NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6852001Beitrag Uran
9.5.2011 - 0:41

käse
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852002Beitrag Mephistopheles
9.5.2011 - 0:42

Butler wurde nur für die LA Serie ausgeschlossen. Jetzt hat man, sollte OKC - Memphis über 7 gehen, ne Woche Zeit Butler ins Fullcontact Training einzubeziehen.

Bei Roddy weiß ich s nicht.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6852003Beitrag Kobelix
9.5.2011 - 0:42

Der Kommentar zu Jacksons Humor war schon mein Ernst, aber ich gestehe gerne, dass das sehr subjektiv ist.

Bei Butler kann ich mir nicht vorstellen, dass er in den Playoffs noch spielt, bei Beaubois weiß ich dagegen nichtmal, ob er noch verletzt ist. Man muss ja eher ehrlich sagen, dass die Mavs einfach viel besser ohne ihn aussahen.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852004Beitrag TeamTelekom
9.5.2011 - 1:08

Kobelix hat geschrieben:
TeamTelekom hat geschrieben:was ist den passiert wenn man fragen darf
Anonymer hat geschrieben:Wer so dumme Kommentare abgibt, darf nicht.
Na na... sticheln ist erlaubt, aber wir wollen doch alle höflich bleiben.
Ich vermute die Frage war in Hinblick auf die Bynum-Aufregung? Ich empfehle einfach irgendwo die "Highlights" anzuschauen, wird überall vorkommen. Einfach ein fieses absichtliches Foul mit dem Ellbogen, gegen den kleinsten Mann auf dem Court als er in der Luft ist. Hätte übel ausgehen können. Übrigens: Barea hat den Wurf reingemacht, falls es jemandem entgangen ist. 8)
ja die frage bezog ist auf die unsportlichkeiten

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6852006Beitrag Routinier
9.5.2011 - 1:34

Für Phil Jackson tut mir dieser Sweep leid. Der einzige seiner Coaching-Karriere. Mit den meisten Coaching-Titel der NBA-Geschichte (mehr als Series-Niederlagen) und über 70% gewonnen Spielen aber irgendwo auch ein menschliches, fast sympathisches Ende.

Danke für alles, Coach. Die letzte direkte Verbindung zur Jordan-Ära, die mich zur NBA gebracht hat. Danke dafür und v.a. den Lakers three-peat zu Beginn dieses Jahrtausends.

Jacksons Humor? Wurde im Laufe der Jahre besser, würde ich sagen. Er hat mitunter schon eine recht arrogante Art, keine Frage. Seine ironischen Sideline-Interviews möchte ich aber nicht missen.

Gar nicht so sehr leid tut es mir für meine Lakers. Nach zuletzt drei Final-Teilnahmen und zwei Championships ein verschmerzbarer Abgang, es kann nicht jedes Jahr klappen. Das war natürlich extrem dünn in den Playoffs, aber die Anzahl der besorgniserregenden Auftritte in dieser Regular Season hat bereits zu denken gegeben (wirklich schlechte Bilanz gegen Spitzenteams, Katastrophe in Cleveland usw.). Zu Beginn des dritten Viertels dachte auch ich an Howard...
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852109Beitrag MichelinR
10.5.2011 - 1:15

Der einarmige Rajon, Respekt!

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852341Beitrag Mephistopheles
12.5.2011 - 3:34

Ganz schlimm was die Celtics in den letzten 3 Minuten in Miami gespielt haben. Turnover über Turnover. Vorallem Pierce.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852357Beitrag Alejandro V.
12.5.2011 - 9:32

Jepp, daran lag's wohl letztendlich. Abgesehen davon wünsche ich den Heat nur das schlechteste. Nicht nur, dass sie ziemlich dreckig gespielt haben (v.a. Wade - andererseits hat Boston nie dagegen gehalten), ich kann diese ganze Art nicht leiden - das Jammern, wenn man ein Foul mal nicht gepfiffen bekommt bei gefühlten 3000 Freiwürfen pro Spiel, das Entsetzen und Rummeckern, wenn mal ein Foul gegen sich selber gepfiffen wird. Wade und James sind da - leider - kein Stück besser als Kobe, was eigentlich unmöglich sein sollte. Auch schön, dass Miami das Erreichen der Conference Finals wie eine Meisterschaft feiert. Selbst wenn sie wirklich gut sind, was ich ihnen ja auch nicht abstreiten will, kann ich mit derlei Verhalten mal absolut gar nichts anfangen und drücke in den voraussichtlichen Conference Finals Chicago die Daumen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852470Beitrag Mephistopheles
12.5.2011 - 21:50

Was Sympathie angeht werden die Heat keinen Blumentopf gewinnen, da hast du schon recht. Aber man muss ihnen lassen, sie haben es geschafft ihr Spiel in der Postseason auf ein Level höher zu heben. Lebron war absolut Clutch, die beiden 3er die er eingelötet hat waren schon sackstark.

