Internationaler Fußball

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84623Beitrag Lutte
20.8.2003 - 14:14

Klaus und Tony hat geschrieben:Gegen Costa Rica.
ob das gut geht? ich fürchte heute schon wieder Schlimmes! (das Albanien-Spiel ist noch nicht lange her) :frown:

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84628Beitrag ETXE
20.8.2003 - 14:20

Skispringer hat geschrieben:Das 9:1 hab ich gestern bei Euro live gesehen, mann war das eine Vorführung 8O Und der Torhüter der Finnen hat noch gut gehalten.....


Brasilien superstark gegen Portugal, war klasse. Wo liegt Yemen ? 8O
Das Kolumbien-Spiel habe ich auch gesehen, ging aber um vier Tore zu hoch aus, 5:1 hätte gereicht.

Der Yemen liegt am Südzipfel der arabischen Halbinsel, dem afrikanischen Somalia gegenüber!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84639Beitrag Skispringer
20.8.2003 - 14:29

ETXE (aka Uwe Ampler) hat geschrieben:
Skispringer hat geschrieben:Das 9:1 hab ich gestern bei Euro live gesehen, mann war das eine Vorführung 8O Und der Torhüter der Finnen hat noch gut gehalten.....


Brasilien superstark gegen Portugal, war klasse. Wo liegt Yemen ? 8O
Das Kolumbien-Spiel habe ich auch gesehen, ging aber um vier Tore zu hoch aus, 5:1 hätte gereicht.
ne, das passte schon. Wer sich vor eigenem Publikum so aufgibt, der hat jedes der 9 Tore verdient. Sicher war der Unterschied in der 1.Hälfte nicht so gravierend, aber am Ende wäre auch locker ein 2 stelliges Ergebnis drin gewesen. War ne peinliche Vorstellung der Finnen .
Tja, vielleicht gelingt uns ja sowas wie 2000 gegen Spanien. Die Situation ist ähnlich : Die Mannschaft in der Krise ( nicht ganz so extrem wie 2000, aber immerhin ) , nicht unbedingt die 1. Elf am Start , der Gegner klasse besetzt, aber noch nicht in der Saison drin.
Aber eher wahrscheinlich ist ne Niederlage mit 1 oder 2 Toren, vieleicht spielen sie wenigstens vernünftigen Fußball.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84834Beitrag Skispringer
20.8.2003 - 21:15

Mann, was für ein klasse Tor der Italiener ! Wunderbar gespielt, sollte man in jeden Lehrfilm packen .

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 84843Beitrag hopper
20.8.2003 - 21:38

Jau, das sah super aus.


Da merkt man, dass in der BL kein Doppelpass gespielt wird. Die Abwehr sieht jedes Mal richtig alt aus.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84867Beitrag Skispringer
20.8.2003 - 23:08

Klasse Spiel in der 2.Halbzeit. Endlich mal richtig schöner Fußball. Leider das Tor nicht getroffen, aber einfach pech. Klose mach alles richtig nach klasse Kombination ( ja, wirklich, diese Sache mit mehreren Pässen :wink: ), Panucci rettet. Schneider Weltklasse Aktion durch die Abwehr, Buffon hält, Klose setzt sich noch 2-mal durch und wieder Buffon Megastark. Jeremies haut gegen den Pfosten, Rau ans Aussennetz, nochmal Schneider mit Chance, Lauth knapp drüber. Und das alles in 30 Minuten, ab der Einwechslung von Klose in der etwa 60. Minute. Und sowas gegen die "Catenacio"-Elf, die sogar Vieri rausnahmen und dafür Ambrosini brachten. Dazu ein nicht-gegebener Elfmeter nach Foul von Legrotalie gegen Klose......
Auch wenn die Italiener noch nicht in der Saison sind war es eine sehr erfreuliche Vorstellung, vor allem die jungen richtig gut. Klose Superstark aber im Pech. Kehl auch klasse, riesen Übersicht. Rau stark nach vorne, Hinkel auch nicht schlecht. Lauth auch ordentlich . Dazu Schneider und Jeremies (der kann ja Fußball spielen, nicht schlecht, gell Quäle :wink: )
Endlich lohnte sich das Einschalten mal wieder zu 100% .

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 84871Beitrag Routinier
20.8.2003 - 23:21

Skispringer hat geschrieben:Dazu ein nicht-gegebener Elfmeter nach Foul von Legrotalie gegen Klose......
Sogar zwei nichtgegebene Elfmeter, als Buffon Klose vor dem Tor einfach umhaute und Panucci den Ball von der Linie kratzte.

