Spammer an die Macht - der AAR zur Sattlerei Foren DB LEBT!!

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Spammer an die Macht - der AAR zur Sattlerei Foren DB LEBT!!

Beitrag: # 192656Beitrag buffy
2.11.2004 - 6:14

Spammer an die Macht - der AAR zur Sattlerei Foren DB


"Meine Damen und Herren, lassen Sie mich mich erst einmal vorstellen, mein Name ist Martin Wohltimmer und ich bin Sportreporter für das kleine Blättchen 'Die Sattlerei'. Neben mir sitzt mein Kollege, aber der kann sich ja auch selber bekanntmachen, nicht wahr?"

"Ähh ja, guten Morgen, ähhm guten Tag ich bin Stefan Lauske, ich begrüße Sie zu unserer ... äh Sondersendung zum Thema Radsport - natürlich dreht sich heute äh alles um den Sport auf dem Drahtesel und..."

"Und deshalb brauchen wir nicht lange drum rum reden, heute findet das erste von zehn Weltcup Rennen in Mailand statt. Ziel des Rennens ist wie immer San Remo und ebenfalls bekannt ist, dass dieses Rennen traditionell etwas für die Sprinterfraktion ist. Ob das auch in diesem Jahr so sein wird, oder ob auf den letzten Kilometern noch jemand auf dem hügeligen Terrain ausreißen kann..."

"Wie war das mit drum rum? Nungut also verehrte Zuschauer, wir habens uns die Mühe gemacht und für Sie die Favouriten ähm, des ääh... Weltcups einmal kurz vorgestellt - ähh MAZ ab!"



Francisco "ETXE" Angoitia Etxevár - Der Veteran

Es gibt kein Rennen, das er noch nicht gefahren ist und durch seine jahrelange Karriere ist er sicherlich der Fahrer mit der größten Erfahrung. Der stets siegeshungrige Baske, der mittlerweile 38 Jahre zählt, hat wohl unbestritten mehr Stärken als Schwächen. Unter Vertrag steht Angoitia beim Team Samsung, welches durchaus stark besetzt ist.

Stärken: "ETXE" fühlt sich vor allem wohl, wenn es kleine Hügel gibt, ob diese nun vom Pavé kommen oder in ruppigen, kurzen Anstiegen begründet sind, macht ihm nichts. Vor allem gefürchtet sind seine Soloritte, die ihn nicht selten zu großen Erfolgen geleitet haben.

Schwächen: Wenn die Rennen richtig schwer werden und auch das letzte bisschen Kraft verschlissen wird, könnte Angoitia Probleme bekommen. Außerdem ist er zwar trotz seines fortgeschrittenen Alters noch ziemlich spritzig, aber im Sprint gibt es schnellere.


Roberto "Hoffi" Horeire Belmonte Diez - Der Jüngling

Viele nennen den Spanier schon die Entdeckung des Jahres, ohne Zweifel ein Mann der bei Eintagesrennen für Furore sorgen kann und das gerade mal mit 16 Jahren, unglaublich. Der Newcomer geht für das Team Gold Fox an den Start.

Stärken: "Hoffi" ist bekannt dafür, an kurzen Anstiegen die Konkurrenz in Grund und Boden zu fahren und genau wie "ETXE" kann man das Kopfsteinpflaster als eine seiner Spezialitäten bezeichnen und auch er ist zweifellos in der Lage erfolgreich auszureißen.

Schwächen: Im Sprint muss auch Horeire sich den Endschnellsten geschlagengeben, eine weitere Schwäche könnte seine fehlende Erfahrung sein.


Igor "Igor" Igorowitsch - Der Pavéexpress

Vom Team Kelme kommt diese Neuentdeckung, Igorowitsch - bis vor kurzem nur in Russland und Umgebung bekannt - hat sich im letzten Jahr vor allem bei den Frühjahrsklassikern bewährt. Mit seinen 22 Jahren steht er noch ziemlich am Anfang seiner Karriere.

Stärken: Igor Igorowitsch hatte mit seinem Talent sicher mehr Glück als mit seinem Namen, vor allem auf grobem Pflaster gehört er zur Weltelite und was er seinen bisher genannten Kollegen voraus hat: Er kann durchaus einen Massensprint für sich entscheiden. Auch für die hügeligen Rennen muss man sich seinen Namen merken.

