Tour de France 2005

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wer gewinnt die Tour de France in diesem AAR?

Umfrage endete am 24.7.2005 - 12:25

Lance Armstrong
12
17%
Jan Ullrich
31
43%
Iban Mayo
2
3%
Roberto Heras
2
3%
Georg Totschnig
4
6%
Vinokourov
7
10%
Damiano Cunego
1
1%
Francisco Mancebo
1
1%
Ivan Basso
11
15%
Floyd Landis
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 273267Beitrag Klöden_2004
13.7.2005 - 19:05

Etappe8:
Schwereres Profil als Gestern, wird jemand der Klassementfahrer attackieren?
Bild

Nach dem Beginn setzten sich Dessel, Flecha, Mason und Gilbert ab, wenn sie gut zusammen arbeiten, dann können sie heute viel erreichen, besonders Gilbert und Flecha ist viel zuzutrauen!
Bild

Das Tempo im Hauptfeld sehr hoch CSC will die Gruppe nicht ziehen lassen. Am Fuße des Col´d Alsace beträgt der Vorsprung der Ausreißer 3 Minuten! Jetzt Tempoverschärfungen von Azevedo, Caucchioli, Karpets, Boogerd und Pereiro, diese Gruppe setzt sich schnell ab und CSC versucht verzweifelt die Fahrer einzuholen!
Bild

Die CSC-Truppe mit harter Tempoarbeit:
Bild

Das Hauptfeld zerreißt völlig:
Bild

Schlechte Neuigkeiten für T-Mobile-Fans:
Alexander Vinokourov hat riesen Probleme das Tempo zu halten! Er fährt in einer weit abgehängten Gruppe mit Zabel und Hushovd!

Flecha fällt kurz vor dem Gipfel aus der ursprünglichen Ausreißergruppe ab. Die ursprüngliche Gruppe hat sich jetzt mit der neuen vereint. Sie haben genug Vorsprung um durchzukommen.
Bild
Bild

Doch Vino hat Glück, denn das Tempo in der Gruppe um die Favos ist sehr langsam, so kommt Vino in der Abfahrt näher ran und verkürzt seinen Abstand von 4´27 auf 2´27!!!
Bild

Der Sprint beginnt:
Bild
Bild

Folgende Situation an der Falme Rouge:
Desel
Di Luca
Boogerd Mc Gee
Cunego Brochard

Bild

Di Luca setzt sich jetzt an die Spitze:
Bild

Er wird gewinnen:
Bild

Bild

Di Luca der Mann der Vogesen!!!!

Ergebnisse:
Bild
Bild
Bild

PS:
Analyse der ersten Tourwoche+Top25Klassement+andere Wertungen+Favoriten und Sprinter Check kommt morgen!!!
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Hunter
Beiträge: 24
Registriert: 8.8.2003 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 273329Beitrag Hunter
13.7.2005 - 20:10

Klasse AAR!!! Weiter so!
Quäl dich du Sau!!!

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274110Beitrag Klöden_2004
14.7.2005 - 21:14

Rückblick nach dem Prolog und 8 Etappen:

Favoriten-Analyse:

Armstrong:
War Träger des gelben Trikots bis zu seinem Sturz auf der zweiten Etappe, verlor dort über drei Minuten!
Machte etwas Zeit beim Mannschaftszeitfahren gut, verlor aber Zeit auf Ullrich in den Vogesen.
Rückstand: 18. +3´34
Prognose: Die Tour ist noch nicht entschieden, daher ist der Toursieg noch drinne, wenn er sich vom Sturz erholt hat!

Basso:
Bislang unauffällig. War auf der ersten Vogesenetappe in der Gruppe um Ullrich, die vor Armstrong ankam.
Bisher der bestplatzierteste Favorit auf den Gesamtsieg!
Rückstand: 2. +6 Sekunden
Prognose: Podium, vielleicht auch mehr, es kommt auf das Zeitfahren in St. Etienne an!

