Skispringen

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 402909Beitrag Bettini_der_Beste
30.12.2006 - 18:02

Weiß jemand was eigentlich mit Neumayer und Schorschi Späth ist? Sind die verletzt/krank oder einfach nur völlig außer Form?

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 402910Beitrag Felix-Ffo
30.12.2006 - 18:09

Neumayer - Kreuzbandriss

Spaeth - Quali nich geschafft

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 402926Beitrag EyTschej
30.12.2006 - 19:19

Späth ist vorläufig raus ausm Wettkampfgeschehen, was auch gut so ist. In der Form kann man den einfach nicht von einer Schanze gehen lassen - zumindest nicht im Weltcup.

Toller Wettkampf heute und für Spannung ist in gewissem Sinne gesorgt, obwohl Schlierenzauer für mich heute schon klargestellt hat, dass er den Sieg holen wird. Jacobsen zeigte nervlich schon im ersten Springen etwas Nerven und ist derzeit nunmal der einzige im Weltcup, der die Weiten von Schlierenzauer mitgehen kann. Der Sieg führt also nur über Schlierenzauer. Statement Ende 8)

Durchs das KO-Modus wurden heute übrigens mit Benkovic und den punktgleichen Ipatov und Möllinger nur 3 Springer um ihren leistungsgerechten Einzug ins Finale betrogen, Koudelka und Happonen hingegen durften sich heute als große Fans des KO-Modus fühlen.

Aus deutscher Sicht erfreulich: Ritzerfeld nutzte die Gunst der Stunde und sprang sich bei der derzeit fehlenden Hierarchie in den Vordergrund. Jetzt sind die Platzhirsche Uhrmann und Schmitt teamintern gefordert, was nur gut sein kann. Vielleicht kann Schoft sich in Garmisch ja sogar vorläufig auch ins Weltcup-Team springen. Mal abwarten, was das neue Jahr an positivem bringt ...

fothen92
Beiträge: 183
Registriert: 24.7.2006 - 23:57

Beitrag: # 402943Beitrag fothen92
30.12.2006 - 22:19

...
Zuletzt geändert von fothen92 am 3.1.2011 - 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 402956Beitrag Steini
30.12.2006 - 23:43

Laut Sport1 sollen morgen Stephan Hocke, Felix Schoft, Tobias Bogner, Julian Musiol und Andreas Wank ebenfalls für den DSV springen. (auch wenn die Startliste für die morgige Qualifikation das noch nicht so recht bestätigen möchte)

Wirkliche Chancen auf ein Überstehen der Qualifikation sollten nur Schoft (sehr talentiert + Heimschanze) und Hocke haben. Bogner, Musiol und Wank springen ja schon im Conti-Cup eher hinterherher.
Und sollte der Fall eintreten, dass Schoft die Quali tatsächlich packt, womöglich sogar als einziger der nationalen Gruppe und im Gegensatz zu Ulmer/Mechler, dann hoffe ich dennoch, dass ihn Rohwein nicht gleich ins Weltcup-Team beruft. Der Junge ist erst 16 und von FIS-Springen quasi direkt in den Weltcup aufzusteigen, wäre langfristig wahrscheinlich eher unvorteilhaft. - Aber um die Handhabung mit einem jungen Talent kann man sich sicherlich streiten.

Ach ja: Ich mag den KO-Modus. Gehört für mich zur Vierschanzentournee dazu. Egal ob Leute ausscheiden, die vielleicht von den Punkten her weitergekommen wären.

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 402962Beitrag EyTschej
31.12.2006 - 1:21