Schwächen: An zwei Problemen muss "Igor" noch arbeiten, er kommt oft einfach nicht schnell genug aus dem Sattel, der Meister des schnellen Antritts ist er nicht. Zusätzlich hat er manchmal damit Probleme in schwächeren Phasen den Anschluss zu halten, an dieser Zähigkeit muss er noch arbeiten.


Routinier "Routinier" - Der Pflasterstürmer

Ebenfalls im Team Kelme, ebenfalls ein Favourit für die Nordklassiker und vielleicht sogar der Mann, den es bei Paris-Roubaix und der Flandernrundfahrt zu schlagen gilt. Zwar wurde der Portugise "Routinier" erst im August 19 Jahre alt, aber er könnte die alten Haudegen gründlich ärgern.

Stärken: Gerüchten zufolge hat er in seinem Wohnzimmer Pavé verlegen lassen, nicht zu Unrecht. Außerdem ist er extrem schnell auf den letzten Metern, nicht nur aus Gruppen kann er als Sieger hervorgehen wenn gesprintet wird. Das unglaublich starke Team Kelme wird ihm sehr gut helfen können.

Schwächen: Sein größtes Manko wird wohl seine Ausdauerschwäche sein, je länger das Rennen, desto niedriger seine Chancen. Vielleicht wird er das Problem haben, dass sein eigenes Team ihm aber auch Konkurrenz macht, denn mit Alex "Marco Pantani" Gumm hat er einen Fahrer an seiner Seite, der ihm in nichts nachsteht.


Pippo "Cooper" Frechen - Der Allrounder

Der 19-jährige Frechen fährt für das Team France Télécom und ist dort wohl der ausschließliche Kapitän für die Rennen in Flandern und Umgebung. Experten sprechen vom Jahrhunderttalent "Cooper" und ohne Zweifel hat der Deutsche einige Trümpfe in der Hand.

Stärken: Wenn es auf den letzten Kilometer geht, bringt er sich in Position, Frechen ist ein exzellenter Sprinter und kann pfeilschnell aus dem Sattel schießen. Seine bereits angesprochene Vorliebe für das Kopfsteinpflaster ist hinlänglich bekannt.

Schwächen: Wirkliche Schwächen hat der Deutsche nicht, dennoch gibt es ausdauerndere Fahrer aber man kann "Cooper" ohne schlechtes Gewissen als Allround-Talent in Sachen Eintagesrennen bezeichnen.


Fernando L. "Escartin" Escartin - Die Gemse

Für seine 16 Jahre ist "Escartin" verdammt stark, das weiß auch die Leitung des Teams Swatch - Smart, die ihn verpflichtete. Dem gebürtigen Spanier wird eine rosige Zukunft vorausgesagt, fraglich ist aber, ob er zu den Weltcup Rennen antritt oder sich auf Rundfahrten konzentriert. Falls er aber den Weltcup in Angriff nehmen sollte, muss man ihn zum Favouritenkreis hinzu zählen.

Stärken: Bergauf! Nicht nur beruflich sondern auch auf der Straße ist das seine Richtung, egal ob die Anstiege kurz oder langgezogen sind, mit "Escartin" muss gerechnet werden. Sein Finish ist darüber hinaus auch vorzüglich.

Schwächen: Das grobe Pflaster ist nicht sein Spezialgebiet, im Frühjahr wird man ihn deshalb wohl kaum vorne finden. Seine mangelnde Erfahrung könnte zu Fehlern führen.





So das wäre der Anfang, jetzt muss ich schlafen :) Ich denke das erste Rennen kommt erst in ein paar Tagen, muss noch einiges für die Uni machen, hoffe das hier ist ein keiner "Heißmacher" ;)
Zuletzt geändert von buffy am 24.4.2005 - 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192756Beitrag Cooper
2.11.2004 - 14:10

Ich mach euch eh alle platt :D
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192783Beitrag HansFuchs
2.11.2004 - 15:16

Sehr schöner Anfang, ein AAR den ich verfolgen werde. :D
#fragschusti

Benutzeravatar
Iban_Mayo
Beiträge: 59
Registriert: 17.7.2003 - 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192807Beitrag Iban_Mayo
2.11.2004 - 16:27

Super bisher...
Aber bitte schreib Favorit von jetzt an ohne u, sieht mehr nach Deutsch aus... :roll:
Olé Lance ;)

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 192819Beitrag buffy
2.11.2004 - 16:49

oh ja, hab wohl in letzter zeit zu wenig deutsch gesprochen ;) wird nicht nicht wieder vorkommen, habe gerade M-SR gespielt und werde mich wenn ich gleich etwas gegessen habe daran machen die screens zu verarbeiten und mein audio kommentar zu verwerten!

