Comunidad Valencia - Auf dem Weg zum Spitzenteam?

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Comunidad Valencia - Auf dem Weg zum Spitzenteam?

Beitrag: # 230029Beitrag Alejandro V.
9.4.2005 - 23:37

Hi, wollte auch mal nen AAR anfangen seitdem ich ein halbes Jahr mitgelesen habe. Und gleich vorweg: der AAR wird ohne Screenshots sein. Aber Bamba und udo_bölts haben ja gezeigt, wies auch ohne gehen kann.

Team: Comunidad Valencia - Kelme
Version: 1.4b
DB: PPDB1-3v2OldCh

Alle Namen, Ergebnisse und Ereignisse sind rein fiktiv.

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 230033Beitrag Kim Kirchen
9.4.2005 - 23:42

Viel Spass ;)

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Ein unerwarteter Anruf

Beitrag: # 230038Beitrag Alejandro V.
9.4.2005 - 23:53

Hallo, ich bin Jose Torres. Nach einem großen Streit im Team Kelme, dem Doping Skandal um Manzano sowie der verpassten Tour-Teilnahme 2003 hat sich das Team Kelme von dem mittlerweile untragbaren Vicente Belda getrennt.
Schon wenig später bekam ich einen Anruf von dem Teammanager Kelmes. Er fragte mich, ob ich Lust hätte als Assistent bei Kelme anzufangen. "Ausgerechnet ich?", dachte ich. Bisher war ich nur in einem kleinen spanischen Provinzteam tätig, ohne nennenswerte Erfolge. Mein einziger großer Erfolg war, dass ich unseren besten Fahrer an ein GS III-Team verkaufen konnte und somit die Zukunft unseres kleinen Rennstalls gesichert habe.
"Puh, ich fühle mich ein bisschen überrumpelt, aber vielleicht kann ich nochmal 2 Tage nachdenken?" - "Kein Problem, meine Nummer gebe ich Ihnen noch", knisterte es aus dem Hörer. Somit war das Telefonat beendet.
Eigentlich hatte ich mich innerlich schon für Kelme entschieden. Andererseits kamen viele Ungewissheiten ins Spiel: Würde ich es tatsächlich schaffen, unter so professionellen Bedingungen gute Arbeit leisten? Kann ich dem immensem Druck, der nach der Doping-Affäre auf dem Team lastet, standhalten? Dazu hatte ich bei meinem kleinen Team eine sichere Zukunft, während es im Profi-Radsport ganz schnell gehen kann, wie man am Beispiel Belda gesehen hat.
Ich rief meinen Teamchef an und berichtete ihm von den Neuigkeiten. Er meinte dazu, dass ich es ruhig probieren solle. Wenn es nicht klappt, könnte ich ja immer zu ihm zurückkehren.
Am Abend rief ich dann wieder beim Teammanager von Kelme an und sagte ihm zu. Zur Feier des Tages zog ich bis zum frühen Morgen mit meinen Freunden durch die Straßen.
Zuletzt geändert von Alejandro V. am 10.4.2005 - 0:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

