Formel 1

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837699Beitrag MichelinR
15.11.2010 - 15:37

Ist offensichtliche, verständliche Stallregie wirklich schlimmer, als zu heucheln, man gebe beiden die gleiche Möglichkeit, obwohl beide um die WM kämpfen? Ich sage nur die Frontspoiler Geschichte in Silverstone als Beispiel. Ich gönne den WM Titel Vettel, weil er einfach unglaublich schnell war das Jahr über. Aber Red Bull, besonders Herr Marko, nervt nur noch mit ihrem ach so super fairen Verhalten. Da geht es einzig und allein darum, dass ein deutsches, junges Supertalent sich besser vermarken lässt als ein alter Australier. Und der böse Alonso darf natürlich keine Emotionen zeigen, Vettel hat auch schon die Rennleitung in Ungarn mit wilden Handzeichen begrüßt. Und die Medien schafften es bereits, dass ich mich nicht für den eigentlich sympathischen Charakter und tollen Fahrer Vettel nicht wirklich freuen kann, weil die ganze Vettel Mania kaum auszuhalten ist. :roll:

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837707Beitrag LivestrongComp#1
15.11.2010 - 18:51

MichelinR hat geschrieben:Ist offensichtliche, verständliche Stallregie wirklich schlimmer, als zu heucheln, man gebe beiden die gleiche Möglichkeit, obwohl beide um die WM kämpfen? Ich sage nur die Frontspoiler Geschichte in Silverstone als Beispiel. Ich gönne den WM Titel Vettel, weil er einfach unglaublich schnell war das Jahr über. Aber Red Bull, besonders Herr Marko, nervt nur noch mit ihrem ach so super fairen Verhalten. Da geht es einzig und allein darum, dass ein deutsches, junges Supertalent sich besser vermarken lässt als ein alter Australier. Und der böse Alonso darf natürlich keine Emotionen zeigen, Vettel hat auch schon die Rennleitung in Ungarn mit wilden Handzeichen begrüßt. Und die Medien schafften es bereits, dass ich mich nicht für den eigentlich sympathischen Charakter und tollen Fahrer Vettel nicht wirklich freuen kann, weil die ganze Vettel Mania kaum auszuhalten ist. :roll:
Das stimmt doch so leider einfach nicht.
Das er den Frontflügel bekommen hat, lag einfach daran dass er zu der Zeit der führende Fahrer war. Viel bescheuerter war viel eher wie Webber da wie ein kleines Kind herumgelaufen ist und diese Geschichte aufgekommen ist, dass andere Ihm ja gerne einen Flügel leihen würden.

Und die beiden wurden im Grunde gleich behandelt. Das Vettel trotzdem eventuell ein wenig bevorzugt war ist doch verständlich. Zum einen hat er eine Zukunft weil Webber jetzt wohl nächstes Jahr gut möglich seine letzte Saison fährt (Und womöglich schon aufgehört hätte wäre er jetzt WDC) aber noch wichtiger: er ist einfach erheblich schlechter.
Hat man doch am Ende der Saison gesehen. Webber hatte den Titel schon sicher ab hat ihn weggeworfen. (Sagt er ja sogar immerhin ehrlich selber.)
Hätte Vettel nicht die technischen Probleme gehabt wäre Webber ja nichtmal in der Nähe gewesen. Noch dazu kommt das Vettel sich weiter entwickelt und die paar Anfängerfehler die er noch macht auch bald nicht mehr machen sollte.

In anderen Worten: das was Red Bull gemacht hat war das einzig sinnvolle und hätte jeder so gemacht.

Und mal zu Marko: Das er immer für Vettel redet ist doch nun völlig klar, er ist so was wie sein persönlicher Mentor, was erwartet man da?


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6837722Beitrag Uran
15.11.2010 - 23:45

Marko ist allerdings Motorsportchef von RedBull. Und in solch einer Position sollte man nicht einen einzelnen Fahrer derart bevorzugen. Die Höhe waren seine Aussagen in der Türkei, als er Webber die Schuld für den Unfall gab. Spätestens seit diesem Rennen ist er bei mir unten durch. Unsympathischer gehts fast nicht.

