Fußball-WM 2010

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6813186Beitrag Stephen Roche
11.5.2010 - 16:11

Schon das Wort "Pikett" gefällt. Dazu ein reicher Fundus an Vornamen für werdende Väter, die das Spezielle suchen. Was will man mehr?
IONO1

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6813279Beitrag Ciolek 4 Win
12.5.2010 - 9:31

Frankreichs Kader ist durchaus überaschend. Benzema wurde zuhause gelassen. Nach Leistungsprinzip verständlich, da er fast immer auf der Bank saß aber sonst ähnlich wie Poldi, Klose etc. Allerdings finde ich es nicht so schlecht, dass so mal ein Zeichen gesetzt wird.
Erstaunlicher ist dafür dass auch Nasri nicht mitkommt, dessen Saison garnicht mal schlecht war. Mit Viera ist der 3. Erwartete nicht dabei, das allerdings vermutlich aus Altersgründen -.-
Mit Henry, Anelka, Cisse im Sturm und Diarra im Mittelfeld hat man abr trotzdem noch eine Super 11.

Torhüter: Hugo Lloris (Olympique Lyon), Steve Mandanda (Olympique Marseille), Cédric Carrasso (Girondins Bordeaux), Mickaël Landreau (OSC Lille).

Abwehr: Anthony Réveillère (Olympique Lyon), Bacary Sagna, William Gallas, Gaël Clichy (alle FC Arsenal), Rod Fanni (Stade Rennes), Éric Abidal (FC Barcelona), Sébastien Squillaci (FC Sevilla), Patrice Evra (Manchester United), Marc Planus (Girondins Bordeaux), Adil Rami (OSC Lille).

Mittelfeld: Jéremy Toulalan (Olympique Lyon), Alou Diarra (Girondins Bordeaux), Lassana Diarra (Real Madrid), Florent Malouda (Chelsea), Franck Ribéry (Bayern München), Yoann Gourcuff (Girondins Bordeaux), Abou Diaby (Arsenal), Yann M'Vila (Stade Rennes).

Angriff: Thierry Henry (FC Barcelona), Nicolas Anelka (Chelsea), Djibril Cissé (Panathinaikos Athen), Sidney Govou (Olympique Lyon), André-Pierre Gignac (FC Toulouse), Mathieu Valbuena, Hatem Ben Arfa (beide Olympique Marseille), Jimmy Briand (Stade Rennes).

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11607
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6813294Beitrag jonas
12.5.2010 - 13:01

Stephen Roche hat geschrieben:Schon das Wort "Pikett" gefällt. Dazu ein reicher Fundus an Vornamen für werdende Väter, die das Spezielle suchen. Was will man mehr?
Zudem wohl das internationalste aller WM-Kader. Neben reinen Schweizer Staatsbürgern hats einen Kongolesen (Kufo), Kapverden (Gelson), 2 Kosovaren (Behrami, Shaqiri), 3 Türken (Yakin, Derdiyok, Inler) und einen Spanier (Senderos). Auf der Pikett-Liste zudem nochmals einen Kosovaren (Bunjaku) und einen Tunesier (Ben Khalifa).

Wobei zu sagen ist, dass mit Ausnahme von Kufo und Gelson alle in der Schweiz geboren sind und die Beiden kamen mit 7 resp. 5 Jahren in die Schweiz.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11607
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6815457Beitrag jonas
27.5.2010 - 12:39

Der Nürnberger Albert Bunjaku rückt im Schweizer WM-Kader für den verletzten Marco Streller nach.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6815465Beitrag MichelinR
27.5.2010 - 15:30

Freut mich für Bunjaku, auch wenn er zum Ende der Saison stark abgebaut hat. Verdient hat er sich die WM in meinen Augen schon. :D

Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 248
Registriert: 16.5.2008 - 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6815513Beitrag Moe
27.5.2010 - 19:00

