Spammer an die Macht - der AAR zur Sattlerei Foren DB LEBT!!

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 234324Beitrag Lance Armstrong Fan
24.4.2005 - 19:44

Nachdem Buffy seit dem 7.12.04 nichts mehr geschrieben hat, würde ich mich geschlagen geben Hans.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 234341Beitrag buffy
24.4.2005 - 21:33

ThePerfekt hat geschrieben:Ich find es einfach nur entäuschend...Alle, die in dieser Database enthalten sind, haben sich so auf diesen AAR gefreut und es geht einfach nicht weiter...Es ist meiner Meinung nach schon fast eine Frechheit (fast, weil es schließlich ein freiwilliges Projekt war).
Enttäuschung kann ich nachempfinden, aber das letzte hättest du dir sparen können, was meinst du denn wieviel Arbeit in so einem AAR steckt, von der Zeit die ich auch in Sachen Db investiert habe mal ganz zu schweigen. Da kannst du eigentlich froh sein, über das was kommt und nicht sauer über das, was nicht kommt. Echt total unangemessen wie manche hier solch ein Projekt aufnehmen.


@all und zu meiner Abstinenz:
Es fällt mir nicht leicht, zu erklären wieso ich so lange Zeit nicht hier war. Primär war es wohl die Tatsache, dass ich keine allzu große Lust auf den RAM verspürte, aber generell habe ich dieses Forum eine zeitlang auch gemieden, weil es einfach nicht mehr ging.
Vielleicht kennen das einige: Man engagiert sich bei 2-3 Foren, ist aktiv in 1-2 Internet-Communities und leitet dann vllt noch einen Clan oder muss andere Dinge administrieren. So ging es mir und es wuchs mir alles über den Kopf, da war irgendwie kaum noch Zeit für das echte Leben und das ging mir dann zu weit.
Deshalb musste ich einfach eine Auswahl treffen und einige Sachen reduzieren, ich hoffe ich habe jetzt eine bessere Balance gefunden und kann wieder öfter in dieses schöne Forum schauen :)

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 234345Beitrag buffy
24.4.2005 - 21:54

So und nun natürlich zur Fortsetzung: ES GEHT WEITER HALLELUJA :D

Spammer an die Macht - Lüttich Bastogne Lüttich

Was zuletzt geschah: Letztes Wochenende gewann "Elefantino" sein erstes Weltcuprennen, das Amstel Gold Race und verwies dort "RotRigo" auf den zweiten Platz. Nur wenige Tage später konnte "ETXE" endlich seinen ersten Saisonerfolg verbuchen, er gewann souverän den Wallonischen Pfeil. Doch für den Weltcup hatte das keine Auswirkungen und so führt "Cooper" noch immer, doch "wastedwiz" konnte näher rücken. Wohltimmer und Lauske hatten beim letzten Rennen eine Wette geschlossen, die Wohltimmer verlor und somit bei der heutigen Übertragung die Wettschulden einlösen muss ( wer sich nicht mehr dran erinnert -> unbedingt nachlesen, es ist wichtig für den Kontext ;) ). So und nun... ab dafür!

Wohltimmer: Sehr geehrte Zuschauer, ich heiße sie willkommen zu einem Monument des Radsports - Lüttich-Bastogne-Lüttich. Mein Name ist Martin Wohltimmer und wie immer befindet sich an meiner Seite mein geschätzter Kollege Stefan Lauske. Guten Morgen Stefan!

Lauske: Morgen Martin, ehrlich gesagt, so richtig wach bin ich ja noch nicht, aber eines der ältesten Radrennen findet ja heute statt, da ähhm quäle ich mich auch gern mal.

Wohltimmer: Genau gesagt ist LBL sogar das älteste noch ausgetragene Eintagsrennen und wenn ich dir noch einen Tipp geben darf?

Lauske: Äh ja klar.

Wohltimmer: Achte heute mal auf "ETXE", der hat vor einigen Tagen beim Wallonischen Pfeil doch sehr stark ausgesehen. Ich glaube der kann auch heute einen Coup landen.

Lauske: Wie bitte? Ist es wirklich erst wenige Tage her? Mir kommt es so vor als seien Monate vergangen...

Wohltimmer: Ich hab dir doch gesagt, lass die Finger von den Pillchen und jetzt zum Renngeschehen, die Fahrer absolvieren gerade die ersten Meter und ordnen sich langsam ein. Noch ist das Tempo sehr gemächlich und an der Spitze zeigen sich momentan Sportler des Bifi-Teams.

Bild

Wohltimmer: Über 250 Kilometer gilt es auch heute hinter sich zu lassen, wer aber denkt heute gemütlich mitrollen zu können irrt gewaltig, denn dieser traditionsreiche Klassiker verspricht Strapazen für jedermann. Steile und ruppige Anstiege prägen die zweite Rennhälfte und so wird das Tempo vermutlich zu Anfang noch nicht allzu sehr in die Höhe schnellen, jeder der Beteiligten weiß wie schwer es hinten raus noch wird. Du doch auch Stefan, du bist doch einen Teil der Strecke selbst abgefahren, sagtest du mir vorhin.