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192820Beitrag HansFuchs
2.11.2004 - 16:51

buffy hat geschrieben:oh ja, hab wohl in letzter zeit zu wenig deutsch gesprochen ;) wird nicht nicht wieder vorkommen, habe gerade M-SR gespielt und werde mich wenn ich gleich etwas gegessen habe daran machen die screens zu verarbeiten und mein audio kommentar zu verwerten!
Können wir heute noch mit dem Rennen rechnen? Ich freue mich wie ein kleines Kind. 8) :D :oops:
#fragschusti

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 192822Beitrag buffy
2.11.2004 - 16:53

das können wir :) man konnte dich sogar kurz an der spitze des feldes sehen ;)

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192834Beitrag HansFuchs
2.11.2004 - 17:07

buffy hat geschrieben:das können wir :) man konnte dich sogar kurz an der spitze des feldes sehen ;)
Bei der Dreckarbeit, oder was ? :lol:
#fragschusti

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192836Beitrag Cooper
2.11.2004 - 17:08

hau rein!!! !9.15 bin ich vom praktikum zurück, da will ich hier meinen Sieg sehn ;)
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192851Beitrag Orfeus
2.11.2004 - 17:20

Ich freue mich auf den AAR. Ich hoffe ein bischen auf die Hügel rennen, das ist meine Stärke!

MfG Orfeus

Capa [T-Mobile Fan]

Beitrag: # 192854Beitrag Capa [T-Mobile Fan]
2.11.2004 - 17:23

Cooper hat geschrieben:hau rein!!! !9.15 bin ich vom praktikum zurück, da will ich hier meinen Sieg sehn ;)
Viel Glück Cooper, ich drück dir die Daumen :D

Zenical
Beiträge: 21
Registriert: 21.9.2004 - 17:44

Beitrag: # 192862Beitrag Zenical
2.11.2004 - 17:27

viel glück bei dem aar, hab ich mit pot. 2 und hügel >70 egt. ne chance in die top 30 zu kommen bei m-sr??

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192863Beitrag Cooper
2.11.2004 - 17:29

chance natürlich, realistisch nicht unbedingt ;)
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Zenical
Beiträge: 21
Registriert: 21.9.2004 - 17:44

Beitrag: # 192865Beitrag Zenical
2.11.2004 - 17:34

chance natürlich, realistisch nicht unbedingt :wink:
na dann prost - da muss ich wohl über mich selbst hinauswachsen

*aufhör vom thema abzuweichen* bin ma gespannt wer den weltcup gewinnt![/list]

Torbi
Beiträge: 218
Registriert: 6.8.2003 - 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192868Beitrag Torbi
2.11.2004 - 17:41

Ich bin mal gespannt wann man das erste mal in Erscheinung triit als schwächerer Fahrer.
Nie wieder Databases, JUHU! :-)

Zenical
Beiträge: 21
Registriert: 21.9.2004 - 17:44

Beitrag: # 192874Beitrag Zenical
2.11.2004 - 18:02

ich denk ma gar nicht, schließlich gehts hier doch nur um den weltcup (oder doch nich?)

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 192896Beitrag buffy
2.11.2004 - 19:35

richtig, es geht erstmal nur um den Weltcup, falls dieser aber genügend anklang findet, könnte es gut sein dass ich auch mal einen saisonabschnitt oder eine rundfahrt in einem anderen Stil als AAR mit der Foren DB mache.

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 192957Beitrag buffy
2.11.2004 - 22:28

WEITER GEHTS :)


Wohltimmer: Ich denke damit wären eigentlich schon alle Favoriten genannt, oder Stefan?

Lauske: Äh... ja! Oder nein... was ist denn mit Tom, auch "Tigersprung" genannt? Ein starker Sprinter und für mich einer der äh... Sieganwärter, jedenfalls heute.

Wohltimmer: Ich kann es mir nich so recht vorstellen, der gute braucht noch ein paar Jahre bis er da vorne mit fahren kann, aber lass uns doch die ersten Bilder einfangen. Der Start ist soeben erfolgt und das Feld hat die ersten Kilometer geschlossen absolviert, schauen wir doch mal rein.