Schönes Fußballspiel mit leider höchst unverdientem Ausgang. Deutschland die klar bessere Elf, für mich das beste Länderspiel seit dem WM-Finale. Endlich kein Rumgeschiebe am eigenen 16er mehr, aber das größte Problem kam heute wieder mehr als deutlich zum Vorschein: Wir können einfach kein Tor schießen, ganz egal wie viele Chancen wir auch haben...
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
dBruylandts
Beiträge: 76
Registriert: 6.8.2003 - 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84875Beitrag dBruylandts
20.8.2003 - 23:31

Wobei man aber einem Bobic oder Neuville in Hinsicht vergebener Torchancen heute keinen besonderen Vorwurf machen kann. Erst mit der Einwechslung Kloses wurde konzentriert gespielt und streckenweise sogar kombiniert, was zum Zeitpunkt als Bobic noch auf dem Platz war (und vor allem in der 1. Halbzeit) nicht der Fall war. Wie soll man auch ein Tor schiessen, wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt? Zum Glück haben sich vorallem Freier und Schneider in der 2. Hälfte stark verbessert (man könnte auch noch andere nennen), das komplette Spiel wurde einfach deutlich ansehnlicher, auch wenn die Italiener konditionell sicher stark abgebaut haben.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84879Beitrag Skispringer
20.8.2003 - 23:39

sicher, aber es alg auch an Bobic : Einfach zu unbeweglich, vor allem weil er angeschlagen war. Klose konnte man in den Luf spielen, ich behaupte mal dass Bobic in der heutigen Verfassung (weil nunmal angeschlagen mit Rückenproblemen) den Pass vor der Riesenchance nicht bekommen hätte.
Auch ohne Tor : Nach heute werden die Serie A Klubs wieder ihre Fühler nach Klose ausstrecken, meine Prognose : Ende der Saison ist er in Italien, bei Finanzproblemen des FCK auch früher. Die Italiener interessiert nämlich ein Spiel wie heute mehr als 15 Spiel in der Bundesliga, egal ob er da 30 oder 2 Tore macht.

Benutzeravatar
Surny
Beiträge: 17
Registriert: 1.8.2003 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84885Beitrag Surny
21.8.2003 - 0:02

Skispringer hat geschrieben:Mann, was für ein klasse Tor der Italiener ! Wunderbar gespielt, sollte man in jeden Lehrfilm packen .
Naja! Es sah wirklich gut aus!
Aber bei diesem Abwehrverhalten hätte das eine Durchschnittsmanschaft auch geschaft!


Ein Kollege von mir ist Italiener und macht gerade Urlaub in der Heimat!
Er sagt die Feiern da als hätten sie die WM gewonnen!

Das regt mich schon wieder auf! Sie hatten es ja noch nichteinmal verdient!
Das hat sogar Trapatoni erlich zugegeben!
TOUR 2003
Wäre Lance Armstrong nicht gestürtz hätte Jan die Tour gewonnen!

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB!

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84895Beitrag Skispringer
21.8.2003 - 0:24

Deutschland hatte den Sieg gegen die Amis im Viertelfinale auch nicht verdient und es wurde gefeiert :wink:

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84925Beitrag Lutte
21.8.2003 - 9:37

Surny hat geschrieben:Das regt mich schon wieder auf! Sie hatten es ja noch nichteinmal verdient!
hab mir gestern auch das Spiel angesehen und muss sagen, dass der Sieg gar nicht soooo unverdient war.
Ein Tor wurde den Italienern zu unrecht aberkannt. Im Gegenzug Deutschland ein Elfmeter vorenthalten.

Klar war Deutschland in der 2. Halbzeit und vor allem gegen Ende des Spieles besser. Aber, die Italiener waren 1:0 vorne und konzentrierten sich aufs verteidigen. Dafür waren aber die Italiener in der 1.Hälfte überlegen. Überhaupt war das Direktpassspiel der Italiener phasenweise wirklich traumhaft.

Alles in allem war es ein sehr attrakktives Spiel. Mindestens um 2 Klassen besser als der Hundskick zwischen Österreich und Costa Rica (2:0)! :D
....und das wichtigste: Die Deutsche Nationalmannschaft hat seit langem wieder mal richtig guten Fussball gespielt. Klasse Leistung.
Ein Unentschieden wäre sicherlich auch nicht ganz unverdient gewesen, aber so tragisch ist das nicht - auf diese Leistung kann man jedenfalls aufbauen.

