Fußball-WM 2010

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Wölffel
Beiträge: 3463
Registriert: 8.7.2009 - 19:25

Beitrag: # 6816144Beitrag Wölffel
1.6.2010 - 20:14

Laut n-tv ist es Beck. Endlich mal eine gute Entscheidung Herr Löw! :D
2023/2024: Schieder, Oehlund, Myhlback, Andersson, Schuster, Kosnjek, Sommerfeldt, Sørum, Gandler
2024/2025: -, -, (Chervotkin), Andersson, -, -, -, -, Gandler

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816145Beitrag sciby
1.6.2010 - 20:14

So Beck fährt nicht mit. War irgendwie klar und ist auch kein Fehler.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Rad-Schumi
Beiträge: 8748
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816147Beitrag Rad-Schumi
1.6.2010 - 20:22

Wie gesagt, man kann anderer Meinung sein als Löw, aber teilweise ist das was du sagst einfach nicht richtig. Tasci saß nicht teilweise auf der Bank, wenn ich mich richtig erinnere durfte er nur nach einer Verletzung das nächste Spiel gegen Bayern nicht spielen. Wenn man aber mal seine Saison anschaut dann gewinnt er ca. 60% seiner Zweikämpfe, foult ca. ein Mal pro Spiel und spielt ca. 90 % seiner Pässe zum Mitspieler, wobei bei weitem nicht alle nur quer gespielt werden sondenr dem Spielaufbau dienen. Boateng ist vielleicht einfahc die beste Option die wir derzeit haben, vorallem jetzt wo Westermann sich verletzt hat. Im ursprünglichen Aufgebot gab es mit Boateng, Badstuber, Tasci, Westermann, Friedrich und Mertesacker 6 potentielle Innenverteidiger. Warum sollen dann noch Hummels und Höwedes dazu nominiert werden?

Desweiteren, Khedira hat in Stuttgart mit Hitzlsperger zusammengespielt und der ist nun wirklich viel aber kein Abräumer. Khedira hat Qualitäten anch vorne, genauso kann er aber auch defensiv stabilisieren und absichern, was er diese Saison bei gemeinsamen Auftritten mit Kuzmanovic gezeigt hat. Schweinsteiger ist sicher kein Abräumer, auch er arbeitet aber bei Bayern mit zurück, immerhin hält er Robbery den Rücken frei.

Poldi ist ja nicht wirklich als Stürmer dabei sondern als linker Offensiver. Damit steht er auch nicht in Konkurrenz zu Kießling. Dazu habe ich eigentlich schon alles gesagt, ich möchte aber nochmal ausdrücklich sagen, dass ich verstehen kann, dass man Kießling bei der WM sehen will. Er hat gute Leistungen gebracht und darum geht es. Es war ja auch durchaus nicht geplant ihn heimzuschicken, die Verletzungen sind unglücklich und dass Löw nun eventuell getroffene Aussagen zurückzieht um zu reagieren ist für mich kein Kritikpunkt.

Ich finde auch nicht, dass die Diskussion um die richtigen 23 Mann etwas mit den "82 Millionen Bundestrainern" zu tun hat. Das gehört halt irgendwie u solchen Großereignissen dazu. Einzig wenn man Löw immer irgendetwas vorwirft(bevorzugen von Vereinen, Spielern, ...) stört mich das. Ich glaube nicht, dass er bestreiten würde, dass Kuranyi und Kießling diese Saison besser gespielt haben als Gomez und Klose. Aber er kann trotzdem die 23 Spieler mitnehmen die am besten in sein Konzept passen. In meinen Augen muss er das auch nicht begründen. Früher wäre das gar kein Thema gewesen, Herberger hat gesagt du komst mit, du nicht. Das wars.

