Turin 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 333538Beitrag jonas
26.2.2006 - 1:29

Bewiesen ist es nicht, es ist aber ein offenes Geheimnis.
Die Deutschen lassen ihre Kufen von einem Unternehmen herstellen, das streitet natürlich alles ab. Ich hab jetzt 3-4 Artikel darüber gelesen und es ist eigentlich allen klar, dass bei dieser Firma nicht alles sauber ist, so weit ich weiss will man dem mit einer Regeländerung Herr werden, denn beweisen kann man es nicht.


Massenstart beim Biathlon finde ich bei Olympia auch wegen der Teilnehmerbegrenzung etwas problematisch. "Dabeisein ist alles" heisst es doch, wieso wird dann ein Wettkampf durchgeführt wo (aus technischen Gründen) nur 30 Leute starten dürfen?
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 333542Beitrag Klaus und Tony
26.2.2006 - 3:07

Weil beim Eishockey auch nicht jedes Land mitspielen darf.

Ist doch heuchlerisch, sich einen Wettbewerb rauszupicken und daran festzumachen, dass die olympischen Ideale verraten werden, weil nicht jeder mitmachen kann, der Lust hat.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 333554Beitrag jonas
26.2.2006 - 10:56

Eishockey ist ein Teamsport, dass ist IMHO doch ein Unterschied, aber natürlich hast du auch Recht.

Trotzdem sollte man im Massenstart jedem Land (vielleicht allen, die im Weltcup in der Nationenwertung vertreten sind) einen Startplatz zusprechen, fände ich persönlich etwas gerechter.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 333561Beitrag Kaiser Mao
26.2.2006 - 11:13

Warum sollen denn Usbekistan und Manila dann mit rumgurken dürfen und dafür dann nur 1 Norweger , 1 Deutscher und 1 Franzose...weil man irgend ne Quotenregel für beschränkte Wettbewerbe einführt.
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 333572Beitrag T-MobileFan
26.2.2006 - 12:13

Die vorletzte Entscheidung von Turin 2006 ist gefallen! Di Centa gewinnt Gold vor Dementiev und Botwinov nach einem spannenden Zielsprint im 50 KM Rennen.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 333587Beitrag Stephen Roche
26.2.2006 - 12:40

Spannend?

Sinnlos. Das Mailand - San Remo des Wintersports. Zufallsmedaillen nach 50 km. Der Russe staubt zum zweiten Mal was ab.

Ich will verrotzte Einzelkämpfer, den Zug, der sich hinter dem Schnellsten bildet, der fünf andere überholt hat, die Ungewissheit im Ziel, Zwischenzeitentendenzen ... und nicht ein 49,7 km langes Kolektivskaten, bei dem die bestraft werden, die sich zwischen km 20 und km 40 mal im Bild zeigen. Oder wenigstens Athleten, die den Abstaubern mal ein bißchen Dampf machen, wie bei den Frauen.

2. Massenstartversuch über den langen Kanten - 2. Enttäuschung.
IONO1

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 333592Beitrag jonas
26.2.2006 - 12:57

Die Leistungsdichte bei den Männern ist einfach viel zu gross für solche Wettbewerbe. Die Strecke müsste etwa 5-Mal so schwer sein, wenn das ein interessantes Rennen werden sollte.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 333645Beitrag luttenberger
26.2.2006 - 15:16

Stephen Roche hat geschrieben:Spannend?

Sinnlos. Das Mailand - San Remo des Wintersports. Zufallsmedaillen nach 50 km. Der Russe staubt zum zweiten Mal was ab.

Ich will verrotzte Einzelkämpfer, den Zug, der sich hinter dem Schnellsten bildet, der fünf andere überholt hat, die Ungewissheit im Ziel, Zwischenzeitentendenzen ... und nicht ein 49,7 km langes Kolektivskaten, bei dem die bestraft werden, die sich zwischen km 20 und km 40 mal im Bild zeigen. Oder wenigstens Athleten, die den Abstaubern mal ein bißchen Dampf machen, wie bei den Frauen.