Steini hat geschrieben:Und sollte der Fall eintreten, dass Schoft die Quali tatsächlich packt, womöglich sogar als einziger der nationalen Gruppe und im Gegensatz zu Ulmer/Mechler, dann hoffe ich dennoch, dass ihn Rohwein nicht gleich ins Weltcup-Team beruft. Der Junge ist erst 16 und von FIS-Springen quasi direkt in den Weltcup aufzusteigen, wäre langfristig wahrscheinlich eher unvorteilhaft.
Ja, das sieht man auch an Schlierenzauer ganz deutlich. Wie doof, den gleich voll in den Weltcup-Zirkus reinzuwerfen. Aber mal ernsthaft: Schoft ist sicherlich von der Leistung her nicht mit Schlierenzauer zu vergleichen, aber sollte er in Garmisch unter die besten 30 kommen, würde eigentlich nix dagegen sprechen, wenn er dann derjenige wäre, der Späth zumindest temporär im Weltcup ersetzt. Und wer weiß: Vielleicht hat Deutschland nach der Tour bereits 1, 2 Startplätze weniger für den Weltcup - siehe Nationencup.
Ich befürchte aber eher eine "deutsche" Entscheidung, also dass Hocke für Späth weiterspringt, weil Hocke halt ein ex-Talent mit Weltcup-"Erfahrung" ist (also er kennt das halt schon, wie das ist, wenn man sich erfolgreich für ein WC-Springen qualifiziert, aber dann chancenlos im ersten Durchgang ausscheidet).
Nur befürchte ich halt, dass von den deutschen B-Kader-Springern generell keiner unter die besten 30 kommen kann. Das können derzeit nicht mal Ulmer und Mechler. Deutschland hat halt einfach nicht die finanziellen Mittel und das riesige Arsenal an Talenten wie z.B. die Schweiz ... :roll:

Okay, das waren jetzt sehr giftige Zeilen, hehe. Aber meine Güte: die Wahrheit tut halt manchmal auch ziemlich weh ...
Steini hat geschrieben:Ach ja: Ich mag den KO-Modus. Gehört für mich zur Vierschanzentournee dazu. Egal ob Leute ausscheiden, die vielleicht von den Punkten her weitergekommen wären.
Für mich absolut nicht, weil das eine neumodische Erfindung war, mit der man das fürs Fernsehen spannender machen wollte. Ein spannenden Springen entsteht aber nicht durch den Modus, sondern durch die gezeigten Leistungen und faire Bedingungen. Obersdorf war neben Engelberg bisher ein absolutes Highlight dieser Saison - aber das lag NICHT am KO-Modus.

fothen92
Beiträge: 183
Registriert: 24.7.2006 - 23:57

Beitrag: # 402967Beitrag fothen92
31.12.2006 - 9:04

...
Zuletzt geändert von fothen92 am 3.1.2011 - 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 402969Beitrag Steini
31.12.2006 - 9:25

EyTschej hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Und sollte der Fall eintreten, dass Schoft die Quali tatsächlich packt, womöglich sogar als einziger der nationalen Gruppe und im Gegensatz zu Ulmer/Mechler, dann hoffe ich dennoch, dass ihn Rohwein nicht gleich ins Weltcup-Team beruft. Der Junge ist erst 16 und von FIS-Springen quasi direkt in den Weltcup aufzusteigen, wäre langfristig wahrscheinlich eher unvorteilhaft.
Ja, das sieht man auch an Schlierenzauer ganz deutlich. Wie doof, den gleich voll in den Weltcup-Zirkus reinzuwerfen. Aber mal ernsthaft: Schoft ist sicherlich von der Leistung her nicht mit Schlierenzauer zu vergleichen, aber sollte er in Garmisch unter die besten 30 kommen, würde eigentlich nix dagegen sprechen, wenn er dann derjenige wäre, der Späth zumindest temporär im Weltcup ersetzt. Und wer weiß: Vielleicht hat Deutschland nach der Tour bereits 1, 2 Startplätze weniger für den Weltcup - siehe Nationencup.
Warten wir doch bitte mal ab, was mit Schlierenzauer passiert. Wenn er sich heuer vorne dabei hält und nächste Saison noch nicht ganz weg vom Fenster ist, dann Respekt vor dem Jungen und es war wohl klar die richtige Entscheidung ihn ohne größeren Zwischenschritt bei den "Großen" mitspringen zu lassen.
Aber nehmen wir uns doch mal Hocke her: Der kam laut FIS-Daten quasi aus dem Nichts, wurde ins Weltcupteam genommen, feierte einen guten Einstand, ein paar Springen später den Triumph in Engelberg (mit 18 Jahren) und ist bis heute weg vom Fenster. Im Einzel kam ab Engelberg fast nichts mehr bei rum.
Eine solche Entwicklung wie bei Hocke möchte ich bei Schoft aber nicht sehen. Deshalb bin ich der Meinung, dass Schoft besser erst noch 1-2 Jahre im Conti-Cup springen sollte. - Gleichwohl ist mir klar, dass Schoft im Gegensatz zu den zwei genannten Sportlern nicht gleich Siege einfahren würde und die Entwicklung somit eine andere und bessere sein könnte.
(Peterka könnte man auch als Beispiel anführen. Aber der hat sich ja zumindest drei Jahre konstant vorne gehalten, ehe der große Absturz kam
EDIT: Da war tatsächlich ein gutes Jahr dazwischen. Ist aber relativ egal. Tendenziell ging es schließlich bergab)

