NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6987354Beitrag Stephen Roche
23.8.2017 - 18:23

Nicht sehr glücklich? Verstehe ich sogar. Andererseits aber auch nicht.

Machen wir doch mal den ultimativen Lackmustest: Hätte Belichick in Ainges Position den Trade gemacht? Wir werden das natürlich nicht erfahren, aber wenn ich die Frage schon stelle: Ich denke ja. Und ihm haben wir Vrabel verziehen und alles andere auch. Bei den Patriots ist es uns auch erstmal egal, ob Spieler x ein Spinner ist oder nicht. In Bill we trust, heißt es. Der wird ihn schon richten. Ich neige dazu, dem Duo Ainge/Stevens ebenfalls einen solchen Vertrauensvorschuss zu geben.

Die Celtics tauschen de facto einen PG, der kurz vor der 30 steht, das Jahr seiner Karriere hatte und nächste Saison vermutlich weg oder sehr teuer wäre gegen einen Nr. 1-Pick, der bisher nicht enttäuscht hat, deutlich jünger, aber auch teuerer ist, dafür aber länger unter Vertrag steht und der noch nie das Vergnügen hatte, von Brad Stevens gecoacht zu werden. Gut, sie geben auch den Nets-1st-Rounder 2018 dazu, aber wer weiß, was das wird. Und Crowder, aber mal ehrlich, der ist ein Rollenspieler und kein Dealbreaker. Achja, und noch irgendwas Kleines oben drauf.

Ainge hat in den beiden letzten Offseasons mit Horford und Hayward Top-3-available-FA bekommen und dazu mit Brown und Tatum zwei Spieler gepickt, die Potential haben. Jetzt hat er einen Pick verwendet, um einen Star (ich sage nicht: Superstar) zu holen. Das ist völlig ok.

Und damit dürfte hier auch geklärt sein, für wen mein Herz schlägt. Weniger als für die Patriots, gut, aber immerhin. Denn ob es den Cavs mit dem Trade besser geht, ist mir völlig schnuppe. :wink:
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6987364Beitrag Kobelix
23.8.2017 - 20:51

Sehe ich anders. Mir ist das nicht egal, ob die Patriots (und bei den Celtics noch weniger) Spinner holen. Mir ist es auch nicht egal, wenn sie einen meiner Lieblingsspieler traden. Mich macht das traurig. Haben sie oft (auch nicht immer natürlich) recht damit? Klar. Kann man es "verzeihen" wie Du sagst, gerade wenn sich Erfolg einstellt? Natürlich. Aber das ist doch was ganz anderes.
Klar, so ein Drama muss man daraus nun auch wieder nicht machen, aber ich bin da gerne Sportromantiker.

Insgesamt bin ich mit der Arbeit von Ainge doch auch gar nicht unzufrieden, aber so klar wie man diese Narration machen kann, muss sie auch nicht sein. Man kann auch davon erzählen, wie Thomas über die Saison gesehen besser als Irving war. Oder wie schlecht die Cavs waren, wenn LeBron James nicht auf dem Court war. Dieses Jahr und die ganze Karriere von Kyrie Irving lang. Jay Crowder ist zweifellos ein Rollenspieler, aber auch ein Rollenspieler der die gesuchteste Position im Basketball im Moment spielt, das sehr ordentlich macht und einen wahnsinnig günstigen Vertrag hat. Und wenn man dann eben einen Pick der weiterhin lausigen Nets drauflegt, dann hat man schon ein sehr starkes Paket geschnürt (ich verkneife mir mal alles über Ante Zizic).

Aber ich wollte die gegenteilige Position gar nicht einnehmen, tatsächlich halte ich den Deal für fair (mal was neues nach Butler und George) und vielleicht wissen die Celtics auch etwas über die Hüfte von Thomas, was wir nicht wissen.

Ich halte es auch für völlig denkbar, dass Irving nochmal einen Sprung in seiner Entwicklung macht und die Topleistungen zu denen er ohne Frage fähig ist auch mit mehr Konstanz bringt und (fast wichtiger) auch in der Lage ist ein System zu spielen, was nicht nur auf den Ballbesitz seiner Stars zentriert ist.

Ich halte es auch für denkbar, dass Cleveland keinen Deut schlechter ist als vorher, dass Thomas die Offense von Irving problemlos ersetzt, weil jeder Mitspieler enorm von James profitiert und Crowder ihnen bitter nötige Tiefe auf dem Flügel bringt.

Ich halte es sogar völlig für möglich, dass beides gleichzeitig eintritt.