3 Tage später und ein Traum wird wahr

Beitrag: # 230043Beitrag Alejandro V.
10.4.2005 - 0:18

Nach 3 Tagen flog ich nach Valencia, um mich mit den Verantwortlichen zu treffen. Am Flughafen wurde ich vom Manager abgeholt und wir fuhren mit einer Limousine zum Büro von Kelme. Während der Fahrt stellte sich der Manager persönlich vor: Sein Name war Iker Diaz und wie sich herausstellte war er auch erst vor 2 Wochen engagiert worden.
Im weiteren Gespräch stellte sich heraus, dass Iker der Teammanager jenes GS III-Teams war, das unseren Fahrer gekauft hatte. Jetzt wusste ich auch, wieso er auf mich gekommen ist: Er sei "sehr zu frieden" gewesen mit unserem Talent, dass einige Erfolge für das Team eingefahren hat. Mittlerweile soll er für ein GS I-Team fahren und das mit beachtlichem Erfolg. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht an den Namen des Fahrers erinnern.
Als wir endlich am Bürokomplex angekommen waren, eröffnete mir Iker, dass es 2 gute und 2 schlechte Nachrichten gäbe. Die beiden schlechten sind, dass sowohl die Verhandlungen mit Pedro Delgado als auch mit Miguel Indurain für den Posten des sportlichen Leiters gescheitert sind. "Schade", dachte ich, "von solch großen Sportlern hätte man bestimmt viel lernen können".
"Aber kommen wir jetzt zu den guten Nachrichten", meinte Iker, als wir sein Büro betraten. Er bot mir einen Platz und was zu trinken an, welches er aufreizend langsam einschenkte. Ich hielt die Spannung kaum noch aus. "Zum einen konnten wir einen neuen Sponsor gewinnen: Comunidad Valencia investiert eine hohe Summe in unser Team, mit der wir unsere besten Fahrer halten konnten und noch Spielraum für Neuverpflichtungen haben. Zum anderen konnte ich sowohl den Vorstand von Comunidad Valencia als auch den von Kelme überzeugen, dich als Sportlichen Leiter zu engagieren."
Mein Herz schlug mir bis zum Hals und ich brachte kein Wort heraus. Mit allem habe ich gerechnet, nur nicht damit. Als ich mich ein wenig gefangen hatte, stammelte ich: "Bin...Bin ich nicht etwas unerfahren für so einen Posten?". "Keine Sorge", entgegnete mir Iker, "wir werden dir noch einen erfahrenen Assistenten zur Seite stellen. Du musst jedoch wissen, dass du 'mein Mann' bist und ich deswegen auch unbedingt Erfolge benötige!". Er kramte in seiner Schublade und holte schließlich den Vertrag heraus. Er war für die finanzielle lage des Teams und meine Unerfahrenheit sehr gut dotiert und ich setzte meine Unterschrift darunter.
Mit dem versprechen, sich morgen Vormittag zu treffen, verabschiedete ich mich von Iker. Als ich in mein Hotelzimmer ging und mich dann hinlegte, wurde es mir schlagartig bewusst: Ich bin jetzt Sportlicher Leiter eines GS I-Teams, und nicht von irgendeinem: Kelme war ein großer Name und das bis dato drittstärkste Team in Spanien. Mit diesem gedanken schlief ich endlich ein.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Finanzielle Dinge und ein baldiges Wiedersehen

