Internationaler Fußball

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Flame of Za-i-ba
Beiträge: 330
Registriert: 27.6.2008 - 9:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761898Beitrag Flame of Za-i-ba
9.4.2009 - 18:22

sciby hat geschrieben:Auch wenn die BILD vielleicht nicht immer verlässlich ist und übertreibt, so kann man bei denen immer sicher sein, was sie schreiben, passiert auch. Wie auch immer sie es machen. Aber Im Sommer ist Schluss. Und sagt mir nicht, dass die BILD lügt oder wss weis ich. und löscht den beitrag nicht. Woher sie es wissen weis keiner, aber sie wissen es und 95% der NAchrichten gehen irgendwann zu 100% Wahrheit über. Eine Qoute, die sonst niemand erreicht. Erschreckend aber, und das glaube ich auch, "Kein taktisches Training, immer gleich lautende Ansprachen vor den Spielen – die Stars haben die Nase voll. "
:lol: :lol: :lol:

Hammer Quote, grandios :roll:
"Alle lachen mich aus, weil ich anders bin - Ich lache sie aus, weil sie alle gleich sind."

Bild

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761899Beitrag EyTschej
9.4.2009 - 18:28

montyeisbaer hat geschrieben:besser als Schönling-Schweini(Hauptsache die Frisur sitzt).
Oh je, dann hat Schweinsteiger wirklich gar nix mehr, worüber er sich freuen kann ... bei dieser Kack-Frisur ... :roll:

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761918Beitrag Jeröm
10.4.2009 - 10:45

Man kann Klinsmann viel vorwerfen, aber Dummheit wohl nicht. Er hat doch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er kein klompetter Trainer ist. Wozu denn sonst sein eigener Taktiktrainer, zich Fitnesstrainer usw.
Viel eher kann man ihm also vorwerfen die Position des Co-Trainers mit Vasquez falsch besetzt zu haben. Da sehe ich alleine schon sprachliche Probleme mit einem Mexikaner!
Es ist und bleibt doch immer ein großes Rätsel inwiefern ein Trainer für gute und schlechte Leistungen seiner Mannschaft verantwortlich ist.
Für die Niederlage in Barcelona ist für mich ganz persönlich eher individuelles Versagen der Bayern-Spieler ein Grund und eine falsche Kaderpolitik, da man keinen Ausfall kompensieren konnte.

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6761920Beitrag Steini
10.4.2009 - 11:29

montyeisbaer hat geschrieben:Kroos(Winterpause) und Jansen hätte man nicht unbedingt abgeben müssen.Aus Sicht der Spieler verständlich.Fehler von Klinsi.Jansen ist allemal besser als Oddo und Lell.Dadurch hatte man sich deutlich verschlechtert.Altintop war verletzt nach der EM und war davor unheimlich stark,besser als Schönling-Schweini(Hauptsache die Frisur sitzt).Obwohl sich der Schweini am Anfang der Saison noch besser in Form gezeigt hat.
Also bitte, was brächte denn ein Toni Kroos? Im Mittelfeld fehlt es den Bayern nun wirklich nicht. Und auch Jansen hätte bestimmt nicht viel gebracht. Der ist doch defensiv genauso überfordert wie Lell und Oddo. Weshalb spielt er denn beim HSV plötzlich im Mittefeld? Weil Aogo der neue Lahm ist?
Und Altintop wird seine Einsätze wieder bekommen. Vor seinem Muskelfaserriss vor drei Wochen war er wieder sehr stark und eigentlich auch eine Stammkraft. Aber Hamit wird vermutlich wieder zwei-drei Wochen Anlauf brauchen, bis er auf Hochtour läuft. Und ja, dann darf sich Schweini sehr warm anziehen.

@ Jeröm: Volle Zustimmung.
Ich wüsste gerne, ob Klinsmann wirklich mit dem bestehenden Kader auskommen wollte oder ob ihm das vielmehr von Hoeneß als Sparmaßnahme aufgedrängt wurde.

