ZVVZ-CCC-ATI - Noch Fragen?

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

ZVVZ-CCC-ATI - Noch Fragen?

Beitrag: # 199281Beitrag udo_bölts
2.12.2004 - 19:38

Hi Leute,
ich habe zwar momentan viel zu tun mit meinem Studium, aber ganz ohne AAR kann ich auch nicht sein. Dieser wird vielleicht nicht regelmäßig aktualisiert, aber ich hoffe, ihr mögt ihn trotzdem.

Cycling Manager 2004/2005
Patch:1.3R
Database: Plakker 1.3.3 leicht verändert
Team:ZVVZ-CCC-ATI
Normaler Schwierigkeitsgrad

Gruß

Udo
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 199282Beitrag udo_bölts
2.12.2004 - 19:44

www.cyclingnews.pl (von einem freundlichen Menschen ins Deutsche übersetzt*g*)

30. Oktober 2003

Radsport zwischen siebtem Himmel und Hölle


(cad)Die Radsportsaison 2003 ist gerade zu Ende gegangen. Man durfte den fünften Tour de France Sieg von Lance Armstrong feiern, das großartige Comeback von Jan Ullrich bewundern und den neuen Weltmeister Igor Astarloa küren.
Doch ist nicht alles Gold was glänzt. Viele Teams stehen vor einer ungewissen Zukunft. So zieht sich die spanische Blindenlotterie Once zurück. Auch noch keinen neuen Sponsor hat das ebenfalls in Spanien angesiedelte iBanesto.com Team. Rudy Pevenage scheint vergebens einen neuen Sponsor für sein Bianchi Team gesucht zu haben und auch die französische Equipe Jean Delatour wird in der nächsten Saison von der Bildfläche verschwunden sein.
Das Aussteigen von Marlux, Mercatone Uno, Fakta und Fuenlabrada kostet eventuell vier weiteren Teams die Zukunft im Radsport. Wenn man dazu noch die anhaltenden finanziellen Probleme von Kelme von Domina Vacanze nimmt, so steht fast die Hälfte der professionellen Radsportler auf der Straße.
Auch in Osteuropa bietet sich ein trauriges Bild. Während in der Saison 2003 mit Ed`System ZVVZ, Action-Ati, CCC Polsat und Lokomotiv noch vier professionelle Teams im Radsportzirkus dabei waren, ist momentan nur die Zukunft von Lokomotiv gesichert.
Aus Insiderkreisen ist auch zu vernehmen, dass sich die Situation im Radsport wohl kaum bessern wird, da zur Zeit kaum größere Investitionen von Firmen geplant sind. Die Zukunft vieler Teams steht in den Sternen.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 199393Beitrag udo_bölts
3.12.2004 - 17:06

www.cyclingnews.pl

3.November.2003

Hoffnungsschimmer im Osten? – Ullrich zurück zu T-Mobile


(cad)Wie aus Fachkreisen durchsickerte, planen das tschechische Ed’System – ZVVZ Team, Action-Ati und CCC Polsat aus Polen eine Fusion für die Saison 2004. Von Seiten der Beteiligten gab es noch keine Stellungnahme zu diesen Gerüchten. Laut Informationsquelle soll jedoch Zbigniew Spruch Sportlicher Leiter werden und das Team aus ungefähr 20 Fahrern aus allen möglichen Ost-Ländern bestehen. Das nur geschätzte Budget des Teams dürfte auf einen GS 1 Status hindeuten.
Auch aus Spanien gibt es positive Nachrichten. Das Team Relax wird auch in der kommenden Saison existieren. Man konnte noch einen belgischen Co-Sponsoren finden und wird im nächsten Jahr Relax-Bodysol heißen.
Schlechte Nachrichten kommen aus Deutschland. Gestern gab Rudy Pevenage offiziell bekannt, die Suche nach einem neuen Geldgeber, trotz einer großartigen Saison, erfolglos eingestellt zu haben. Dazu wurde noch der Wechsel von Jan Ullrich zu seinem ehemaligen Team T-Mobile verkündet. Der ehemalige Tour de France Sieger nimmt Tobias Steinhauser und Andre Korff mit zu seinem neuen Team. Den meisten anderen Fahrern des Teams bleibt nur noch das Karriereende oder der Abstieg zu einem GS2 oder GS3 Team.
Bild

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2379
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 199397Beitrag T-MobileFan
3.12.2004 - 17:36

Viel Spass beim AAR. Hoffentlich geht er nicht so schnell zu Ende. Der Beginn ist schon nett...
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 199445Beitrag José Miguel
3.12.2004 - 22:18

