Wir befinden uns nun 60 Kilometer vor dem Ziel und gleich steht der Boigneberg auf dem Programm, zuvor müssen die Fahrer noch ein kurzes Pavéstück absolvieren, ich bin gespannt ob es Attacken gibt.

Lauske: Attacken nicht aber schon wieder ein Sturz - schon wieder Kelme...

Wohltimmer: Oh nein, die Jungs werden vom Pech verfolgt, es ist erneut Malte Jansen, der das Pflaster zu spüren bekommt, für ihn ist das Rennen jetzt endgültig gelaufen. Aber zur gleichen Zeit gibt es eine ATTACKE! Christian "Webber" Weber greift an, "ETXE" Angoitia hat sich sofort an sein Hinterrad geklemmt und direkt dahinter folgen der russische Meister "Igor", "wastedwiz" von Telefonica und "homeboygermany" aus dem Team Coast.

Bild

Wohltimmer: Es sieht fast so aus, als ob der belgische und baskische Meister ihre drei Mitstreiter abhängen könnten, doch da ist der Gipfel des Hellingen schon erreicht. Diese Fünf konnten sich leicht absetzen, allerdings gibt es bereits Verfolger: "AlexK" von der Deutschen und zwei Fahrer der Französischen Telekom, namentlich "RedRobi" und "Cooper" sind ihnen auf den Versen. Meinst du die vorn kommen durch?

Lauske: Ehrlich gesagt ... ja! Schau dir doch mal an wie "Webber" sich aufreibt, na mal schauen wie lange er das noch machen kann.

Bild

Wohltimmer: Jetzt haben die Fahrer es beinahe überstanden, vor ihnen liegen nur noch 20 Kilometer, jedoch auch noch die mythische <Muur von Geraardsbergen>. Entweder dort oder im Schlusssprint entscheidet sich die diesjährige Flandernrundfahrt, nicht wahr Stefan?

Lauske: Äh wie bitte? Muhr? Du wirst schon Recht haben.

Wohltimmer: Vorne wird um jeden Meter gekämpft, die Fünf sind sich eigentlich nicht richtig einig, aber sie wissen, dass hinter ihnen Frechen auf eine Schwäche lauert, vor allem Renee "homeboygermany" Hintz bemüht sich um ein hohes Tempo und fährt immer wieder im Wind. Der Regen hat Erbarmen und nieselt nur noch schwach, trotzdem sind die Gesichter und Körper der Fahrer vollkommen verdreckt und von den Anstrenungen gezeichnet. Die Muur! Vorne attackiert "ETXE", muss aber wieder zurückstecken, auch "Webber" kommt nicht weg. Um sie herum hunderte von Fans - sie schreien ihre Begeisterung heraus und verleihen den Sportlern noch einmal neue Kräfte. Die Fünf sind immernoch zusammen, hinter ihnen beschleunigt "Cooper" noch einmal und setzt sich allein zwischen die Spitzenreiter und Verfolger, der Abstand zu den Fünfen ist aber wohl zu groß für ihn.

Lauske: Samsung setzt total auf ihren Spanier, sowohl "Mik" als auch "Jonas" bleiben gemütlich im Sattel sitzen, so ein Vertrauen hätte ich auch gerne einmal, vor allem in ähh unsere Regie *hust*.

Wohltimmer: Deine Sprüche sind jetzt fehl am Platze, es sind nur noch 5 Kilometer bis zur Ziellinie, die fünfköpfige Spitzengruppe wird durchkommen, das ist jetzt gewiss, Pippo Frechen hat den sechsten Platz wohl auch sicher, wenn er keinen Defekt mehr hat und dahinter wird es dann einen kleinen Kampf um die Platzierungen geben. Gut dabei sind noch einige Samsung Fahrer, ebenso wie vereinzelte Kelme Zöglinge. Noch 2000 Meter, "wastedwiz" ganz am Ende der Gruppe, er sieht nicht mehr besonders frisch aus. Noch 1000 Meter, "Igor" führt die Gruppe an, noch ein schneller Livetipp Stefan?

Lauske: Weber machts!

Wohltimmer: Ich sage Angoitia Etxevár. Der Gewinner darf Susi zum Essen einladen, ok?