Aber den Gedanken hab ich noch gar nicht zu Ende gedacht, mache ich vermutlich auch einfach so schnell nicht, sondern warte die Entwicklung ab. Meine erste Reaktion ist halt: Schade, dass Thomas, mit dem ich sehr mitgefiebert habe (und der sich wirklich den Arsch aufgerissen hat, auf dem Court sowieso, aber auch in der Offseason als Sprachrohr und als Recruiter), weg ist. Der war eine so tolle Geschichte seit seiner Ankunft in Boston und eine so tragische in den letzten Playoffs. In vieler Weise war das wie ein Hollywoodgeschichte und jetzt hat sie kein Happy-End. Jedenfalls nicht für mich und da bin ich ja dann auch etwas egoistisch.

Ich werde darüber wegkommen, aber ich habe Paul Pierce nicht gerne gehen sehen, ich habe Vince Wilfork nicht gerne gehen sehen und ich wäre sehr traurig, wenn die Pats Gronk traden. Egal wie gut diese Entscheidungen waren und wären. Und so geht es mir eben auch mit Thomas.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6987370Beitrag Rad-Schumi
24.8.2017 - 9:20

Über Sympathien und Gefühle kann man ja eh nicht streiten. Und die Gefühlswelt eines Fans mit der Realität eines Sportteams in Einklang bringen auch nicht. Dass der Deal auf den ersten Blick unschöne Gefühle hervorruft, sei jedem Celtics-Fan zugestanden.

Sportlich sehe ich aber auch Vorteile für beide Teams.
Die Celtics verlieren Tiefe, aber die hatten sie ohnehin. Es macht absolut Sinn, viele Sachen für eine sehr gute einzutauschen. Die Flügel-Rotation ist für 3 Positionen immer noch sehr tief. Selbst wenn man Smart oder Rozier als Backup-PG ansieht, sind es 5 + Yabusele + Ojeleye. Ich bin da absolut der Meinung, dass man irgendwann damit leben muss, dass Terry Rozier der vierte Guard ist und dabei schlechter ist als der vierte Guard letztes Jahr, wenn dafür der erste Guard besser ist.
Und Irving ist sicher all in all der beste Spieler des Trades, auch wenn das letztes Saison sportlich IT war. Aber Roche spricht es an, jünger und man muss nicht nächstes Jahr entscheiden, ob man ihm bis er 35 ist die ganz großen Gehälter überweist.
Dass Irving dieses Jahr teurer ist, sehe ich auch nicht als Problem. IT müsste man nächstes Jahr bezahlen und unabhängig davon, sind die Celtics capped out. Deshalb finde ich auch, dass Crowders Vertrag kein so großer Vorteil mehr war. Am Ende spart das Tax, mehr aber auch nicht. Verträge kann man ohnehin keine mehr rausgeben, solange man nicht die Bird Rights hat. Wenn man dann nur Crowders sportlichen Wert sieht, dann muss man ihn natürlich in dem Deal drauflegen.

Aus Cavs-Sicht die umgekehrte Situation. Es fehlte Tiefe, es fehlten Assets. Beides ist jetzt da. Dass sie den besten Spieler des Deals aufgeben, ist nie gut, aber weil mit dem das Tischtuch ohnehin zerschnitten war, halt auch nichts, was man kritisieren kann. Und nächste Saison sind sie, wenn IT fit ist, nicht schlechter als zuletzt. Crowder hilft ihnen enorm, weil er gegen die Warriors (und nur darum muss es bei jedem Deal gehen, den die Cavs machen) defensiv das Problem löst, dass nichtmal LeBron Durant und Green verteidigen kann. Love wird dadurch noch entbehrlicher und überflüssiger, aber das ist ein anderes Problem. Letztes Jahr war der dritte Flügel den sie aufgestellt haben zumindest eine Schwachstelle, was für Minuten mit Love und Thompson sprach. Mit Crowder sieht das anders aus. Da ist das Roster-Buidling noch nicht zwingend fertig, auch wenn Love wohl keine Jubelstürme auslöst beim Rest der Liga.
So oder so, die Cavs können nächstes Jahr um den Titel mitspielen und danach einmal hoch picken und rebuilden, wenn LeBron geht und sonst IT einen riesigen Vertrag geben, den Pick für sofortige Hilfe eintauschen und weiter im Osten in die Conference Finals schlafwandeln. Das ist eine ganz nette Situation nachdem der zweitbeste Spieler des Teams keinen Bock mehr hatte.