Aber wie gesagt, ich diskutiere gerne über Fußball, deshalb bin ich eigentlich froh, dass es Leute mit anderer Meinung gibt. Zumal ich sie ja durchaus nachvollziehen kann. Aber letztendlich diskutieren wir doch meistens über Spieler auf hohem Niveau. Ob Hummels, Höwedes, Tasci oder ähnliche, das sind alles Bundesligaspieler, keiner von denen ist schlecht. Da fehlt mir von dir, Michelin, ehrlich gesagt auch der Respekt gegenüber deren Leistungen, also genau das, was du an Löw kritisierst :wink:

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816148Beitrag MichelinR
1.6.2010 - 20:36

Rad-Schumi hat geschrieben:Wie gesagt, man kann anderer Meinung sein als Löw, aber teilweise ist das was du sagst einfach nicht richtig. Tasci saß nicht teilweise auf der Bank, wenn ich mich richtig erinnere durfte er nur nach einer Verletzung das nächste Spiel gegen Bayern nicht spielen. Wenn man aber mal seine Saison anschaut dann gewinnt er ca. 60% seiner Zweikämpfe, foult ca. ein Mal pro Spiel und spielt ca. 90 % seiner Pässe zum Mitspieler, wobei bei weitem nicht alle nur quer gespielt werden sondenr dem Spielaufbau dienen. Boateng ist vielleicht einfahc die beste Option die wir derzeit haben, vorallem jetzt wo Westermann sich verletzt hat. Im ursprünglichen Aufgebot gab es mit Boateng, Badstuber, Tasci, Westermann, Friedrich und Mertesacker 6 potentielle Innenverteidiger. Warum sollen dann noch Hummels und Höwedes dazu nominiert werden?
Nicht dazu, sondern für diese. Bis auf Mertesacker schätze ich sie höher als alle anderen ein.
Rad-Schumi hat geschrieben:Desweiteren, Khedira hat in Stuttgart mit Hitzlsperger zusammengespielt und der ist nun wirklich viel aber kein Abräumer. Khedira hat Qualitäten anch vorne, genauso kann er aber auch defensiv stabilisieren und absichern, was er diese Saison bei gemeinsamen Auftritten mit Kuzmanovic gezeigt hat. Schweinsteiger ist sicher kein Abräumer, auch er arbeitet aber bei Bayern mit zurück, immerhin hält er Robbery den Rücken frei.
Hitzlsperger ist klar der defensivere gewesen, in Rückrunde Träsch und bei U21 EM mit Hummels. Kuzmanovic spielte auch so gut wie nie mit Khedira. Beide waren der offensive Part.
Rad-Schumi hat geschrieben:Poldi ist ja nicht wirklich als Stürmer dabei sondern als linker Offensiver. Damit steht er auch nicht in Konkurrenz zu Kießling. Dazu habe ich eigentlich schon alles gesagt, ich möchte aber nochmal ausdrücklich sagen, dass ich verstehen kann, dass man Kießling bei der WM sehen will. Er hat gute Leistungen gebracht und darum geht es. Es war ja auch durchaus nicht geplant ihn heimzuschicken, die Verletzungen sind unglücklich und dass Löw nun eventuell getroffene Aussagen zurückzieht um zu reagieren ist für mich kein Kritikpunkt.
Von Poldi hielt ich mal viel, doch er lässt sich total hängen und spielt nunmal seit langem grottenschlecht und lustlos.
Rad-Schumi hat geschrieben:Ich finde auch nicht, dass die Diskussion um die richtigen 23 Mann etwas mit den "82 Millionen Bundestrainern" zu tun hat. Das gehört halt irgendwie u solchen Großereignissen dazu. Einzig wenn man Löw immer irgendetwas vorwirft(bevorzugen von Vereinen, Spielern, ...) stört mich das. Ich glaube nicht, dass er bestreiten würde, dass Kuranyi und Kießling diese Saison besser gespielt haben als Gomez und Klose. Aber er kann trotzdem die 23 Spieler mitnehmen die am besten in sein Konzept passen. In meinen Augen muss er das auch nicht begründen. Früher wäre das gar kein Thema gewesen, Herberger hat gesagt du komst mit, du nicht. Das wars.
Er hat ja eben kein Konzept in meinen Augen, die Entscheidungen werden nie begründet (und vorallem nicht den Spielern gegenüber wie ja einige sagen) und schlagen mal scheinbar zufällig in eine und die andere Richtung aus. Mir geht es auch nicht um den 23. Mann, denn ich finde das viele gar nicht mit dürfen, die eigentlich sogar spielen müssten.
Rad-Schumi hat geschrieben:Aber wie gesagt, ich diskutiere gerne über Fußball, deshalb bin ich eigentlich froh, dass es Leute mit anderer Meinung gibt. Zumal ich sie ja durchaus nachvollziehen kann. Aber letztendlich diskutieren wir doch meistens über Spieler auf hohem Niveau. Ob Hummels, Höwedes, Tasci oder ähnliche, das sind alles Bundesligaspieler, keiner von denen ist schlecht. Da fehlt mir von dir, Michelin, ehrlich gesagt auch der Respekt gegenüber deren Leistungen, also genau das, was du an Löw kritisierst :wink:
Ich halte von Tasci einfach wenig. Ich rede nicht gerne um den heißen Brei und muss nicht mit ihnen persönlich sprechen. Doch Tasci ist nur Bundesliga Durchschnitt für mich. Und auf hohem Niveau ist er nicht. Hummels und Höwedes können Weltklasse werden denke ich, sind es aber nicht. Und wenn wir mit Ferdinand, Terry, Puyol, Pique, Luico, Samuel, usw. vergleichen, dann ist Tasci wohl wirklich ein Witz. Klar können die alle kicken, die dabei sind. Nur wenn man Weltmeister werden will, dann muss man eben gewisse Ansprüche haben. Und Schönrednerei hatte ich den letzten Jahren genug schon bei meinem Verein, das hilft keinem. Tasci wird immer als Pro die tolle Spieleröffnung gesagt, mag vielleicht sein, aber bei einer Doppel 6, doch eher unwichtig?
In einzelnen Punkten unterscheidet man sich immer von den Entscheidungen derer die sie treffen, doch ich und eben viele, die ich kennen, gefällt fast nichts mehr. Da passt es wörtlich hinten und vorne (bis auf das Tor) nicht.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816150Beitrag cunego111
1.6.2010 - 20:44