Lauske: Go Weber Go!

Regie: Stefan Lauske bitte ins Besprechungszimmer...

Lauske: Argh...

Wohltimmer: Noch 500 Meter verehrte Zuschauer, das Taktieren hat längst begonnen, niemand will im im Wind fahren. Noch 300 Meter und da beschleunigt der erste - es ist: Igorowitsch. Auch die anderen treten explosionsartig in die Pedalen, der Sprint ist eröffnet.

Bild

Wohltimmer: Noch 200 Meter, Igorowitsch sitzt bereits wieder im Sattel, da hat er sich aber mächtig verpokert, Weber jetzt vorn doch von hinten schießen "ETXE" und "wastedwiz" heran.

Bild

Wohltimmer: Doch jetzt kann auch "Webber" nicht mehr zusetzen, die ständigen Attacken haben ihn zuviel Kraft gekostet und es sieht so aus, als ob er nicht mehr in die Entscheidung eingreifen kann. Geschlagen: "Igor" und "homeboygermany", entkräftet lassen sie sich die letzten Meter rollen währen vor ihnen der Kampf um den Sieg tobt. "ETXE" oder "wastedwiz" - Samsung oder Telefonica - Japan oder Spanien. Es wird eine knappe Entscheidung, Björn "wastedwiz" Wallendszus schiebt sich neben den Basken.

Bild

Wohltimmer: Ein kurzer Blick nach links dann ist er sich sicher, der Sieger lautet...

Bild

Wohltimmer: Björn "wastedwiz" Wallendszus! Er reißt die Arme empor und jubelt lautstark, was für ein Sieger. Obwohl er ein großes Rennen gefahren ist, kann man "ETXE" die Enttäuschung über diese knappe Niederlage ansehen.

Lauske: Nicht einmal eine Radlänge vor Angoitia kommt "wastedwiz" ins Ziel, Dritter wird wie erwartet Weber, Igorowitsch und "homeboygermany" Hintz rollen als Vierter und Fünfter ein, und in wenigen Sekunden dürfte auch "Cooper" die Ziellinier überqueren, der bis zum Ende gekämpft hat um im Weltcup nach vorn zu kommen. Wo bleibt der Rest vom hochgelobten Team Kelme?

Wohltimmer: Da kommt er, ich sehe dort "Routinier" und "Marco Pantani", naja die hatten sich vielleicht auch mehr ausgerechnet. Aber alle, und ich meine wirklich alle, die hier das Rennen beenden, haben großes vollbracht. Wir haben heute miterlebt wie schnell Massenstürze passieren, wie unpassend Defekte sein können, und dass in Flandern meistens alles anders kommt als man denkt. Zwischenzeitlich hatten wir Wallendszus abgeschrieben, aber er bluffte nur. Stefan, schau doch mal, wen du uns als Interviewpartner angeln kannst.

Interviews und Endergebnis folgen gleich ;)

PEINLICH da war mir ein screenshot fehler unterlaufen aber habs korrigiert, hoffentlich hats keiner gemerkt :)
Zuletzt geändert von buffy am 4.11.2004 - 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 193534Beitrag Artifex
4.11.2004 - 21:06

Aua, mir tut schon beim Lesen alles weh. :lol:

Schöner Bericht!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10044
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193535Beitrag wassertraeger29
4.11.2004 - 21:10

yeah Sieg für Telefonica wer hätte das gedacht!!! :lol:

ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen, so schlecht bin ich in Flandern ja auch nicht...

edit: schöner unterhaltsamer AAR aber könntest du bitte die gesamten Ergebnisse + Weltcupstand posten thx...
Zuletzt geändert von wassertraeger29 am 4.11.2004 - 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 193536Beitrag buffy
4.11.2004 - 21:12

ja ich kann dich beruhigen, du hast wirklich viel Zeit vorne im Feld verbracht, immer zwischen den Samsung'lern ;)

Benutzeravatar
Iban_Mayo
Beiträge: 59
Registriert: 17.7.2003 - 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193537Beitrag Iban_Mayo
4.11.2004 - 21:23

Was für ein Bericht! Man fiebert richtig mit...
Ich bin nur ein bisschen enttäuscht, dass ich auf meinem Spezialgebiet keine Akzente setzen konnte... :roll:
Olé Lance ;)

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 193539Beitrag buffy
4.11.2004 - 21:27

Das liegt vor allem daran, dass du aus dem Rennen ausgeschieden bist, es sind nur 55 Fahrer angekommen :/

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193540Beitrag T-MobileFan
4.11.2004 - 21:28

War ich unter den angekommenen ;)?
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Lifetec
Beiträge: 439
Registriert: 24.9.2002 - 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193541Beitrag Lifetec
4.11.2004 - 21:29

Autsch, da hat's mich ja ordentlich hingelegt.