Was den Preis angeht hängt es natürlich auch stark davon ab, wie Ainge mit IT verfahren wäre. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er sehr große Bauchschmerzen wegen der Vertragsverlängerung hatte, gerade wenn man wie Roche (absolut berechtigte) Parallelen zu Belichick sieht. Anders als der hätte Ainge aber nicht die Sicherheit, einen Compensatory Pick zu kriegen, weshalb ich den Deal durchaus auch als die Chance sehe, zwei Bauchschmerzszenarien (großer Vertrag für IT oder ihn für nichts ziehen lassen) auf einmal abzuwenden und noch einen jungen Star draus zu machen. Dann sieht der Deal schon wieder deutlich billiger aus, zumal auch der Nets-Pick nicht wieder so gut sein muss wie in den letzten Jahren. Abgesehen davon, dass die Celtics immer noch mehr Picks haben als es für ein so gutes Team vorgesehen ist.

Am Ende steht und fällt die Bewertung aber wenig überraschend mit Kyrie. Wenn sich die von Kobelix angesprochenen Fragezeichen bei ihm bewahrheiten (wobei man fairerweise sagen muss, dass es auch nur zwei oder drei Spieler gibt, die ein Team überhaupt alleine gut machen und die Cavs was Coaches angeht auch nicht gerade verwöhnt wurden) ist er den Deal nicht wert. Wenn er sich aber in das System einpassen kann, vielleicht ein bisschen anfängt zu verteidigen und wenn er gebraucht wird so scored, wie er das unbestritten kann, dann sieht das anders aus. Ich glaube auch nicht, dass er jemals der beste Spieler eines Championship-Teams sein wird, aber von wem glaube ich das schon?
Welche Richtung das nimmt muss man jetzt abwarten. Wahrscheinlich sogar ein bisschen länger als bis zu Saisonbeginn, der Turnover bei den Celtics ist schon enorm, das wird etwas Zeit brauchen, bis es sich findet. Dürfte für ein Team das vorher und nachher zu den besten seiner Conference gehört auch relativ einmalig sein, dass nur ein Starter und zweieinhalb Rotationspieler nach dem Sommer noch da sind.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6987376Beitrag PepsiLight
24.8.2017 - 12:44

Das Augenmerk der Cavs lag klar auf dem Pick der Nets. Der ist ja der bisherige Favorit die nächste Lottery zu gewinnen. Kyrie wäre nach dem übernächsten Jahr sowieso sicher gegangen. So konnte man immerhin den derzeit wertvollsten Draftpick für ihn bekommen.

Trotzdem wäre es besser für die Cavs gewesen, einen Winger statt Thomas zu bekommen. LeBron wird in den nächsten Jahren immer mehr zum Spielmacher werden. Da sind dann Thomas' Qualitäten irgendwie verschenkt, wenn LeBeon und Thomas bleiben wollen.

Aber die Kombination Top-Pick plus einen anderen sehr überdurchschnittlichen Spieler konnte wohl sonst niemand aufweisen.
Deshalb haben die Cavs wohl das Maximale aus dem Kyrie-Dilemma rausgeholt.


Wenn Kyrie nicht bei den Celtics verlängert, war das ein sehr schlechter Deal für Boston. Die nächsten zwei Jahre haben sie ja weder gegen die Cavs, noch gegen die Warriors irgendwelche Chancen. Da wäre der Draftpick dann deutlich wertvoller gewesen. Verlängert Kyrie aber nach den zwei Jahren war dieser Trade auf lange Sicht (3-6Jahre) gesehen für die Celtics grandios. Irving ist ja erst 25 und hat meiner Meinung nach noch viel Potenzial.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6987394Beitrag Kobelix
24.8.2017 - 17:51

Kommende Saison ist Cleveland, Gesundheit aller Spieler vorausgesetzt, sicher noch der klare Favorit gegen Boston (Die Warriors ohnehin). Das Jahr danach... warten wir mal ab wo LeBron James dann spielt.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6987399Beitrag PepsiLight
24.8.2017 - 20:35

Stimmt, LeBron hat ja nächstes ja wieder eine Aussteigeklausel. Daran hab ich vorhin nicht gedacht.