Auf jeden Fall hat er sichs verdient, aber das mit dem Abbauen lag auch größtenteils daran, dass er kaum Bälle bekommen hat ;)

Rad-Schumi
Beiträge: 8747
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816087Beitrag Rad-Schumi
1.6.2010 - 14:35

Heute abend erfahren wir also, wer Südafrika nicht erreicht. Derjenige tut mir jetzt schon leid, einer von 4 zu sein wäre nach 3 Wochen schon echt blöd gewesen, jetzt aber alleine nach Hause zu fahren muss richtig, richtig hart sein.
Verdient hätten es viele, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man Gomez oder gar Klose nach Hause schickt. Trifft es am Ende Kießling wäre das zwar nicht gerecht, die Presse würde es wohl nicht wirklich verstehen, mannschaftsintern wäre es aber wohl der Weg des geringsten Widerstands. Wenn es Beck, Jansen oder Aogo trifft würde wohl niemand etwas sagen, die Defensive ist allerdings mittlerweile doch etwas ausgeblutet. Auf eines lege ich mich aber schonmal fest, Beck wird bei der WM unter normalen Umständen keine Minute spielen(es sei denn wir kommen ins Spiel um Platz 3), dennoch könnte ich mir vorstellen, dass er heute Abend nicht abreisen muss.

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6816089Beitrag SuperVisor
1.6.2010 - 14:44

Denke auch, dass es eher die Offensive trifft, sprich: Trochowski oder Kießling. Ansonsten sag ich mal: Beck.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816092Beitrag ulle91
1.6.2010 - 15:05

Man hat doch 2006 schon gesehen, dass man auch Leute braucht, die auf der Bank sitzen und froh sind, überhaupt dabei zu sein (Huth, Asamoah, Hanke oder Odonkor). Die machen dann wenigstens keinen Stunk. Beck wäre meiner Meinung nach auch so einer, Trochowski vom Gefühl her nicht. Außerdem ist man offensiv in der Breite wirklich gut besetzt: Marin, Kroos, Özil, Poldi, Müller plus die 4 anderen Stürmer. Man wird ja innerhalb des Turniers eh nicht mehr groß umstellen. Es kommt ja darauf an, dass man ein eingespieltes Team hat. Da zählen die ersten 15 Spieler und wer da nun der 23. Mann ist, ist ja fast nebensächlich. Persönlich ist es für denjenigen natürlich trotzdem schade, nicht mitfahren zu dürfen.
BBC!

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816093Beitrag MichelinR
1.6.2010 - 15:07

Wenn es Kießling trifft macht es das Ganze noch lächerlicher als der Kader eh schon ist und macht unseren Sturm endgültig zur Lachnummer. Cacau + die drei Spieler die von den Bundesliga Spielern als Enttäuschungen der Saison gewählt wurden. Was haben Beck und Trochowski eigentlich verbrochen, dass ernsthaft mindestens einer zur WM fährt?

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816097Beitrag Daniano
1.6.2010 - 15:49

Verletzt sich heute bestimmt noch einer...

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6398
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816098Beitrag Flomann
1.6.2010 - 16:00

ulle91 hat geschrieben:[...] Trochowski vom Gefühl her nicht.
Trochowski hatte bei der EURO vor 2 Jahren keine Minute gespielt, gehört hat man von ihm nichts. Alleine deshalb erwarte ich Trochowski im Kader. Kießling aber deswegen aus dem Kader zu streichen finde ich grenzwertig, zumal Löw vor einigen Wochen noch allen Stürmern das Ticket garantiert hatte. Am Ende brauchst du für solch ein Turnier jedoch nur etwa 17 - 19 Spieler. Wer dann dahinter auf der Bank sitzt, ist recht egal.
Was ist eigentlich mit Jansen, ist der mittlerweile fit genug für so ein Turnier?