2. Massenstartversuch über den langen Kanten - 2. Enttäuschung.
Wo kann ich unterschreiben?

Ich glaub er hieß Juha Mieto. Mein erster Langlaufheld. Ein finnischer Bär wie er im Buche steht. Bärtig wie Rübezahl lief er bei dichtem Schneetreiben mit Startnummer 95 oder so durch den finsteren Wald und holte bei einer Zwischenzeit nach der anderen Sekunde um Sekunde auf um schließlich als Sieger im Ziel einzulaufen. Ich weiß nicht mehr welches Rennen das war, aber es gab ja deren viele mit ähnlichem Rennverlauf. Das war Langlaufen!
Diesen Gruppenausflügen kann ich überhaupt nichts abgewinnen, vor allem schade um die langen Distanzen.

Bild

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 333650Beitrag ETXE
26.2.2006 - 15:24

Auch ich kann keine übermässige Begeisterung bei mir feststellen, wenn ich an Massenstart denke. Immerhin hat Botvinov noch eine Medaille bekommen. Bei einem "normalen" Einzelstart wäre es wohl Gold geworden!? Und spannender wäre es sowieso gewesen. Und höchstwahrscheinlich auch spektakulärer, obwohl es den Veranstaltern doch um spektakuläre Bilder geht. :roll: :?

Was aber ist spektakulär an einem 100-400m langen Lindwurm. Mailand-San Remo des Skisports trifft es schon.

EDIT: Juha Mieto war auch einer meiner Helden. Obwohl, da gab es auch noch einen Thomas Wassberg. Das größte Drama geschah 1980 in einem Rennen, daß die Deutschen nur mit dem Moravetz-Spruch "Wo ist Behle?" in Verbindung bringen. Der heutige Bundestrainer hatte 'zwischenzeitlich' auf Platz 5 gelegen und war kein einziges Mal im Bild zu sehen. Am Ende wurde er Zwölfter, was im Langlauf-Westdeutschland der damaligen Zeit als Riesensensation gehandelt wurde.
International wurde das Rennen aber dadurch bekannt, daß Mieto gegen Ende seines Rennens immer stärker wurde und in Führung lag, bis Wassberg kam und mit einer Hundertstel-Sekunde "Vorsprung" gewann.
Darauf folgte nach Olympia Wassbergs große Geste: Er traf sich mit Mieto und die beiden zersägten ihre Medaillen, um sich Gold und Silber zu teilen.
Die FIS ließ sich immerhin dazu überreden, die Hundertstel abzuschaffen.

Das war echter Langlauf, ohne dummes Geplänkel und Zielfotoentscheiden bei einem 50-km-Rennen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 333661Beitrag Klaus und Tony
26.2.2006 - 16:03

Das Abstruse an der katastrophalen Langlauf-Massenstart-Situation: Sie ist für das Fernsehen geschaffen, aber das Fernsehen will sie gar nicht.
Zumindest nicht eurosport - und alles andere ist ja kein Fernsehen.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 333669Beitrag Steini
26.2.2006 - 16:42

Alles in Allem fand ich die Spiele sehr schön, aber wohl nur, weil mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Mehr als der Teamsieg beim Skispringen und die Silbermedaille der Herrenstaffel (Kampf Luck gg. Poiree) blieb bei mir aus Salt Lake nämlich nicht hängen.

Besonders mitreissend waren für mich die 20 km der Herren im Biathlon, noch getoppt vom Massenstart. Ansonsten kommt bei mir bei den Bildern vom Hettich-Sieg und dem unglaublichen Künzel-Schlusssprint in der Langlauf-Staffel Gänsehautfeeling auf. Schön fand ich auch die Herren Abfahrt und den Gewinn der Bronze-Medaille von Uschi Disl.

Enttäuschend waren dagegen sicherlich die Langlaufbewerbe bei den Männern. Aber gut, bereits der Saisonverlauf ließ langweilige Rennen erwarten, wobei der total bescheuerte Massenstart beim 50er dem ganzen die Krone aufsetzt. Wie Stephen schon sagte, man will Züge hinter dem Schnellsten sehen (konkret erinnere ich mich an Sommerfeldt hinter Mühlegg), und keine 48 km Stehversuche.