Beitrag: # 230048Beitrag Alejandro V.
10.4.2005 - 0:54

Am nächsten Tag um Punkt 11 Uhr stand ich bei Iker auf der Matte. Er begrüsste mich und bot mir wieder mal etwas zu trinken an. "Ich werde dir heute den Etat vorstellen und dich, zumindest auf dem Papier, mit dem bisherigen Team vertraut machen."
Nun erst bemerkte ich eine andere Person im Raum. "Jose, das ist Luis Canizares, der Chef von Comunidad Valencia. Er wollte dich persönlich kennenlernen." Ich schüttelte ihm die Hand und wir fingen an, uns zu unterhalten. Luis war selber ein großer Radsportfan und versuchte daher immer wieder bei Teams einzusteigen. Nachdem sein versuch gescheitert war, Banesto alleine zu übernehmen, bot er Kelme seine Mitarbeit an und rannte damit offene Türen ein.
"Nun, damit wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren: Hier ist eine genaue Auflistung des Etats." Iker reichte mir ein Bündel Blätter. Als ich die Summe sah, stockte mir der Atem: 4,5 Millionen Euro. "Nun, so groß dir diese Summe auch vorkommen mag, Jose, im Profiradsport ist diese Summe eher Mittelmaß. Der Etat von T-Mobile oder US Postal ist doppelt so hoch. Von dieser Summe musst du die Gehälter, Personal- und Reisekosten bezahlen. Jedoch dürfte noch genügend Spielraum sein, um 4 weitere Fahrer zu verpflichten, wenn auch keine absoluten Topfahrer. Aber du kannst die Summe natürlich aufbessern, indem du Erfolge und damit Prämien einfährst."-"OK, aber leider habe ich mich in letzter Zeit nicht sehr mit dem Profi-Radsport beschäftigt. Was habe ich den schon für Fahrer?" Iker und Luis schmunzelten.
Nun reichte er mir eine weitere Liste, auf der jeder Fahrer des Teams mit stärken und schwächen sowie seine bisherigen Erfolge aufgelistet waren. Noch bevor ich mit dem durchlesen der ersten Zeile fertig war, tippte Iker auf einen Namen ganz unten auf dem Blatt. "Der sollte dir eigentlich bekannt vorkommen." Ich las den Namen: Alejandro Valverde. Sehr jung, aber schon ein Spitzenfahrer, der überall außer auf Kopsteinpflaster sehr gute bis herausragende Fähigkeiten hatte. Sein größter Erfolg war ein 3. Platz bei der letztjährigen Vuelta. "Wow", dachte ich, "der ist ja schon wirklich ein Spitzenfahrer".
Ich dachte aber immer noch nach, woher ich ihn kennen sollte. Dann fiel es mir schlagartig ein. "DER Alejandro Valverde?", fragte ich Iker. Er nickte und zeigte dabei ein breites grinsen. "Das kann doch nicht sein", dachte ich. Alejandro war der Jugendfahrer, den ich an Ikers damaliges Team verkauft hatte. Ich habe viel von ihm gehalten und in ihm mehr einen guten Sprinter als Allrounder gesehen. Aber anscheinend war das Sprinten nur eine seiner zahlreichen Stärken.
Ungläubig las ich die anderen Namen. Mit Carlos Garcia Quesada war nur noch ein echter Spitzenfahrer dabei, der sich im Hochgebirge besonders wohl fühlte. Lediglich Pascual Rodriguez konnte noch gute Werte im Zeitfahren und hügeligem Gelände aufweisen, aber ansonsten wich der anfänglichen Begeisterun schnell Ernüchterung. Der Großteil des Kaders war lediglich durchschnittlich.
Als ich leicht ernüchtert in mein Hotel fuhr, wusste ich aber immerhin schon, wo ich den Hebel ansetzen musste. Ich brauchte noch einen guten Sprinter, denn Alejandro war, zumindest nach seinen Palmarés zu urteilen, ein Klassementfahrer und daher wird er wohl seine Körner bei den Massensprints aufsparen. Außerdem hatte er gegen die Top-Sprinter eh keine Chance.
Ich bekam von Iker noch ein Dokument über noch freie Fahrer und die Ergebnisse der letzten Saison. Als ich die Ergebnisse von Massensprints durchlas, fiel mir immer wieder Condido Barbosa auf. Ein sehr schneller Mann, der an guten Tagen auch die Sprint-Asse schlagen konnte. "Vielleicht ist er ja der richtige für uns", dachte ich und notierte mir den Namen.
Ferner suchte ich noch einen passablen Rundfahrer, einen Hügelspezialisten und einen weiteren Helfer, um den Kader in der Breite zu stärken. Als passablen Rundfahrer konnte ich mir nach weiterem Durchsehen Angel Casero vorstellen, der für kleinere Rundfahrten mit einem Zeitfahren gut zu gebrauchen war. Al helfer fiel meine Wahl auf David Munoz, der eigentlich alles, aber nichts richtig gut, konnte. Blieb noch die Wahl des Hügelfahrers. Nach stundenlangem durchforsten von Ergebnissen hatte ich noch 2 Kandidaten: David Bruylandts und Oscar Camenzind. Da der Schweizer aber auch in einen Doping-Skandal verwickelt worden war, würde mir Bruylandts lieber sein.
Ich notierte mir die Namen der 4 "Auserwählten" und beschloss, mich morgen mit Iker darüber zu beraten.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Kleine Ziele, große Freude