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816112Beitrag Alejandro V.
1.6.2010 - 17:27

Laut kicker schon, soll wohl sein Ticket sicher haben. Beck und Kießling werden da am ehesten als Streicchkandidaten genannt, wobei Beck wohl nach wie vor "Favorit" ist. Und das gar nicht einmal zu Unrecht, da mir die Abwehr mit Lahm, Mertesacker, Friedrich, Tasci, Badstuber, Boateng Aogo und zur Not Jansen gut genug besetzt scheint.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Wölffel
Beiträge: 3462
Registriert: 8.7.2009 - 19:25

Beitrag: # 6816114Beitrag Wölffel
1.6.2010 - 17:41

2023/2024: Schieder, Oehlund, Myhlback, Andersson, Schuster, Kosnjek, Sommerfeldt, Sørum, Gandler
2024/2025: -, -, (Chervotkin), Andersson, -, -, -, -, Gandler

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816117Beitrag sciby
1.6.2010 - 17:50

Wollte nur mal zur Enttäuschung der Saison "Gomez" sagen: Er war zwei drei Mal verletzt. Zum ungünstigsten Zeitpunkt, denn als er fit war, waren gerade zwei andere perfekt eingespielt (Müller/Olic). Als er allerdings gespielt hat (Nach der Winterpause zumeist neben olic) war er immer da und für eine schwache Saison 14 Tore ist ja wohl auch nicht schlecht
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Rad-Schumi
Beiträge: 8747
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816125Beitrag Rad-Schumi
1.6.2010 - 18:42

MichelinR hat geschrieben:Wenn es Kießling trifft macht es das Ganze noch lächerlicher als der Kader eh schon ist und macht unseren Sturm endgültig zur Lachnummer.
Ernsthaft, was macht das für einen Unterschied? Die 5 Minuten die Kießling vielleicht mal spielt werden nichts am Abschneiden ändern. Klose ist praktisch gesetzt, Müller dürfte sich mit seiner Saison auf jeden Fall die Rolle des Edeljokers verdient haben. Bei 2 Stürmern kann ich mir genauso gut Cacau vorstellen, da er ein anderer Typ Stürmer ist und gerade so ziemlich in der Form seines Lebens sein dürfte. Zumal hat Kießling in meinen Augen kein Länderspiel gemacht bisher, mit dem er eine Aufstellung fordern könnte. Die Chancenauswertung gegen Malta war nichts, klar andere machen es derzeit nicht besser, aber Kießling ist der, der an ihnen vorbei muss. Außerdem haben ein Gomez und ein Klose ein ganz anderes Standing, da geht auch der Gegner mit mehr Respekt ran.
Persönlich wäre die Entscheidung ungerecht, Kießling hat es sich mit seiner Saison absolut verdient dabei zu sein. Aber das haben ein Kuranyi, ein Hummels, ... auch. Die Nationalmannschaft ist mehr als die Belohnung für gute Leistungen, sie ist eine eigene Mannschaft und ganz Deutschland erwartet einiges von ihr. Letztendlich muss der Bundestrainer entscheiden wen er dafür braucht und wen nicht. Ich denke Löw hat gezeigt, dass es für ihn wichtigeres gibt als alte Erfolge(Frings, Hitzlsperger, Kahn, Lehmann...). Genauso finde ich es falsch ihm die Nähe zu irgendwelchen Vereinen vorzuwerfen. Mit Hoffenheim, Stuttgart und Bayern sind es nämlich angeblich schon 3 nun ist aber Beck der einzige Hoffenheimer, der regelmäßig nominiert wird und wurde. Auch aus Stuttgart wurde in meinen Augen niemand ungerechtfertigt nominiert, man kann natürlich über viele Spieler streiten, aber alle 4 Stuttgarter haben eine starke Saison gespielt. Bayern war immerhin im CL-Finale, dadurch sind die jungen Spieler sehr gereift, Gomez Saison fand ich ähnlich wie sciby nicht so übel und Klose war in der N11 immer stark.

