NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6965409Beitrag Stephen Roche
17.3.2016 - 9:35

Geht doch. :D
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6965411Beitrag Kobelix
17.3.2016 - 10:17

Passend dazu: Klick

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965594Beitrag Felix-Ffo
20.3.2016 - 12:16

Ohne den Dreier wirkten die Warriors auf mich in den entscheidenden letzten Minuten relativ hilflos. Ob das noch was wird mit dem Rekord?

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6965797Beitrag Stephen Roche
24.3.2016 - 0:05

IONO1

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6965798Beitrag PepsiLight
24.3.2016 - 1:13

Wo wir gerade dabei sind:
Jedes Jahr will ich hier gehen euch antreten, vergesse es aber jedes Mal.

Dieses Jahr zum Glück auch, so schlecht war ich noch nie...
Immerhin könnte ich aber noch 6 Teams der Elite Eight richtig haben, ich könnte also noch ein wenig aufholen.

Achja, bei Texas A&M gegen Northern Iowa bin ich übrigens zwei Minuten vor Schluss eingeschlafen.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6965806Beitrag Kobelix
24.3.2016 - 9:29

Ich fülle zwar eine Bracket aus, aber ich habe absolut 0 Ahnung von College-Sport jeglicher Art. Gucke nie ein Spiel, habe keine Ahnung wer wo spielt und wer gut ist, nix dergleichen. Wenn der Draft näher kommt informiere ich mich ein bisschen über die NBA Prospects, bis dahin kenne ich nur die Ben Simmons' dieser Welt, weil die es jetzt schon in die NBA-Berichterstattung schaffen. Von daher können wir nächstes mal gerne "antreten" ist aber halt komplett wie würfeln für mich.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6965814Beitrag PepsiLight
24.3.2016 - 11:23

Ist es doch eigentlich für alle... :D
Bild Monaco
#28

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6966228Beitrag Mephistopheles
11.4.2016 - 21:51

Golden State & die Spurs sind dieses Jahr eine Klasse für sich, mal davon ab, habe ich das Gefühl, dass sonst niemand ernsthaft eine Gefahr darstellt. Auch die Cavaliers nicht. Ist die Liga dieses Jahr qualitativ schlechter als sonst? Gefühlt ist die Competition geringer geworden. Oder sind die 2 Top Teams einfach soviel besser als alle anderen?

Bis zu den WCF wird die einzig wirklich spannende Serie wohl zwischen den Cavs & Heat stattfinden. Und ich hab die Heat vorne, sofern Bosh fit ist. 8)
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6966230Beitrag PepsiLight
12.4.2016 - 2:55

Cavs in 6 gegen die Spurs. :p
Bild Monaco
#28

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6966231Beitrag Mephistopheles
12.4.2016 - 3:58

PepsiLight hat geschrieben:Cavs in 6 gegen die Spurs. :p
Bild
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6966233Beitrag PepsiLight
12.4.2016 - 11:47

Das in Cleveland war doch bisher nur Minimalprinzip.
Zu was LeBron und Kyrie im Stande sind, wenn sie mal wirklich 100% geben, hat man doch gestern gesehen.
Das ist das halt nicht so wie bei den Warriors, die jedes Regular Season Spiel absolut mit aller Macht gewinnen wollen.

Und was passiert, wenn bei den Warriors die Würfe mal nicht fallen, hat man doch in den letzten Tagen (Celtics, Wolves) gesehen. Bei den Spurs hätten sie eigentlich auch verlieren müssen, die haben sich vorgestern meiner Meinung nach klar selbst geschlagen, spielerisch waren sie deutlich besser.

http://40.media.tumblr.com/tumblr_lyxt3 ... o1_500.jpg

Schön, dass es die Rockets übrigens wohl doch noch als Achter in die Playoffs schaffen. Die Jazz sind zwar ein mannschaftlich starkes Team, ich schaue mir trotzdem lieber Harden an.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6966234Beitrag Alejandro V.
12.4.2016 - 14:33

Dass es bei jedem Team nicht läuft, wenn die Würfe mal nicht fallen, ist doch selbsterklärend. Ich finde es im Allgemeinen zu billig, die Warriors nur auf den Wurf zu reduzieren. Klar ist das ihre stärkste Waffe, aber sie spielen insgesamt einfach hervorragenden Team-Basketball, bei dem man sehr viel mehr sehen kann als nur die Distanzwürfe. Durch Draymond Green können sie sehr unorthodoxe Lineups spielen, sie können mit Livingston/Iguodala von der Bank den Stil völlig ändern etc. Wenn es nur die Würfe wären, stünden sie niemals vor den 73 Siegen, die sie wohl einfahren werden.

Ich glaube zwar auch, dass Cleveland bisher nicht das gezeigt hat, was sie zeigen können - aber ich denke nicht, dass sie gegen die Warriors oder Spurs eine große Chance haben. Da müsste auf einmal so viel passen, was bisher nicht lief und es ist doch eher selten, dass ein Team plötzlich die richtigen Rotations findet und sich in einen Lauf spielt, wenn plötzlich die Playoffs anfangen. Das letzte Team, dass das meines Wissens nach hingekriegt hat, waren die Celtics 2010. Mich würde es noch nicht einmal sehr überraschen, wenn Toronto am Ende den Osten gewinnt - realistische Chancen bestehen da meiner Meinung nach schon.

Schließlich: Wie man der Meinung sein kann, dass es in den Playoffs bis zu den WCF nur eine vielleicht spannende Serie geben wird, verstehe ich nicht. Gerade der Osten ist so dicht beisammen, dass ich mir da einige sehr gute Serien vorstellen kann. Auch im Westen wird es ab der zweiten Runde sehr spannend, wobei ich hier zumindest die erste Runde tatsächlich als weniger offen ansehe. Dafür sind mir die vier Spitzenteams doch zu weit vom Rest entfernt. Wenn man die Playoffs nur auf die ernsthaften Titelanwärter reduziert - ja, dann wird man wohl wirklich erst zu den WCF einschalten müssen. Ich sehe momentan jedenfalls niemanden, der an Golden State und San Antonio heranreicht. Aber Playoffs sind doch viel mehr als das. Letztes Jahr z.B. habe ich mich sehr über die Serie zwischen Washington und Toronto gefreut, obwohl klar war, dass keiner von beiden ernsthafte Titelaussichten hat. Aber die Serie hatte trotzdem alles, was die Playoffs für mich ausmachen. Ich kann nicht verstehen, wie man als NBA-Interessierter da von keinen spannenden Serien reden kann, wenn im Osten die Plätze 3 bis 7 so dicht beieinander sind.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6966239Beitrag Mephistopheles
12.4.2016 - 22:42

Alejandro V. hat geschrieben: Schließlich: Wie man der Meinung sein kann, dass es in den Playoffs bis zu den WCF nur eine vielleicht spannende Serie geben wird, verstehe ich nicht. Gerade der Osten ist so dicht beisammen, dass ich mir da einige sehr gute Serien vorstellen kann. Auch im Westen wird es ab der zweiten Runde sehr spannend, wobei ich hier zumindest die erste Runde tatsächlich als weniger offen ansehe. Dafür sind mir die vier Spitzenteams doch zu weit vom Rest entfernt. Wenn man die Playoffs nur auf die ernsthaften Titelanwärter reduziert - ja, dann wird man wohl wirklich erst zu den WCF einschalten müssen. Ich sehe momentan jedenfalls niemanden, der an Golden State und San Antonio heranreicht. Aber Playoffs sind doch viel mehr als das. Letztes Jahr z.B. habe ich mich sehr über die Serie zwischen Washington und Toronto gefreut, obwohl klar war, dass keiner von beiden ernsthafte Titelaussichten hat. Aber die Serie hatte trotzdem alles, was die Playoffs für mich ausmachen. Ich kann nicht verstehen, wie man als NBA-Interessierter da von keinen spannenden Serien reden kann, wenn im Osten die Plätze 3 bis 7 so dicht beieinander sind.
Damit hast du sicherlich recht, ich hätte mich eher darauf beziehen sollen dass ein Upset dieses Jahr wesentlich unwahrscheinlich erscheint, als die vergangenen Jahre.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6966245Beitrag CristianoRonaldo7
14.4.2016 - 7:11

So kann auch nur Kobe abtreten. 8O Mach's gut.

Und Glückwunsch an Curry und die Warriors. Nur ohne Titel wird der Rekord einen Faden Beigeschmack bekommen.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6966246Beitrag Kobelix
14.4.2016 - 10:06

50 Würfe :lol:
Das ist wirklich schon komisch passend. Großer Moment, muss ich zugeben und werde ich mir das wohl (fast) ärgerlicherweise noch ansehen müssen.

Für Playoffgedanken bin ich noch nicht bereit, aber Chapeau an die Warriors. Hätte ich vor der Saison nie für möglich gehalten, dass der Bulls-Rekord fällt.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11577
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6966249Beitrag RobRoe
14.4.2016 - 19:28

Ich hab nur zwei Zusammenfassungen mit mehreren Kobe-Aktionen (vor allem aus dem letzten Viertel) gesehen, aber ich muss gestehen, ich war gerührt. Ein besseres Farewell-Game kann es doch kaum geben. Und ich wüsste gern, ob ein NBA-Basketballer schon mal so knülle und so erfolgreich in einem Spiel war. Großartiger Sport.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6966283Beitrag Kobelix
16.4.2016 - 15:53

Nachdem ich das Spiel jetzt gesehen habe, bin ich doch eher traurig, dass das Aufmerksamkeit von dem großartigen Warriors Rekord weggenommen hat. Utah hatte keinen Bock (und nur die halbe Mannschaft auf dem Court) nach den verpassten Playoffs, dazu haben die Refs wirklich alles erdenklich mögliche getan, um zu helfen. Kobe hat die ersten 40 Minuten des Spiels lang wirklich schlecht gespielt, wie eben über große Strecken der ganzen Saison. Die letzten paar Minuten waren dann schon sehr denkwürdig, aber am Ende hätte ich diese ganze Abschiedstour einfach nicht gebraucht. Fehlen wird er mir irgendwie trotzdem.

Und jetzt zu den Playoffs. Allerdings auch nur im Schnelldurchgang. Wenn jemand mehr zu sagen hat oder einfach auch Prognosen abgeben will, freue ich mich.

Warriors (1) - Rockets (8 ): Habe angefangen mir Matchups anzugucken, die für die Warriors sprechen. Dann darüber was die Coaches vielleicht an Anpassungen bringen, was für die Warriors spricht. Dann... ach ja kommt, letztes Jahr waren die Rockets viel besser und die Warriors eine Ecke schlechter und die Series endete 4-1. Dieses Jahr werden die Warriors ihren Titel verteidigen, wenn sich Steph Curry (also aufgepasst auf Patrick Beverley) oder vielleicht Draymond Green und sie werden es überzeugend tun. Irgendeine Chance auf ein Spiel traue ich James Harden vielleicht wieder zu, aber ich tippe auf einen Sweep.

Spurs (2) - Grizzlies (7): Gasol verletzt, Conley verletzt, Spurs sehr gut. Gibt aber schon Interessante Frage für die Spiele, zum Beispiel ob die Grizzlies es schaffen mehr als 80 Punkte im Schnitt zu machen. Sweep. Moving on.

Thunder (3) - Mavericks (6): Ist schon ein bisschen eine einseitige Geschichte im Westen in der ersten Runde. Die Mavs haben hier null Chancen auf ein Weiterkommen. Chandler Parsons fällt aus, das halbe Team humpelt und quält sich und sie hätten auch gesund schon keine Chance. Aber Rick Carlisle ist ein Magier, deswegen sind sie überhaupt in den Playoffs. Billy Donovan dagegen ist eindeutig ein Muggle und OKC scheint mir durchaus anfällig für merkwürdige Niederlagen. Also gewinnt Dallas immerhin zwei Spiele. Fragt mich nur nicht wie.

Clippers (4) - Trail Blazers (5): Tolle Saison von Portland, wirklich Hut ab, da habe ich (und sonst eigentlich auch niemand) niemals mit gerechnet. Die sind super gecoached, spielen sehr attraktiven Basketball und sind hochverdient in den Playoffs. Leider sind die Clippers ein fürchterliches Matchup für sie. Paul und Redick werdem den Backcourt Prunkstück der Blazers defensiv Riesenprobleme bereiten und sind gleichzeitig sehr gut in der Lage sie zu verteidigen. Die Vorteile die ich auf der Bank von Portland sehe, kommt in den Playoffs wohl nicht mehr so zu tragen, auch hier weiß ich nicht so richtig, wie der Außenseiter 4 Spiele gewinnen soll. Aber irgendwo muss ja ein bisschen was passieren, also sage ich mal Blake Griffin ist noch nicht fit, die Clippers haben ein paar Schwierigkeiten ihn so zu integrieren, Doc wird outcoached, Lillard läuft heiß... und die Clippers gewinnen erst in Spiel 7.

Cavaliers (1) - Pistons (8 ): Ich bin absolut grundskeptisch was die Cavs in diesen Playoffs angeht. LeBron ist immernoch eine Maschine auf dem Court, aber abseits davon hat er es glaube ich inzwischen geschafft, dass ihn alle seine Teamkollegen nicht leiden können, außer vielleicht die Herren James Jones und Tristan Thompson, die ihm wirklich sehr viel Geld verdanken. Dazu fehlt es den Cavs auch wirklich an Chemie auf dem Court. Die am besten funktionierende Aufstellung ist bisher, wenn LeBron die 4 spielt und Dellavedova anstelle von Irving drin ist, um zu verteidigen und ein paar Dreier zu treffen. Das ist aber eine Aufstellung in der der zweit und drittbeste Spieler der Cavs auf der Bank sitzen und das kann ja irgendwie nicht der Sinn der Sache sein. Coach Lue muss das irgendwie lösen, ich trau ihm das aber nicht so richtig zu. Für die erste Runde alles egal. Detroit hat sein Soll absolut erfüllt und ich glaube die könnten sich sehr schön weiterentwickeln, aber für mehr sind sie jetzt nicht gut genug. 4-1.

Raptors (2) - Pacers (7): Toronto macht mir ein bisschen Sorgen, besonders weil ich nicht so sicher bin, dass Kyle Lowrys Ellbogen in Ordnung ist. Seit der Verletzung ist sein Wurf extrem wacklig und wenn Lowry wackelt, wackelt Toronto. Defensiv haben die Pacers nahezu perfekte Antworten gegen Torontos Stärken, mit Hill und George gegen owry und DeRozan, offensiv haben sie... ähm.. na ja nicht viel. Sollte das zweite gesundheitliche Fragezeichen bei den Raptors, DeMarre Carroll bereit sein viele Minuten auf gutem Niveau gegen George zu spielen, hat Indiana einfach viel zu wenig Firepower, da ich da aber auch nicht von überzeugt bin, glaube ich an eine knappe Serie. Den Upset mag ich dennoch nicht tippen, dafür war der Unterschied zwischen den beiden Teams über die Saison doch einfach zu groß. Raptors in 7.

Heat (3) - Hornets (6): Hier schlage ich dann mal zu. Auch, wenn es indieser und der nächsten Serie nicht wirklich deutliche Außenseiter geben sollte, sehe ich doch deutlich mehr Miami-Tipps bei den Experten. Ich glaube an Charlotte. Ich bin sehr angetan davon, wie die dieses Jahr Basketball gespielt haben. Sehr flexibel, defensiv ohne MKG deutlich über dem was ich erwartet habe und sie begehen die wenigsten Turnover der Liga. Ich war durchaus auch überzeugt von Miami, gerade die beiden Jungen, Winslow und Richardson haben da sehr viel Energie mitgebracht. Mit Chris Bosh würde ich auf die Heat tippen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er spielt und dann sind sie ein wenig zu ausrechenbar, haben zu wenige Schützen von außen. Das wird natürlich eine enge Serie, aber mein Tipp ist Charlotte in 6.

Hawks (4) - Celtics (5): Mein Team zum Schluss und ich freue mich sehr auf die Serie. Zwei wirkliche Könner als Coaches und dem Hawks-Frontcourt mit Millsap und Horford könnte ich den ganzen Tag zugucken, wenn sie nicht gerade auf überwältigende Rebounder treffen. Das ist hier leider nicht der Fall, aber man kann nicht alles haben. Auf der anderen Seite ist die Intensität mit der die Celtics verteidigen, wenn Smart, Bradley und Crowder und Amir Johnson gemeinsam auf dem Court sind geradezu atemberaubend. Niemand arbeitet so viel, niemand switcht so schnell und gut gegen das Pick&Roll. Das macht alles sehr viel Spaß und man verzeihe mir, dass ich bei Boston auch etwas die rosa Brille auf habe. Mir ist schon bewusst, dass das Team gerade offensiv auch noch etliche Schwächen hat. Angesichts der Tatsache, dass sie keinen einzigen Spieler haben, der der beste oder zweitbeste Spieler eines besseren Playoffteams sollte, kann ich da ziemlich gut mit leben. Mein Kopf sagt dennoch, dass die Hawks eine Spur besser sind und in 7 gewinnen. Hier würde ich mich sehr gerne irren.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6966326Beitrag Mephistopheles
18.4.2016 - 3:38

Bild
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6966457Beitrag PepsiLight
25.4.2016 - 0:01

Schade, dass Beverley zur Halbzeit raus musste. Das wär echt ein extrem enges Spiel geworden. Aber ohne ihn ist Houstons Defense eben nur noch eine "Defense" in Gänsefüßchen.

Irgendwie erinnert die heutige zweite Halbzeit schon sehr an die letztjährigen Playoffs: Keyplayer der Gegner sind entweder vorher verletzt oder verletzen sich während der Serie und dazu fallen nahezu alle eigenen Dreier.

Ich bin echt gespannt, wie die mal gegen eine fitte gegnerische Mannschaft in einer Serie auftreten werden. Bisher hatten sie das ja noch nie. Meinen Tipp Cavs gegen Spurs halte ich jedenfalls, umso mehr ich von den Warriors sehe, für immer wahrscheinlicher. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Art und Weise von Basketball in einer Playoffserie gegen einen kompletten Gegner erfolgreich sein kann/wird. Das wird schon gegen die Clippers schwer.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6966458Beitrag Kobelix
25.4.2016 - 8:04

Von der Verletzung von Beverley bei den Gegnern reden nachdem Steph Curry jetzt zweieinhalb von vier Spielen ausgefallen ist, ist ja schon ein bisschen niedlich. Ich hoffe sehr, dass er in Runde 2 wieder dabei ist.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6966459Beitrag PepsiLight
25.4.2016 - 8:56

Naja, nachdem Curry raus war, lief es plötzlich. Wobei das wie gesagt eher Beverleybedingt war.
Trotzdem war Curry gestern nun wirklich nicht gut.
Bild Monaco
#28

Antworten