NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 472935Beitrag Kobelix
28.10.2007 - 18:35

Ja, ich schätze das kann man so sehen, auch wenn ich Stoudamire eher als SG sehe. So oder so, war es eher eine Anspielung auf die 1st Rounder, in denen eben immer Forwards den benötigten PGs vorgezogen wurden. Recht haben wir also beide. :D

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 472944Beitrag Alejandro V.
28.10.2007 - 19:43

Zu den Celtics: Sicher ist es ein Risiko, mit drei Superstars und etlichen Rollenspielern eine Saison zu bestreiten (wurde ja auch schon oft genug der Vergleich zu Drexler/Barkley/Hakeem gezogen), aber einen entscheidenden Vorteil haben die Celtics, jedenfalls nach meiner Meinung - die Defense. Klar, Allen ist da nicht zu gebrauchen, aber Rondo, Pierce, Garnett und Perkins sind gute bis exzellente Defender. Das kann gerade in den Playoffs gegen etliche Konkurrenten reichen. Ich sehe eigentlich auch nur die Pistons, die Boston echte Probleme bereiten könnten. Ansonsten hat sich der Osten natürlich verstärkt, allerdings betrifft das eher die Kellerkinder der Conference. Generell freue ich mich aber auf die Eastern Conference, da können bis auf Philly, Indiana und Atlanta eigentlich alle in die Playoffs kommen. Das gilt aus meiner Sicht auch für die Knicks, die defensoiv bestimmt ein grottiges Team sind, aber die Offense finde ich schon stark. Dazu hat Thomas es gegen Ende der letzten Saison geschafft, dass Marbury tatsächlich eher einen Point Guard als Shooting Guard spielt, womit man schon einmal ein ganzes Stück weiter wäre.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 473128Beitrag bastik
30.10.2007 - 17:42

Also für mich sind die Cavs diese Saison erschreckend schwach. Die Starting5 zähle ich zwar du den besseren in der Liga, aber das war es dann auch schon. Dahinter finde ich eigentlich rein gar nix, Pavlovic und AV werden wohl ziehen gelassen und dann siehts ganz mau aus.
Wenn Hughes mal wieder verletzt ausfällt, bleiben als Alternative nur die beiden Sophos Daniel Gibson (endlich mal ein halbwegs vernünftiger PG, auch wenn bei den Cavs die Positon eher zweitrangig is) und Shannon Brown (welche eine starke Preseason-Saison spielte).
Marshall und Damon Jones spielen seid Jahren nur durchschnittlich und daran wird sich diese Saison auch nicht viel ändern. Marshall könnte höchstens von mehr Spielzeit profitieren und vielleicht für etwas Gefahr von draußen sorgen.
Aber wenn man sich anguckt, dass Dwayne Jones und Ira Newble in der letzten Saison eigentlich so gut wie nie zum Aufgebot gehörten und diese Saison eigentlich zu den ersten gehören, die kommen wenn James und Z mal eine Pause brauchen, ist das doch eine deutliche Verschlechterung.

Ich zweifel zur Zeit ernsthaft sogar an den Playoffs, werde dann aber immer damit besänftigt, dass LB James die Cavs dort schon hinbringen werden. Sollte dieser aber ausfallenen, dürfte es für die Cavs ganz schnell ganz weit runtergehen, dann würden sie für mich sogar zu den schwächsten Teams der Liga gehören.
Ich hoffe mal, dass man den Capspace, den man nun für AV und Pavlovic nicht brauch, nochmal vernünftig investiert, allerdings fehlt da irgendwo auch das fehlende Tradematerial in der 2. Reihe.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 473460Beitrag Kobelix
2.11.2007 - 16:34

Wie vorrauszusehen war, geht es jetzt erst weiter, aber immerhin geht es weiter.

Southwest Division

Dallas Mavericks:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): D.Harris
(J.Barea), J.Stackhouse (J.Terry, T.Hassell, M.Ager), J.Howard (E.Jones, D.George), D.Nowitzki (B.Bass, J.Howard, N.Fazekas), D.Diop (E.Dampier)

Analyse: Die Mavs haben nach der Pleite gegen Golden State in den Playoffs viel Spott abbekommen. Wie stabil sie psychologisch ist, wird man aber erst in der Postseason sehen und solange gilt es die neuen Spieler zu integrieren und sich als Team weiterzuentwickeln. Mit Hassell, Jones und kürzlich jetzt auch noch Juwan Howard hat man erfahrene Veteranen verpflichtet, die zwar alle nicht viele Minuten spielen sollen, aber den Mavs in vielen kleinen Situationen von der Bank helfen werden. Von der Bank soll in Zukunft wohl auch Jason Terry kommen und ich bin gespannt ob dieser Plan, ähnlich wie bei den Spurs mit Ginobili aufgeht. Viel wichtiger noch ist die Weiterentwicklung von Devin Harris. Jeder Pointguard muss die Situation in Dallas lieben. Stack, Howard, Nowitzki, Terry… Offensivoptionen, die in der Liga ihresgleichen suchen, aber Harris muss sie besser einsetzen. Sein hervorragender Zug zum Korb und gute Verteidigung sind zwar ein großes Plus, aber Spielübersicht und die nötige Ruhe, die ein Spielmacher haben muss, muss er noch entwickeln. Am besten bald.

Prognose: Die Mavericks spielen inzwischen eine sehr gute Verteidigung. Das alleine, kombiniert mit Dirk Nowitzki in MVP-Form, würde Dallas in die Playoffs bringen. Da sie aber noch etliche Stärken mehr zu bieten haben, ist auch dieses Jahr der Titel möglich. Bevor sie das beweisen können, gibt es noch viele Spiele zu gewinnen.

Was wurde eigentlich aus…: Anthony Johnson? Wurde zu den Hawks getradet und bringt dort genauso wenig, wie in Dallas. Ein Fehlgriff meinerseits.


Houston Rockets:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): R.Alston
(M.James, A.Brooks), T.McGrady (L.Head, S.Francis), S.Battier (B.Wells, K.Snyder), C.Hayes (L.Scola, S.Novak), Y.Ming (D.Mutombo)

Analyse: Mike James, die Rückkehr von Bonzi Wells und vor allem “Rookie” Luis Scola werden die Rockets in der Breite erheblich verstärken. Dass die Spurs Scola so einfach haben gehen lassen, hat mich doch sehr überrascht. Das ist ein Mann von ganz großer Klasse und ob er nun für Hayes von der Bank kommt oder startet, spielt da keine Rolle. Noch wichtiger für das Team ist der neue Coach, Rick Adelman. Wer sich an die starken Jahre der Kings erinnert, weiß was da auf Houston zukommt, nämlich ein wahrer Offensivcoach. Die Rockets haben die passenden Spieler, selbst Ming wird mit Tempo-Basketball gut zurechtkommen. Wenn sie dann noch ihre Defense in den Griff kriegen sind die Rockets zu allem fähig… bis sich dann einer der beiden Stars verletzt. Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, passiert schließlich jedes Jahr. Sollte T-Mac also dann ausfallen, könnte es die Zeit für einen früheren Helden in Houston sein. Man erinnert sich gerne an Steve Francis in Texas, vermutlich auch nur da, aber immerhin. Nach der Preseason, sieht es allerdings nicht danach aus, als ob er wirklich gebraucht würde, aber wenn McGRady dann verletzt ist… wer wie? Scoren wird er immer noch können.