Also bitte halten wir fest: Es kann positiv wie negative Nachwirkungen haben, wenn ein junger Mann in den Weltcup aufrückt. Wobei Auswirkungen negativer Art wohl hauptsächlich bei "zu früh" kommenden Erfolgen auftreten. - Wir werden sehen, was Rohwein und Schoft machen.
Zuletzt geändert von Steini am 31.12.2006 - 10:35, insgesamt 2-mal geändert.

fothen92
Beiträge: 183
Registriert: 24.7.2006 - 23:57

Beitrag: # 402970Beitrag fothen92
31.12.2006 - 9:31

...
Zuletzt geändert von fothen92 am 3.1.2011 - 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 402974Beitrag EyTschej
31.12.2006 - 10:55

Der Absturz einiger Springer - Nieminen, Funaki, Schmitt etc - hing zu einem Großteil aber auch an Materialveränderungen. Nur wenige, wie Ahonen und Höllwarth, wurden von den zahlreichene Materialveränderungen der letzten 10, 15 Jahre weitestgehend tangiert. Für Abstürze waren "Verheizungen" also meistens weniger der Fall als solche Materialveränderungen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 402985Beitrag Klaus und Tony
31.12.2006 - 11:33

Und genau in diese Gruppe gehört auch Schorsch "Huch-ist-mein-Anzug-eng" Späth.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 403004Beitrag ETXE
31.12.2006 - 12:26

EyTschej hat geschrieben:Der Absturz einiger Springer - Nieminen, Funaki, Schmitt etc - hing zu einem Großteil aber auch an Materialveränderungen.
Nieminen?

Welches Material kann da gemeint sein? Das neue Saufmaterial (je mehr Umdrehungen, desto besser) oder die heißen Höschen seiner vielen Freundinnen?
Ach so, die schnellen Autos, nachdem er vorher nur Trecker gefahren ist! Na, dann ist ja gut.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 403031Beitrag virtualprofit
31.12.2006 - 15:29

Späth nicht gestartet, Schoft disqualifiziert.
Bogner, Musiol, Simon, Wank, Ulmer, Hocke, Mechler auf den Plätzen zwischen 52 und 69.

Bleiben Ritzerfeld (gg. Olli, 2.DG wird schwer), Uhrmann (gg. Koudelka) und Schmitt (gg. Ipatov). Mal sehen, wo Schmitt im Wettkampf landet, wenn alle aus einer Startluke springen. Quali und die beiden Trainingssprünge waren jedenfalls sehr vielversprechend.

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 403070Beitrag EyTschej
31.12.2006 - 19:28

ETXE hat geschrieben:Nieminen?