Wie gesagt, Kießling hat, über die ganze Saison gesehen, die Nominierung am meisten verdient, weil er am besten gespielt hat. Deshalb muss er aber noch lange nicht der beste Spieler für unseren Sturm sein. Es sind einfach 2 unterschiedliche Teams, eine gute Leistung in Leverkusen muss nicht unbedingt zu einer starken Leistung für Deutschland führen. Man vergleiche Gomez bei Stuttgart und für Deutschland oder auch Messi bei Barca und Argentinien. Löw hat schon immer Entscheidungen getroffen die man nach Betrachtung der Saison kritisieren konnte, mit Löw war Deutschland aber immerhin WM 3. und EM 2. Dazu wurde sowohl für 2008 als auch für 2010 die Qualifikation recht souverän geschafft. Es funktioniert also was er tut.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6816128Beitrag Exelero
1.6.2010 - 19:06

Sollte der Kießling fliegen, versteh ich ich das absolut nicht. Gut ich muss zugeben als Leverkusener bin ich da sowieso etwas voreingenommen, aber wenn sich ein Müller die Rolle des Edeljoker verdient hat, was hat dann der Kießling bitte? Wenn ich zwischen Gomez und Kießling wählen müsste, würde ich aus zwei einfachan Gründen Kießling nehmen. Er ist der mit der besseren Form und außerdem kommt er besser von der Bank, als ein Gomez. Ein Gomez braucht einfach seine Zeit um warmzulaufen und dafür muss er von Anfang an ran, was ich aber genauso wenig glaube, wie das es Kießling dürfte. Ich schätze mal das es wie immer Klose und Poldi werden und das kann ich sogar nachvollziehen, weil die beiden einfach gezeigt haben, das sie zusammen zu den besten Sturmduos auf Nationalmanschaftsebene gehören. Nun hab ich noch einen Cacau, einen Müller, einen Kießling und einen Gomez sitzen. Gut jetzt kann man sagen das das Standing eines Gomez höher ist als bei allen anderen, aber genau darin würde ich nicht unbedingt den Vorteil sehen, wenn er in Topform ist, ja dann ist das ein Vorteil, aber wenn du außer Form bist und trozdem so gut auf dich aufgepasst wird, als wenn du in Topform bist, dann ist ein gutes Standing bzw. der Respekt des Gegners vllt. sogar die Angst dessen für dich eher ein Nachteil als ein Vorteil.

@Rad-Schumi

Also wenn du mit dem Argument kommst das Kießling noch nicht in der Nationalmanschaft gezeigt hat das er etwas Wertvolles für diese sein kann, stimm ich dir in teilen zu, aber mal ganz ehrlich hat das ein Gomez bisher unter beweis gestellt? Und was Löws Entscheidungen angeht, gut du magst recht haben, das es bisher immer gut ausging, aber die Vergangenheit sollte nicht meine Gegenwart respektive Zukunft bestimmen und bei allem Respekt 2006 war das immer noch der Erfolg von Klinsmann auch wenn man das mittlerweile gerne anders darstellen mag. Was mich aber vor allem bei Löw stört ist, das teilweise Spieler eine einzige Chance bekommen, diese zugegeben tierisch verkacken und nie wieder eingeladen werden, wohingegen bei ähnlichem schlechten Beginn ihrer Nationalmanschaftskarriere andere immer wieder eingeladen werden, das ist einfach für mich persöhnlich nicht nachvollziehbar.

