NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6810968Beitrag Kobelix
20.4.2010 - 9:06

Ich hab das erste Spiel nicht gesehen, war dann doch etwas spät für mich... verteidigt denn nicht Camby großteils gegen Stoudemire?

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6810984Beitrag Alejandro V.
20.4.2010 - 17:11

Habe die Wiederholung gesehen und muss zu meiner großen Enttäuschung feststellen, dass Camby tatsächlich Stoudemire übernimmt. Hätte ich auch vorher drauf kommen können, aber ich fand die Vorstellung mit Aldridge zu gut. Naja, bin jedenfalls gespannt, wie lange Phoenix mit der Taktik durchkommt, Steve Nash gegen den Zweier der Blazers zu stellen und Miller von Richardson decken zu lassen. Vermutlich genau so lange, bis Fernandez aufwacht oder durch Bayless in der Starting Five ersetzt wird.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6811340Beitrag Kobelix
26.4.2010 - 13:33

Schöne Playoffs bisher.

OKC zeigt die Schwächen (Kann man mit Derek Fisher wirklich noch Champion werden? Und die Bank inklusive Lamar Odom ist einfach inexistent bisher) der Lakers schonmal auf und das trotz eines bisher in der Offense überforderten Jeff Green.

Utah überzeugt ohne zwei Starter mit Systembasketball gegen ständige Isolation-plays der Nuggets und Deron Williams festigt meine Überzeugung, dass er zurzeit der beste Pointguard der Liga ist.

Die Spurs bekommen urplötzlich Hilfe aus der zweiten Reihe (Richard Jefferson lebt noch, wer hätte das gedacht) und bestätigt mich im Übrigen in meiner Ansicht, dass gutes coaching immer eine Rolle spielt. Allerdings enttäuschen mich die Mavs auch ein bisschen, Jason Kidd könnte wohl gerade noch Derek Fisher verteidigen, ansonsten niemanden mehr und wenn es dann nichtmal Tony Parker, sondern George Hill ist, der mit ihm Jojo spielt... hmmm. Ganz vorbei ist die Serie noch nicht, dafür ist Nowitzki zu gut, aber ich bin skeptisch.

Tja und dann ist da im Westen noch die Wunderheilung von Brandon Roy, der 9 Tage nach seiner Meniskus-OP wieder auf dem Court steht. Bitte, bitte, bitte gesund bleiben, mir macht das Angst. Den Suns irgendwie auch, denn Steve Nash wird jetzt wohl den Rest der Serie Nicolas Batum verteidigen müssen.

Im Osten sind die Fronten klarer.

Cleveland und Orlando wirken sehr souverän. LeBron ist ein Freak, ein Wunder der Natur... das ist Isiah Thomas (der Spieler, nicht der GM) im Körper von Karl Malone. Und jetzt hat er auch ständig 3 Shooter um sich herum. Die Cavs sind der haushohe Favorit auf den Titel. Gerade weil der andere Freak, Dwight Howard seien Foulprobleme nicht so recht in den Griff bekommt. Die Blockzahlen sind furchteinflößend, aber Foultrouble in jedem Spiel werden Orlando gegen stärkere Gegner in Schwierigkeiten bringen.

Bei Atlanta kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass die noch in Gefahr geraten. Das war ein schlampiges, abgeschenktes Spiel, aber sie sind vom Talent her soviel besser als die Bucks. Magic-Hawks wird eine spannende Serie würde ich behaupten.

... und auch meine Celtics scheinen weniger in Gefahr als ich vor der Serie gedacht habe. Ich glaube mir war vorher nicht ganz klar, wie schlecht Miami eigentlich ist. Wade ist der mit Abstand beste Spieler der Serie, aber anonsten ist das überhaupt nix. Wird nicht reichen, Boston fliegt erst gegen Cleveland raus.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6811602Beitrag Kobelix
29.4.2010 - 9:21

Go Milwaukee! Ich lach mich schlapp, wenn die Hawks ausscheiden. So oder so ist die Saison der Bucks aber ganz großes Kino.