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193542Beitrag Orfeus
4.11.2004 - 21:31

Lifetec hat geschrieben:Autsch, da hat's mich ja ordentlich hingelegt.
Ich glaube wir hatten das falsche Material, das ist ja ein Shimano Hinterrad... Keinen Vorwurf an den Teammanager (Will meinen Platz im Kader nicht verlieren)

MfG Orfeus

Benutzeravatar
Webber
Beiträge: 14
Registriert: 16.7.2003 - 0:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193544Beitrag Webber
4.11.2004 - 21:35

Genialer AAR, natürlich auch da ich 3. geworden bin, aber die Berichte sind nicht trocken und somit sehr unterhaltsam, weiter so!
Mal schauen was ich denn bei Paris-Roubaix noch reißen kann :lol:

cu Webber

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 193560Beitrag buffy
4.11.2004 - 23:42

Die Interviews


Lauske: Martiiiin, ich hab den Basken mitgebracht.

Wohltimmer: Klasse, der zweite des heutigen Rennens ist bei uns, "ETXE" wir sind der selbe Jahrgang, ich hoffe doch ich darf dich deshalb dutzen. Wie ist für dich heute das Rennen verlaufen, lange sah es ja so aus, als ob du in der Lage wärst den Sieg einzufahren.

ETXE: Naja, das Rennen lief sehr gut für mich, leider konnte ich mich nicht entscheidend absetzen. Im Zielsprint war es klar, daß es Probleme geben könnte.

Wohltimmer: Die 5-er Gruppe am Ende bestand vor allem aus jungen Sportlern, da hattest du mehr Erfahrung. Hat dir das geholfen oder hattest du Schwierigkeiten das Tempo der Jünglinge mitzugehen?

ETXE: Ich habe mich die ganze Zeit zurückgehalten und die Jungen machen lassen. Immer, wenn ich eine Chance gesehen habe, bin ich mitgegangen.

Lauske: Was sagen Sie zu ihrem restlichen Team, die haben ja voll auf Sie vertraut und wurden am Ende enttäuscht. Hätten Mik, Jonas und andere nicht versuchen sollen zur Führungsgruppe dazu zu stoßen?

ETXE: Im Prinzip waren wir in der Luxussituation, drei Favoriten ins Rennen zu schicken. Wir haben uns auch abgesprochen und sind zu dem Schluss gekommen, daß ich mich am fittesten fühle.

Wohltimmer: Eine abschließende Frage meinerseits noch: Hättest du Lust für uns bei einem der späteren Weltcup Rennen eine kleine Helmkamera zu tragen, sie wiegt gerade einmal 100 Gramm. In Hamburg zum Beispiel wäre das faszinierend.

ETXE: Auf jeden Fall, das gefällt mir! Ob ihr aber in Hamburg von mir die entscheidenden Bilder erwarten könnt, wage ich zu bezweifeln.

Wohltimmer: Ach da bin ich ganz zuversichtlich. Vielen Dank für das nette Gespräch, vielleicht klappts ja in ein paar Tagen und in Roubaix können wir dich als Sieger interviewen, bis dahin.

ETXE: Roubaix ist auf jeden Fall ein Traum! Es gibt aber leider so viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Immerhin ist unser Team jetzt etwas besser eingespielt und ihr könnt noch Großes von uns erwarten.

---

Wohltimmer: Liebe Zuschauer, das war unser erstes Interview ich hoffe wir können noch weitere Fahrer an unser Mikrofon holen, mein Kollege sucht schon wieder nach gesprächsbereiten Profis. Stefan?