Prognose: Die Division ist wie jedes Jahr die stärkste der NBA und sie ist vielleicht noch stärker geworden. Die Rockets werden sich in die Playoffs einziehen und es wird Zeit, dass sie da mal die erste Runde überstehen. Viele Experten trauen ihnen sogar mehr als das zu, aber schon das wäre ja mal eine Erleichterung.

Was wurde eigentlich aus…: Vassilis Spanoulis? Getradet für Luis Scola. Könnte jetzt bei den Spurs spielen, aber die hatten wohl keinen Platz im Kader. Ich bin immer noch überzeugt, dass er die Klasse hat, ein guter NBA-Spieler zu sein, aber so recht scheinen die GMs diesen Glauben nicht zu teilen.


Memphis Grizzlies:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): D.Stoudamire
(K.Lowry, M.Conley), M.Miller (J.Navarro, T.Kinsey), R.Gay (C.Jacobsen, B.Cardinal), P.Gasol (H.Warrick), D.Milicic (S.Swift)

Analyse:
Allein die Gesundheit von Pau Gasol macht aus den Grizzlies ein ungleich stärkeres Team. Dazu viel versprechende Neuzugänge wie Milicic, Navarro und Conley, sowie die zu erwartende Weiterentwicklung der letzte Saison viel versprechenden Guards Lowry und Kinsey… da wächst ein richtig gutes, junges Team. Allerdings werden sie, entgegen früherer Jahre (das letzte zählt nicht, ohne Gasol geht in Memphis gar nichts) wohl kein Defnsivteam mehr sein. Dafür sprechen nicht nur die Stärken und schwächen, der Rookies Conley und Navarro, die großen Hoffnungsträger der Grizzlies-Fans, sondern sicher auch der neue Coach Mike Iavaroni. Der ist zwar ebenso ein Rookie als NBA-Headcoach, hat aber etliche Jahre unter Mike D’Antoni das Phoenix-System mitkreiert. Man kann gespannt, ob er das weiterführt oder ganz eigene Vorstellungen hat. Top-Rookie Conley versauerte das erste Spiel der Saison jedenfalls schon mal auf der Bank. Wird nicht das ganze Jahr so sein, sprich aber zumindest für klare Vorstellungen beim Coach.

Prognose: Die Grizzlies kämpfen für mich um einen der letzten Playoff-Plätze im Westen und ich würde behaupten sie haben nicht die schlechtesten Chancen. Für mehr als Runde 1 kann es aber sicher noch nicht reichen.

Was wurde eigentlich aus…: Hakim Warrick? Ein Starter in Gasols Abwesenheit und jetzt ein wichtiger Bankspieler, der mit seiner Athletik wichtige Akzente setzen kann. Für viel mehr reicht wohl sein Basketballverständnis auch nicht.


New Orleans Hornets:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): C.Paul
(B.Jackson), M.Peterson (J.Pargo), P.Stojakovic (R.Butler), D.West (M.Ely, J.Wright), T.Chandler (H.Armstrong)

Analyse: Diese Starting Five kann sich schon sehr sehen lassen. Morris Peterson passt um ein vielfaches besser zu den Hornets als sein Vorgänger Desmond Mason und sollte dann sogar Peja Stojakovic zu annähernd alten Qualitäten zurückfinden, ist New Orleans brandgefährlich. Leider ist das äußerst fraglich. Immerhin sollte die endgültige Rückkehr aus Oklahoma City (auch wenn die Fans da ein Team mehr als verdient hätten) sollte das Team entlasten, ein Chris Paul mit gesundem Fuß erst recht. Schlägt jetzt noch Rookie Julian Wright, ist sogar die Bank zum ersten Mal seit langem ausreichend tief besetzt. Gerade der Frontcourt, mit dem sehr klug spielenden West (herrlich wie er Screens ausnutzt, könnte Reggie Miller im Körper eine Power Forwards sein) und dem Reboundmonster Tyson Chandler, kann sich gegen die besten behaupten. Ein starker Perimeter-Defender fehlt dem Team noch, aber Coach Scott hat das Problem durch gut ausbalancierte Teamdefense bisher gut im Griff gehabt. Könnte allerdings gegen die ganz großen Shooting Guards dieser Liga nicht reichen, aber dann muss man das halt anderswo kompensieren.

Prognose: Ich halte es für alles andere als ausgeschlossen, dass alle fünf Teams dieser Division in die Playoffs einziehen. Genauso möglich ist aber, dass Memphis und/oder die Hornets genau diese Divisionzugehörigkeit den Platz kostet. Knapp wird’s sicher.

Was wurde eigentlich aus…:
Chris Paul? Das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder? Das war eine rhetorische Frage. Ihr wisst doch genau, dass ich letztes Jahr einfach keine gute Alterntive hier für diese Rubrik hatte. Jeder weiß schließlich was aus Chris Paul wurde, fragt mal in Atlanta.


San Antonio Spurs:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): T.Parker
(J.Vaughn, D.Washington), M.Finley (M.Ginobili, B.Barry), B.Bowen (I.Udoka), T.Duncan (R.Horry, M.Bonner), F.Oberto (F.Elson, I.Mahinmi)

Analyse:
Was soll man zum Champ noch groß sagen? Das beste Management der NBA (auch wenn ich den Scola-Deal wie gesagt nicht verstanden habe), der beste Coach der Liga (ja, ich weiß, dass Phil Jackson und Pat Riley noch coachen), der beste Powerforward aller Zeiten (Ich war immer fasziniert von Karl Malone, aber ich wähle jederzeit Duncan) und nicht zuletzt einfach ein sehr, sehr gutes Team. Einzig die Möglichkeit, dass die älteren Herren Bowen, Finley oder Horry mal langsam nachlassen, könnte sie schwächer machen, in der Regular Season können sie das locker verkraften und wer glaubt denn wirklich daran, dass Bruce Bowen oder Big Shot Bob in den Playoffs nicht voll da sind? Eben. Aber bei allem Lobpreisen, hatten sie es letztes Jahr schwer gegen Phoenix, haben Glück gehabt nicht auf Dallas zu treffen, die ihnen vom Matchup wohl am wenigsten aller Top-Teams liegen und hatten im Finale einen so hoffnungslos unterlegenen Gegner, dass sie wohl sogar mit Doc Rivers als Coach gewonnen hätten. Wird Ihnen egal sein. Lobpreisungen der Öffentlichkeit sind sie eh nicht unbedingt gewohnt, aber inzwischen doch durchwegs eine Art zurückhaltender Bewunderung.

Prognose: Es wird Zeit für den Repeat. Drei Titel in fünf Jahren sprechen eine deutliche Sprache, aber für eine wahre Dynasty, fehlt manchen Leuten eben der back-to-back Titel. Da es aber genug Konkurrenz gibt, ist der natürlich kaum zu garantieren. Der Topfavorit sind sie dennoch. Wie jedes Jahr. Allein das macht schon eine Dynasty aus den Spurs.