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6811635Beitrag SuperVisor
29.4.2010 - 14:40

Ich finds auch sehr cool. So kommt etwas Bewegung in die Playoffs. Von wegen die 1. Runde im Osten ist Formalität (gab ja auch gar keinen Sweep).

Ich war immer einer der Hawks-Gegner. Ich hab sie nicht als Contender gesehen, aber eigentlich nur mit der Niederlage gegen Orlando fest gerechnet.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6811639Beitrag Kobelix
29.4.2010 - 15:10

SuperVisor hat geschrieben:Ich finds auch sehr cool. So kommt etwas Bewegung in die Playoffs. Von wegen die 1. Runde im Osten ist Formalität (gab ja auch gar keinen Sweep).
Na ja, einen Sweep gabs doch. Und zweimal 4:1... aber sonst hast Du recht. :D

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6811652Beitrag SuperVisor
29.4.2010 - 18:37

War irgendwie fest der Überzeugung, Charlotte hätte auch eins gewonnen. :lol:

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6811868Beitrag Kobelix
3.5.2010 - 12:45

Schade, wenn auch nicht ganz überraschend: Milwaukee also doch noch raus. Tolle Saison, ich ziehe meinen Hut.

Ebenfalls beeindrucken mich die Utah Jazz. Zwei Starter fehlen und doch zeigt das erste Spiel, dass sie wirklich nicht chancenlos gegen die Lakers sind. Was da so Jungs wie Miles oder Matthews in den Playoffs leisten ist doch wirklich erfreulich. Wären die mit Okur Favorit? Vermutlich nicht, aber nah dran. Ich glaube die Lakers kommen weiter, aber die werden alle Hände voll zu tun haben.

Phoenix und San Antonio (Hat die etwa jemand zu früh abgeschrieben? :wink:) begegnen sich ja auch alle Jahre wieder in den Playoffs. Waren immer tolle Begegnungen und eigentlich immer mit dem besseren Ende für die Spurs. Allerdings ist Duncan nicht mehr die furchteinflößende Präsenz in der Offense, die die Suns über Jahre terrorisierte. Ein Glück, denn ein Verteidiger für ihn ist bei Phoenix weit und breit nicht zu sehen. Wird eine knappe Serie, aber es ist schwer an dieser Stelle gegen Popovychs Team zu wetten, so stark Phoenix auch momentan spielt.

Auch schwer gegen Orlando zu wetten... dafür sahen die Hawks in der ersten Runde doch viel zu wacklig aus. Aber, wenn Howards Foulprobleme anhalten wird es plötzlich eng. Horford ist ein anderes Kaliber als alle aufgebotenen Bigmen der Bobcats. Ich tippe dennoch auf die Magic in 6, vor allem weil Jameer Nelson sich wieder als absoluter Leader präsentiert und Bibbys Zeit doch abzulaufen scheint.

Bleiben meine Celtics.. und wenn LeBrons Verletzung nicht viel schlimmer ist als ich denke, dann ist hier für sie Schluss. Pierce und Garnett sind nicht in der körperlichen Verfassung des Champion-Jahres und obwohl Ray Allen eine tolle erste Runde gespielt hat und Rondo die Cavs vor ein paar Probleme stellen wird an 4 Siege gegen den alles überragenden James und ein viel besser gewordenenes Cavaliers-Team kann ich nicht glauben. Dafür ist die Bank der Celtics zu schwach. (Davis war gut, aber Rasheed ist schon die ganze Saison eine Frechheit, Marquis Daniels hat sich gesundheitlich und spielerisch nie zurechtgefunden und Nate Robinson hätte man sich wirklich auch sparen können) und Cleveland zu gut. Die Daumen drücke ich natürlich trotzdem.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6812985Beitrag Alejandro V.
10.5.2010 - 0:45