Zu Vettel: In den letzten Rennen hat er sich den Titel wirklich verdient, obgleich er in dieser Saison sehr viele Fehler gemacht hat.
Trotzdem hätte ich Webber und sogar Alonso als WM bevorzugt. Grund dafür ist eigentlich nicht Vettel selbst, sondern dieses schreckliche RTL-Übertragung. Wenn in jedem Satz 2mal der Name Vettel fällt, dann geht mir das als langjähriger F1-Fan wirklich besonders auf die Nerven. Und diese Anti-Alonso-Kommentation von Heiko Waßer war selbst für einen Hamilton-Fan zu viel des Guten.

Danner, König und R. Schumacher (wenn er denn mal am Start ist) sind wirklich gut.
Aber die anderen 3 "Experten" lassen mich von guten alten ORF-Zeiten träumen.


Okay, bin jetzt etwas von der eigentlichen F1 abgekommen. War eine gute Saison mit einigen wirklich tollen Rennen und einem, alles in allem, verdienten Weltmeister. Die Winterpause vom Radsport und der F1 verkürze ich mir wohl wie immer mit Wintersport-Sonntagen und der Sportschau.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837728Beitrag zabelchen
16.11.2010 - 7:15

Wenn in jedem Satz 2mal der Name Vettel fällt, dann geht mir das als langjähriger F1-Fan wirklich besonders auf die Nerven. Und diese Anti-Alonso-Kommentation von Heiko Waßer war selbst für einen Hamilton-Fan zu viel des Guten.
Dann muss dir die Überzeit von Schuhmacher ja wie die Hölle vorgekommen sein ;)

Deutsche Medien, vor allem private, sind nun mal nicht objektiv, das kann man mögen, muss man aber nicht unbedingt. Was denkste was bei den spanischen Kommentatoren losgewesen wäre, hätte Alonso gewonnen?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837729Beitrag LivestrongComp#1
16.11.2010 - 7:39

Uran hat geschrieben:Marko ist allerdings Motorsportchef von RedBull. Und in solch einer Position sollte man nicht einen einzelnen Fahrer derart bevorzugen. Die Höhe waren seine Aussagen in der Türkei, als er Webber die Schuld für den Unfall gab. Spätestens seit diesem Rennen ist er bei mir unten durch. Unsympathischer gehts fast nicht.

Zu Vettel: In den letzten Rennen hat er sich den Titel wirklich verdient, obgleich er in dieser Saison sehr viele Fehler gemacht hat.
Trotzdem hätte ich Webber und sogar Alonso als WM bevorzugt. Grund dafür ist eigentlich nicht Vettel selbst, sondern dieses schreckliche RTL-Übertragung. Wenn in jedem Satz 2mal der Name Vettel fällt, dann geht mir das als langjähriger F1-Fan wirklich besonders auf die Nerven. Und diese Anti-Alonso-Kommentation von Heiko Waßer war selbst für einen Hamilton-Fan zu viel des Guten.

Danner, König und R. Schumacher (wenn er denn mal am Start ist) sind wirklich gut.
Aber die anderen 3 "Experten" lassen mich von guten alten ORF-Zeiten träumen.


Okay, bin jetzt etwas von der eigentlichen F1 abgekommen. War eine gute Saison mit einigen wirklich tollen Rennen und einem, alles in allem, verdienten Weltmeister. Die Winterpause vom Radsport und der F1 verkürze ich mir wohl wie immer mit Wintersport-Sonntagen und der Sportschau.
Naja wie gesagt, bis zu einem bestimmten Grad finde ich es völlig natürlich dass Vettel bevorzugt wird weil er eben der jüngere und klar bessere Fahrer ist.
Türkei war natürlich unglücklich. Wobei man auch dazu sagen muss, dass die Aussage sehr kurz nach dem Rennen getroffen wurden und da wohl noch einige Emotionen mitbespielt haben und zum anderen, das Webber zwar nicht wirklich Schuld hatte, falls er denn nicht im selben Team gewesen wäre. Er hat halt überhaupt nicht nachgegeben obwohl Vettel schneller war und bereits fast vorbei war. (Aber ich denke das war unglücklich von beiden und will hier keine endlose Diskussion darüber lostreten).

Zu RTL: Das Waßer keine Ahnung von der Formel 1 hat ist natürlich nicht zu bestreiten und auch Lauda merkt man so langsam sein Alter an. Jedoch zu dem ganzen Vettel, Vettel. Nun das ist hier halt ein deutscher Sender. Schau dir mal Formel 1 in Spanien an, da ist das noch viel extremer wie in jedem anderen Land. Dass so was in Deutschland überhaupt zur Diskussion wird und es hier so viele Nicht-Vettel-Fans gibt liegt eben an unserer Vergangenheit und noch deutschen Komplexen (Nazizeit lässt grüßen).
Na gut das wird jetzt aber zu sehr Offtopic.