Ach ja. Wenn Klinsmann geht, dann bitte die komplette Führungsetage mit. Die haben nicht weniger Schuld als Trainer und Spieler auch. Dass Beckenbauer mal rausfliegt, hoffe ich ohnehin schon ewig. Mit seinen Bild-Schreibereien sorgt er ohnehin nur für Unruhe. Das ist mit Sicherheit nicht die Aufgabe des Präsidenten.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761928Beitrag Mephistopheles
10.4.2009 - 12:22

Der [Anm: Jansen]ist doch defensiv genauso überfordert wie Lell und Oddo. Weshalb spielt er denn beim HSV plötzlich im Mittefeld? Weil Aogo der neue Lahm ist?

Ich merke, du hast gestern Abend nicht das UEFA-Cup-Spiel gesehen. Jansen war top drauf, hat LV gespielt und seine Seite war absolut dicht.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761929Beitrag sciby
10.4.2009 - 12:44

Ich merke, du hast ein von zig Spielen gesehen.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761932Beitrag Mephistopheles
10.4.2009 - 12:46

sciby hat geschrieben:Ich merke, du hast ein von zig Spielen gesehen.
sagst du zu einem HSV-Dauerkarten besitzer :roll:

Jansen spielt bei uns nur im LM weil die Alternativen fehlen, Pitroipa ist nur bedingt soweit und Aogo hat hinten einen guten Job gemacht, weshalb wir Jansen im LM aufstellen konnten. Die Aussage Jansen sei auf LV überfordert ist schlichtweg falsch. Er hat in der Liga gegen Bayern ebenso LV gespielt und seine Seite war absolut dicht.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6761960Beitrag Exelero
10.4.2009 - 19:06

naja ihr beide habt irgendwo recht, der jansen hatte auch schon spiele wo er grottenschlecht hinten links war, aber ist das nicht bei jedem spieler so? jansen hat im moment eine gute form also kann er auch da eine topleistung abliefern, genauso wie im mittelfeld. letztes jahr hatte er die form nicht also war er auch nicht so gut...naja irgendwo klar oder etwa nicht?
ich würde ihn zwar nicht unbedingt zu den besten 3 linksverteidigern der liga zählen aber bestimmt sehr bald danach. außerdem braucht der hsv ihn da eigentlich ohnehin nicht...aogo macht da seine sache shcon ziemlich gut, also sollen sie lieber den jansen im mittelfeld bringen.

zu den bayern muss ich sagen, egal welcher trainer, die hätten so oder so am mittwoch verlorgen gegen barca. diese manschaft kannst du einfach nicht schlagen zumindest nicht wenn sie in einer ansprechenden form sind, die sie zuletzt wieder gefunden haben. die spielen eine saison wie es manschaften vielleicht einmal in 20 jahren machen, da stimmt im moment einfach alles, das ist die beste vereinsmanschaft zu diesem zeitpunkt und dann glaub ihr ein hitzfeld oder sonst wer hätte sie da besser durchführen können? dafür stimmt die form einfach nicht im moment genauso wenig glück haben sie, das ein lahm, van buyten und lucio hinten fehlen ist eifnach nicht zu kompensieren. da ich ohnehin die bayernabwehr nciht für das prunkstück halte, die hätten da meiner meinung nach noch mal nachlegen müssen, aber das waren versäumnisse des managment und zwar von einem kalle rummenigge, genauso wie von einem hoeneß, soltle klinsi keine weiteren spieler gefordert haben, so war es auch ein versäumniß seiner seits. ohnehin halte ich jeden, der glaubte die münchern könnten das halbfinale erreichen für einen träumer, dafür reicht deren qualität einfach nicht aus. tut mir leid aber in diesem team stehen vielleicht zwei leute die sich tatsächlich immer mit den besten der welt messen können, der rest nur wenn sie in absoluter topform sind und das sind die bayern einfach nicht.
das einzige was mich freut ist das wohl auch der letzte idiot jetzt bemerkt haben dürfte das man den job des nationaltrainers nicht mit dem des vereinstrainer vergleichen kann und das die angeboten an klinsi völlig utopisch waren die er nach der wm erhalten hatte und irgendwie freut es mich auch für die ganzen idioten in der bayernführungsriege...die haben es einfach verdient.