Tja, hätte mir vor zwei Jahren noch jemand erzählt, dass Rajon Rondo und Tony Allen für die Celtics ein Playoffspiel gewinnen würden, hätte ich nur müde gelächelt. Aber wirklich ganz groß, was die beiden da aufgelegt haben und auch die gesamte Serie verspricht von der Intensität her eine der besseren in diesem Jahr zu werden. Und das schöne dabei: Der Ausgang ist noch nicht einmal so sicher, wie er vorher schien. Auswärtsstärke der Celtics, Pierce immer noch ohne wirklichen Einfluss der Celtics, Abtauchen einiger Spieler der Cavs (Mo Williams, Jamario Moon, streckenweise Antawn Jamison)- es verspricht spannend zu werden.
Zuletzt geändert von Alejandro V. am 10.5.2010 - 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6813036Beitrag Kobelix
10.5.2010 - 15:01

Komische Playoffrunde. Cavs-Celtics bisher enger als gedacht, mit einem unfassbar guten Rajon Rondo. Magic-Hawks geradezu grotesk peinlich für Atlanta, die sich bisher in den Playoffs bis auf die Knochen blamieren. Und dann noch 2 Serien, in denen eigentlich jedes Spiel auf seine Art spannend und hochklassig war, dass aber dennoch von den Suns respektive Lakers klar bestimmt wird oder in Phoenix' Fall... wurde.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6813544Beitrag Alejandro V.
14.5.2010 - 9:49

Hätte wirklich nicht gedacht, dass Boston die Cavaliers rauskegeln kann. Allerdings ist das 4:2 insgesamt völlig verdient: Super Defense der Celtics, immer wieder sind andere Akteure in die Bresche gesprungen und mit Rajon Rondo hatte man unerwartet, aber deutlich den besten Spieler der Serie in seinen Reihen. Was dann (mall wieder) den Ausschlag gegeben hat.

Was mich nur wundert: Wieso darf zum einen Mike Brown machen, was er will? Wofür werden seine Assistenztrainer bezahlt? Wenn ich O'Neal gegen Garnett in einem do-or-die stelle, kann ich das doch unmöglich ernst meinen. Genauso dämlich, dass er nie eine Lineup Williams/West/Moon/James/Hickson probiert hat, um die Celtics mit einem athletischen Frontcourt zu attackieren. Aber in dem Team scheint auch insgesamt nichts zu stimmen - da war die letzte Minute gestern ein Offenbarungseid. Wieso man dieses Verhalten an den Tag legt, wenn man gerade im Begriff ist, mal wieder vorzeitig aus den Playoffs zu fliegen, verstehe ich nicht.

Aber nun gut, mir ist es recht und wenn ich so überlege...Orlando stellt nicht gerade den Matchup-Albtraum dar. Und Vince Carter war doch bisher sowieso unfähig, in wirklich großen Spielen aufzutrumpfen, was Orlando aber meiner Meinung nach brauchen wird. Ein Finale Celtics vs. Suns hätte doch was....(obwohl ich nicht wirklich an die Suns glaube)
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6813551Beitrag Kobelix
14.5.2010 - 11:15

Habe vor der Serie auch niemals an einen Sieg meiner Celtics geglaubt, aber das trägt natürlich nur zu meinen Glücksgefühlen bei. Mike Brown tatsächlich mit sehr merkwürdigen Entscheidungen, aber im Endeffekt habe ich zum ersten mal das Gefühl, dass man auch LeBron ein bisschen Mitschuld geben muss. Das war einfach keine besonders gute Serie von ihm. Die Celtics dagegen wirken erstmals seit sehr lange Zeit gesund, ich habe eigentlich nicht erwartet Garnett nochmal auf diesem athletischen Niveau zu sehen.