Lauske: Ich? Achja, ich habe gestern den größten Teil der Strecke bereits abgefahren um rennentscheidende Abschnitte bereits zu kennen.

Wohltimmer: Und hast du es wirklich geschafft die Côte de la Redoute zu bezwingen?

Lauske: Ähm Martin ich bin aber nicht am Meer entlang gefahren... Ach und bevor ich es noch vergesse Martin, deine Wettschulden musst du heute einlösen.

Wohltimmer: Anderes Thema, ich habe gerade einen der Mitfavouriten und Sieger des Amstel Gold Races sehr weit hinten im Feld ausgespäht, es ist natürlich niemand geringeres als Emile "Elefantino" Lefantino.

Bild

Lauske: Hmm, für Liquigas fuhr er in der letzten Zeit richtig stark, vielleicht fühlt er sich heute schlecht, falls er diese scheußlichen Muscheln im Hotel gegessen hat, weiß ich auch warum.

Wohltimmer ( hustet ): Ja, die waren einfach ekelerregend. ( Lauske grinst ) Aber wer weiß, diesem Schlitzohr ist ja auch durchaus zuzutrauen, dass er blufft und im entscheidenden Moment wieder ganz vorne ist. Etwa dreißig Schritt vor ihm arbeitet Team Swatch-Smart für den Rest des Feldes, einzelne Kelme Fahrer mischen sich ab und zu in die Führungsarbeit ein. Wir sehen unter anderem "Hans Fuchs" und "Apollo" im Wind, vielleicht haben sie von Lefantinos Problemen gehört und wollen es nun dem Kapitän der Liquigas Mannschaft schwerer machen, dieser hält sicher aber bisher bequem zurück und macht keine Anstalten nach vorne zu radeln.

Lauske: Wieso auch, für ihn machen andere die Arbeit, der kann gemütlich sitzen bleiben.

Wohltimmer: Das erinnert mich irgendwie an uns Beide ( lacht ), aber wieder zurück zum Renngeschehen, wieviele Kilometer müssen die Fahrer noch auf dem Sattel sitzen?

Lauske: Etwas mehr als 200, das wird noch ein langer Tag. Sagmal, ist das nicht ein Telekom-Fahrer, der gerade hinter dem Feld vom Rad steigt?

Wohltimmer: Du hast Recht Stefan, es ist kein geringerer als Philipp "MazeKessler" Schäfer, der offensichtlich Leidtragender einer Reifenpanne ist. Jetzt muss das Team so schnell wie möglich reagieren, alleine wird er es kaum wieder ans geschlossene Feld schaffen, und wenn doch, verliert er dabei zu große Reserven. Er hat nun ein neues Laufrad bekommen und sitzt schon wieder auf dem Sattel, noch ist das Feld in Sichtweite.

Bild

Lauske: Das sieht gar nicht gut, wenn der Telekom-Profi nicht bald wieder den Anschluss findet, hätte die Mannschaft ihren Kapitän für dieses schwierige Rennen verloren, aber der wird da nicht lange allein bleiben, das hab ich im Urin.

Wohltimmer ( lacht ): Hauptsache die Sportler haben nichts im Urin wenn du verstehst was ich meine. Und du hattest Recht, fünf Teammitglieder haben sich zu ihm zurückfallen lassen um ihn möglichst kräfteschonend wieder an die Spitze des Feldes zu fahren, das nennt man dann wohl Teamgeist. Stefan, wie siehts aus, könntest du dich nicht auch mal zurückfallen lassen und mir einen neuen Kaffee holen?

Lauske ( grummelt ): Wenn's denn sein muss, gleich wieder da.

Bild

Wohltimmer: Während wir hier noch Bilder vom Telekom-Zug sehen, hat abseits dieser Geschehnisse wohl gerade jemand attackiert, es ist Kelme-Kapitän "Routinier", der schon früh sein Heil in der Flucht sucht. Doch selbstverständlich haben sich sofort einige Fahrer an sein Hinterrad geklemmt und so versuchen Ingo "Euskaltel-Euskadi" Weigel, Marquinho "Iban_Mayo" Rüede, Tobias "Steini" Steini und Antonio "Valverde" Stayman mitzuspringen, von hinten rauscht noch ein Coast Profi heran, es ist "Matze020889". Beinahe gleichzeitig schafft es die Telekom-Equipe wieder ans Feld anzuschließen, ihr Kapitän ist wieder im Rennen.