Lauske: Habt ihr beiden Turteltäubchen euch doch noch trennen können? Ich hab hier bereits Hans Fuchs bei mir. HansFuchs, keine grandiose Leistung, die sie heute vollbracht haben, dennoch ein Platz um die 20 - wie haben sie das geschafft?

HansFuchs: Diese Rennen liegen mir allgemein recht gut, meine Teamkollegen haben mir heute freie Fahrt gelassen, zwar hat es nicht für ganz vorn gereicht, aber ich dennoch zufrieden. Auch, wenn sie das nicht sind. Herr Mauske.

Wohltimmer: Im Weltcup ist Ihr Team bisher blass geblieben, sowohl bei Mailand SanRemo als auch heute konnten Sie keinen vorderen Platz belegen, wo sind da die Ursachen zu finden?

HansFuchs: Schwer zu sagen, aber unsere Kapitäne Rob Roe und Escartin haben wohl noch nicht ihre Form gefunden um solche schweren Rennen zu gewinnen. Roe hat es zwar bei M-SR mehrmals versucht, aber es war leider nicht erfolgreich.
Wir werden wohl spätestens bei den Rennen in den Ardennen angreifen!


Wohltimmer: Ein Fahrer hat mir heute Morgen vor dem Start verraten, dass die Gehälter bei Team Swatch sehr hoch sind, sind ihre Mannschaftskollegen vielleicht schon damit zufrieden und bemühen sich deshalb nicht so besonders?

HansFuchs: Das denke ich nicht, sie haben ja gesehen, das wir uns bemüht haben, vordere Platzierungen herauszufahren. Manchmal gelingt es einem aber nicht, wir werden dann bei Amstel Gold angreifen und die Konkurrenz in Grund und Boden fahren. Vorallem Esi hat sich für diese Rennen viel vorgenommen.

Lauske: Da bin ich aber gespannt, ich werd Sie an diese Aussage erinnern...

Wohltimmer: Vielen Dank auch Ihnen Hans Fuchs, erholen Sie sich gut. Stefan, wenn du mir jetzt noch den Sieger ans Mikro holen könntest ?

Lauske: Och nee, nicht schon wieder rumlaufen.

Wohltimmer ( lacht ): Denk an die Aufnahmeleiterin!

Lauske: Unterwegs Chef.

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193742Beitrag Cooper
5.11.2004 - 17:08

ordentliches Ergebnis, super Report :)
Ergebnisse wärn noch ganz nett ;)
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193746Beitrag Bemez
5.11.2004 - 17:22

wassertraeger29 hat geschrieben:yeah Sieg für Telefonica wer hätte das gedacht!!! :lol:

ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen, so schlecht bin ich in Flandern ja auch nicht...

edit: schöner unterhaltsamer AAR aber könntest du bitte die gesamten Ergebnisse + Weltcupstand posten thx...

SIEG :D

fein zum lesen
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 193750Beitrag buffy
5.11.2004 - 17:28

oki problem gelöst, Ergebnisse kommen.

Benutzeravatar
De-Master
Beiträge: 6
Registriert: 14.9.2004 - 22:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193765Beitrag De-Master
5.11.2004 - 18:03

buffy hat geschrieben: Wohltimmer: Ein Fahrer hat mir heute Morgen vor dem Start verraten, dass die Gehälter bei Team Swatch sehr hoch sind...
8) 8) 8)
*räusper*
Team Swatch-Smart

Der Radklassiker in NRW

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 193773Beitrag buffy
5.11.2004 - 18:37

Die Ergebnisse:


Wohltimmer: Endlich wurden uns die bisherigen Ergebnisse zur Verfügung gestellt, hier noch einmal zur Erinnerung die Zieleinfahrt von Mailand - San Remo.