Gegen die Warriors wirds trotzdem leider nichts.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6987406Beitrag Kobelix
24.8.2017 - 23:09

Das ist halt gerade so. Sich deswegen weinend hinlegen und nixtun ist ja aber auch keine Lösung. Die Warriors sind mit Abstand das beste Team, aber es sind auch schon merkwürdigere Dinge im Sport passiert. Eine Verletzung hier, zwei verrückte Spiele da und plötzlich gibt es irgendwo einen großen Upset. Dann muss man halt gut genug sein es auszunutzen. Wenn jetzt alle anderen 29 Teams nur für 2020 und später planen würden wäre das ja fürchterlich.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6987437Beitrag PepsiLight
25.8.2017 - 17:30

Kobelix hat geschrieben:Wenn jetzt alle anderen 29 Teams nur für 2020 und später planen würden wäre das ja fürchterlich.
Grundsätzlich stimmt das natürlich.

Aber: Nicht jedes Team war vor dem Trade in der Lage von den Celtics. Sehr gute Spieler und viele (letztjährige und kommende) Lottery-Picks. Am ehesten kommen da meiner Meinung nach noch Philly und Minnesota ran.

Diese mittelfristige, rosige Zukunft könnte man mit diesem Trade sich schon ein wenig verbauen, falls Kyrie im Sommer 2019 weg will.
Und genau ab da werden die Warriors voraussichtlich wieder schwächer.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6987446Beitrag Kobelix
25.8.2017 - 19:38

Sehe nicht was man sich da verbaut. Klar, vielleicht will Kyrie nicht verlängern, vielleicht doch. Vielleicht wird aus dem Nets-Pick ein guter Spieler, vielleicht nicht. Gilt genauso für Tatum und Brown und die kommenden Lakers/Kings oder Memphis Picks. Und wann die Warriors schwächer werden kann ich auch nicht absehen. Mag sein, dass es 2019 ist. Oder 2018... oder 2021...

Wenn man glaubt man ist mit Irving besser als mit Thomas/Crowder/Pick, dann muss man den Deal (rational gesehen, emotional habe ich mich ja schon ausgelassen) machen. Zukunftsprobleme gibt es in jedem Szenario. Irving ist ja nun nicht einfach gleich wieder weg. Bis 2019 hat man ja doch etwas Zeit um da die Zeichen zu erkennen und gegebenenfalls zu handeln. Würde aber erstmal die Chancen eh recht gut sehen, dass er einfach bleibt.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6987926Beitrag Kobelix
7.9.2017 - 9:26

Er macht es einem aber auch wirklich schwer nicht emotional zu werden. Wird ein komischer Moment, wenn IT wieder nach Boston kommt. Aber hoffentlich ein schöner.

https://www.theplayerstribune.com/isaia ... cavaliers/

The Players' Tribune hat sich übrigens wirklich fein entwickelt. Da arbeiten ganz offensichtlich ein paar sehr talentierte Lektoren/Redakteure, die jetzt schon etlichen Spielern geholfen haben wirklich tolle Artikel zu schreiben (Dion Waiters!).

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6988340Beitrag Mephistopheles
22.9.2017 - 16:44

Wird das Conference System für die POs abgeschafft sobald Lebron nach LA geht? Ich tippe ja.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6988344Beitrag Kobelix
22.9.2017 - 19:11

Wie kommst Du darauf?

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6988371Beitrag Mephistopheles
23.9.2017 - 16:33

Die TV Stationen zahlen der Liga 2,6 Millarden pro Jahr (24 Millarden / 9 Jahre) um jedes Jahr die Celtics meilenweit vorne zu sehen, ohne Superstar in der gesamten Conference? Ich denke nicht. Greek Freek und Kyrie sind dann die einzigen Spieler die vermarktbar sind. Nein John Wall zählt nicht, er bekommt nichtmal das eigene Stadion ausverkauft. Glaube einfach nicht, dass den TV Sendern die EC das Geld wert ist.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

SMoD
Beiträge: 1866
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6988372Beitrag SMoD
23.9.2017 - 17:20

Aluhut absetzen und dem Process vertrauen.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6988374Beitrag Kobelix
23.9.2017 - 17:33

Ich glaube da nicht in näherer Zukunft dran. Ich verstehe zwar den Gedankengang und wäre persönlich nicht abgeneigt eine Conferencelose NBA (mit weniger Spielen) zu haben, aber die NBA will ja nichtmal die gesetzten Divisionsieger abschaffen.