Dass geheule hinterher fand ich allerdings etwas lächerlich.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6853114Beitrag Anonymer
17.5.2011 - 22:19

Das erste Western Conference Finale von Dallas gg Oklahoma kann man sich heute nacht/morgen früh (je nachdem ob man Frühaufsteher oder Nachtgiger ist) auf nba.de im Livestream anschaun.

Ich bin ja sehr optimistisch als Mavs-Fan, aber die Finals werden sehr schwer, wer auch immer aus dem Osten einzieht.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6853158Beitrag Anonymer
18.5.2011 - 5:58

Was für ein fantastisches Spiel von Nowitzki, 80% aus dem Feld, 24 von 24 Freiwürfe (Playoff-Rekord), 48 Punkte insgesamt, 6 Rebounds, 4 Blocks, 4 Assists, wahnsinnig stark. Durant ähnlich gut, aber letztendlich brachte ihm das natürlich nix...

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6853170Beitrag Mephistopheles
18.5.2011 - 10:00

Dirk phänomenal, gar keine Frage. Für mich momentan, ohne wenn und aber, der beste Spieler der NBA. Lebron James hin, Derrick Rose her. Dennoch war ich etwas erschrocken heute, wie mit der Auswechslung von Nowitzki die komplette Offense der Mavericks (in Halbzeit 1) zusammengebrochen ist. Ich mag Peja Stojakovic, aber er kommt um keinen Screen mehr, Jason Terry tut sich ebenso schwer. In Halbzeit 2 hat dann Bareas Penetration wesentlich besser gezogen (hehe wortspiel). Barea muss man sowieso mal loben, er ist lange verflucht worden, aber in den Playoffs liefert er bisher richtig starke Vorstellungen ab. Der High Screen funktioniert, er nutzt seinen Platz. Man kann auch nicht unter dem Screen durchgehen, denn die Dreier trifft er auch.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6853203Beitrag Alejandro V.
18.5.2011 - 15:45

Dass der beste Spieler der Playoffs nicht unbedingt mit den besten Spielern der normalen Saison zusammenhängen muss, weiß man ja nicht erst seit Paul Pierce 2008 (auch wenn Nowitzki schon vorher einer der besten war). die Partie gestern war jedenfals die konsequente Fortführung der bisherigen Playoffs für ihn und für die Mavericks. Außerdem verwundert es mich auch gar nicht, dass Dallas ohne ihn schlechter aussah - das macht ja schließlich die Klasse eines solchen Spielers aus. Und bei allem Respekt: Ohne Nowitzki ist Dallas eben auch nicht so gut, dass sie mal eben einen Run hinlegen könnten. Aber da er in den Playoffs eh immer an den 40 Minuten kratzt und das Spiel gestern durch die zig Freiwürfe immer wieder unterbrochen war, ist das wohl nicht so schlimm.

Unabhängig von der Leistung gestern (und eher an den Beitrag von Anonymer gerichtet): Klar würden auch die Finals nicht einfach, sollte Dallas in diese einziehen. Aber wenn man sich die bisherigen Playoffs ansieht, frage ich mich wirklich, wen Dallas fürchten sollte. Im Gegenteil: Die Mavs sind momentan für mich der relativ deutliche Favorit auf den Titel, weil sie im Gegensatz zu den anderen verbliebenen Mannschaften ihren Gameplan immer durchbringen, die Stops kriegen, die sie brauchen und vorne mit Nowitzki jemanden haben, der immer Punkte liefert, wenn sie gebraucht werden. Natürlich kann sich noch etwas ändern, aber wenn ich momentan Geld setzen müsste, dann auf Dallas.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6854290Beitrag Steini
25.5.2011 - 22:36

Angenommen ich möchte heute Nacht mein erstes Basketball-Spiel abgesehen von Welt- und Europameisterschaften bzw. Olympischen Spielen anschauen... wie kann ich das Spiel der Mavs sehen? Dienstag früh bin ich nur auf äußerst schlecht funktionierende Livestreams gestoßen.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854294Beitrag sciby
25.5.2011 - 23:08

Sport1 streamt kostenpflichtig. Vielleicht ist der Stream sogar i.wo (tvu oder so) frei zu emfangen. Als Gelegenheitsgucker werde ich erst im Finale einschalten :oops:
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 248
Registriert: 16.5.2008 - 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854297Beitrag Moe
25.5.2011 - 23:29

Also auf myp2p hatte ich beim letzten Mavs Spiel keine Probleme nen Stream von ESPN zu bekommen, und dazu sogar mit ner sehr guten Qualität ;)