Welches Material kann da gemeint sein? Das neue Saufmaterial (je mehr Umdrehungen, desto besser) oder die heißen Höschen seiner vielen Freundinnen?
Ach so, die schnellen Autos, nachdem er vorher nur Trecker gefahren ist! Na, dann ist ja gut.
Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal ... du weißt schon :wink:

Sicherlich hatte er direkt nach seinen Erfolgen eine Phase, die auch Leute wie Nykänen (und bei dem hält das bis zum heutigen Tage an) oder Peterka durchlaufen haben, aber das war halt auch nur eine Phase. Wer sich mit Skispringen auskennt, der weiß, dass Nieminen die Kurve kratzen konnte und dann vor allem unter Kojonkovski wieder ein richtig guter Athlet war. Allerdings reichte es bei ihm nur noch so zu Top 15 Platzierungen, obwohl er auch in Garmisch mal ziemlich weit vorne war. Aber Materialänderungen, speziell die kürzeren Skier, haben ihm einfach geschadet, weil er nicht die nötige Sprungkraft hatte. Zu seiner Hochzeit konnte er halt aufgrund des geringen Gewichts und der noch größeren Fläche der Skier weiter segeln - und auch der Sprungübergang ging ja damals so flott wie heutzutage bei einem Schlierenzauer. Nieminen hat aber durch hartes Training und viel Disziplin immer noch das beste aus seiner Karriere gemacht und das kann man ihm eigentlich nicht groß genug anrechnen, wenn man halt bedenkt, wie er direkt nach den großen Erfolgen abgestürzt war. Aber gut, ich weiß: als Deutscher bekam man das nicht so mit, da in Deutschland ja nur Siege zählen. Wenn man icht Erster ist, dann ist man gleich Letzter und kann halt nix. Sehe ich natürlich anders und ziehe gerne meinen Hut vor Nieminen - und zwar vor seinen Leistungen NACH seiner Hochzeit und seinem Absturz!

Aber genug Aufklärung einem 4-Tage-Skisprung-Fan gegenüber. Bei der Vierschanzentournee kommen halt leider immer viel Leute an, die vom Skisprung außer den 4ST-Springen nicht viel sonst mitbekommen. Muss man mit leben, auch wenn einen das fehlende Fachwissen manchmal ziemlich auf den Magen schlagen kann. :?

Sodala. 4 meiner 5 Lucky Loser Tips in Obersdorf waren ja glatt richtig - das war aber auch ein Novum, hehe. Mal sehen, was denn diesmal so an Duellen ansteht und was ich so an Romanen dazu beizutragen habe. Vorweg nur zur Diskussion um den durch Späth freigewordenen WC-Platz: Bitte, Rohwein ... tu mal was richtig und spring im WC mit den einzigen drei deutschen Springern weiter, die momentan WC-tauglich sind. Das ist einfach nur erbärmlich, was aus der zweiten Reihe kommt und von der Leistung her hat kein einziger den Start im WC verdient. Ulmer, Mechler, Hocke - die sollen sich alle über den COC anbieten. Sonst denken die sich doch ewig "och ... schon wieder die Quali verpasst ... aber wen sonst sollte der Trainer denn im WC einsetzen?" - einfach mal auf den Tisch hauen und alle, die keine WC-würdigen Leistungen anbieten auch nicht im WC starten lassen! Nicht nur die heutige Quali, sondern auch die Trainingseinheiten waren eine Zumutung und zudem ein ziemliche Blamage für den deutschen Skisprungsport. Wird mal wieder Zeit für einen ostdeuschen Chef-Trainer, glaube ich fast ... :roll:

Koudelka vs Uhrmann:
Sehe hier Uhrmann 70:30 vorne ...

Kornilov vs Ljöken:
Interessant ... ich lege Ljökens Erfahrung mal zu seinen Gunsten aus und sehe ihn 55:45 vorne.

Hilde vs Hajek:
Auch hier haben wir ein interessantes Duell, wieder mal zwei junge Wilde. Sehe ich extrem knapp, auch hier nur 55:45 - zugunsten Hajeks.

Colloredo vs Stoch:
Auch hier sollte es knapp sein, aber Stoch scheint immer besser drauf zu sein. Daher: 60:40 pro Stoch.

Lindström vs Bardal:
Auch wenn Lindström gelegentlich mal einen blicken lässt, so sollte sich der Sieger hier Bardal schreiben.

Kranjec vs Pikl:
Pikl sollte das innerslowenische Duell gewinnen ...

Möllinger vs Ito K.:
Ich sehe hier zwar Ito vorne, aber Möllinger dürfte von der Leistung her auch wieder unter den besten 30 sein. Ob er aber dennoch den zweiten Durchgang sieht, ist ja anhand der Leistung allein nicht gesagt - siehe Obersdorf.