Rad-Schumi
Beiträge: 8747
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816134Beitrag Rad-Schumi
1.6.2010 - 19:24

Wie gesagt, andere machen das nicht unbedingt besser als Kießling. Aber er ist der Herausfoderer, der Herausforderer muss immer besser sein, nicht gleich gut.
Dann sagst du, dass er als Joker besser geeignet ist, gut, Gomez ist sicher kein guter Joker, aber Kießling hat das finde ich auch noch nie unter Beweis stellen müssen, deshalb finde ich das schwer zu beurteilen.
Oben habe ich das mit Müller etwas schlecht ausgedrückt. Ich glaube er konkurriert nicht wirklich mir Kießling. Müller/Cacau/Podolski sind die hängenden Spitzen, Kießling/Gomez/Klose die "Brecher". Von allen 3 würde ich persönlich Gomez vom Potential her als besten Spieler ansehen. Kießling war diese Saison gut, aber Spiele alleine entschieden hat er nicht. Gomez hingegen war letztes Jahr bei Stuttgart der absolute Sieggarant. Wenn nichts lief hat er irgendwie immer sein Tor gemacht. Ich mag Kießling wirklich als Spieler, aber bei ihm läuft es am besten, wenn es bei der ganzen Mannschaft läuft. Er hat gewisse Qualitäten und ich würde ihn auch nicht zu Hause lassen. Aber wenn Löw sich entscheidet einen Stürmer daheim zu lassen, dann würde ich ganz ehrlich auch Kießling nehmen, einfach weil ich glaube, dass Gomez der bessere Stürmer ist. Das mag subjektiv sein und ich kann es auch nicht wirklich an Hand von Fakten begründen. Aber in meinen Augen ist es nunmal so.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816135Beitrag MichelinR
1.6.2010 - 19:35

Bei der EM hatten wir 1 gutes Spiel gegen Portugal, der Rest war ziemlich viel Glück. Das war kein so tolles Turnier. Ergebnis stimmte, aber wir werden nicht immer allen Großen aus dem Weg gehen. In der Abwehr wird wohl Tasci auflaufen, der selbst bei Stuttgart teilweise auf der Bank saß. Das wir mit Hummels und Höwedes zwei so starke Innenverteidiger zuhause lassen, muss er mal erklären. Erklären wieso er was tut, tut Löw sowieso nie. Das tut er intern anscheindend nicht und extern auch nicht. Sieht alles so nach Bauchgefühl oder "schwäbische Intuition" aus. Boateng kann man hoffen, dass er als Außenverteidiger schon in der Vorrunde vom Platz fliegt. Ich denke nur an die Rot gegen Russland, Bremen oder das Foul gegen Fulham. Wie soll der dann erstmal gegen die großen im Fußball spielen. Beck hat nichts in der Nationalelf zu suchen finde ich. Alle Führungsspieler wurden abgesägt außer Ballack, weil er Kapitän war. Und der fällt jetzt aus. Sämtliche Spieler mit Kritik, meist berechtigt, sind nicht mehr dabei. Löw geht mit zu vielen respektlos um. Die 6er sind uns reihenweise weggebrochen oder wurden schon frühzeitig ausgeschlossen oder werden nicht nachnominier (wieder Hummels). Khedira und Schweinsteiger sind beide gut in der Zentrale, wenn sie einen Abräumer neben sich haben. Wie soll unsere Defensive laufen? Ohne Abräumer, 2 Außenmittelfelder die defensiv Schwächen haben (außer Jansen spielt, aber bei den Bremern, Kroos, Podolski ist das so) und einen Tasci und einen Boateng in der Abwehr. Das wird ein Chaos.

Unser Sturm ist eh schon nicht so toll besetzt wie bei den meisten anderen Nationen. Klose und Podolski dürfen sich auf alten Leistungen ausruhen, obwohl sie grottige Saisons spielten. (Klinsi und Bierhoff könnte man auch in den Sturm stellen, die waren mal noch besser) Gomez hat in der Nationalelf eh nicht überzeugt und in der Liga war er auch schlecht. Zwischenzeitlich mal ein bisschen bei Bayern getroffen, was wohl jeder außer Klose hinkriegt und dann nicht mehr eingesetzt. Müller hat eine gute Saison gespielt und gehört mit. Cacau ebenso. Kießling schoss über 20 Tore und ist im Prinzip nie ein Totalausfall. Poldi steht 90 Minuten auf dem platz, Kießling arbeitet mit nach hinten, spielt sich Chancen raus und ist dabei. Auch wenn er keine Tore macht. Und jetzt macht er auch die Tore und war bei Leverkusen meist eiskalt. Nationalelf hat er nicht oft überzeugt, aber er brauchte ja auch Ewigkeiten bis er endlich mal genommen wurde. Man musste sich erst etablieren um genommen zu werden hieß es, mussten andere nicht.