Benutzeravatar
RJW
Beiträge: 91
Registriert: 4.6.2007 - 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762009Beitrag RJW
11.4.2009 - 11:32

Ich glaube, daß Klinsmann schon der richtige Mann ist, nur läßt man ihn nicht einfach machen. So wie ich das mitbekommen habe, wollte Klinsmann das Spielsystem komplett ändern, hin zu diesen modernen, schnellen Angriffsfußball, wie er in England gespielt wird. Aber das braucht halt Zeit, mehr als eine Saisonvorbereitung. Mutig wäre es vom Vorstand gewesen sich am Anfang der Saison hinzustellen und zu sagen: "Diese Saison ist eine Übergangssaison, diese Saison dient nur dazu, unsere Spielweise umzustellen. Das sportliche Ergebnis ist zweitrangig."
Aber eine Saison ohne Titel ist beim FC Bayern anscheinend die totale Katastrophe und jeder Trainer, der nur zweiter wird, muß entlassen werden. Tja, wieso sollte man das Spielsystem umstellen? Regelmäßig deutscher Meister wurde man auch so... Und regelmäßig hat man auch das Viertelfinale der Champions League erreicht, bloß war dann halt auch immer Schluß. Und ich gebe zu bedenken, daß letztes Jahr unter Ottmar Hitzfeld, mit einem Kahn, der UEFA-Cup auch mit einem 0:4 endete. Der Gegner hieß damals aber nicht Barca sondern St. Petersburg.

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762015Beitrag juan antonio flecha
11.4.2009 - 12:34

Nochmal zu M.Jansen:
er spielt vor allem auch beim HSV im MF, weil dort seine Qualitäten einfach viel besser zur Geltung kommen, die er neben einer guten Defensivarbeit nunmal vor allem offensiv hat. Seine Flankenläufe sind seit Anfang der Rückrunde eigentlich IMMER gefährlich.
Er und Aogo passen auf der linken Seite gut zusammen.
Viva Italia

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6762098Beitrag TOM Booonen
12.4.2009 - 13:29

Klinsmann hat am Mittwoch mit Lell,Oddo und Breno die falschen Spieler auflaufen lassen.
Da war eine gute Abstimmung unmöglich :roll:
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6762099Beitrag Steini
12.4.2009 - 13:37

Du hast recht. Badstuber in der Innenverteidigung, sowie Zé Roberto links, der ebenso zu spät in jeden Zweikampf kam, wenn er mal in einen Zweikampf kam und Timo Heinze als rechter Verteidiger wäre die richtige Maßnahme gewesen! Wen zum Teufel hätte er denn bitte bringen sollen?!

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762101Beitrag Felix-Ffo
12.4.2009 - 13:47

Ja also ich denke nicht das die Bayern-Spieler so schlecht sind. Es fehlt einfach der Kopf der da alles hinten zusammen hält und wenn es mal nicht läuft die Mitspieler auch motivieren kann(Bsp. Kahn).
Man hat angenommen das van Bommel hätte diese lücke schließen können, doch dieser hat meiner Meinung nach enttäuscht.
Mal schauen was Tymoschuk nächste Saison leisten kann, aber ich glaube das diese Saison keine Titel dazu kommen werden. Dafür spielen der HSV und Wolfsburg zu stark.

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6762106Beitrag SuperVisor
12.4.2009 - 15:37

Ich sehe das größte Problem auch im Zusammenspiel der Bayern. Die Mannschaft ist von den Einzelspielern her bis auf 1-2 Position absolut Top ausgestattet. In der Tiefe fehlt es evtl. noch etwas.
Ich will nicht sagen, inwiefern Taktik, Motivation und Abstimmung da mitspielt. Aber sowohl offensiv als auch defensiv funktioniert das momentan überhaupt nicht.
Als Einzelspieler muss vor allem Bommel ersetzt werden. Seine Passgenauigkeit liegt gefühlsmäßig bei 50%. Ansonsten sind Rensing/Butt, Oddo/Lell auch Schwachpunkte. Ein richtiger OM würde auch gut tun. Wobei momentan tut sich Bayern wohl echt besser mit 2 DMs zu spielen.