Ritzerfeld vs Olli:
Sehe hier Olli vorne, aber Ritze könnte es ja wieder über die Lucky Loser schaffen. Zu den besten 30 des ersten Durchgangs zähle ich ihn auf jeden Fall - hat er bisher ja immer geschafft. Der beständigste deutsche Springer der Saison und seine Formkurve zeigt auch sicherlich nicht nach unten, wie er in Obersdorf eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte - auch wenn die deutsche Medienlandschaft einen F@#$ drauf gab. Wie weiter oben schon erwähnt: Wenn man nicht Erster ist, dann ist man aus deutscher Sicht ja quasi schon Letzter - aber ich ziehe jetzt bereits meinen Hut vor Ritze, egal was er im Verlaufe der 4ST noch bringen sollte.

Kasai vs Swider:
Kasai auf seiner Lieblingsschanze immerhin im Wettbewerb dabei, aber auch der Swider konnte in GaPa schon siegen - sehe ihn daher auch ohne Zweifel vorne.

Ipatov vs Schmitt:
Also bitte ... nach den Trainingsleistungen und dann auch noch dem Sieg in der Quali (und bevor jetzt die Gelegenheits-Skisprung-Interessierten mir gleich mit Jacobsen um die Ohren sausen wollen: nach Lesart der FIS ist Schmitt der Quali-Sieger von GaPa) sollte Schmitt hier nicht nur direkt weiterkommen, sondern auch eine gute Grundlage für eine mögliche Top-Ten-Platzierung legen können.

Romören vs Küttel:
Also Küttel scheint bei der 4ST gerne mal 'ne Krücke vom Stapel zu lassen, aber diesmal war es ja nur eine Quali. Denke nicht, dass ihm das im Wettbewerb wieder passiert und er somit direkt ins Finale einzieht, Romören aber sicherlich als einer der Lucky Loser.

Damjan vs Hautamäki M.:
Sehe Matti hier 65:35 vorne

Happonen vs Janda:
Interessant, weil Janda ja u.a. in Obersdorf hinter den 3 besten Deutschen war. Dennoch 60:40 pro Kamikaze-Stil.

Hautamäki J. vs Hölli:
Hölli, Hölli, Hölli!!! :lol:

Karpenko vs Vassiliev:
Innersowjetrussisches Duell ... äh ... ach ne ... Sowjetunion gibt es ja seit einigen Jahren bereits nicht mehr ... :lol: - aber der ex-Doper wird das auch ohne Entwässerungsmittelchen direkt ins Finale packen.

Sliz vs Wuff:
Sliz sagt mal leise miao, da kommt es aber laut bellend WUFF WUFF WUFF zurück :mrgreen:

Aaraas vs Lappi:
Lappi ...

Okabe vs Kofler:
Kofler ...

Anisimov vs Koch:
Koch ...

Lazzaroni vs Malysz:
Wenn man an dieser Stelle nicht schon wieder kurz vor Ende des ersten Durchgangs eingeschlafen ist, weil die "Duelle" nun eigentlich gar keine mehr sind, dann wird man hier Malysz vermutlich um die 120 herum landen sehen. Und Lazzaroni? Auf den sind 8 deutsche Springer vermutlich ziemlich neidisch momentan ...

Mesik vs Ammann:
Auch auf Mesik sind 8 deutsche Springer ziemlich neidisch, aber für Simmi geht es nur um die Landung ...

Bolognani vs Ahonen:
Wow, Bolognani beim zweiten WC-Springen hintereinander qualifiziert - auch auf den können 8 deutsche Springer ... ihr wisst schon 8)

Descombes vs Morgenstern:
*gähn* Morgen... *ratzpfüh*

Choi Yong-Jik vs Schlierenzauer:
*aufwach* Oh, der Gregor ... mal sehen, was er vorlegt.

Benkovic vs Jacobsen:
Ob Jacobsen diesmal besser runterkommt als in Obersdorf?