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, der Anfang ist gut. 8)
Viel Glück weiterhin.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 199476Beitrag udo_bölts
4.12.2004 - 11:19

www.cyclingnews.pl

6.November 2003

Osteuropäische Zusammenarbeit perfekt


(cad)Wie in den letzten Tagen bereits vermutet, wurde gestern auf einer Pressekonferenz in Prag die Fusion der Teams Ed’System ZVVZ, Action-Ati und CCC Polsat bekannt geben. Das Team wird in der Saison 2004 den ungewöhnlichen Namen ZVVZ-CCC-ATI tragen. Während Piotr Kosmala, der im letzten Jahr noch für das Team Action Ati zuständig war, als neuer Teamchef vorgestellt wurde, gab es auch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Radprofi Zbigniev Spruch, der in der kommenden Saison als Sportlicher Leiter fungieren soll.
Laut Teamchef Kosmala wird das Team in der nächsten Saison ein Budget von 4,5 Millionen Euro haben. Desweiteren seien die Unterlagen bereits an die UCI geschickt worden und man rechne fest mit dem GS 1 Status.
Auch wurden auf dieser Pressekonferenz die ersten Fahrer für das neue Team bekannt geben.
Aus dem ehemaligen Ed’System ZVVZ Team erhält wahrscheinlich nur der Tscheche Tomas Konecny einen Vertrag. Der 30jährige Etappensieger der Friedensfahrt und Spanien Rundfahrt unterschrieb zunächst für ein Jahr. Vom Action-Ati Team bleiben die beiden polnischen Routiniers Zbigniew Piatek und Cezary Zamana. Der 37jährige Piatek gilt als passabler Kletterer und Zamana gewann in der abgelaufenen Saison im Alter von 36 Jahren die Polen Rundfahrt.
Von CCC Polsat fahren in der nächsten Saison Bogdan Bondariev und Ondrej Sosenka für das neue Team. Während der 29jährige Zeitfahrspezialist aus der Ukraine vor allem bei kleineren Rundfahrten mit Zeitfahren seine Chancen bekommen soll, wird der der Tscheche Sosenka, der 2002 die Friedensfahrt gewinnen konnte, vor allem bei hügeligen Klassikern und kleinen Rundfahrten ohne Einzelzeitfahren eingesetzt werden.
Außerdem sei man mit weiteren Fahrern in Verhandlungen, die möglichst in den nächsten Tagen zum Abschluss gebracht werden sollen. Gerüchten zufolge soll das Team mit dem amtierenden U23 Weltmeister Sergej Lagutin aus Usbekistan in Verbindung stehen.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 199622Beitrag udo_bölts
5.12.2004 - 12:07

www.cyclingnews.pl

10. November 2003

Frisches Blut für ZVVZ-CCC-ATI - Abgänge bei T-Mobile


(cad)Das polnisch – tschechische Team meldet weitere Neuzugänge für die kommende Saison. Diesmal hat man sich vor allem aus dem Juniorenbereich verstärkt.
Zum einen konnte man das 21jährige Rundfahrtentalent Kristijan Faijt aus Slowenien und den Klassikerspezialist Wladimir Gussev verpflichten. Der ebenfalls 21jährige Russe, der in der abgelaufen Saison für das russische Nationalteam fuhr, soll vor allem bei den Frühjahrsklassikern mit Kopfsteinpflasterpassagen reinschnuppern und Erfahrungen sammeln.
,,Beide Fahrer sind sehr talentiert. Faijt ist das wohl größte Rundfahrtentalent des Jahrgangs. Wir wollen ihn und Wladimir Gussev sehr behutsam aufbauen. Sie sollen erstmal bei den Profis reinschnuppern aber bei dem ein oder anderen kleinen Rennen dürfen sie auch mal auf eigene Kappe fahren,“ so der sportliche Leiter Spruch.
Munteres Stühlerücken gibt es auch beim T-Mobile Team, dem Nachfolger von Telekom. Nachdem man mit Jan Ullrich einen dicken Fisch an Land ziehen konnte, verlässt Danilo Hondo das Team und wechselt zur nationalen Konkurrenz Gerolsteiner, das ich mit dem U23 Zeitfahrweltmeister Markus Fothen weiter verstärken konnte.
Ebenfalls das T-Mobile Team verlassen wird der US-Amerikaner Bobby Julich. Einst dritter der Tour de France konnte der Rundfahrspezialist diese Leistung nicht bestätigen und bekam bei der Magenta Truppe keinen neuen Vertrag. Im nächsten Jahr wird Julich sein Glück im CSC Team suchen.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 199745Beitrag udo_bölts
6.12.2004 - 12:03