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762108Beitrag montyeisbaer
12.4.2009 - 16:33

Jeröm hat geschrieben:Man kann Klinsmann viel vorwerfen, aber Dummheit wohl nicht. Er hat doch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er kein klompetter Trainer ist. Wozu denn sonst sein eigener Taktiktrainer, zich Fitnesstrainer usw.
Viel eher kann man ihm also vorwerfen die Position des Co-Trainers mit Vasquez falsch besetzt zu haben. Da sehe ich alleine schon sprachliche Probleme mit einem Mexikaner!
Für die Bayern reicht es aber nicht als Trainer nur ein guter Motivator zu sein.Ich glaube allerdings das Ihn ein wenig Macht innerhalb der Führungsriege fehlt.Das sieht man am nicht vollzogenen Donovan-Transfer,den Klinsi ja unbedingt wollte.An Donovan sieht man aber auch das er Spieler falsch in Ihrem Leistungsniveau einschätzt.Uli war gegen den Transfer,nicht nur auf Grund der überzogenen Summe die L.A. wollte.

Die Fehler die vor der Saison gemacht wurden,hätte ein starker Trainer in der Winterpause ausbügeln müssen,zumindestens Ansatzweise.Aber ich habe das Gefühl, dass es Ihm da schon an Standing innerhalb der Vereins gefehlt hat.

Ich weiß nicht auf wesen Mist der Oddo-Transfer geht?Als Alternative(Back up),OK.Aber als Leistungsträger in einer Startelf,Nein.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6762109Beitrag Steini
12.4.2009 - 16:45

montyeisbaer hat geschrieben:
Jeröm hat geschrieben:Man kann Klinsmann viel vorwerfen, aber Dummheit wohl nicht. Er hat doch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er kein klompetter Trainer ist. Wozu denn sonst sein eigener Taktiktrainer, zich Fitnesstrainer usw.
Viel eher kann man ihm also vorwerfen die Position des Co-Trainers mit Vasquez falsch besetzt zu haben. Da sehe ich alleine schon sprachliche Probleme mit einem Mexikaner!
Für die Bayern reicht es aber nicht als Trainer nur ein guter Motivator zu sein.Ich glaube allerdings das Ihn ein wenig Macht innerhalb der Führungsriege fehlt.Das sieht man am nicht vollzogenen Donovan-Transfer,den Klinsi ja unbedingt wollte.An Donovan sieht man aber auch das er Spieler falsch in Ihrem Leistungsniveau einschätzt.Uli war gegen den Transfer,nicht nur auf Grund der überzogenen Summe die L.A. wollte.

Die Fehler die vor der Saison gemacht wurden,hätte ein starker Trainer in der Winterpause ausbügeln müssen,zumindestens Ansatzweise.Aber ich habe das Gefühl, dass es Ihm da schon an Standing innerhalb der Vereins gefehlt hat.

Ich weiß nicht auf wesen Mist der Oddo-Transfer geht?Als Alternative(Back up),OK.Aber als Leistungsträger in einer Startelf,Nein.
Ich spreche Hoeneß sicherlich vieles zu. Aber ein Händchen für starke Transfers hat er sicher auch nicht. Da würde ich wegen Donovan nicht auf Klinsmann rumhacken. Der hat für meine Begriffe niemandem geschadet. Höchstens Podolski.
Und wie sollen die "Fehler" in der Transferpolitik denn bitte ausgebügelt werden? Ich bin der festen Überzeugung, dass Klinsmann gerne auch im Sommer eingekauft hätte, ihm allerdings die Sparpolitik des Managements einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Und dann im Winter zu einem fairen Preis einen passenden Spieler zu finden, der auch in der Champions League noch spielen darf, das ist doch reichlich schwer.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762110Beitrag sciby
12.4.2009 - 16:54