Lauske: Da scheinst du falsch ... äh ... informiert, ich sehe da gerade eine Attacke von Horst Kauffleisch.

Wohltimmer: Was? Warte mal, du hast recht, Regie könnt ihr bitte...


Bild

Wohltimmer: Das ist wirklich erstaunlich, die 6 Fahrer versuchen bereits nach 10 Kilometern ihr Glück in der Flucht. Ich sehe hier Fahrer von Coast, Goldfox, Bifi und auch Telekom ist vertrten. Der vielleicht stärkste Fahrer dieser Gruppe kommt aus dem Team Liquigas, "tobiselonke-GER-" ist ein wahrer Tempobolzer, nicht umsonst führt er die Gruppe an. Momentan sieht es auch sehr gut für die Ausreißer aus, im Feld gibt es keine Bemühungen den Sechsen zu folgen - warum auch - es sind schließlich noch weit über 200 Kilometer zu fahren.
Der Vorsprung hat sich jetzt auf etwa zwei Minuten eingependelt und wächst stetig, was meinst du, Stefan, wie weit kommen die weg?


Lauske: Ich denke es könnten sogar zehn Minuten werden, am Ende wird keiner von ihnen eine reelle Chance haben durchzukommen. Schau dir doch mal den "Horst Kauffleisch" an, der hat die Attacke in Gang gebracht und macht jetzt selbst Tempoarbeit, so etwas nenne ich ähh ... Egagemente.

Wohltimmer: Du meinst wohl Engagement.

Lauske: Ich weiß schon was ich meine, aber zurück zum Sport, der Abstand ist mittlerweile auf über drei Minuten gestiegen und die Spitzengruppe routiert weiterhin problemlos.


Bild

Wohltimmer: Aber Stefan so richtiges Engagement *hust* zeigt im Hauptfeld immernoch keiner, oder? Ich sehe da vorn zwar einige Samsung-Fahrer aber wenn sogar der schweizer Meister höchstpersönlich im Wind fährt, kann das Tempo doch nicht besonders hoch sein. Du kennst den Schweizer Meister doch, Stefan?

Lauske: Äh was? Natürlich kenn ich ihn, Zampano heißt er.

Wohltimmer: Naja fast, Jonas Zampieri lässt also sein Team die Tempoarbeit leisten und wie ich sehe wirkt es, die Ausreißer können ihren Vorsprung nicht mehr vergrößern und wenn ich sehe wie jetzt, 160 Kilometer vor dem Ziel bereits einige dort vorne die Zähne zusammen beißen, kann es nur noch eine Frage von Minuten sein, bis das Feld wieder geschlossen ist.


Bild

Auch Kelme mischt hier kräftig mit, sie fahren für ihren Kapitän "Routinier" oder meinst du es ist "Igor", der heute die Kapitänsrolle bei den Spaniern übernimmt?

Lauske: Schwer zu sagen, die haben einfach so viele endschnelle Fahrer, von so einem Team müsste man sportlicher Leiter sein...

Wohltimmer: Und da ein erneuter Angriff aus dem Feld Björn "wastedwiz" Wallendszus macht sich auf aus den Sechsen Sieben zu machen. Mit einem kraftvollen Antritt aus der zweiten Reihe schießt er hervor und kann direkt einige Meter zwischen sich und dem Team Samsung bringen. Jetzt gibt es auch Reaktionen im Feld, "jeanpierrepapin" aus dem Team Puma geht mit und sofort an seinem Hinterrad sind "Neilstrong" von France Télécom, der holländische Meister "oWnEr" und auch der Meister Norwegens Kjell "Muschelschubser" Pedersen geht die Attacke mit.


Bild

Gleich haben sie "wastedwiz" bereits eingeholt, doch bisher machen sie keine anstalten sich in den Sattel zu setzen, doch schon bald kommen sie zum ersten längeren Anstieg und dort wird sich zeigen, ob diese Strapazen sich gelohnt haben. Mittlerweile haben sie allesamt zur Spitzengruppe aufgeschlossen und es scheint als wäre man sich wieder einig, zusammen wird das Tempo noch einmal erhöht. Wir befinden uns nun etwa 150 Kilometer vor dem Ziel und seitdem die Spitzengruppe ganze elf Fahrer umfasst, ist Bewegung ins Feld gekommen. Team Samsung schuftet unermüdlich um den Vorsprung zu verkleinern und langsam aber sicher rollt das Peloton wieder heran, nur noch zwei Minuten beträgt der Abstand.

