NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 481680Beitrag pg74
31.1.2008 - 11:35

bastik hat geschrieben:Ich denke Portland könnte die 3 Abgänge von jungen talentierten Spielern gut verkraften. Da tummelt sich noch so viel Talent auf der Bank, dass es zumindest ab der nächsten Saison kein Problem darstellen dürfte.
Ich sehe das nicht ganz so sorglos, was das Ersetzen der drei angehen würde. Aber da kann man immernoch diskutieren, wenn es soweit sein sollte.

Wo hast du das denn gelesen? Hier?

Ich bin etwas vorsichtig geworden mit Yahoo-Rumours. Da ist oft viel Wirbel um nichts.

Und übrigens, die Nets würden Cash erhalten ;).
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 481690Beitrag Trampusch
31.1.2008 - 12:54

Ich habs auch gelesen gerade, nur wer Gewinner und Verlier da ist für mich nicht ganz klar. Die Nets auf jeden Fall, klar hat man noch mit Williams einen jungen PG der aber noch viel von Kidd lernen könnte. Die Mavs als Gewinner warscheinlich, nur Allen und Magloire sind nur leute die den Cap belasten, aber wenn es gehen sollte wären die Mavs trotzdem Gewinner. Für die Blaizers halb gut halb schlecht. Gut wenn Harris kommt und schlecht wenn das Talent geht, was man an Anfang der Saison geholt hat.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481711Beitrag bastik
31.1.2008 - 15:19

@pg: Habs nicht direkt von Yahoo, meine Quelle beruft sich aber darauf.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

MeisterL
Beiträge: 570
Registriert: 18.5.2004 - 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481902Beitrag MeisterL
1.2.2008 - 23:40

mal weg von den Gerüchten und hin zu Tatsachen:

Die Lakers haben sich Pau Gasol geangelt.

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3226203

Kwaeme Brown, Crittenton und 2 first round picks mussten sie abgeben.
Klingt ziemlich optimal für L.A. Als jemand der nicht gerade Lakersfan ist wird mir bei dem Gedanken an Kobe, Gasol und ab März wieder Bynum ganz schlecht. Die Western Conference Playoffs dürften auf jeden Fall ein Massaker werden.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 481903Beitrag Kobelix
1.2.2008 - 23:49

In der Tat ein sehr guter Trade für die Lakers. Aber mir ist völlig schleierhaft, wie es die Grizzlies geschafft haben, nicht wenigstens einen guten Spieler aus den Bulls für Gasol rauszuleiern. Chicago war doch schon ewig interessiert. Crittenton und zwei späte First-Rounder? Ach hört mir doch auf. An Kwame Brown ist ohnehin nur der auslaufende Vertrag interessant.

Und die Lakers sind, einen gesunden Andrew Bynum vorrausgesetzt wohl ein Contender... nein nix wohl, sie sind einer. Gasol hat zwar nicht seiner stärkste Saison, aber da habe ich keine großen Bedenken.

Ich bin alles andere als ein Lakers-Fan, aber eigentlich kann ich mir fast nix schöneres für die NBA vorstellen, als eine Neuaufnahme des größten Klassikers aller Zeiten: Lakers-Celtics in den Finals. Herrlich und keinesweges ausgeschlossen. Wenn dann noch die Celtics gewinnen, ist alles gut. :D

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 481931Beitrag CristianoRonaldo7
2.2.2008 - 12:48

Wie lächerlich ist das denn? Ein Auslaufender Vertrag, ein durchschnittlicher Rookie und zwei First-Rounder, die in etwa so gut sein dürften wie ihre eigenen Second-Rounder reichen für einen der besten Big Man der Liga? Viele Freunde außerhalb von LA dürfte sich der Herr West so nicht gemacht haben, aber so lange es seiner alten Liebe der Lakers gut geht (ohne ihm natürlich irgendetwas unterstellen zu wollen, versteht sich ;) ).
Dieser Trade verschiebt die Kräfte im Westen natürlich um einiges. Die Suns, Mavs und Spurs haben einen ebenbürtigen Konkurrenten bekommen. Gasol mit seinem Spielüberblick und Passfähigkeiten erfüllt das Konzept von Phil Jacksons Offense optimal. Zusammen mit Bynum stellen zudem allein die beiden Großen die gegnerische Defense vor schwierige AUfgaben. Ganz zu schweigen, dass da noch ein Kobe Bryant wartet. Aber erstmal muss sich das Team wohl finden, aber bis zu den Playoffs sollte das wohl zu schaffen sein.