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die NBA das Signal senden will, dass sie so sehr von einem Spieler abhängig sind. So wichtig James für die NBA ist, da nur auf seine Entscheidung (wie immer die dann nun wirklich sein mag) reagieren... glaube ich nicht. Da müsste der Druck schon sehr hoch werden und dass der in dem Maße von den Sendern kommt... dafür ist das Produkt glaube ich einfach zu begehrt. Zumal der Vertrag ja noch ewig läuft, wenn überhaupt sollte man sich das doch als Verhandlungsmaterial für den nächsten aufheben und bis dahin kann die Starverteilung ja wieder ganz anders sein. Sehe nicht wo da eine Zweidrittelmehrheit (?, so war es jedenfalls bei der Lottery-Änderung jetzt) bei den Ownern herkommen soll. Allerdings bin ich nun wirklich kein Experte was die Verträge der Liga angeht und wer da wo Druck ausüben kann mit welcher Handhabe. Wenn Du da mehr weißt, bin ich ganz Ohr.

Was das vermarktbar angeht. Klar ist da niemand auf LeBrons Level, wer ist das schon in der ganzen Liga. Aber wenn man sich die Schuhdeals und Werbeverträge anschaut, kann es so schlimm bei den anderen auch nicht sein. Und wer weiß schon, wer der nächste Hit da wird. Die 76ers haben gleich 3 Kandidaten. Falls Porzingis den nächsten Schritt macht, ist er bei den Knicks so vermarktbar wie kaum ein anderer.

Dass die Celtics jedes Jahr meilenweit vorne sind, bleibt auch abzuwarten. So sehr ich ein Fan bin, hätten sie letztes Jahr auch gut gegen Washington verlieren können und ob und wieviel sie jetzt besser sind, warten wir doch erstmal ab.

Ich hätte auch gerne ausgeglichenere Conferences, die NBA sicher auch, aber eine so radikale Lösung traue ich der Liga da einfach nicht so recht zu.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6988377Beitrag Mephistopheles
23.9.2017 - 19:34

SMoD hat geschrieben:Aluhut absetzen und dem Process vertrauen.
Glückwunsch, dümmster Kommentar der Woche :) Naja wobei morgen ist Bundestagswahl, wirst also vermutlich noch überholt ...

@Kobelix, ich sprach von der Prämisse dass die Celtics im Falle das Lebron in den Westen geht das beste Team wären, dass sie es jetzt noch nicht sind, darüber gibt es glaube ich kaum ne Debatte.


Die Knicks traden Carmelo nach OKC für Kanter, McDermott und Picks. LOL, wenn man Paul George unbedingt los werden will kann man es ihm auch einfach sagen, dafür braucht man nicht mit dem Zaunpfahl winken ... spannend wird es auf jeden Fall :D
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6988378Beitrag Kobelix
23.9.2017 - 19:55

Mephistopheles hat geschrieben: @Kobelix, ich sprach von der Prämisse dass die Celtics im Falle das Lebron in den Westen geht das beste Team wären, dass sie es jetzt noch nicht sind, darüber gibt es glaube ich kaum ne Debatte.
Hab ich schon verstanden und ich sprach vom angeblichen "meilenweit vorne", sollte dieser Fall eintreffen.

Und den Trade-Kommentar verstehe ich nicht. Paul George ist doch derjenige, der überall verkünden lässt, dass er nach LA will. Die einzige Chance, dass er bleibt ist doch, wenn die Thunder dieses Jahr extrem gut sind und der Trade gibt ihnen zumindest mehr Upside als vorher. Scheint mir ein guter Deal für OKC. Ob das natürlich auf dem Court dann alles hinhaut muss man abwarten, aber Anthony auf der 4 in einer Rolle ähnlich wie vor Jahren in den Nationalteams... möglich ist das schon, dass das funktioniert.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6988379Beitrag PepsiLight
23.9.2017 - 20:50

PG kann von 1-4 sowieso alles spielen.
Bild Monaco
#28

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6988381Beitrag Mephistopheles
23.9.2017 - 21:23

Es gibt trotzdem nur einen Ball.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6988648Beitrag Stephen Roche
17.10.2017 - 12:18

Etwas NBA, viel off topic:


“This man in the Oval Office is a soulless coward who thinks that he can only become large by belittling others. This has of course been a common practice of his, but to do it in this manner—and to lie about how previous presidents responded to the deaths of soldiers—is as low as it gets. We have a pathological liar in the White House, unfit intellectually, emotionally, and psychologically to hold this office, and the whole world knows it, especially those around him every day. The people who work with this president should be ashamed, because they know better than anyone just how unfit he is, and yet they choose to do nothing about it. This is their shame most of all.”

https://www.thenation.com/article/a-sou ... -to-trump/

Kurz gefasst: Popovich ist groß.
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6988652Beitrag Kobelix
18.10.2017 - 9:13

Geht ja toll los die Saison...

Antworten