Bei einzelnen Dingen kann man ja mal anderer Meinung sein, aber für mich und die meisten die ich kenne, hat Löw richtig schlecht nominiert. Da passt fast gar nichts mehr und die Vorfreude auf die WM steigt zwar bei mir, aber nicht auf die Spiele von Deutschland. Und Löws Entscheidungen geben keinen Sinn, er begründet sie ja nie.

Der eine wird jahrelang trotz grottenschlechter Leistungen mitgeschleppt (Klose, Poldi), der andere wird nach kurzer Schwächephase rausgeschmissen (Frings). Beim einen wird ein Stadionflucht sofort mit dem Ausschluss bewertet (Kuranyi), der andere darf dem Kapitän eine scheuern. (Poldi) Manch einer muss sich erst lange beweisen, obwohl er das schon hat (Kießling), der andere wird sofort mitgenommen (Müller, Badstuber, finde ich auch richtig). Stuttgarter sind nach 3 guten Spielen sowieso Nationalspieler (Hoffenheim sind nicht die Deutschen die Leistungsträger und Bayern hat nun mal viele gute Deutsche in ihren Reihen). Beck und Trochowski müssten eigentlich die Nationalelf momentan auch nur durch das Fernglas sehen. Was er an den beiden findet?
Und Respekt vor einen Gomez? Nur weil Bayern ihn überteuert gekauft hat. Respekt hat man vielleicht vor Torres, Drogba, Rooney, Villa, Messi, Ronaldo, usw. aber sicher nicht vor einen Gomez.

Ich hoffe und erwarte auch, dass nach der WM mit der Ära Löw vorbei ist. Und mit einem Hrubesch als Trainer und der tollen Defensive aus der U21 EM (Neuer, Hummels, Höwedes, Boateng als IV, Khedira, Castro, Aogo, usw.) kann ich auch wieder mit Mannschaft mitfiebern. Mit der aktuellen tue ich mir da schwer und eigentlich ist mir ein Vorrundenaus lieber, als ein Viertelfinale über Algerien oder so zuvor und dann spricht man von einer soliden WM.
BTW: Mein Tipp für den Weltmeister: England. Die haben ein richtig starkes Team und einen guten Trainer. Solange es nicht ins Elfmeterschießen geht, sind sie richtig stark. Spanien und Brasilien sind ähnlich einzuschätzen, ich denke einer von diesen 3 wird den Titel holen.

ruffi
Beiträge: 3641
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816138Beitrag ruffi
1.6.2010 - 19:58

Das sind sie wieder, die 82 Millionen Bundestrainer.

Lässt den Jogi doch einfach mal machen, wenn es am Ende nix war darf gerne kritisiert werden. Aber diese ganzen Spekulationen und was wäre wenn er den und den nominiert hätte - Szenarien müssen wirklich nicht sein.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816141Beitrag MichelinR
1.6.2010 - 20:05

Lieber 82 Millionen kritische Bundestrainer als 82 Millionen Ja Sager und wenn's gut läuft feier ich und wenn's schlecht läuft war ich sowieso immer dagegen. Wenn wir wirklich überragenden Fußball spielen und weit kommen, dann habe ich mich getäuscht. Aber ich wette keinen Cent drauf.
Zuletzt geändert von MichelinR am 1.6.2010 - 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten