Pleiten, Pech und Patagon

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Pleiten, Pech und Patagon

Beitrag: # 194069Beitrag Igor
6.11.2004 - 21:56

Auch wenn es im Moment von hochkarätigen AAR´s wimmelt, möchte ich mich (wieder mal :roll: ) an einen setzen. Die Geschichte ist fiktiv, fast alle Aussagen erfunden, die Personen, die vorkommen, haben/werden nie so gehandelt/handeln.

Spiel: Neuester RaM
Patch: 1.3 (?)
DB: PPDB für Patch 1.3 (mit keiner einzigen Stärkenänderung)
Schwierigkeitsgrad: Wahrscheinlich Normal, eventuell Hart
Team: Patagon-Greenpeace

edit: Der AAR-Titel wird sich zu Beginn häufiger ändern, deswegen für die, die hier vielleicht später mal zufällig reinschauen sollten. Bald werde ich dann zu dem eigentlich Namen kommen. ;)

Vorbericht: Pleiten, Pech und ???
1.Bericht: Pleiten, Pech und Cafés Baques?
2.Bericht: Pleiten, Pech und Nike?
5.Bericht: Pleiten, Pech und ???
7.Bericht: Pleiten, Pech und Patagon


Was bisher geschah...

Die Saison hat ihren größten Höhepunkt hinter und vor sich. Die 91. Tour de France ist seit über einer Woche vorüber, wieder einmal heißt der Sieger, wie die letzten 5 Jahre auch: Lance Armstrong. Spannend konnte man ihn nicht nennen, den Höhepunkt, aber er brachte doch einige neue Weltklassefahrer hervor. Ivan Basso zum Beispiel. Wer hätte vor der Tour gedacht, dass der Italiener auf´s Podium kommen würde. Aus deutscher Sicht gab es zunächst nicht viel zu feiern. Die große Hoffnung Jan Ullrich fing sich auf der ersten Bergetappe genügend Rückstand ein, um am Ende "nur" auf den 4.Platz zu landen. Doch schon nach zwei, drei Etappen in den Bergen merkte man, dass ein neuer Star, ein neues Vorbild, herangewachsen war. Andreas Klöden! Der im Vergleich junge Deutsche landete auf Anhieb auf Rang 2 im abschließenden Gesamtklassement, fing den Italiener Basso im entscheidenden Zeitfahren noch ein. Aber ich schweife schon wieder ab.
Was ich eigentlich sagen wollte: Nach einer mehr oder weniger langweiligen Tour rollte das Fahrerfeld nun auf den zweiten, großen Höhepunkt zu, der nur alle vier Jahre stattfinden sollte: Die Olympischen Sommerspiele! Wer hier gewann, hatte einen Eintrag in die Geschichtsbücher sicherte. Auch der 1. Verlierer auf Rang 2 würde in dem Zusammenhang erwähnt werden und hatte also auch große Chancen auf einen bekannten Namen. Derjenige, der hier die Bronzemedaille abstaubte, hatte schon schlechtere Karten, in 10 Jahren noch bekannt zu sein. Jedenfalls: Die Vobereitungen liefen auf Hochtouren. Für einen Manager eines kleinen, spanischen Teams aber ging es um etwas ganz anderes. Nach Olympia würde, wie jedes Jahr, die Spanien-Rundfahrt stattfinden, für die Spanier natürlich das Highlight der Saison. Und für ein kleines, spanisches GS-II-Team war es natürlich wichtig, bei der einzigsten großen Landesrundfahrt gut abzuschneiden. Wer hier weit vorne landete, konnte auch gleich in die 1. Division aufsteigen - wäre da nicht die Pro-Tour. Trotz alledem nahm man das Rennen natürlich sehr ernst.
Besagter Manager saß also am Abend des 5. August an seinem Schreibtisch, vertieft in die Arbeit, die er in die Vorbereitungen der Spanien-Rundfahrt stecken musste. Dann erreichte ihn eine Hiobsbotschaft, die ihn in nicht allzu ferner Zukunft, besser gesagt, die nächsten Tage und vielleicht auch Wochen, beschäftigen wird...
Zuletzt geändert von Igor am 12.11.2004 - 15:26, insgesamt 5-mal geändert.