Damit bleibt das Warten auf Vancouver, denn die Sommerspiele sind doch bei Weitem nicht so mein Ding. Weiß zufällig jemand, wie groß die exakte Zeitverschiebung von Deutschland nach Vancouver ist? - Ob nun 7,8,9 oder 10 Stunden, es wird auf jeden Fall eine schlaflose Angelegenheit in 4 Jahren.

EDIT: 9 Stunden sind es. Danke Hans!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 333675Beitrag ETXE
26.2.2006 - 17:02

Westküstenzeit. Müssten 9 Stunden zurück sein!?
Das hieße dann, Biathlon zum Abendessen betrachten zu können.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 333676Beitrag Kaiser Mao
26.2.2006 - 17:10

Ein positives Feedback auch von mir. Rechtzeitig sind die guten Wettkampfstätten fertig geworden und vorallem die Biathlonstrecke und Langlaufstrecke ( 50 KM hab ich nicht gesehen ) waren doch ganz gut. Die Skisprungschanze gefiel mir schon beim RTL Skispringen und auch die Rodelbahn war doch recht nett an zu schauen.

Absolut negativ fand ich die Zuschauerbeteiligung...am Anfang waren keine da und wenn sie da waren hatten se ne Geduld die unbeschreiblich ist .... eine Siegerehrung vor 3 Fans ist natürlich schon sehr Prickelnd !
Ebenfalls enttäuscht war ich von einigen Disziplinen, das Rodeln ist nicht mein fall, so wie es aktuell aussieht ist es doch recht uninteressant zu verfolgen. Die Langläufer, Kombinierer und Biathleten finde ich auch etwas zu überfrachtet, sind zwar immer wieder nett an zu schauen, doch so viel tun sich die Disziplinen auch nicht.

Hoffe mal, dass Vancouver mit gleichwertigen Umgebungen glänzen kann, allerdings hoffe ich mal, dass die Kanadier mehr zum Wintersport ziehen als die Italiener.
Lästig wird wieder die Zeitumstellung, wobei dann natürlich Biathlon zur Primetime kommt :D

Also waren schöne Spiele, mit wenig Skandalen...allerdings waren es sicher nicht die besten Winterspiele...da fand ich doch, waren die Amerikaner letzte mal enthusiastischer.
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 333688Beitrag Toursieger Ullrich
26.2.2006 - 17:38

Naja, die Großschanze gefiehl mir mit ihrem Profil weniger. Ich habe lieber Schanzen mit einem Profil à la Willingen.

Die Langlaufstrecke war zwar sehr schön, die Rennen dagegen weniger. Vor allem der 50. Prinipiell bin ich für Massenstart, aber wenn es mal so endet, dann ist es doch alles andere als schön. Nach 50km noch solche Gruppen ist nicht so toll. Da hätte man sich die ersten 40km sparen können. Erinnerte mich an manche Tour de France Etappen.

Bei der Staffel frage ich mich immer, warum die Klassiker nicht mal Gas geben. Eine riesen Gruppe nach den Klassiker, was bringt das? Die starken Klassiker Nationen sollten da schon mal Tempo machen.

Die Zuschauerbeteiligung war leider sehr schlecht, doch auch organisatorisch wäre gar nicht mehr gegangen. Es gab von Turin aus nur eine Straße in Richtung Sestriere.

Die mangelnden Zuschauer, die weiten Wege, dass alles fand ich wenig gut. Warum müssen die Wege 100km lang sein? Man denke erst an Vancouver, da werden sie noch länger sein wie in Turin. In Städten wie Sion(2006 beworben), Salzburg und co wäre das wesentlich besser gewesen.

Das Highlight der Olympischen Spiele war meines Erachtens der Gundersen der Norischen Kombinierer.

Aus Salt Lake ist mir hauptsächlich noch das Teamspringen in Erinnerung geblieben. Aber auch der 30er der Männer, wo Mühlegg alles in Grund und Boden lief...

Sehr schön anzuschauen war übrigens Snowboardcross.