1 Alejandro Destiny "Destiny" Destinez Gomez KELME 5h55'08
2 Pippo "Cooper" Frechen FRANCE TELECÓM s.t.
3 Tom "Tigersprung" TELEFÓNICA s.t.
4 Routinier "Routinier" KELME s.t.
5 Tobias "Steini" Steini GOLD FOX s.t.
6 Daniel "Lifetec" Metten KELME s.t.
7 Alex "Marco Pantani" Gumm KELME s.t.
8 Fernando L. "Escartin" Escartin SWATCH - SMART s.t.
9 Malte "Artifex" Jansen KELME s.t.
10 Igor "Igor" Igorowitsch KELME s.t.
11 Rob "RobRoe" Rö SWATCH - SMART s.t.
12 Jan "Jann89" Ziltener TEAM COAST s.t.
13 Benny "Alda" Hemmer CYCLES LAPIERRE - PUMA s.t.
14 Daniel "dani100" Roßmann TELEFÓNICA s.t.
15 Emile "Elefantino" Lefantino LIQUIGAS - CHEETAH s.t.
16 Christopher "Buffy" Schramm FRANCE TELECÓM s.t.
17 David "Davidov" Ryser FRANCE TELECÓM s.t.
18 Christian "Webber" Weber BiFi - CLIMB FAST s.t.
19 Markus "freakchat" Wüller LIQUIGAS - CHEETAH s.t.
20 Werner "Doubleyou" Grajales BiFi - CLIMB FAST s.t.
21 Patrick "pg74" Gut BiFi - CLIMB FAST s.t.
22 Fabian "Jimpanse89" Rosenberger TELEFÓNICA s.t.
23 Jason "luttenberger" King TEAM SAMSUNG s.t.
24 Berry "Bemez" Melzer TELEFÓNICA s.t.
25 Christoph "udo_bölts" Adamietz TELEFÓNICA s.t.
26 Kjell "Muschelschubser" Pedersen TEAM COAST s.t.
27 Thorben "Torbi2004" Mielke LIQUIGAS - CHEETAH s.t.
28 Florian "T-Mobile Fan" Sarbas 50er TELEKOM s.t.
29 Alexander "AlexK" Knoben 50er TELEKOM s.t.
30 Björn "wastedwiz" Wallendszus TELEFÓNICA s.t.
31 Christian "T.Hamilton" Rüth TELEFÓNICA s.t.
32 Julian "VueltaFreak" Börger GOLD FOX s.t.
33 Christian "wassertraeger29" Uelpenich TELEFÓNICA s.t.
34 Roland "Lutte" Holzmann GOLD FOX s.t.
35 Henning "Capa [T-Mobile Fan]" Witteborg FRANCE TELECÓM s.t.
36 Martin "mfli" Niederberger TEAM COAST s.t.
37 David "David Plaza" Plaza GOLD FOX s.t.
38 Martin "Olmos" Schmiedt KELME s.t.
39 Ingo "Pilsenertut" Barke SWATCH - SMART s.t.40 Hans-Jörg "hansi4u" Morri CYCLES LAPIERRE - PUMA s.t. 41 Stephen "Stephen Roche" Roche GOLD FOX s.t. 42 Oliver "Gaga" Heitele TEAM COAST s.t. 43 Thomas "Sleepy" Rohm CYCLES LAPIERRE - PUMA s.t. 44 Cristiano "CristianoRonaldo7" Ronaldo GOLD FOX s.t. 45 Konrad "Euskaltel" Jahn GOLD FOX s.t.