Zenical
Beiträge: 21
Registriert: 21.9.2004 - 17:44

Beitrag: # 194070Beitrag Zenical
6.11.2004 - 21:58

ich will zwar nichts vorwegnehmen, aber ich würde einfach mal behaupten du spielst mit kelme. ansonsten bin ich ma gespannt auf den aar...viel glück

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 194075Beitrag Steini
6.11.2004 - 22:23

Schöner Beginn! Um gegenzuhalten: Ich tippe auf Paternina-Costa De Almeria. ;)

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 194076Beitrag Igor
6.11.2004 - 22:25

Ihr habt alle beide keine Ahnung. :D Wobei Steini´s Tipp schon mehr durchdacht ist, wenn er sich das Gleiche denkt wie ich.

Die nächsten Berichte kommen (hoffentlich bald), spätestens morgen, muss an allen noch was korrigieren.

Danke für eure Kommentare. :)

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2374
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 194077Beitrag T-MobileFan
6.11.2004 - 22:35

Cafes Baque, Relax-Bodysol, Saunier Duval

Eins von denen ;)
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 194079Beitrag Steini
6.11.2004 - 22:37

Igor hat geschrieben:Wobei Steini´s Tipp schon mehr durchdacht ist, wenn er sich das Gleiche denkt wie ich.
Mein Gedankenschritt:

- Aha, ein spanisches Team wird gesucht. :idea:
- Kelme wurde schon genannt. :?
- Was für spanische Teams gibts noch ? :?:
- Wo fuhren nochmal Jorge Luque Ferrio und José Gomez Marchante ? :?:
- Ah, ja. Costa de Almeria. 8)

Ich bezweifel, dass das auch nur annähernd dein Gedankenschritt war. :lol:

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 194081Beitrag Igor
6.11.2004 - 22:41

Steini hat geschrieben:
Igor hat geschrieben: Wobei Steini´s Tipp schon mehr durchdacht ist, wenn er sich das Gleiche denkt wie ich.
Mein Gedankenschritt:

- Aha, ein spanisches Team wird gesucht. :idea:
- Kelme wurde schon genannt. :?
- Was für spanische Teams gibts noch ? :?:
- Wo fuhren nochmal Jorge Luque Ferrio und José Gomez Marchante ? :?:
- Ah, ja. Costa de Almeria. 8)

Ich bezweifel, dass das auch nur annähernd dein Gedankenschritt war. :lol:
8O

Wie kommst du auf Ferrio und Gomez Marchante? Egal. Außerdem sag ich jetz nix mehr zu dem Thema. ;) Mit ein bisschen Geduld werdet ihr es bald erfahren.

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 194085Beitrag Igor
6.11.2004 - 23:12

Bild

Zenical
Beiträge: 21
Registriert: 21.9.2004 - 17:44

Beitrag: # 194091Beitrag Zenical
7.11.2004 - 0:26

cafes baque...hab ich doch die ganze zeit gesagt! :D
naja viel spaß und glück (letzteres brauchst du glaub ich eher ohne Cardenas)

Lifetec
Beiträge: 439
Registriert: 24.9.2002 - 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 194092Beitrag Lifetec
7.11.2004 - 0:27

schöner AAR! :D

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 194104Beitrag José Miguel
7.11.2004 - 7:33

Lifetec hat geschrieben:schöner AAR! :D
Da kann ich nur zustimmen, besonders die Variante mit dem Zeitungsartikel ist dir gut gelungen :D .
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 194107Beitrag Orfeus
7.11.2004 - 8:30

Der Anfang wirkt viel versprechend... Werden sie einen Ersatz finden? Ich glaube der Abgang ist schwer zu ersetzen! Vor allem so kurz vor der Vuelta (Einen Monat etwa).
Mach weiter so!

MfG Orfeus

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 194108Beitrag jlmaster
7.11.2004 - 8:41

Verdammt Gut dieser old school Zeitungsartikel. Ich hasse die neuen designs von heute.
Weiter so
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

Lifetec
Beiträge: 439
Registriert: 24.9.2002 - 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 194116Beitrag Lifetec
7.11.2004 - 10:56

Aber der Preis von 2.49 € ist doch wohl eine Zumutung, Igor :P ;)

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 194139Beitrag Igor
7.11.2004 - 12:26

Halt, halt, halt, Zenical. Warum wohl steht hinter dem Cafés Baques ein ? ;) Für das richtige Team dauert es noch ein bisschen. Geduld, Geduld.

Ich finde den Preis recht realistisch. :P Früher kostete er (umgerechnet) 2,00 DM, jetz 2,49€? Wo is da das Problem? Vielleicht wird diese Kleinigkeit bald noch geändert.

Danke für eure Kommentare. :)
Zuletzt geändert von Igor am 7.11.2004 - 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 194147Beitrag Igor
7.11.2004 - 12:43

Bild

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 194157Beitrag Dani
7.11.2004 - 13:31

Sehr guter AAR, Igor. Die Zeitung sieht super aus.
R.I.P. Andi Matzbacher

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 194161Beitrag Igor
7.11.2004 - 13:39

Memorias de Erkaitz Elcoroiribe

08. August 2004
Das waren doch Tage. Da kann man nicht ruhig schlafen. Ich zumindest nicht. Und das Schlimme ist ja daran. Ich stehe da, ohne Arbeit, ohne Team, ohne Sicherung für mein späteres Leben. Jetzt macht man sich doch so seine Gedanken. „Hätte ich mir doch nicht das teure Bild für 500€ vor zwei Wochen gekauft.“ Das hängt jetzt sinnlos im Haus herum, und das nur wegen einer kunstversessenen Freundin. Aber ich könnte das Bild selbst dann nicht verkaufen, wenn sie wirklich alles wüsste. Alles, über Cafés Baques, über meine Zukunft, die ungewiss ist, über...einfach alles. Aber sie liest den Sportteil nie und ich will sie nicht beunruhigen. Dabei fing alles ganz harmlos an.
„Es war ein ruhiger Abend, ich saß an meinem Schreibtisch und plante gerade eifrig für die Vuelta. Die Eckdaten unseres Kaders standen natürlich schon. Félix, Hernan, Ramiro und David waren schon fest eingeplant, und die vier wussten natürlich Bescheid. Bei unserer einzigsten GT sollten wir schließlich was bringen, so der Sponsor. Für die restlichen Fünf ließ man mir die Freiheiten, die ich eigentlich für jedes Rennen haben wollte. Aber nun gut, ich war schließlich zufrieden mit Gehalt und Team. Da wollte ich mich nicht mit dem Sponsor anlegen. Gerade war ich also mit den restlichen infrage kommenden Fahrern beschäftigt, da erhielt ich eine Mail.

Absender: marketing@baque.com
Betreff: WICHTIG!!!SOFORT ÖFFNEN!!!

Verdutzt sah ich auf den Absender. Eigentlich erwartete ich keine Anweisungen vom Sponsor und auch sonst erwartete ich keine Mails. Entsprechend neugierig und dem Betreff folgend öffnete ich die Nachricht und las. Der Inhalt ließ mein braungebranntes Gesicht verblassen. Dort stand:

Sehr geehrter Herr Elcoroiribe,
es tut uns Leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Team Cafés Baques leider nicht an der Vuelta teilnehmen kann.


Schon nach dem ersten Satz hatte ich gestutzt. Wir hatten doch eine sichere Einladung bekommen?!

Zu den Gründen ist Folgendes zu sagen:
Gestern Abend erhielten wir eine Nachricht von Senor Cardenas, in der es hieß, dass er einen neuen Vertrag haben möchte. Nun, wie Sie sich sicherlich denken können, ging es darin um Geld. Nach kurzer Absprache mit den Sponsoren mussten wir ihm eine Absage erteilen, da sich die beiden Hauptsponsoren Baque und Labarca nicht imstande sahen, noch mehr Geld in den Radsport zu stecken. Daraufhin nutzte Cardenas die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und sucht sich derzeit ein anderes Team. Mit einer schnellen Antwort konnten wir noch Stillschweigen über diese Geschichte vereinbaren. In der Presse werden Sie nur lesen, dass Cardenas sich ein besseres Team sucht.
Nach einstündiger Beratung müssen die Sponsoren zu Ihrem größten Bedauern feststellen, dass die Ausgaben nicht mehr zu ¼ gedeckt werden können, sprich, dass der vereinbarte Teil der Ausgaben nicht mehr eingeholt werden kann. Da Félix Cardenas in den letzten Jahren den größten Teil dieser ¼ Ausgaben decken konnte, scheint es in diesem Jahr unmöglich, diese Vereinbarung einzuhalten. Wegen diesen Gründen möchten sich die Sponsoren mit sofortiger Wirkung aus dem Radsport zurückziehen.

Mit freundlichen Grüßen


Es folgte eine Liste aller Beteiligten. In diesem Moment fielen mir tausende wüste Verwünschungen und Beschimpfungen für Cardenas und alle Sponsoren ein, die ich hier aber nicht näher erläutern möchte. Auf meine Antwort-Mail, ob man es nicht wenigstens versuchen könne, antwortete man nicht. Typisch Sponsoren.“

Jetzt sitze ich hier. Mit leeren Händen. Sollte Nike wirklich in den Profi-Radsport einsteigen – ihn würden sie nicht anheuern. Ein bisschen Vaterlandsstolz hatte er, Erkaitz Elcoroiribe, doch noch. Aber es ist sowieso unwahrscheinlich. Mit der UCI habe ich auch schon gesprochen und einen Vorschlag verbreitet. Man war skeptisch, aber trotzdem bereit, sich den Vorschlag durch den Kopf gehen zu lassen. Was? Lasst euch überraschen. Zwei Tage später erhielt ich die Zusage, aber unter ein paar Bedingungen. Erstens sollte ich „den Mund halten“. Zweitens, und das macht mir mehr Sorge, sollte ich einen spanischen oder südamerikanischen Sponsor finden, innerhalb von 5 Tagen. Und drittens muss das Team aus mindestens 5 iberischen oder südamerikanischen Fahrern bestehen. Dann wäre man bereit, die Meldung an die Presse durchzugeben und das Team starten zu lassen. Das Team hatte die Nachricht der Teamauflösung geschockt. Fast jeder sucht sich jetzt ein neues Team. Nur Fernando nicht. Mit ihm bin ich befreundet, er möchte, dass ich ihn weiterhin trainiere. Außerdem habe ich schon mit Antonio Colom gesprochen. Sein Team und er wären einverstanden. Jetzt habe ich schon 2 Fahrer auf meiner Liste. Einen Sponsor suche ich immer noch. Ich habe nur noch 2 Tage. Morgen suche ich eine Bank auf. Welche, wird noch nicht verraten. Dann hätte Banesto einen Konkurrenten gehabt. Was soll´s. Ich melde mich wieder. Euer

Erkaitz

_____________________________________________________________
Team X
Fernando Torres (neo) SPA/26
Antonio Colom Mas SPA/26

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 194163Beitrag Orfeus
7.11.2004 - 14:04

Super geschrieben, hoffentlich findest du einen Sponsoren^^
Wird das eine Karriere Db oder nur von der Vuelta?
Weiter so!

MfG Orfeus

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 194170Beitrag Igor
7.11.2004 - 14:30

Erstmal nur Vuelta, mal schaun, ob es weitergeht. Ideen hab ich jetzt schon, nur ob ich dafür die Zeit finde...

Danke für die Kommentare! :D

Benutzeravatar
Alejandro_Valverde
Beiträge: 121
Registriert: 20.6.2004 - 15:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 194205Beitrag Alejandro_Valverde
7.11.2004 - 17:07

Echt Klasse du musst au jeden fall Zeit finden

Antworten