Lauske: Du hast ja einen ganz schönen Redeschwall.

Wohltimmer: Susi hat so leckeren Kaffee gekocht, der wirkt richtig belebend!

Lauske: Hmmm... äh verehrte Zuschauer ich bin gleich zurück, Martin Wohltimmer wird weiterhin für sie das Rennen kommentieren.

Wohltimmer ( grinst ): Die Fahrer haben jetzt beinahe den Gipfel des ersten richtigen Anstieges erklommen und es sieht schlecht für die Ausreißer aus. Ihnen bleiben nur noch Sekunden vor den Verfolgern und es sieht alles nach einem Zusammenschluss aus. Verantwortlich für diese enorm schnelle Zusammenführung ist defenitiv die Mannschaft des Elektronikherstellers Samsung, unter großen Mühen hat man es just in diesem Moment geschafft alle Fahrer wieder zu vereinen.

Bild

Jetzt können wir uns erst einmal wieder zurücklehnen, es sieht so aus, als ob die Sportler für einige Kilometer das Tempo rausnehmen, die Verfolgung hat mit Sicherheit Kraft gekostet und auch erneute Angriffe sollten gut bedacht sein, bedenkt man die manschaftliche Stärke von Teams wie Samsung und Kelme.

Lauske: Sooo da bin wieder, Stefan, hast du das Kleid von Susi vorhin gesehen... man ist das ... äääähhh ... sind wir live? Ähh ich dachte es ist Werbung.

Wohltimmer: Gute Idee, wir sehen uns gleich wieder - nach einigen Verbraucherinformationen.


Bild
- Die Sattlerei - www.cyclingmanager.de -


So kleine Pause, nachher kommt der entscheidende Schluss in SanRemo :)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11571
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192974Beitrag RobRoe
3.11.2004 - 0:44

Aber nicht dass du denkst, ich zahle für die Werbung. :) Schöner AAR. Bin ich das nun eigentlich in dem Regenbogentrikot, oder ist das luttenberger?

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 192983Beitrag buffy
3.11.2004 - 2:38

Das ist der Luttenberger, du trägst das ganz normale Teamtrikot ( ich bin nicht schuld ;) )...
so die Forsetzung des Rennens wird jetzt reingestellt mit einem fantastischen Ende.

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 192984Beitrag buffy
3.11.2004 - 3:02

Weiter gehts :)

Wohltimmer: So da sind wir wieder in alter Stärke und mit Neuigkeiten. Das Feld hat die letzten Kilometer weiterhin geschlossen absolviert, doch es waren einige Unruhen zu bemerken, ich denke es könnte gleich eine erneute Attacke folgen, zumal jetzt immer wieder kurze Steigungen gefahren werden.

Lauske: Sagmal musst du eigentlich immer Recht haben? Da steigt doch grad der britische Meister aus dem Sattel...

Wohltimmer: Ich wusste es! "Ulle", "AlexK", "ralf0201" und sogar "RobRoe" greifen an, einige andere Fahrer versuchen hier mitzugehen doch jetzt ist es bereits zu spät, diese vier haben sich gelöst.

Bild

Unwiderstehlich vor allem wie Ralf "ralf0201" Syvester seine Kontrahenten stehenlässt, auch Rob Rö muss reißen lassen und so ist das Quartett gespalten worden, allein an der Spitze nun Syvester aus dem Team France Télécom, welches zuvor bereits mit "Neilstrong" einen Ausreißer stellte. Dicht gefolgt wird der Brite aber von den drei verbliebenen Angreifern und auch das Feld hat wieder das Tempo erhöht. Sollte Syvester sich noch einige Kilometer vorn halten können, hat er durchaus realistische Chancen auf den Sieg bei diesem prestigeträchtigen Rennen.

Lauske: Prästiesch?

Wohltimmer: Im Gesicht von "ralf0201" ist die Anstrengung zu sehen, er leidet unendliche Qualen und versucht dennoch immer wieder die Geschwindigkeit zu steigern. Jetzt eine kleine Abfahrt - kurz Durchatmen aber nicht aus dem Tritt kommen und direkt danach wieder voll durchtreten. Die Drei hinter ihm wurden mittlerweile wieder vom Peloton geschluckt, Team Bifi und Team Coast führen ein regelrechtes Tempodiktat und peitschen ihre Helfer immer wieder nach vorn. Der Abstand zischen dem Feld und Syvester beträgt nicht einmal zwei Minuten aber es sind auch nur noch 40 Kilometer ins Ziel.