Orlando hat bisher natürlich völlig dominiert, aber ihr bisher bester Spieler in den Playoffs war Jameer Nelson. Dessen Gegenspieler bisher: Raymond Felton, der inzwischen nahelegt, vielleicht doch eher ein Carreer-Backup zu werden (Er könnte natürlich auch bei den Lakers starten) und die Reste von Mike Bibby, der irgendwann zwischem letztem Jahr und heute zu einem alten Mann mutiert ist. Jetzt kommt Rajon Rondo, der auf einem beeindruckend hohen Niveau bisher spielt. Das macht mir schon Hoffnung. Dennoch ist es eine völlig offene Serie. Orlando ist nich völlig abhängig von einem Spieler, ihre Shooter können jederzeit heißlaufen, wenn Howard mal nicht in Foultrouble ist, verändert er das Spiel unter ihrem eigenen Korb extrem, die Bank ist tief und gut, die sind schon sehr stark.

Der Westen ist auch völlig offen. Der alte Mann Grant Hill ist der perfekte Gegenspieler für Bryant, während es auf der anderen Seite doch sehr fraglich ist, wer Steve Nash verteidigen soll. Kobe wird es sicherlich, wenn überhaupt nur sehr wenige Minuten tun, Artest kann es ganz sicher nicht also Fisher und Shannon Brown... herzlichen Glückwunsch. Andererseits haben sie das Problem bei Deron Williams gut gelöst. Der Riesenvorteil der Lakers liegt natürlich im Lowpost und Phoenix wäre gut beraten, nicht darauf zu hoffen, dass Robin Lopez dieses Problem nach langer Verletzung löst. Ein paar Minuten kann das schonmal gutgehen, aber generell muss Phoenix Tempo machen soviel es irgend geht, die Lowpostpunkte eben zulassen, Kobe frustrieren, weil er plötzlich nicht die sinnvolle erste Option sein sollte und auf der anderen Seite mit Smallball ihrerseits für Mismatches sorgen. Passen sie sich an, haben sie schon verloren, ansonsten haben sie eine Chance.

... und so gerne ich die ewige Rivalry zwischen Lakers und Celtics wieder sehen würde, niemandem kann man es so leicht gönnen wie Steve Nash. Jahrelang ist er am einfach überlegenen System-Popovych gescheitert, man hat jedes jahr das Gefühl kaum jemand schindet seinen Körper wie er, um es endlich mal zu schaffen. Dazu eine einzigartige Spielweise und ein sympathisches Auftreten, das sollte wirklich mal mit NBA-Finals belohnt werden.

Sollten sie dort auf Orlando treffen, darf er von mir aus sogar gewinnen. :wink:

guerilla
Beiträge: 24
Registriert: 7.7.2008 - 17:23

Beitrag: # 6813581Beitrag guerilla
14.5.2010 - 16:46

So wie die Celtics die letzten 3 Spiele gespielt haben, denke ich nicht, dass die Magic eine große Herausforderung darstellen...Rondo für mich im Moment der beste Aufbau der Liga, es gibt genug Firerpower von der Bank und die Teamdefense fand ich schon sehr beeindruckend. Es fehlt zwar vielleicht der passende Gegenspieler (Perkins?) für Howard, aber der is offensiv einfach zu limitiert. 4-1 gehen die Magic baden!
tja im Westen ist das ganze etwas schwieriger...die Suns haben gegen San Antonio schon sehr beeindruckend gespielt. Wer da seinen Stil mehr durchsetzen kann wird wohl im Endeffekt gewinnen...Ich tippe mal Lakers in 7!

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6813583Beitrag SuperVisor
14.5.2010 - 17:10

So wie die Magic die letzten 8 Spiele (!) gespielt haben, denke ich nicht, dass die Celtics eine große Herausforderung darstellen.
Bei den Buchmachern werden die Magic als klarer Favorit geführt.

Spannend kann die Serie natürlich trotzdem werden und ich gönne es beiden Teams, ins Finale zu kommen.
Nachdem ich den Celtics bereits den Upset in der ersten Runde zugetraut haben, ist es umso schöner, dass sie das Gegenteil bewiesen und die Cavs rausgeworfen haben.

guerilla
Beiträge: 24
Registriert: 7.7.2008 - 17:23

Beitrag: # 6813591Beitrag guerilla
14.5.2010 - 17:37

naja aber gegen wen haben denn die Magic gewonnen? Weder Atlanta noch Miami waren doch ernsthafte Gegner...

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6813651Beitrag Alejandro V.
14.5.2010 - 23:22

*hust* Charlotte

Ich denke, dass die Serie ausgeglichen sein wird. Von den Sweeps sollte man sich wirklich nicht blenden lassen, da Atlanta einfach nur grauenhaft war. Wer sieben Spiele geen die bucks braucht, ist schlecht, wer sich dann eine Serie lang demütigen lässt, ist grottig. Da musste Orlando in der Tat kaum was machen. Boston ist das erste richtig schwere Kaliber für sie und ich würde tunlichst davon abraten, Boston noch zu unterschätzen. Ich habe ihnen auch wenig zugetraut, aber in den Playoffs ist das eine völlig andere Mannschaft und die gesamte Starting Five sorgt für Matchup-Albträume beim Gegner. Sie waren gegen Cleveland ab Spiel Vier das bessere Team und ich weiß nicht, warum Orlando da plötzlich der haushohe Favorit sein soll. Favorit ja, aber nur knapp. Und mich würde es nicht wundern, wenn die Serie irgendwann im sechsten oder siebten Spiel dadurch entschieden wird, dass sich Orlando offensiv auf Carter verlassen muss und Boston eben nicht. Mag zwar der Euphorie geschuldet sein, aber die Finals halte ich für Boston im Bereich des Machbaren. Oder ander gesagt: Es wäre keine Sensation, wenn sie diese erreichen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

guerilla
Beiträge: 24
Registriert: 7.7.2008 - 17:23

Beitrag: # 6813662Beitrag guerilla
15.5.2010 - 1:15

my bad :oops:
ändert aber nix an der Aussage 8)

guerilla
Beiträge: 24
Registriert: 7.7.2008 - 17:23

Beitrag: # 6814226Beitrag guerilla
19.5.2010 - 11:55

celtics up 2-0...ich habs gesagt :D
gut game 2 in orlando war schon ziemlich knapp, da hat den magic einfach die abgeklärtheit in der clutch time gefehlt...

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816062Beitrag Alejandro V.
31.5.2010 - 23:28

Also wieder Celtics-Lakers. Ich erwarte eine enge Serie und wage schon einmal die Prognose: Falls Boston den Titel holt, wird Rajon Rondo Finals-MVP. Wahrscheinlich das unglücklichste Matchup für die Lakers, das aus dem Osten durchkommen konnte. Ich freue mich jedenfalls drauf, genauere Prognose kommt noch in den nächsten Tagen. Nur, um den Thread hier mal wieder in Gang zu kriegen....
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

guerilla
Beiträge: 24
Registriert: 7.7.2008 - 17:23

Beitrag: # 6816166Beitrag guerilla
1.6.2010 - 21:37

Ich habe es vorrausgesagt 8) :lol:
Ich freue mich, das werden auf jeden Fall spannende Finals!
@Alejandro V.: Ich denke damit hast du Recht und auch so spricht dieses Jahr viel für Boston, ich würde es ihnen gönnen!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6819993Beitrag CristianoRonaldo7
1.7.2010 - 19:51

Ich gebe ja zu, dass ich mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen habe. Aber wenn der wichtigste Free Agent des Sommers sich mit einem Team geeinigt hat, ist das Grund genug hier mal wieder zu posten. Nun bleibt es abzuwarten wohin es den Rest verschlägt.

Antworten