Botero:
Glänzte beim Prolog und mit Phonak beim Mannschaftszeitfahren, wenn er nicht am Col de la Schlucht
bei Armstrong geblieben wäre, dann wäre er genau 1 Sekunde hinter Ivan Basso!
Rückstand: 4. +56 Sekunden
Prognose: Wird in den Alpen, oder spätestens in den Pyrinäen einbrechen!

Cunego:
Verlor beim Prolog und Mannschaftszeitfahren sehr viel Zeit und liegt im Klassement weit zurück!
In den Bergen wird er wohl mit Teamkollege Simoni sehr offensiv fahren!
Rückstand: 24. +4´12
Prognose: Je nach Fahrweise in den Bergen ist eine Top 5 bis Top 8 Platzeirung drinne!

Di Luca:
Ganz klar der Mann der Vogesen!
In beiden Mittelgebirgsetappen holte er die Etappensiege im Sprint der Spitzengruppe.
Das Klassement sieht sehr schlecht für ihn aus und ein Einbruch wäre sehr wahrscheinlich.
Rückstand: 39. +5´11
Prognose: Je nach konstanz Top 20 oder vielleicht Top 15!

Heras:
Unter den Erwartungen. Wenn er eine gute Platzierung will muss er in den Bergen was zeigen!
Rückstand: 43. +5´45
Prognose: Top 8 Platzierung!

Leipheimer:
Durchhänger in den Vogesen, verlor wie viele der Mineralwassertruppe, am Col de la Schlucht viel Zeit!
Rückstand: 15. +3´13
Prognose: Top 10 evtl. Top 8 Platzierung!

Landis:
Der ehemalige Helfer Armstrongs kam mit Kapitänsambitionen zur Tour, er wird jetzt wohl Edelhelfer Boteros werden.
Rückstand: 38. +5´04
Prognose: Top 15 Platzierung!

Mancebo:
Sehr unauffällig bisher, leitete mit Heras die Attacken am Col de la Schlucht ein und hängte Heras ab und kam
mit der Gruppe um Ullrich über den Berg und ins Tiel!
Rückstand: 7. +2´10
Prognose: Top 5 ist dieses Jahr möglich!

Mayo:
Ganz schwach, verlor bis zu den Vogesen viel Zeit und seine Form scheint nicht so stark zu sein wie 2003!
Rückstand: 49. +6´11
Prognose: Top 25 Platzierung!

Simoni:
Liegt sehr weit zurück! Trotzdem ist die kapitänsfrage bei Lampre nicht geklärt:
Simoni-->Bergtrikot und Cunego-->Klassement?
Rückstand: 72. +8´18
Prognose: Top 25 Platzierung!

Ullrich:
Vor Armstrong, im moment ist Basso sein größter Konkurent!
Rückstand: 3. +49 Sekunden
Prognose: Dem Toursieg so nahe wie seit Jahren nicht!

Vinokourov:
Schien stark zu sein, doch in den Vogesen mit Durchhänger!
Rückstand: 48. +6´11
Prognose: Top 10 Platzierung!

Gesamtklassement (Top 25):
1 Mc Gee 32h´42´49
2 Basso +6s
3 Ullrich +49s
4 Botero +56s
5 Rebellin +1´55
6 Gilbert +2´07
7 Mancebo +2´10
8 Moreau +2´34
9 Brochard +2´41
10 Voigt +2´44
11 Totschnig +2´53
12 Frigo +2´53
13 Rogers +3´00
14 Moncoutié +3´11
15 Leipheimer +3´13
16 Menchov + 3´25
17 Juhlich +3´26
18 Armsrong +3´34
19 Evans +3´38
20 Noé +3´39
21 Gonzalez Jimenez +3´45
22 Pena +4´02
23 Karpets +4´09
24 Cunego +4´12
25 Fothen +4´16
.
.
.
21 Popvych +4´41
30 Klöden +4´41
38 Landis +5´04
39 Di Luca +5´11
43 Heras 5´45
48 Vinokourov +6´11
49 Mayo +6´11
72 Simoni +8´18

Sprinter-Check:

1. Boonen:
Sehr stark mit seinen 2 Etappensiegen! Trägt das grüne Trikot!
130 Punkte

2. Petacchi:
Einen Etappensieg hat er schon, mehr als 3 sind nicht möglich, auch wenn er noch in Topform kommt!
120 Punkte

3. O´Grady:
Stärker als erwartet, bislang aber kein Etappensieg!
100 Punkte

4. Mc Ewen:
Entäuchend, könnte aber nach den Gebirgen wieder kommen!
95 Punkte

5 Cipollini/93 Punkte
6 Zabel/90 Punkte
7 Freire/89Punkte
8 Hushovd/84Punkte/1 Etappensieg
9 Davis/76Punkte
10 Kirsipuu/65Punkte

Bergwertung:
1 Gilbert 71 Punkte
2 Mason 55 Punkte
3 Dessel 54 Punkte

Nachwuchswertung:
1 Gilbert 32h 44´56
2 Rogers +53 Sekunden
3 Karpets +2´02
4 Cunego +2´05
5 Fothen +2´09
6 Popovych +2´34

kämpferischste Fahrer:
1 Ivanov
2 Renier

Überraschungen:
Fothen-->Träger des maillot Jaunes
Gilbert-->Träger Bergtrikot und Nachwuchswertungsführender
Renier-->Etappensieger, ehemaliger Bergtrikotträger und offensive Fahrweise
Ivanov-->Offensive Fahrweise und ehemaliger Träger des Bergtrikots
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274121Beitrag Klöden_2004
14.7.2005 - 21:25

habt ihr eigentlch noch kritik oder verbesserungsvorschläge, ich bekomme ja nur positives zu hören ;) (was natürlich schön ist)
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 274124Beitrag Dedy Valverde
14.7.2005 - 21:30

Klöden_2004 hat geschrieben:habt ihr eigentlch noch kritik oder verbesserungsvorschläge, ich bekomme ja nur positives zu hören ;) (was natürlich schön ist)
Also ich bin auch im Moment ziemlich wunschlos glücklich mit dem AAR! :D Sobald mir was negatives auffällt wirds natürlich gleich gemeldet, aber bisher alles sehr sehr schön, auch mit den Analysen und Top-Bilder! Weiter so!
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Benutzeravatar
Daveto
Beiträge: 122
Registriert: 9.6.2003 - 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274196Beitrag Daveto
14.7.2005 - 23:58

Einfach genia! l :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Erik Zabel
Beiträge: 114
Registriert: 12.7.2002 - 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274651Beitrag Erik Zabel
15.7.2005 - 18:34

Klöden_2004 hat geschrieben:habt ihr eigentlch noch kritik oder verbesserungsvorschläge, ich bekomme ja nur positives zu hören ;) (was natürlich schön ist)
Ich kann keine Bilder bei der 8.Etappe sehen?! :lol:
Dirk Moebius und Felix Deutsch hat geschrieben: "Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da
sterben Schwäne?"

Benutzeravatar
Denis_Mentschow
Beiträge: 287
Registriert: 15.7.2005 - 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274765Beitrag Denis_Mentschow
15.7.2005 - 20:47

Wann geht es weiter????

-Sorry das ich so ungeduldig bin aber das is so genial^^

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274768Beitrag Klöden_2004
15.7.2005 - 20:51

morgen, habe heute nicht so viel Zeit gehabt habe
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Denis_Mentschow
Beiträge: 287
Registriert: 15.7.2005 - 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274843Beitrag Denis_Mentschow
15.7.2005 - 22:22

Noch soooooo lange warten *schnief*

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275393Beitrag Klöden_2004
16.7.2005 - 19:26

Etappe9:
Bild

Die Alpenetappen beginnen endlich!
Wird das Gesamtklassement groß verändert und wird es eine große Überraschung im Hochgebirge der Tour geben, der erste Formtest ist der Roseland.