Rad-Schumi hat geschrieben:Früher wäre das gar kein Thema gewesen, Herberger hat gesagt du komst mit, du nicht. Das wars.
Früher war alles besser...
Ich unterstelle dir mal, dass du noch nicht gelebt hast, als Herberger an der "Macht" war, daher kannst du schonmal gar nicht wissen, was da genau wie abgelaufen ist...und selbst wenn es so war, wie du sagst, sollte man sich lieber freuen, dass wir nicht mehr nur in einer Ja-Sager-Gesellschaft leben, sondern dass Entscheidungen kritisch hinterfragt und teilweise sachlich diskutiert werden.
Fakt ist, dass Löws Entscheidungen nicht rational begründbar sind. Das Argmuent, dass er ein bestimmtes System aufstellen will und die Leute ins Konzept passen müssen und es nichts mit Sympathie zu tun hat, zählt für mich einfach nicht. Löw ist ein Mensch, ein Mensch kann nie nur objektiv sein. Jede Entscheidung, die ein Mensch trifft ist durch irgendwelche Sympathien, Erfahrungen etc geprägt. Man kann es ihm auch nicht Übel nehmen. Dies sieht man ja perfekt an den 81999999 Millionen Bundestrainern...jeder würde anders aufstellen und andere Leute nominieren und das hat nicht nur mit Leistung zu tun, seid ehrlich. :wink:
Wenn ich grade schonmal dabei bin: diese ganzen "wir"-Sager und "Du bist Deutschland bla bla"-Leute, die sich immer zur WM melden, nerven genauso wie die Ja-Sager und Mächtegernbundestrainer. Schön, dass man mit den Spielern fühlt, die für das Land spielen, jedoch sind diese noch lange nicht "wir"... Außer, dass sie eventuell im gleichen Land geboren sind und die gleiche Staatsbürgerschaft besitzen sollten, haben die Spieler meistens nichts mit dem Betrunkenen, beim Public-Viewing rumtrötenden, Durchschnitts-WM-Deutschen zu tun. Die Spieler sind nicht "wir" und ich und alle anderen sind auch nicht "wir", außer man ist wirklich direkt dran beteiligt.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816153Beitrag sciby
1.6.2010 - 20:58

Also soll man sich die vier Wochen Spaß auch noch nehmen lassen?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816154Beitrag cunego111
1.6.2010 - 21:03