Für Memphis macht der Trade, so einseitig wie er auch erscheinen mag, Sinn. Gasol wollte schon seit längerer Zeit nicht Teil eines Rebuilding Teams sein, dass hat er gesagt und auf dem Parkett gezeigt (obwohl seine Verletzungen auch zu den zurückgehenden Leistungen beigetragen haben). Ein Trade war unvermeidlich. Ein besser Trade war möglich, das besagen alle Angebote der Bulls, die im letzen Jahr durch die Medien gingen. Aber lassen wir das. Die Grizzlies haben Cap-Space, vielleicht sogar bald nochmehr, wenn andere Spieler verscherbelt werden, einen jungen, talentierten Kern mit Gay, Conley, Warrick, Darko und dem potentiellen Top3-Pick des kommenden Drafts. So gesehen braucht man nicht zu beunruhigt sein in Memphis, jetzt wo der einzige Star weg ist. Nur hat sich Jerry West durch den Cap Space ein nächstes Dilemma erschaffen. Welcher große Free-Agent will denn bitte in dieses Team, welches zunächst noch weit enternt vom Titel ist? Das bedeutet, da wird sich ein Spieler im Sommer über ein völlig überzogenes Angebot freuen dürfen und die wieder wird ein Aufschrei durch die Liga gehen.
Noch so nebenbei wird es bis zum Ende der Saison bestimmt einige Streitigkeiten zwischen den Center geben. Kwame vs. Darko, wer ist der größere Bust? :lol: Ja, ich habe gerade Darko und das Wort "Bus" in einem Satz verwendet. Ich schäme mich. :oops:

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 481936Beitrag Kobelix
2.2.2008 - 13:32

West dachte sich einfach, wenn McHale Garnett nach Boston schickt, muss ich auch was für meine Lakers tun dürfen. Nur hat McHale wenigstens so getan, als ob er ansatzweise vernünftigen Gegenwert bekommt.

Aber andererseits, wen interessieren schon Teams in Memphis oder Minnesota :wink:

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 481946Beitrag CristianoRonaldo7
2.2.2008 - 13:52

Dann kann Isiah ja was für die Pistons tun. Der kann ja sowieso am besten völlig einseitige und lächerliche Trades aus dem Hut zaubern. Davis Lee für Brezec :D

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 481948Beitrag Kobelix
2.2.2008 - 13:54

Das Problem mit Isiah ist, dass er nicht versteht, dass er damit den Pistons helfen würde.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481974Beitrag Mephistopheles
2.2.2008 - 17:31

Wow ich bin begeistert. Jetzt kommt noch Jason Kidd nach Dallas und die Playoffs werden mir mein Abitur versauen ... ;)

Im Ernst, ich bin beeindruckt, wie genial Mitch Kupchak in das Team investiert hat, die größte Pflaume von LA verschifft, dafür einen der besten Big Men bekommen (und dazu auch noch einen der intelligentesten) und 2 Firstrounder abgegeben. Okay, von Javaris Crittenton halte ich einiges, der hätte ein echter Draftsteal für LA sein können, aber gut, PG ist sowieso nicht deren Problem weil Farmar immer besser wird und die Systeme laufen lässt, über Fish brauchen wir nicht reden.

Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass Memphis aus dem Rebuild nicht mehr rauskommt ... seitdem ich denken kann stecken sie im Rebuild ^^ Wie auch immer, für einen echten Rebuild müssten sie noch Mike Miller loswerden, dann kann da echt was gehen, bin schon gespannt was Rudy Gay beim SDC aus dem Hut zaubert.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481975Beitrag Alejandro V.
2.2.2008 - 17:41

Zwischendurch war Memphis ja in den Playoffs, nur die Spieler, um ernsthafter Anwärter zu sein, hatten sie weder damals noch heute. Das Team an sich ist talentiert, obowlh nach dem Abgang Gasols die Besetzung unter den Körben ein schlechter Witz ist. Wenn sie hier beim Draft und in der Free Agency ansetzen, kann das Team sehr viel schneller wieder an die Playoffs denken, als das hier einige tun. Conley, Lowry, Navarro, Miller, Gay sind mit Unterstützung der richtigen Big Men brandgefährlich.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481988Beitrag bastik
2.2.2008 - 19:56

Übrigens ist auch noch ein weiterer Memphis-Deal im Umlauf...