Lauske: Schau dem mal ins Gesicht, der quält sich noch zu ... äh ... Tode, ich denk der kommt nicht durch - so wie er schnauft.

Wohltimmer: In diesem Fall geb ich dir Recht, er hat zwar sicher Qualitäten in diesem Terrain aber wenn hinten richtig gearbeitet wird, dürfte er keine Chance haben. Und die Uhren geben uns Recht, ich höre gerade der aktuelle Abstand liegt nur noch bei 50 Sekunden.

Lauske: Das wars dann wohl, aber wenigstens ist er mit Kurasch gefahren.

Wohltimmer: ( hüstelt ) Courage ( hüstelt ) Und mit Engagement, richtig?

Lauske: Richtig!

Wohltimmer: Swatch und Kelme haben sich mittlerweile vor das Feld gespannt und sie können Syvester jetzt auch wieder sehen, der Ausreisversuch ist damit endgültig beendet. Es sind noch 35 Kilometer zu fahren und alle Sportler sind wieder zusammen, das Spiel kann von vorne beginnen. Wieder geht es kurz bergauf und wieder eine Attacke.

Lauske: Das ist "directeur sportif" der sich hier versucht abzusetzen, an seinem Hinterrad "homeboygermany" für den das Team Coast offensichtlich die Arbeit verrichtet hat: Der Schweizer kann sich auch ein paar Meter ääh Luft verschaffen und lässt Direk Spontanowski stehen, aber hinter ihm setzen die Verfolger nach, sie lassen ihn erst gar nicht ziehen.

Bild

Wohltimmer: Der Pole aus dem Team Samsung heisst aber Direk Sportowski.

Lauske: Der ist schon wieder Geschichte, war ein kurzer Antritt.

Wohltimmer: Wie dem auch sei, etwa 30 Kilometer haben die Fahrer noch vor sich und es gibt einen erneuten Zusammenschluss, doch dieses Mal sieht es nach dem letzten aus, denn das Tempo wird immer mehr erhöht. Angriffe sind momentan so gut wie unmöglich. Und offensichtlich müssen einige Sportler dem hohen Tempo Tribut zollen. Vorhin war er noch im Wind zu sehen, jetzt abgeschlagen: Jonas Zampieri. Der Schweizer musste gerade eben überaschender Weise abreißen lassen und auch Philipp "MazeKessler" Schäfer konnte den Kontakt zum Hauptfeld nicht mehr halten.

BildBild

Man kann jetzt eigentlich nur noch von einer Führungsgruppe sprechen, immer mehr Fahrer können das hohe Tempo nicht mehr mitgehen, es sammeln sich bereits einige kleine Gruppen der Abgeschlagenen. Zu verdanken haben sie das vor allem "ETXE" der noch einmal die Geschwindigkeit forciert hat und sämtlich Angriffe im Keim erstickt. Die große Gruppe kommt jetzt an den letzten Anstieg und prompt gibt es wieder Ausreißversuche. Wieder dabei ist "RobRoe", neben ihm "Alda" und knapp dahinter "Davidov", doch "ETXE" Angoitia Etxevár lässt hier gar nichts anbrennen, er bleibt hinten dran und lässt den Angriff förmlich verpuffen.

Bild

Lauske: Damit hat der ähm Baske .. Spanier ... Baske.. alles für den Massensprint nötige getan, aber ähh für wen fährt er denn, wer soll denn von Samsung im Sprint Bäume ausreißen?

Wohltimmer: Vielleicht "Mik", so ganz verstehe ich aber die Taktik auch noch nicht, denn in den verbleibenden 8 Kilometern wird wohl kaum noch etwas passieren, was einen Sprint um den Sieg verhindert und da sind andere Mannschaften stärker. Die Sprinter positionieren sich bereits und vor allem Kelme zeigt sich vorn. Immer schneller rollen sie über den Asphalt, wer jetzt noch keine geeignete Position gefunden hat, muss wertvolle Kraft einsetzen, die ihm am Ende möglicher Weise fehlt. Stefan, ein Livetipp von dir?