Beitrag: # 230057Beitrag Alejandro V.
10.4.2005 - 2:15

Heute fuhr ich in gespannter Erwartung zu Iker, schließlich habe ich meine ersten wichtigen Entscheidungen getroffen. "Hallo, komm rein und setz dich. Kaffee?", begrüßte mich Iker. "Und? Schon eine Idee welche Fahrer es sein sollen? Man, du siehst ja richtig müde aus!", sagte er, während er mir eine Tasse Kaffee reichte. "Ich hatte ja auch die ganze Nacht die Ergebnisse gelesen.", entgegnete ich ihm, ehe ich fortfuhr:"Ich bin zur Überzeugung gekommen, dass unser Kader zu klein und in der Spitze zu dünn besetzt ist. Fast der ganze Druck liegt auf Alejandros Schultern. Deswegen wollte ich 3 echte Verstärkungen und einen Wasserträger."
Iker guckte mich ernst an. "Jose, du weisst das wir kein Geld für Topleute haben? Ansonsten teile ich deine Meinung." "Klar haben wir kaum Geld für Spitzenleute, daher habe ich mich nach bisher unterschätzten oder nicht zum Zuge gekommenen Fahrern umgesehen. Ich habe mir gedacht, dass wir für unsere Sprintabteilung Barbosa holen könnten, ein schneller Mann. Als Hügelspezialisten könnten wir noch Bruylandts holen, er würde uns echt weiterhelfen. Als Rundfahrer und Helfer könnte ich mir Angel Casero gut vorstellen, dazu kommt noch Munoz Banon als Helfer."
Gespannt wartete ich seine Reaktion ab. Endlich fing er an zu reden:"OK, du hast die Schwachstellen gut analysiert und gute Fahrer als Verstärkungen ausgewählt. Casero und Munoz dürften kein Problem sein. Aber Barbosa und insbesondere Bruylandts dürften niht billig sein. Dir ist klar, dass Bruylandts unter den ersten 30 der Welt liegt?" Ich nickte und zugleich war ich leicht enttäuscht. Ich hatte Begeisterung erwartet, aber wohl zu teure Fahrer gewählt. Iker meinte nach einer Weile:" Probiere, alle zu kriegen. Wenns klappt, müsst ihr aber sehr erfolgreich sein und viele Preisgelder reinfahren, über die ihr jetzt auch euer Material finanzieren werdet." Innerlich jubelnd bedankte ich mich bei Iker und ging schon aus dem Zimmer, als Iker rief:"Ach, Jose, noch was! Der Sponsor hat seine Ziele benannt und auch Prämien ausgeschrieben." Langsam ging ich zu Iker zurück. nach dem verkorksten letzten Jahr, als nur Valverde glänzte, erwartete ich große Ziele. Wahrscheinlich zu große.
Iker reichte mir das Blatt. Erstaunt und glücklich las ich mir die Forderungen des Sponsors durch:
Es müssen mindestens 43 Punkte aus den folgenden Zielen erreicht werden:
Etappensieg bei der Mittelmehrrundfahrt: 6 Punkte + 1500€
Top 5 in der Gesamtwertung der Tour de Valence: 10 Punkte + 2500€
Sieg beim Grand Prix Miguel Indurain: 4 Punkte + 1000€
Etappensieg beim Giro del Trentino: 8 Punkte + 2000€
Top 5 in der Gesamtwertung der Languedoc Roussillon Tour: 15 Punkte + 3750€
Top 3 beim Classique des Alpes: 15 Punkte + 3750€
Etappensieg bei der Burgosrundfahrt: 10 Punkte + 2500€
Top 3 in der Gesamtwertung beim Subida Urkiola: 6 Punkte + 1500€
Top 5 in der Gesamtwertung bei der Polenrundfahrt: 12 Punkte + 3000€
Mir fiel ein Stein vom Herzen. Glücklich guckte ich Iker an. "Diese Saison ist für uns noch Schonfrist. Bei dem Kader, vor allem wenn du deine 4 Leute kriegst, sollten die Ziele locker zu schaffen sein. Allerdings soll sich unser Team natürlich bei der Vuelta stark präsentieren. Man erwartet im Vorstand eigentlich einen Podestplatz, mindestens die Top 5. Nur, damit dus weisst."
Ich nickte und ging zurück ins Hotel, schließlich musste ich mich um die Transfers kümmern.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

4 Neuzugänge, der Kader und die Planung

Beitrag: # 230061Beitrag Alejandro V.
10.4.2005 - 2:47

Im Hotel angekommen guckte ich nochmal auf den Zettel mit den Zielen. Ich war sehr optimistisch, diese erreichen zu können. Allerdings brauchte ich noch Verstärkungen. Also rief ich bei den 4 Fahrern an.
Wie Iker gesagt hatte, sagten David Munoz Banon und Angel Luis Casero sofort zu. Casero war sehr dankbar für das Angebot, nachdem er seit der Auflösung des Bianchi-Teams auf der Strasse stand. David Munoz wusste, dass er als Helfer geholt worden war, aber besser als nichts.
Candido Barbosa hingegen wollte sich noch nicht entscheiden, da er zur Zeit auch in Verhandlungen mit anderen Teams steht. Ich solle mich nochmal übermorgen bei ihm melden.
Ähnlich sah es David Bruylandts. Er war skeptisch, da Kelme wohl kaum die KSP-Klassiker, die er liebt, fahren wird.
Als ich übermorgen die beiden nochmal anrief, konnte ich sie überzeugen, bei uns einen Vertrag zu unterzeichnen. Barbosa versprach ich einen Startplatz bei der Vuelta, zudem war er bei uns unangefochtener Sprintleader.
Bruylandts musste ich große Zugeständnisse machen: So fahren wir extra für ihn die Ronde van Vlaanderen und er wird auch bei den Ardennenklassikern seine Chance erhalten. Wenig später hatte ich vier unterschriebene Verträge in der Hand, mit denen ich zu Iker eilte.
"Super, ich freue mich, dass es geklappt hat. Jetzt müssen nur noch die Erfolge her!", meinte Iker. "Aber so eine Saison will sorgfältig geplant sein und dazu braucht man Erfahrung. Darf ich vorstellen? Abraham Olano!" Überrascht drehte ich mich um und tatsächlich: Dort stand Olano in einem feinen Anzug vor mir. Verwirrt schüttelte ich ihm die Hand."Er wird dein Assistent sein, den ich dir versprochen habe", erläuterte Iker. Er tippte auf die Liste mit dem Kader, auf dem auch schon die Neuzugänge verzeichnet waren. "Jetzt werden wir eine grobe Saisonplanung vornehmen. Es wird sich aber wahrscheinlich aufgrund von Verletzungen und Krankheiten einiges ändern."
Sie gingen die Liste durch:

Kapitäne:

Alejandro Valverde: Das "Mädchen für alles". Kann alles außer KSP-Rennen. Wird versuchen, bei den Ardennen- und Herbstklassikern und der Vuelta zu glänzen. Zusätzlich soll er für uns die Sponsorrennen Tour de Languedoc, Classique des Alpes, Burgos-Rundfahrt und Subida Urkiola einfahren.
David Bruylandts: Erfahrener Belgier, der sich besonders auf Kopfsteinpflaster und in hügeligem Terrain wohlfühlt. Die Ronde sowie die Ardennen- und Herbstklassiker sind sein Ziel. Bei der Mittelmeer-Rundfahrt, der Tour de Valence und dem GP Miguel Indurain soll er für Sponsorenpunkte sorgen.
Carlos Garcia Quesada: Der Edeldomestike von Valverde im Hochgebirge. Wird ihn bei der Vuelta unterstützen und versuchen, selber in die Top 10 zu fahren. Wenn wir beim Giro starten, wird er unser Kapitän sein. Ferner soll er die Punkte beim Giro del Trentino einfahren.
Javier Pascual Rodriguez: Er ist unser Mann für Paris-Nizza, hügelige Rundfahrten sowie die Mittelmeer-Rundfahrt und Tour de Valence.
Candido Barbosa: Der beste Sprinter im Team soll möglichst viele Etappensiege holen und bei der Vuelta ums Punktetrikot kämpfen.

Helfer

David Blanco: Er wird unsere Kapitäne überall unterstützen, ein echter Allrounder.
Francisco Cabello: Soll Valverde & Co. so gut wie möglich am Berg helfen.
Angel Luis Casero: Edelhelfer, der bei kleineren Rundfahrten mit Zeitfahren und der Tour de Pologne auf eigene Rechnung fahren darf. Wichtig fürs MZF der Vuelta.
Javier Cherro: Ein typischer Tempobolzer in der Ebene.
Adolfo Garcia Quesada: Wird in der Ebene und am Berg Gewehr bei Fuß stehen.
Ignacio Gutierrez Cataluna: Sorgt für Tempo in der Ebene.
Eladio Jimenez. Wichtiger Helfer am Berg.
Jose Julia: Auch er soll im Flachen helfen.
David Latasa: Kann überall helfen, wichtig für die Ardennen-Klassiker.
David Munoz Banon: Er wird in der Ebene und auf hügeligem Gelände gebraucht.
Jon Odriozola: Soll in der Ebene für Tempo sorgen und in Fluchtgruppen springen.
Antonio Olmo: Ebenfalls für die Ebenen und Hügel dieser Welt gemacht.
Javier Pascual Llorente: Hilft in der Ebene und ab und an am Berg aus.
Carlos Zarate: Wird auch in der Ebene und am Berg benötigt.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Die Saison fängt an!

Beitrag: # 230071Beitrag Alejandro V.
10.4.2005 - 3:17

Die Saison hat vor wenigen Tagen begonnen. Bei der Teamvorstellung vor ein paar Wochen war die Presse skeptisch, ob ich und Abraham es schaffen werden, das Team erfolgreich zu leiten. Iker versprühte wie immer Optimismus. Allerings habe ich so meine Zweifel: Werden wir die ziele erreichen? Wie wird die Form von Dave und Javier Rodriguez sein? Schließlich soll Javier beim Stern von Beseges schon vorne mitfahren. Auf jeden Fall war ich naturgemäß vor meinem ersten Rennen als Teamchef furchtbar nervös.
Der Großteil der Experten war sich einig, dass unser Team bei Eintagesrennen und der Vuelta einiges erreichen könne. Oft genanntes Manko war, dass unser Kader in der Spitze zu dünn ist. Die Prognosen liefen darauf hinaus, dass wir mit Euskaltel und Saunier Duval um den 3. Platz in Spanien kämpfen. Unser internen Ziele waren die drittbeste Mannschaft in Spanien zu werden sowie je die Top 10 in der Fahrer- und Team-Weltrangliste zu erreichen.
Heute in der Zeitung wurde groß über den bevorstehenden Etoile de Beseges berichtet. Die 5 Etappen lange Rundfahrt wird voraussichtlich am 4.Tag entschieden, wenn es über 3 Berge geht. Zusätzlich interessant wird die Etappe durch ihre Kürze (111 km), weshalb viele Angriffe erwartet werden. Als Favoriten wurden neben Javier, der im zehntägigen Trainingslager auf Mallorca einen guten Eindruck hinterließ, noch der Schwede Ljungquist (Alessio-Bianchi) sowie der Sprinter Samuel Dumoulin (AG2R) gehandelt. Man war gespannt, ob die Sprinter den zu erwartenden Rückstand auf der 4. Etappe durch Zeitbonifikationen wettmachen können.
Vorher jedoch noch einige Kurzmeldungen:
+++Rodriguez gewinnt in Down Under: Der Amerikaner Fred Rodriguez von Acqua & Sapone gewann die Rundfahrt Tour Down Under in Australien. Er setzte sich vor Dean (Credit Agricole), Trouve (Mr.Bookmaker), Zintchenko (Milaneza Maia) und Roberto Lochowski (Wiesenhof) durch. Dazu eroberte er noch das Berg- und Punktetrikot, während sein Team auch noch die Mannschaftswertung gewann. Bester Nachwuchsfahrer wurde Dominguez von Relax-Bodysol. Neben dem gesamtsieg gelangen Rodriguez noch zwei Etappensiege. Die übrigen Etappen gingen an Borrajo (Panaria), Lokalmatador Julian Dean, Tom Steels (Landbouwkredit-Colnago) und Carsten Podlesch vom Team Wiesenhof+++Erfolg für Saeco: Der Italiener Tonti vom Team Saeco hat die Tour du Quatar gewonnen. Gesamtzweiter wurde Sironi (Vini Caldirola) vor Fertonani (Phonak), Contador (Liberty Seguros) und Zaugg (Saunier Duval). Tonti setze sich im Sprint einer Ausreißergruppe durch und zehrte auf den restlichen Etappen von seinem Vorsprung. Diese gewannen sein Teamkollege Gavazzi, van Dijk (Lotto), Haselbacher (Gerolsteiner) und Milesi. Die Punktewertung gewann Patrice Halgand (Credit Agricole), die Bergwertung geht ebenfalls an Tonti und die Jugendwertung an Contador. Bestes Team war Saeco+++Baskischer Sieger in Marseille: Unai Etxebarria (Euskaltel-Euskadi) hat den GP Ouverture d'Marseille gewonnen. Der Kolumbianer im baskischen Team setzte sich im Sprint gegen Kashechkin (Credit Agricole), Duma (Landbouwkredit), Vandewalle und Löwik (beide Chocolade Jaques) durch+++

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 230076Beitrag wassertraeger29
10.4.2005 - 3:25

Sehr fleißig, aber mach bitte nicht so schnell durch! Oder musst du mit der Saison durch sein bis es hell wird? ;)

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 230131Beitrag Alejandro V.
10.4.2005 - 12:12

Nö, hatte gestern einfach nix zu tun^^. Wollte außerdem so schnell wie möglich mit den rennen anfangen, hab deshalb auf Berichte aus dem Trainigslager verzichtet...wird jetzt noch bis zur Tour de Valence bisschen durchgehetzt sein, aber dann wirds auch nicht mehr so viel ;-)

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 230142Beitrag Bettini_der_Beste
10.4.2005 - 12:42

Sehr guter AAR muss mich Wasserträger aber anschließen: Bitte nicht so schnell!!!!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Der erste Sieg!

Beitrag: # 230144Beitrag Alejandro V.
10.4.2005 - 12:44

Heute also starteten wir endlich in die Saison. Die erste Etappe des Etoile de Beseges war extrem flach und hatte 3 Sprint- sowie 2 "Berg"wertungen aufzuweisen. Wir starteten mit Odriozola, Javier Rodriguez, Barbosa, Cabello, Jose Julia und David Munoz. Für die erste Etappe gab ich den Jungs mit auf den Weg, dass sie sich nur einfahren sollen und Candido bei einem Massensprint seine Chance suchen sollte. Jedoch erwartete ich von Candido nicht allzu viel, schließlich sollte er seine Form erst zur Burgos-Rundfahrt und Vuelta haben.
Dennoch schien das den Buchmachern nichts auszumachen, Candido wurde zusammen mit Sabido (Milaneza Maia) und Damien Nazon als Top-Favorit gehandelt.
Unter diesen Vorzeichen begann also unser erstes Rennen in diesem Jahr. Anfänglich blieb das Feld beisammen und erreichte somit geschlossen die erste Sprintwertung, welche sich Sabido vor Hammond und Nazon sicherte. Kurz darauf gewann Javier Rodriguez die erste Bergwertung, ehe der erste Angriff erfolgte. 4 für das Klassement uninteressante Fahrer versuchten ihr Glück und hielten erstaunlich lange durch. Ihr maximaler Vorsprung betrug 6 Minuten und so konnten sie die beiden letzten Sprintwertungen und die Bergwertung abräumen. Die Flucht war jedoch 15 km vor dem Ziel beendet. Candido brachte sich für den Massensprint in eine gute Position, er hatte sich das Hinterrad von Sabido gesucht. Als erster eröffnete der Franzose Damien Nazon den Sprint. Sabido sprang sofort an sein Hinterrad und ließ ihn kurz darauf förmlich stehen. Jedoch gingen auch seine Kräfte zu Neige und somit konnte Candido ihn problemlos überholen. Den Sprint gewann er schließlich vor Sabido und einem erstaunlich starkem Roger Hammond.
Mit so einem Erfolg hätte ich nicht gerechnet. Überglücklich über den gelungenen Einstand umarmte ich Candido im Ziel. Er hatte für den ersten Sieg im ersten Rennen gesorgt und somit ein wenig Druck von uns und von sich genommen. Schließlich hat er sein Soll für die Rundfahrt jetzt schon mehr als erfüllt. Später warf ich noch einen kurzen Blick auf die Ergebnislisten:
Gesamtwertung: 1.Barbosa
2.Sabido +0'2''
3.Hammond +0'8''

Sprintwertung: Sabido
Bergwertung: Javier Pascual Rodriguez
Nachwuchsfahrer: Sabido
Team: Milaneza Maia

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Überrschungssieger

Beitrag: # 230254Beitrag Alejandro V.
10.4.2005 - 18:01

Heute findet die zweite Etappe statt. Ich gab dem Team wieder die Order, nix großartiges zu unternehmen. Javier sollte nach Möglichkeit Punkte fürs Bergtrikot sammeln, während sich Candido wieder auf den Massensprint konzentriert.
Die Etappe begann erneut sehr ruhig. Javier wurde die erste Bergwertung kampflos überlassen. Der Zwischensprint ging erneut an Sabido, gefolgt von Duma und Nazon. Anschließend bildete sich wieder eine Ausreißergruppe, die zwischenzeitlich 4 Minuten Vorsprung herausfuhr. Durch die Tempoarbeit von Milaneza, das auf Sabido hoffte, wurden die Ausreißer 10 km vor dem Ziel gestellt. Im Massensprint konnte sich Candido wieder eine gute Ausgangspsoition verschaffen, erneut wählte er Sabidos Hinterrad. 1 km vor dem Ziel überspurtete er Sabido, ehe ihn die Kräfte verließen. Und so wurde Duma von Landbouwkredit der Überraschungssieger des heutigen Massensprints, gefolgt von Candido und Sabido. Ich war dennoch zufrieden, schließlich erwarte ich von Candido ja auch nicht, jede Etappe zu gewinnen. Zum Schluss warf ich erneut einen Blick auf die Ergebnisliste:

Gesamtwertung: 1.Barbosa
2. Sabido +0'0''
3. Duma +0'8''

Sprintwertung: Sabido
Bergwertung: Javier Pascual Rodriguez
Nachwuchsfahrer: Sabido
Team: Milaneza Maia

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Ein kleiner Dämpfer

Beitrag: # 230541Beitrag Alejandro V.
11.4.2005 - 19:16

Nach der 3. Etappe musste ich meine Jungs wieder ein bisschen aufbauen, anscheinend hatten sie sich heute doch mehr versprochen. Dabei fing die Etappe gut für uns an, schließlich holte sich Javier erneut die ersten Bergpunkte des Tages. Anschließend fuhr wieder mal eine kleine Ausreißergruppe davon, die die restlichen Wertungen einsackte. Candido meldete sich bei mir über den Teamfunk, dass er heute gute Beine habe. Postwendend beteiligten sich Jose Julia, David Munoz und Jon Odriozola an der Führungsarbeit imt Hauptfeld. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Ausreißer vor dem Ziel wieder eingeholt wurden und sogar noch aus dem Hauptfeld zurückfielen.
Dann machte Candido jedoch einen entscheidenden Fehler, als er den Sprint von vorn fuhr. Sabido hatte den Braten gerochen und drehte heute den Spieß um: Er überspurtete Candido, Samuel Dumoulin und van der Ven (Bankgiroloterij) taten das gleiche. So rollte ein sichtlich geknickter Candido als 4. über die Ziellinie, während Sabido seinen ersten Etappenerfolg bejubeln durfte.
Abends im Hotel schwor ich die Mannschaft auf den morgigen Tag ein, schließlich war Javier bei den Buchmachern der Topfavorit auf den Gesamtsieg, was er morgen beweisen musste. Um den Jungs etwas Moral zu geben, bemerkte ich noch, dass wir ja noch das Bergtrikot hätten und Candido durchaus Möglichkeiten auf das Punktetrikot hätte. Nach dem heutigen Tag wohl nur ein schwacher Trost.

Gesamtwertung: 1. Sabido
2. Barbosa +0'20''
3. Duma +0'28''

Sprintwertung: Sabido
Bergwertung: Javier Pascual Rodriguez
Nachwuchsfahrer: Sabido
Team: Milaneza Maia

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 230542Beitrag Alejandro V.
11.4.2005 - 19:17

Wollte mal ein paar Reakionen hören, ob euch der AAR gefällt, was ich besser machen könnte etc. pp...
Ich weiß, war am Anfang seeeehr viel auf einmal :oops: , werde ab jetzt aber nur noch maximal 2 Posts pro Tag machen....Ehrenwort *g* :D

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 230584Beitrag MichaelBoogerd
11.4.2005 - 20:35

Mir fehlen die Bilder, aber wenn die kommen, isser bestimmt ganz gut. zur Zeit ist er mir ein bisschen trocken, die Letzten 5km kannst du noch spannender beschreiben.
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 230600Beitrag Lance Armstrong Fan
11.4.2005 - 21:13

Er hat doch schon gesagt, dass es keine Bilder geben wird. Finde ich persönlich nicht so tragisch, aber die Rennberichte könnten wirklich etwas länger sein. Asonsten könntest du dir überlegen, ob du durch Zeitungen etc. ein bisschen Abwechslung reinbringen könntest.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 230603Beitrag MichaelBoogerd
11.4.2005 - 21:20

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Er hat doch schon gesagt, dass es keine Bilder geben wird. Finde ich persönlich nicht so tragisch, aber die Rennberichte könnten wirklich etwas länger sein. Asonsten könntest du dir überlegen, ob du durch Zeitungen etc. ein bisschen Abwechslung reinbringen könntest.
Na gut, ich hätte Konjunktiv nehmen müssen :oops:
Trotzdem finde ich einen AAR ohne Bilder nur halb so gut.
Aber jedem das seine.
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 230606Beitrag Alejandro V.
11.4.2005 - 21:23

@Michael Boogerd: Screenshots geht leider nicht (traffic-begrenzte Flatrate :cry: ), die Rennberichte werden auch ab der Tour de Valence ausführlicher, schreib momentan den größten Teil aus Erinnerungen, da ich nicht so viele Notizen gemacht habe (Fahrer der Ausreißergruppe, zurückgefallene Fahrer, Stürze usw.), sondern nur Endresultat, Zwischenwertungen und Trikotstände aufgeschrieben habe.

@Lance Armstrong Fan: Ich denke grad nur noch über das Design nach, aber eine Zeitung wird kommen. Schließlich habe ich mich für einige bekannte Rennen (Mailand-San Remo, Tirreno-Adriatico) nicht gemeldet. Aber Zeitung kommt in nächster Zeit, versprochen!

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 230623Beitrag Kim Kirchen
11.4.2005 - 21:45

Ich finde es bisher gar nicht so schlecht. Bis zur Tour de Valence kannst du auch so weiterfahren und auch dass das ganze ohne Screens abläuft ist net schlimm. Aber du hast am Anfang geschrieben, udo_bölts und Bamba haben ohne Screens ihre AAR's gefertigt - da gabs aber auch eine extrem gute Hintergrundgeschichte. So wie du die ersten Posts geschrieben hast gefehlt es mir besser, als ein + für Hintergrundstorys ;)

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 230628Beitrag Alejandro V.
11.4.2005 - 21:52

Es kommt auch wieder mehr hintergrundstory...allerallerspätestens wenn valverde zur ruta del sol ins geschehen eingreift

P.S.: Da ich ab Mittwoch Photoshop hab, bin ich optimistisch demnächst zumindest ne Zeitung erstellen zu können

Antworten