46 Bela.B "Bela.B" Kamps TEAM COAST s.t. 47 Robert "RedRobi" Fritzsche FRANCE TELECÓM s.t. 48 Ralf "ralf0201" Syvester FRANCE TELECÓM s.t. 49 Stefan "Seppse" Greter KELME s.t. 50 Klaus "Apollo" Hamm SWATCH - SMART s.t. 51 Francisco "Patxi" "ETXE" Angoitia Etxevár TEAM SAMSUNG s.t. 52 Bastian "De-Master" Thomas SWATCH - SMART s.t. 53 Hansi "HansFuchs" Fuchs SWATCH - SMART s.t. 54 Marquinho "Iban_Mayo" Rüede SWATCH - SMART s.t. 55 Daniel "Neilstrong" Neilstrong FRANCE TELECÓM s.t. 56 Jerome "Jeröm" Weber TEAM COAST s.t. 57 Miviang "Tillleeo" Tillleeo 50er TELEKOM s.t. 58 Jonas "alpha-centauri" Frick FRANCE TELECÓM s.t. 59 Julian "Totschnig-Fan" Schütz 50er TELEKOM s.t. 60 Kevin "Base" Späth 50er TELEKOM s.t. 61 E.Lukas "Hondo" Brenner SWATCH - SMART s.t. 62 Thomas "totschnig23" Prager BiFi - CLIMB FAST s.t. 63 David "Luke Filewalker" Arndt TEAM SAMSUNG s.t. 64 Direk "directeur sportif" Sportowski TEAM SAMSUNG s.t. 65 Philipp "Alejandro_Valverde" Diegner LIQUIGAS - CHEETAH s.t. 66 John "Zenical" Locke CYCLES LAPIERRE - PUMA s.t. 67 Christian "Chriss99cb" Barth LIQUIGAS - CHEETAH s.t. 68 Renee "homeboygermany" Hintz TEAM COAST s.t. 69 Jens "jenrak" Rakers CYCLES LAPIERRE - PUMA s.t. 70 Alex "oWnEr" Peters 50er TELEKOM s.t. 71 Johannes "jeanpierrepapin" Gutschik CYCLES LAPIERRE - PUMA s.t. 72 Mirco "Alex Moos" Azkorra Zalbidegoitia TEAM SAMSUNG s.t. 73 Jörg "Olle Kamelle" Bremert TEAM SAMSUNG s.t. 74 Stephan "Bianchi - Freak" Berg CYCLES LAPIERRE - PUMA s.t. 75 Simond "SMoD" Lübcke BiFi - CLIMB FAST s.t. 76 Marcus "Klöden_2004" Stäber CYCLES LAPIERRE - PUMA s.t. 77 Thorsten "ThePerfekt" Kiencke BiFi - CLIMB FAST s.t. 78 Maximilian "Mik" Kreuzer TEAM SAMSUNG s.t. 79 Nils "Horst Kaufleisch" Freitag GOLD FOX + 3'38 80 Thomas "groegen" Gröger TEAM COAST s.t. 81 Matthias "Gegster" Gluba BiFi - CLIMB FAST + 5'21 82 Tobias "tobiselonke-GER-" Selonke LIQUIGAS - CHEETAH s.t. 83 Michael "CSC" Behringer BiFi - CLIMB FAST s.t. 84 Marc "Teeg0r" Seeger LIQUIGAS - CHEETAH s.t. 85 Jonas "Jonas" Zampieri TEAM SAMSUNG + 6'20 86 Felix "Ulle" Sonero LIQUIGAS - CHEETAH s.t. 87 Philipp "MazeKessler" Schäfer 50er TELEKOM s.t. 88 Ingo "Euskaltel-Euskadi" Weigel 50er TELEKOM + 7'27