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84938Beitrag HomerS
21.8.2003 - 10:38

Also das war sicherlich, vor allem in Anbetracht der vielen Verletzten, eine gute Leistung der deutschen Mannschaft, aber man darf das auch nicht überbewerten: Habt ihr gesehen wie die Italiener abgebaut haben? Die haben (diesmal :lol: ) nicht freiwillig Catenaccio gespielt. Da ging einfach nicht viel mehr wege´n der Vorbereitung. Von daher hätten wir gewinnen müssen!
Was bleibt: Starke Ansätze (in allen Belangen), aber es fehlt doch noch (natürlich) einiges...
Jetzt können wir nur hoffen, dass die Nationalmannschaft NICHT wieder in "Wellen" spielt, sprich nach einem guten Spiel kommt ein umso schlechteres... :evil:
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84951Beitrag Lutte
21.8.2003 - 10:59

hier mal ein paar Ergebnisse von gestern:

Färöer - Island 1:2
Serbien-Montenegro - Wales 1:0
Japan - Nigeria 3:0 (2 Tore von Takahara)
China - Chile 0:0
Russland - Israel 1:2
Mazedonien - Albanien 3:1
Weissrussland - Iran 2:1
Lettland - Usbekistan 0:3
Ukraine - Rumänien 0:2 (beide Tore durch Chelsea-Neuverpflichtung Mutu)
Türkei - Moldawien 2:0
Dänemark - Finnland 1:1
Bulgarien - Litauen 3:0
Estland - Polen 1:2
Liechtenstein - San Marino 2:2
Norwegen - Schottland 0:0
Belgien - Holland 1:1 (Ausgleich durch Makaay)
Schweden - Griechenland 1:2
Argentinien - Uruguay 3:2
Österreich - Costa Rica 2:0
Schweiz - Frankreich 0:2
Deutschland - Italien 0:1
England - Kroatien 3:1
Tunesien - Guinea 0:0
Portugal - Kasachstan 1:0
Kolumbien - Slowakei 0:0
Peru - Mexiko 3:1
Ecuador - Guatemala 2:0
Panama - Paraguay 1:2
Luxemburg - Malta 1:1
Irland - Australien 2:1

Benutzeravatar
Surny
Beiträge: 17
Registriert: 1.8.2003 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 85043Beitrag Surny
21.8.2003 - 13:21

Lutte hat geschrieben:
Surny hat geschrieben:Das regt mich schon wieder auf! Sie hatten es ja noch nichteinmal verdient!
hab mir gestern auch das Spiel angesehen und muss sagen, dass der Sieg gar nicht soooo unverdient war.
Ein Tor wurde den Italienern zu unrecht aberkannt. Im Gegenzug Deutschland ein Elfmeter vorenthalten.
Es waren 2 Elfmeter die nicht gegeben wurden!
Und hätte Italien nicht vor dem Abschluss noch einem Querpass gemacht, wären sie garnicht in Abseitsverdacht geraten! selbst Schuld!
Und wenn der eigene Trainer sagt das Deutschland die bessere Manschaft war, braucht man hier nicht weiter zu diskutieren!
TOUR 2003
Wäre Lance Armstrong nicht gestürtz hätte Jan die Tour gewonnen!

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB!

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 85082Beitrag hopper
21.8.2003 - 14:20

Leider wird es wieder so sein, dass sich Deutschland gegen Island sehr schwer tun wird.

Dabei haben die gestern auch nicht überzeugt gg. Faröer (aber wer hat das schon ;) ).

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 85092Beitrag Skispringer
21.8.2003 - 14:36

Dieses abwertende muss doch nicht sein :wink: Mittlerweile sollte doch jeder begriffen haben, dass die Faroer taktisch,spielerisch nicht abfallen. Würden die Spiele nur 45 Minuten gehen, dann hätten sie eine mehr als realistische Chance sich zu qualifizieren. Das einzige Problem ist nunmal dass sie nicht wie die Herren Profis ´jeden Tag trainieren und zwischen den Trainingseinheiten faul rumliegen können. Die trainieren 3-4 mal in der Woche, wenn überhaupt und an den anderen Tagen wird gearbeitet. Unter proffessionellen Bedingungen würden sie einiges bewegen können. Nicht auf Dauer, dafür ist das Land enfach zu klein, die Auswahl an Spielern deshalb auch. Aber diese Generation von Spielern hat doch einiges drauf, wobei ich mich immer wieder frage : Warum verpflichtet kein guter klub einen Rogvi Jacobsen oder Jacob A. Borg ? Angst vor möglichem Gespött in den Medien oder was ? :roll:
Will damit nur sagen : Es liegt nicht an den deutschen, Schotten oder Isländern bzw ihrem schlechten Spiel, sondern vor allem am guten Spiel der Faroer ( die erst 2 schlechte Spiele hatten, in Litauen und gegen Deutschland zu Hause, wo sie weit hinter ihren Möglichkeiten blieben und auch 5,6,7 Tore hätten kassieren können )