Wenig Skandale? So wie immer würd ich sagen. Anfang die massig Schutzsperren und der Hick Hack um Sachenbacher, dann die Razzia bei den Österreicher und einige dämliche Äußerungen einiger Funktionäre der Österreicher.

Von 2004 in Athen habe ich da hauptsächlich noch der Skandal um Thanou und Kenteris in Erinnerung.

Von Salt Lake hauptäschlich der Fall Mühlegg.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 333691Beitrag Alejandro V.
26.2.2006 - 17:51

Ich fand die Spiele gerade wegen des mangelnden Zuschauerinteresses nicht so berauschend. Die meisten Wettkampfstätten waren viel zu weit entfernt (wieso muss man drei Stunden fahren, ehe man an der Biathlon-Strecke ist?) und die Eintrittspreise auch viel zu hoch angesetzt. Ich meine, wer zahlt schon 70 € für ein Eishockey-Spiel zwischen Kasachstan und Lettland? Immerhin war das Eishockey für mich wieder mal die beste Sportart. Da gab es die meisten Überraschungen (Schweiz-Kanada oder Finnland im Finale) und wohl das größte Zuschauerinteresse. Natürlich war die Stimmung in Salt Lake eine ganz andere und in Vancouver wird sie auch viel besser sein, aber dennoch ein Highlight aus turin'scher Sicht. Sehr gut fand ich auch noch die Langlauf-Staffel der Herren (zumindest die letzten 12 Kilometer) und den furiosen Slalomlauf von Ligety. Der Rest war doch nicht so schön und berauschend, wie ich es mir vorgestellt habe.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 333694Beitrag Stephen Roche
26.2.2006 - 17:54

Nicht sonderlich schöne Spiele. Wo war die Begeisterung? Ein zweiwöchiges Pgramm wurde abgespult, ab und an ein paar Emotionen beschworen, die so am Ende gar nicht da waren.

Erfolgreich waren sie aus deutscher Sicht, auch die Italiener, US-Amerikaner, Schweden, Österreicher (sportlich), Kanadier, Esten usw. dürften zufrieden sein ... der große Verlierer (teilweise auch mit etwas zu viel Pech) heißt Norwegen, was sicherlich zu einem Umdenken dort führen wird. Sie werden 2010 zurückschlagen.

Meine Heldenliste zum Schluss:

3. Claudia Pechstein, weil der zweite Rang gestern eine Menge wert ist (Grüße nach Inzell :P)
2. Sven Fischer, weil er es lange schon verdient hatte
1. Kjetil-Andre Aamodt, weil er da war, da ist und irgendwie auch immer da sein wird

Last but not least: Was das alles wert ist? Keine Ahnung. Kein Ösi positiv und niemand dürfte überrascht sein. Das kann über andere was sagen, muss es aber nicht. Der Pyleva-Fall wurde sauber geklärt. Dass den anderen Russinnen nun mit der Moralkeule gedroht wird, weil sie ihr Gold der Olga gewidmet haben, ist scheinheilig. Die Spiele haben jedenfalls gezeigt, dass man gern bereit ist, anti-doping zu sein, solange man selbst nicht im Visier der Öffentlichkeit und Kontrolleure ist. Behle hat viel Kredit verspielt, Steinbach, so er welchen hatte, auch.
IONO1

simon
Beiträge: 335
Registriert: 11.1.2004 - 11:45
Wohnort: Erfurt

Beitrag: # 333698Beitrag simon
26.2.2006 - 18:16

da 2014 die spiele höchstwarscheinlich wieder in europa stattfinden haben wir gute chancen auf ein "heimspiel".
salzburg ist doch meines wissens nach der einzigste "gescheite" ort unter den bewerbern.
sofia und die koreaner haben gegen die doch keine chance.
welche stadt bewirbt sich nochmal genau für russland ?
die könnten es vielleicht auch werden.