Allgemein ist dazu noch zu sagen: Ich kann dir nur SKY empfehlen. Die haben immerhin keinen Waßer, was das ganze schon erheblich aufwertet.:D


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6837731Beitrag Stephen Roche
16.11.2010 - 8:33

Wenn mein kurzer Einwurf als Anreiz missverstanden wurde, zunehmend absurdere Aussagen zu treffen, bitte ich um Entschuldigung.





[BTW: Ist "absurd" eigentlich steigerbar?]
IONO1

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837734Beitrag LivestrongComp#1
16.11.2010 - 9:19

Na damit wären die Einzeiler ja immerhin mehr als nur unkonstruktive, selbstdarstellerische und kontextlose Beiträge und somit fast schon ein Kompliment. :D


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837736Beitrag MichelinR
16.11.2010 - 9:57

Ein letzter Satz von mir zu Türkei und Stallregie: Wenn ich dem Piloten an 1 sage, Sprit zu sparen und dem an 2 er soll alles geben die nächsten Runden, kann ich 1 und 1 zusammenzählen. ;)
Und dieses klar besser, kann man für die letzten Rennen sicher werten. Doch in der Mitte der Saison gab es einige Rennen mit einem bärenstarken Webber. Und mich würde ein extreme Pro Alonso Erstattung genauso nerven, da es mir egal ob das in Spanien oder in Jamaika genauso ist, es würde mich glaube ich immer nerven. ;) Es wird einfach übertrieben.

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837738Beitrag LivestrongComp#1
16.11.2010 - 10:11

MichelinR hat geschrieben:Ein letzter Satz von mir zu Türkei und Stallregie: Wenn ich dem Piloten an 1 sage, Sprit zu sparen und dem an 2 er soll alles geben die nächsten Runden, kann ich 1 und 1 zusammenzählen. ;)
Und dieses klar besser, kann man für die letzten Rennen sicher werten. Doch in der Mitte der Saison gab es einige Rennen mit einem bärenstarken Webber. Und mich würde ein extreme Pro Alonso Erstattung genauso nerven, da es mir egal ob das in Spanien oder in Jamaika genauso ist, es würde mich glaube ich immer nerven. ;) Es wird einfach übertrieben.
Hi,

wie gesagt, Türkei ist ein schwieriges Thema. Selbst die Experten sind sich da uneinig. (nein, damit meine ich nicht Lauda oder Ralle :P)
Das Webber Sprit sparen könnte, kann aber wirklich sein. Ist für Red Bull oft typisch dass sie mit so wenig Sprit wie möglich losfahren um garantiert von vorne zu starten und am Ende des Rennens das Gemisch ändern um noch durch zu kommen. Webber war in diesem Rennen vorne also wer weiß, vlt hatte er wirklich weniger Sprit an Bord oder hat mehr verbraucht.
Gab auch schon Situationen wo Sebastian Sprit sparen sollte und Webber nicht.
Ich meine, wenn man hier meint das war Stallregie muss man ja erst recht sagen die Aktion wo es in Vettels Motorraum einen Brand gegeben hatte der sich dann von selber (!) gelöscht haben soll war klare Stallregie.
Aber wie du ja auch schon angemerkt hast, darüber kann man ewig diskutieren.

Jedoch noch mal zu Webber:
Ich kann mich gerade nur an drei Rennen erinnern wo Webber wirklich schneller war als Vettel (Ich rede jetzt nicht von den Rennen wo Vettel technische Probleme hatte.)
So sehr von seinem Teamkollegen dominiert zu werden spricht halt schon eine klare Sprache.

Aber gut, es ist wie es ist und nächstes Jahr hat Webber ja eine neue Chancen wie es aussieht.
Viel interessante ist IMHO jetzt eher ob MGP nächstes Jahr den Anschluss an die Spitze gefunden haben wird. Zwei leichte Vorteile hatten sie jetzt immerhin und man darf gespannt sein.

Und noch was lustiges am Rande: Es gibt ernsthaft ein paar Diskussionen ob Schumacher mit Absicht sein Leben riskiert haben soll um Vettel (Sie sind immerhin gute Freunde) den Titel zu schenken. :D


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Benutzeravatar
Frigel91
Beiträge: 225
Registriert: 21.8.2009 - 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837743Beitrag Frigel91
16.11.2010 - 10:41

Ich fand es einfach ein geile Saison.
So viel Spannung war schon lange nicht mehr drin. Das auf und ab während der Saison war genial. Gut für mich als Ferrari Fan ist natürlich der Abschluss der Saison sehr bitter. Man verlor die WM wegen einem Strategiefehler.

Red Bull und Vettel haben die WM verdient gewonnen. Ich hätte den Titel zwar Mark Webber mehr gegönnt. Aufgrund seines Alters wird er nicht mehr alzu viele Chancen auf den WM-Titel haben. Vorallem jetzt, wenn sein Teamkamerade Weltmeister ist.
Meiner Meinung nach wurde Mark auch ein wenig benachteiligt. Nicht in technischer Hinsicht. Es war allen klar und Red Bull kommunizierte auch so halbwegs in diese Richtung, dass sie lieber Vettel als Weltmeister hätten. Eben wegen den angesprochenen Vorteilen als Youngster.

Na ja ich freue mich, wenn er zu Ferrari kommt. Ich glaube diese Zeit wird kommen.

Nochmals zur WM, Alonso hatte nur das dritt schnellste Auto im Feld und für das hat er das Optimum erreicht. Ein WM Titel wäre eine glatte Sensation gewesen.
Das die WM spannend blieb ist Red Bull zu verdanken. Die haben jetzt aber so viele Punkte verschenkt. Durch technische Fehler oder Dummheiten. Das Auto fuhr ja in einer Welt für sich. Die waren meisten 1 - 5 zehntel schneller als der nächste Verfolger. Da hatte Adrian Newey geniale Arbeit geliefert.

Freue mich auf die Saison 2011. Da wirds spannend wie schnell die Teams, die neuen Reifen in den Griff bekommen.
You'll never walk alone

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837772Beitrag cunego111
16.11.2010 - 18:59

LivestrongComp#1 hat geschrieben:Zu RTL: Das Waßer keine Ahnung von der Formel 1 hat ist natürlich nicht zu bestreiten und auch Lauda merkt man so langsam sein Alter an. Jedoch zu dem ganzen Vettel, Vettel. Nun das ist hier halt ein deutscher Sender. Schau dir mal Formel 1 in Spanien an, da ist das noch viel extremer wie in jedem anderen Land. Dass so was in Deutschland überhaupt zur Diskussion wird und es hier so viele Nicht-Vettel-Fans gibt liegt eben an unserer Vergangenheit und noch deutschen Komplexen (Nazizeit lässt grüßen).
Es geht ja vor allem nicht nur um Vettel hier und Vettel da, sondern eher die Art wie das geschieht! "Wir sind Weltmeister", einen Scheiss sind "wir" Weltmeister. Vettel ist Weltmeister und kein anderer und schon gar nicht die Bevölkerung eines ganzen Landes. Schluss, aus. Da braucht man überhaupt nicht mit Nationalstolz, Deutschland hier, Deutschland da kommen und vor allem nicht mit irgendwelchen angeblichen Komplexen. Wem Deutschland gleichgültig ist, kann das meist begründen und der Grund hierfür ist sicher nicht (allein) die Nazi-Zeit.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6837775Beitrag PepsiLight
16.11.2010 - 19:10

Tipp: Schaut euch keine Vorberichte an, sondern nur das Qualifying und das Rennen inkl. Siegerehrung. Bei mir kamen da nie die Gefühle auf, welche ihr alle beschreibt. Kann aber auch daran liegen, dass ich die letzten 2 Rennen auf Sky und nicht auf RTL gesehen hab. Ich habe mich jedenfalls für Vettel gefreut; vor allem weil er eben Deutscher ist.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837787Beitrag LivestrongComp#1
16.11.2010 - 20:39

cunego111 hat geschrieben:
LivestrongComp#1 hat geschrieben:Zu RTL: Das Waßer keine Ahnung von der Formel 1 hat ist natürlich nicht zu bestreiten und auch Lauda merkt man so langsam sein Alter an. Jedoch zu dem ganzen Vettel, Vettel. Nun das ist hier halt ein deutscher Sender. Schau dir mal Formel 1 in Spanien an, da ist das noch viel extremer wie in jedem anderen Land. Dass so was in Deutschland überhaupt zur Diskussion wird und es hier so viele Nicht-Vettel-Fans gibt liegt eben an unserer Vergangenheit und noch deutschen Komplexen (Nazizeit lässt grüßen).
Es geht ja vor allem nicht nur um Vettel hier und Vettel da, sondern eher die Art wie das geschieht! "Wir sind Weltmeister", einen Scheiss sind "wir" Weltmeister. Vettel ist Weltmeister und kein anderer und schon gar nicht die Bevölkerung eines ganzen Landes. Schluss, aus. Da braucht man überhaupt nicht mit Nationalstolz, Deutschland hier, Deutschland da kommen und vor allem nicht mit irgendwelchen angeblichen Komplexen. Wem Deutschland gleichgültig ist, kann das meist begründen und der Grund hierfür ist sicher nicht (allein) die Nazi-Zeit.
Das Deutschland – eben wegen der Nazizeit – eins der mit Abstand schlechteste Selbstbilder von sich hat ist nun mal Fakt.
Und gerade deshalb freue ich mich für Deutschland wenn in Zeiten der WM immer mehr Fahnen rausgehängt werden, (was eben auch erst vor zehn Jahren so richtig anfing) sowie man bei Vettel redet das Deutschland Weltmeister ist.
Denn was meint man denn damit? Das ein Sohn des Landes Weltmeister ist. Der mit deutschen Werten, deutschen Wurzeln und zu Anfang deutscher Förderung zu dem geworden ist was er ist.

Und das ist dann eben der Punkt, so eine Diskussion wie wir sie gerade führen würde es in anderen Ländern gar nicht geben weil niemand z.B. in Spanien sagen würde "Wir sind nicht Weltmeister" und da die TV-Quoten eben weil es da anders ist erheblich höher waren.

Wo du sicher recht hast: Vielen Zuschauern ist Deutschland egal oder stehen dem eigenen Land sogar negativ gegenüber. Und GERADE deshalb freue ich mich über deutschgefärbte Aussagen und Brille von Kommentatoren im DEUTSCHEN TV, die eben die Leute unterstützen die das ganze anders sehen und anderen Leuten zeigen dass es ok ist stolz/froh über sein Land zu sein ohne Angst zu haben das gleich jemand die Nazikeule auspackt.


Persönlich sehe ich das übrigens wie PesiLight. So übertrieben war das nichtmal bei RTL. Denn selbst die (nennen wir es mal) progressiven Leute sind doch immer noch so was von politisch korrekt und geschädigt dass sie sich immer wieder entschuldigen und sagen dass sie natürlich Alonso es auch gönnen würden etc. etc.


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837792Beitrag Alejandro V.
16.11.2010 - 21:10

Meine zwei Cents zu dem Thema: Habe die meiste Zeit die Rennen auf Sky verfolgt und bin lediglich während des Sommers wegen technischer Probleme auf RTL ausgewichen. Und Kommentare wie "Und wir wissen ja alle, dass Alonso eine kleine Petze ist und es ist sehr wahrscheinlich, dass er da was gesagt hat" (weiß leider nicht mehr, welches Rennen genau das war - ich vermute Ungarn ;) ) sind schon ziemlich dreist - deutsche Brille hin oder her. Andererseits verstehe ich es schon, dass RTL relativ fixiert auf die deutschen Fahrer ist - man will ja dem größtenteils deutschen Publikum etwas präsentieren und nicht der Minderheit an Alonso- oder Hamilton-Fans. Was das ganze aber dann noch mit richtigem Journalismus zu tun hat, darf man sich schon fragen - wobei die Formel 1-Berichterstattung bei RTL damit wahrlich nicht alleine dasteht.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837796Beitrag sciby
16.11.2010 - 21:28

Immer wieder interessant, dass man von einer neuen deutschen Sportlegendenhoffnung auf Hitler zurückkommt.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837798Beitrag LivestrongComp#1
16.11.2010 - 22:27

Nicht ohne Grund sind die Dinge oft komplexer als sie erscheinen und die Soziologie so ein interessantes Thema. :D

Eins stimmt natürlich: Hier geht es um die Formel 1 und nicht um Deutschland.

Also um mal wieder Ontopic zu kommen:

Was meint Ihr, nächstes Jahr MGP wieder vorne mit dabei?

Einige Dinge würden dafür sprechen:
Mit Ross Brown einen top Mann. Mit Schumacher jemanden der ein Auto sehr gut entwickeln kann. Dann der Vorteil dass Mercedes schon früher als die anderen Topteams sich ausschließlich auf das neue Auto konzentriert hat.
Des weiteren müssen die anderen Topteams ihre Mannschaften teilweise um die hälfte verkleinern, das muss Mercedes nicht.
Möglich aber unwahrscheinlich wäre noch, dass Heidfeld ein paar Infos über die neuen Pirellireifen weitergeben konnte.