Heute ist es 40°C warm, doch das Wetter ist sehr regnerisch, also ein warmes Sauwetter^^

Kurz vor dem ersten Zwischensprint gingen einige Fahrer weg, Bertagnolli, Pellizotti, Dessel, Glomser, Landaluze, Zaballa und Fedrigo!
Dumm nur das die Sprinter ums grüne Trikot kämpfen, denn während die Fahrer attackierten, sprinteten die Sprinter:
Bild

Hier sehen wir die Ausreißergruppe um den französischen Meister Fedrigo.
Bild

Wie erwartet fallen einige Fahrer dem Wetter zum Opfer, ein Massensturz im Feld, wir haben hier zwei sehenswerte Pespektiben:
Bild
Bild

Die prominenteste Opfer hier aufgelistet:
:arrow: Mc Gee (Träger des gelben Trikots)
:arrow: Rebellin ( :twisted: )
:arrow: Davis
:arrow: Moreau
:arrow: Juhlich
:arrow: Cancellara
:arrow: Boogerd
:arrow: und weitere Fahrer, insgesamt 23 Fahrer

Am Fuße des Roselands wie erwartet attacken aus dem Feld, was eine Tempoverschärfung zur Folge hat!
Van Huffel, Landis, J-J (Jaksche), Caucchioli und Karpets, ausserdem schickt Armstrong Azevedo hinterher!
Hier eine Einstellung von der Spitze des Feldes aus der Sicht Armstrongs, dort sehen wird übrigens Vino:
Bild

Riesige Ansammlung von Fahrern, denn die Ausreißergruppe und die Gruppe um Landis sind zusammengekommen!
Bild

Kurz vor dem Gipfel ziehen Di Luca und Evans dem Hauptfeld davon!
:arrow: An der Bergwertung des Roselands haben wir folgende Zeitabstände:
Groupe Azevedo+Landis --> +59 Groupe Fedrigo, Dessel, Bertagnolli --> +2´48 Groupe Di Luca --> +3´03 Peloton

In der Abfahrt mehrere Stürze, unteranderem Totschnig, F.Schleck, Mazzoleni und weitere drei Fahrer!
Der Schlussanstieg beginnt!!!
Heras und G.Jiminez attackieren:
Bild

Sie kommen weg, Ullrich geht hinterher und kontert sie aus, er setzt sich weit von der Gruppe ab! Doch Armstrong fährt die Lücke zu Ullrich allene zu! Nach der harten Nachfürarbeit lässt sich Armstrong ans Ende der Gruppe zurückfallen und beobachtet das Geschehen!
Bild

Viele Fahrer fallen dem Tempo von Discovery Channel (Azevedo, Savoldelli und Popovych) zum Opfer und lassen reißen!
Noch 12,5 km Anstieg:
Basso tritt an und Botero fährt das Loch zu, er hinterlässt einen sehr starken Eindruck. Durch dieses Tempo fällt Mancebo zurück, Di Luca scheint auch Probleme zu haben und lutscht hinten die Hinterräder. Simoni, Leipheimer, Valverde, Vinokourov, Savoldelli, Popovych, Azevedo und und und sind weit zurückgefallen und verfolgen die Spitzengruppe um die anderen Favoriten, der Rückstand beträgt fast 2 Minuten!
Botero wirklich bärenstark, er fahrt alle Löcher zu, die durch attacken entstehen! Jetzt kommen wir ins Finale, noch 3 km bis zum Ziel:
Schlussattacke von Botero, Basso reagiert und geht hinterher!
Cunego nun mit Schwierigkeiten, Di Luca verliert erstmals den Anschluss!
Weiter hinten erhöht Leipheimer, forciert von Totschnig, das Tempo, Vino zieht mit.
Nun zur Spitzengruppe, Basso hängt Botero kurz vor der Flame Rouge ab, ihr Vorsprung beträgt gut eine Minute!!!
Basso siegt im Sprint!!!
Mancebo mit gewöhnlicher Kopfhaltung: ^^
Bild

Bild

Ergebnisse:

Bild
Bild
Bild

Pellizotti ganz schwach sehen sie hier die letzten drei:
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Klöden_2004 am 16.7.2005 - 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 275399Beitrag Dedy Valverde
16.7.2005 - 19:33