Wohltimmer: Aber das ist kalter Kaffee, jetzt das Ergebnis des heutigen Rennens, bei dem Telefonica überraschend triumphierte:

Rank Name Team Time
1 Björn "wastedwiz" Wallendszus TELEFÓNICA 5h22'05
2 Francisco "Patxi" "ETXE" Angoitia Etxevár TEAM SAMSUNG s.t.
3 Christian "Webber" Weber BiFi - CLIMB FAST s.t.
4 Igor "Igor" Igorowitsch KELME s.t.
5 Renee "homeboygermany" Hintz TEAM COAST s.t.
6 Pippo "Cooper" Frechen FRANCE TELECÓM + 50
7 Alexander "AlexK" Knoben 50er TELEKOM + 1'35
8 Johannes "jeanpierrepapin" Gutschik CYCLES LAPIERRE - PUMA s.t. Player
9 Tobias "tobiselonke-GER-" Selonke LIQUIGAS - CHEETAH + 1'58
10 Maximilian "Mik" Kreuzer TEAM SAMSUNG s.t.
11 Jonas "Jonas" Zampieri TEAM SAMSUNG s.t.
12 Robert "RedRobi" Fritzsche FRANCE TELECÓM + 2'32
13 Routinier "Routinier" KELME s.t.
14 Alex "Marco Pantani" Gumm KELME s.t.
15 Simond "SMoD" Lübcke BiFi - CLIMB FAST + 2'53
16 Jerome "Jeröm" Weber TEAM COAST s.t.
17 Christian "T.Hamilton" Rüth TELEFÓNICA s.t.
18 David "Davidov" Ryser FRANCE TELECÓM s.t.
19 Daniel "Neilstrong" Neilstrong FRANCE TELECÓM + 3'13
20 Jonas "alpha-centauri" Frick FRANCE TELECÓM s.t.
21 Roland "Lutte" Holzmann GOLD FOX s.t.
22 Hansi "HansFuchs" Fuchs SWATCH - SMART s.t.
23 Tobias "Steini" Steini GOLD FOX s.t.
24 Stephan "Bianchi - Freak" Berg CYCLES LAPIERRE - PUMA + 4'50 Player
25 Philipp "MazeKessler" Schäfer 50er TELEKOM + 5'12
26 Tom "Tigersprung" TELEFÓNICA s.t.
27 Thomas "totschnig23" Prager BiFi - CLIMB FAST + 5'33
28 Patrick "pg74" Gut BiFi - CLIMB FAST s.t.
29 Christian "wassertraeger29" Uelpenich TELEFÓNICA s.t.
30 Benny "Alda" Hemmer CYCLES LAPIERRE - PUMA + 6'05 Player
31 Mirco "Alex Moos" Azkorra Zalbidegoitia TEAM SAMSUNG + 6'29
32 Stefan "Seppse" Greter KELME + 7'04
33 Jan "Jann89" Ziltener TEAM COAST s.t.
34 Matthias "Gegster" Gluba BiFi - CLIMB FAST s.t.
35 Thomas "Sleepy" Rohm CYCLES LAPIERRE - PUMA + 7'20 Player
36 Jan "clipix" Weluda TEAM SAMSUNG s.t.
37 Werner "Doubleyou" Grajales BiFi - CLIMB FAST + 7'33
38 Jason "luttenberger" King TEAM SAMSUNG s.t.
39 Jörg "Olle Kamelle" Bremert TEAM SAMSUNG + 8'56 40 John "Zenical" Locke CYCLES LAPIERRE - PUMA + 9'47 Player 41 Christoph "udo_bölts" Adamietz TELEFÓNICA s.t. 42 Alejandro Destiny "Destiny" Destinez Gomez KELME s.t. 43 Berry "Bemez" Melzer TELEFÓNICA + 10'32 44 Henning "Capa [T-Mobile Fan]" Witteborg FRANCE TELECÓM s.t. 45 Ralf "ralf0201" Syvester FRANCE TELECÓM + 11'44 46 Felix "Ulle" Sonero LIQUIGAS - CHEETAH s.t. 47 Direk "directeur sportif" Sportowski TEAM SAMSUNG s.t. 48 Daniel "dani100" Roßmann TELEFÓNICA s.t. 49 Daniel "Lifetec" Metten KELME s.t. 50 Malte "Artifex" Jansen KELME s.t. 51 Roman "Orfeus" Blatter KELME s.t. 52 Michael "CSC" Behringer BiFi - CLIMB FAST s.t. 53 E.Lukas "Hondo" Brenner SWATCH - SMART + 12'35 54 Marc "Teeg0r" Seeger LIQUIGAS - CHEETAH + 13'23 55 Mathias "Matze020889" Haude TEAM COAST s.t.



Wohltimmer: Na also, es schafften tatsächlich demnach nur 55 Fahrer, im Ziel anzukommen und ich habe leider eine weitere Enttäuschung. Der Sieger wird uns nicht zum Interview bereitstehen, er lehnte die Unterhaltung mit uns strikt ab. Für uns aber dürfte sehr interessant sein, wie die Punkteverteilung im Weltcup sich verändert hat. Dazu haben wir auch neue Zahlen:


Rang Name Team Punkte
1 Pippo "Cooper" Frechen FRANCE TELECÓM 102
2 Alejandro Destiny "Destiny" Destinez Gomez KELME 100
3 Björn "wastedwiz" Wallendszus TELEFÓNICA 100
4 Francisco "Patxi" "ETXE" Angoitia Etxevár TEAM SAMSUNG 70
5 Christian "Webber" Weber BiFi - CLIMB FAST 58
6 Igor "Igor" Igorowitsch KELME 56
7 Routinier "Routinier" KELME 53
8 Tom "Tigersprung" TELEFÓNICA 50
9 Alex "Marco Pantani" Gumm KELME 40
10 Tobias "Steini" Steini GOLD FOX 39
11 Renee "homeboygermany" Hintz TEAM COAST 36
12 Daniel "Lifetec" Metten KELME 32
13 Alexander "AlexK" Knoben 50er TELEKOM 28
14 Fernando L. "Escartin" Escartin SWATCH - SMART 24
15 Johannes "jeanpierrepapin" Gutschik CYCLES LAPIERRE - PUMA 24
16 Malte "Artifex" Jansen KELME 20
17 Tobias "tobiselonke-GER-" Selonke LIQUIGAS - CHEETAH 20
18 Maximilian "Mik" Kreuzer TEAM SAMSUNG 16
19 Rob "RobRoe" Rö SWATCH - SMART 15
20 Jonas "Jonas" Zampieri TEAM SAMSUNG 15
21 Jan "Jann89" Ziltener TEAM COAST 14
22 Robert "RedRobi" Fritzsche FRANCE TELECÓM 14
23 Benny "Alda" Hemmer CYCLES LAPIERRE - PUMA 13
24 Daniel "dani100" Roßmann TELEFÓNICA 12
25 Emile "Elefantino" Lefantino LIQUIGAS - CHEETAH 11
26 Simond "SMoD" Lübcke BiFi - CLIMB FAST 11
27 Christopher "Buffy" Schramm FRANCE TELECÓM 10
28 Jerome "Jeröm" Weber TEAM COAST 10
29 David "Davidov" Ryser FRANCE TELECÓM 9
30 Christian "T.Hamilton" Rüth TELEFÓNICA 9
31 David "Davidov" Ryser FRANCE TELECÓM 8
32 Markus "freakchat" Wüller LIQUIGAS - CHEETAH 7
33 Daniel "Neilstrong" Neilstrong FRANCE TELECÓM 7
34 Werner "Doubleyou" Grajales BiFi - CLIMB FAST 6
35 Jonas "alpha-centauri" Frick FRANCE TELECÓM 6
36 Patrick "pg74" Gut BiFi - CLIMB FAST 5
37 Roland "Lutte" Holzmann GOLD FOX 5
38 Fabian "Jimpanse89" Rosenberger TELEFÓNICA 4
39 Hansi "HansFuchs" Fuchs SWATCH - SMART 4
40 Jason "luttenberger" King TEAM SAMSUNG 3
41 Berry "Bemez" Melzer TELEFÓNICA 2
42 Stephan "Bianchi - Freak" Berg CYCLES LAPIERRE - PUMA 2
43 Christoph "udo_bölts" Adamietz TELEFÓNICA 1
44 Philipp "MazeKessler" Schäfer 50er TELEKOM 1



Lauske: Frechen hats also gepackt, er schiebt sich in der Weltcupwertung an "Destiny" vorbei und verweist ihn zusammen mit "wastedwiz" auf die Plätze. Auf diesem mikrigen Polster kann er sich aber keineswegs ausruhen - er muss weiter angreifen. Auf Platz vier jetzt bereits das alte Schlitzohr "ETXE", er hält bisher als einziger die Samsung Fahne hoch. Das bisher dominierende Team ist wie erwartet Kelme aber ich glaub das ändert sich bald, der Weltcup bleibt spannend.

Wohltimmer: Er wird sogar noch spannender, schon bald bei uns: Paris-Roubaix, freuen Sie sich darauf!


So hoffe nun seid ihr wunschlos glücklich und bisher auch zufrieden mit dem Verlauf des AARs, wenn am Sonntag dann ParisRoubaix kommt, werden sich danach noch einmal die Favoritenrollen ändern. Ich bin gespannt :)

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193775Beitrag HansFuchs
5.11.2004 - 18:46

Trägt Cooper dann eigentlich das Trikot des Weltcupbesten?
#fragschusti

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 193776Beitrag buffy
5.11.2004 - 18:50

Das wäre etwas kompliziert, saison ging nicht wegen verletzungsgefahr, form etc, aber es gibt doch keinen anderen weg um das zu machen AUSSER eben noch das trikot des deutschen meisters zu ersetzen, das könnt ich natürlich, solange cooper leader ist, machen :)

Antworten