www.cyclingnews.pl

15. November 2003

ZVVZ-CCC-ATI weiter in Shoppinglaune – Weitere Fahrer verlassen gefährdete Teams


(cad)Nachdem man bereits Konecny, Bondariev, Sosenka, Gussev, Faijt, Zamana und Piatek unter Vertag nehmen konnte, bleiben auch die ehemaligen CCC Polsat Fahrer Andris Naudusz und Tomas Brozyna erhalten. Der 28jährige Lette Naudusz gilt als sehr guter Sprinter und wird die Farben des Teams bei den Massensprints vertreten. Der Pole Brozyna, der 2001 bei der Tour de France den 21. Rang belegt, soll sowohl bei den hügeligen Klassikern im Frühjahr als auch bei der Friedensfahrt und Polenrundfahrt glänzen.
Währenddessen fallen die spanischen Teams von Manolo Saiz und Jose Miguel Echevarri immer weiter auseinander. Jörg Jaksche verließ Once in Richtung Dänemark, wo er einen Vertrag bei Bjarne Riis` CSC Team unterschrieb, der Portugiese Jose Azevedo wechselt zurück in seine Heimat zu Maia Milaneza. iBanesto verlor mit Evgeni Petrov einen sehr talentierten Fahrer an die Saeco Mannschaft und auch Juan Antonio Flecha (zu Fassa Bortolo) und Juan Miguel Mercado (Quickstep) verließen bereits das Team.
Hoffnung für eineige(spanische) Fahrer wird wohl das von Mauro Gianetti neugegründete Saunier Duval Team sein., bei dem bereits der ehemalige Once Fahrer Joaquin Rodriguez und der Schweizer Fabian Jeker unterschrieben.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 199901Beitrag udo_bölts
7.12.2004 - 9:44

www.cyclingnews.pl

20.November 2003

Der Weltmeister kommt!!! – Alessio findet neuen Co-Sponsor


(cad)Dem neugegründeten ZVVZ-CCC-ATI Team ist ein erneuter Transfercoup gelungen.
Mit dem Usbeken Sergej Lagutin, der auch vom belgischen Landbouwkrediet Team umworben wurde, konnte man den aktuellen U23 Straßenweltmeister unter Vertrag nehmen. Der 20jährige hat seine Stärken vor allem bei langen Eintagesrennen, was er bei der WM eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.
,,Durch die Verpflichtung von Lagutin erhoffen wir uns zum einen einen großen sportlichen Erfolg und zum anderen auch etwas Medienpräsenz für unser Team, denn welches andere Team hat schon einen aktuellen Weltmeister in seinen Reihen?“, so der stolze Teamchef Kosmala.
Abseits der Kameras deutete Kosmala noch an, dass man einen großen Fisch an der Angel hätte, der als Kapitän bei den wichtigen Rundfahrten des Teams agieren solle. Hier sind natürlich alle Spekulationen offen. Handelt es sich um den Routinier Sergij Gonchar, das große Talent Yarloslav Popovych, oder ist es doch der Russe Denis Menchov, Sieger der Nachwuchswertung bei der Tour de France und momentan ohne Team?
Auch gute Nachrichten gibt es aus Italien. Dort gab Alessio bekannt, dass man mit Bianchi einen Co-Sponsor gefunden habe, der es ermöglicht auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Neben Andrea Noe und Pietro Cauchioli bleibt auch Franco Pellizotti dem Team erhalten.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 200080Beitrag udo_bölts
8.12.2004 - 15:17