Wenn Spaß für dich bedeutet, andere mit Tröten zu nerven, bei Media Markt wegen Top-WM-Angeboten zu kaufen und besoffen beim Public-Viewing aufm Boden zu liegen: JA!
Ich brauch keine WM um Spaß zu haben...eher das Gegenteil. Vor allem die ganze Kommerzialisierung, die jedes Mal bei EM, WM, etc auf den Gipfel getrieben wird, kann ich einfach nicht mehr ab.
Wenn es für dich heißt, dich für irgendein Land zu freuen (wegen mit auch Deutschland, und wegen mir auch mit Deutschland-Fahne), aufgrund von Sympathie, dem Fussball etc, dann ist es mir egal, weils mich nix angeht, worüber du dich freust.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6816156Beitrag PepsiLight
1.6.2010 - 21:07

"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte." - Goethe
Bild Monaco
#28

Rad-Schumi
Beiträge: 8748
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816157Beitrag Rad-Schumi
1.6.2010 - 21:12

Wie gesagt, ich diskutiere gerne. Und es geht mir auch nicht darum zu sagen, dass Löw die 23 besten Spieler nominiert hat. Ich finde nur dass, das ist es was ich eigentlich sagen will, es seine Entscheidung ist. Warum muss er seine Entscheidung begründen? Vielleicht kann er es nicht vielleicht will er es nicht. Ich kann ja auch nicht begründen warum ich Gomez für einen besseren Stürmer als Kießling halte. Man kann gerne anderer Meinung sein, man kann das auch sagen, ich finde es aber schon wichtig wie man es sagt. Und Tasci als Witz zu bezeichnen ist in keinster Weise angemessen. Er sit sicher nicht auf einem Level mit den genannten, das sind aber auch Höwedes und Hummels nicht. Dann spielen in der deutschen Manschaft ja nur Witze, es gibt zu jedem mindetens 10 Spieler auf seiner Position die mit Sicherheit besser sind.

Und wenn man bei der Nationalmannschaft von "wir" spricht habe ich damit ehrlich gesagt gar kein Problem. Natürlich gewinnen nicht "wir" die Spiele, aber wir sind eine Nation und da eine Gemeinschaft aufzubauen finde ich eigentlich gut, sei es auch nur durch den Sport. Und der Durchschnittsdeutsche ist sicherlich auch etwas anderes als das von dir beschriebene, cunego. Auch während einer WM.
Das ist doch vollkommen übertrieben dargestellt. Mit dem eigenen Land zu sympathisieren ist doch, so lange es im Rahmen bleibt, nichts schlimmes. Man sollte Leistungen anderer anerkennen und respektieren aber kann doch trotzdem die "eigene" Mannschaft am besten finden. Emotionen gehören zum Fußball dazu und ohne Sympatie gibt es keine Emotionen. Es stört doch auch niemanden wenn man einen Verein unterstützt, oder?

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816158Beitrag sciby
1.6.2010 - 21:14

cunego111 hat geschrieben:Wenn es für dich heißt, dich für irgendein Land zu freuen (wegen mit auch Deutschland, und wegen mir auch mit Deutschland-Fahne), aufgrund von Sympathie, dem Fussball etc, dann ist es mir egal, weils mich nix angeht, worüber du dich freust.
Das ist es, nicht ersteres
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816159Beitrag ulle91
1.6.2010 - 21:17

cunego111 hat geschrieben:Entscheidungen [...] teilweise sachlich diskutiert werden.
Aber nur teilweise!

Im Übrigen ist das ist ja eine äußerst fundierte und differenzierte Analyse der deutschen Gesellschaft der Vor-WM-Zeit von dir, cunego. Wird endlich Zeit, dass wir eine große, friedliche Weltgemeinschaft werden. Nationalstaaten und Kapitalimus gehören abgeschafft! Dass da noch keiner drauf gekommen ist.
BBC!