@ Surny : Dieser deiner Meinung nach sinnlose Querpass zeigt die ganze Klasse der offensivspieler, die nicht nur als Egoisten handeln, sondern als Mannschft (Trapatoni´s Einfluss ) und wird normalerweise schon in der Jugend gepredigt : Immer den besser postierten suchen und das haben die Italiener mehrmals vorzüglich praktiziert. Übrigens ist Trapatoni in etwa gleich einzuordnen wie Klopp von Mainz, er würde nie seine eigene Mannschaft in den Vordergrund rücken oder das Spiel so analysieren dass er behauptet seine Mannschaft wäre krass überlegen gewesen. Heisst nicht umsonst "Mister" . Und man darf durchaus diskutieren........ Sicher war es unverdient, aber wenn sie Kräftemässig nicht abgebaut hätten, wären nicht so viele Chancen rausgesrungen und die Italiener hätten auch noch was gezeigt nach vorne.

Benutzeravatar
Surny
Beiträge: 17
Registriert: 1.8.2003 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 85111Beitrag Surny
21.8.2003 - 15:10

Da kennst du aber Trapatoni schlecht!
Wenn seine Manschaft besser ist dann sagt er das auch! Und das mit großem getöse!
Und er hat nicht quergespielt weil sie sonne gute Manschaft sind, oder weil der andere besser stand!
Wenn du als Stürmer vor einem Torwart stehst der in der ganzen Welt gefürchtet wird muss man schon sehr großes Selbstbewussein haben um selbst zu schießen! Kahn lässt sich nie anmerken das er unsicher ist oder sowas! Auch wenn er in der Bundesliga momentan nicht der beste ist! Den Ruf den er in der ganzen Welt hat ist einfach unglaublich!

Ich weiß das da ich viele kollegen in anderen Ländern habe!
TOUR 2003
Wäre Lance Armstrong nicht gestürtz hätte Jan die Tour gewonnen!

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB!

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 85138Beitrag hopper
21.8.2003 - 16:14

@Skispringer

Trotzdem sind es Halbamateure, dass sie gg. stärkere Gegner so gut spielen hat auch mit ihrer Motivation zu tun, denke ich.

Und deshalb erwarte ich von Profispielern die richtige Einstellung und auch die dazu passende Spielintelligenz. Auch im DFB-Pokal gibts Ausrutscher, aber vom Potential her sollten höherklassige Teams einfach gewinnen.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 85149Beitrag Skispringer
21.8.2003 - 16:33

@ Surny : Sorry, aber dass ist totaler Schwachsinn :roll: Wenn ich auf dem Feld stehe ist es mir sowas von egal wer auf der anderen Seite steht, oder wie bekannt er ist........ Zumal das letzte was ein Vieri oder Totti haben,Angst sein wird, Mann, die sind bei weitem größere Nummern als Kahn, denen wird es erst recht egal sein wer da im Tor steht. Ein Querpass wie dieser wird an jedem Bundesligaspieltag 3,4 mal gespielt und führt zumTor, ganauso wie in jeder anderen Liga, egal ob Profiliga oder Kreisliga A ( wo ich auf diese Weise bestimmt 5,6 mal aufgelegt habe im letzten Jahr ) . Also bitte werf ihnen nicht so einen Schwachsinn vor, dass war einfach der einfachste Weg den Ball ins Tor zu befürdern ( und es war kein Abseits....... )
Übrigens kennst du wie es aussieht Trapatoni schlechter als ich nach deiner Aussage zu schliessen. Aber dein großes Fachwissen hast du ja schon bei der Diskussion über die ach so treuen superfans in Dortmund bewiesen , also bin ich als kleiner Dummkopf lieber ruhig :wink:

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 85187Beitrag HomerS
21.8.2003 - 17:53

Ich denke, auch das das kein Abseits war und man deswegen nur dem Schiri Schuld geben kann! skispringer hat doch recht so ein Pass ist völlig normal und außerdem (Achtung: Jetzt kommt eine Theorie, für die ich bestimmt verschrien werde, weil die Situationen dann doch nicht völlig vergleichbar sind :lol: ) könnte man dann auch sagen:"Der Klose hat schon soviele Elfer herausgeschunden, dann muss er sich nicht wundern, wenn dieser eine nicht gepfiffen wird!"
Aber Kim Milton-Nielsen, eigentlich ein wirklich großer (nicht nur von der Körpergröße her :lol: ) Schiri, hatte insgesamt alles andere als seinen besten Tag. In der Summe hat er zwar kein Team (grob) bevor- oder benachteilt, aber es waren schon einige komische Entscheidungen dabei...
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Antworten