Am besten bei NBA daily, da hatte ich den letzten her

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6854299Beitrag Routinier
25.5.2011 - 23:41

Sportdeutschland im Juli zu Ulles Glanzzeiten - reloaded


Einziger Restwunsch an die NBA-Playoffs: bitte nicht Miami

Benutzeravatar
blauer_alex
Beiträge: 3473
Registriert: 16.10.2006 - 1:24
Wohnort: Osnabrück

Beitrag: # 6854312Beitrag blauer_alex
26.5.2011 - 5:44

Die Mavericks und ihr viertes Viertel...
Erfolge (u.a.)
1. Platz Bundesliga 2014/15
1. Platz Bundesliga 2020/21
2. Platz Bundesliga 2010/11
2. Platz Bundesliga 2011/12
2. Platz Bundesliga 2015/16
3. Platz Bundesliga 2013/14
3. Platz Bundesliga 2017/18
3. Platz Bundesliga 2018/19
3. Platz Bundesliga 2022/23

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6854313Beitrag Anonymer
26.5.2011 - 5:58

Ja ja, das war schon wieder ein grandioses letztes Viertel, auch wenn der Rückstand nie so klar war wie in Spiel 4. Starkes Spiel von Westbrook und Harden und natürlich Marion, Nowitzki war auch wieder da als es drauf ankam, wenn auch mit etwas Glück, ohne die Offensiverebounds in den letzten Minuten wäre da nix gegangen. Großartiger Finaleinzug jedenfalls, als Finalgegner wirds wohl Miami geben, das ist natürlich ein Trauma für Mavs-Fans und wird richtig richtig schwer...

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6854318Beitrag Exelero
26.5.2011 - 9:04

Ich fand ja das vor allem Kidd mal wieder gezeigt hat, wie wichtig er ist für das Team, gerade in der Crunch-Time. Was der "alte Sack" da in der Defense veranstaltet hat, war ganz großes Kino.
Das man Durant zwischenzeitlich von Barea hat verteidigen lassen, war schon eine Demütigung für den guten KD und ein bisschen respektlos, aber generell bin ich von Durant in der Series etwas enttäuscht. In Spiel vier schon zwei wichtige bzw. entscheidene Freiwürfe vergeigt und heute war die halbe Zeit nichts von ihm zu sehen, da muss mehr kommen, als einer der besten Spieler der Liga.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854320Beitrag Alejandro V.
26.5.2011 - 9:15

Das Problem bei Durant bzw. den Thunder im Allgemeinen ist, dass sie doch gar nicht wissen, wie man Durant richtig einsetzen soll. Und auch wenn Westbrook gestern eine starke Partie gespielt hat - als Aufbau muss er einfach ein paar Sachen besser verstehen. Wenn Durant von Terry verteidigt wird, muss ich nicht zweimal überlegen, wo der Ball hingehen soll. Wenn Sefolosha nach einem angesagten Spielzug den Ball nicht zum durch einen Screen völlig offenen Durant passt, sondern zu Perkins, ist das ein katastrophaler Fehler. Es stimmt aber auch, dass Durant gerne mal seinen Sprungwurf einmal zu oft bemüht, wenn es nicht so läuft, als die einfachen Punkte am Brett zu suchen. Da das aber erst sein viertes NBA-Jahr war und in der Truppe so viel Talent steckt, wird er schon sehr bald die nächste Chance auf die Finals kriegen, da bin ich mir sicher. Was mir übrigens auch nicht gefallen hat: Scott Brooks hat meiner Meinung nach zu selten mit seiner besten Lineup gespielt: Durant, Westbrook, Harden, Collison, Ibaka. Collison hat Nowitzki super verteidigt (soweit das eben geht) und Harden genau die Fehler nicht gemacht, die Westbrook oft genug gemacht hat. Naja, auch er wird eine neue Chance kriegen.

Zu den Mavs: Das Team ist in der Tat ein völlig anderes als in den Vorjahren. Sie haben zum ersten mal eine Defensive, die Stops hinkriegt, wenn sie bitter benötigt werden, sie haben eines der attraktivsten Offensivsysteme der Liga mit viel Bewegung abseits des Balles und schnellen Pässen, sie haben momentan den besten Spieler der Liga in ihren Reihen und mittlerweile (was gerde in den letzten zwei Spielen besonders deutlich wurde) diesen Swagger, diese Arroganz, die es braucht, um Titel zu holen. Paradebeispiel der Dreier von Nowitzki kurz vor Schluss, nachdem er das offene Ding daneben setzt und dann den eigentlich schwereren mit Collisons Hand im Gesicht einnetzt. Auch wenn Miami (ich glaube nicht mehr an die Bulls) ein starker Gegner wird, sieht das dieses Jahr richtig gut aus.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Antworten