Duli
Beiträge: 473
Registriert: 17.12.2005 - 15:21

Beitrag: # 333699Beitrag Duli
26.2.2006 - 18:20

also das Behle Kredit verspielt haben soll, das kann man nicht so sagen. Die Langläufer haben trotz dieser ganzen Sachen ausenrum (Teichmann/OP, Sachenbacher/Hämoglobin, Angerer Sommerfeldt und Künzel/krank) eine ganz klasse Leistung. Natürlich, hat man nach den Erfolgen vorallem dem 5 fachen von Vernon mehr erwartet, aber ich hatte mir schon nach Davos gedacht das nicht mehr drin ist. Nun ja Behle hat den deutschen Langlauf aus der Versenkung geholt. Das ist einfaqch genial. Tobi wird wohl dieses Jahr zum dritten mal hintereinander den Gesamtweltcup nach Deutschland holen. Da würde ich nicht sagen, dass Behle Kredit verspielt hat.

Ich persöhnlich fand die Spiele von der Zuschauerresonanz her erschreckend, auch die weiten Wege und die Baustellen um die Wettkampfstätten waren nich gerade schön. Doch meiner Ansicht nach haben das Sportler wie Hettich wieder weggemacht. Der Dopingskandal hat genauso einen großen Schatten über die Spiele geworfen wie diese Sache mit den Hämoglobinwerten. Ich freue mich nun schon auf die Spiele in Vancouver.

Gruß Duli

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 333705Beitrag SantiPerezFernandez
26.2.2006 - 18:38

Aus, aus, aus! Die Spiele sind aus!

So, oder so ähnlich, könnte man es wohl umschreiben. Irgendwie bin ich schon froh, dass es wieder vorbei ist, siebzehn Tage am Stück dauerfernsehen muss nicht noch verlängert werden.

Insgesamt fand ich die Spiele bestenfalls ordentlich, mehr sicher nicht, wobei da verschiedene Faktoren und Summanden eine Rolle spielen. Viele Wettbewerbe haben nämlich nicht das gehalten, was ich mir von ihnen erhofft hatte, und auch einige Kommentatoren haben den Ackermann gemacht und waren nicht in Form.

So müssen hier sicherlich die beiden Eurosportkoryphäen Thiele und Heinrich genannt werden, die mir während der gesamten Spiele nicht gefallen haben. Heinrich wusste durch Geschrei zu überzeugen, was ich im Sommer schon bei Stach am Schwimmbecken grässlich fand, und Thiele hat praktisch gar nichts mitbekommen, so dass einem Fritz Becker schon Leid tun konnte.

Positive Überraschungen waren für mich bei den Kommentatoren Gottfried Weise, den ich zwar eigentlich nicht hören kann und der auch nicht in der Lage ist, Zwischenzeiten zu deuten, bei dem mir aber gefiel, wie er die verschiedenen Co-Kommentatoren einbinden konnte und Leistungen auf eine vernünftige Weise würdigte, und die beiden Eishockeykommentatoren, die einfach nur Spaß machten.

Positive Überraschung bei den Athleten waren die Österreicher und Pyleva.

Die Berichterstattung von Eurosport gefiel mir eigentlich ganz gut, wenn da nicht die Übertragungen der Probesprünge im Skispringen und die Daring Girls gewesen wären!

Zum Abschluss noch Dr. Santis Hämoglobinliste mit seiner Reihenfolge der Wettbewerbe:

Große Zahl steht für sehr positiv, kleine für extrem negativ, 17,0 ist grenzwertig!