Lauske: Ich denk mal Igorowitsch oder Routinier werden es machen, also für mich auf jeden Fall Kelme.

Wohltimmer: Ich tippe auf "Mik", der muss doch stark sein wenn "EXTE" für ihn Tempo macht.

Lauske: Soviel heißt das auch wieder nicht, der Mann ist immerhin schon 38, da macht man schon mal ein paar Urlaubsfahrten.

Wohltimmer ( räuspert sich ): Nun gut, zurück zum Rennen, siehst du irgendwo "Cooper", den hatten wir doch auch auf der Rechnung.

Lauske: Vorhin war er noch bei "Davidov" und "Buffy", wenn der bei denen bleibt wird er wohl kaum um den Sieg kämpfen können...

Wohltimmer: Das ist ja unglaublich, in der Zwischenzeit hat Kelme sage und schreibe 5 Mann direkt an die Spitze des Feldes gesetzt, man könnte sogar von einem Mannschaftszug sprechen - und das bei einem Weltcup Rennen. Nur noch ein Kilometer bis ins Ziel, wann wird der erste Fahrer aus dem Sattel gehen und den Schlussspurt eröffnen? 800 Meter, 700 Meter, 600, 500 ... daaaa ist es soweit, "Artifex", der dänische Meister zieht den Sprint zusammen mit "Marco Pantani" an, an dessen Hinterrad sich "Routinier" befindet.

Bild

Still und heimlich hat sich "Escartin" neben die Kelme-Front gemogelt und mischt jetzt kräftig mit. Mit einer extremen Beschleunigung rauscht Routinier aus dem Windschatten von Malte "Artifex" Jansen und schließt jetzt zu seinem Teamkollegen "Marco Pantani" auf. Jetzt schießt auch Pippo "Cooper" Frechen aus dem Feld heraus, er schließt zur Kelme Armada auf und macht mehr und mehr Boden gut. Einige Meter dahinter sprintet auch "Tigersprung", der ebenfalls den Kelme Fahrern immer näher kommt. Escartin hingegen scheint schon all seine Körner verbraucht zu haben.

Bild

Doch langsam lichten sich die Kelmereihen, "Artifex" und Igorowitsch können den Tritt nicht mehr halten, ihr Mannschaftskamerad "Lifetec" kann sich allerdings an "Steinis" Hinterrad hängen, der wiederum versucht aus "Tigersprungs" Windschatten hervorzuschnellen. "Cooper" kommt mit einem extremen Tritt immer näher an Routinier und Destinez heran, einer von diesen dreien wird Mailand San Remo gewinnen. Noch einmal beschleunigt der Deutsche und kann auch "Routinier" hinter sich lassen, es wird unglaublich knapp, Frechen oder Destinez...

Bild
ES IST DESTINEZ!


Mit letzten Kräften konnte sich der spanische Kelmefahrer ins Ziel retten - Milimeter vor Pippo "Cooper" Frechen. Was für ein Finale...

Lauske: Mein Gott du trinkst echt zuviel Kaffee. Trotzdem schöner Sieg von "Destiny" und wie ich gesagt hatte war es Kelme.

Wohltimmer: Wohl wahr. Auf den dritten Rang hat sich noch Tom "Tigersprung" geschoben, gefolgt von "Routinier", "Steini" und "Lifetec". Die weiteren Platzierungen können wir alle gleich in Ruhe im offiziellen Listing nachlesen, ich muss mich erst einmal beruhigen nach diesem Herzschlagfinale.

Lauske: Nur ein Wort: Coffein!

Wohltimmer ( lacht ): Jaha und Adrenalin. Abschließend bleibt zu sagen, dass vor allem Kelme eine überragende Leistung gezeigt hat, enttäuscht hat mich heute Samsung, einige Einzelaktionen aber am Ende kam nichts dabei heraus. Vielleicht können wir ja einige der Fahrer, unter anderem den Sieger des heutigen Rennens, noch interviewen, für Erste geben wir aber ab in die Werbung.


Bild
Das Endergebnis von Mailand San Remo ( komplettes Ergebnis folgt, muss Excel noch installieren... )

AN EUCH LESER
So wie fandet ihr den zweiten Teil von M-SR und vor allem die Berichterstattung, möchtet ihr dass ich mit weiteren Weltcup Rennen fortfahre ( wie geplant ) oder ist das eher nicht nötig.

Antworten