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837800Beitrag ulle91
16.11.2010 - 22:33

Man muss doch auch einfach sagen, dass der RedBull diese Saison das mit Abstand stärkste Auto war. Ohne mich allzu intensiv mit der F1 beschäftigt zu haben: Es verwundert mich schon sehr, dass plötzlich alle die Coolness von Vettel loben, während ich im Laufe des Jahres gefühlt nach jedem Rennen lesen konnte, dass Vettel die Nerven durchgegangen sind, er Fehler gemacht hat o.ä. Dass er überhaupt noch um den WM-Titel mitfahren konnte, liegt meiner Meinung nach v.a. an der Dominanz seines Autos.

Alles zusammengenommen lässt mich dann doch davor zurückschrecken, die F1 als Sport zu bezeichnen.
BBC!

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837802Beitrag LivestrongComp#1
16.11.2010 - 22:46

ulle91 hat geschrieben:Man muss doch auch einfach sagen, dass der RedBull diese Saison das mit Abstand stärkste Auto war. Ohne mich allzu intensiv mit der F1 beschäftigt zu haben: Es verwundert mich schon sehr, dass plötzlich alle die Coolness von Vettel loben, während ich im Laufe des Jahres gefühlt nach jedem Rennen lesen konnte, dass Vettel die Nerven durchgegangen sind, er Fehler gemacht hat o.ä. Dass er überhaupt noch um den WM-Titel mitfahren konnte, liegt meiner Meinung nach v.a. an der Dominanz seines Autos.

Alles zusammengenommen lässt mich dann doch davor zurückschrecken, die F1 als Sport zu bezeichnen.
Klar, er hat einige Fehler gemacht. Dazu muss man aber sagen: Nicht mehr als Hamilton oder Webber und teils Alonso. Lediglich Button (wer hätte das gedacht) war mit seinem unaggressivem Fahrstiel weniger anfällig.

Was aber hier wieder für Vettel spricht:
Er ist jünger als alle vorher genannten Fahrer, er entwickelt sich also noch und zum anderen: Ja, sein Auto war das beste, hätte er diese Technischen Probleme nicht gehabt – für die er nichts konnte – hätte er den Titel mit riesem Vorsprung gewonnen.

Wegen Sport: Zum einem heißt es ja Motor-Sport, zum anderen unterschätzt man das oft.
Zwei Stunden teilweise bei Dschungel- bzw. Wüstentemperaturen herum zu fahren und pausenlos hohe G-Kräfte auf Den Hals etc. drücken zu haben, das ist nicht die TDF, aber anstrengender als viele der klassischen Sportarten...


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6837807Beitrag Cândido Barbosa
17.11.2010 - 12:45

LivestrongComp#1 hat geschrieben:...weil niemand z.B. in Spanien sagen würde "Wir sind nicht Weltmeister"LC#1
Eben die Ignoranz solcher Aussagen ist es z.B., die es manchen Leuten durchaus schwer macht, sich mit dem Deutschsein übermäßig zu identifizieren. Das nur am Rande...
Quem pensa pouco, erra pouco...

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837808Beitrag LivestrongComp#1
17.11.2010 - 14:00

Cândido Barbosa hat geschrieben:
LivestrongComp#1 hat geschrieben:...weil niemand z.B. in Spanien sagen würde "Wir sind nicht Weltmeister"LC#1
Eben die Ignoranz solcher Aussagen ist es z.B., die es manchen Leuten durchaus schwer macht, sich mit dem Deutschsein übermäßig zu identifizieren. Das nur am Rande...
Ich hab den Eindruck mansche stecken zu viel in diese Worte rein.
Ich meine andere Länder machen es doch auch. Und damit wird einfach gemeint, dass man sich irgendwo mit der Person identifizieren kann und die Person was für das Land getan hat.
Und wenn es andere Länder können, wieso nicht auch Deutsche?

Mal ganz davon abgesehen, dass doch in Deutschland so gut wie niemand so redet und wenn doch sich direkt alle drüber aufregen.


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6837810Beitrag ulle91
17.11.2010 - 14:10

Was hat Herr Vettel denn für Deutschland getan? Er zahlt hier ja nicht mal Steuern.


Ganz abgesehen davon, dass ich mich mit ihm auch nicht ansatzweise identifizieren kann.
BBC!

Antworten