26,0 Nordische Kombination Gundersen
25,0 10.000 m Eisschnelllauf Männer
24,0 Eishockey
21,5 5000 m Eisschnelllauf Frauen, 20 km Biathlon Männer
21,0 Super G Männer, Slalom Männer, 500 m Shorttrack Männer
20,5 Skispringen Normalschanze, Abfahrt Männer
20,0 Viererbob, Snowboard Cross Frauen, 1500 m Eisschnelllauf Männer
19,5 Zweierbob Männer, Massenstart Biathlon Frauen, Eistanzen, Aerials Männer, 7,5 km Biathlon Frauen, 15 km Langlauf Männer, 1000 m Shorttrack Männer
19,0 Shorttrackstaffel Männer, Massenstart Biathlon Männer, Eiskunstlauf Frauen, Aerials Frauen, 1500 m Eisschnelllauf Frauen
18,5 Slalom Frauen, Skeleton Frauen, Riesenslalom Frauen, Nordische Kombination Sprint, 1500 m Shorttrack Männer, 1000 m Eisschnelllauf Männer
18,0 Skeleton Männer, 15 km Biathlon Frauen, 10 km Langlauf Frauen
17,5 Biathlon Verfolgung Männer, Biathlon Verfolgung Frauen, 1000 m Eisschnelllauf Frauen
17,0 Eisschnelllauf Pursuit Männer, Eisschnelllauf Pursuit Frauen, Doppelverfolgung Frauen
16,5 Parallelriesenslalom Frauen, Paarlaufen, Buckelpiste Frauen, Biathlonstaffel Männer, 1500 m Shorttrack Frauen
16,0 Snowboard Cross Männer, Skispringen Großschanze, Riesenslalom Männer, Parallelriesenslalom Männer, Frauenbob, Eiskunstlauf Männer, Buckelpiste Männer, Biathlonstaffel Frauen, 3000 m Eisschnelllauf Frauen
15,5 Shorttrackstaffel Frauen, Rodeln Männer, Rodeln Frauen, Langlauf Staffel Frauen, Langlauf Sprint Herren, Langlauf Sprint Frauen, 1000 m Shorttrack Frauen, 10 km Biathlon Männer
15,0 500 m Shorttrack Frauen
14,5 Fraueneishockey, Doppelsitzer, 500 m Eisschnelllauf Männer, 500 m Eisschnelllauf Frauen
14,0 Nordische Kombination Mannschaft, 30 km Langlauf Frauen
13,5 Skispringen Team, Langlauf Staffel Männer
13,0 Halfpipe Männer, 5000 m Eisschnelllauf Männer
12,5 Halfpipe Frauen, Doppelverfolgung Männer
12,0 Abfahrt Frauen
11,5 Curling Männer
11,0 Super G Frauen, Ski Alpin Kombination Männer, Curling Frauen
10,5 Teamsprint Männer, Teamsprint Frauen, Ski Alpin Kombination Frauen
5,0 50 km Langlauf Männer

Wie man also sieht, ziemlich viel Mittelfeld, leider zu viel. Shorttrack wusste zu gefallen, ebenso wie Freestyle und Skeleton, während Rodeln, Curling und Snowboard doch deutlich abfielen.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 333723Beitrag Stephen Roche
26.2.2006 - 19:57

simon hat geschrieben:da 2014 die spiele höchstwarscheinlich wieder in europa stattfinden haben wir gute chancen auf ein "heimspiel".
salzburg ist doch meines wissens nach der einzigste "gescheite" ort unter den bewerbern.
sofia und die koreaner haben gegen die doch keine chance.
Korea wird es, wenn man dem Glauben schenken kann, was nach der Vergabe an Vancouver common sense war.
Duli hat geschrieben:also das Behle Kredit verspielt haben soll, das kann man nicht so sagen. Die Langläufer haben trotz dieser ganzen Sachen ausenrum (Teichmann/OP, Sachenbacher/Hämoglobin, Angerer Sommerfeldt und Künzel/krank) eine ganz klasse Leistung. Natürlich, hat man nach den Erfolgen vorallem dem 5 fachen von Vernon mehr erwartet, aber ich hatte mir schon nach Davos gedacht das nicht mehr drin ist. Nun ja Behle hat den deutschen Langlauf aus der Versenkung geholt. Das ist einfaqch genial. Tobi wird wohl dieses Jahr zum dritten mal hintereinander den Gesamtweltcup nach Deutschland holen. Da würde ich nicht sagen, dass Behle Kredit verspielt hat.
Alles richtig. Es ging mir aber nicht um die sportlichen Leistungen der Deutschen, sondern um seinen verbalen Rundumschlag gegen jeden, der das Wort Doping im Zusammenhang mit Sachenbacher und Co. nur zu denken wagt.
IONO1

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 333834Beitrag ETXE
27.2.2006 - 15:13

Zum Thema Behle sei auf die vorangegangene Seite dieses Threads verwiesen. Da ging es in etwa um diese Thematik!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Antworten