Stromile Swift nach New Jersey für Jason Collins...

Sonst muss man langsam anfangen die Lakers zu fürchten, stark was man da innerhalb kürzester Zeit für ein Team geformt hat. Außer Bryant und Gasol jetzt nicht die ganz großen Namen, aber viele Spieler die ihre Leistung auf dem Court bringen...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 482009Beitrag Mephistopheles
3.2.2008 - 1:28

Alejandro V. hat geschrieben:Zwischendurch war Memphis ja in den Playoffs, nur die Spieler, um ernsthafter Anwärter zu sein, hatten sie weder damals noch heute. Das Team an sich ist talentiert, obowlh nach dem Abgang Gasols die Besetzung unter den Körben ein schlechter Witz ist. Wenn sie hier beim Draft und in der Free Agency ansetzen, kann das Team sehr viel schneller wieder an die Playoffs denken, als das hier einige tun. Conley, Lowry, Navarro, Miller, Gay sind mit Unterstützung der richtigen Big Men brandgefährlich.
Kwame und Darko könnte wirklich zu einer Freakshow werden. Ich denke mir eben nur, Free Agent Markt hin oder her, wer will schon nach Memphis? Die Halle ist leer und die Aussichten doch sehr unsicher. Glaubt ihr wirklich dass die Grizzlies mit Iguodala oder Deng besser sind als mit Gasol? Ich denke nein. Conley ist noch jung ebenso wie Lowry, bei Mike Miller rechne ich noch mit einem Trade. Man kann nicht nen reinen Shooter mit nem 8 Millionen Dollar Vertrag von der Bank kommen lassen wenn man im Rebuild ist, das wäre doch Selbstmord.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 482013Beitrag wflo
3.2.2008 - 7:09

Alles um mich zu ärgern. Jaja, immer nur die unsympatischen Teams stärken.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 482421Beitrag pg74
6.2.2008 - 8:54

Shaq wahrscheinlich zu den Suns
Soll das ein Joke sein? O'Neal zu den Suns für Marion und Banks. Ist Shaq so fit, dass er die Suns-Spielzüge mitlaufen kann? Ich glaube nicht. Dass Marion unzufrieden ist, ist ja schon länger bekannt, aber ihn so zu verschachern. Es ist nicht so, dass ich Shaq keine gute Leistungen mehr zutraue, aber bei den Suns, ich weiss nicht :roll: . Ich bin auf den physical test gespannt.
Für die Heat, halleluja, ein schöner Trade, wenn er denn endgültig zustande kommt.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 482423Beitrag wflo
6.2.2008 - 9:09

Wenn Marion den für die Heat spielen will. Der kann nach dieser Saison aus seinem Vertrag raus.
Shaq andererseits hat insgesamt noch 3 Jahre, wobei er jedes 20 Mio kostet. Ein teurer Spaß für einen alten und oft verletzten Mann.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 482425Beitrag pg74
6.2.2008 - 9:46

Dann stehen eben andere Möglichkeiten offen, wenn Marion kein Heat sein will. Dann könnte endlich mal ein Neuanfang gemacht werden und man könnte ein bisschen Ordnung in den Hühnerhaufen bringen. Vielleicht wären die Heat ja gar nicht so unglücklich drüber. Ich bleibe dabei, guter Deal für Miami. Oder glaubt jemand, dass die Heat mit Shaq und dieser Mannschaft nochmal einen Titel holen könnten in den nächsten 2-3 Saisons? :lol:

Ich habe mir grade bildlich ein Suns-Angriff mit Shaq vorgestellt. Rebound O'Neal, Pass zu Nash, Vollgas nach vorne, Pass zu Barbosa, der versenkt den 3er und Shaq steht währenddessen nach einem Spurt an der Mittellinie. Immerhin, er wird wahrscheinlich der erste sein, der wieder hinten ist :D.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 482426Beitrag CristianoRonaldo7
6.2.2008 - 10:08

Wenn dieser Trade zu stande kommt, versteh ich die Welt nicht mehr. So dumm kann doch Steve Kerr gar nicht sein, für Shaq Marion abzugeben. Sicherlich könnte so Amare wieder auf die 4 wechseln, aber Shaqs Zeit ist vorbei, wo er zudem nichtmal annährend ins Run&Gun System der Suns passt.
Allerdings haben die Suns wohl bemerkt, dass ihr Spielstil nicht genug für die Finals ist. Also scheinen sie nun zu versuchen, sich mehr anzupassen. Shaq gegen Duncan, wäre jedenfalls ein interessantes Matchup in den Playoffs. Dennoch ist es nicht Wert einen der vielseitigsten Forwards der Liga für einen veralteten, verletzungsanfälligen Center abzugeben.

Für Miami wäre der Trade ein Segen. Shaqs Vertrag wäre weg, mit Marion hätte man ein nettes Pendant zu Wade gefunden. Und dank der auslaufenen Verträge von Williams und Davis steht in Miami sowieso alles auf Umbruch. Aus Miamis Sicht wäre es allerdings bedenklich, wenn sie sich durch Marion verstärken würden und so noch eine zu gute Bilanz erspielen würden. Adé Top-Pick im Draft.

Interessantes Debüt von Gasol im Lakers-Jersey. Double-Double von ihm, aber Kobe bleibt seit über einem Jahr mal wieder einstellig.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 482446Beitrag Mephistopheles
6.2.2008 - 14:56

Man beraubt durch diesen Trade die Suns ihrer Stärken.

Shaq
Amare
Hill
Bell
Nash

Man hat 1 einhalb Leute die Verteidigen können, Bell kann Perimeter Defense spielen, und Shaq wird ein Foul nach dem anderen angehängt bekommen, weil Nash seinen Mann nicht unter Kontrolle kriegt. Da müssen die Parkers, Ginobilis, Harris', Kobes oder weiß der Geier wer nur 2 mal zum Korb ziehen und Shaq ist draußen mit 9:30 auf der Uhr im ersten Viertel. Ich seh es kommen. Amare wird zu nem High Pick and Roll Spieler degradiert und darf ab jetzt den Jumpshooter spielen. Schöne neue Welt.

Sicher kann Nash noch den ein oder anderen Pass spielen den Shaq dann eintütet, aber letztendlich ist es doch nicht das was die Suns spielen können, was Amare kann. Amare lebt von seiner Athletik, von der Explosivität, aber die nimmt Shaq ihm doch komplett indem der Diesel in der Zone rumsteht. Für mich passt das einfach hinten und vorne nicht, Hill wird dann auch gezwungen wieder an der Dreierlinie zu stehen, was ihm überhaupt nicht liegt. Und ich denke auch nicht dass Shaq noch gedoppelt wird im Low Post, die guten Teams haben jeweils einen der Shaq verteidigen kann ... und ich seh einfach nicht die Möglichkeit wie das funktionieren soll. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wie soll Shaq denn überhaupt in die Offense eingreifen können wenn die Suns diesen Spielstil behalten ... Nash ist eher ein Fullcourt PG, genauso Barbosa der viel durch seine Schnelligkeit macht ...

Ich überlege schon seit Stunden was Steve Kerr durch den Kopf gegangen ist als er Shaq geholt hat, oder was er sich dabei denkt, der Deal ist ja noch nicht durch ... ich komm einfach nicht drauf.

EDIT: Die Heat haben natürlich gewonnen. Den alten Herren weg, dafür nen guten SF/PF bekommen, abhängig davon wen man im Draft bekommt kann man überlegen Marion zu resignen (wenn er das will) ... wenn nicht hat man im FA fast Maximum Capspace Platz ... Pat Riley ist schon clever, respektive hat er nen Dummen gefunden ... Colangeloed ;)
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2374
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 482500Beitrag T-MobileFan
7.2.2008 - 7:19

Und der Trade ist perfekt! (nba.com)
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 482502Beitrag wflo
7.2.2008 - 7:40

Die Suns waren ja wirklich gut beim Aufbau ihres Teams. Also egal wie blöd dieser Trade aussieht, man sollte wohl bis zum PO Ausscheiden zurückhaltend kritisieren.

Hätte natürlich Isiah diesen Trade gemacht, wäre der Startschuss für Hohn und Spott jetzt.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Antworten