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816162Beitrag cunego111
1.6.2010 - 21:21

Die Sache, die mich vor allem stört ist, dass man komisch angeschaut wird, weil man sagt, dass einem die deutsche Nationalmannschaft am Arsch vorbei geht. Jeder darf mit der Mannschaft fiebern, für die er es richtig hält, ob es ein Verein, ein Land oder was weiß ich ist. Aber, dass quasi von jedem guten Deutschen gefordert wird, für Deutschland zu sein und man sonst komisch angeschaut wird, ist doch ein bisschen zu viel des Guten - wenn dann immer, dann wirds wenigstens glaubhaft!
...und klar sind meine Beispiele überspitzt, ist auch so gewollt. Ich will ja absichtlich provozieren. Mancher hat seinen Spaß an einer Tröte und an sienem Land, ich hab meinen Spaß daran, Leute mit überspitzten Beispielen zu provozieren und mir die Reaktionen anzuschauen, weil diese oft viel über die Menschen aussagen..
Ah und zu dem Gemeinschaftsgefühl: das entsteht doch auch nur in der Theorie. Viel wichtiger wäre es, Vorurteile abzubauen. An der zu wünschenden "Gemeinschaft" mit Solidarität von Millionär und Hartz 4-Empfänger ändert auch eine WM nichts dran. Aber ich stimm dir zu: es wäre wichtig die Gesellschaft näher aneinander zu bringen...aber das schafft keine WM auf dieser Welt. Da muss die Politik aktiv werden, aber da tritt man ja lieber zurück, als den Dialog zu suchen...

@ulle: Haha.. lies den Part ab den "..." (rot markiert..) Aber schön, dass du versuchst, dich meinem Niveau anzupassen. Immerhin einer hat das mit der Solidarität mit den "Minderbemittelten" verstanden.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6816163Beitrag PepsiLight
1.6.2010 - 21:26

MichelinR hat geschrieben:BTW: Mein Tipp für den Weltmeister: England. Die haben ein richtig starkes Team und einen guten Trainer. Solange es nicht ins Elfmeterschießen geht, sind sie richtig stark. Spanien und Brasilien sind ähnlich einzuschätzen, ich denke einer von diesen 3 wird den Titel holen.
Hast du die Spiele gegen Mexiko und Japan gesehen? Die haben sie beide mit aussserst viel Glueck gewonnen, zum Bsp. haben sie gegen die Japaner durch zwei Eigentore mit 2:1 gewonnen.
Bild Monaco
#28

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816164Beitrag sciby
1.6.2010 - 21:32

Ich akzeptiere solche Meinungen, aber zum Deutsch (und Fussball-Fan) sein gehört der Fußballfieber während der WM dazu
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816168Beitrag MichelinR
1.6.2010 - 21:41

Genau Rad-Schumi, das Diskutieren macht doch Spaß. ;) Tasci als Witz ist natürlich übertrieben, doch spiegelt eben wieder was ich von ihm halte.

@ Pepsi: Nein, habe ich nicht gesehn und nur gelesen. Vor der WM stolpern aber gefühlt immer alle durch die Testspiele. Ich fand sie in der Quali stark und schätze sie eben stark ein. Kann auch anders passieren, natürlich.

@ sciby: Nicht wirklich. Zum Deutsch sein gehört dazu, dass man in Deutschland geboren wurde und sonst nichts. Den Rest darf jeder zum Glück selbst entscheiden und sollte dann auch so aktzeptiert werden. Und Fußball-Fan. Meinst du den der jetzt alle 2 Jahre zum Großereignis kommt oder zum CL Finale oder für den der das Ganze Jahr über sich mit einem Verein beschäftigt und sich den Kopf darüber zerbricht und viel Zeit im Prinzip ziemlich sinnlos opfert, nur weil er nicht loslassen kann?