Tolle Etappe, aber weil du schon drum gebeten hast hier mal 2 negative Punkte (sind eigentlich total unwichtig, aber):
- 2 mal Davis bei den gestürtzten Fahrern
- JuHlich bei den gestürtzten Fahrern

die PerspektiBen sind mir erstma egal! :lol: :P

Weiter so, wirklich klasse! :D
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275403Beitrag Klöden_2004
16.7.2005 - 19:37

Dedy Valverde hat geschrieben:Tolle Etappe, aber weil du schon drum gebeten hast hier mal 2 negative Punkte (sind eigentlich total unwichtig, aber):
- 2 mal Davis bei den gestürtzten Fahrern
- JuHlich bei den gestürtzten Fahrern

die PerspektiBen sind mir erstma egal! :lol: :P

Weiter so, wirklich klasse! :D
Mit Davis hab ich verbessert, was meinst du mit Juhlich, als ich nachgeschaut habe war der nicht zweimal da?

ps. danke fürs Lob
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 275408Beitrag Dedy Valverde
16.7.2005 - 19:40

Ich dachte du meinst Bobby JULICH von CSC... entweder ich steh jetzt total auf dem Schlauch und der schreibt sich mit H oder es gibt noch einen andern Fahrer der Juhlich heißt... falls das so ist: sorry! :)
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275411Beitrag Klöden_2004
16.7.2005 - 19:44

mmhhhh, ich meine den von CSC!
Wid der wirklich ohne "H" geschrieben?
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 275412Beitrag Dedy Valverde
16.7.2005 - 19:46

Klöden_2004 hat geschrieben:mmhhhh, ich meine den von CSC!
Wid der wirklich ohne "H" geschrieben?
Japp... http://www.csc.com/mms/cycling/en/mcs/mcs163/index.jsp
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Benutzeravatar
Klöden_2004
Beiträge: 151
Registriert: 21.8.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275413Beitrag Klöden_2004
16.7.2005 - 19:46

du hattest recht, hab grade bei Eurosport geschaut, danke für den Hinweis
EDIT:
warst schneller :D
(\__/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
CarloMaillotJaune
Beiträge: 43
Registriert: 15.7.2005 - 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275891Beitrag CarloMaillotJaune
17.7.2005 - 16:37

Echt klasse AAR!!!!
Weiter so!!! :) :D
(mein gott, wie kann man sich nur soooo viel Arbeit machen?? :lol: wahnsinn... )
aber das macht echt spaß beim lesen und kommt super realistisch rüber!! :) :D

Ich hab bei der Umfrage mal auf Basso getippt, der wird in den Pyrenähen wieder ein bisschen zeit auf ulle gutmachen, beim letzten zeitfahren verliert er zwar gegen ulle, aber ich denk mal, dass er seinen vorsprung irgendwie halten kann ;)

Benutzeravatar
Denis_Mentschow
Beiträge: 287
Registriert: 15.7.2005 - 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275895Beitrag Denis_Mentschow
17.7.2005 - 16:47

Carlo, ich habe ebenfalls auf Basso getippt.Er scheint mir in guter Form zu sein.....Hoffe es geht schnell weiter aber es muss doch eine ziemlich langwierige Arbeit sein, oder?

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275896Beitrag Rad-Fan
17.7.2005 - 16:51

Man sieht das ihr noch neu seit...

Ich will ja Klödens Arbeit nicht kritisieren, aber im Vergleich zu manch anderen AAR-Schreibern ist die Arbeit schon deutlich geringer, da es sich ja hier um mehr Bilder als Text handelt, was ich übrigens auch einmal sehr interessant finde.

Ein toller AAR ist und bleibt er natürlich trotzdem!

Gruß Rad-Fan

TiMiNHo
Beiträge: 13
Registriert: 9.7.2005 - 20:44

Beitrag: # 275910Beitrag TiMiNHo
17.7.2005 - 17:21

Sehr geil geschrieben bzw. super Bilder :)
Mir gefällts :!:

Antworten