Bild

Wohltimmer: Sie scheinen sich sogar absetzen zu können und man darf diese Fahrer keinesfalls unterschätzen, Routinier, der portugiesische Meister, fühlt sich auf der hügeligen Strecke sicher wohl, doch die Distanz ist immernoch so enorm, dass der Ausreißversuch durchaus als riskant zu bezeichnen ist. Und es sieht wirklich gut aus, im Feld macht man keine Anstalten um eine organisierte Verfolgung zu starten, Swatch-Smart hält sich jetzt logischerweise zurück, denn mit "Iban_Mayo" haben sie einen ihrer Sportler vorn dabei. Und schon wenige Kilometer nachdem die Attacke initiiert wurde, beträgt der Abstand zwischen der Führungsgruppe und dem Hauptfeld zwei Minuten, dort hinten lässt man es sich gutgehen.

Lauske: Ja da bin ich auch wieder, damit du es dir gut gehen lassen kannst, hier dein Kaffee Martin, mit 2 Stück Zucker und einem Schuss Milch.

Wohltimmer: Danke Stefan, du bist eben doch durch und durch ein Wasser... nein ein Kaffeeträger.

Lauske: Jaja, schmeckt er denn wenigstens?

Wohltimmer ( nippt ): Ekelerregend ( grinst ).

Lauske: Während du dich hoffentlich am brühfrischen Kaffee verbrennst, mache ich mal unseren Job. Gerade höre ich, dass der Weltmeister Jason King wohl zurückgefallen ist, Probleme mit der Schaltung oder so ähnlich. Ähm... ich schaue mal ob wir da auch Bilder vorliegen haben - Ja, da sehen wir "luttenberger" zusammen mit einem Fahrer aus dem Team Cycles Lapierre, er sitzt schon wieder auf seinem Rad aber tritt etwas behäbig in die Pedalen, hat er sich etwa verletzt?

Bild

Wohltimmer: Das ist für das japanische Samsung Team ein herber Rückschlag, in der ersten Gruppe, die ihren Vorsprung auf nunmehr vier Minuten ausgebaut hat, befindet sich schon keiner ihrer Fahrer und nun muss sich einer der Stars der Mannschaft wieder von hinten herantasten. Dabei verliert er natürlich Kraft und vor allem kann seitens Samsung keine aktive Verfolgung betrieben werden. King tritt sehr langsam, er sieht nicht aus und es sieht auch so aus, als ob sie einige seiner Mannschaftskameraden zu ihm zurückfallen lassen. Da kann die Teamleitung nur hoffen, dass jetzt kein Favourit aus dem Sattel geht um die Gunst der Stunde zu nutzen.

Lauske: Ich glaubs nicht, ein Demozant!

Wohltimmer: Wie bitte?

Lauske: Na ein Verräter!

Wohltimmer: Ach Denunziant meint du, ich weiß trotzdem noch nicht wovon du sprichst.

Lauske: Na dann schau mal auf den Monitor geschätzter Kollege.

Bild

Wohltimmer: Unglaublich, Francisco Angoitia attackiert, der Teamgefährte von "luttenberger" fährt hier offensichtlich ganz auf eigene Faust, ihm dabei gewillt zu folgen sind Werner "Doubleyou" Grajales, "Elefantino" und "wastedwiz" - alles große Namen. Aber was zum Teufel macht denn der Radsportlegionär "ETXE" dort, während weiter hinten sein Mannschaftskapitän um den Anschluss kämpft, oder ist das sogar eine taktiksche Variation? Jedenfalls befindet er sich in illusterer Gesellschaft, Weltcup Zweiter Wallendszus, Sieger des Amstel Gold Rennens Lefantino, den wir vorhin beinahe schon abgeschrieben hatten, und Bifi-Profi Grajales, der beinahe genau so viele Frühjahrsklassiker auf dem Buckel hat wie Angreifer Angoitia.

Lauske: Na das gibt nachher Ärger mit dem sportlichen Leiter...

Wohltimmer: Da könntest du Recht behalten, vielleicht kannst du ja nachher im Interview "ETXE" ein paar Tipps geben, denn mit Stress mit dem Chef kennst du dich ja gut aus.

Lauske: Äh was? Frechheit sowas! Schau lieber mal wie während dem Egotripp unseres Basken die halbe Samsung Mannschaft Jason King zurückgefahren hat. Da hat sich sogar unser Schweizer Freund "Jonas" miteingeklinkt.

Bild

Wohltimmer: Was für ein Nachmittag, wir haben gerade einmal etwas mehr als 100 Kilometer hinter uns und dennoch gab es hier schon dramatische Szenen zu bestaunen, der momentan Zwischenstand ist: Die Führungsgruppe um "Routinier" hat mittlerweile ihren Vorsprung auf das Feld auf fast sechs Minuten ausgebaut, doch noch vor dem Feld versuchen nun "Doubleyou" ( Bifi Climbfast ), "Elefantino" ( Liquigas - Cheetah ) , "Etxe" ( Samsung ) und "wastedwiz" ( Telefónica ) weiter nach vorn zu stoßen. Wir nähern uns so langsam der Halbzeit, wie hast du das Rennen bisher erlebt Stefan?

Lauske: Nunja, es gab schon einige Überraschungen, aber was ich am überraschendsten finde, ist, dass zur Zeit kein Team im Hauptfeld richtig arbeiten möchte, da ist man sich nicht einig. Und das obwohl der deutsche Meister und bisher immernoch Weltcup-Führende "Cooper" Frechen seinen ärgsten Rivalen beim Angriff beobachten konnte - keine Reaktion.

Wohltimmer: Man muss eben auch gute Beine haben um bei solchen Spitzenfahrern eine Konterattacke fahren zu können. Aber wenn hinten nicht bald reagiert wird, sieht es schlecht aus, denn der Abstand zwischen Verfolgergruppe und Feld steigt stetig an, auch die Spitzengruppe wird sich nicht mehr lange allein da vorne halten können. Dort versucht nun vor allem "Steini" das Tempo zu erhöhen aber er ist bekanntlich ein eher sprintstarker Fahrer und da die Fahrer nun langsam in die Anstiege gelangen, kann "Steini" wohl nicht mehr lange soviel Druck auf die Pedalen ausüben. Die "Doyenne" kommt nun in das gefürchtete, wellige Profil, 10 schwere Anstiege, teilweise bis zu 3,5km lang.

Lauske: Aus dem Feld fährt ein Kelme Fahrer heraus, "Lifetec" versucht sich mal wieder selbstständig zu machen, Kelme will also nicht nur auf Routinier vertrauen, ehrlich gesagt glaube ich aber, dass sie jetzt zu spät dran sind. Anscheinend haben sich jetzt aber einige andere Teams ein Herz gefasst und folgen Mettens Beispiel, eine kleine 5er Gruppe hat sich direkt hinter "Lifetec" gebildet.

Bild

Wohltimmer: Schau dir mal den "Base" an, der leidet ja bereits Höllenqualen, aber er beißt die Zähne zusammen. Mit "T.Hamilton" und "clipix" sind auch zwei Fahrer in dieser zweiten Verfolgergruppe vertreten, die bereits vor einer Woche stark gefahren sind, vielleicht haben sie dieses Mal zu lange mit dem Antritt gewartet.

Lauske: Kann ja auch keiner ahnen, dass irgendso ein Irrer lostrampelt, wenn dessen eigener Teamkapitän zu kämpfen hat.

Wohltimmer: Insofern auch wieder effektiv, das "ETXE" da vorhin gemacht hat. Der fährt übrigens momentan beinahe ausschließlich im Wind und diktiert damit der Gruppe das Tempo. Und siehe da, die Anstrengungen zeigen Wirkung, der Rückstand zur Spitze sinkt mit jedem Kilometer und da nun auch ein 3000 Meter langer Anstieg vor den Sportlern liegt, gibt es noch einmal die Möglichkeit Boden gut zu machen. Schauen wir doch einmal in die Gesichter der Protagonisten, "Doubleyou"s Gesichtszüge sind verkrampft, er muss offensichtlich kämpfen um den Anschluss zu halten. Derweil hält sich Lefantino mit einer entspannten Mine im Windschatten auf, kein Wunder, vor ihm kurbelt "ETXE" kräftig, wieso also unnötig Kraft verschleudern.

Lauske: Tja so läuft das im Radsport, ein paar wenige machen die Arbeit, ein paar mehr lutschen am Hinterrad. Wie findest du das Martin?

Wohltimmer: Natürlich absolut ekelerregend.

Lauske: Irgendwie hab ich mir das gedacht.

Wohltimmer: Nur noch 100 Kilometer zu fahren und das, was wir schon lange vorhergesehen haben, passiert nun endlich.

Bild

Wohltimmer: Aus Spitzen- und Verfolgergruppe formt sich eine 10-köpfige Führungsgruppe, kein einziges Team ist zweimal vertreten und das wird wohl auch so bleiben denn dieses Gespann hat bereits über drei Minuten Luft auf die Verfolger, die immernoch vom großen Kämpferherz "Lifetec" angeführt werden. Im restlichen Feld bemüht sich offenbar niemand mehr um Anschluss, die Motivation scheint schon nach den zurückgelegten 160 Kilometern am Boden. Nun spannt sich "Davidov" vor die Verfolger, da es nun an die Côte de Stockeu geht und er dort wohl stärker einzuschätzen ist als der Kelme-Fahrer.

Lauske: Und dort vorn muss jetzt der erste Fahrer abreißen lassen, kannst du erkennen wer es ist?

Wohltimmer: Ja, es ist "Valverde" aus dem Team "France Telecom", der diese steilen Rennabschnitte nicht so sehr liebt, sein Tritt wirkt schwer und keineswegs mehr flüssig. Damit at sich wohl der Kreis der Sieganwärter um einen verringert, immer wieder ganz vorn zu sehen ist nun auch "Elefantino", anscheinend hat "ETXE" ihn zurechtgewiesen, so dass der Liquigas-Fahrer nun nicht mehr am Hinterrad lutscht.

Lauske: Im Hauptfeld geht immernoch nichts, der Sieger wird aus den Neunen dort vorn kommen.

Wohltimmer: Welch gewagte Prognose, nur noch 75 Kilometer für die Spitzenreiter aber es sieht beinahe so aus, als ob zwei weitere Akteure sich verabschieden müssen. Unter der Führung von Francisco "Patxi" "ETXE" Angoitia Etxevár und Emile "Elefantino" Lefantino zerfällt die Gruppe immer mehr, Leidtragende sind in diesem Fall "Matze020889" aus dem Team Coast und Tobias Steini, der bei Goldfox unter Vertrag steht. Vielleicht können die Beiden in der gleich folgenden Abfahrt noch einmal zurückkehren aber es folgen ja noch schwere Anstiege und somit sehe ich da geringe Chancen für sie. Hier sehen wir, wie langgezogen die Führungsgruppe momentan ist, 9% steil ist dieser Abschnitt und er will einfach nicht enden.

Bild

Lauske: Aber gleich haben sie auch diesen Berg erklommen und haben dann nur noch rund 50 Kilometer vor sich, die Frage ist, wer von diesen sieben noch die größten Reserven hat. Was meinst du?

Wohltimmer: Schwer zu sagen, fest steht, dass "ETXE" viel gearbeitet hat, aber da steht ihm "Routinier" in nichts nach. Am frischesten sieht mir fast noch "wastedwiz" aus, bisher ist sein Tritt noch sehr flüssig und rund. Jetzt endlich sind die Fahrer oben angekommen und können in der kurzen Abfahrt Kräfte regenerieren. Einige von ihnen lassen sich noch einmal Trinkflaschen reichen, vor ihnen liegen noch einige giftige Anstiege.

Regie: Herr Wohltimmer bitte in das Besprechungszimmer.

Lauske: Ha, was hast du denn angestellt Martin?

Wohltimmer: Ich? Das muss eine Verwechslung sein... bin gleich wieder zurück, kommentier brav das Rennen Stefan.

Lauske: Mach ich doch immer. Liebe Zuschauer, ich darf berichten, dass gerade die ersten Abgeschlagenen Ausreißer von den Verfolgern eingeholt werden, jetzt müssen sich "Valverde" und "Matze020889" in den rettenden Windschatten klemmen, sonst wird es schwer das Tempo mitzugehen.

Währenddessen im Besprechungszimmer:
Regie: Martin, sagmal hast du heute irgendetwas, deine Art zu kommentieren ist heute manchmal so merkwürdig.

Wohltimmer: Was meinst du denn damit?

Regie: Du sagst ein Wort so häufig, dieses...

Wohltimmer: Ekelerregend!


Lauske: Wir kommen nun wieder in einen Anstieg, es ist einer der letzten, vielleicht sehen wir ja eine Attacke aus der Spitze heraus. Momentan versuchen der Baske Angoitia und Lefantino das Tempo so weit zu erhöhen, dass ihre Mitstreiter nicht mehr folgen können, doch Routinier lässt das nicht zu, er schließt das Loch wieder, doch man sieht ihm die Erschöpfung an. Der Portugise fährt seit über 150 Kilometern ganz vorne, hoffentlich hat er sich die Kräfte richtig eingeteilt.

Wohltimmer: Nun bin auch ich wieder am Mikrofon und am Monitor und ich sehe wie einer der letzten Anstiege bezwungen wird, an der Front sind...

Lauske: Das habe ich schon gesagt.

Wohltimmer: Oh, tut mir leid. Gut, werfen wir einen Blick hinter diese Sieben, "clipix" und "T.Hamilton" bemühen sich enorm, doch der Rückstand ist zu groß, sie müssten auf den letzten 20 Kilometern noch gute drei Minuten aufholen, ein Unterfangen, welches man getrost als aussichtslos bezeichnen kann.

Bild

Wohltimmer: Wie sehen die Spitzengruppe, sie haben gerade eine kurze Abfahrt hinter sicht gelassen und befinden sich nun im vor letzten Anstieg. Keiner von ihnen scheint noch die Energie zu haben, einen Überraschungsangriff zu starten und so vergrößert sich die Chance auf die Entscheidung in Lüttich selbst. Stefan, meinst du die werden da zu siebt ankommen und es auf einen Schlusssprint ankommen lassen?

Lauske: Schwer zu sagen, wenn einer von ihnen noch Reserven hätte, hätte er die an diesem Hügel sicher nutzen können, doch diese Chance ist vertan.

Wohltimmer: Wohl wahr, es will vielleicht auch niemand mehr das Risiko eingehen sich nun zu verpokern und alle Möglichkeiten zu verspielen und so bekommen wir ein wirklich spannendes Finale zu sehen, die Fahrer nähern sich langsam dem Ziel. Einige schütteln nocheinmal die Beine, lockern sich auf, andere fixieren angespannt die Kontrahenten, sie wissen nun alle ganz genau, dass sie durchkommen werden und von hinten keine Gefahr mehr droht. Das Belauern beginnt.

Lauske: Für diesen Fall habe ich "wastedwiz" auf der Rechnung, der hat es schon in früheren Rennen verstanden sich eher selten zu zeigen und am Ende abzuräumen.

Wohltimmer: Schluss mit den Spekulationen, der finale Anstieg liegt vor uns. Noch wagt es keiner der Sieben aus dem Sattel zu steigen, Samsungs "ETXE" hat sich in die zweite Reihe zurückgezogen, wenn das mal nicht ein Fehler ist. Routinier hingegen will das Finale von vorne fahren, ein mutiger Plan.

Lauske: Der Teufelslappen!

Wohltimmer: Noch 1 Kilometer, jetzt muss der Antritt kommen. Wer ist der erste, der beschleunigt?

Bild

Wohltimmer: "Euskaltel-Euskadi" von der Telekom versucht hervorzuspreschen, doch seine Beine sind auch nicht mehr die frischesten, doch die anderen müssen jetzt reagieren. Nun schalten auch sie sich in den Kampf um den Sieg ein, "wastedwiz" beschleunigt ungemein.

Lauske: "ETXE" kommt auch von hinten, aber er hat sich wohl überschätzt, er kommt einfach nicht an Routinier vorbei, hinter ihm macht dafür aber "Iban_Mayo" Druck, "Euskaltel-Euskadi" hingegen konnte den langen Spurt nicht durchhalten.

Wohltimmer: "Elefantino" sieht immernoch gut aus, mit einem starken Punch setzt er sich vor den Rest des Gruppe, doch noch sind es einige Meter bis ins Ziel und "wastedwiz" Wallendszus hat immernoch genug Kraft um zu beschleunigen, er kommt Lefantino sehr nahe...

Bild

Wohltimmer: "wastedwiz" und "Elefantino" sind nun fast auf gleicher Höhe, kann einer von Beiden noch einmal zulegen? Aber auch "Routinier" tritt nocheinmal kräftig und saugt sich heran, wird er der lachende Dritte sein? Jetzt wird es noch einmal etwas flacher, schmerzverzerrte Gesichter kämpfen um den Sieg doch nun kann auch Wallendszus nicht mehr zulegen, er verliert an Geschwindigkeit, es sieht ganz danach aus, dass...

Bild

Lauske: "Elefantino siegt!"

Wohltimmer: Auf den letzten Metern kann sich Lefantino durchsetzen, eine Radlänge dahinter folgt ... "wastedwiz" von Telefonica, der damit wohl die Weltcupführung übernehmen wird. Heute nur knapp dahinter, Routinier und "ETXE", beide sind stark gefahren, konnten aber im entscheidenden Moment "Elefantino" nicht gefährden. Als fünfter müsste Ingo Weigel durchs Ziel gerollt sein, gleich können wir ihnen die detaillierten Platzierungen und Interviews anbieten - vorher eine kurze Werbepause.


So ich muss eben was essen sonst fall ich noch vom Stuhl, Interviews und Ergebnis folgen sobald ich wieder zu Kräften gekommen bin ;) Ich hoffe dieses kleine Projekt ist nicht ganz in Vergessenheit geraten und interessiert überhaupt noch jemanden ;)
Bei LBL hatte ich nun leider vergessen Ant-Alising anzumachen, die Bilder sehen deshalb nicht ganz so schön aus, hoffe das kann man verkraften, Hamburg wird wieder schick!

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 234389Beitrag buffy
25.4.2005 - 1:24

Nach dem Rennen...


Wohltimmer: Willkommen zurück beim Ardennen-Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich. Wir konnten vor wenigen Minuten Zeuge des erneuten Sieges von Elefantino werden. Nachdem er vor einer Woche das Amstel Gold Rennen für sich entscheiden konnte, legte er heute noch einen drauf. Das komplette Ergebnis haben wir nun auch vorliegen...

1 Emile "Elefantino" Lefantino LIQUIGAS - CHEETAH 5h33'48
2 Björn "wastedwiz" Wallendszus TELEFÓNICA s.t.
3 Routinier "Routinier" KELME s.t.
4 Francisco "Patxi" "ETXE" Angoitia Etxevár TEAM SAMSUNG s.t.
5 Ingo "Euskaltel-Euskadi" Weigel 50er TELEKOM s.t.
6 Marquinho "Iban_Mayo" Rüede SWATCH - SMART s.t.
7 Werner "Doubleyou" Grajales BiFi - CLIMB FAST s.t.
8 Tobias "Steini" Steini GOLD FOX + 3'17
9 Jan "clipix" Weluda TEAM SAMSUNG s.t.
10 Christian "T.Hamilton" Rüth TELEFÓNICA s.t.
11 Daniel "Lifetec" Metten KELME + 3'35
12 Kevin "Base" Späth 50er TELEKOM + 3'45
13 David "Davidov" Ryser FRANCE TELECÓM s.t.
14 Mathias "Matze020889" Haude TEAM COAST + 4'09
15 Antonio "Valverde" Stayman FRANCE TELECÓM s.t.
16 Benny "Alda" Hemmer CYCLES LAPIERRE - PUMA + 5'14
17 Thomas "groegen" Gröger TEAM COAST + 8'19
18 Bela.B "Bela.B" Kamps TEAM COAST + 12'27
19 Kjell "Muschelschubser" Pedersen TEAM COAST s.t.

20 Hans-Jörg "hansi4u" Morri CYCLES LAPIERRE - PUMA + 17'50
21 Oliver "Gaga" Heitele TEAM COAST + 25'30
22 Felix "RotRigo" Mattis BiFi - CLIMB FAST s.t.
23 Jan "Jann89" Ziltener TEAM COAST s.t.
24 Renee "homeboygermany" Hintz TEAM COAST s.t.
25 Fernando L. "Escartin" Escartin SWATCH - SMART s.t.
26 Martin "mfli" Niederberger TEAM COAST s.t.
27 Jens "jenrak" Rakers CYCLES LAPIERRE - PUMA s.t.
28 Igor "Igor" Igorowitsch KELME s.t.
29 Alejandro Destiny "Destiny" Destinez Gomez KELME s.t.
30 Tom "Tigersprung" TELEFÓNICA + 26'02
alle anderen s.t.



Die Interviews

Wohltimmer: Ich habe selbstverständlich sofort meinen Kollegen Stefan Lauske losgeschickt um passende Interviewpartner zu finden, schauen wir mal ob er fündig geworden ist. Stefan? Hast du jemanden am Mikro?

Lauske: Klar Martin, ich hab hier "Jonas" bei mir. Jonas, wir kennen uns ja jetzt schon einige Monate, ich dutze dich einfach mal. Ich möchte gleich zum Punkt kommen, wie kann es sein, dass Angoitia heute eine Attacke lostrat als Jason King abgeschlagen hinter dem feld rangierte?

Jonas: Was weiss ich, das kommt davon wenn der Herr Whisky im Bidon dabei hat.

Lauske: Offensichtlich hast du ja keine allzu großen Ansprüche an dich selbst, oft sieht man dich nicht einmal im großen Feld. Willst du dich nicht der Verantwortung stellen oder wartest du nur das richtige Rennen ab?

Jonas: Ich habe einfach falsch trainiert und warte nun jetzt ab bis die Form kommt.

Wohltimmer: Herr Zampieri, wir wissen alle, dass das Team Samsung bisher eine schwere Saison durchmacht. Zwar konnte ihr Teamkollege Angoitia Etxevár den Wallonischen Pfeil überzeugend gewinnen, doch sobald es um Weltcuppunkte geht, scheint Die Mannschaft gehemmt zu sein. Woran kann das liegen?

Jonas: Wenn ich das wüsste hätten wir es bereits geändert. Wahrscheinlich ist einfach die Nervosität zu gross.


__________



Wohltimmer: Sehr direkt, so kennen wir Jonas Zampieri. Ah Stefan ich höre du hast dir schon den nächsten geangelt.



__________



Lauske: Neben mir steht der Dritte des heutigen Tages, Routinier, wieder mal viel von vorn gefahren und wieder mal nicht ganz oben auf dem Siegertreppchen. Sauer?

Routinier: Sauer mit Sicherheit nicht, das wäre der falsche Ausdruck. Enttäuscht bin ich aber schon ein wenig, als Sportler will man eben immer gewinnen. Trotzdem bin ich ein gutes Rennen gefahren, da habe ich mir nichts vorzuwerfen. Nach dem langen Fluchtversuch fehlte mir am Ende natürlich der letzte Punch, das ist klar.

Wohltimmer: Trotz der kämpferisch starken Leistung sagt man Ihnen immer nach, sie haben nicht unbedingt das Gespür für das richtige Timing und verpulvern ihre Kraft zu sehr. Wie gehen sie mit solcher Kritik um?

Routinier: Unsachgemäße Kritik interessiert mich nicht. Ich bin in einer guten Gruppe gewesen und war bis zum Ende ganz vorne dabei, habe also auch einiges richtig gemacht. Ich kann nicht sagen, ob ich auch ohne meinen Ausreißversuch ganz vorne dabei gewesen wäre, von daher war es wohl doch die richtige Entscheidung.

Wohltimmer: Im Weltcup sind Sie sehr gut platziert und in Schlagdistanz zum führenden Wallendszus - wie sieht die weitere Saisonplanung aus, werden Sie noch einmal angreifen?

Routinier: Angreifen werde ich mit Sicherheit, auch wenn es gegen die absoluten Spezialisten sehr schwer wird. Das meine Lieblingsrennen nun vorbei sind, ist sicherlich kein großes Geheimnis. Doch im Sport ist alles möglich, aufgeben werde ich nicht. Mit einer offensiven Fahrweise wie heute ist alles möglich, da sind dann auch meine Konkurrenten gefordert. Auch für einen "Wastedwiz" ist es noch ein weiter Weg bis in die Lombardei.