www.cyclingnews.pl

25.November 2003

Phonak rüstet mächtig auf – Weitere Neuzugänge bei ZVVZ-CCC-ATI


(cad)Das Schweizer Team Phonak möchte mit aller Macht an der Tour de France teilnehmen. Nachdem dem Team in der letzten Saison überraschenderweise eine Wildcard für die Große Schleife verwährt geblieben war, soll sich das ändern.
Vom CSC Team kommt der Amerikaner Tyler Hamilton, der in diesem Jahr trotz schwerer Verletzung den vierten Rang bei der Tour belegte. Dazu verstärken Tadej Valjavec (Fassa Bortolo), sowie die Spanier Oscar Sevilla, Santos Gonzales und Jose Enrique Gutierrez das Team.
Nicht ganz so spektakulär ging es beim polnisch – tschechischen Team ZVVZ-CCC-ATI zu. Mit Saulius Ruskys und Raivis Belovosciks konnte man jedoch zwei sehr brauchbare Fahrer vom aufgelösten Team Marlux verpflichten. Während der Litauer Ruskys bei Massensprints ins Geschehen eingreifen soll, wird Belohvosckis vor allem bei Rundfahrten mit Zeitfahren und Kopfsteinpflasterrennen zu gebrauchen sein.
,,Jetzt haben wir fast alle Bereiche abgedeckt. Was uns jedoch noch fehlt, sind ein, zwei Fahrer für größere Rundfahrten. Ansonsten werden wir uns nun nur noch in der Breite verstärken“ so der Teamchef Kosmala.
Nun sind auch die ersten Fahrer des ehemaligen Jean Delatour Team untergekommen. Jean Patrick-Nazon, Stephane Goubert und Samuel Dumoulin unterschrieben bei Ag2r und Patrice Halgand bei Credit Agricole.
Bild

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 200156Beitrag Doubleyou
8.12.2004 - 23:02

Hört sich ziemlich cool an!! Will mehr! :D
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
clipix
Beiträge: 5
Registriert: 2.10.2003 - 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 200197Beitrag clipix
9.12.2004 - 13:47

Hey udo
cool das du wieder was machst , wünsch dir viel Erfolg mit deinem Team!!

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 200221Beitrag udo_bölts
9.12.2004 - 15:52

Danke für das Lob, und hier kommt auch schon gleich mehr *g*

www.cyclingnews.pl

1.Dezember 2004

Chocolade Jacques springt für Marlux ein – Basso zu CSC – News von ZVVZ-CCC-ATI


(cad)Chocolade Jacques heißt das Nachfolgeteam von Marlux. Das Team wird gut 20 Fahrer umfassen und GS 1 Status haben. Bereits 7 Fahrer von Marlux haben beim Nachfolgeteam unterschrieben. Dazu kommen nach Chris Peers und John Gadret von Cofidis und noch der ein oder andere Neoprofi. ,,Bei den großen Rennen werden wir wohl nicht vorne mitfahren können, aber wir wollen Leben ins Peloton bringen und für die ein oder andere Überraschung sorgen,“ so der neue sportliche Leiter Andrej Tschmil.
Das dänische CSC Team hat zwischenzeitlich mit Ivan Basso einen würdigen Nachfolger für Tyler Hamilton gefunden. Der große Vorteil des Italieners sei, laut Riis, dessen Alter, da er mit gerade einmal 26 Jahren noch deutliche Reserven nach oben habe. Weitere prominente Neuzugänge des Teams sind Kurt Asle Arvesen vom aufgelösten Fakta Team, Michele Bartoli (Fassa Bortolo) und Jens Voigt (Credit Agricole).
Auch aus Tschechien/ Polen gibt es Neues zu berichten. Wie das ZVVZ-CCC-ATI Team auf seiner Homepage bestätigte, konnte man mit Sylvester Szmyd einen hoffnungsvollen Kletterer, der in der abgelaufenen Saison einen hervorragenden Giro absolvierte, verpflichten. Der 23jährige Pole kommt vom aufgelösten Marco Pantani Team Mercatone Uno. Außerdem wird laut einer Pressemitteilung der Tscheche Jan Hruska in seine Heimat zurückwechseln. Hruska, der als starker Zeitfahrer bekannt ist, belegte bei der diesjährigen Vuelta einen dritten Etappenrang und soll in der kommenden Saison bei kleineren Rundfahrten vorne mitmischen.
Sein Once Team hat bis dato noch keinen neuen Hauptsponsor finden können, auch wenn sich Gerüchte halten, dass Manolo Saiz mit Liberty Seguros kurz vor dem Abschluß eines Vertrages sei.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 200513Beitrag udo_bölts
10.12.2004 - 16:52

www.cyclingnews.pl

5.Dezember 2003

Manolo Saiz findet neuen Hauptsponsor – Pavel Tonkov zu ZVVZ-CCC-ATI

Manolo Saiz hat nun doch noch einen neuen Hauptsponsor gefunden. In der kommenden Saison wird das Team Liberty Seguros heißen. Und gleich bei der Teampräsentation präsentierte man seinen neuen Teamkapitän, Roberto Heras. Der kletterstarke Spanier wurde für viel Geld aus seinem Vertrag bei US Postal herausgekauft und soll im nächsten Jahr bei den großen Landesrundfahrten das Aushängeschild sein. Damit dürfte der Abschied, des noch immer verletzten Joseba Beloki besiegelt sein.
Auch US Postal reagierte auf den Abgang von Roberto Heras. So konnte man den erst vor wenigen Wochen zu Maia Milaneza gewechselten Portugiesen Jose Azevedo unter Vertrag nehmen, der neben Daniel Rincon und Benjamin Noval der dritte Neuzugang beim Armstrong Team ist.
Ebenfalls einen starken Fahrer konnte das neue ZVVC-CCC-ATI Team verpflichten beziehungsweise behalten. Pavel Tonkov, der in der abgelaufenen Saison für CCC Polsat in den Start ging, sich jedoch fast das ganze Jahr über von Rückenproblemen geplagt wurde, unterzeichnete beim Nachfolgeteam von CCC Polsat einen Einjahresvertrag. Tonkov, der vor einigen Jahren bereits den Giro und die Tour de Suisse gewinnen konnte, soll vor allem bei großen Rundfahrten eingesetzt werden.
,,Mit Pavel Tonkov konnte wir russische Radsportgeschichte verpflichten. Er hat viel geleistet und wird vor allem den jungen Fahrern einige Tipps geben können. Aber auch von ihm selbst erwarten wir sportlich einiges und er wird uns sicherlich nicht entäuschen,“ so der sportliche Leiter Spruch.
Ein neues Team musste sich auch Ivan Quaranta suchen. Nachdem der sprintstarke Mann mit eklatanten Schwächen an Steigungen in den letzten Jahren nur selten sein Können unter Beweis stellte, wurde sein Vertrag bei Saeco nicht verlängern. Immerhin war das GS 2 Team Formaggi Pinzolo bereit ihn aufzunehmen.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 200610Beitrag udo_bölts
11.12.2004 - 11:47

www.cyclingnews.pl

8.Dezember 2003

ZVVZ-CCC-ATI verpflichtet zwei Kracher – Illes Baleares Nachfolger von iBanesto.com


(cad)Das polnisch – tschechische ZVVZ-CCC-ATI Team konnte sich erneut verstärken. Zum einen kommt der sprintstarke tschechische Routinier Jan Svorada vom italienischen Lampre Team und zum anderen konnte man endlich seinen Kapitän für die großen Rundfahrten finden. Hierbei handelt es sich um Wladimir Karpets vom aufgelösten iBanesto.com Team.
Während Svorada mit 35Jahren und über 70 Profisiegen schon zum alten Eisen im Radsport gehört, muss man den erst 23jährigen Russen Karpets zu den kommenden Rundfahrerspezialisten zählen.
,,Wir sind sehr froh Jan Svorada und Wladimir Karpets verpflichtet zu haben. Svorada soll im Sprint sein Können beweisen umd mit Karpets konnten wir den kommenden Mann für Rundfahrten verpflichten. Karpets musste bei uns zwar finanzielle Abstriche machen, doch er wollte unbedingt eine Kapitänsrolle übernehmen, die ihm bei iBanesto.com wegen den Stars Mancebo und Menchov verwährt geblieben war,“ so Teamchef Kosmala.
Gerade Karpets Ex-Team konnte gestern mit Illes Baleares einen neuen Hauptsponsor finden. Zwar konnte man den Abgang von Karpets und Petrov (zu Saeco) nicht mehr verhindern, doch mit Menchov und Mancebo konnten die Stars gehalten werden. Ebenfalls einen Vertrag unterschreiben konnten bei diesem Team die beiden deutschen Ex-Bianchi Profis Steffen Radochla und Daniel Becke.
Auch der lettische Ex-Weltmeister Romans Vainsteins hat ein neues Team gefunden. In der kommenden Saison wird der Sprint- und Eintagesrennenspezialist die Farben des Lampre Teams tragen und dort gemeinsam mit Andrej Hauptman, mit dem er gemeinsam von Vini Caldirola wechselte, die Sprinterfraktion bilden.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 200738Beitrag udo_bölts
12.12.2004 - 13:48

www.cyclingnews.pl

10.Dezember 2003

Weltmeister Astarloa geht zu Cofidis – Baranovski unterschreibt bei ZVVZ-CCC-ATI


(cad)Der amtierende Weltmeister Igor Astarloa hat seinem Saeco Team den Rücken gekehrt und wird in der kommenden Saison für das französische Cofidis Team antreten. Gerüchten zu Folge soll es sich vor allem finanziell für Astarloa bemerkbar machen, der bei seinem neuen Arbeitgeber gut 40 Prozent mehr verdienen soll als bei Saeco.
Nicht ganz in diesen finanziellen Regionen spielte sich der Wechsel von Dariusz Baranovski zu ZVVZ-CCC-ATI ab. Der Pole, der im letzten Jahr für das CCC Polsat Team fuhr und dort unter anderem den zwölften Rang bei der Italienrundfahrt belegte, blieb seiner Heimat trotz eines lukrativen Angebotes von Liberty Seguros aus familiären Gründen erhalten.
Neben Baranovski konnte das Team einen weiteren Fahrer verpflichten. Mit Yuri Krivtsov, der im letzten Jahr noch für das mittlerweile aufgelöste Jean Delatour Team fuhr und dort eine Etappe der Tour de Romandie gewinnen konnte, hat sich das Team eines der größten osteuropäischen Talente geschnappt, dessen Stärken vor allem im Zeitfahren und bei kleinen Eintagesrennen liegen.
Ebenfalls einige Neuzugänge hat das Saunier Duval Team zu vermelden. Das Team verstärkte sich mit dem Bergfloh Leonardo Piepoli (Ban), Miguel Martin Perdigureo (DVE) und Juan Carlos Dominguez (Pho).
Auch das Jean Delatourteam wird in der nächsten Saison weiter bestehen, jedoch unter dem Namen RAGT. Da man viele Leistungsträger nicht halten konnte und der Budget doch sehr gering ist, wird dieses Team nur in der GS 2 anzutreffen sein.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 200846Beitrag udo_bölts
13.12.2004 - 10:34

www.cyclingnews.pl

14.Dezember 2003

ZVVZ nach zwei weiteren Neuzugängen fast komplett – Beloki wird Bäcker!!!


(cad)Das tschechisch – polnische Team ZVVZ-CCC-ATI hat zwei weitere Neuzugänge zu vermelden. Zum einen kommt von Landbouwkrediet der sprintstarke Yuri Mitlushenko und zum anderen von Domina Vacanze Alexander Kolobnev. Der erst 22jährige Kolobnev soll vor allem bei bei hügeligen Klassikern und schweren Eintagesrennen zum Einsatz kommen.
,,Es gleicht fast einem Wunder, dass wir so einen Mann wie Kolobnev verpflichten konnten. Unser Glück waren die finanziellen Probleme von Domina Vacanze, die deswegen noch den ein oder anderen Fahrer abgeben mussten. Yuri Mitlushenko ist schon ein guter Sprinter, aber wir sind sicher, dass er das Zeug zum Supersprinter hat. Damit sind unsere Saisonplanungen so gut wie abgeschlossen. Wir stehen noch mit zwei Fahrern in Verhandlung. Wenn beide unterschreiben würden wir uns sehr freuen, wenn keiner der beiden zu uns kommt, dann werden wir trotzdem unsere Bemühungen auf dem Transfermarkt einstellen“, so Teamchef Kosmala.
Seine Transferaktivitäten nicht eingestellt hat das Französische Brioche La Boulangere Team. Mit Joseba Beloki konnte man endlich einen sehr guten Rundfahrer verpflichten, der dem Team vor allem bei der Tour de France Aufmerksamkeit bescheren soll. Die Französische Bäckerei Mannschaft konnte bei diesem Transfer, der auch Beloki’s Brunder Gorka involviert, von der sportlich ungewissen Zukunft des Spaniers profitieren, da dieser nach seinem schweren Sturz bei der Tour de France immer noch nicht ganz hergestellt ist.
Ebenfalls seine Rundfahrerfraktion verstärkt hat das Team Gerolsteiner. Das deutsche Team aus der Eifel konnte sich die Dienste des Schweizers Sven Montgomery sichern. Montgomery, der in den letzten Jahren noch mit den Folgen eines schweren Sturzes bei der Tour de France zu kämpfen hatte, soll Kapitän beim Giro sein, da sich Georg Totschnig in dieser Saison ausschließlich auf die Tour de France vorbereiten möchte.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 201021Beitrag udo_bölts
14.12.2004 - 9:53

www.cyclingnews.pl

18. Dezember 2003

Die 30 GS 1 Teams stehen fest – Letzter Neuzugang für ZVVZ-CCC-ATI


(cad)Gestern gab die UCI die 30 GS 1 Teams für die kommende Saison bekannt. Zu den 10 Top Clubs gehören T-Mobile, Gerolsteiner, US Postal, CSC, Liberty Seguros, Fassa Bortolo, Rabobank, Phonak, Illes Baleares und Quickstep.
Die weiteren 20 GS 1 Teams sind FDJ, Ag2r, Cofidis, Euskatel, ZVVZ-CCC-ATI, Saunier Duval, Vini Caldirola, De Nardi, Saeco, Lotto, Alessio-Bianchi, Chocolade Jacques, Lampre, Brioche La Boulangere, Credit Agricole, Relax-Bodysol, Landbouwkrediet, Mr. Bookmarker und die finanziell leicht angeschlagenen Teams von Kelme und Domina Vacanze.
GS 2 haben bisher die Teams von RAGT, Bankgirolotterij, Wiesenhof, Vlaanderen, Panaria, Colombia Selle Italia, Cafes Baque, Paternina, Acqua e Sapone und Maia Milaneza.
Auch auf dem Transfermarkt gibt es letzte Neuigkeiten. So konnte sich das ZVVZ-CCC-ATI Team die Dienste von Piotre Wadecki sichern. Nachdem der Pole in der letzten Saison beim belgischen Lotto Team nur noch Durchschnitt war und keinen neuen Vertrag angeboten bekam, fand er nun in seiner Heimat unterschlupft. Zerschlagen hat sich dagegen der Transfer von Marius Sabaliauskas, ,,der doch das Budget des Teams gesprengt hätte“, so Teamchef Kosmala.
Das französische Cofidis Team hat ebenfalls noch Neuzugänge zu vermelden. So konnte man zum einen Stuart O’Grady von Credit Agricole und zum Anderen Jimmy Casper von FDJ verpflichten. Beide Fahrer sollen vor allem bei den Massensprints aktiv sein
Bild

Boonen
Beiträge: 948
Registriert: 3.8.2004 - 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 201165Beitrag Boonen
14.12.2004 - 21:21

Super AAR ,einer der Besten des gesamten Forums. Freue mich schon auf die ersten Rennen. :popcorn:

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 201247Beitrag udo_bölts
15.12.2004 - 15:34

www.cyclingnews.pl

21. Dezember 2004

Exklusivinterview mit Piotr Kosmala, Teamchef von ZVVZ-CCC-ATI


Cn.pl: Hallo Herr Kosmala, wie kam es zur Idee des neu gegründeten Teams?

Ko: Zunächst einmal muss man sagen, dass alle drei Sponsoren (ZVVZ, CCC und ATI d.Red) sich vom Radsport zurückziehen wollten und wir alle wissen ja, dass es heutzutage fast unmöglich ist einen neuen Sponsor zu finden. Also habe ich mich mit Jiri Zenisek, dem Teamchef von Ed’System ZVVZ und Jan Orda von CCC-Polsat zusammengesetzt und wir kamen auf die Idee die Teams fusionieren zu lassen-.

Cn.pl: Und die Sponsoren spielten gleich mit?

Ko: Jein, natürlich mussten wir einiges an Überzeugungsarbeit leisten, aber unterm Strich stand für die Sponsoren eine Kostensenkung von 20 Prozent und durch unseren GS 1 Status natürlich mehr Medienpräsenz.

Cn.pl: Wie setzt sich die Teamführung nun zusammen? Es konnten ja wohl nicht alle Teamchefs und sportlichen Leiter übernommen werden.

Ko: Ja das war schon ein Problem. Natürlich mussten wir uns von einigen Angestellten trennen. Unsere Übereinkunft war, dass ich mit meiner Erfahrung die Rolle des Teamchefs beibehalte und von Jiri Zenisek unterstützt werde. Jan Orda wollte sich sowieso vom Radsport zurückziehen. Als sportliche Leiter fungieren in der neuen Saison Andrzej Sypytkowski (von CCC), Stanislav Tancer (ZVVZ) und eben Zbigniew Spruch, den wir in die Rolle des Sportlichen Leiters hineinschnuppern lassen.

Cn.pl: Wieso haben viele Fahrer, die in der letzten Saison noch bei einem der drei Teams fuhren, keinen neuen Vertrag bekommen?

Ko: So extrem sehe ich das nicht. Zum einen haben wir nur 22 Plätze im Team frei und hätten wir jeden Fahrer übernommen, dann hätten wir weit über 30 Fahrer haben müssen, was ein finanzielles Problem geworden wäre und auch von der UCI keine Zustimmung gefunden hätte (Es sind nur 25 Fahrer pro Team erlaubt d.Red). Desweiteren wollten unbedingt ein paar Talentierten Neuprofis die Chance geben, sich bei den Profis zu profilieren und dann war es auch noch eine Frage der Qualität. Da wir nun ein GS 1 Team sind, mussten wir auch in der Breite besser besetzt sein. Einige Fahrer hatten ganz einfach nicht das Niveau, die ganz großen Rennen zu bestreiten. Ach und übrigens haben wir von den 22 Fahrern, die bei uns unter Vertrag sind 9 Fahrer übernommen.

Cn.pl: Wieso fahren in ihrem Team ausschließlich Osteuropäer?

Ko: Zum einen weil wir ein osteuropäisches Team sind und die Kommunikation einfacher verläuft. Dazu kommt noch das die Sponsoren möglichst viele einheimische Fahrer unter Vertrag genommen haben wollte und schließlich werden wir auch viele Rennen in Osteuropa bestreiten und dort achten die Zuschauer ja auch primär auf die einheimischen Fahrer.

Cn.Pl: Wo sehen sie die Stärken, wo die Schwächen des Teams?

Ko: Ich würde sagen, unsere größte Stärke liegt darin, dass wir keine Schwächen haben. Alle Bereiche sind mehr als solide abgedeckt. Im Sprint haben wir mit Andris Naudusz und Jan Svorada zwei sehr starke Männer, die von Saulius Ruskys und Yuri Mitlushenko unterstützt werden. Mit Jan Hruska, Raivis Belohvosciks, Bogdan Bondariev und Yuri Krivtsov haben wir hervorragende Zeitfahrer in unseren Reihen. Bei den Klassikern werden wir vor allem auf Alexander Kolobnev, Piotr Wadecki und Vladimir Gussev setzen und für die Rundfahrten haben wir Wladimir Karpets, Pavel Tonkov und Darius Baranovski.

Cn.Pl: Ihre Rundfahrerfraktion schätzen sie also auch stark genug ein?

Ko: Mir ist schon klar, dass wir mit unserem Team keine der drei großen Landesrundfahrten gewinnen können, aber das ist auch nicht unser Ziel. Mit Wladimir Karpets haben wir einen sehr talentierten Fahrer dazubekommen, der von den Routiniers Tonkov und Baranovski sehr viel lernen kann und wird.

Cn.pl: Hat Tonkov seine Rückenprobleme überstanden? Deswegen lösten sie im Laufe der Saison seinen Vertrag auf.

Ko: Pavel ist zu 100Prozent fit, sonst hätte er auch keinen Vertrag bekommen

Cn.pl: Letzte Frage. Was sind ihre Ziele für die Saison?

Ko: Wir konzentrieren uns auf die Friedensfahrt, Deutschlandtour, den Giro und die Polenrundfahrt

Cn.pl: Danke für das Interview
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 201392Beitrag udo_bölts
16.12.2004 - 15:57

29.Dezember 2003

Cyclingnews.pl schließt Exklusivvertrag mit ZVVZ-CCC-ATI ab


(cad)Cyclingnews.pl (quasi wir) konnte mit der polnisch-tcheschichen GS 1 Mannschaft ZVVZ-CCC-ATI einen Exklusivvertrag für die neue Saison unterzeichnen. Dieser Vertrag ist jedoch ein Sponsorenvertrag, da cyclingnews.pl auch in Zukunft objektiv vom Radsport berichten möchte.
Der Vertag sagt aus, dass cyclingnews.pl ZVVZ-CCC-ATI die ganze Saison lang bei den Rennen begleiten darf, mit im Teamwagen sitzt, Exklusivinterviews erhält und weiteres Insiderwissen über das Team auf der Homepage veröffentlichen darf.
,,Man kann sich dieses Projekt so ähnlich vorstellen, wie es Eurosport bei der diesjährigen Tour de France mit Bianchi tat. Wir werden ganz dicht am Team dran sein und dadurch versuchen unseren Lesern einen noch intensiveren Blick auf die Strecke und neben die Strecke werfen zu können. Wir werden jedoch weiterhin objektiv vom Radsport berichten, jedoch in diesen Berichten ein besonderes Augenmerk auf unseren Partner liefern,“ so Chef Redakteur Jaczek Dembinski.
Auftakt dieser Reihe wird die Tour Down Under sein, bei dem das Team vom 20. Januar bis 25. Januar sein erstes Rennen im Kalenderjahr 2004 bestreiten wird. Zuvor wird das Team jedoch ein 10Tägiges Trainingslager in Calp, Spanien beziehen um dort weitere Grundlagen führ die Saison zu schaffen.
Bild

Antworten