Wenn Klinsmann denn wenigstens der gute Motivator und schlechte Trainer wäre, dann wären die Schultern am Mittwoch nicht schon beim Einlauf und der UEFA-Hymne auf dem Boden gewesen.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762111Beitrag montyeisbaer
12.4.2009 - 17:20

Klar hat Donovan niemandem geschadet,aber er ist ein Beispiel für die Fehleinschätzung von Spielern.Und da Klinsi diesen Transfer wollte,warum auch immer.

Ich sehe es auch,das die Fehler vor der Saison gemacht wurden.Diese in der Winterpause auszubessern und bei der Spielerwahl auch Erfolg haben,ist sehr schwierig.Aber es wurde ja nicht mal versucht.Selbst im Sturm war zu erkennen(sogar für jeden Aussenstehenden),dass es mit Poldi nix mehr wird.Dann muß echter Ersatz her.Auch auf die Gefahr hin,das der Ersatz nicht wie erhofft einschlägt.Dann leiht man mal für den Rest der Saison einen oder zwei Spieler und geht kein großes Risiko ein.Gutes Beispiel dafür der HSV.Es geht dabei ja nicht nur ums internationale Geschäft sondern auch im die BuLi.

Und ich behaupte einfach nochmal das sich ein Trainer mit mehr Standing,den ein oder anderen Nachkauf im Winter,bekommen hätte.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762120Beitrag Schweinsteiger
12.4.2009 - 17:39

Donovan war garnicht schlecht, hat man im Traininslager der Winterpause schon gesehen. Sicherlich besser als ein rumheulender Poldi und jetzt hätte man ihn auch gebrauchen können, wo Toni außer Form und Klose verletzt ist.

Ein Trainer mit mehr Standing? Nie im Leben, bei Bayern macht Uli die Transfers Klinsi darf mitreden oder beraten mehr nicht. Das war bei Hitzfeld, Magath&Co auch nicht anders. Sehr selten das ein Bayern Trainer so viel Rückendeckung vom Vorstand bekommen hat, also schätze ich das Standing von Klinsi im Verein sehr hoch ein.

Oddo ist ja zum Glück nur ausgeliehen von dem hatte ich mir auch mehr erhofft.
Fakt ist halt man hat es versäumt den Kader nachzubessern, 3-4 Spieler auf der richtigen Position hätten gereicht. Finde den Kader eh recht klein, vorallem im Sturm nur mit 3 Stürmern in eine Saison zu gehen, dass bei 3 Wettbewerben ist schon recht mutig.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6762122Beitrag Steini
12.4.2009 - 17:49

Ich finde das mit den drei Stürmern nicht falsch. Bei vier oder mehr Stürmern hat man eher wieder so ein Theater wie mit Podolski. Bei einem derart breiten Mittefeld, wie es die Bayern besitzen, sollte ein 4-5-1-System nicht weiter wehtun. (auch wenn der Beweis diese Saison nur selten erbracht wurde) Und außerdem hat man ja noch Thomas Müller in der Hinterhand. Der könnte notfalls auch ran. Und bekäme bei mehr Stürmern nie eine Chance. Das wäre dann auch wieder nicht recht.

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762125Beitrag montyeisbaer
12.4.2009 - 18:08

Dann hätte man es noch konsequenter durchziehen und Poldi im Winter abgeben müssen,er trägt eh nur das Trikot spazieren.Müller dann als 3ten Stürmer(sehe Ihn eh besser als die Prinzenrolle),der sich garantiert den Allerwertesten aufgerissen hätte.Aber wenn ich das System mit 2 Stürmern spiele,sind 3 Stürmer zu wenig.Klose und Toni sind immer mal wieder anfällig für Verletzungen,wie wir ja gesehen haben.Der Kader ist schon gut besetzt,aber leider nicht in der Breite und Qualität.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Antworten