__________



Lauske: Voller Motivation also, ich wünsche eine angenehme Dusche! Oh dort drüben läuft der Denunzi... es ist Etxe.

Wohltimmer: Na dann los Stefan, das wäre doch ein feiner Gesprächspartner.



__________



Lauske: Etxe, hättest du einen Moment Zeit? Ja, gut, dann fang mal an Martin!

Wohltimmer: Herr Angoitia, heute wieder einmal in einem wichtigen Rennen den Platz an der Sonne knapp verpasst, woran lag es?

ETXE: Was soll ich sagen. Die Attacke war vielversprechend, ich hatte gute Beine und wollte die Anderen nach und nach abhängen. Das hat nicht geklappt und mir fehlte schlichtweg die Spritzigkeit früherer Jahre.

Lauske: Also ETXE ich muss jetzt dich wirklich fragen: Was zum Teufel war das vorhin, als du attackierst hast obwohl der Weltmeister Jason King durch technische Probleme wieder ans Feld geführt werden musste. Zuviel Hormone?

ETXE: Was für Hormone??? Ich hatte in unserem Rennplan heute jede Freiheit. Diese Attacke war bereits seit Kilometern geplant. Leider habe ich zunächst gar nicht mitbekommen, daß Jason technische Probleme hatte. Als ich dann davon hörte, war es zu spät und ich musste durchziehen.

Wohltimmer: Jetzt gibt es erstmal eine kleine WC-Pause, wie sehen Ihre Pläne in den nächsten Wochen aus? Wollen Sie sich weiter auf die Klassiker vorbereiten oder stehen auch Rundfahrten auf dem Programm.

ETXE: Eine kleine Pause oder ein kleines Etappenrennen, das wären für mich derzeit zwei sehr gute Alternativen zum WC-Zirkus. In San Sebastian möchte ich dann noch einmal in Topform sein und in Hamburg und Zürich wäre ich auch noch gerne dabei, dann könnte ich ganz für die Mannschaft fahren.

Lauske: Danke Etxe, wir sehen uns in Hamburg, dann mit der Helmkamera!



__________

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 234392Beitrag buffy
25.4.2005 - 1:58

Wohltimmer: Ein bisschen lasse ich meinen Mitarbeitet noch im Chaos dort unten herum laufen, in der Zwischenzeit können wir gemütlich einen Blick auf den Weltcup Gesamtstand werfen.

1 Björn "wastedwiz" Wallendszus TELEFÓNICA 224
2 Emile "Elefantino" Lefantino LIQUIGAS - CHEETAH 211
3 Pippo "Cooper" Frechen FRANCE TELECÓM 202
4 Routinier "Routinier" KELME 123
5 Alejandro Destiny "Destiny" Destinez Gomez KELME 112
6 Francisco "Patxi" "ETXE" Angoitia Etxevár TEAM SAMSUNG 110
7 Alex "Marco Pantani" Gumm KELME 110
8 Igor "Igor" Igorowitsch KELME 78
9 Christian "Webber" Weber BiFi - CLIMB FAST 77
10 Christian "T.Hamilton" Rüth TELEFÓNICA 75
11 Felix "RotRigo" Mattis BiFi - CLIMB FAST 74
12 Renee "homeboygermany" Hintz TEAM COAST 74
13 Tobias "Steini" Steini GOLD FOX 63
14 Tom "Tigersprung" TELEFÓNICA 61
15 Roberto "Hoffi" Horeire Belmonte Diez GOLD FOX 60
16 Fernando L. "Escartin" Escartin SWATCH - SMART 57
17 Jan "clipix" Weluda TEAM SAMSUNG 56
18 Malte "Artifex" Jansen KELME 49
19 Daniel "Lifetec" Metten KELME 47
20 Jonas "Jonas" Zampieri TEAM SAMSUNG 47



Wohltimmer: Wir machen noch einmal eine ganz kurze Unterbrechung, dann gibt es eine abschließende Rennanalyse und eine Vorausschau auf das nächste Rennen, bleiben Sie dran.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 234446Beitrag Rad-Fan
25.4.2005 - 13:08

Schön gemacht, aber kannst du bitte die Fahrer ab Platz 20 im Resultat etwas größer schreiben!? ;)

Gruß Rad-Fan

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 234914Beitrag buffy
26.4.2005 - 12:58

sollte fürs nächste mal möglich sein ;)

Ich denke am DOnnerstag kann man mit der Fortsetzung rechnen, vielleicht äußern sich ja noch einige wenige zur entwicklung von lauske und wohltimmer, ich habe überlegt da wieder ein wenig "to the roots" zurückzukehren, manchmal erscheint mir der Lauske schon ein wenig zu clever ;)

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 234973Beitrag HansFuchs
26.4.2005 - 15:08

Sehr schön, dass es weitergeht. :D
#fragschusti

Antworten