Das darf doch jeder selbst entscheiden, mir machen die WMs doch auch Spaß, doch sie sind ein kurzfristiger Spaß für alle, die ihn haben wollen. Das darf aber dann doch jeder selbst entscheiden. ;) Nach 4 Wochen ist der ganze Spaß dann vorbei und es beginnen wieder die Sorgen des letzteren Fußball Fans. Ich will hier keiner als besser oder schlechter darstellen, sondern einfach zeigen, dass es für jeden etwas anderes ist. Zum Glück für jeden so wie es ihm gefällt.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816171Beitrag sciby
1.6.2010 - 21:47

Fußballfan ist in erster Linie wer den Fußball liebt, das muss nicht für einen bestimmten Verein ausschlagen.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816173Beitrag cunego111
1.6.2010 - 21:49

sciby hat geschrieben:Ich akzeptiere solche Meinungen, aber zum Deutsch (und Fussball-Fan) sein gehört der Fußballfieber während der WM dazu.
Genau das was ich kritisiere...daher wohl doch nicht übertrieben.. :wink:
Danach sind jedoch bestimmt mind. die Hälfte der deutschen Staatsbürger keine echten Deutschen.
Zum Fan sein hat Michelin bereits alles gesagt...
Es gibt eben 2 Arten des Fan-Seins. Ich schau mir lieber die Spiele von einem Verein an, mit dem ich mitfiebern kann, den ich unterstützen kann und daran habe ich Spaß. An Spielen mit 99% Eventpublikum kann ich einfach keinen Spaß finden.. (vor allem weil einfach keine Stadionatmosphäre aufkommen kann, wenn nur Leute da sitzen, die sich ihren Kaviar und Sekt reinziehen und nebenbei mit dem Geschäftspartner lukrative Verträge unterzeichnen - oh Bayern hat ja gewonnen, darauf trinken wir noch nen Gläschen)
Bin ich etwa kein Fan?
Zuletzt geändert von cunego111 am 1.6.2010 - 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816174Beitrag sciby
1.6.2010 - 21:51

Klar bist du Fan, aber man muss einfach unterscheiden. Zwischen solchen, die einem Verein anhängen, und denen die einfach Heidenspaß am Fußball und jedem Spiel/Übertragung haben. Und solche, die beides vereinen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816178Beitrag MichelinR
1.6.2010 - 22:15

Nichts anderes wollte ich und ich glaube auch Cunego ausdrücken.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6816198Beitrag Exelero
1.6.2010 - 23:36

cunego111 hat geschrieben:Es gibt eben 2 Arten des Fan-Seins. Ich schau mir lieber die Spiele von einem Verein an, mit dem ich mitfiebern kann, den ich unterstützen kann und daran habe ich Spaß. An Spielen mit 99% Eventpublikum kann ich einfach keinen Spaß finden.. (vor allem weil einfach keine Stadionatmosphäre aufkommen kann, wenn nur Leute da sitzen, die sich ihren Kaviar und Sekt reinziehen und nebenbei mit dem Geschäftspartner lukrative Verträge unterzeichnen - oh Bayern hat ja gewonnen, darauf trinken wir noch nen Gläschen)
Bin ich etwa kein Fan?
Da muss ich dir Recht geben, als "hardcore" Fan sind Länderspiele einfach nur ätzend, zumindest wen du im Stadion sitzt. Kaum Stiummung, wenn du in der eigentlichen "Stiummungs-"kurve sitzt bzw. stehst, wirst du angemäckert warum du den stehen würdest etc. Also als Fan der für einen Verein 24/7 lebt ist sowas absolut überhaupt nichts, einmal gemacht danach nicht mehr. Gut wie das bei ner WM oder EM ist, weiß ich nciht, kann ich also nicht beurteilen. Aber ich finds eigentlich richtig gut das wir Deutschen (und ich sage bewusst WIR) seit der WM 06 mal wieder sowas wie Nationalstolz entwickelt haben, auch wenn es nur bei Großereignissen im Sport oder wie jetzt beim Eurovisionsongcontest zum vorschein kommt, aber ich finde daran nichts negatives zu finden, im Gegenteil ich finde es wurde Zeit dazu. Und das dann im Allgemeinen Freudentaumel erwartet wird, das du auch für Deutschland bist, find ich zwar nicht gut, aber ich kann es irgendwo verstehen.

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816204Beitrag Ueberflieger
2.6.2010 - 0:00

cunego111 hat geschrieben: Man kann es ihm auch nicht Übel nehmen. Dies sieht man ja perfekt an den 81999999 Millionen Bundestrainern...j
Das sind ja eine Millionen-fach mehr Leute als ich in meinen kühnsten Träumen befürchtet hatte. :D
Gruß,
Ueberflieger

Antworten