Was wurde eigentlich aus…: Den Centern? Ok Jackie Butler war nix, aber die Oberto und Elson haben genau das erwartete vollbracht. Durchweg solides Bigman-Spiel, das durch die unterschiedlichen Stärken der beiden, sehr gut zu variieren war. Gemeinsam eine bessere Lösung als so mancher Spieler mit größerem Talent.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 473468Beitrag Mephistopheles
2.11.2007 - 17:19

Zur Southwest Division ist dem nichts hinzuzufügen. Einen Satz zu Luis Scola. Ich habe ihn nie spielen sehen, aber die Spurs brauchen doch keinen Power Forward, sind da mit Horry Duncan und Bonner doch sehr gut besetzt.

Ich wollte eigentlich was zu den ersten Spielen sagen, Kevin Durant üerbezugt absolut. 18 gegen Denver, 27/5 gegen Phoenix. Ja holla ... er wirft, er zieht zum Korb ... sehr schön. Ein wenig fehlt noch die Athletik finde ich, er wirkt so ein bisschen behäbig, als ob er seine Gliedmaßen noch nicht ganz unter Kontrolle hätte. Auf jedenfall hat er nen sehr schönen Wurf, der eine Augenweide ist zuzuschauen.

EDIT: Durant sieht in seinen bewegungen noch ein wenig so aus wie Tayshaun Prince, die langen Arme fallen da vorallem auf.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 473508Beitrag Kobelix
3.11.2007 - 3:55

Mephistopheles hat geschrieben:Zur Southwest Division ist dem nichts hinzuzufügen. Einen Satz zu Luis Scola. Ich habe ihn nie spielen sehen, aber die Spurs brauchen doch keinen Power Forward, sind da mit Horry Duncan und Bonner doch sehr gut besetzt.

Ich wollte eigentlich was zu den ersten Spielen sagen, Kevin Durant üerbezugt absolut. 18 gegen Denver, 27/5 gegen Phoenix. Ja holla ... er wirft, er zieht zum Korb ... sehr schön. Ein wenig fehlt noch die Athletik finde ich, er wirkt so ein bisschen behäbig, als ob er seine Gliedmaßen noch nicht ganz unter Kontrolle hätte. Auf jedenfall hat er nen sehr schönen Wurf, der eine Augenweide ist zuzuschauen.

EDIT: Durant sieht in seinen bewegungen noch ein wenig so aus wie Tayshaun Prince, die langen Arme fallen da vorallem auf.
Die Spurs brauchen Scola sicher nicht unbedingt, aber ihn für mehr oder weniger nix zu einem direkten Konkurrenten ziehen lassen, fand ich schon überraschend.

Ich verstehe wo der Vergleich Durant Prince herkommt, aber spielerisch natürlich wie Tag und Nacht. Offensiv wird Durant ein großer Star, aber wie er das verteidigen lernt muss man mal sehen. Bei Prince liegen die Stärken ja doch eher andersrum.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 473539Beitrag Mephistopheles
3.11.2007 - 12:41

Na wenn man sich das vorletzte Spiel von den Pistons anguckt erahnt man doch die offensiven fähigkeiten von Prince :D 34 pkt ...

Ich hab mir heute Nacht das Spiel Nets gegen Raptors angeguckt, da wurde dann auch deutlich warum ich die Raptors auf dem 2. Platz in ihrer Division sehe. Ein kompletter Blow-out für die Nets, die Raptor bewegen den Ball gut, haben zwei sehr agile Point Guards, die ihre Systeme durchlaufen und haben eben 2 geniale Pick-and-Roll/Pop spieler. Bargnani mit unlimited range, aber kann eben auch hart zum Ring gehen. Gebt ihm mehr Würfe, er wirds danken. Über Bosh braucht man nicht viel zu sagen, mit 2-3 richtig schönen Blocks gestern ...Die Nets sind ohne Kidd natürlich aufgeschmissen, da geht gar ncihts mehr. aaaber ... es ist ja die ständige Frage wer der beste Point Guard dieser Liga ist, nach gestern zu urteilen kriegt Steve Nash acuh meine Stimme. Kidd hat doch abgebaut, sein Sprungwurf ist nach der Knieverletzung so gut wie gar nicht mehr vorhanden, er ist langsamer geworden, kann nicht mehr soviel laufen, er wirkt auch im Kopf nicht mehr so frisch ... erschreckend wie schwach die NEts aber ohne ihn sind. Darrell Armstrong kann man in der Pfeife rauchen, der prellt sich den Ball auf den eigenen Fuss ... schon großes Tennis ^^

Ich wollte ncoh was zu Sean Williams sagen, er erinnert von der Statur her doch an Lebron James. Genauso eine Kante, ähnliche Athletik und in der Defense ein Monster. Gut vorne ist das noch nicht viel, vorallem der Wurf ... brr ... aber zum Korb gehen nach nem Pick and Roll kann er. Nicht schlecht der Junge, gebt ihm mehr Spielzeit, vorallem auf PF. Nenad Krstic ist körperlich einfach hoffnungslos unterlegen, da rettet ihn wirklich nur sein Sprungwurf. Jamaal Magloire ... as time goes by würde mir da einfallen. Ein Schatten seiner selbst. Aber man will ja nicht alles schlecht reden, Richard Jefferson überzeugend, dunkt, passt, wirft ... sehr schön.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 473541Beitrag Alejandro V.
3.11.2007 - 12:53

Naja, bei den Nets würde ich mal abwarten, wie sie durch die Saison kommen. Wenn ihre großen drei verletzungsfrei bleiben, würde ich ihnen unter extrem guten Umständen durchaus die Conference Finals zutrauen, realistisch aber eher die erste oder zweite Runde.

Wenn wir schon bei den großen drei sind: Hat jemand gestern die Celtics gesehen? Sicher darf man nicht nur von einem Spiel ausgehen, aber was Allen, Garnett und Pierce da veranstaltet haben, war extrem beeindruckend. Besonders Jamison hat mir ziemlich leid getan, da er in der Defense gegen Pierce oder Garnett hoffnungslos unterlegen war. Butler hatte oft ein Mismatch gegen Garnett, was mal ein cleverer Schachzug von Rivers war, da man so den besten (und einzigen guten) Defender der Wizards aus dem Spiel nahm.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 473598Beitrag Kobelix
3.11.2007 - 23:28

Northwest Division

Denver Nuggets:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): C.Atkins*
(A.Carter, M.Wilks), A.Iverson (J.Smith, Y.Diawara), C.Anthony (L.Kleiza, E.Najera), K.Martin (Nene), M.Camby (S.Hunter)

Analyse: Ausreden gibt es nicht mehr für Denver. Man hatte eine gesamte Vorbereitung um eine Chemie in der Offense zwischen den beiden Superstars Iverson und Anthony zu finden. Ich denke, es wird Ihnen gelingen. Sollte Kenyon Martin nach langer Pause aufstrebende Form beweisen, sind sie auch unter den Körben stark besetzt, selbst wenn es wohl kein Verletzungsanfälligeres Frontcourtrio als Martin, Nene und Camby gibt. Vielleicht aber auch kein defensivstärkeres. Trotzdem wird die Defense Ihr großes Problem sein. Atkins (der jetzt erstmal eine Weile fehlt) und Iverson sind beide gerade 1m80 und werden große Mühe gegen körperlich starke Guards haben. Wenn das aber heißt, dass JR Smith oder Carmelo Anthony die gegnerischen Flügelspieler verteidigen müssen, hat ein Team ein ernstes Problem. George Karl ist ein sehr guter Coach, aber es brauch einen wirklich genialen Einfall, um das Problem zu lösen. Der einzige, den ich habe ist ein Trade für einen großen, verteidigen Pointguard. Ist mir sowieso ein Rätsel, warum man Steve Blake hat gehen lassen.

Prognose: Die Nuggets werden um den Divisionsieg kämpfen und in die Playoffs einziehen, aber alles was darüber hinausgeht, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber immerhin, könnte man ja sagen, das nächste Team wäre froh.

Was wurde eigentlich aus…: Dem Trade? Nun er ist passiert, allerdings doch ganz anders als ich dachte. Martin ist noch da, stattdessen wurde Andre Miller und etliches an Beiwerk für AI abgegeben. Ich gestehe, so ganz hab ich das Anfang der letzten Saison nicht prognostiziert.


Minnesota Timberwolves:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): R.Foye*
(S.Telfair, M.Jaric), R.McCants (C.Brewer, G.Buckner), R.Gomes (A.Walker, G.Green), A.Jefferson (C.Smith), T.Ratliff (M.Madsen)

Analyse: Die erste Saison nach Kevin Garnett wird vermutlich eine ziemlich frustrierende für die Wolves. Al Jefferson ist ein sehr talentierter, junger Mann, der auch jetzt schon ein klasse Lowpostspieler ist, aber er kann nicht annähernd die Lücke ausfüllen, die Garnett hinterlassen hat. Kurz vor der Saison wurde dann noch Offensivoption Nummer 1, Ricky Davis abgegeben und ob dessen Tauschobjekt, Antoine Walker überhaupt noch mal schlank genug wird, um anständig Basketball zu spielen, ist fraglich. So oder so, man hat eben die Gegenwart für die Zukunft geopfert und Foye, Brewer, Green oder Jefferson sind da schon einen hoffnungsvollen Ausblick wert. Besagter Randy Foye, von dem ich dieses Jahr eigentlich einen großen Sprung erwarte, muss allerdings unter Umständen ziemlich lange noch im Krankenstand verbleiben. Die Berichte gehen von einer schweren Entzündung bis zu einem Ermüdungsbruch im Knie (so was hab ich auch noch nie gehört, aber ich bin ja kein Mediziner). Wenn ich von meiner Fantasyperspektive mal absehe, sollte er sich Zeit lassen, zuviel gewinnen, ist in Minnesota diese Saison eh nicht angesagt.

Prognose: Die Timberwolves sind einer der Topkandidaten für die Lottery. Die Playoffs sind jedenfalls in ganz weiter Ferne und wenn sie am Ende sogar Letzter werden, bin ich nicht sonderlich überrascht.

Was wurde eigentlich aus…: Rashard McCants? Letzte Saison gar nix, aber diese vielleicht der große Gewinner des Ricky-Davis-Trades. Hat alle Fähigkeiten ein richtig guter Spieler zu werden und wird mit Brewer zusammen, die Gegenwart und Zukunft der Wolves auf seiner Position sein.


Portland Trail Blazers:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): J.Jack
(S.Blake, S.Rodriguez, T.Green), B.Roy (J.Jones), M.Webster (T.Outlaw, D.Miles), L.Aldridge (C.Frye, J.McRoberts), J.Przybilla (R.LaFrentz)

Analyse: Tja, es hätte alles so schön werden können. Brandon Roy wird Rookie of the Year, Aldridge wird unisono eine große Zukunft prophezeit. Und dann bekommt auch noch den Nummer 1 Draft zugelost. Ja, genau in dem Draft, indem zwei der am meisterwarteten Rookies überhaupt zur Wahl stehen. Man nimmt den neuen „Wundercenter“ Greg Oden und schickt schnell Störenfried (und Topscorer) Zach Randolph in die Wüste (soll heißen zu den Knicks). Hätte alles so schön werden können… aber dann gibt es den Supergau und der neue Star Oden verletzt sich so schwer, dass er die ganze Saison ausfällt. Klassischer Fall von „Denkste!“ Nun ist ja aber nicht alles verloren. Der ganz große Angriff war selbst mit Oden noch nicht zu erwarten und wenn man die Saison nutzt ein paar Erfolgserlebnisse zu holen und die vielen jungen Spieler weiterzuentwickeln, ist der Erfolg hoffentlich nur aufgeschoben. Die Wandlung des Teams von den „berüchtigten“ Jailblazers zum heutigen Team ist jedenfalls beeindruckend zu beobachten. Sehr interessieren tut mich auch das SF-Duo Webster/Outlaw, denen ich beiden einen großen Sprung zutraue… man stelle sich vor, die erfüllen diese Erwartung und Oden kommt gesund zurück… dann braucht man in Portland ja fast nur noch einen top Pointguard um… na lassen wir das erstmal.

Prognose: Die Playoffs sind ohne Oden viel zuviel verlangt, aber ich traue vor allem dem Duo Roy/Aldridge genug zu, damit die Blazers wohl nur eine Außenseiterchance auf einen erneuten Topdraft haben.

Was wurde eigentlich aus…:
Sergio Rodriguez? Er hat mehr gespielt als ich erwartet habe und er hat für einige sehr schön anzusehende Momente auf dem Court gesorgt. Ob er das bei dem Überangebot an ziemlich gleichwertigen (wenn auch nicht sonderlich starken) Spielmachern, diese Saison noch mal darf, steht in den Sternen.


Seattle SuperSonics:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): E.Watson
(L.Ridnour), K.Durant (D.West, W.Szczerbiak), D.Wilkins (J.Green, M.Gelabale), C.Wilcox (K.Thomas), N.Collison (R.Swift, J.Petro)

Analyse: Das zweite Team mit Losglück. Als Ergebnis spielt jetzt nicht nur Kevin Durant in Seattle, sondern die Franchise wurde gleich gründlich auf den Kopf gestellt. Verantwortlich dafür ist der neue General Manager Sam Presti und dieser Herr hat eindeutig von den besten gelernt. Der radikale Neuanfang beginnt mit einem neuen Coach, der in der Liga jedoch wohlbekannt ist. PJ Carlesimo führte in den 90ern starbesetzte Blazers dreimal in die erste Playoffrunde und überhaupt nicht besetzte Warriors dreimal in die Lottery. Wie er damals gecoached hat? Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr, aber so doll kann’s ja nicht gewesen sein. Leichter wird es durch den Abschied der beiden großen Stars der SuperSonics, Ray Allen und Rashard Lewis vorerst sicher auch nicht, aber wer hat auch behauptet, dass es leicht sein muss. Ob es trotzdem schon ein paar Erfolge geben wird, liegt maßgeblich an Kevin Durant. Der Junge hat in der Offense ein unfassbares Potential, da kann er noch so sehr körperlich zu schwach für die Liga sein. Das wird er schnell in den Griff kriegen, auch wenn einige Verteidiger sicher (mangels Alternativen) zur eher rustikalen Art des Willkomensgrußes in der Liga greifen werden. Wie lange sich übrigens die Fans in Seattle diesen hochbegabten jungen Mann anschauen dürfen… na ja vermutlich eben eher nicht lange. Der Umzug des Teams in eine andere Stadt wird wohl langsam unausweichlich, würde mich wundern, wenn es nächste Saison nicht soweit ist.

Prognose: Kann noch nix werden mit Playoffs, Unterm Korb und auf der Pointguard Position ist man zwar tief aber nicht gut genug besetzt und auf den Flügeln tummeln sich Rookies, die bei aller Klasse noch Zeit brauchen. Es gibt ein Wiedersehen im unteren Viertel der Liga.

Was wurde eigentlich aus…: Mickael Gelabale? Nicht so viel, wie ich mir erhofft hatte. Ein hochtalentierter Verteidiger, aber ob er hinter der neuen, jungen Garde viele Minuten bekommt? Glaub ich nicht.


Utah Jazz:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): D.Williams (J.Hart, R.Price), R.Brewer (G.Giricek, C:Miles) A.Kirilenko (M.Harpring), C.Boozer (P.Millsap), M.Okur (J.Collins)

Analyse: Nachdem jetzt sogar Andrei Kirilenko nach einem weinerlichen Sommer wieder Ruhe gibt, kann man in Salt Lake City ziemlich zuversichtlich in die neue Saison starten. Deron Williams hat sich in kürzester Zeit zu einem absoluten Leader entwickelt und in seinen ersten Playoffs brilliert. Sie können verteidigen, sie haben mit Boozer einen der besten Lowpostscorer im Basketball, einzig den ein oder anderen Shooter könnten sie noch gebrauchen. Auf der eigentlich entsprechenden Position haben sie zwar mit Ronnie Brewer ein großes Talent, aber ein Dreipunktschütze ist er nun nicht gerade. Toller Verteidiger, nur wer hat ihm bloß geraten eine Wurfbewegung wie Shawn Marion zu entwickeln? So oder so, in Utah wird weiterhin ganz tougher Oldschool-Basketball gespielt werden. Jerry Sloan wird den Teufel tun und sein Team mit den Fastbreakspezialisten mitlaufen lassen und er wird Erfolg damit haben. Wer das langweilig findet, bitteschön… ich sehe da viel Strategie und gute Defense ist manchmal fast so schön anzusehen wie schnelle Offense.

Prognose: Denver oder Utah. Utah oder Denver. Diese beiden Teams werden den Divisionsieg unter sich ausmachen und es wäre eine Überraschung, wenn nicht beide Teams in die Playoffs einziehen. Sollten sie sich da wieder treffen, würde ich viel auf das härtere Team setzen. Und das härtere Team ist sehr oft Utah.

Was wurde eigentlich aus…: Ronnie Brewer? Ich sollte mir vor der Analyse anschauen, wer in dieser Kategorie noch kommt. Jetzt hab ich das wichtigste schon gesagt. Ein Rückblick auf die letzte Saison zeigt, dass meine Prognose sich da allerdings noch nicht wirklich erfüllt hatte… na denn nun aber.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 473671Beitrag Kobelix
4.11.2007 - 20:23

Puh, geschafft, jetzt ich bin ein bisschen ko.

Pacific Division

Golden State Warriors:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): B.Davis
(M.Ellis, T.Hudson), K.Azubuike (M.Belinelli), S.Jackson (M.Pietrus, M.Barnes), A.Harrington (B.Wright, A.Croshere), A.Biedrins (P. O’Bryant)

Analyse: Don Nelson mach aus schnellen Guards immer Scorer, da überrascht mich die Entwicklung von Ellis, Azubuike und Co überhaupt nicht. Den Hype, der um Golden State nach der Dallas-Series im letzten Jahr gemacht wurde, kann ich aber nicht teilen. Das Team ist durch den Abgang von Jason Richardson eher schlechter als besser geworden, hat immer noch große Schwierigkeiten in der Defense und nicht alle Teams werden den Fehler machen mit ihnen mitzulaufen. Solange aber Baron Davis gesund ist, sind die Warriors gefährlich. Er ist durch seine körperliche Überlegenheit oft nur sehr schwer von gegnerischen Pointguards zu verteidigen, da müssen sich die gegnerischen Teams oft umstellen, was natürlich immer ein Vorteil ist. Sollten die Rookies Wright und Belinelli einschlagen, können sie als Team zumindest in der Offense den Abgang von Richardson kompensieren. Jedenfalls wird es unterhaltsam, vom Tempo abgesehen kann ein Team, das ausgerechnet Stephen Jackson zum Captain macht nur für Skandale sorgen. Vielleicht zieht ja Sacramento bald mit Ron Artest nacht.

Prognose: Ich bin wie gesagt etwas skeptisch, aber Golden State wir schon um die Playoffs mitspielen, aber sie werden sich strecken müssen und wenn am Schluss nur ein Team aus dieser Division in die Postseason kommt, bin ich gar nicht mal so überrascht. Die Warriors wären es dann übrigens nicht.

Was wurde eigentlich aus…: Ike Diogu? Das ist schon eine witzige Geschichte. Da weigern, sie sich angeblich ihn in einen Trade für Artest zu packen und kurze Zeit später geht es dann doch für Ike nach Indiana. Dort muss er genauso um die Minuten kämpfen, wie bei den Warriors und der große Leistungssprung steht noch aus.


Los Angeles Clippers:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): S.Cassell
(B.Knight, D.Dickau, S.Livingston*), C.Mobley (Q.Ross), C.Maggette (T.Thomas), R.Patterson (A.Thornton, J.Powell, E.Brand*), C.Kaman (A.Williams, P.Davis)

Analyse: Die Clippers tun mir schon ziemlich leid. Da haben sie endlich so ein bisschen das Looser-Image abgelegt und dann trifft es sie gleich so hart. Nach der schweren Verletzung vom großen Talent Livingston (bei dem ich immer noch nicht sicher wäre, ob er seine Karriere überhaupt fortsetzen kann), trifft es dann auch noch Elton Brand. Selbst wenn im besten Fall beide noch diese Saison (Bei Brand gehe ich eigentlich davon aus, aber eher erst nach dem All-Star-Break) zurückkommen sollten, wird es für die Clippers längst zu spät sein. Ohne ihren Superstar fehlt ihnen einfach die ganz große Qualität. Maggette ist ein guter Scorer, Kaman ein solider Center und die Veteranen Cassell und Knight werden das Team schon führen können, aber es fehlt einfach vorne und hinten an Extraklasse. Gespannt bin ich auf Al Thornton von dem ich in der Preseason schon sehr viel Gutes gesehen (und vor allem gelesen) habe, irgendwas Gutes muss selbst eine Verletzung ja haben und wenn es nur mehr Minuten für einen talentierten Rookie ist. Um aber das Wunder zu schaffen und bis zu Rückkehr Brands irgendwie im Rennen zu sein, bräuchten sie vermutlich ein Wunder von ihm und vor allem vom ca. 60jährigen Alien, Sam Cassell. So gern ich ihn habe, ich trau es ihm nicht mehr zu.

Prognose: … und daher wird es in die Lottery gehen. Elton Brand kann sich genug Zeit zum gesund werden lassen und vielleicht sind sie vielleicht sogar so schlecht, dass sie nicht nur einen hohen Draftpick bekommen, sondern auch einen Grund haben diesen unsäglichen Coach Dunleavy zu feuern. Ich sag doch man kann aus allem etwas Gute ziehen.

Was wurde eigentlich aus…: Quinton Ross? Er pendelt immer zwischen Startformation und Ersatzbank und arbeitet hart für seine Minuten gegen die Scorer Maggette und Mobley. Nach der Verletzung von Brand, der mit Abstand beste Verteidiger im Team.


Los Angeles Lakers:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): D.Fisher
(J.Farmar, J.Crittenton), K.Bryant (M.Evans, S.Vujacic), L.Walton (V.Radmanovic), L.Odom (R.Turiaf, B.Cook), K.Brown (A.Bynum, C.Mihm)

Analyse: Sogenannte Skandale in Hollywood sind ja nichts Ungewöhnliches. Da fällt so ein bisschen Stress mit Superstar Kobe Bryant gar nicht so recht ins Gewicht. Wenn aber der zurzeit klar beste Guard der Liga wechseln möchte, horcht natürlich die ganze Liga auf. Aber der Preis, den die Lakers verlangen, ist Kobes Martwert angemessen und da noch nie jemand den Marktwert für einen Superstar in Kobes Liga bezahlt hat, wird das wohl auch diesmal nicht passieren. Also wird es für die Lakers, wie die letzten Jahre schon, darum gehen Kobe irgendwie ein funktionstüchtiges Team zur Seite zu stellen. Neben dem für mich überschätzten Lamar Odom, soll dafür besonders die Weiterentwicklung von Centertalent Andrew Bynum sorgen. Ich glaube ja auch an sein Talent, aber zu großen Höhen wird er die Lakers so schnell nun auch nicht führen. Immerhin haben sie mit Derek Fisher einenalten Bekannten zurück in LA, der gegenüber seinem Vorgänger Smush Parker doch eine klare Verstärkung ist. Ihn allerdings in die Irgendwas-Gutes-hat-alles-Kategorie zu packen, weil Utah ihn gehen ließ, damit er in eine Stadt kann, wo es bessere Behandlungsmöglichkeiten für sein schwerkranken Kind gibt, ist dann selbst mir zu zynisch. Im Endeffekt hängt also doch wieder alles an den Launen und Leistungen von Kobe Bryant… immerhin besser als an den Launen von, sagen wir, Eddy Curry.

Prognose: Wenn Kobe alles gibt (und das gilt vor allem für die Defense, die zum Beispiel im Sommer beim Team USA überrragend von ihm war) spielen die Lakers wieder bis zum Schluss um die Playoffs, sind aber für mich eher ein Außenseiter, das zu schaffen. Die erste Runde überstehen sie auf keinen Fall.

Was wurde eigentlich aus…: Luke Walton? Er spielt immer noch eine sehr wichtige Rolle im Team als Mädchen für alles und Eckpunkt von Coach Jacksons Triangle-Offense. Zu sehr loben muss man ihn aber dann aber doch auch nicht. Wenn er wirklich gut wäre, würden die Lakers mehr gewinnen.


Phoenix Suns:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): S.Nash
(L.Barbosa, M.Banks), R.Bell (E.Piatkowski, D.Strawberry), G.Hill (A. Tucker), S.Marion (B.Diaw, B.Skinner), A.Stoudemire (S.Marks)

Analyse: Noch ein Team was ich ein bisschen kritischer als die meisten sehe. Sie „verschenken“ aus finanziellen Gründe zwei Draftpicks und Kurt Thomas und dünnen Ihre Bank für meinen Geschmack doch zu sehr aus. Barbosa und Diaw sind natürlich stark von der Bank, aber den Rest sehe ich doch sehr skeptisch. Ob Brian Skinner, den einzigen echten Low-Post Verteidiger ersetzen kann? Oder schlagen die Rookies voll ein? Sehr fraglich.. Natürlich ist das aber alles Kritik auf sehr hohem Niveau. Phoenix wird zu den besten Teams der Liga gehören, sollte nicht Steve Nash sich verletzen oder seinem Tempo mit zunehmendem Alter Tribut zollen. Da davon nicht auszugehen ist, werden wir wieder tolle Spiele in Phoenix sehen und besonders gönne ich das Grant Hill. Ich wünsche ihm sehr, dass er gesund bleibt, denn dann kann er diesem Team noch richtig viel geben und die Suns brauchen ja wie gesagt jeden Spieler. Ich bin allerdings sehr gespannt, wie Mike D’Antoni ihn einsetzt, denn der starke Shooter, der bei Phoenix ja oft auf der SF-Position spielte, ist Hill nun wahrlich nicht. Wenn die ersten beiden Saisonspiele ein Indikator sind, kann das ein Missverständis sein. Hill nimmt bisher 8x so viele Dreier wie in seiner bisherigen Karriere und trifft… na ja so schlecht wie eh und je eben. Nun, es ist noch viel Zeit und da wird sich schon jemand anpassen.

Prognose: Natürlich kommen de Suns in die Playoffs, sollte es keine ernsten Verletzungen geben, kämpfen sie vermutlich sogar um die beste Saisonbilanz. Für den großen Meisterschaftsangriff waren sie mir in der Offseason ein bisschen zu feige, aber vielleicht strafen sie mich ja Lügen und es klappt endlich mit dem großen Wurf, für dieses doch ziemlich einzigartige Team.

Was wurde eigentlich aus…: Leandro Barbosa? Hah! Volltreffer! Hat letzte Saison seinen absoluten Durchbruch geschafft. Wurde 6th Man of the Year und fasziniert mit seiner unwahrscheinlichen Schnelligkeit. Ein absolutes Spektakel ihm zuzuschauen.


Sacramento Kings:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): M.Bibby*
(B.Udrih, O.Greene), K.Martin (J.Salmons, Q.Douby), R.Artest (F.Garcia), S.Abdur-Rahim (K.Thomas, M.Moore), B.Miller (S.Hawes, J.Williams)

Analyse: Tja, nun ist also Mike Bibby länger verletzt. Das ich nicht mal das Gefühl hatte, dass das einen Riesenunterschied für die Kings macht, hat mir zu Denken gegeben. Klar Bibby, Martin, Artest, vielleicht ja sogar ein wiedererstarkter Brad Miller, da ist ja schon viel Potential, aber ich glaube überhaupt nicht an dieses Team. Das da jetzt ausgerechnet ein Rookiecoach dieses extrem schwierig zu coachende Team übernimmt, stärkt mein Vertrauen auch nicht gerade. Der Frontcourt schwankt zwischen Auslaufmodell (Abdur-Rahim), maßlos überschätzt (Moore) und rätselhaften Formschwund (Miller) und der beste Spieler (Artest) ist komplett wahnsinnig und angeblich völlig zerstritten mit seinem Pointguard.(Bibby). Ach und der ist ja wie gesagt jetzt verletzt. Ein Chaos. Immerhin bin ich doch ein ziemlich Fan von Kevin Martin du vielleicht gelingt es ihm und Artest ja irgendwie gemeinsam mit soliden Arbeitern wie Kenny Thomas doch mehr aus dem Team rauszuholen als ich denke. Im Grunde ist ja durchaus Qualität versammelt.

Prognose: Ich sehe keine realistische Chance auf die Playoffs. Dafür müsste Artest sein komplettes Potential zeigen ohne zwischenzeitliche Spinnereien, Mike Bibby und Brad Miller müssten dauerhaft alte Klasse zeigen und der Coach Theus ein Könner sein. Das soll alles passieren? Sag ich doch unrealistisch.

Was wurde eigentlich aus…: Ron Artest? Ist gerade gesperrt. Wen wundert’s?!

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 473729Beitrag Mephistopheles
5.11.2007 - 0:19

Sacramento krebst irgendwo an Position 20 in der Liga rum, keine Chance auf die Playoffs. Kevin Martin und dann lange nichts, hab ihn gegen Dallas gesehen gestern, der Junge hat schon Talent, sein Team lässt ihn nur hoffnungslos im Stich. Man gewinnt eben nicht gegen die Mavericks wenn die zur Halbzeit 74 Punkte machen. Zum Turnoverzählen hatte ich dann nach 15 auch keine Lust mehr ...

Ich wollte noch nen Satz zu Jose Juan Barea sagen. Hopsa Mister Harris, da muss jemand aufpassen dass er nciht seinen Starterspot verliert. Barea kann alles was Harris auch kann, hat nur noch kreativität dazu. Gutes Auges, schönes Passspiel, zieht selber viel zum Korb und hat Selbstvertrauen. Manch einer vergleicht ihn mit Steve Nash. Ich persönlich kann das nachvollziehen, nur spielt Barea weit bessere Defense. Barea muss noch ein bisschen an seinem Sprungwurf arbeiten, dann kann aus dem echt was werden. Harris, Howard, Barea .... mir ist um die Zukunft in Dallas nicht bange.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 473730Beitrag wflo
5.11.2007 - 0:29

Danke Kobelix.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 473815Beitrag bastik
5.11.2007 - 20:37

Erstmal wieder großen Danke an Kobelix!

Ich muss sagen so langsam fangen mir die TrailBlazers immer mehr an zu gefallen. Noch vor 2 Jahren schlechtestes Team der Liga und absolut Graue Maus und so langsam entwickelt sich da was in Portland.
Man hat einen Neuaufbau angefangen und zieht in konsequent durch. Sicher hatte man jetzt auch etwas Lotteryglück Oden zu ziehen, aber wenn man mal etwas vorrausschaut, dann werden in 2,3 Jahren die TrailBlazers brandgefährlich sein. Roy, Oden, Aldridge und dazu einige gute sich entwickelnde Rollenspieler.

Auch der Randolphdeal in der Sommerpause kein schlechter gewesen. Man schickt einen Störenfried nach New York und holt sich dafür mit Frye ein weiteres Talent, welcher sich allerdings in der letzten Saison eine kleine Pause gönnte und hoffentlich diese Saison wieder angreift.
Dieses Jahr wird wohl Odens Verletzung den Playoffs noch im Weg stehen, aber wenn die Jungs die Zeit nutzen um sich weiterentwickeln und die Blazers es schaffen das Team so zusammenzuhalten, dann könnten die Blazers in einigen Jahren sicher wieder Stammgast in dne Playoffs werden, wie weit es dann in den Playoffs geht lasse ich mal noch offen ;)
Btw, wie lange hat eigentlich Darius Miles noch Vertrag? Dürfte doch inzwischen die 3. Saison in Folge sein, die er aufgrund einer Verletzung fast komplett verpasst?!

Wenn ich mir den Sonics Kader angucke und mit dem der letzten Saison vergleiche, fasse ich mir eigentlich an den Kopf. Wie kann man ein Team nur so sehr zerstören. Man bekam noch in der Lottery Durant und anstatt man die Saison angreift, lässt man Allen und Lewis ziehen und was bringt einem ein Durant, wenn die Leute rundherum nur absolut mittelklassig sind. So wird sich auf einmal im Keller der Liga wiederfinden. Und nach einem Neuanfang sieht für mich der Kader auch nicht wirklich aus. Zudem noch das Hickhack um den Stadtwechsel, wobei es nun wohl nach Oklahoma City gehen wird!
Zuletzt geändert von bastik am 5.11.2007 - 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 473831Beitrag Mephistopheles
5.11.2007 - 21:56

Den Ray Allen Deal hab ich auch nicht verstanden, aber dass man Rashard Lewis keine 15 Millionen im Jahr zahlen will kann ich absolut nachvollziehen, und für mich ist Orlando auch schön blöd den Deal eingegangen zu sein.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Remoot
Beiträge: 53
Registriert: 11.7.2003 - 20:08

Beitrag: # 473853Beitrag Remoot
6.11.2007 - 7:48

Danke Kobelix für diese analyse!

Wenn ich ehrlich bin, war in den letzten Wochen, der einzige grund warum ich immer noch dieses Forum besucht habe ,weil ich schauen wollte ob es von dir endlich wieder was lesbares gibt . :) (habe leider sämtliche interresse am radsport verloren was der eigentlich grund für meine besuche hier war.)
Besuche zwar auch Basketballfachforen aber finde deine Saisonvorschau wesentlich besser und informativer als das fachchinesische fangeblubber der meisten wannabe Basketballprofessoren von Basketball.de , Sportforen.de usw.
Wirklich klasse...hoffe mann kann in dem punkt weiter auf dich zählen :)
so das wollte ich mal loswerden .

Hab mich schon lange nicht mehr auf ein NBA spielzeit gefreut wie dieses Jahr...etliche Teams wurden komplett umstrukturiert...die Kandidaten auf einen Playoffplatz sind nocheinmal mehr geworden...wen traut mann denn einen PLayoffplatz NICHT zu?
Ok den rebuildteams aus Portland und minnesota vielleicht aber schon bei den von dir abgeschrieben Knicks wäre ich mir nicht mehr so sicher...denn von der alleinigen Starpower her könnte da durchaus was gehen...
Den bucks gebe ich auch durchaus aussenseiterchancen was zu richten..die Grizzlies sehe ich allerdings doch noch ein wenig schwächer als die Hornets...bei meinen Hornets kommts halt drauf an das Peja fit bleibt...in den ersten 3 spielen hat mann wieder deutlich gemerkt wie sehr er den Hornets ende letzter Saison gefehlt hat.
Aber selbst wenn er ausfallen sollte hat mann dieses Jahr durch Mope und CHandler ( Der sein Low Post Scoring wesentlich verbessert hat) 2 weitere scoring Optionen die den verlust von Peja wesentlich besser kompensieren könnte.


Es wird eine sehr sehr spannende saison :)
Ho-Ho-Hornets!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 473917Beitrag Alejandro V.
6.11.2007 - 17:15

@bastik: Die Frage ist doch, was die Sonics dieses Jahr mit Allen und Lewis erreicht hätten. Durant kann SF oder SG spielen, Allen SG und Lewis SF. Hätte man Lewis auf dem PF-Spot spielen lassen...will man sich das wirklich vorstellen? Er hätte da kaum was gerissen. Klar, die Playoffs hätten sie mit Glück schaffen können, aber da wäre kein Team, um eine Serie gegen die Jazz oder Rockets, geschweige denn gegen die "Big Three" zu gewinnen. So hat man mit Delonte West immerhin einen extrem talentierten Guard gekriegt, dazu den Draftpick von Boston. Szczerbiak ist sicherlich nicht der große Reißer, aber von der Bank bestimmteiner der besseren NBA-Spieler. So hat man jetzt die Chance, mit einem jungen Backcourt undmindestens einem hohen Lotteriepick 2008 /vielleicht kommt 2009 noch einer dazu) wirklich etwas aufzubauen, anstatt sich den Salary Cap zuzubauen und mit zwei Stars und Durant in der ersten Playoff-Runde rauszufliegen. Durant ist sicherlich einer der besten Spieler, die in den nächsten Jahren in die Liga kommen, um ihn kann man ein Team bilden. Dazu dürfte man genug Capspace haben, um sich einen starken Free Agent zu angeln. Ich sehe die Sonics so auf einem viel besseren Weg, als wenn sie Allen und/oder Lewis behalten hätten.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 473929Beitrag Kobelix
6.11.2007 - 18:50

Alejandro V. hat geschrieben:@bastik: Hätte man Lewis auf dem PF-Spot spielen lassen...will man sich das wirklich vorstellen?
Kann man sich in Orlando ja jetzt anschauen, nur das Seattle keinen Bigman wie Howard hat. Aber für den Preis kann man Lewis eigentlich wirklich nicht halten. So oder so hätten sie im Westen vorerst nichts gerissen und ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass Sam Presti aus der Franchise viel rausholt. Aber er sollte das fortsetzen und Watson oder Ridnour traden... es soll ja wohl jetzt ein Neuaufbau werden.

Übrigens vielen Dank für das ganze Lob, ich war selbst nicht ganz so zufrieden wie letztes Jahr, einfach weil ich mich beim schreiben viel schwerer getan habe. Freue mich immer sehr, wenn hier die Diskussion in Gang kommt, hänge doch einfach sehr an diesem Sport. Ich bin sicher wir werden eine tolle Saison sehen.

Benutzeravatar
Remoot
Beiträge: 53
Registriert: 11.7.2003 - 20:08

Beitrag: # 473999Beitrag Remoot
7.11.2007 - 19:47

O mann wie ich dieses Team liebe :)
Paul gegen die Lakers mit neuen Franchise rekord 21 assists...
Peja mit 10!! verwandelten 3ern...bei top Quote.
Auch wenn die defense der lakers teilweise echt grausam war.
Das problem ist nur das es letzte Saison ja fast genauso losging...bis..ja bis peja sich verletzte.
Auch wenn ich dabei sicher ein wenig die Fanbrille auf habe aber wenn Peja fit bleibt traue ich dem Team sogar einen angriff auf die Top4 zu.
naja heut nacht noch gegen die blazers...sollte machbar sein und dann die ersten beiden richtigen prüfsteine mit Utah und den Spurs.

Go ho-ho-hornets :)
Ho-Ho-Hornets!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 475288Beitrag Kobelix
22.11.2007 - 0:55

Bitter für die Wizards. Gilbert Arenas verabschiedet sich für ca. 3 Monate in den Krankenstand und der Aufwärtstrend, der in Washington gerade Einzug erhielt dürfte jäh gestoppt sein. So wird das schwierig mit den Playoffs, da können vermeintliche Mitfavoriten Im Osten wie Chicago, New Jersey und Miami noch so schwach gestartet sein.

Überhaupt Chicago, kann mir mal irgendjemand erklären warum Scott Skiles jegliche in den letzten Jahren vorhandene Teamchemie nach einem zugegeben furchtbaren Saisonstart (allerdings waren die Bulls in den letzten Jahren glaube ich immer Spätstarter) über Bord schmeißt in dem er in jedem zweiten Spiel ungefähr soviele Spieler einsetzt, wie ein Football-Team in der Saisonvorbereitung?

Die ersten Wochen bergen doch immer wieder Überraschungen... eigentlich schön. Da fällt ein kleiner Trade wie der zwischen Lakers und Magic kaum auf. Trevor Ariza verlässt im Tausch für Maurice Evans und Brian Cook. Reißt mich nicht vom Hocker ist aber kein dummer Trade von beiden Teams und wo ich eh gerade was schreibe, soll er ruhig Erwähnung finden.

Überhaupt packt mich, wie üblich zu dieser Jahreszeit, mal wieder völlig das NBA-Fieber, so dass ihr vermutlich immer mal wieder mit mehr oder weniger unzusammenhängenden Basketballergüssen von mir rechnen müsst. Ich brauche Platz in meinem Kopf für anderes (viele würden sagen wichtigeres... aber was wissen die schon).

Ah ja, unzusammenhängend: Wer zum Geier ist Jamario Moon? Wo kommt der plötzlich her? Und warum ist der auch noch gut?

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476517Beitrag bastik
5.12.2007 - 21:24

Mal sone Frage. Kann mir mal jemand erklären was es nun mit diesem Deal zwischen Cavs und Anderson Varejao genau auf sich hat und was die Bobcats damit noch zu tun haben? Hab versucht da mal halbwegs hinterzusteigen, aber so richtig ergibt sich für mich kein Sinn.
An sich hätte ich sowas wie ein Sign&Trade dahinter vermutet, aber was ich bisher dazu gelesen habe, klingt irgendwie nicht ganz so danach!

Übrigens nen nettes kleines ESPN-Programm um mal zu gucken, ob die Trades so halbwegs vom finanziellen her hinkommen würden:
http://games.espn.go.com/nba/features/trademachine
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 476519Beitrag Trampusch
5.12.2007 - 22:03

Ist eigentlich einfach.
Varejao war ein restricted Free Agent. Er hat einen Vertrag bei den Bobcats unterschrieben, da er eben ein restricted Free Agent und kein unrestricted Free Agent war, konnte Clevland ihn wieder unter Vertrag nehmen, wenn sie ihm das gleiche Angebot wie die Bobcats machen. Und das haben sie ihm gemacht und nun ist er wieder bei den Cavaliers

Antworten