Lucky Loser:

Romören
Ritzerfeld
Kornilov
Hilde
Möllinger

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 403079Beitrag wassertraeger29
31.12.2006 - 20:50

Danke, dass du uns 4-Tage-Skisprung-Neulinge in die Tiefen deines Wissens hast einblicken lassen, du musst wissen wir als Radsportfans haben von den Männern mit den Skiern keinen Plan, so wann überträgt RTL morgen die Vorberichte...

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 403081Beitrag Dani
31.12.2006 - 21:48

Nur mal so nebenbei. Was ist eigentlich mit Peter Zonta passiert? Ist da was an mir vorbeigelaufen?
@AJ aktualisier mal dein Avatar, das ist nimmer aktuell. ;)
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 403086Beitrag EyTschej
31.12.2006 - 23:17

@Dani: Avatar ist immer aktuell :mrgreen:

Zonta springt derzeit in den Top 20 des COC rum.

@wasserträger: Wundert mich etwas, dass du dich angesprochen fühlst. Aber wenn du dich halt auch zu diesen 4-Tage-Skisprungfans zählst ... aus meiner Sicht tust du das nämlich nicht.

Wegen der Quali-Problematik neulich übrigens noch ein Nachtrag: Extra für den KO-Modus hat man das Reglement tatsächlich angepasst, damit sichergestellt wird, dass auch wirklich nur 50 Springer qualifiziert sind. Also der Springer mit der höheren Startnummer hat dann Glück gehabt, der andere wird aufgrund einer politischen Entscheidung um seinen sportlichen Verdienst gebracht. Wer genau nun für diese Regeländerung verantwortlich zeichnet, kann man so nicht klären, aber da es vor einigen Jahren mal den Fall mit 51 Springern und dadurch keinem KO-Modus gab, ist naheliegend, dass man diese Änderung dem Fernsehen zuliebe getätigt hat. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das von den Springern/ Betreuern kam ... denen ist der Modus unterm Strich wohl eher egal. Und noch was: die Quali für ein KO-Springen MUSS am Vortag erfolgen - andernfalls könnte man nur im normalen Modus springen. Das noch so nebenbei ...

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 403113Beitrag wassertraeger29
1.1.2007 - 3:15

Es geht gar nicht mal so um die auf ETXE gemünzte, völlig überzogene Aussage, du könntest allgemein etwas runterdrehen, etwas sachlicher, denn eigentlich lese ich deine Kommentare immer gern.

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 403133Beitrag EyTschej
1.1.2007 - 13:01

wassertraeger29 hat geschrieben:Es geht gar nicht mal so um die auf ETXE gemünzte, völlig überzogene Aussage, du könntest allgemein etwas runterdrehen, etwas sachlicher, denn eigentlich lese ich deine Kommentare immer gern.
ETXE hat mich persönlich angemacht und zudem den Sportler Nieminen in den Dreck gezogen - wieso bin dann ICH der Buhmann, wenn ich in gleichem Stile reagiere? Müsste man doch wissen, dass ich, wenn mit einem Stein nach mir geworfen wird, immer den gleichen Stein aufhebe und zurückwerfe. Aktion -> Reaktion ... und zudem ist es nunmal definitiv so, dass Skispringen für einige Leute nur aus der 4ST besteht und ihr Wissen über den Sport extrem oberfächlich und medienirritiert ist.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 403151Beitrag wassertraeger29
1.1.2007 - 15:21

Heute schlägt das KO-System aber richtig zu, 12 Leute waren besser als der 30. Möllinger, Wiedhoelzl wäre sogar 23. gewesen. Aber da es ja eh keinen zweiten DG gibt, ja fast egal.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 403176Beitrag Steini
1.1.2007 - 16:39

Felix Schoft wird für die verbleibenden zwei Springen der Vierschanzentournee den Platz von Späth einnehmen. Man darf also gespannt sein, was er zeigen kann, wenn nicht auf seiner Hausschanze gesprungen wird.

Apropos Hausschanze: Innsbruck ist Selbiges für Schlierenzauer. Brennt er da ein weiteres Feuerwerk ab? Vorstellbar ist es.

Antworten